Und nochmal ein Ex-Back Thread (Frischfleisch!)

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zitat: "Heute hat sie per WhatsApp geschrieben "Und wie läufts? Kann ich was tun?" Ich dachte kurz zu antworten, habe es aber gelassen."

Hi,

sie war kurz in Gedanken bei Dir. Den darauf folgenden Gefühlsausbruch hatte sie Dir diplomatisch mitgeteilt.

Ist ja alles nur nen Spiel - kannste auch gern Shittest nennen.

Ich hatte da schon schlimmere Nachrichten erhalten - auch schon sehr persönliche.

Sie testet bewusst oder unterbewusst - ob du im Orbit läufst (und Dich sofort wieder treffen willst) oder ob's die richtig Entscheidung war (zu needy, weil du springst ja sofort wieder an bzw. beleidigt weil nicht meldet - Bestätigung für ihre Entscheidung (mit dem Kerl kannste nix anfangen)).

Betrachte es neutral - später antwortest du ihr höflich und distanziert ohne auf die Fragen einzugehen.

Frei dem Motto: "Da will's aber jemand ja genau wissen. Du kennst mich ja. Habe dies und das zu tun. Bin immer unterwegs. ... Was gibt's eigentlich Neues bei Dir?"

Kurze Nachricht und Schluss.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ghuzt: Danke, das werde ich mal machen! Habe schon ein Buch von ihm "Willst Du normal sein oder glücklich?". Fand ich jetzt nicht so der hammer, aber ich schau mal nach bei YT.

@saphir: Da hast du wohl recht. Jetzt nach diesem langen Winter gibt es bestimmt genügend Dramen mit AFC-Deluxe-Edition. Ich stimme Dir da wohl auch zu, dass ich in ein paar Monaten / Jahren zurückblicke und sehe, wie ich mich entwickelt habe. Kennt sicherlich jeder von euch, das Gefühl, was ich gerade durchmache. Ich stehe hier als AFC-Opfer und frage mich, was zur Hölle eigentlich passiert ist...

@123sd: Danke für den Hinweis. Das denke ich auch, dass das so von ihr intendiert war. Habe ihr auch heute sowas in der Art geschrieben. Oder sie hat sich dabei gar nix gedacht. Das Entscheidende ist wohl, dass es mir am Arsch vorbeigehen sollte.

Und das merke ich gerade: Ich merke, wie die erste Phase der Trauer vorbeigeht. Die KS wird mir enorm helfen.

Ich habe gestern einer alt bekannten FB geschrieben: "Tja. Jetzt können wir da weitermachen, wo wir aufgehört haben." Und sie ist drauf angesprungen. Ich weiß, dass ich mich dazu zwingen muss, jetzt andere Frauen zu gamen. Und hey, wenn es so easy geht, dann alles klar. Wird zwar der übelste Gehirnfick, aber yo, Attraction isnt a choice, wie ich gelernt hab.

In meinem Hinterkopf ist immer noch das Regame, bzw. die Option, die Oneitis. Ich merke aber auch, dass ich davon ein wenig wegkomme. Ich versuche mir gerade mein IG besser zu machen. Ich stehe vor dem Spiegel und sage zu mir "Das wird schon wieder. Ich bin der geilste." Und geb mir im Spigelbild einen Kuss. Es fühlt sich gut an, dass ich zu mir stehen kann, auch wenn es noch oft so ist, dass ich mich verloren fühle... Naja, wird schon :)

Vielen lieben Dank an alle, ihr helft mir wirklich weiter!

LG

bearbeitet von Der Tapfere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

habe gerade mehrere Nachrichten meiner Ex bekommen (inkl. einiger Shit-Tests). Könntet ihr mir mal eine Meinung dazu sagen inkl. von dem was ich vorhabe? Danke!

Vorgeschichte:

Sie ist ja ausgezogen. Ich bleibe hier und mache mein Studium zu Ende (ist für mich einfacher zwecks Umzugsstress). Ich habe mir nun ein Mädel reingeholt (eher UG als HB). Das tut allerdings nichts zur Sache.

Ich hatte ihr geschrieben, dass sie bitte den Untermietvertrag fertig machen soll und mir inkl. Schlüssel zuschicken soll. Hatte ihr die Adresse des Mädels gegeben, so dass sie erstens weiß, dass es ein Mädel ist und zweitens halt wegen der Formalitäten.

Hier die Nachrichten: "Wenn wir das so mit der untermiete machen will ich die mieterin schon kennenlernen und einen schlüssel behalten, einen hat ja noch XXX oder? Ich werf dir den schlüssel am dienstag in den briefkasten. Du hast jetzt also noch keinen Untermietvertrag aufgesetzt oder? Ich würde dann ende der woche gerne mal vorbeikommen und die kennenlernen."

Nächste Nachricht: "Meiner Oma gehts übrigens nicht gut, war heute im KH. Hatte ja gesagt ich sag dir bescheid."

Nächste Nachricht "Hab gesehen dass du mich in FB gelöscht hast, kann ich verstehen. ich hoffe trotzdem, dass wir das irgendwie hinbekommen, du hast den platz in meinem herzen, das weißt du..."

Ich versuche jetzt nicht in den PDM zu kommen, weil es nix bringt. Es sind meiner Meinung nach trotzdem mehrere Shittests drin. Auf die will ich auf keinen Fall reagieren, sondern nur auf die wesentlichen Infos.

Ich habe mir überlegt zu antworten mit: "Das mit Deiner Oma tut mir sehr leid. Bitte richte ihr liebe Grüße und eine gute Besserung aus. Du kannst mir vertrauen, XXX ist in Ordnung und aufrichtig. Mit der Wohnung wird nichts passieren."

