Ex-Neustart oder Kontaktabbruch, bevor es zu spät ist?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Hatte bereits vor einigen Wochen von meiner Oneitsi berichtet. Wer Bedarf hat, kann dies gerne unter meinem Profil nachlesen.

Nun zur Situation: Hatte noch sehr an dem Aus mit meiner Ex zu knabbern, als sie sich vor einigen Tagen mehrmals bei mir gemeldet hat. Sie liebe mich und wolle sich mit mir treffen, um alles zu besprechen. Bereits am darauffolgenden Tag. Habe ihr klargemacht, dass ich da bereits was vorhabe und dass sie gerne am Montag vorbeikommen könne. Gesagt, getan. Als sie bei mir eintrudelt, habe ich eigentlich erwartet, dass sie konkrete Lösungsvorschläge vorträgt, wie Zukunft mit uns beiden aussehen kann. Sie hat jedoch erneut betont, dass sie sich unsicher ist (bin ich mir auch) und Probleme vorgetragen.

Nichtsdestotrotz haben wir dann gemeinsam Bedingungen und Bedürfnisse ausgesprochen, die für uns vonnöten wären, wenn es nochmal klappen sollte. Sie war dann den ganzen Tag bei mir, hat auch bei mir geschlafen und sich am nächsten Tag bei mir gemeldet. Dennoch waren unsere Zukunftsgespräche immer wieder ein Hin-und Herpendeln zwischen "Ja, wir haben große Gefühle füreinander" zu "Aber es gibt die und die Probleme".

Sie meinte immer wieder, dass sie Angst hätte, nochmal verletzt zu werden, dass ich ihr Leben durcheinander bringe, weil sie im Studium gerade sehr erfolgreich ist. Mein Studium hingegen läuft sehr schleppend. Als ich ihr gestern schreibe, dass mir die ganze Sache zuviel Hokus Pokus ist und wir beide vielleicht besser dran sind, wenn wir wieder den Kontakt abbrechen (Gerade weil ich das Gefühl hatte, dass sie mit mir spielt - Indizien dafür sind viele Doubleblinds ihrerseits: "Ich will das mit dir, aber ich hab so wenig Zeit" oder Aussagen wie : "Der Kuss fühlt sich komisch an"). Sie schiebt daraufhin leefonterror und sagt, dass sie es natürlich will, aber wir einfach Zeit brauchen, um das alles aufzubauen. Sie schlägt vor, dass wir langsam Kontakt aufbauen und uns gelegentlich treffen.

Meine Gedanken: Wie bereits durchgeklungen sein wird, habe ich das Gefühl, dass ich komplett die Kontrolle über die Situation verloren habe. Sie macht quasi die Ansagen, will nicht zwingend mit mir zusammen sein, mich aber auch nicht komplett verlieren. Ihr Ängste sind zwar ZT berechtigt, da ich sie vor 6 Monaten zweimal verlassen habe und sie "blind vor Liebe" war, dennoch glaube ich, dass sie es genießt, das Spiel umgedreht zu haben. Und eigentlich habe ich keine Zeit und Kraft mehr, diese Spielchen fortzuführen. Fühle mich momentan extrem willens- und durchsetzungsschwach. Sie hat sich ein (relativ) unabhängiges Leben aufgebaut. Dennoch kann ich nur schwerlich das "gemeinsame Projekt" fallen lassen, weil ich eben noch viel für sie empfinde und wir auch zur gleichen Uni gehen. Ist sie also der einfachste Weg, mein Loch im Leben zu stopfen?

Fragen, die ich mir selbst stelle: Soll ich es nochmal versuchen, mit ihr Kontakt aufzubauen, obwohl es uns beide weiter runterziehen könnte?

Sind die Probleme der Vergangenheit einfach so wegzuwischen?

Eine der drängensten Fragen: Würde ich es bereuen, es nicht nochmal versucht zu haben, wenn ich jetzt komplett die

Reißleine ziehe?

