Hemd zur kurzen Hose?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Abend,

ich wollte mal wissen, ob man klassische Hemden mit kurzen Hosen (Chinos) kombinieren kann. Nicht unbedingt für Clubs aber z.B. für Cocktailparties, etc. Bei den Temperaturen dachte ich da an eine kurze Hose in Dunkelblau, ein hellblaues offen getragenes Hemd (in der Hose) und an passende Espandrilles, sofern ich welche finde.

Geht das durch oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Hose + Hemd kannst du auf jeden Fall tragen. Blaues Hemd+ blaue Chino allerdings geht meist schief. (Der Schlumpfeffekt, besonders mit weißer Mütze :D)

Versuchs doch mal mit einer Chino in beige oder rosa;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie man so schön sagt sind die Geschmäcker verschieden, deshalb empfehle ich keine Rosa-Chino.

Ich finde ein weißes Hemd passt doch da super, da geht auch eine blaue oder beige Chino.

mkk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hemd natürlich ein langarm welches gekrempelt und nicht zu weit offen (nicht mehr dann 3 Knöpfe wobei ich 2 empfehle)

besser als ein weißes Hemd wäre ein blauweiß kariertes oder gestreiftes.

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der auf dem Bild schaut aus, als hätte er gerade das Käsesandwhich vom Kollegen gestohlen :-D

Ich laufe übrigens im Sommer meistens so rum.

Wenn du gerne kurze, taillierte Hemden trägst, musst du es nicht in die Hose stecken, ansonsten schon. Sieht dann doof aus mit kurzen Hosen.

Blau und blau eher nicht, ausser du bist Bademeister oder Servicemitarbeiter.

Ich trage gerne bunte kurze Hosen und ein weisses Hemd oder weisse Hosen und ein Uni-Hemd das zu den Schuhen passt. Wie im Bild passt natürlich auch super.

Erster Style-Eintrag. Bin wieder raus hier.

bearbeitet von Ford_Prefect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du gut machen, ich nehme dann immer ein Slim Fit und trage es nicht in den Hosen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. Gut, dass ich vorher hier gefragt habe. Wollte nämlich nacher mal los zum einkaufen. Das blau + blau eher schlecht ist, habe ich nicht bedacht. Dachte, dunkel- und hellblau ginge durch. Gut, dann muss ich entweder eine kurze Chino in beige oder eben ein blau kariertes/gestreiftes Hemd finden. Hemd natürlich langarm, gekrempelt. Ich trage die Jakes Hemden vom Schnitt her ganz gerne, auch wenn mir nachher erst aufgefallen ist, dass zumindest meins in hellblau ziemlich durchsichtig ist.

Die Gürtelfarbe sollte dann wieder zu den Schuhen passen, sprich ein brauner Gürtel würde bräunliche Espandrilles erfordern, richtig? Schwierig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht auch in der Hose. Und KAH kann man tragen, vorallem bei den Temperaturen, solang die Ärmel nich riesig weit sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich geht dunkelblaues Höschen und hellblaues Hemd.

Was hier wieder gefarbphilosophiert wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blau, grün oder rot kariert geht doch zu navy auch perfekt. Oder gelb in allen Varianten. Ich finde in dunkelblau Shorts auch deutlich besser zu kombinieren als lange Hosen. Dunkelblaue Chinos sehen casual imho schnell nach Blaumann aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich habe jetzt die Wahl zwischen kurzen Chinos in Dunkelblau und Beige in Kombi mit einem klassischen hellblauen Hemd oder normalen Basics. Dazu einen braunen Gürtel und als Schuhwerk Espandrilles oder Flip Flops^^

bearbeitet von -Cash-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Deine Beine schon paar Sonnenstunden hatten dieses Jahr, dann nimm dunkelblau, sonst beige.

Abends finde ich dunkelblau zu vielen Gelegenheiten irgendwie schöner als beige, wenn's denn eben gut umgesetzt ist, sprich das Hemd schön ist und die kurze Buxe nicht nach Primark ausschaut.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.