Kann sich nicht auf mich einlassen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

Eben hat sich folgendes zugetragen: Ich(18) war bei einer freundin(17) eingeladen, die erst kürzlich mit ihrem Freund Schluss gemacht. Wir haben erst bisschen gelabbert und sie hat von ihrem Ex angefangen zu reden, hab aber schnell das Thema gewechselt, weil ich da kein Bock drauf hatte. Haben dann bisschen geglotzt, sprich Fernseh geguckt und ich hab sie in den Arm genommen. Kc ließ nicht lange auf sich warten. War dann noch kurz da, bin aber relativ bald wieder abgehauen. Zuhause bekam ich dann eine Sms in der drin stand, das sie sich noch auf niemanden einlassen könne und sie wolle das wir erst mal nur freunde bleiben.

Ich war entsetzt und kann/konnte nicht fassen das da das Wort "Freunde" steht.

Jetzt meine Frage: Alles verloren? Und wenn nein, was tun? Wichtig ist sie mir!

Adios

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Erst mal nur".... das hat sie nicht für Dich, sondern für sich selber geschrieben.

Nichts verloren, hast Du doch gut gemacht. Diskutiere nie das Thema Ex und auf zum nächsten KC, weil es Spaß macht und natürlich alles nur rein freundschaftlich. Dann hat sie ein garantiert gutes Gewissen dabei ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach ignorieren

Eigentlich hat die SMS null Informationsgehalt.

PS: Falls sie es das nächste mal anspricht, kurz zustimmen und Thema wechseln.

bearbeitet von d3stiny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Eben hat sich folgendes zugetragen: Ich(18) war bei einer freundin(17) eingeladen, die erst kürzlich mit ihrem Freund Schluss gemacht. Wir haben erst bisschen gelabbert und sie hat von ihrem Ex angefangen zu reden, hab aber schnell das Thema gewechselt, weil ich da kein Bock drauf hatte.

Wen interessiert ihr Ex?

Haben dann bisschen geglotzt, sprich Fernseh geguckt und ich hab sie in den Arm genommen. Kc ließ nicht lange auf sich warten. War dann noch kurz da, bin aber relativ bald wieder abgehauen. Zuhause bekam ich dann eine Sms in der drin stand, das sie sich noch auf niemanden einlassen könne und sie wolle das wir erst mal nur freunde bleiben.

Vielleicht beim Eskalieren schlecht kalibriert. Kann sein, muss aber nicht sein.

Ignoriere das, antworte nicht darauf, treffe dich erneut und eskaliere erneut.

Ich war entsetzt und kann/konnte nicht fassen das da das Wort "Freunde" steht.

Du musst sie ver-FÜHREN. Wenn du beim nächsten oder übernächsten Treffen nicht weiter kommst, würde ich sie abhacken. Eine Frau, die ihrem EX hinterherweint, brauchst du nicht!

Jetzt meine Frage: Alles verloren?

Nein! Einfach nochmal treffen und eskalieren.

Und wenn nein, was tun?

Andere Frauen gamen. Warum dort verweilen, wo eine Frau evt. noch gar nicht reif für dich ist.

Wichtig ist sie mir!

Bullshit! Du kennst die Frau doch kaum. Wenn hier einer aufschlägt, der seine Freundin nach drei Jahren Beziehung verloren hat, dann glaube ich ihm, dass sie für ihn wichtig war. Klammere dich an nichts, was völlig unsicher ist. Bleib einfach cool.

Adios

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten. Aus ihrer letzten sms heute morgen geht hervor, dass sie jetzt den kontakt abbrechen möchte und sie möchte, dass ich nichts weitererzähle.

Ich denke dass es naiv wäre zu glauben, dass das problem bei ihr liegt, ich muss irgendwo fehler gemacht haben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dass es naiv wäre zu glauben, dass das problem bei ihr liegt, ich muss irgendwo fehler gemacht haben ...

Ja. Offenbar hast Du den Eindruck vermittelt, dass es Dir darum ginge, Sie müsse sich auf irgendwas "einlassen". Du hast wohl nicht vermittelt, dass Du ein lebenlustiger Typ bist, der gern hübsche Mädchen küsst und einfach in den Tag hinein lebt. An irgend einer Stelle hast Du nonverbal, oder noch schlimmer, verbal, rübergebracht, dass es Dir um irgendwas geht, auf was man sich "einlassen" muss. Dazu passt Dein Entsetzen über die belanglose sms. Warum haben wir nicht einen jungen Mann vor uns, der sich über den Kuss freut und stolz ist? Warum sehe ich irgendwie wieder einen, der an "mehr" gedacht und im Kopf schon eine LTR geplant hatte?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten. Aus ihrer letzten sms heute morgen geht hervor, dass sie jetzt den kontakt abbrechen möchte und sie möchte, dass ich nichts weitererzähle.

Ich denke dass es naiv wäre zu glauben, dass das problem bei ihr liegt, ich muss irgendwo fehler gemacht haben ...

Nein, Du hast Dich einfach natürlich verhalten. Es geht hier nicht um Fehler, es geht eher um Glaubenssätze und Ängste, meiner Meinung nach. Sie meint, sie kann sich noch nicht auf was Neues einlassen und hat vielleicht Angst vor sich selber. Immerhin hat sie sich auf einen KC eingelassen, ein arges Verbrechen, wirklich ;-) Wenn sie den Kontakt zu Dir abbricht, meint sie, ihr "Problem" sei gelöst aber das ist es nicht. Das ist so als wenn der Feuermelder auslöst und man ihn abschaltet, um es nicht mehr jaulen zu hören. Das Feuer brennt aber weiter...

Gehe mal davon aus, dass Du Dich einfach "normal" verhalten hast und sie damit aus welchem Grund nun auch immer gerade nicht klar kommt. Dann lass sie halt. Du läufst keiner Frau nach. Lass ihr den Raum, sie wird sich von alleine wieder melden, wenn sie es will und da Du ihren Wunsch respektierst und Dich nicht mehr melden wirst - ganz wichtig! - kann sie neu mit Dir anfangen und sieht Dich auch nicht nur als Trostlutscher.

Bis dahin nimm weiter an, dass das alles nichts mit Dir und Deinem Verhalten zu tun hat und gehe raus in den Frühling. Gibt genug andere schöne Mädels, die sich auf Dich freuen werden :-) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle! Hat sich jetzt alles beruhigt. Sie schreibt mir zwar täglich, aber ich gehe nicht wirklich auf sie ein. Habe noch eine ganz komische nachricht von ihr am dienstag bekommen, ich glaube sie ist bisschen eiversüchtig weil ich mit anderen mädels geflirtet habe. Wenn wir uns sehen sagt sie nichts. Mal schauen was da noch kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.