Antwortet nur, wenn ich nicht nach Treffen frage

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 22

Sie: etwa genauso alt

Keine Dates

Keine Etappe

Wir haben uns kennengelernt und ein wenig miteinander gesprochen (necken, Spiegelung usw.) Ich habe ihr meine Handynummer gegeben und sie hat sich einen Tag später per SMS gemeldet. Ich habe sie daraufhin direkt nach einem Treffen gefragt, aber sie hat nicht darauf geantwortet. Zwei Tage später hat sie sich wieder gemeldet, ist aber nicht auf meine Frage eingegangen (sondern hat mir lediglich Erfolg für eine Prüfung gewünscht, an deren Termin sie sich wohl noch erinnert(!) hat) Wir haben also nur kurz ein paar SMS geschrieben. Ein paar Tage später habe ich mich wieder gemeldet und gesagt, dass ich etwas essen gehe und gefragt, ob sie auch in der Uni ist und mitkommen möchte. Diesmal hat sie gleich geantwortet und geschrieben, dass sie erst ab der nächsten Woche wieder dort ist. Ich habe geantwortet, dass ich nächste Woche auch dort bin und sie sich ja melden könne. Wir haben uns dann zufällig auf dem Campus gesehen und sie meinte, dass sie nachher auch etwas essen geht... Wir sind uns dann aber nicht mehr begegnet. Zwei Tage später habe ich mich per SMS gemeldet und konkret gefragt, ob sie am Wochenende etwas vor hat oder ob wir etwas unternehmen wollen. Sie hat sich bisher (seit 4 Tagen) nicht gemeldet.

Ich finde ihre Verhaltensweise etwas merkwürdig: Erst hat sie Interesse signalisiert, sich auch gemeldet und mir auch geantwortet, aber immer nur dann, wenn es nicht die Frage nach einem Treffen war.

Es ist mir klar, dass man nicht mit Anrufen oder SMS nerven soll. Habe ich auch definitiv nicht getan, im Gegenteil. Ich hoffe nur, dass sie jetzt nicht denkt, dass ich kein ernsthaftes Interesse habe - oder ist es gerade gut, wenn sie das denkt?

Anderseits weiß ich nicht, wie ich jetzt handeln soll. Nicht anhänglich sein ist klar (bin ich sowieso nicht). Aber sollte ich mich besser gar nicht melden oder ihr schreiben, dass ich, weil sie sich nicht gemeldet hat, das als nein betrachte und ihr vielleicht noch alles Gute wünschen? Würde sie ein Abschied vielleicht dazu bringen, sich doch noch zu melden?

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass wir kaum etwas voneinander wissen. Vielleicht hat sie deswegen kein Interesse mehr an einem Treffen (zu wenig Bezug, zu viel Zeit vergangen). Kann ich das irgendwie ändern? Mir würde jetzt höchstens eine Anspielung per SMS auf unsere Kennenlernphase einfallen.

(Ich weiß im Übrigen nicht mal, ob sie vielleicht einen Freund hat. Denkbar wäre also auch, dass sie zwar Interesse (gehabt) hat, aber aus Gewissensgründen... usw. - zugegeben: ist wilde Spekulation - aber wenn es so wäre, hätte sie das doch sicherlich geschrieben, oder?)

Kurz um: Wenn nichts daraus wird, ist es auch nicht schlimm. Aber schade wäre es natürlich trotzdem, sodass ich mal auf Ideen gespannt bin. Danke schon mal!

Ergänzung: Wenn jemand (statt Tipps für mich) Vermutungen hat, warum sie sich so merkwürdig verhält, dann ebenfalls gern schreiben! Ich bin ein neugieriger Mensch ;-)

bearbeitet von Mr.Y

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder ihr schreiben, dass ich, weil sie sich nicht gemeldet hat, das als nein betrachte und ihr vielleicht noch alles Gute wünschen? Würde sie ein Abschied vielleicht dazu bringen, sich doch noch zu melden?

Das machst du bitte auf gar keinen Fall! Du machst Dich ja lächerlich!