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ghuzt: Danke, das werde ich mal machen! Habe schon ein Buch von ihm "Willst Du normal sein oder glücklich?". Fand ich jetzt nicht so der hammer, aber ich schau mal nach bei YT.

Ich empfehle dir "So wird der Mann ein Mann!" von ihm. Ich habe es als Hörbuch und dort gibt es bestimmte Passagen die sehr interessant für dich sein dürften! Ggf. im Anschluss die Vorträge und Meditationen "Die Mutter meiner Kindheit".

Mir selber und einigen hier aus dem Forum haben damit schon große Erfolge im IG machen können und eine ganze Menge verstehen können. Muss aber ehrlich sagen das ich dies vor einigen Jahren nicht verstanden hätte bzw. als esotherischen Quatsch abgestempelt hättte.

Ich hatte ihr geschrieben, dass sie bitte den Untermietvertrag fertig machen soll und mir inkl. Schlüssel zuschicken soll. Hatte ihr die Adresse des Mädels gegeben, so dass sie erstens weiß, dass es ein Mädel ist und zweitens halt wegen der Formalitäten.

Verstehe ich nicht... wer ist den Hauptmieter? Wenn du Hauptmieter bist... musst du doch den Untermietvertrag fertig machen? Warum hat sie noch etwas mit der Wohnung zu tun, wenn sie dort nicht mehr wohnt?

Eifersüchtig machen... bringt meistens nichts...

Nächste Nachricht: "Meiner Oma gehts übrigens nicht gut, war heute im KH. Hatte ja gesagt ich sag dir bescheid."

Ist doch normal... also wenn es jemanden aus der Familie meiner Ex nicht gut geht... dann würde es mich freuen wenn man mich darüber informiert. (Wir sind nun 2,5 Monate getrennt) Irgendwo kennt man die ganzen Menschen auch eine ganze Zeit und man wurde quasi in die Familie mit aufgenommen. Würde ich jetzt nicht als ST ansehen und mich ehrlich gesagt auch informieren.

Nächste Nachricht "Hab gesehen dass du mich in FB gelöscht hast, kann ich verstehen. ich hoffe trotzdem, dass wir das irgendwie hinbekommen, du hast den platz in meinem herzen, das weißt du..."

Blabla... "hast du schon die nächste?" blabla "hast du mich so schnell ausgetauscht?" blabla "ich sag jetzt was damit du wieder bei mir ankommst, damit mein ego nicht so angekratzt ist"... mehr ist das meiner Meinung nach nicht. Dieses gelaber "du hast den platz in meinem herzen" ist so ein Bullshit... warum hat sie sich dann getrennt? Würde ich komplett missachten, da kannst du nichts reininterpretieren.

Ich habe mir überlegt zu antworten mit: "Das mit Deiner Oma tut mir sehr leid. Bitte richte ihr liebe Grüße und eine gute Besserung aus.

Absolut i.O.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Großer!

Leider bin ich gerade nur mit IPad im Zug unterwegs und dass schreiber über das Tablet nervt :-)

Du bist aktuell in einer ähnlichen, wenn nicht gleichen Situation wie ich vor ca 6 Monaten. ( siehe meine Threads unter meinem Profil!)

Du bist auf nem super Weg! Mach weiter so!

Ich schreib dir morgen mal in Ruhe und im nüchternen Zustand! :-) bis dahin halte am besten einfach die Füße still, was im übringen ein sehr mächtiges Werkzeug ist!

Schönen Abend und beste Grüße

Sporti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tapferer!

Ich hab in einer ähnlichen Situation gesteckt (bzw bin mitten drin). Nach 1,5 Jahren Beziehung war es plötzlich aus, sie hat in einem Club mit einem anderen Typen rum gemacht und mir zunächst erzählt, es käme nur von seiner Seite aus und sie werde das klären. Ich wusste nicht genau wie ich mich in der Situation verhalten sollte, sagte nur ok. Eine Woche lang benahm sie sich merkwürdig und seltsam abweisend zu mir.

Eigentlich wusste ich Unterbewusst schon das es mit uns kurz vor dem aus stand, habe es aber nicht wahr haben wollen.

Als sie mir dann die Wahrheit über den Abend erzählte, konnte ich es nicht fassen, ich war nie eifersüchtig oder ähnliches, hab ihr immer voll Vertraut, ihr jede Freiheit gelassen die sie wollte, und dann das... Sie fände den Typen auf jeden Fall sympatisch, möchte ihn weiter sehen, hat sogar an dem Tag bei ihm übernachtet (allerdings ist da nichts weiter passiert). Wir wollten uns danach eine kurze Auszeit nehmen um zu überlegen, was wir wirklich wollen und wie es weitergeht. Aber schon zwei Tage später kam von ihr eine SMS, das ich ihr anscheinend nicht so viel bedeuten kann, sonst hätte ich ja angerufen und gefragt wie es ihr geht (Shit-test). Hab es Ignoriert, am nächsten Tag ein Anruf von Ihr, das ich mich ändern und um sie kämpfen müsste.

- WAS ICH UM DICH KÄMPFEN???

Du müsstet doch um mich kämpfen, schließlich hast du mich betrogen - schoss es mir durch den Kopf und hab die Beziehung beendet

Dann kam der Schmerz, Wut, Trauer, Eifersucht, Hass, Angst... mir ging es nie schlechter in meinem Leben, konnte nicht mehr schlafen oder essen. (Sie ist ebend eine Hammer Frau, mit einem tollen Body, sowie Charakter. Der Sex war ebenfalls super, eine Frau der man wirklich ein paar Wochen hinterhertrauern muss.)

