Bindungsängste und Pick Up

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Kennt sich jemand mit dem Thema Bindungsängste etwas aus? Ich habe etwas mit einer HB laufen die wohl unter Bindungsängste leidet!? Sie sagte das ihr EX sie sehr verletzt hat. Sie hat ihn idealisiert, aber jetzt nicht mehr. Damals hat sie sich total auf ihren EX fixiert. Das will sie nie weder so machen weil sie auch verletzt wurde.

Die Frage die mich beschäftigt ist, in wie Weit harmoniert das mit Pick Up und den Werkzeugen? Gehe ich selbst auf Distanz, weil ich viel zu tun habe, tut sie das auch. Das geht bis zu mehreren Wochen hin. (Teilweise null Kontakt) Geh ich dann auf sie zu und eskaliere, lässt sie sich drauf ein. (KC, FC)

Manchmal nimmt sie mich in den Arm und lässt mich garnicht mehr los. Dann wiederum mag sie nicht mal küssen und wirkt irgendwie bedrückt.. Such ich dann weniger Nähe legt sie manchmal ihren Kopf auf meine Schulter. Sie sagt sie ist sehr verkuschelt, aber ich glaube sie hat Angst das zu zeigen. Nehm ich sie in den Arm geniesst sie das..

Aktuelles Beispiel ich verbringe einen Tag mit meiner HB. Sie sucht die Nähe. Viel kuscheln, Sex usw. Sie zeigt sich schon verliebt.

Am folge Tag schreibt sie den ganzen Tag über SMS und lässt durchsickern das sie mich sehen will. Aber sie fragt nicht direkt nach einem Treffen. Also biete ich ihr das an. Man trifft sich aber sie sucht weniger Nähe als am Vortag. Mag kaum küssen, verhält sich komisch. Ist Distanziert. Einen Tag später meldet sie sich kaum.

Hört sich im ersten Moment nach PDM an, aber ich habe das irgendwie nur bei der HB weil das so extrem schwankt. Ich mach das auch nicht an einem Tag aus, weil jeder mal nen schlechten Tag hat, aber es ist irgendwie einen Tag so und den anderen wieder so.... Möchte sie weder erdrücken noch ihr das Gefühl geben ich könnte sie verletzen wenn ich mal etwas alleine unternehme oder mich weniger melde.

Könnt ihr mir hier vielleicht Rat geben? Ich bin halt echt verliebt in diese Frau und ich will mich nicht in irgendeine Scheisse reinreiten, oder sie verletzen.....

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest also eine Beziehung mit ihr? Wenn die attraction soweit passt, dann übernimm bei ihr komplett die Führung (das mit dem Treffen vorschlagen ist okay). Das bedeutet auch die Nähe bestimmen etc. du kannst da trotzdem leichten Pull & Push machen, wenn sie ihr Hirn schon ausgeschalten hat. Sie hat diesen riesigen limiting belief von Männern, blabla. Verkorkstes Mädel, die bei Pull & Push schlecht reagiern und bei Freeze Out noch schlechter (wenn sie darüber nachdenken können - und nicht gerade komplett im Hormonrausch sind). Ich kann dir sagen, dass das auf Dauer nicht unbedingt ganz befriedigende Beziehungen sein können. Das bezüglich der Angst, dass du sie verletzt - würde ich komplett ausblenden. Das macht dich unnatürlich und du kannst nicht über jede einzelne Aussage nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Wie lange ist ihre letzte Beziehung her? Wie lange seit ihr nun zusammen?

Hört sich so an, als ob sie für sich selbst erst noch ein gewisses Maß an Gleichgewicht zu finden, einen Weg zu finden scheint um eine Beziehung auf die Reihe zu bekommen in der sie nicht mehr Gefahr läuft diesen Schmerz erneut durchmachen zu müssen.

Sie braucht dich schon. Allerdings stell dir ihr ganzes Verhalten mal als Wellen vor: Einmal schwanken die Wellen in diese Richtung, dann wieder in die andere Richtung. Sie braucht an dir einen Fixpunkt, dieser große Stein mitten in den Wellen - du weißt schon.