Wie komme ich aus dieser Abhängigkeit heraus oder ist es einfach nur ein Gefühl von Liebe, zu dem man stehen

muss und demntsprechend das Risiko eingehen, nochmal verletzt zu werden.

Ich bin für jeden Beitrag dankbar! Und seid nicht zimperlich:)

Danke Leute

bearbeitet von JayTee92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Te, ich werde dich nicht dissen.

Klar dass du hier einen Thread eröffnest anstatt dich sofort reinzustürzen, hast du sicher bedenken dass du erneut vor den Scherben stehen wirst vor denen du einst standest wenn du dich wieder hingibst.

Triff dich einfach mit ihr und guck's dir ne längere Zeit an, wenn du merkst (auch bei dir selbst) dass alte Muster hervortreten die zum Ende geführt haben gehst du einfach wieder auf Distanz und wenn du Wert auf Moral legst sagst du ihr dann auch hier schau, funktioniert halt nicht.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort. Ich merke aber jetzt schon, dass wir beide in alte Muster verfallen. Man kann die Ex irgendwie nicht so sehen, wie sie vielleicht wirklich ist, weil im Hinterkopf immer noch Ängste aus der Vergangenheit herumschwirren. Und du hast Recht, vielleicht sollte ich es mir mal anschauen, wobei ich mir viel bedürftiger als sie vorkomme und somit jegliche Art von Alpha-Verhalten oder das "ich nehme wie es kommt"- Denken nur aufgesetzt wäre.

bearbeitet von JayTee92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerne,

Alpha sein heißt schließlich auch, einfach das zu machen worauf man Bock hat. (Ohne großartig PDM und fun haben).

In deinem Fall, ist sich das ganze, eben nochmal anzusehen.

Aber nix desto trotz, eben damit klarkommen und nicht in ein Loch fallen, oder beleidiges Leberwürstchen sein, wenn's eben nicht so kommt wie man angenommen hat. Das ist nämlich, was die Spreu von Weizen trennt bei Alphas und ihn letzen endes als einen wahren darstehen lässt. Und deswegen sind Alphas GENERELL in der Gesellschaft so beliebt. Man nimmt sie sich eben als Vorbild und denkt sich "hey, das ist ja ein cooler", "der nimmt alles so easy hin obwohl es ja ziemlich bitter ist, hut ab an den Typen!" Löst bei Frauen attraction aus.

.

Welche alte Muster treten denn auf?

bearbeitet von Philljay
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch dazu raten das für dich als Testlauf zu sehen und nicht wieder von Minute eins an deinen Invest hoch zu fahren und dich komplett in die Beziehung fallen zu lassen.

Wenn sich mit der zeit ein gutes Gefühl einstellt kann man das ganze schon wieder auf ein neues Level holen aber unter Berücksichtigung alte Muster draußen zu lassen.

Der Alltag bringt schnell wieder Abläufe rein die in den gleichen Trotz führen.

Sorg du lieber mehr in der zeit dafür dass dein Studium auch so erfolgreich verläuft- dann gewinnst du für dich schon mal etwas was dir ein erneutes Beziehungsaus nicht mehr nehmen kann. Zum anderen wird das auch für Attraction sorgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese jetzt nicht heraus wie lange eure LTR ging.

Aber ich sehe das folgendermassen:

Die "Beziehung" klingt alles andere als entspannt. Es ist mehr ein rumgeeiere. Sie will, sie macht.. Sie hat Gefühle, bla, bla... Du bist unzufrieden...

Was ist dir wichtig? Wie stellst du dir eine LTR vor? Mach dir darüber Gedanken und agiere, statt zu reagieren, als vielmehr sich über immer dieselben Dinge aufzuregen. Das ist auch nicht egoistisch in so einer Kostellation. Die Schuldgefühle bringen dich eh nicht weiter. Es ist Vergangenheit.