Ein paar Tage später kam sie zu mir und holte ihre Sachen ab, hab mir nicht so viel anmerken lassen. Kurz geredet, sie erwähnte das eine Freundin und Ihr Freund auch mal 9 Monate getrennt waren und heute nun seid 7 Jahren glücklich zusammen sind (was mir Hoffnung gemacht hat) und Tschüß.

Kurz darauf hab ich auch AFC-Scheiße gebaut, die ich ganz schön bereue , zB. mich in Ihrem Facebook Account eingeloggt und das Gespräch mit ihrem Neuen gelesen(was mir mein Herz nur noch mehr gebrochen hat "ich liege so gerne in deinen Armen...ect") und eine extrem lange SMS geschrieben, wie Scheiße es mir geht und das ich sie nochmal gerne sehen will um mit ihr über alles zu reden.

Zum Glück habe ich ein Tag vor diesem Treffen die Erkenntnis meines Lebens durch Raisers http://www.pickupforum.de/topic/29482-alpha-by-raiser/ erhalten. Genau diesen Text habe ich damals gelesen, als ich noch ultra-AFC war und mein Leben ändern wollte. Es fiel mir wie Schuppen von den Augen:

WAS war aus mir geworden?

Als sie mich kennengelernt hat war ich Ihr Retter aus einem tristen Alltag, nach einer völlig beschissenen 5-Jähren Beziehung, in der es kaum Sex gab und nur durch Ihr Mitleid zusammenhielt, weg aus dem kleinen Kaff und rein ins aufregende Großstadtleben. Ich hatte eine tolle Figur, war modisch gekleidet, abenteuerlustig, habe sie nach allen Regeln der PU-Kunst verführt und wusste genau was ich vom Leben wollte.

UND JETZT?

Ein Sesselfurzendes etwas, dick, hauptsächlich in Schlabberklamotten zu sehen. Feiern gehn? "Neee, lass lieber mal nen Film gucken". der Sozial Circle kleiner geworden. Kaum gemeinsame Aktivitäten mehr außerhalb der Wohnung. Und was tue ich während sie extrem viel in die Beziehung investiert (z.B. In meine Nähe zieht, einen Urlaub für uns bucht)? Mich komplett daneben benehmen (agressiv, unfreundlich, respektlos). Es ist genauso ein Zustand gewesen, wie du ihn beschreibst. Zum Beispiel liebt sie Blumen, habe ich ihr jemals welche gekauft? Nein, ich stand zwar mindestens ein Dutzend mal vor dem Blumenladen, aber irgendwas in mir hat mich jedesmal davon abgehalten ihr einfach diese verkackten Blumen zu schenken! Oder sie hatte öfters Lust mit mir in die Disco, feiern gehen. Anstatt ihr diese Freude zu machen, die mir genau soviel Spaß macht, sage ich: Ne, nur mit LTR in der Disco ist doof.

Das größte Problem war das ich meine Lebensziele aus den Augen verloren habe, der Mann von damals, der sein Leben genau im Griff hatte, wusste jetzt nicht einmal mehr was er studieren sollte und war überfordert mit der Entscheidung ob wir eine gemeinsame Wohnung beziehen sollten oder nicht.

Als mir all das bewusst wurde, konnte ich endlich wieder lächeln. Ich wusste wieder was ich vom Leben will. Das sie sich einen anderen gesucht hat war nicht mehr Ihre Schuld, sondern eine notwendige Konsequenz aus meinem Verhalten.

Am besagten Stichtag, habe ich es genauso so erzählt. Gesagt, wie unglaublich lächerlich ich mich verhalten habe, was in mir drin falsch gelaufen ist. Geschichten aus meiner AFC-Zeit, die ich ihr nie anvertraut habe und wahrscheinlich auch zu meinem Verhalten geführt haben (mehrere Jahre in einer best-friend zone). Gnadenlose Ehrlichkeit, das war ich ihr schuldig, nachdem sie mir diese wundervollen 1,5 Jahre geschenkt hat und mich aus meiner 20 Jährigen Jungfräulichkeit befreit hat. Wir haben viel gelacht und geweint, Zärtlichkeiten ausgetauscht, uns an schöne Zeiten erinnert und reflektiert, warum die Beziehung zu Ende ging. Die Sache mit dem Kuss hab ich nicht mal erwähnt, sondern meinen Dank ausgesprochen, das sie so viel für mich getan hat, so oft versucht hat die Beziehung zu retten und es so lange ausgehalten hat.

Ich hab ihr klar gemacht, das ich nun wieder weiß was ich will und das ich das auch ohne sie kann. Es gab einen kleinen Abschiedskuss und danach den völligen Kontaktabbruch.

Ich fühle mich nun innerlich 5 Jahre älter. Durch die Trennung habe ich mir soviele Gedanken gemacht, das ich mich selber erst wirklich kennen gelernt habe. Ich bin plötzlich sehr viel Selbstbewusster und auch glücklicher.

Bei diesem Treffen habe ich so viel Eindruck bei Ihr hinterlassen, das ich mir vorstellen könnte, das sie irgendwann mal wieder mit mir in Kontakt tritt. Wenn ja weiß ich ja nun, was ich besser machen muss. Wenn ich sie überhaupt noch will, ich laufe jedenfalls schon durch die Stadt und verteile "Hi's" und versuche Smalltalk mit HBs zu führen. Ich vermisse sie immer noch und denk oft an sie. Ist auch normal, aber das Leben geht weiter. Meine besten Jahre möchte ich jedenfalls nicht mehr durch Illusionen verschwenden.

