19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe in einem Video folgendes gehört:

Niemand hilft dir im Pickup, kein Mensch. Wenn du unten bist, mußt du dich selbst hochziehen, sonst bleibst du für immer dort. Wenn es dir schlecht geht, werden andere Männer das ausnutzen und dich als Werkzeug benutzen um bei Frauen besser dazustehen. Wenn du Mißerfolg hast, wirst du noch mehr Mißerfolg haben. Gewinner werden noch mehr Erfolg haben. Wenn du dich umbringen willst, interessiert das Niemanden. Wenn du tot bist, ebensowenig.

Was sind deine Erfahrungen?

bearbeitet von AlphaDom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn mein Kartenhaus mal wieder einstürzt, kommt immer aus dem Nichts eine helfende Hand. Wahrscheinlich mache ich genau so viel richtig wie falsch, es scheint also alles im gesunden Einklang zu sein. :pardon:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in einem Video folgendes gehört:

Niemand hilft dir im Pickup, kein Mensch. Wenn du unten bist, mußt du dich selbst hochziehen, sonst bleibst du für immer dort. Wenn es dir schlecht geht, werden andere Männer das ausnutzen und dich als Werkzeug benutzen um bei Frauen besser dazustehen. Wenn du Mißerfolg hast, wirst du noch mehr Mißerfolg haben. Gewinner werden noch mehr Erfolg haben. Wenn du dich umbringen willst, interessiert das Niemanden. Wenn du tot bist, ebensowenig.

Was sind deine Erfahrungen?

Natürlich hilft dir niemand.

Sind nur knapp 100.000 PickUp-User angemeldet. Keiner von denen würde dir einen Ratschlag geben.

Was damit gemeint ist, ist, dass nur du entscheidest, ob du um Hilfe bittest, sie annimmst oder nicht, den steinigen Weg zum Erfolg gehen willst oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auf jeden Fall richtig im Hinblick auf:

- du musst deine ganz eigene Entwicklung selber durchlaufen und deinen ganz eigenen Weg selber gehen, keiner kann dir das abnehmen

- du musst dabei alle Erfahrungen selber machen, keiner kann dir das abnehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, es gibt schon jemanden der dir hilft. Natürlich kann dir jemand anderes helfend zur Seite stehen.

Fakt ist aber, dass der Andere nur Ressourcen in dir aktiviert, die du schon hast. Alleine halt im Verhältnis schwerer zu entdecken.

Eines Tages wirst du draufkommen, dass es sehrwohl jemanden gibt, der dir immer hilft: Du Selbst. Es ist wahr, so banal es auch klingen mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Help, I need somebody

Help, not just anybody

Help, you know I need someone, help

When I was younger (So much younger than) so much younger than today

(I never needed) I never needed anybody's help in any way

(Now) But now these days are gone (These days are gone), I'm not so self assured

(I know I've found) Now I find I've changed my mind and opened up the doors

Help me if you can, I'm feeling down

And I do appreciate you being round

Help me get my feet back on the ground

Won't you please, please help me

(Now) And now my life has changed in oh so many ways

(My independence) My independence seems to vanish in the haze

(But) But every now (Every now and then) and then I feel so insecure

(I know that I) I know that I just need you like I've never done before

Help me if you can, I'm feeling down

And I do appreciate you being round

Help me get my feet back on the ground

Won't you please, please help me

When I was younger so much younger than today

I never needed anybody's help in any way

(But) But now these daya are gone (These days are gone), I'm not so self assured

(I know I've found) Now I find I've changed my mind and opened up the doors

Help me if you can, I'm feeling down

And I do appreciate you being round

Help me, get my feet back on the ground

Won't you please, please help me, help me, help me, ooh"

(the beatles)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in einem Video folgendes gehört:

Niemand hilft dir im Pickup, kein Mensch. Wenn du unten bist, mußt du dich selbst hochziehen, sonst bleibst du für immer dort. Wenn es dir schlecht geht, werden andere Männer das ausnutzen und dich als Werkzeug benutzen um bei Frauen besser dazustehen. Wenn du Mißerfolg hast, wirst du noch mehr Mißerfolg haben. Gewinner werden noch mehr Erfolg haben. Wenn du dich umbringen willst, interessiert das Niemanden. Wenn du tot bist, ebensowenig.

Was sind deine Erfahrungen?

Kurzum er beschreibt das Leben und sagt "von nix kommt nix".

So ist das wenn man alles aus einer bestimmten Perspektive wertet.

Defakto bietet schon allein das Internet mehr Hilfe anderer als jemals zuvor in der Geschichte der Menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mein Kartenhaus mal wieder einstürzt, kommt immer aus dem Nichts eine helfende Hand. Wahrscheinlich mache ich genau so viel richtig wie falsch, es scheint also alles im gesunden Einklang zu sein. :pardon:

Wenn du ne Grundlage schaffst die auf Ehrlichkeit und sekbstakzenptanz aufgebaut ist wird dein Kartenhaus nicht einstürzen denn es ist auf einem unzerstörbaren Fundament errichtet.