Das du 2 mal Schluss gemacht hast, sollte dir vielmehr deine Inkonsequenz aufzeigen. Ich geh mal davon aus, dass hatte wohl seine Gründe, das du dich getrennt hast. Entweder lagen die bei ihr, bei dir, oder an der Beziehung. Ein Grund mehr das ganze mal genausstens zu überdenken und/oder an sich zu arbeiten...

Du legst den Fokus Mmn auch viel zu sehr auf sie und eure Beziehung. Dein Studium läuft schleppend, du bist völlig festgefahren, hast kein Frame und bist abhängig von ihr und/oder der Beziehung.

Zeit sich mal auf wesentliche Dinge zu konzentrieren.

Ob du den Kontakt aufrecht erhalten sollst? Ich sag Nein. Ich denke zwar es gibt immer irgendwo eine Mitte, aber in deinem Fall solltest du deine Oneitis los werden und dein Leben mal auf die Reihe bekommen. Wenn du das im Kontakt mit ihr nicht hinbekommst dann mach nen Cut und breche den Kontakt erstmal ganz ab.

Alles andere wird sich dann mit der Zeit zeigen..

Grüße

bearbeitet von SnipZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sinnloser Kindergarten mit Machtspielchen...

Harmonische Beziehung sieht anders aus...also such dir was neues!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichtsdestotrotz haben wir dann gemeinsam Bedingungen und Bedürfnisse ausgesprochen, die für uns vonnöten wären, wenn es nochmal klappen sollte.

Lies dir den Satz noch einmal durch. Wenn du ihn selber nicht verstehst, dann noch mal und noch mal und poste den ab sofort unter jeden Ex Back Thread.

Bedingungen hier, To Do Liste dort, Abkommen und Gesetze unterschreiben, damit die Beziehung wieder funktioniert. Leute, das ist kein Staatsabkommen sondern eine Beziehung.

Ich frage mich immer, was die Leute denken, die sich trennen und dann zwei Wochen wieder zusammenkommen. Glaubt ihr ehrlich, dass da jemand völlig anderes gegenüber von euch steht und sich um 180Grad geändert hat?

Wird ja wohl einen Grund gehabt haben, weshalb man sich getrennt hat, bzw besser gesagt wahrschenlich hunderte. Das ganze "Bla bla ich ändere mich Schatz, ich verdränge auf Knopfdruck meine Gefühle und mache nicht mehr das, was ich machen möchte, nur damit du zufrieden bist".

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als sie bei mir eintrudelt, habe ich eigentlich erwartet, dass sie konkrete Lösungsvorschläge vorträgt, wie Zukunft mit uns beiden aussehen kann.

DU erwartest von IHR irgendwelche Lösungsvorschläge? Sie ist sich unsicher, weiß nicht mehr ob sie dich will etc. Jetzt liegt es an DIR das Steuer zu übernehmen. Du bist der Mann und das ist deine Rolle.

Ich schlage eine KS vor bzw. FO, bis die Kleine weiß, ob sie dich noch wirklich will. Wenns nicht funktioniert, ist es sowieso schon zu spät.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute

Ich kann sowohl die eine - als auch die andere Position verstehen. Es ist durchaus so, dass mich die letzten Monate (wenn nicht sogar die letzten 1-2 Jahre eine krasse Inkonsequenz gegenüber mir und ihr plagt. Ich bin mir durchaus der Probleme der Beziehung bewusst. Typische Verhaltensmuster waren u.a. Machtspielchen auf beiden Seiten, gegenseitige Abhängigkeit, wenig Vertrauen, Eifersucht aber auf der anderen Seite sehr starke Gefühle, schliesslich ist sie meine erste große Liebe, und auch sie hat oft betont, dass sie zu mir eine viel tiefere Bindung als zu ihrem ersten Freund hatte.

Btw: die Beziehung ging ein Jahr. Ich 21, sie 19.

Dass ich mich mehr auf mein eigenes Leben (volle Konzentration auf Studium etc.) steht außer Frage. Dennoch stehe ich wie bereits angesprochen vor folgendem Problem: die Gefühle zu ihr "opfern" , indem ich den Kontakt abbreche und ich mich nur auf mich konzentriere, könnte aber dazu führen, dass ich mir Selbstvorwürfe mache. Oder den Mittelweg wählen und sich bedacht der Sehnsucht hingeben, auch wenn sich wahrscheinlich nicht viel geändert hat.