Hauptsächlich schreibe ich das um meine Eigene Story zu resümieren. Aber ein paar Tipps, wie ich aus dem Loch gekommen bin kann ich dir geben:

Treib viel Sport, ich war z.B. jeden Tag joggen, das macht den Kopf klar und hält den Körper fit

Lese Alpha by Raiser und verinnerliche das, es hat mir sehr geholfen

Erforsche dich selber. Was willst du vom Leben? Was ist dein Ziel? Wie kannst du das erreichen?

Möglichst keinen Kontakt mit Ihr, selbst wenn ihr jetzt wieder zusammenkommt, wird es noch schlimmer enden! Es muss erst richtig Klick in deinem Kopf machen

Ansonsten der größte Tip: halte dich an diese Community, ich habe zwar noch nie was beigetregen, aber viel zu verdanken.

Meine Erlebnisse in der Friendzone konnte ich verarbeiten und verstehen

Meine ersten Dates erleben

Sex

Eine wundervolle Beziehung führen

Mit der Trennung klarkommen

Ich wünsche dir für die Zukunft alles gute und das du diese Zeit möglichst schnell überstehst ;-)

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tapferer,

deine Reaktion auf ihr Geschreibsel ist genau richtig. Du schließt für dich innerlich bereits ab und kannst daher locker, freundlich und entspannt antworten.

Sie selbst versucht sich halt noch irgendwie in deinem Orbit zu halten, aber das braucht dich wirklich nicht weiter zu interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ghuzt: Danke für den Tipp. Ich hab mir schon mal auf YT Die Mutter Deiner Kindheit reingezogen. Ist echt der Hammer. Merke schon, wie ich anfange mit meiner Mutter und mir innerlich Frieden zu schließen. Sie konnte nur wie sie konnte und ich auch. Ich werde mir auf jeden Fall auch die Audio-CD holen...

Zur Wohnung: Sie ist ja Hals über Kopf ausgezogen, von einem Tag auf den anderen. Naja, die Wohnung haben wir nicht gekündigt, weil ich da wohnen bleibe. Ich will sie nicht damit wegkommen lassen, dass sie mir einen Haufen Scheiße zurücklässt, wenn ich ausziehe nach meinem Studium. Sie hatte vorher schon 3 Jahre mit einer Freundin drin gewohnt und ich bin dann letztes Jahr zugezogen. Ich sehe es nicht ein, dass ich dann eventuelle Renovierungsarbeiten erledigen muss oder den ganzen Mist aus dem Keller entfernen muss. Deswegen machen wir das so mit der Untermiete. Und wenn ich ausziehe, dann wird sie mit in Verantwortung gezogen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mich da ein wenig selbst bescheiße. Im Sinne von: Ich gebe ihr noch ein wenig Macht über mich bzw. ich habe Macht über sie. Vielleicht ist das ja kontraproduktiv. Es ist sicherlich sinnvoller, wenn wir die Wohnung in 1-2 Monaten kündigen und sie dann ihren Käse aus dem Keller holt und ihren Anteil renoviert, so dass da nichts mehr ist, was zwischen uns steht.

@sportmensch: Danke für Deine aufmunternden Worte. Habe mir mal Deinen Thread durchgelesen und hat mir sehr imponiert, aber auch teilweise hatte ich den Eindruck wie viele andere, dass Du Dein IG noch nicht gestimmt hatte und Du eine Maske aufhattest. Ich kenn das. Aber gnadenlose Ehrlichkeit zu sich selber ist denke ich totale Vorraussetzung für ein wahres IG. Mein IG ist momentan einfach: Ich bin tapfer und das wird schon wieder. Ich traue mich. Und das ist so. Alles weiter wird sich im Laufe meiner Entwicklung in mein IG festigen, ganz automatisch. Da muss ich glaube ich nicht mir etwas einreden. Ich freue mich auf Deinen Post! Ich kann von Dir lernen.

@Bobali: Wow, Dein erster Post in meinem Thread. Das ist mal eine Ehre. Ich kann Deine Geschichte auf jeden Fall fast 1 zu 1 auf meine nachvollziehen. Vor allem das mit der Betaisierung. Ich wurde auch sehr respektlos und habe einfach scheiße gebaut und mein Frame verlassen. Das IG habe ich schleifen lassen ohne Ende. Allerdings glaube ich nicht, dass es clever ist, ALLEIN ihr zu verdanken, dass sie eine tolle Zeit mit Dir verbracht hat. Ich meine, das ist richtig, aber es liest sich so, als seist Du immer noch im fetten AFC-Modus. Gib Dir nicht die Schuld. Du konntest auch nur wie Du konntest. Deine Schnecke hat sicherlich auch genügend dazu beigetragen, dass es aus ist. Also, Eier auf den Tisch! :)

@Carver: Du hast recht. Ich merke, wie ich damit abschließe. Auch wenn es noch sehr hart ist. Ist ja jetzt gerade 3 Wochen her. Aber ich bin stolz auf mich, dass ich mich nicht gehen lasse und zu mir finde. Der Weg ist hart, aber ich sehe es nicht ein, dass ich in einem Orbit als AFC-Opfer von irgendeiner Schnecke herumschwirre. Ich liebe sie noch, klar, aber ich habe meine Grenze. Wenn es zu einem Regame kommen sollte, dann muss ein ordentlicher HB-Invest kommen. Auf LJBF hab ich 0,0 Bock und das werde ich auch durchziehen. Ich mache jetzt was für mich und habe mein Ziel vor Augen, auch wenn es Rückschläge geben wird. Aber die Tendenz, die Perspektive ist da.

Vielen lieben Dank an euch alle. Ich kenne euch zwar nicht persönlich, aber ich bin bedingungslos dankbar, dass ich hier so tollte Unterstützung bekomme.