Um zu vermeiden in eine Scheiße reinzureiten, musst du deine persönliche Richtung halten die für dich richtig ist. Du musst dich nicht verbiegen damit es ihr gut geht. Es ist ok wenn du in mancherlei Hinsicht Rücksicht nimmst, aber vergiss dich dabei nicht. Du hast auch Bedürfnisse und Wünsche in einer Beziehung. Mach dir nicht zuviele Sorgen um sie. Wenn dir das alles auf den Sack gehen sollte, sprich sie direkt drauf an. Schließlich darf man auch in einer Zweisamkeit auch über Gefühle reden, wenn man feststellt das es dem anderen nicht gut geht.

Aber das geklammere an dir usw, heißt das sie dich halt benötigt, jemanden der ihr Halt gibt. In einer Beziehung, somal ihr das habt, ist es auch mal wichtig einfach nur für den Partner da zu sein in seiner persönlichen Krise.

Wenn meine Ausführung nicht den Nerv trifft, dann gib noch ein paar Details mehr.

Gruß

Lafar

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Hey!

Bindungsängste entstehen sehr viel früher - Säugling und Kindesalter.

Das kann zu dem Verhalten in der letzten Beziehung geführt haben. Sehr enge Beziehung. Die dann in der Trennung kindliche Traumata angetriggert hat. Ansonsten kann natürlich auch einfach eine Trennung erstmal zu einem Knacks und Angst führen. Im letzteren Fall werden negative Erfahrungen recht schnell durch positive Erfahrungen ersetzt. Liegt das ganze in der Kindheit, wirst Du irgendwann die Probleme der letzten Beziehung in der aktuellen Beziehung haben.

Ich rate Dir ab, hier Therapeut zu spielen. Das ist nie eine gute Idee in einer Beziehung. Generiert ein ungesundes Machtgefälle.

Menschen mit Bindungsangst müssen Ihr Verhalten erstmal selbst als Problem sehen. Daran etwas ändern wollen. Schaffen sie es nicht alleine, wäre eine Therapie ein nächster Schritt.

Daher kannst Du ihr eigentlich nur nahe legen, an Ihren Problemen zu arbeiten.

Und schauen, was passiert.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hood: Sie weiss das bei ihr nicht ganz was richtig läuft. Aber die Gründe weiss sie auch nicht genau. Wir hatten vor 1,5 Monaten ein Gespräch. Weil sie ging voll auf Distanz über Wochen und sie sagte sie weiss auch nicht warum sie so kühl ist. Liegt wohl an der letzen Beziehung.

Hab dann erstmal 4 Wochen kaum Kontakt gehabt mit ihr. Seit kurzem treffen wir uns wieder. Regame von mir. Die Attraction ist hoch. Wir sind aber nicht zusammen. Das Thema LTR hat mir einen Attraction verlust damals gebracht. Daher ist das erstmal nicht Thema. Ich bin aber richtig verschossen. Und bei ihr? Naja schwer zu sagen. Sie mag mich aufjedenfall sehr und Sex will sie auch.

@ Dia: FO bringt bei ihr auch nichts. Sie sagte damals selbst das sie sehr stark ist (Wohl selbstschutz) und sich auch dann nie wieder melden würde, wenn nichts kommt.

Klar Führung übernehme ich gern. Auch was die eskalation angeht hab ich das bisher gut hinbekommen. Wenn sie aber Bindungsangst hat kann es sein das sie wieder auf Distanz geht wenn es emotionaler wird oder ich sie erdrücke. Deshalb weiss ich nicht wie ich damit umgehen soll, weil ich mich damit nicht auskenne.

Die Werkzeuge P&P, C&F etc funktionieren wunderbar bei ihr. Auf negs reagiert sie auch sehr gut.

@Lafar: 8 Monate ca. Sie will aber defiinitiv nichts mehr von ihm. Zusammen sind wir nicht (Siehe oben.)

Ich zeige ihr das ich sie echt gern hab. Ich küsse sie, nimm sie in den Arm. Streichel sie. Sie brauch sich nicht fürchten.

Du meinst also den Fels in der Brandung ;-) Ja ich versuch es. Deshalb will ich das auch nicht ansprechen. Ich geb ihr geborgenheit usw. Aber ich will sie natürlich auch nicht erdrücken in dem ich sie ständig sehen will. Deshalb lasse ich ihr die Freiheiten.