Wie gesagt, Hauptproblem: INKONSEQUENZ, egal in welche Richtung.

Für weitere Ratschläge bin ich sehr dankbar.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jay,

Du kannst Dich zurückziehen, also Dein Invest herunterfahren. Beschäftige Dich auf jeden Fall mit Dir selbst, unabhängig von ihr. Entwickle Dich weiter.

Dich zurückziehen heißt nicht unbedingt, dass Du sie emotional aus Deinem Leben streichen musst. Das bringt genauso wenig, als wenn Du sie nur idealisierst. Wenn Du in Deiner Rückzugsphase, nach ein paar Wochen, etwas klarer sehen kannst, d.h. Du sie nach wie vor liebst oder eben nicht, Dich für Dich weiterentwickelst und bereits im Prozess bist, dann kannst Du langsam versuchen Dir einen "Plan" oder eine "Roadmap" zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute!

Kurzes Update: die letzten Tage mit ihr spärlichen Kontakt gehabt. Small-Talk-Shit, den eigentlichen keinen interessiert ("und was machst du so?").

Hatte noch 2 wichtige Informationen in meinem Post vergessen: nachdem ich mich getrennt hatte, bin ich 2 Monate mega krass hinterhergelaufen, sie hat mir dann irgendwann einen endgültigen Korb gegeben und ich war im Arsch. Insofern spielt sich im Hinterkopf weiterhin die Angst ab, wieder Zeit und Nerven zu investieren und am Ende wieder leer darzustehen. Allerdings kann ich mich auch nur schwer damit abfinden, mit der Person, mit der man viel durchgemacht nur oberflächlichen Scheiß zu schreiben. Das wirkt irgendwie aufgesetzt und ziellos.

Information 2: Als wir uns vergangene Woche geküsst haben, meinte sie, es fühlt sich komisch an. Daraufhin ging aber jede Kontaktaufnahme weitesgehend von ihr aus.

Eure Meinungen?

Gruß

bearbeitet von JayTee92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute!

Kurzes Update: die letzten Tage mit ihr spärlichen Kontakt gehabt. Small-Talk-Shit, den eigentlichen keinen interessiert ("und was machst du so?").

Hatte noch 2 wichtige Informationen in meinem Post vergessen: nachdem ich mich getrennt hatte, bin ich 2 Monate mega krass hinterhergelaufen, sie hat mir dann irgendwann einen endgültigen Korb gegeben und ich war im Arsch. Insofern spielt sich im Hinterkopf weiterhin die Angst ab, wieder Zeit und Nerven zu investieren und am Ende wieder leer darzustehen. Allerdings kann ich mich auch nur schwer damit abfinden, mit der Person, mit der man viel durchgemacht nur oberflächlichen Scheiß zu schreiben. Das wirkt irgendwie aufgesetzt und ziellos.

Information 2: Als wir uns vergangene Woche geküsst haben, meinte sie, es fühlt sich komisch an. Daraufhin ging aber jede Kontaktaufnahme weitesgehend von ihr aus.

Eure Meinungen?

Gruß

Dann lass es doch einfach... Du merkst doch selbst, dass da der Wurm drin ist. Frag mich manchmal was noch alles passieren muss, bzw wie oft man sich noch trennen muss, damit man mal checkt das man da ein totes Pferd reitet.

Lass Ruhe einkehren, ein paar Monate. Kontakt einstellen und wenn es so sein soll, werden sich Eure Wege vielleicht wieder Kreuzen oder eben nicht. Es wird einfach nicht mehr so wie es mal war, damit muss man sich halt manchmal abfinden, so schwer das auch ist...

