18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal eure Meinung zum Thema " Essen vor dem Training" intressieren:

Nachdem ich hier im Forum einige Beiträge durchforstet habe und auch auf div andere Fitnessespertenseiten gelesen habe bin ich zu dem Schluss gekommen dass es nicht schaden würde vor dem Training z. Bsp.: Fisch ( Eiweiß) mit Reis ( Kohlehydrate) zu essen. Es geht mir rein ums Muskeltraining.

Wie haltet ihr es mit dem Essen davor bzw danach?? Gehe meist erst ab ca 19.00 Uhr trainieren bin dann so um 21.30 - 22.00 Uhr fertig. Sollte man danach noch etwas essen? Und wenn ja was?

Öfters fahre ich danach nioch schnell im Wirtshaus vorbei auf ein bis zwei Weissbier, das das nicht so ideal ist mir klar.... Was haltet ihr / wie macht ihr das so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Essen nach dem Training ist IMO die wichtigste Mahlzeit überhaupt, deswegen: Rein mit dem Futter! Vorher essen kann nicht schaden, gibt aber genug Leute hier, die auch auf komplett nüchternen Magen trainieren. Kann selbst sowas nicht, brauch was zwischen die Zähne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Versorgung mit Nährstoffen ist gerade vor und nach dem Training besonders wichtig.

Mit "vor" meine ich jedoch mindestens die zurückliegenden 12-24 Stunden. Man sollte sozusagen "aufgeladen" ins Training gehen, aber nicht vollgestopft !

Das schließt jedoch aus, dass man sich 1-2 Stunden vorher randvoll stopft. Wäre auch kontraproduktiv, da dann der Magen/Darm zuviel arbeiten muss und mit Blut versorgt werden muss.

Aus diesem Grund machen viele Ihre Refeeds an trainingsfreien Tagen bzw. bei IF wird der Großteil der Nahrung nach dem Training verdrückt und nicht vorher.

Ich habe z.B. einen großen Vorteil, wenn ich am Vortag richtig zulange und am nächsten Tag trainieren gehe. Vor allem, wenn ich Carbs reinschaufel.

Ich würde mind. 2 Stunden vergehen lassen zwischen Mahlzeit und Training...eher sogar 3.

Wenn du nur einen Snack in Form von Banane und Shake meinst, reicht auch 1 Stunde...wird ja schneller verdaut.

Ich persönlich verzichte bis Mittags vollkommen auf Nahrungszufuhr oder Kcal Aufnahme (IF).

Dann ess ich meine erste Mahlzeit, die ungefähr 30% meiner Gesamtkalorien ausmachen und gehe 2-3 Stunden später pumpen.

Im Anschluss gibt es dann eine Fressorgie :)

bearbeitet von LastActionHero
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorm Training gegen 19 Uhr starker Kaffee, Wheyshake und evtl. ein Energieriegel, sonst NICHTS.

Rest der Kalorien nach dem Training, erst Wheyshake, dann le big meal.

Funktioniert blendend auch bei extremem Trainingsvolumen, wenn man sich daran gewöhnt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorm Training gegen 19 Uhr starker Kaffee, Wheyshake und evtl. ein Energieriegel, sonst NICHTS.

Rest der Kalorien nach dem Training, erst Wheyshake, dann le big meal.

Funktioniert blendend auch bei extremem Trainingsvolumen, wenn man sich daran gewöhnt hat.

Heavy Shit ! Da würde ich glaub ich nicht mit klarkommen...selbst mit "Gewöhnung" nicht.

Hattest du anfangs Probleme ? Kreislufmäßig oder so ?

Du machst IF oder ? Ist ja schon fast Warrior Diät ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man diese Frage beantworten kann sollte man wissen was das Trainingsziel ist, andernfalls gehen Ratschläge völlig an der Sache vorbei.

Die Wunderbanane wirkt VOR dem Training Wunder WENN auch auf Muskelvolumen trainiert wird. in der Fett Reduktion bzw. Defi wird man sich wundern warum nix passiert, man zwar trainieren kann wie ein Wahnie aber die Polster nicht schmelzen wie sie sollen.

bearbeitet von Ollek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst mir WIRKLICH weismachen, dass eine Banane (z.B. vor dem Training) eine ganze Diät zum scheitern verurteilt ?!

BITCH PLEASE !

Ist ja nicht so, dass alle die abnehmen oder bereits abgenommen haben, im "fasten-zustand" trainieren gehen ^^

Viele Wege führen nach Rom ! Ich sag nur Kaloriendefizit.

Meine bisher beste Form hatte ich, als ich gefrühstückt und alle 3-4 Stunden eine kleine Mahlzeit zu mir genommen habe.

Da war ich aber im Fitness-wahn und hatte sonst kein Leben ^^ nie mehr !

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man diese Frage beantworten kann sollte man wissen was das Trainingsziel ist, andernfalls gehen Ratschläge völlig an der Sache vorbei.

Die Wunderbanane wirkt VOR dem Training Wunder WENN auch auf Muskelvolumen trainiert wird. in der Fett Reduktion bzw. Defi wird man sich wundern warum nix passiert, man zwar trainieren kann wie ein Wahnie aber die Polster nicht schmelzen wie sie sollen.