Ich würde ihr schon gerne sagen was ich fühle aber ich zeige es ihr lieber so. Ist doch besser so oder?

Wir hatten jetzt Wochen kein Kontakt und jetzt ist es wieder sehr intensiv. Meine Angst ist das ich durch zu viel Nähe sie auf Distanz bringe. Und durch zu wenig sie Angst bekommt das ich sie nicht genug schätze und sie deshalb dicht macht. Wie würdet ihr das handhaben mit Kontakt via Whats App oder so...... Gestern war echt heftig sie schrieb den ganzen Tag..Heute noch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich....lass die Finger von Ihr....Hört sich nach Auf und Ab an. Ich will nicht LSE sagen, ups.

Da kannst Du keine Führung übernehmen, sie wird Dich jedesmal rauswerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich....lass die Finger von Ihr....Hört sich nach Auf und Ab an. Ich will nicht LSE sagen, ups.

Da kannst Du keine Führung übernehmen, sie wird Dich jedesmal rauswerfen.

Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt, aber dafür hab ich sie zu gern. Sie ist ansich auch ein liebenswerter Mensch. Sie hat echt kaum Geld und investiert ohne Ende. Sie zickt nie. Ist total entspannt. Sie ist auch gleichzeitig eine gute Freundin, weshalb ich auch zu Beginn überlegt hatte sie nur als Freundin zu sehen, aber da hab ich gemerkt das ich schon zu viel empfinde.

Ich denke soweit bin ich noch nicht. Wenn sie wirklich versucht da jetzt ein Gleichgewicht zu finden, dann bin ich bereit das in kauf zu nehmen. Allerdings will ich mir das jetzt nicht verspielen wenn ich unkalibriert mit PU an die Sache gehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mit PU, dann musst Du Dich auf ihre Launen einlassen. Dass Menschen ihre Freiräume brauchen ist normal. Wenn Sie in einer solchen Phase ist, dann Treffen nach kurzer Zeit beenden. Bringt euch beiden nichts. Wenn Sie gut gelaunt ist, weitermachen. Ich finde es echt schwierig.

Du bist verknallt. Ist nicht schlimm, überhaupt nicht. Aber die Frage ist, was mutest Du Dir zu. Wenn Du weitermachst, musst Du die Führung ganz krass übernehmen und ihr Deine Realität zeigen. Das wird hart, weil Du total independent von ihrer Meinung sein musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Hab dann erstmal 4 Wochen kaum Kontakt gehabt mit ihr. Seit kurzem treffen wir uns wieder. Regame von mir. Die Attraction ist hoch. Wir sind aber nicht zusammen. Das Thema LTR hat mir einen Attraction verlust damals gebracht. Daher ist das erstmal nicht Thema. Ich bin aber richtig verschossen. Und bei ihr? Naja schwer zu sagen. Sie mag mich aufjedenfall sehr und Sex will sie auch.

Kann ich verstehen. Push&Pull funktioniert auch bei einem Mann.

Aber Du bist weder glücklich noch hört sich das nach potentiell glücklicher LTR in der Zukunft an. Das geht halt jetzt noch zusätzlich auf Beschützerinstinkt und Du kannst die Frau "erretten". Pushed Dein Ego, macht Dich wertiger für sie, wenn Du es hin bekommst.

Ich würde Dir von dem Weg abraten und eher hinterfragen, warum Du auf diesen Typ Frau abfährst.

Die Selbsterkenntnis der Frau geht da auch nicht weit genug. Ex -> Bindungsangst. BULLSHIT. Wenn ne Frau sich verknallt und die Attraction stimmt, ist das kein Thema mehr. Wenn doch, liegt das viel tiefer. Typische Bindungsangst entsteht zum Beispiel bei einem Säugling, den man schreien lies, obwohl er Hunger hatte -> Todesangst. Oft hat die Mutter dann einen Knacks. Das ist ganz tief in der Kindheit. Oft kommen da Persönlichkeitsstörungen überlagernd als Folge hinzu.

