7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

auch wenn alles Scheisse läuft bei mir momentan, zB gestern Date mit ner Dame , die seit Samstag auf nen anderen Typen steht und sich trotzdem mit mir trifft und und und .

Wie bringt man sich einfach so von 0 auf gute Laune ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie du dich fühlst, so denkst du. So wie du denkst, so sprichst du. So wie du sprichst, so handelst du.

Du kannst bei der Kette an allen Punkten ansetzen, um deine Gefühlslage zu verbessern.

Es gilt frei nach Corssen* : Was ist ist, und alles andere ist mein gedanklicher Beitrag. Du entscheidest, wie du über etwas denkst.

Das heißt jetzt nicht, dass du deine roasrote Brille aufsetzen sollst und egal was kommt nur lächelst. Es heißt nur, dass du - auch wenn du traurig bist - die Macht hast, deine Welt durch deine gedanklichen Beiträge zu ändern.

Mir persönlich hilft Folgendes:

Schreib die Gedanken, die dich runterziehen auf und überleg dir zu jedem negativen Gedanken einen positiven. Kurz, interpretiere die Situation um; änder deinen gedanklichen Beitrag.

Zum Beispiel so: Wenn du also sagst, dass sich ein Mädel für einen anderen Entschieden hat, dann sieh die Freiheit die du gewonnen hast.

Für mich ist es ein riesen Gewinn, dass ich Dinge, die ich aufgeschrieben habe, quasi aus dem Kopf habe und damit viel besser umgehen kann.

* Jens Corssen

http://www.der-selbstentwickler.com/

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich auch einen dieser Tage, wo man einfach schlecht drauf ist. Obwohl ich sogar in der Natur draußen Sport gemacht habe, was normalerweise gut hilft. Aber manchmal, besonders wenn die Vortage wirklich super waren, dann bricht an einem Tag irgendwie die Stimmung bei mir manchmal voll ein und ich habe eine Art "emotionales Ausnüchtern". Weiß nicht, ob euch das auch bekannt vorkommt. Ich glaube, manchmal braucht man einfach einen Tag, wo man einfach einmal miese Laune hat? Seht ihr das anders oder könnt ihr euch wirklich wochenlang bei guter Laune halten?

bearbeitet von Waterbird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach akzeptieren und einen Tag mal die Seele baumeln lassen. Eis essen, einen durchziehen, einen Film schauen. Was man halt gerne mal so macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Waterbird schrieb:

Ich glaube, manchmal braucht man einfach einen Tag, wo man einfach einmal miese Laune hat? 

unbedingt!

man sieht in den sozialen netzwerken und medien meistens lachende und glückliche menschen. und man denkt, schlechte laune haben wäre nicht normal. wir leben aber heute über 80 jahre und diverse krankheiten, hormone, mangelerscheinungen oder einfach das wetter können schon mal auf die laune drücken. das ist menschlich.

wichtig ist aber dass du das rechtzeitig erkennst und mit der zeit für dich eine routine entwickelst. ich gehe zbsp lange spazieren und wenn ich zurück bin, geht es mir viel besser. du könntest zbsp sagen, wenn ich wieder schlechte laune habe, werde ich auf der terrasse gemütlich einen espresso trinken. also irgendwas worauf du dich freust. so kann man dem schlechte laune ein schnippchen schlagen.

wenn du arbeiten gehst, konzentriere dich an dem tag nur auf die eigentliche arbeit. mache alles gründlicher als sonst. bleib einfach bei dir.

auch wichtig! den anderen menschen nicht auf den sack gehen!

lebe gesund, vermeide alkohol, zigaretten und ungesunde ernährung. sublementiere vitamin d und schau dass du jeden tag mindestens eine stunde spazieren gehst.

bearbeitet von Zappa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt wirklich schwierig, jeden Tag sämtliche Variablen derart günstig zu halten. Es kann einen schon durcheinanderbringen, etwas Minderwertiges gegessen zu haben, schlecht geschlafen zu haben, mit einer unerwarteten Panne konfrontiert zu werden und so weiter. Der Prozess, Geduld und innere Ruhe zu kultivieren, die es einem erlauben, mit größerer Leichtigkeit mit Alltags-Enttäuschungen und unerfüllten Bedürfnissen umzugehen, ist halt ein längerer.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.