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

mittlerweile sieht es folgendermaßen aus: wir haben jeden Tag Kontakt, haben jns zweimal getroffen (kam von mir aus). Sie ist momentan allerdings ziemlich krass in ihr Medizin-Studium verwickelt.

Mein Zwiespalt ist folgender: Ich liebe diese Frau und verbinde viel mit ihr, leider auch viel Schmerz. Und ist es nicht richtig, für das zu kämpfen, das man liebt? Auch wenn ich zweimal Schluss gemacht habe, habe ich wieder große Angst so needy rüberzukommen wie nach der Beziehung. Möchte schon irgendwie Klarheit über die Situation haben, denn bald sind Klausuren und da kann ich mir so ein ewiges Hin-und Her nicht leisten. Allerdings will ich in die Situation auch nicht zuviel Druck packen.

Habt ihr weitere Ratschläge?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehirn aus und Gefühle an. Bewusst-Sein über Deine Mechanismen und in der Situation Deine neu gewonnenen Erkenntnisse in die Tat umsetzen. Dich mit Dir selbst immer und immer wieder beschäftigen. Meditieren und den Sterben- und Werde-Prozess für Dich alleine durchmachen. Die Beziehung führen. Authentisch sein und Inner Game weiter festigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

möchte schon irgendwie Klarheit über die Situation haben, denn bald sind Klausuren und da kann ich mir so ein ewiges Hin-und Her nicht leisten. Allerdings will ich in die Situation auch nicht zuviel Druck packen.

Habt ihr weitere Ratschläge?

Mfg

Ja, nämlich dass DU für Klarheit sorgst anstatt zu warten, dass die Frau das Ruder in die Hand nimmt.

Wenn du weiterhin irgendwelche belanglosen Sachen rumtippst jeden Tag, wirst du sie erst recht verlieren. Du zeigst ihr damit nicht nur wie abartig needy du bist und dich mit jedem Scheiss abgibst, den sie dir hinwirft, sondern auch, dass du ständig verfügbar sein wirst.

Freue mich schon auf deinen nächsten Post "Ex meldet sich auf einmal nicht mehr"

bearbeitet von mangas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

möchte schon irgendwie Klarheit über die Situation haben, denn bald sind Klausuren und da kann ich mir so ein ewiges Hin-und Her nicht leisten. Allerdings will ich in die Situation auch nicht zuviel Druck packen.

Habt ihr weitere Ratschläge?

Mfg

Ja, nämlich dass DU für Klarheit sorgst anstatt zu warten, dass die Frau das Ruder in die Hand nimmt.

Wenn du weiterhin irgendwelche belanglosen Sachen rumtippst jeden Tag, wirst du sie erst recht verlieren. Du zeigst ihr damit nicht nur wie abartig needy du bist und dich mit jedem Scheiss abgibst, den sie dir hinwirft, sondern auch, dass du ständig verfügbar sein wirst.

Freue mich schon auf deinen nächsten Post "Ex meldet sich auf einmal nicht mehr"

Ja ich habe heute offen und ehrlich meine Bedenken und Probleme mit dieser Situation angesprochen (Die alt-eingessenen PU-ler werden mich wahrscheinlich steinigen, aber ich wollte authentisch sein und endlich aufhören mit dem ständigen Machtspiel). Und zwar habe ich betont, dass für mich dieses Whatsapp-Getippe keinen Sinn macht. Ich will lernen, stabile Beziehungen zu führen, die auf gegenseitigem Engagement basieren. Und dass ein Regame nur funktionieren kann, auch von ihr was kommen muss.