Seit ich das kapiert habe kann mich keine Frau mehr verunsichern. Denn ich bin ich selbst und wie willst du einen selbstsicheren und ehrlichen Menschen verunsichern? Gar nicht, weil das nicht geht.

bearbeitet von NightChecker
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist das richtig. Der einzige Mensch, der dein Leben zu einem glücklicheren Leben machen kann, bist du selbst.

Es gibt aber diese Situationen, aus denen man nicht mit einem Fingerschnippen rauskommt. In denen alles verloren scheint. Aus meiner Erfahrung helfen drei Dinge:

1) wirkliche Freunde, die du zu jeder Tag- und Nachtzeit anrufen kannst und die für dich alles stehen und liegen lassen (Gegenseitigkeit). Davon gibt es nur ganz wenige, wenn man überhaupt das Glück hat, so einen Menschen zu haben. Ich habe gleich 2 und bin unendlich dankbar dafür. Wahrscheinlich habe ich mehr Glück als die meisten Menschen, solche Freunde zu haben. Ist ja nicht nur das für einen da sein, sondern auch eine Offenheit, auch kritische Dinge klar zu benennen. Wenn sie dir nach dem Mund reden, kannst du damit nichts anfangen.

2) Zeit - Abstand relativiert vieles. Zeit heilt alle Wunden. Und die Zeit darf man sich auch nehmen, zum trauern oder einfach nur jammern. Es ist gut. Und irgendwann kommt der Punkt, an dem man damit abschließen muss. Dann geht es wieder vorwärts und im Rückblick wird man irgendwann die Krise als das sehen, was sie wirklich war: Ein wichtiger Punkt der eigenen persönlichen Entwicklung. Aus den Krisen unseres Lebens lernen wir viel mehr, als aus den guten Zeiten.

3) Aktivität und der Glaube an sich - Wer aktiv ist, dem passieren automatisch gute Dinge. Dagegen kann man sich nicht wehren. Vor allem dann, wenn man an sich und das grundsätzlich Gute im Leben glaubt.

Ansonsten fällt mir noch ein:

Love it, Change it, Leave it - der Spruch begleitet mich auch durchs Leben. Manchmal kann man etwas nicht lieben oder es gefällt einem nicht, egal welche Einstellung man dazu wählt. Und ändern kann man eben auch nicht alles. Dann ist es eben Zeit zu gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Defakto bietet schon allein das Internet mehr Hilfe anderer als jemals zuvor in der Geschichte der Menschen.

In einem anderen Thread geht es gerade darum, dass die zahlreichen "Jammerforen" im Internet genauso auch verhindern können, dass Menschen anfangen an sich zu arbeiten und sich zu ändern. Sondern gerade das Gefühl "ich bin nicht alleine, es geht anderen auch so" dafür sorgt, dass man sich nur noch stärker in Selbstmitleid suhlt. Und eben glaubt, man selber könne gar nix tun, weil ja die "Gesellschaft" Schuld sein muss, wenn es vielen anderen auch so geh twie einem selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das so, aber das ist nicht schlimm.

PUArtists sind im Grunde alle Existenzialisten, sie verneinen das Bestimmtsein von Außen, widersprechen dem Gedanken eines durch äußere Umstände vorgegeben Lebensweges (z.B. durch Aussehen, Größe, Freundeskreis) und bestärken sich selbst darin, durch ihr eigenes Handeln (ihre eigene Existenz) ihrem Leben die gewünschte Richtung geben zu können.

Der Glaube an sich selbst ersetzt heutzutage das, was früher einmal die Religion war, doch anstatt eine Stärkung "von außen" zu bekommen, erwächst Stärke aus dir selbst.

Psychologisch passen hier Begriffe wie "Placebo-Effekt/Selffullfillingprophecy (auch metaphorisch; Spirale genannt)" oder "Autosuggestion", sie alle beinhalten, dass man durch eigenes Denken und Handeln Einfluss auf sich selbst und den Erfolg haben kann.

Die Quintessenz ist ein Satz, der hier auch mal irgendwo im Forum stand: "Gedanke schafft Realität" - Aber es sind deine Gedanken, nicht die der anderen .

Dass andere Menschen Teil deines Lebens sind, ist jedoch selbstverständlich, aber sie sind letztendlich Teil des Zwecks, nicht des Mittels, das Mittel ist deine Einstellung (;.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Defakto bietet schon allein das Internet mehr Hilfe anderer als jemals zuvor in der Geschichte der Menschen.

In einem anderen Thread geht es gerade darum, dass die zahlreichen "Jammerforen" im Internet genauso auch verhindern können, dass Menschen anfangen an sich zu arbeiten und sich zu ändern. Sondern gerade das Gefühl "ich bin nicht alleine, es geht anderen auch so" dafür sorgt, dass man sich nur noch stärker in Selbstmitleid suhlt. Und eben glaubt, man selber könne gar nix tun, weil ja die "Gesellschaft" Schuld sein muss, wenn es vielen anderen auch so geh twie einem selbst.

Ja aber was will man dazu sagen ausser, dass es schon immer Gewinner und Verlierer Typen gab.