Bleib mal cool. Du hast gefragt, sie hat sich nicht dazu geäußert. Du hast nochmal gefragt mit dem gleichen Ergebnis. Ich würde nun nicht mehr fragen. Das ist eine Frage der Selbstachtung. Wenn sie sich nochmal meldet, kannst du ja ruhig antworten, aber frag sie nicht mehr, ob sie sich treffen will; das weiß sie und wird darauf zurückkommen, wenn sie das auch möchte.

Auf einer Uniparty siehst du sie wieder? Dann kannst Du schon mal fragen, ob sie Lust jetzt in diesem Moment was mit Dir trinken zu gehen. Weiter würde ich aber nicht investieren ohne dass sie auch nur die Spur von Invest zeigt.

bearbeitet von ariello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ist aber nicht auf meine Frage eingegangen

Und das war dir egal?

Ich hoffe nur, dass sie jetzt nicht denkt, dass ich kein ernsthaftes Interesse habe

Wen interessiert was sie denkt?

Mir würde jetzt höchstens eine Anspielung per SMS

Wer oder was hält dich davon ab, sie anzurufen und ihr zu sagen, dass du sie sehen willst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ariello

"Du machst Dich ja lächerlich!"

Ich hätte das schon kurz, knapp und völlig neutral formuliert, ohne mich lächerlich zu machen.


@Juice Terry

Tut mir leid, aber du schätzt sowohl mich als auch sie völlig falsch ein!

"Du hast es durch die SMS-Tipperei verbockt."
"Von denen hättest du dich abgehoben, wenn du angerufen und sie in Stimmung gebracht hättest"

Ich habe sie, als sie sich gemeldet hat, direkt angerufen. Das habe ich nur nicht erwähnt, weil ich es nicht für wichtig hielt. Weil aber die Mailbox ran ging, habe ich eine SMS geschrieben. (Vielleicht hatte sie das Handy gerade nicht in der Nähe. Außerdem ist bekannt, dass sich viele Frauen nicht trauen abzunehmen, wenn man sich noch nicht so gut kennt. Schließlich hat sie sich ja auch per SMS gemeldet.)

"Sie hat ca. 5 bis 15 Verehrer, mit denen sie ab und zu SMS tippelt."

Ganz bestimmt nicht. Ich habe sie ausschließlich nur mit Freundinnen gesehen und sie hat auch keinen Freund (und sei es nur ein "Kumpel") erwähnt.
Und soweit kann ich sie einschätzen: Dafür ist sie nicht der Typ.

"Ein Mann, der nicht mal weiß, was er eigentlich unternehmen will, ist der König der Langweiler."

Ich hätte ihr einen Vorschlag gemacht! Deswegen hatte ich auch versucht anzurufen, weil sie nicht abnahm, wollte ich nur erst einmal wissen, ob überhaupt Interesse besteht. Ich kann ja nicht mit der Tür ins Haus fallen.

Ich möchte betonen, dass ich mit ein paar SMS wirklich nur ein paar SMS in größeren Zeitabständen meine, die auch keinerlei persönlichen Inhalt hatten. Wenn sie also kein Interesse mehr hat, dann weil wir uns zu wenig kennen und ganz sicher nicht, weil ich bereits in der Freundschaftszone bin (oder worauf auch immer du hinaus wolltest).

"Wenn du sie für immer los werden willst, dann schreib ihr eine beleidigte SMS, in der du ihr alles Gute wünschst. Männer, die es nötig haben Frauen emotional zu erpressen, werden immer als erstes aussortiert."

Ich hatte nicht vor eine beleidigte SMS zu schreiben, sondern ganz neutral und höflich Abschied zu nehmen (und diesen auch zu akzeptieren, falls sie darauf nicht mehr geantwortet hätte). Mit emotionaler Erpressung hat das also überhaupt nichts zu tun. Dennoch werde ich das beherzigen.

@pirate09

"Und das war dir egal?"

Nein, aber was hätte ich tun sollen? Wenn sie auf die Frage nicht antwortet, antwortet sie nicht. Noch mal fragen, bringt da anscheinend ja auch nichts.

"Wen interessiert was sie denkt?"

Mich interessiert das insofern, dass ich dann weiß, wie und vor allem ob ich reagieren sollte.

"Wer oder was hält dich davon ab, sie anzurufen und ihr zu sagen, dass du sie sehen willst?"

