Suchen sich Frauen einen Mann, den sie vorzeigen können und der ihr Value erhöht?

97 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was durchschnittliches Aussehen angeht:

Das definiere ich so, dass man eben nicht automatisch bei jeder heissen HB landet. Aber man sieht gut geug aus um immer mal wieder einer zu gefallen.

Und dieser Chance sollte man sich bewusst sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber von denen Frauen sehen die meisten doch auch unterdurchschnittlich aus :)

Sehe ich als jemand der keine Frau hat (bzw. lange Zeit keine hatte), aber auf Frauen steht anders :) Für mich sehen die meisten in einem gewissen Altersrahmen gut genug aus....das Innere natürlich, steht auf einem anderem Blatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution

Wirklich unterdurchschnittlich aussehende Männer (wirklich = nicht das was irgendwelche HBs denken, sondern was man objektiv bewerten kann) sehe ich auch praktisch nie mit Frauen, und wenn dann nur mit absoluten Bestien/UGs oder offensichtlich neurotischen/LSE-Frauen.

Was ist "wirklich unterdurchschnittlich" + "objektiv bewertbar"? Einige Beispiele:

--> extrem schlechte Kleidung (kann man sehen und so)

--> äußerlich sichtbare Armut/Hartz4er-Status o.ä.

--> starkes Übergewicht oder starkes Untergewicht

--> äußerliche Anzeichen von ernsthaft gesundheitsgefährlichem Lebenswandel (Trinkernasen, Hautrötung/Gesichtsrötung oder Gesichtsbleiche, starker Rauchgeruch, sichtbar stark ungepflegte Zähne)

--> Beta- oder Omega-Körpersprache im messbaren (nicht subjektiv-empfundenen) Bereich, z.B. stark hängende Schultern, deutlich geduckter Gang, auffälliges Meiden von Augenkontakt

--> äußerlich durch die Sinne beobachtbare psychische Probleme wie Murmeln, Ansätze zu Selbstgesprächen, agressive verbale Ausbrüche, Sprachregister völlig unpassend oder quer zur sozialen Situation

--> starke Gesichtsasymmetrie (z.B. Glaskinn/Schrumpfkinn, Denkerstirn + Brille usw.)

Genauso müsste man "mit Frauen sehen" auch genauer operationalisieren: Klar, als offensichtlicher Taschenträger oder verachteter Beta-Versorger (aber auch nur für UGs/LSEs) sieht man auch selbst solche Männer "mit Frauen".

Auch wenn ich Diskussionen über den Marktwert von Menschen immer unangenehm finde, weil ich Menschen nicht gerne in "Wertvoll" und "wertlos" einteile, gebe ich dir - sofern man sich innerhalb dieser Logik befindet und den Marktwert einer Person feststellen will - damit Recht, dass man hier operationalisieren muss - sowohl was "unterdurchschnittlich aussehend" (bzw. "wenig attraktiv", weil wie Michi so schön sagt, statistisch etwa die Hälfte der Männer unterdurchschnittlich attraktiv ist), als auch damit, dass "mit Frauen gesehen werden" operationalisiert gehört.

Allerdings denke ich, dass der Begriff "Aussehen" hier nicht passend ist, da du das Verhalten (Körpersprache, Murmeln, Aggressives Verhalten) bei deinen Indikatoren mit einbeziehst. Das ist zum "Herzeigen" relevant, stellt aber dennoch mehr dar, als das bloß Aussehen.

Innerhalb dieser Logik jedenfalls, gilt natürlich, dass man seinen Wert nicht selbst definieren kann bzw. es geht einfach nicht darum, wie man sich selbst sieht.

Wie ist eure Erfahrung?

Ich war mit 18 mal ein paar Tage als "ihr Freund" bei einem Mädel, das eher weniger attraktiv war am Land. Da hatte ich schon stark den Eindruck, dass sie mich auch vorzeigen wollte.

Meine Exfreundin (fast 7 Jahre) war meiner Meinung nach ein sehr hübsches Mädel, laut einer Freundin aber nicht viel mehr als Durchschnitt. Allerdings war sie charakterlich eine graue Maus, ein kleines Mädchen. Die hat mich sehr gerne hergezeigt, meinte oft, sie wäre stolz auf mich.

Mit meiner aktuellen Freundin, ein durchschnittlich attraktives Mädel Mitte 20, bin ich erst seit zwei Monaten zusammen und hab' noch nicht so viele von Ihren Freunden kennengelernt. Aber sie hat mich schon auf einer Uni-Feier präsentiert und ihrer Besten Freundin und ihrer großen Schwester vorgestellt. Ihre Schwester hält mich für einen Loser und ihre beste Freundin kann mich derart wenig leiden, dass sie ihr schon einen anderen Typen andrehen wollte. Trotzdem will sie mich diese Woche zu ihren Eltern auf's Land mitnehmen.