Beischreibe mal ihre Eltern. Die Elternbeziehung. Wie ist die Beziehung der Eltern untereinander. Wie ist die Beziehung von ihr zu ihrer Mutter und ihrem Vater. Wie sieht ihr Freundeskreis aus? Wie ihre vorherigen Beziehungen? Also auch die Beziehung vor ihrer letzten Beziehung?

Da sollte Dir schnell ein Licht aufgehen. Wenn nicht? Normal weiter gamen!

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist jemand verschossen / verliebt. Blende nicht zu viel aus. Du bist jetzt schon bereit einiges in Kauf zu nehmen. Obacht, bro. Lass dich nicht brainfucken von ihr.

LSE oder nicht. Wenn du wirklich willst, dann ist es einen Versuch wert. Ich würde jedenfalls nicht zu lange warten. Sag ihr was du denkst. Sei ehrlich und direkt. Ansonsten ist es waste of time.

Das sie iwelche Probs hat, ist wohl offensichtlich. Wenn du unbedingt willst, just do it. Give it a fucking try.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du Recht Hoodseam. Ich fühl mich mega wohl bei ihr, aber ich weiss nicht wo die Reise hinführt. Zumal ich ja auch aufgrund des Verhaltens nicht genau sagen kann das es jetzt eindeutig ist.

Ich weiss nicht warum ich auf sie abfahre. Ich hab mich damals einfach schon recht schnell verguckt. So schnell wie schon seit 10 Jahren nicht mehr.

Wie sagte ich mal zu ihr: Wir sind einfach vom selben Schlag. Verstehen uns in sämtlichen Bereichen top. Sind auf einer Wellenlänge. Auch Sexuell.

Ok dann hab ich mal was für die LSE Fraktionen hier: (Mir ist das alles schon Bewusst, aber ich verurteile deshalb keinen Menschen und ich sehe immer das positive in einem Menschen:

Ihre Mutter ist für sie da. Sie sagte mal das sie sehr viel Liebe bekommen hat. Auch von ihrem Vater. Der war aber Alki und ist dann auch irgendwann daran gestorben.

Ihr Freundeskreis besteht aus LSE Frauen.. Hab ich aber auch erst vor ein paar Tagen erst richtig erkannt bei ihrer besten Freundin. Zu der anderen hat sie den Kontakt abgebrochen. Aber was sagt das über sie aus? Sie ist ein offener Mensch. Kommt mit jedem klar und zieht jeden an. Weil sie sonst immer gut drauf ist. Ich würde sie nicht als LSE sehen abgesehen von ihrem Problem wegen der Angst.

Die Beziehung davor war auch ok. Sie tut viel für ihren Freund. Sie sagte mir ja mal das sie sich quasi immer selbst aufgegeben hat. Das will sie nie weder. Und das sie einfach total anhänglich war usw. Sie wehrt sich wohl dagegen. Jetzt ist sie nur teilweise so, aber man merkt das sie dagegen ankämpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal nimmt sie mich in den Arm und lässt mich garnicht mehr los. Dann wiederum mag sie nicht mal küssen und wirkt irgendwie bedrückt.. Such ich dann weniger Nähe legt sie manchmal ihren Kopf auf meine Schulter. Sie sagt sie ist sehr verkuschelt, aber ich glaube sie hat Angst das zu zeigen. Nehm ich sie in den Arm geniesst sie das..

Die Frau versucht mit ihren Spielchen deinen Kopf zu ficken.

Weil es dir an Alternativen mangelt ist dein Kopf fickbar.

Hättest du mehr Schnallen in deinem Leben würde dich der Kindergarten garnicht interessieren, bzw. du hättest Sie schon längst abgeschossen.

entschuldige meine leicht provokante Aussage, aber ich bekomme wirklich das kotzen wenn ich sehe auf was für Spielchen sich manche hier einlassen, einfach nur weil Sie zu faul sind an ihrer AA zu arbeiten und neue Girl´s kennen zu lernen.

Gruss

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal nimmt sie mich in den Arm und lässt mich garnicht mehr los. Dann wiederum mag sie nicht mal küssen und wirkt irgendwie bedrückt.. Such ich dann weniger Nähe legt sie manchmal ihren Kopf auf meine Schulter. Sie sagt sie ist sehr verkuschelt, aber ich glaube sie hat Angst das zu zeigen. Nehm ich sie in den Arm geniesst sie das..