Ich werde hier den nächsten Milestone und meinen Prozess weiter hineinschreiben. Es ist meine Geschichte, mein Prozess und ich lasse euch daran teilhaben. Aber wie gesagt, eure Inputs sind mir sehr sehr wichtig.

Haut rein!

bearbeitet von Der Tapfere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich habe mal angefangen mein IG und mein Frame schriftlich zu fixieren. Ich bin erst am Anfang von PU und habe gerade erst mit LDS angefangen. Ich denke aber bereits zu verstehen, dass IG und Frame Grundpfeiler sind.

Ich hätte gerne ein paar Inputs von euch bzw. Meinungen, ob die Herangehensweise so richtig ist:

IG

Ich bin tapfer. Ich bin ein Mann.

Ich habe Ziele. Ich kann / konnte nur wie ich kann / konnte.

Ich bin mir ein guter Freund.

Ich habe Frieden mit meiner Familie geschlossen.

Handeln, nicht reden.

Frame

Ich habe meine Ziele, die ich erreichen werde.

Ich bin der Preis, der gewonnen werden kann.

Ich bin unabhängig, gebe aber auch viel Liebe.

Ich habe Grenzen und bin konsequent.

Ich bin Alpha. Shit-Tests sind lustig für mich.

Ich lebe Respekt vor und verlange auch Respekt von Dir.

EDIT:

@Jargo: Danke für den geilen Input. Du hast recht. Mir hilft es aber, um so das Mindset zu fixieren.

Handeln, nicht reden mit ins IG eingebaut.

bearbeitet von Der Tapfere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne ein paar Inputs von euch bzw. Meinungen, ob die Herangehensweise so richtig ist:

IG

Ich bin tapfer. Ich bin ein Mann.

Ich habe Ziele. Ich kann / konnte nur wie ich kann / konnte.

Ich bin mir ein guter Freund.

Ich habe Frieden mit meiner Familie geschlossen.

Frame

Ich habe meine Ziele, die ich erreichen werde.

Ich bin der Preis, der gewonnen werden kann.

Ich bin unabhängig, gebe aber auch viel Liebe.

Ich habe Grenzen und bin konsequent.

Ich bin Alpha. Shit-Tests sind lustig für mich.

Ich lebe Respekt vor und verlange auch Respekt von Dir.

Handeln, nicht reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ghuzt: Danke für den Tipp. Ich hab mir schon mal auf YT Die Mutter Deiner Kindheit reingezogen. Ist echt der Hammer. Merke schon, wie ich anfange mit meiner Mutter und mir innerlich Frieden zu schließen. Sie konnte nur wie sie konnte und ich auch. Ich werde mir auf jeden Fall auch die Audio-CD holen...

Ist auch der Hammer! Du darfst nur nicht damit aufhören... gerade die Meditationen musst du über Monate mindestens 1 mal im Monat besser 2-3 mal machen. Nicht öfters als 2-3 mal im Monat. Das ganze ist ein Prozess der Anfangs sehr heftig ist... dann gelegentlich wieder abschwächt und auf einmal machst du wieder einen Sprung.

Kleiner Tipp am Rande... Robert Betz erlaubt ausdrücklich das "teilen" seiner Werke... ;)

Zur Wohnung: Sie ist ja Hals über Kopf ausgezogen, von einem Tag auf den anderen.

Das ist gut!

Naja, die Wohnung haben wir nicht gekündigt, weil ich da wohnen bleibe.

Ich habe mit meiner Ex ein formloses Schreiben aufgesetzt, in dem ich sie von allen rechtlichen Pflichten entlaste und der Mietvertrag zu einem Stichttag auf mich übergeht. Inkl. Regelung der Mietkaution das ich ihr diese überweise. Das ganze haben wir mit den Vermietern gemacht. Insgesamt haben alle 3 Parteien das Schreiben unterschrieben (ich, ex, Vermieter). Denke damit ist man auf der sicheren Seite.

Ich will sie nicht damit wegkommen lassen, dass sie mir einen Haufen Scheiße zurücklässt, wenn ich ausziehe nach meinem Studium.

Lass den Vermieter durch die Wohnung gehen zur Übergabe. Bei ggf. Schäden etc. werden diese dann hälftig geteilt.

Sie hatte vorher schon 3 Jahre mit einer Freundin drin gewohnt und ich bin dann letztes Jahr zugezogen. Ich sehe es nicht ein, dass ich dann eventuelle Renovierungsarbeiten erledigen muss oder den ganzen Mist aus dem Keller entfernen muss.

Klär dies 1. mit deinem Vermieter. 2. mit deiner Ex. Notfalls müsst ihr gemeinsam den Keller aufräumen oder was auch immer sich dort für Leichen befinden. Wenn man zusammen scheiße baut, muss man da halt auch gemeinsam durch, ob getrennt oder nicht. Besser so als wenn du dich später darüber ärgerst und es ist nur konsequent.

Deswegen machen wir das so mit der Untermiete. Und wenn ich ausziehe, dann wird sie mit in Verantwortung gezogen.

Das ist der größte Scheiß! Bitte, lass den Mietvertrag auf dich umschreiben und fang an für dein Leben Verantwortung zu übernehmen. Alles andere ist unmännlich. Mich nervts schon das ich mich im März 2014 noch einmal mit meiner Ex auseinander setzen muss wegen den Nebenkosten von September bis Ende Januar... aber das ist ebenfalls verträglich festgehalten, das sie dort die Kosten hälftig übernehmen wird (geht dort vor allem um die Heizkosten).

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mich da ein wenig selbst bescheiße.

Tust du!

Im Sinne von: Ich gebe ihr noch ein wenig Macht über mich bzw. ich habe Macht über sie.