...also ich glaube, es ist weniger so, dass Frauen sich Typen suchen, um mit ihnen anzugeben, aber dass sie Typen, auf die sie stehen auch toll finden, und diese dann schon auch gerne herzeigen. Wenn das Umfeld den Typen aber flächendeckend ablehnt ... *kopfkratz* 15 Euro drauf, dass wir trotzdem mindestens bis zum Jahresende zusammen bleiben. Oder gut,... sagen wir 20 Euro.

Ein Typ, der nur von Außen toll ist, ist hingegen nicht hinreichend. Der Ex meiner Freundin war angeblich reich (was auch immer das heißt), hat sie aber scheinbar nicht glücklich gemacht, weil er schlecht im Bett und ständig am Arbeiten war.

Bei mir is' auch so. Ich zeig sie gern her und geb' gern mit ihr an. Sie is' hübsch, sie is' klug, sie is' witzig, aber ich würd' meine Zeit auch mit ihr verbringen, wenn meine Freunde sie nicht "ur lieb" fänden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shit, ich erfülle fast nix davon (ein Glück)

Und dann wunderst du dich, dass es bei dir mit den Frauen nicht klappt?

Was ist so toll an Zahnärzten ? Find ich eher eklig.........

Die Zahnarzthelferinnen. Was da für Klischees erfüllt werden, meine Fresse! Deswegen gehe ich schon fast richtig gerne zum Zahnarzt. Wenn ich beim Betreten der Praxis schon fast aus den Latschen kippe, liegt ganz sicher nicht daran, dass ich Angst vor der Behandlung habe. Was stört es mich noch, dass mir jemand gerade einen Nerv entfernt, wenn es die dralle, blonde Zahnarzthelferin ist, die mir dabei den Mund aufhält, mir ihre Titten ins Gesicht drückt, mit ihrem Geruch den des Desinfektionsmittels überdeckt, sie mich danach freundlich fragt…Äh, worum ging's noch mal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shit, ich erfülle fast nix davon (ein Glück)

Und dann wunderst du dich, dass es bei dir mit den Frauen nicht klappt?

Ironie/Sarkasmus sagt Dir wenig, stimmts ? Kannst Du eigentlich auch Witzchen machen und so mti Frauen. Hier scheinst Du ziemlich trocken rüberzukommen.

Nee, aber das mit den Zahnärzten stimmt, ich bin nicht so mainstreaming wie 96% der Bevölkerung und finde alles was weiße Kittel trägt toll.

bearbeitet von Alphabeta66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier scheinst Du ziemlich trocken rüberzukommen.

Kann sein. Vielleicht haben wir auch einfach nur keinen kompatiblen Humor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread ist nur eine Sammelsurium an LBs und verklausulierter Frustration sowie zig ungültigen Verallgemeinerungen, Pauschalaussagen und Vorurteilen.

"Suchen sich Frauen... " "Wollen Frauen... " - nahezu alle Fragen die damit beginnen, zeigen schon, dass es bei demjenigen der diese Frage stellt, nicht so ganz klappt mit dem differenzierten Denken.

Achso, nein, "die Frauen" suchen sich sicherlich keinen Mann, den sie vorzeigen können. Manche sicherlich schon, sehr viele widerum aber nicht. Wenn wir von psychisch gesunden Frauen sprechen, dann kann man nur sagen: Frauen suchen sich einen Mann, der sie glücklich macht. Ob das dann daran liegt, weil er so wahnsinnig empathisch und klug ist und sie es genießt, stundenlang mit ihm im Bett zu liegen und pseudo-philosophisch daherzulabern, oder obs daran liegt, dass er ihr Sicherheit und Stabilität vermittelt, oder ob er einfach saumäßuig sexy und gutaussehend ist, oder ob er vorzeigbar ist, da hat jede Frau andere Prioritäten. Daher, dieser Thread ist Bullshit in Reinform.

Lieber TE:

Aussehen ist zu 70% alles. Wer was anderes glaubt labert von Märchen.

Sowas ist Bullshit. Internalisierte LBs, Frustration und dein geistiger Tunnelblick führen dazu, dass du so etwas behauptest. Arbeite an deinem Innergame, dann musst du nicht mehr so ne Loserscheiße von dir geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich such mir doch keinen Mann zum vorzeigen, ist ja kein schosshündchen. Ich Suche mir einen Mann den ICH attraktiv finde, was Freundinnen dazu sagen ist mir egal, denn ich muss ihn gerne anschauen wollen, ihn sexuell attraktiv finden etc. Allerdings setzte ich einfach voraus das der Mann an meiner Seite eine gewisse sozialkompetenz an den Tag legt und mit

anderen Menschen umgehen kann.

Lg pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hälfte aller Männer sehen unterdurchschnittlich aus

Du meinst wohl eher, die Hälfte aller Männer liegt vom Aussehen her unter dem Median. Das ist nämlich eine mathematisch notwendig wahre Aussage.