Die Frau versucht mit ihren Spielchen deinen Kopf zu ficken.

Weil es dir an Alternativen mangelt ist dein Kopf fickbar.

Hättest du mehr Schnallen in deinem Leben würde dich der Kindergarten garnicht interessieren, bzw. du hättest Sie schon längst abgeschossen.

entschuldige meine leicht provokante Aussage, aber ich bekomme wirklich das kotzen wenn ich sehe auf was für Spielchen sich manche hier einlassen, einfach nur weil Sie zu faul sind an ihrer AA zu arbeiten und neue Girl´s kennen zu lernen.

Gruss

Trifft nicht immer zu. Manchmal, manchmal tuen es einige einem bes. an. Da helfen zick Alternativen auch nichts. Aber idR hilft das meistens...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal nimmt sie mich in den Arm und lässt mich garnicht mehr los. Dann wiederum mag sie nicht mal küssen und wirkt irgendwie bedrückt.. Such ich dann weniger Nähe legt sie manchmal ihren Kopf auf meine Schulter. Sie sagt sie ist sehr verkuschelt, aber ich glaube sie hat Angst das zu zeigen. Nehm ich sie in den Arm geniesst sie das..

Die Frau versucht mit ihren Spielchen deinen Kopf zu ficken.

Also komm, das liest du aus dem Absatz Sheyti? Warst du schon mal vergeben?

Da will man mal kuscheln und mal gar nicht, das ist halt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal nimmt sie mich in den Arm und lässt mich garnicht mehr los. Dann wiederum mag sie nicht mal küssen und wirkt irgendwie bedrückt.. Such ich dann weniger Nähe legt sie manchmal ihren Kopf auf meine Schulter. Sie sagt sie ist sehr verkuschelt, aber ich glaube sie hat Angst das zu zeigen. Nehm ich sie in den Arm geniesst sie das..

Die Frau versucht mit ihren Spielchen deinen Kopf zu ficken.

Weil es dir an Alternativen mangelt ist dein Kopf fickbar.

Hättest du mehr Schnallen in deinem Leben würde dich der Kindergarten garnicht interessieren, bzw. du hättest Sie schon längst abgeschossen.

entschuldige meine leicht provokante Aussage, aber ich bekomme wirklich das kotzen wenn ich sehe auf was für Spielchen sich manche hier einlassen, einfach nur weil Sie zu faul sind an ihrer AA zu arbeiten und neue Girl´s kennen zu lernen.

Gruss

Ist durchweg ok der Einwand.

Ich kenn sie jetzt 4 Monate. Habe in der Zeit ein haufen HB´s kennengelernt und lays gehabt. Das war auch ok für sie Anfangs da wir nicht zusammen waren. Sie hat gesehen wie mir HB´s im Club nachgelaufen sind.

Hab aktuell auch eine wunderschöne Frau kennegelernt, vor ein paar Wochen, die mehr will und mit der ich heute Abend auch ins Kino gehe. Aber keine von dennen hat mir das Gefühl gegeben was sie mir gibt. Zumal ich schon am Anfang ziemlich schnell verschossen war. Das ist bei mir sehr selten. Mein HB war nicht mal mein Typ. Trotzdem hat sie es geschafft mir den Kopf zu verdrehen.

Ich weiss selbst nicht warum das so ist. Ich glaub nicht an die eine, aber ich habe sie in den letzen 4 Wochen stark vermisst und das obwohl wir nicht mal zusammen waren. Bei ihr war das wohl ähnlich. Zumindest hat sie gemerkt das ich etwas fehlt. Sie sagt sie ist ständig unter Leuten aber dennoch einsam.. (War in der Zeit wo wir kein Kontakt haben..)

Wenn es aber in den nächsten Wochen rapide schlechter wird, dann werde ich wohl, ob ich will oder nicht, sie wirklich mal für ein Jahr freezen.

Aber ich glaube nicht das sie bewusst spiele treibt. Dafür ist ihr invest zu hoch und wie gesagt sie ist ein guter Mensch. Sie hätte mich eigentlich schon da wo sie will, wenn sie wollen würde, in einer LTR.

