bester Freund kündigt mir die Freundschaft vermute seine LTR steckt dahinter

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Folks, hat zwar nicht direkt mit PU zu tun, aber ist denke ich mal dennoch wichtig.

Kurzfassung :

Es kam letztens zwischen zwei Kumpels von mir zu einem Heftigen Streit. Kumpel a) und Kumpel b).

Kumpel b) ist mein bester Freund und hat seit ca 1 Jahr eine Ltr mit einem Mädel die er absolut über alles verehrt und

alles was sie sagt, sofort kritiklos übernimmt und wenn man sie kritisiert wird er sehr wütend.

Nun sowohl seine Freundin und auch b) selber haben von mir verlangt, dass ich Kumpel a) die Freundschaft kündige und

aktiv für sie Partei ergreife im Streit beider Parteien der sehr eskaliert ist.

Als ich aber darauf beharrte neutral und unparteiisch zu bleiben, hat mir b) angedroht er kündige mir ebenfalls die Freunschaft

wenn ich weiter mit solchen Leuten ( b) ) verkehre.

Nun als ich weiterhin mich davon nicht beeindrucken ließ, machte er seine Drohung war und löschte mich aus Facebook (klar jetzt werden einige sagen scheiß auf FB aber unsere Kommunikation lief hauptsächlich über FB, sofern kann man das sehr wohl als Zeichen sehen).

Nun ich habe versucht Kumpel b) klar zu machen, warum ich Kumpel a) nicht die Freundschaft kündigen werde, aber immer war sofort seine Freundin zur Stelle und hat alles gegen mich verwendet.

In einem Gespräch mit Kumpel a) meinte er, dass die Freundin von b) schon lange versucht, alle Freunde gegen Ihn aufzubringen und das auch soweit geschafft hat, dass b) jetzt alleine dasteht bis auf die Freundin.

Habt ihr solche Erfahrungen mal gemacht ?

Ps: falls wer fragt die beteiligten sind 27 bzw. 26 bzw. 22 Jahre alt.

bearbeitet von Jake21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja glaube da war ich 8.. oder 10 oder so.

Ganz ehrlich, was willst du mit solchen "Freunden" ? Ist doch nicht deine Sache was die für Kinderkacke abziehen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzgesagt: Kinderkram.

Vertrete deine Meinung und gut ist.

Du hast den Dicksten, du entscheidest was du machst.

Wenn einer ein Problem damit hat, hast du es ja nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche Leute werden einfach nie erwachsen, es ist schade wenn es sich dabei um Leute handelt mit denen man eine lange Zeit seines Lebens verbacht hat, aber auf so Freunde kannst du getrost verzichten... Ernsthaft sowas hab ich das letzte mal mit 15-16 miterleben dürfen und das waren Frauen, die das abgezogen haben. Alleine schon "ich kündige dir die Freundschaft"... So ne Kinderkacke musst du dir echt nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn b) so blöd ist, dann sei froh, dass er nicht mehr Dein Freund ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Ich würde deinem ehemals Kumpel klar sagen was du davon hältst wie du das siehst und welche Konsequenzen sich auf Dauer ergeben wenn er so weiter macht und mit dieser Einstellung durchs Leben geht. Wenn du ihn noch als Menschen schätzt, sag ihm das du hoffst das er bald mal erwacht und sich melden soll wenn er wieder klar bei Sinnen ist und dann lass die Sache auf sich beruhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihn einfach auf darauf mal aufmerksam machen, was seine Freundin so anstellt (wie sie es denn tut). Wenn er Wachs in ihren Händen ist, dann vergiss ihn eben. Eine Freundschaft sollte/darf nicht unter einer Partnerschaft leiden. Dass man dann etwas zurückstecken muss, ist klar, aber so generelle, vor allem prinzipienbehaftete Situationen müssen nach wie vor von beiden Seiten bezüglich dem gegenseitigen Wert, der Freundschaft aktiv bestätigt werden.

Ansonsten:

http://youtu.be/28z6fjyJIRs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer will den einen Mittzwanziger als Freund haben, der so beeinflussbar ist?

Sobald die Beziehung zu Ende ist, kommt der eh wieder an. Fragt sich, ob man so einen Kumpel dann noch will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungsgemäß gibt es ja bei sowas immer 2 Seiten, was würden die erzählen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo danke Leute, sehe ich ähnlich, dass ich kein bock auf so Kindergarten scheiße habe und froh bin, wenn ich mir den scheiß nimmer antun muss, aber er gerne wieder von selbst kommen kann .

Kumpel a) der ja mit b) und seiner Freundin zusammengewohnt hat (was ja der Auslöser des Streits war), meinte dass die Freundin von b) sogar, teilweise b) verboten hat ans telefon zu gehen wenn ich anrief und meinte a) solle ausrichten b) wäre nicht da.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungsgemäß gibt es ja bei sowas immer 2 Seiten, was würden die erzählen?

Naja ich durfte mir ja von den beiden anhören, ich wäre illoyal und ein schlechter Freund wenn ich nicht zu Ihnen halten würde. Bzw. dass das Verhalten von a) so unter aller Sau war, dass sie nicht verstehen, warum ich noch zu a) halte.

bearbeitet von Jake21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Die beiden scheinen einen ganz schön manipulativen Charakter zu haben. Ich finde deine neutrale Haltung absolut gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut schon zu hören, dass ich mit meiner Einschätzung und meiner Entscheidung absolut richtig liege. Alleine wenn ich so nen scheiß schon höre, entweder bist du für oder gegen mich. Das erinnert mich dann immer an so nen George W. Bush .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut schon zu hören, dass ich mit meiner Einschätzung und meiner Entscheidung absolut richtig liege. Alleine wenn ich so nen scheiß schon höre, entweder bist du für oder gegen mich. Das erinnert mich dann immer an so nen George W. Bush .

Oder Anakin Skywalker:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.