Das hat weniger mit Macht zu tun... du möchtest sie bloß nicht aus deinem Leben lassen. Mein Vater hat einen sehr treffenden Satz zu einer ähnlichen Situation gefunden: "Sie ist nicht mehr Teil deines Lebens, momentan zumindest nicht, also verhalte dich entsprechend".

Genau so und nicht anders ist das! Jetzt reiß dich zusammen und regel die Dinge und bitte regel sie zu deinen Gunsten! Fair und gerecht, aber du hast JETZT nichts mehr mit ihr zu tun. Auch die Mitbewohnerin würde ich meiner Ex nicht vorstellen... zumindest nicht absichtlich.

Vielleicht ist das ja kontraproduktiv.

Ist es! Glaub mir einfach... mach dort bitte den Cut. In ein paar Wochen wirst du dir selber dafür dankbar sein.

Es ist sicherlich sinnvoller, wenn wir die Wohnung in 1-2 Monaten kündigen und sie dann ihren Käse aus dem Keller holt und ihren Anteil renoviert, so dass da nichts mehr ist, was zwischen uns steht.

Warum in 1-2 Monaten kündigen? Ich dachte du wolltest dort wohnen bleiben? Warum in 1-2 Monaten und nicht jetzt? Spielt dort der Hoffnungsgedanke mit, das sie doch noch zurückkommt? WIRD SIE NICHT!

Ihren Käse soll sie jetzt die Tage holen und renovieren jetzt auch. Ich weiß nicht warum du da so rumpimmelst... sie hat sich getrennt, dann muss sie auch die Konsequenzen tragen und du musst vor allem Konsequent sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich habe mal angefangen mein IG und mein Frame schriftlich zu fixieren. Ich bin erst am Anfang von PU und habe gerade erst mit LDS angefangen. Ich denke aber bereits zu verstehen, dass IG und Frame Grundpfeiler sind.

Ich hätte gerne ein paar Inputs von euch bzw. Meinungen, ob die Herangehensweise so richtig ist:

IG

Ich bin tapfer. Ich bin ein Mann.

Ich habe Ziele. Ich kann / konnte nur wie ich kann / konnte.

Ich bin mir ein guter Freund.

Ich habe Frieden mit meiner Familie geschlossen.

Handeln, nicht reden.

Frame

Ich habe meine Ziele, die ich erreichen werde.

Ich bin der Preis, der gewonnen werden kann.

Ich bin unabhängig, gebe aber auch viel Liebe.

Ich habe Grenzen und bin konsequent.

Ich bin Alpha. Shit-Tests sind lustig für mich.

Ich lebe Respekt vor und verlange auch Respekt von Dir.

EDIT:

@Jargo: Danke für den geilen Input. Du hast recht. Mir hilft es aber, um so das Mindset zu fixieren.

Handeln, nicht reden mit ins IG eingebaut.

Im Prinzip... ist die Auflistung gut... wie Jargo schon sagte... hör auf zu Reden/Schreiben... HANDLE!

Mein Mindset besteht nur daraus das ich ein unabhängiger, erfolgreicher und liebevoller Mann bin. Mehr brauch ich nicht... der Rest schließt das alles mit ein. Kann man sich auch leichter merken :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Arschtritt, ghuzt. Ich habs direkt umgesetzt. Überschreiben des Mietvertrags ist an Ex geschickt inkl. wie es am besten laufen soll. Hoffe, dass das innerhalb der nächsten 2 Wochen über die Bühne geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Arschtritt, ghuzt. Ich habs direkt umgesetzt. Überschreiben des Mietvertrags ist an Ex geschickt inkl. wie es am besten laufen soll. Hoffe, dass das innerhalb der nächsten 2 Wochen über die Bühne geht.

Kein Problem... ich brauchte den zum Glück nicht. Aber bei mir hat sich rausgestellt das dies der einfachste Weg war. Bei allem anderen "leidest" du nur noch mehr und das hat keinen Sinn.

Kleine Grundüberlegung noch am Rande... ich weiß nicht wie sinnvoll es ist die Wohnung zu behalten, das musst du für dich selber entscheiden. Ich hatte mich relativ schnell entschlossen die Wohnung zu übernehmen... weil diese komplett renoviert wurde... die meisten Tapeten, Teppiche etc. meinen Geschmack trafen usw.

Allerdings ist es zwischenzeitlich ein merkwürdiges Gefühl, wenn eine FB auf "ihrer" Bettseite liegt. In so einer Wohnung stecken halt "gemeinsame" Erinnerungen... welche bei einer neuen Wohnung ggf. nicht "enthalten" sind... vielleicht durch das ein oder andere Möbelstück.

Wollte dies am Rande nur einmal erwähnen... mir ist das mittlerweile eigentlich egal... bisschen die Möbel umstellen, dann geht das auch und solche Situationen habe ich nur noch sehr selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist für mich nur eine Zwischenlösung. Ich bin im Oktober / November mit meinem Studium zu Ende. Ich schreibe jetzt meine Diplomarbeit und mach dann noch 2 Prüfungen. Und nochmals in eine WG ziehen, das kommt mir gerade nicht in die Tüte. Es kommt sowieso eine Neu-Orientierung. Stadtwechsel? Ex regamen? Keine Ahnung, was dann sein wird.

Aber sicher ist, dass ich dann ausziehen werde.

Danke für Deinen Input.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch mit meiner Ex seit 4 Wochen getrennt. Sie leidet irgendwie mehr als ich, obwohl sie mit dem typischen Satz kam, ich weiß nicht mehr ob ich dich liebe?! Habe nach einer Woche dann Schluss gemacht. Mein IG kam recht schnell zurück. Habe mir erstmal ein neues Auto gekauft, Klamotten und war fast jeden Tag mit Freunden auf Tour. Wurde auch immer stets fleißig markiert bei Facebook.