So blöd das auch klingt. Ohne Verlierer gibts keine Gewinner. Jeder hat die Möglichkeit Gewinn für sich aus dem Netz abzuschöpfen.

Wers nicht tut -> selbst schuld.

Wenn ich bedenke wie schnell und umfangreich ich mich über Themen informieren kann dank des Netztes. Das ist schlichtweg unglaublich!

Es liegt alles da. Viel deutlicher als früher oder jemals zuvor.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Frage der Einstellung. In diesem Fall gilt: You get what you expect.

Ich z.B. habe grade mehrere langjährige Freunde verloren. Schade, ja traurig, find ich's schon. All die gemeinsame Zeit... aber was sein muss, muss sein. Der Bruch ging meiner Auffassung nach nicht von mir aus, und es geht mir in einigen Aspekten auf jeden Fall deutlich besser als zuvor mit den Freunden. Also immer eine Frage, wie man die Dinge sieht... wenn du natürlich denkst "oh ich bin so allein und niemand hilft mir", dann ist das auch so.

Mir hat in Bezug auf PU auch niemand helfen können, selbst wenn sich mal jemand bemühte. Aber man muss diese Entwicklung selbst machen... andere können einen nur unterstützen.

bearbeitet von Check

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Welt ist beides: unglaublich deprimierend und extrem wundervoll. Kommt darauf an was für eine Scheuklappe man an hat. Ist man Optimistisch und sieht alles in rosa dann ist es so. Ist man pessimistisch ist alles Schwarz, egal was passiert. Die Einstellung macht den unterschied, erschafft die Realität.

So...Don´t employ Mindfuck, I fired him.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung ist das man Privat oder im Geschäft Menschen trifft mit denen man gut kann, Freundschaften enstehen, man hilft sich gegenseitig, beide Seiten haben gemeinsam Erfolg und das macht Spass. Aber wenn eine Partei "Scarcity" fühlt kommt es zu Reibereien, diese können aktiv sein Bsp: Einer macht seinem Wing das Set kaput weil der schon 5 NC hat und der andere 0, oder passiv-aggressiv (2er Set geöffnet, man will seinen Wing reinwinken, der sagt aber das er jetzt umbedingt aufs Klo muss, nicht weil er muss sondern weil er dem anderen den Erfolg nicht gönnt.) Gibts auch unter Freunden...

Klar dann gibt es natürlich in jedem größeren Lair die Oberchecker, die lassen einen Newbie einen Approach machen, das Mädel zum sprechen bringen und gehen dann einfach rein und amogen denjenigen um sich selbst als High-Value zu präsentieren. Das sind dann keine Freunde sondern reine Bazillen. Um die sollte man einen großen Bogen machen.

Wie gesagt selbst unter den besten Kumpels gibt es eine gewisse Konkurrenz. Deshalb haben ja soviele gute Freunde einen ähnlichen Social Status, Einkommen, etc. Allerdings fliegen auch die ähnlichen Frauen auf ähnliche Typen. Man muss einfach schauen das man selber sein Stück vom Kuchen bekommt und gleichzeitig dein Kumpel/Mitbewerber glücklich ist. Sobald einer in Scarcity sich fühlt kann es Ärger geben.

Als Resultat würd ich nicht sagen das man im Pickup oder im Geschäft alleine ist. Wichtig ist es sich seine Freunde/Wings/Partner gut anzuschauen bevor man mit ihnen abhängt/sargen geht/Business macht. Das sparrt viel Ärger und wenn man mit seinen Partnern zusammenpasst multipliziert es den Erfolg. Aber dennoch, wir Menschen sind so, eine Konkurrenz besteht auch zwischen den besten Freunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daß es besonders viele Informationen gäbe, kann ich nicht bestätigen. Es wird zwar sehr vieles abgeschrieben und erweckt somit den Eindruck, daß sehr viele Informationen vorhanden seien aber letzten Endes ist es eben genau das, ein Plagiat. Mir fällt diese Tatsache besonders dann auf, wenn man wissen will, wie man anderen Männern die Frauen ausspannt. Letzten Endes ist es so, daß gut aussehende Frauen immer einen Freund haben. Ausnahmen bestätigen diese Regel.

Daher wäre es pragmatisch, zuerst das Thema zu behandeln und sich dann mit allem anderen auseinanderzusetzen, denn das ist das Häufigste, was man erlebt. Frauen, die einem gefallen und Hand in Hand mit einem anderen Mann laufen.

Es stimmt, für so ziemlich jeden anderen Bereich gibt es genug Literatur, das Problem ist aber, daß man zu diesen Bereichen im Regelfall gar nicht erst kommt. Das Thema "Freundin ausspannen" ist auch ein sehr schöner Indikator dafür, daß es eben keine Hilfe gibt. Da zeigen dann die Leute ihr wahres Gesicht. Da wird dann auch stets die Moral bemüht, von Menschen die letzten Endes nur Angst darum haben, daß ihnen jemand ihre Freundin wegnimmt.

bearbeitet von AlphaDom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.