Wie soll ich mich denn jetzt Verhalten im Nähe/Distanzspiel wegen dem melden und Treffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wenn sie unbegründet auf Distanz geht andere HBs daten und layen, bis sie sich voll auf dich einlassen kann. Was anderes fällt mir dazu auch nicht ein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nähe, Distanz, Nähe, Distanz, .. hat etwas katzenhaftes. Ich würd' sagen, das ist ihr Wesen. Am besten, Du nimmst sie, wie sie ist, versuchst nicht sie zu ändern, dann wird sie Dich weiter lieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also komm, das liest du aus dem Absatz Sheyti? Warst du schon mal vergeben?

sporty ich bin ständig vergeben. Mit Pickup hab ich nur begonnen um von dem Datey datey, sms'chen hin und sms'chen zurück wir haben uns lieb Beziehungs scheiss wegzukommen. Hab gedacht PUA's sind coole Socken die ihre Mietzen nach dem Club mitnehmen, ein paar mal mit ihnen herumvögeln, und anschliessend die nächste am Start haben. Schöne Illusion... Umso trauriger die Tatsache das die meisten hier nichtmal auf dem "normalen" Level sind. Und Pappnasen wie ich herausstechen.

Danke das ich mit dir mal darüber reden konnte :*)

Wie soll ich mich denn jetzt Verhalten im Nähe/Distanzspiel wegen dem melden und Treffen?

dein Problem ist einfach das du nicht weist was du willst.

Setzt dir Prioritäten und handle danach. Anstatt auf "hätte" und "würde" Basis herum zu spekulieren.

Gruss :)

bearbeitet von Sheytan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir hier vielleicht Rat geben? Ich bin halt echt verliebt in diese Frau und ich will mich nicht in irgendeine Scheisse reinreiten, oder sie verletzen.....

sie sehnt sich nach nähe und all dem was dazugehört.

der springende punkt: sobald ein bestimmtes level an nähe erreicht wird, geht sie auf distanz.

kurios dabei: oftmals forciert der bindungsängstliche das game. soll heißen, er ist anfangs, bevor der gewisse punkt an nähe erreicht wird, derjenige der großes interesse am anderen zeigt.

meine erfahrung: hier kann man nur verlieren, sofern man mehr als eine sexuelle affäire möchte.

diese menschen, egal ob nun mann oder frau, sind für mehr nicht geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE

gesucht und gefunden...

schau mal hier: http://www.pickupforum.de/topic/116502-ich-habe-das-gefuhl-sie-entfernt-sich/page__view__findpost__p__1428240

hier hat eine beziehungsängstliche dame alles bestens aus ihrer sicht beschrieben. auch wie man als mann vorgehen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Da hast du Recht Hoodseam. Ich fühl mich mega wohl bei ihr, aber ich weiss nicht wo die Reise hinführt. Zumal ich ja auch aufgrund des Verhaltens nicht genau sagen kann das es jetzt eindeutig ist.

...

Die Beziehung davor war auch ok. Sie tut viel für ihren Freund. Sie sagte mir ja mal das sie sich quasi immer selbst aufgegeben hat. Das will sie nie weder. Und das sie einfach total anhänglich war usw. Sie wehrt sich wohl dagegen. Jetzt ist sie nur teilweise so, aber man merkt das sie dagegen ankämpft.

Ich glaube nicht, dass es bei Ihr wirklich dramatisch ist.

Man kann da jetzt sicher eine Theorie aufstellen die auch schlüssig sein dürfte: Sie versucht die Elternbeziehung nachzubauen. Hat allerdings als Kind gelernt, dass es nicht funktioniert hat (Vater Alkoholabhängig und dann gestorben). Die Angst, den Partner zu verlieren sollte daher immer eine Rolle spielen, was auch das Klammern erklärt.

Ich würde daher rational nicht zu sehr auf Bindungsangst schielen - eher auf Verlustangst.

Sie hat halt gerade gelernt, dass es "trotzdem" nicht funktioniert hat. Und diese Angst zu verlieren tut weh und ist sicher kindlich traumatisch. Was noch mal heftiger weh tut.