Ihre Antwort: "Ja ich will es langsam angehen , brauche Zeit um wieder Vertrauen zu fassen (vielleicht verständlich nachdem ich sie zweimal verlassen habe). Ich würde dich gerne wieder in mein Leben integrieren , weiß aber nicht wie (sie ist Tag und Nacht am Lernen wegen des Medizin-Studiums). Auch fürkörperliche Zärtlichkeiten bräuchte ich Zeit, weil sie wirklich Vertrauen in die Sache haben will. (sie hat am Ende der Beziehung nach dem Sex immer geheult)

Meine Gedanken: Natürlich kann ich einige Argumente nachvollziehen, würde es vielleicht auch nochmal versuchen. Aber zu welchem Preis? Zu welchem Preis soll ich Mühe und Kraft investieren, um vielleicht wieder vor einem Scherbenhaufen zu stehen. Abgesehen davon gab es in der Beziehung viele Probleme und ich habe mich daneben benommen, ändern kann ich mein Verhalten von damals allerdings nicht mehr. Ich würde wirklich gerne nochmal mit ihr zusammen kommen, allerdings befürchte ich, dass ich so aus der Sache noch unglücklicher hervorgehen würde und der Versuch, mein Leben zu ändern nur verzögern würde.

Wie sind Eure Meinungen dazu? Sind ihre Argumente nachvollziehbar, soll ich dran bleiben und den Invest tark runterschrauebn oder die Sache ganz beenden (d.h. absoluter Kontaktabbruch) und somit alle Hoffnungen und Sehnsüchte beerben?

Danke im Vorraus !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Meine Gedanken: Natürlich kann ich einige Argumente nachvollziehen, würde es vielleicht auch nochmal versuchen. Aber zu welchem Preis? Zu welchem Preis soll ich Mühe und Kraft investieren, um vielleicht wieder vor einem Scherbenhaufen zu stehen. Abgesehen davon gab es in der Beziehung viele Probleme und ich habe mich daneben benommen, ändern kann ich mein Verhalten von damals allerdings nicht mehr. Ich würde wirklich gerne nochmal mit ihr zusammen kommen, allerdings befürchte ich, dass ich so aus der Sache noch unglücklicher hervorgehen würde und der Versuch, mein Leben zu ändern nur verzögern würde.

Wie sind Eure Meinungen dazu? Sind ihre Argumente nachvollziehbar, soll ich dran bleiben und den Invest tark runterschrauebn oder die Sache ganz beenden (d.h. absoluter Kontaktabbruch) und somit alle Hoffnungen und Sehnsüchte beerben?

Kopf und Bauch sagen unterschiedliche Sachen. Tolles Problem. Vor allem bei der ersten Beziehung ;-).

Du siehst das alles schon ganz richtig.

Eigentlich willst Du. Und eigentlich sucht Dein Kopf nur nach Gründen. Ich kann Dir ziemlich sicher sagen, dass sie sich nicht ändern wird. Für Dich musst Du jetzt schauen, ob Du Dich ändern kannst. Und ob Du damit glücklich bist. Ich könnte mir vorstellen, dass Du auch so ein Visionär bist. Dir vorstellst, wie eine Beziehung sein kann/sollte und dann versuchst, mit "reden" da hin zu kommen. Sehr anstrengend, wenn die Frau nicht absolut ähnlich tickt. Und zwar mit jeder Frau. Generell würde ich Dir empfehlen, in einer Frau mal das zu sehen was sie ist: Ein emotionales "Irgendwas". Du kannst mit ihr das nicht so angehen wie mit einem Kumpel. Das raubt Dir sonst den letzten Nerv. Und zwar mit jeder Frau.

Schau mal, dass Du von diesem Visionsdenken weg kommst. Von dem dauernden Gerede. Versuch mal im JETZT eine schöne Zeit mit ihr zu verbringen.

Konzentriere Dich auf

a) schöne Unternehmungen

b) eine tolle Zeit

c) tollen Sex

Ob Du das als FB, LTR "auf Probe" oder was auch immer ansiehst, ist Deine Sache. Aber versuch vom Kopf mal das "Gerede" raus zu bekommen und sie 100%ig so zu nehmen wie sie ist.

Wenn Du das hinbekommst in einem Zeithorizont von 1 Monat. Danach mal 6 Monate mit ihr hast, die hauptsächlich schön sind und nicht "anstrengend". Dann denk mal über eine LTR nach.

Damit hast Du genug zu tun. Madame wird nämlich weiter nach Schema F "definieren" und "planen" wollen. Da musst Du erstmal von weg FÜHREN.