Da kamen auch schnell die ersten SMS von ihr:

Das ich so schnell aufeinmal überall präsent bin. Sie trauert Zuhause und unternimmt fast nichts. Habe die SMS gelöscht und nicht reagiert.

Paar Wochen später kamen dann die ersten Begegnungen im Club, die für mich Super liefen. Bestätigt durch anschließende SMS von ihr, dass ich es voll nötig haben nur noch Frauen um mich zu haben, die sie nicht kennt. Wenigstens hattest du Spaß!

Das erste mal reagierte ich auf ihre SMS: Wir hätten sicherlich auch viel Spaß zusammen haben können. Darauf kam keine Antwort!

Dann kam auch mein Geburstag näher. Sie rief an und war Mega nervös. Bis sie nach paar tiefgründigen Gesprächen zum Weinen begann. Ich musste mich kurz halten am Telefon weil ich verabredet war. Ich feierte paar Tage später mein Geburtstag im Club. Hatten Mega viel Spaß und die GreyGoose Flaschen wurden stündlich nachbestellt. Irgendwann kam sie in den Club und begrüßte mich, haben uns kurzgehalten, dass wir später noch einen trinken werden mit ihrer Freundin.

Dann traf ich Sie auf der Toilette und sagte Ihr, dass sie doch warten soll, bin gleich zurück. Sie hat gewartet und wir kamen gut ins Gespräch. Ich habe mein Frame nicht verlassen und haben erstmal mit C&F die Stimmung gelockert. Von Ihr kam Mega viel Kino, kneift mir in den Po und dann sogar in mein bestes Stück. Ich zögernte nicht lange und macht es bei ihr auch. Dann kam schon eine Freundin von mir und schrie vor sich her wie süß für doch zusammen sind. Da fing meine EX wieder an zu heulen! Die Waffe habe ich oft zu spüren bekommen, habe es leicht ignoriert.

Ich wollte eskalieren, habe es aber nicht gemacht, weil ich es einfach von ihr sehen wollte. Vielleicht ein Fehler von mir?! Ich habe mich dann von ihr verabschiedet, ein Kuss auf die Wange mit einem leichten Hauch von ihrer Lippe.

Was meint ihr? Hätte ich sie nehmen sollen, oder wäre es zu früh? Soll ich ihr schreiben? Sie forderte im Club ein lustiges Video von ihr, was ich ihr nicht gezeigt habe. Sollte ich leicht investieren und ihr das schicken?

Wäre eigentlich für ein ReGame bereit!! Haben nach meiner Feier erstmal mit einer anderen gepennt. Fühle mich schon fast wie in den alten Zeiten?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@zitko: Das was Du tust, scheinen die richtigen Taten zu sein. Äußerlich so tun, dass es Dir egal ist, und sie auf Dich zukommen lassen, weil Du wohl Attraction erzeugst. Das finde ich gut. Die Frage, die sich mir stellt, ob Dein IG schon dazu bereit ist, ob Du tatsächlich die Ursachen eurer Trennung reflektiert hast, so dass es bei einem Regame nicht wieder zum gleichen Muster kommt. Daher wäre mein Vorschlag, dass Du jetzt nicht Hals über Kopf wieder ein Regame möchtest, sondern Dir erst mal bewusst machst, was Du willst (falls es der Fall ist, nach Deiner Beschreibung erschließt sich mir Dein IG nicht).

Ein kurzes Update von mir (mit der Bitte um ein paar Inputs)

Ich bin auf Entzug. Ich bin ein emotional-schwankendes Etwas, dass wieder seine Droge will. Aber ich bleibe standhaft, ich lasse den Schmerz und die Trauer zu. Habe damit angefangen die Betz-Hörbücher zu hören. Bin gerade bei "Wann ist ein Mann ein Mann". Die zentrale Botschaft, die ich hier raushöre, ist dass der Mann sich selbst lieben lernen solle, vor allem über das Zulassen der Emotionen ohne Ratio und diese zu fühlen. Das Insichgehen, die Aufmerksamkeit auf sich scheint mir gerade elementar. Das heißt aktuell befinde ich mich auf dem Weg, die Trauer, die Gefühle zuzulassen, mit mir alleine sein und alles geschehen zu lassen und andererseits versuche ich in meinem SC aktiv zu sein, rausgehen, Freunde treffen, erste Mädels anfangen zu gamen, was aber noch nicht klappt, weil mein IG nicht dazu kalibriert ist (hoffe diese Ausdrücke sind richtig in der PU-Kultur, fange ja erst gerade damit an). Aber ich zwinge mich dazu, auch nach Außen zu gehen. Also eine Mischung aus IG und OG.

Desweiteren habe ich ebenfalls mit Yoga angefangen und die Betz-Mediation "Die Mutter Deiner Kindheit" anzufangen. Das war die erste Meditation in meinem Leben überhaupt und diese war sehr heftig. Ich habe damit angefangen, mit meiner Mutter, die ich gelernt habe, verdammt zu hassen, Frieden zu schließen. Ich habe in dieser Meditation heftige Gefühlsausbrüche gehabt und geweint. Es war aber ein guter Abschluss. Meine Mutter ist aus meinem blauen Raum zwar geknickt hinaus, nachdem ich ihr aber gesagt hatte, sie solle nicht traurig sein, hat sie die Tür mit einem Lächeln verlassen. Ein "Alles ist ok, Du hast meinen Segen, ich liebe Dich"-Lächeln.

