6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Com,

ich habe im letzten Monat Bafög beantragt, leider fehlen da noch einige Unterlagen (da kein Kontakt mit Vater) und laut Berater muss ich ihm mindestens noch 4 Wochen Zeitlassen+die 4 Wochen die das Amt brauch um mir das Geld zu überweisen.

Aktuell habe ich auf dem Konto 2,29€, aber für einen Vorschuss bin ich laut Sachbearbeiter auch nicht berechtigt, da dass erst nach 4 Monaten zu beantragen ist, oder wenn ein Elternteil die Unterschrift verweigert - das ist nicht der Fall.

Einen Job habe Ich erst ab nächster Woche, das heißt auch da wäre das Geld frühestens in einem Monat da.

Leider kann o2 nicht warten, ich habe keine Lust mehr, mir immer von Freunden etwas ausgeben zu lassen und würde mir doch gerne wieder ein Brötchen morgens kaufen können.

Gibt es eine Möglichkeit, irgendwie über minimini-Jobs (sprich Jobs, die nur wenige Tage gehen und direkt Vergütet werden) wieder an Geld zu kommen? Wenn ja, wo findet man diese?

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Creal

Versuche es mit einem Promtion Job. Je nachdem welche Firma das ist, kannst du direkt am Abend dein Gehalt in bar mit nehmen. Promtion Jobs heißt, du teilst Flyer, Zeitungen etc. auf öffentlichen Plätzen aus.

Wenn du als Kellner Erfahrung hast, kannst du bei ein paar Gasthäusern vorbei schauen und direkt anheuern, bzw. bei Catering firmen. Da kannst du den Vorschlag auf schwarz machen, dann hast du beim Heimgehen das Geld auch direkt auf der Kralle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Not einfach einen KfW-Kredit aufnehmen. Den kannst Du mit der Bafög-Rückzahlung für mehrere Monate ja sofort tilgen. Wichtig ist, dass Du den Antrag, egal ob vollständig oder nicht, bereits abgegeben hast. Dann bekommst Du nachträglich alles bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du n Führerschein hast, kannst du es auch beim Pizzalieferservice probieren. Meistens kann man das Trinkgeld jeden Abend mit nach Hause nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blutspenden. Hat unter der Woche geöffnet, Dauer 30min, 25€ (nur in bestimmten Spendezentren, bspw. Uniklinik)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.