Und komm mal von dem Invest -> Ergebnis denken weg. Funktioniert nicht.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kopf und Bauch sagen unterschiedliche Sachen. Tolles Problem. Vor allem bei der ersten Beziehung ;-).

Du siehst das alles schon ganz richtig.

Eigentlich willst Du. Und eigentlich sucht Dein Kopf nur nach Gründen. Ich kann Dir ziemlich sicher sagen, dass sie sich nicht ändern wird. Für Dich musst Du jetzt schauen, ob Du Dich ändern kannst. Und ob Du damit glücklich bist. Ich könnte mir vorstellen, dass Du auch so ein Visionär bist. Dir vorstellst, wie eine Beziehung sein kann/sollte und dann versuchst, mit "reden" da hin zu kommen. Sehr anstrengend, wenn die Frau nicht absolut ähnlich tickt. Und zwar mit jeder Frau. Generell würde ich Dir empfehlen, in einer Frau mal das zu sehen was sie ist: Ein emotionales "Irgendwas". Du kannst mit ihr das nicht so angehen wie mit einem Kumpel. Das raubt Dir sonst den letzten Nerv. Und zwar mit jeder Frau.

Schau mal, dass Du von diesem Visionsdenken weg kommst. Von dem dauernden Gerede. Versuch mal im JETZT eine schöne Zeit mit ihr zu verbringen.

Konzentriere Dich auf

a) schöne Unternehmungen

b) eine tolle Zeit

c) tollen Sex

Völlig richtig. Ja ich mag ein Illusionär sein, der seine Vorstellungen und Bedürfnisse in einer Beziehung hat. Schwer, das abzustellen, gerade weil so viel passiert ist, will man ja ein bisschen Sicherheit;)

Und klar würde ich das locker laufen lassen, aber wie bereits angesprochen haben wir ja keinen Sex, geschweige denn Körperlichkeiten, die sich einigermaßen konsequent abblockt und immer wieder auf das Lernen verweist. Deshalb dieser Zwiespalt, KS oder chillen und gucken was passiert? Und dass ich gerade vollkommen abhängig bin, weiß ich. Ist eben schwer und sehr sehr hart, die erste große Liebe endgültig aufzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach bitte die erste Liebe hat sogar Justin Bieber aufgegeben.

KS ist manchmal einfach die entscheidende Wahl. Ist für beide sinnvoll, wenn sie jetzt viel lernt und du verfügbar ist kannst du keine attraction aufbauen. Ich hatte mit meiner Ex auch wieder jetzt paar Freezes und sie steigert das invest wieder langsam, nachdem wir ein paar mal Sex wieder hatten und ich dann mal bei einem Treffen krass needy war. Ich bin momentan auch mit anderen Dingen beschäftigt und mache auch wieder mehr field-experimente wie früher.

Also chill - gerade in den Situationen wo man zu den aktuellen Bedingungen eigentlich nicht will - wie es bei dir der Fall zu sein scheint!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach bitte die erste Liebe hat sogar Justin Bieber aufgegeben.

KS ist manchmal einfach die entscheidende Wahl. Ist für beide sinnvoll, wenn sie jetzt viel lernt und du verfügbar ist kannst du keine attraction aufbauen. Ich hatte mit meiner Ex auch wieder jetzt paar Freezes und sie steigert das invest wieder langsam, nachdem wir ein paar mal Sex wieder hatten und ich dann mal bei einem Treffen krass needy war. Ich bin momentan auch mit anderen Dingen beschäftigt und mache auch wieder mehr field-experimente wie früher.

Also chill - gerade in den Situationen wo man zu den aktuellen Bedingungen eigentlich nicht will - wie es bei dir der Fall zu sein scheint!!

Also meiner Kenntnis zufolge ist Justin Bieber wieder mit ihr zusammen haha...aber das nur am Rande.