Daher wirst Du mit Druck nicht weiter kommen. Eher mit lockerem, simplen Game. Führe einfach mit ihr eine unkomplizierte Affäre. Sobald sie Angst bekommt Dich zu verlieren wird sie binden.

Was daraus kommt sollte Dir aber auch klar sein: Ein kleines traumatisiertes Mädchen, das klammert. Eifersüchtig ist. Drama macht. Und das wird immer da sein, weil da ein Knacks vorhanden ist. Hört sich für mich nicht nach Beziehung auf Augenhöhe an. Und mit dem Game, das notwendig ist, um eine Beziehung zu bekommen, wirst Du Dir soviel Müll als Basis in die Beziehung gamen, dass sie auch genug Gründe für ihr Drama findet.

Ob das dann funktioniert? Keine Ahnung, musst Du schauen. Wahrscheinlich wird sie sich aber erstmal einige Beziehungen in dieser Spirale bewegen, bis sie die Ursache findet und daran etwas ändern kann.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank auch an die vorigen Beiden Beiträge.

Nun kleines Update:

Ich muss vorher nochmal betonen. Ich bin sehr verliebt und es fällt mir hier sehr schwer den Spakat zu machen zwischen PU und Gefühle zeigen.

Donnerstag:

Wir haben uns am Donnerstag spät Nachmittags gesehen. Waren draussen mit dem Hund und dort war es recht neutral. Sie hat ihren Kopf an meine Schulte gelehnt, also etwas Nähe gesucht. Später bei ihr haben wir Essen bestellt und dann etwas gekuschelt. Sie wurde aber müde und wollte früh schlafen so das ich um 21 Uhr ging. Abschied: Inniger Kuss ohne widerstand von ihr.

Einen Tag später wenig und nur sporadisch Kontakt. Aber der ging auch von ihr aus.

Ich ging dann Abends ins Kino mit einer anderen HB und Freunden. Wir schrieben zuletzt am späten Nachmittag. Hörte den ganzen Abend nichts von ihr.

Samstag:

Am Samstag erledigte ich meine Dinge. Sport, Einkaufen etc. Hörte nichts von ihr. Dann entschied ich mich spontan bei ihren Pferden zu besuchen, weil das auf dem nachhause weg war und wir uns noch drüber unterhielten, weil ich nicht wusste wo das genau ist. (Ich habs nicht als needy angesehen, obwohl man das hier vielleichht so einstufen könnte)

Sie war etwas verwundert wo sie mich sah (Begeister? Ich weiss es nicht.....War mir dann nicht sicher ob das ne Gute Idee war)

Ich war neutral, und wir unterhielten uns etwas in der Sonne. Ich bot ihr an sie nach Hause zu fahren. Das tat ich auch. Während der Autofahrt verhielt sie sich sehr verhalten. Machte mit einem Kumpel ihres Bruders ein Treffen aus, weil die alle etwas machen wollten. Sie sagte dann das sie wohl alle bei ihr sind Abends. Sie kam aber etwas kaltrüber... Sagte dann aber auch, dass sie noch nicht weiss ob das klappt und sie dann vielleicht garnichts macht und früh pennen geht weil die Sonntag einen Ausflug machen wollten.. (WTF?Es ist Samstag..) War ein Schalg in die Fresse, weil ich ihr sagte das ich auch noch nicht weiss was ich Abends mache. Sie aber sich keine Mühe machte mir ein Angebot zu unterbreiten..

Sie verabschiedete sich dann, gab mir ein Kuss auf den Mund und ging. Ich stand noch ne Weile auf dem Parkplatz weil ich telefonierte. Sie kam dann nach 5 Min um die Ecke weil sie kurz ne Runde mit dem Hund ging. Ich stieg aus und nahm sei einfach nochmal in den Arm und wollte sie küssen (Das war needy.. Ich weiss... -.-)

Daraufhin blockte sie ab. Sagte sie ist etwas dreckig.. Ich meinte dann ist ok..Ich hab wohl gerade etwas zu dolle Gefühle.. Sie meinte: Was soll sie jetzt darauf sagen?Kann das ja nicht erzwingen.... Ich sagte is ok, wollte es ja nur mal sagen, ich Vermisse dich einfach nur und weiss ja nicht wann ich dich wiedersehe... Sie meinte dann ja spätestens die Woche irgendwann. Haben uns ja gerade vor ein paar Tagen gesehen...