Im RL trauere ich meiner Ex nach. Aber die Kontaktsperre ist Gesetz. Das spüre ich. Invest von mir ist vorbei. Sie hatte gestern angerufen, als sie mir den Wohnungsschlüssel und den unterschriebenen Vertrag zur Übernahme der Wohnung in den Briefkasten geworfen hatte. Sie meinte, sie wolle noch den anderen Ersatzschlüssel behalten, solange die Sache nicht über die Bühne ist. Meine Vermutung ist (und da bin ich mir nicht sicher, ob ich im PDM bin), dass sie meine neue Mitbewohnerin, auf jeden Fall bei der Wohnungsübergabe sehen möchte, sodass sie kein Phantom in ihrem Kopf hat. Sie will wissen, wie und mit wem ich die nächste Zeit lebe. Aber ich möchte hier eine klare Grenze setzen und ihr das Phantom im Hirn lassen. Es hat sie auch leider nichts mehr anzugehen. Nachdem wir das besprochen hatten, habe ich das Telefonat beendet. Zwei Minuten später rief sie nochmals an, ob ich ihr von ihr dagelassenes Fahrrad nicht in den Keller stellen könne. Ich war an der Uni und meinte, dass sie doch selbst in die Wohnung gehen, den Kellerschlüssel holen und ihr Fahrrad in den Keller stellen solle. Hatte natürlich den Schlüssel schon in den Briefkasten geworfen. Daraufhin meinte ich, dass ich dann leider nichts mehr für sie tun könne, weil ich mich nicht mehr in der Verantwortung sehe. Sie war verärgert und bat mich nicht so kindisch zu sein und dass ich doch bitte diesen kleinen Gefallen tun solle. Ich sage nein und legte auf.

Und da frage ich mich: Ich wollte auf jeden Fall ein Signal setzen, dass ich jetzt ebenfalls meine Grenze setze und sie die Konsequenzen tragen muss. Auf der anderen Seite denke ich mir: Mensch, das ist nur ein beschissenes Fahrrad. Wenn ich wirklich darüber hinweg wäre, dann wäre mir das sowas von Schnuppe. Aber naja, mir gehts halt gerade noch sehr dreckig und ich denke, diese Reaktion ist in Ordnung.

Danke fürs Lesen und euren Support.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kumpel,

du weißt, ich kann dir nicht großartig aus der Scheiße helfen. Aber bleib Standhaft. Auch wenn es nur ein beschissenes Fahrrad ist, -wo fängts an, wo hörts auf ?

Egal, lass sie ihr Fahrrad selber schleppen. Das ist auch nur ein kleiner Gefallen, aber in Anbetracht deiner Situation eine angemessene Reaktion.

Aber die Kontaktsperre ist Gesetz
- Halte dich an deine eigene Regeln ! Durch deine Beiträge und den kleinen Kontakt den wir halten, habe ich ein gewisses Bild von dir, dass mir sagen kann: Du packst das.

Zu den anderen Dingen kann ich dir natürlich nicht viel sagen, weiste ja....Ich und meine Geschichte halt.... ;-)

Also, was mir bisher geholfen hat mich "wohler" zu fühlen: Knallhartes konzentrieren auf meinen eigenen Krempel.

Bis nachher und bleib tapfer, Tapferer

MFG

PabloGreco

bearbeitet von PabloGreco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey there,

vielleicht interessierts den einen oder anderen, wie es mittlerweile bei mir läuft.

Tja, wie es immer so ist, geht es nach einiger Zeit und vor allem innerer Arbeit bergauf. Ich habe mich sehr mit mir selbst konfrontiert, vor allem mit den Gefühlen der Trauer, Wut, Schmerzen und habe diese, so weit es eben möglich ist, zugelassen. Das war hart, aber ist notwendig, um wieder auf die Beine zu kommen.

Dank einiger User hier habe ich die richtigen Inputs bekommen und mich vor allem mit Robert Betz und Orlando Owen beschäftigt. Und wie ich schon wusste: Das IG ist das wichtigste. Alles andere kommt von selbst. Wie innen, so auch außen.

Ich schwanke gerade zwischen den Phasen 2 und 3 der Trennung. Manchmal aktzeptiere ich es mehr und kann dadurch nach vorne schauen und klarer sehen, manchmal ist da mehr diese Wolke von Hirnfick und Selbst-Zerstörung.

Wie auch immer, ich habe einige Entscheidungen getroffen, wie mein Leben in naher Zukunft (6 Monate) aussehen wird: Studiumsende, Stadt- oder Landwechsel mit tollen neuen Leuten und Inputs. Ich werde in einem tollen Unternehmen arbeiten, wo ich meine Kreativität aufblühen lassen kann. Wo das allerdings ist, weiß ich noch nicht. Ich werde innerhalb der nächsten 5 Jahre ein toller, liebevoller Vater sein, der seine Beziehung respekt- und verantwortungsvoll führt. Und diese Ent-Scheidung fühlt sich gut an.

Bezüglich meiner Dame gibt es nichts neues. Trennung ist da. Sie spürt allerdings, dass ich mich von ihr entferne und dass ich mich weiterenwickle. Ich räume ihr (noch) die Option ein, wenn die Zeit dafür reif ist, und wir beide wieder stabil sind, an meinem Leben teilhaben zu können. Sie ist nicht die Bedingung, sondern Option. Noch. Wie es in ein paar Monaten aussieht, weiß ich nicht. Meine oben beschriebene Vision ist auf jeden Fall ohne meine Dame vorhanden. Sie könnte es sein. Aber das habe ich jetzt nicht in der Hand. Wer weiß....

Summa sumarum fühlt es sich gut an, wieder eine neue Vision, für die ich lebe, zu arbeiten. Klar, es gibt so und so Tage, aber der Trend ist positiv.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja weiter, oder mag dazu seinen Senf abgeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.