3qdez9.jpg

Habe noch nie was davon gehalten auf nüchternen Magen zwecks Gewichtsabnahme zu trainieren. Ausnahme bildet IF, da mache ich das so, weil ich meistens um die Mittagszeit trainiere und danach mich einfach mit essen vollstopfe. :-)

bearbeitet von MP2901

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bei mir gibt es kein Essen in den 4h vor'm Training (i.d.R. gar kein Essen vor'm abendlichen Training), sonst muss ich den Gürtel gegen nen Eimer eintauschen und Leistung bricht auch ein. Ich trainier aber auch keine Muskeln, aber wenn selbst Wunderkind mit seinem Volumen ohne was vorher auskommt, sollte das nicht das Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibt es kein Essen in den 4h vor'm Training (i.d.R. gar kein Essen vor'm abendlichen Training), sonst muss ich den Gürtel gegen nen Eimer eintauschen und Leistung bricht auch ein. Ich trainier aber auch keine Muskeln, aber wenn selbst Wunderkind mit seinem Volumen ohne was vorher auskommt, sollte das nicht das Problem sein.

Sorry...du benutzt einen Gürtel, trainierst aber keine Muskeln ?

Was zur Hölle machst du ?! ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorm Training gegen 19 Uhr starker Kaffee, Wheyshake und evtl. ein Energieriegel, sonst NICHTS.

Rest der Kalorien nach dem Training, erst Wheyshake, dann le big meal.

Funktioniert blendend auch bei extremem Trainingsvolumen, wenn man sich daran gewöhnt hat.

Heavy Shit ! Da würde ich glaub ich nicht mit klarkommen...selbst mit "Gewöhnung" nicht.

Hattest du anfangs Probleme ? Kreislufmäßig oder so ?

Du machst IF oder ? Ist ja schon fast Warrior Diät ;)

Hat sich so ergeben.

An den zwei Refeedtagen mach ich das nicht, da wird vorm Tren doch ein wenig konsumiert.

Ansonsten:

Kreislaufprobleme nicht wirklich, aber ein perverser Hunger, der mich ziemlich aggressiv macht.

Hat aber auch seine Vorzüge, war noch nie so kompromisslos bei Entscheidungen, so fokussiert und zielstrebig wie im Hungermodus, haha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ lasthero

Nein ich will dir das nicht weis machen das eine Banane eine ganze Diät zum scheitern verurteilt, denn das Kaloriendefizit ist ja gegeben. Ich will damit nur sagen das genau diese eine Banane, oder auch 2 deinen Insulinspiegel auf einen Wert anheben der für den verlauf des gesamten Trainings von knapp 2 stunden die effektive Fettverbrennung dann doch zunichte macht, und zumindest der gewollte Trainingseffekt um längen zurückfällt wenn man in der Reduktion/ Defi ist. Bist du im Aufbau isses wurscht.

@ MP 2901

Niemand spricht von auf nüchternem Magen zu trainieren weder in der Masse noch Defi. Nur wer effektiv in der Defi echte Härte erreichen will sollte auf schnelle carbs wie bananen etc. unmittelbar vor dem Training verzichten aus oben genannten Gründen

bearbeitet von Ollek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich will damit nur sagen das genau diese eine Banane, oder auch 2 deinen Insulinspiegel auf einen Wert anheben der für den verlauf des gesamten Trainings von knapp 2 stunden die effektive Fettverbrennung dann doch zunichte macht, und zumindest der gewollte Trainingseffekt um längen zurückfällt wenn man in der Reduktion/ Defi ist. Bist du im Aufbau isses wurscht.

Da wette ich gegen :D

Ich mag Low Carb insgesamt, weil sich die Leute dran halten, aber sonst... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den gesamten Tag von morgens früh bis 2 Stunden vor dem Training so viel essen wie reinpasst, am besten viele Vollkornprodukte und Fleisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich will damit nur sagen das genau diese eine Banane, oder auch 2 deinen Insulinspiegel auf einen Wert anheben der für den verlauf des gesamten Trainings von knapp 2 stunden die effektive Fettverbrennung dann doch zunichte macht, und zumindest der gewollte Trainingseffekt um längen zurückfällt wenn man in der Reduktion/ Defi ist. Bist du im Aufbau isses wurscht.

Da wette ich gegen :D

Ich mag Low Carb insgesamt, weil sich die Leute dran halten, aber sonst... :D

Das hat ertsmal nix mit Lowcarb zu tun, je nach Stoffwechsellage kannst du dir die kurzen Carbs auch in der Diät entsprechend reichhaltig reinziehn nur vorm Training mit Ziel defi ist es kontra. Ich spreche allerdings auch nicht von einer Aufladephase vor wettkämpfen ;)

Aber das die Fettverbrennung gehindert wird durch insulinüberschuss weil zuviel Blutzucker vorhanden ist, ist eigentlich auch nix neues.

Wer natürlich mit Nachbrennern arbeitet kann das im laufe der Regeneration schon eher kompensiern und wird dann auch KFA senken können. Mittel und Tricks gibts überall

bearbeitet von Ollek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.