Hab mich verabschiedet, ihr viel Spass gewpnscht und bin gefahren.

1 Std. Später ne SMS von ihr:

Sie: Sorry hab mich gerade etwas überrumpelt gefühlt... :cray: Hab mich aber gefreut das du da warst.

Ich: Kein Problem. Ich fühl mich einfach mega wohl in deiner Gegenwart das wollte ich dir nur sagen. Hab dich ein mein Herz geschlossen.

Sie: Das ist schön. Vielleicht sehen wir uns ja morgen Abend noch. Weiss nur nicht wann ich wieder da bin.

Ich: Würd mich freuen. Schau einfach wie du es schaffst.

Sonntag: Sie war dann mit ihrem Bruder und einem Freund unterwegs. (Ausflug im Zoo). Seit dem hab ich nichts mehr von ihr gehört...

Ich weiss ich war etwas needy. Aber ich dachte sie erwiedert zumindest den Kuss. War ja sonst auch nie das Ding.

Ihr ganzes Defenisves verhalten aufeinmal hat mich mega verunsichert und auch das sie die letzten Tage so viel schrieb und wir uns auch mehrere Tage nacheinander sahen und jetzt aufeinmal wieder kein Kontakt und sie geht auf Distanz. Wirklich ihr Vehalten im Auto war echt komisch. Ich habs schon gespürt...

Ich will mich jetzt emotional etwas distanzieren um nicht wieder needy zu sein. Vielleicht ist das Ding auch gelaufen oder macht wenig Sinn? Ich hab mich aufjedenfall bisher nicht gemeldet und werd das auch nicht tun.

Aber hier kannste ja nur alles falsch machen. Möchte mir nicht ständig Gedanken machen ob ich jetzt needy bin wenn ich sie küssen will, oder ob ich sie mal überrasche. Ich bin halt verliebt....

Weiss nicht mehr weiter... Hab gerade nicht mal mehr interesse an anderen Frauen was mich sehr wundert.

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Das hast Du schon ganz gut erkannt: Momentan bist Du die Frau im Kontakt.

Konzentriere Dich auf Verführen und lass ihr das Binden. Etwas needy ist hier "leicht" untertrieben.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hast Du schon ganz gut erkannt: Momentan bist Du die Frau im Kontakt.

Konzentriere Dich auf Verführen und lass ihr das Binden. Etwas needy ist hier "leicht" untertrieben.

Ich weiss.. Liegt aber auch daran das ich mega verliebt bin. Naja habs ja erkannt und arbeite dran.

Diese Nähe - > Distanz wird es wohl sein. Das sie sich zurückzieht um nicht abhängig zu werden. (Hat sie ja auch schonmal gesagt das sie nie wieder in diese Abhängigkeit geraten will.... )

Was mich nur wundert ist das wir Anfangs wo wir uns kennenlernten "fast" täglich sahen. Da ging es ja auch, oder ich habs nicht wahrgenommen.

Aufjedefall hatte ich da keine Gedanken ob ich needy bin. Es war einfach unkompliziert. Waren selbst ihre Worte.

Ich versuch es auch sie nicht zu binden. Es ist nur so das wenn wir uns sehen wir uns wie ein Paar Verhalten. Küsschen auf den Mund bei Begrüssung. Während des Treffens Körperkontakt, kuscheln, sex, Küssen. Abschied. Langer inniger Kuss.

Resultat: Geiles Gefühl für mich. Will auch mehr mit ihr Unternehmen, mehr Sex mit ihr. Was tut sie? Kontakt einschränken- radikal. Weniger Treffen. Verabredungen mit anderen...

Das ist schlichtweg nichts für ne LTR und fickt meinen Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Resultat: Geiles Gefühl für mich. Will auch mehr mit ihr Unternehmen, mehr Sex mit ihr. Was tut sie? Kontakt einschränken- radikal. Weniger Treffen. Verabredungen mit anderen...

Das ist schlichtweg nichts für ne LTR und fickt meinen Kopf.

Dann fick mal ihren Kopf und nicht nur ihren Körper. Die Anleitung hast Du gerade selbst geschrieben ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.