Deine Aussage hingegen stimmt nur statistisch und nur unter der Bedingung, dass männliches Aussehen ein normalverteiltes Merkmal ist. Das würde man zwar auch erwarten, aber überraschenderweise beurteilen Frauen männliches Aussehen nicht normalverteilt (andersrum jedoch sehr wohl).

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das würde man zwar auch erwarten, aber überraschenderweise beurteilen Frauen männliches Aussehen nicht normalverteilt (andersrum jedoch sehr wohl).

Möchtest du auf die "OKCupid Studie" hinaus?

bearbeitet von steeringwheel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das würde man zwar auch erwarten, aber überraschenderweise beurteilen Frauen männliches Aussehen nicht normalverteilt (andersrum jedoch sehr wohl).

Möchtest du auf die "OKCupid Studie" hinaus?

Ja, genau diese.

Danke für die Ergänzung - hier ist es super heiß und mein Gehirn funktioniert nicht so wie sonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich such mir doch keinen Mann zum vorzeigen, ist ja kein schosshündchen. Ich Suche mir einen Mann den ICH attraktiv finde, was Freundinnen dazu sagen ist mir egal, denn ich muss ihn gerne anschauen wollen, ihn sexuell attraktiv finden etc. Allerdings setzte ich einfach voraus das der Mann an meiner Seite eine gewisse sozialkompetenz an den Tag legt und mit

anderen Menschen umgehen kann.

Lg pussydeluxe

Das Risiko dass Du einen Mann anschleppst, der Deinen Freundinnen nicht gefällt, ist rel. klein, oder ? Denn Du bist eine PU cat und willst damit doch nur das Beste an Kerlen bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das würde man zwar auch erwarten, aber überraschenderweise beurteilen Frauen männliches Aussehen nicht normalverteilt (andersrum jedoch sehr wohl).

Möchtest du auf die "OKCupid Studie" hinaus?

Ja, genau diese.

Danke für die Ergänzung - hier ist es super heiß und mein Gehirn funktioniert nicht so wie sonst.

Np.

Das Ergebnis war interessant, die Frauen haben keine Normalverteilung hinbekommen, bzw eine Verteilung hinbekommen, die es so nirgens in der Natur gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ergebnis war interessant, die Frauen haben keine Normalverteilung hinbekommen, bzw eine Verteilung hinbekommen, die es so nirgens in der Natur gibt.

Naja, das Ergebnis ist ja gewissermaßen die Natur. Wenn Frauen eben 80% der Männer (oder wieviel es auch immer genau waren) als aussehensmäßig unterdurchschnittlch bewerten, dann ist das halt ein empirische Tatsache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erscheint mir nicht logisch, aber wenn es so wäre, ist das traurig.

Und warum kriegen wir Männer das dann besser hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@alphabeta66

Ich war viele Jahre in einer Beziehung und nur wenige mochten ihn! Ob mir das heute noch passiert, keine Ahnung, mir ist es egal was andere denken. Wahre Freunde akzeptieren das und wer das nicht kann / möchte macht das zu seinem Problem ;-)

Lg pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@alphabeta66

Ich war viele Jahre in einer Beziehung und nur wenige mochten ihn! Ob mir das heute noch passiert, keine Ahnung, mir ist es egal was andere denken. Wahre Freunde akzeptieren das und wer das nicht kann / möchte macht das zu seinem Problem ;-)

Lg pussydeluxe

Schau eine Frau mit der ich was gemeinsam habe ;) Das sehe ich nämlich genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erscheint mir nicht logisch, aber wenn es so wäre, ist das traurig.

Und warum kriegen wir Männer das dann besser hin?

Dass wir Männer das Aussehen von Frauen normalverteilt bewerten sehe ich nicht als besser oder schlechter, sondern (um mit Vierviersieben zu sprechen) als wertfrei.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalverteilt oder Diskret ist egal. Aber ich weiß von Frauen, dass sie einen unterdurchschnittlichen Typen ( äußerlich) nicht mal mit dem Arsch anschauen würden. Ich kenne noch keine gute Frau im Sinne von: hübsch, intelligent, interessant und erwachsen die einen unterdurchschnittlichen Typen an ihrer Seite hat. Das ist alles lächerlich. Alle Frauen, die bis jetzt auf mich standen fanden mich interessant...weswegen denn? Ich war schüchtern, ruhig und hab nie ein Wort von mir gelassen. War das meine krasse Persönlichkeit? Oder mein Game?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War das meine krasse Persönlichkeit? Oder mein Game?

Vermutlich siehst Du gut aus :rofl: in Augen dieser Frauen zumindest. lol Darauf würde ich mal tippen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Suchen sich Frauen einen Mann, den sie vorzeigen können und der ihr Value erhöht?"

Natürlich tun sie das, Frauen sind bekanntermaßen hypergam, sie orientieren sich immer nach oben.

Sei es beim sozialen Status/Hierarchie, Schicht, Bildung, Finanzen und mittlerweile auch beim Aussehen.

Schlimm ist das nicht, es liegt halt in ihrer Natur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.