Natürlich hast du Recht. Dass ich mich mehr auf mich selbst konzentrieren muss, ist mir bewusst. Vielleicht sollte ich meinen Invest ganz runterschrauben und schauen, was sie so macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Und klar würde ich das locker laufen lassen, aber wie bereits angesprochen haben wir ja keinen Sex, geschweige denn Körperlichkeiten, die sich einigermaßen konsequent abblockt und immer wieder auf das Lernen verweist. Deshalb dieser Zwiespalt, KS oder chillen und gucken was passiert?

Entweder fehlt da Attraction oder Sexualtrieb. Oder sie spielt.

Ich würde Dir in dem Fall tatsächlich zu einem NEXT raten. Ohne Sex kein FB. Keine LTR. Nix. Keinerlei Basis. Da kommst Du jetzt auch schwer wieder raus. Wäre ich in Deiner Situation, käme keine Ex auch nur auf die Idee Sex zu blocken. Zum einen wüsste sie genau, dass ich darauf eskaliere und würde sich nicht im Traum einfallen lassen, ein Date mit dem Rahmen einzufädeln. Warum? Weil sie mit einem Block einen WTF! Blick bekommt. Ich dann weg bin. Und sie in der Liste der Frauen die mir einfallen wenn ich Lust auf Sex habe ganz ganz weit hinten steht.

Ab dem Punkt philosophiere ich mit ihr gerne über Gott und die Welt. Setze sie als Wing ein. Lasse mir gerne Tipps zu anderen Frauen geben. Aber für mich ist sie dann total nonsexuell. Würde sie einen sexuellen Frame fahren, hätte ich da schon keinen Bock mehr drauf. Da müsste sie sich schon sehr viel überlegen, damit ich da noch mal drauf eingehe. Und wenn sie dann wieder blockt, gehe ich da nie, wirklich nie wieder drauf ein.

Will sie Kontakt, will sie Sex. Will sie Spielchen spielen, habe ich dazu keine Zeit und Lust. Will sie Kontakt ohne Sex ist das ne Freundschaft. Will sie Kontakt und dann Vertrauen und dann irgendwann mal Sex, ist das nicht mein Modell. Das passt dann einfach nicht zusammen.

Kann man ner Frau auch kurz und knackig klar machen. Und dann schauen, ob sie weiterhin an einem Treffen interessiert ist.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für Eure Ratschläge. Hatte dennoch spärlichen Kontakt mit ihr.

Deswegen das kleine Update.

Sie schreibt: Irgendwie läuft immoment alles nicht so gut.

Ich: Wieso?

Sie: Ja die uni und alles einfach. Das semester ist so anstrengend (Sie lernt Tag und Nacht fuer ihre Medizin-Pruefungen) Und da brauche ich viel Zeit fuer mich. Bis zu den Ferien.

Ich: Okay dann schlage ich vor, dann hoeren wir uns in den Ferien wieder und schauen dann.

Antwort steht noch aus. Soll ich Invest runterfahren, aber trotzdem noch eine Stütze für sie sein oder Kontakt komplett abbrechen? Ok, ich kenne Eure Antwort wahrscheinlich:D.

Bitte trotzdem um Situationsanalyse und Ratschläge.

Grüße

bearbeitet von JayTee92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist komplett unattraktiv für sie, u.a. weil du nicht führst. Du bist derjenige, der ihr den Platz in deinem Leben zuweisen soll, nicht anders rum. Du lässt dich komplett in ihren Frame ziehen. Deswegen ist es auch vollständig nachvollziehbar, wieso sie so reagiert und warum sie dich hinhält. Wenn du denkst, dass in den Ferien alles anders aussehen wird, dann wach bitte mal auf. Vergiss das, was sie sagt, und konzentrier dich aufs wesentliche. Sag ihr, dass du dich dazu entschieden hast, der Sache zwischen euch keine Chance mehr zu geben und brich den Kontakt ab. Leb dein Leben, kümmer dich um andere Frauen. Aber heul uns dann nicht die Ohren voll, wie sehr sie dich auf einmal vermisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.