Ariello und Juice Terry halten mich davon ab ;-) Mein Gedanke war aber auch, dass das vielleicht anhänglich wirken könnte. Außerdem gehe ich davon aus, wenn ich sie jetzt anrufe, dass sie wieder nicht abnimmt. Und was mache ich dann? Noch eine SMS hinterher? Wohl kaum der richtige Weg.

Mir fällt noch etwas anderes ein: Was wäre, wenn ich ihr schreiben würde, dass sie keine Hemmungen haben muss mir mitzuteilen, dass sie kein Interesse (mehr) hat, wenn sie kein Interesse hat. Ich also damit kein Problem habe. (Was ich im Übrigen wirklich nicht habe. Ich mag es nur nicht, wenn sich eine Frau gar nicht meldet und ich nicht weiß, was Sache ist.)

bearbeitet von Mr.Y

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Terry, meint die 10 anderen Beta Bären die genauso wie du nur tippen. Was meinst du warum man wohl von denen nix sieht.

Also für gewöhnlich sieht man Anrufe in Abwesenheit....

Warum sie auch so verhält:

Du bist der König der warmen BetaBären.

Kannst du mir ein Nutella Brot schmieren ?

Aber Schick ruhig noch ein paar SMS mit Küsschen und Herzchen und diesen hübschen smilies

bearbeitet von Cattani
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihr meine Handynummer gegeben und sie hat sich einen Tag später per SMS gemeldet.

Gut.

Ich habe sie daraufhin direkt nach einem Treffen gefragt, aber sie hat nicht darauf geantwortet.

Das war jetzt grad einen Tag vorher, warum hast du sie nicht gleich an Tag eins gefragt wo ihr Nummern ausgetauscht habt?

Persönliche Interaktion ist immer besser als so ein unpersönliches Geschreibsel.

Deswegen hat die Juice Terry auch den Tip gegeben das du in Zukunft mindestens anrufen sollst.

Zwei Tage später hat sie sich wieder gemeldet, ist aber nicht auf meine Frage eingegangen (sondern hat mir lediglich Erfolg für eine Prüfung gewünscht, an deren Termin sie sich wohl noch erinnert(!) hat) Wir haben also nur kurz ein paar SMS geschrieben.

Frauen und ihre Ausweichtaktiken.

Sie sind gut darin und du fällst auch noch rein ;)

Ein paar Tage später habe ich mich wieder gemeldet und gesagt, dass ich etwas essen gehe und gefragt, ob sie auch in der Uni ist und mitkommen möchte. Diesmal hat sie gleich geantwortet und geschrieben, dass sie erst ab der nächsten Woche wieder dort ist. Ich habe geantwortet, dass ich nächste Woche auch dort bin und sie sich ja melden könne.

Jetzt konnte sie auch gleich antworten, da sie sowieso nicht ja sagen konnte...

Zwei Tage später habe ich mich per SMS gemeldet und konkret gefragt, ob sie am Wochenende etwas vor hat oder ob wir etwas unternehmen wollen. Sie hat sich bisher (seit 4 Tagen) nicht gemeldet.

daam daam daaaaaam *eichhörnchen dreht sich um*

Merksatz für die Zukunft:

Wenn ein Mensch nicht mal eine Minute am Tag Zeit hat um eine SMS zu beantworten liegt es in 99% der Fällen daran das DU der Person einfach NICHT WICHTIG bist.

Zu deiner Frau:

Sie hällt dich brav im Orbit.

Bleib freundlich zur ihr, stell aber die texterei ein.

Frag sie nach nen Date REAL! Da kann sie schlecht 4 Tage dastehen und nix sagen ;)

Falls sie nochmal flaked -> Schies sie bitte in den Wind ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe geantwortet, dass ich nächste Woche auch dort bin und sie sich ja melden könne.

Nicht gut. Dann wartest Du nur darauf dass sie sich meldet. Immer gleich Ansage machen: "Ich rufe Dich übernächste Woche mal an."

Aber sollte ich mich besser gar nicht melden oder ihr schreiben, dass ich, weil sie sich nicht gemeldet hat, das als nein betrachte und ihr vielleicht noch alles Gute wünschen? Würde sie ein Abschied vielleicht dazu bringen, sich doch noch zu melden?

Warum willst Du das tun? Das schafft nur eine unschöne "Entweder ... oder"-Situation, die für Dich vermutlich dann auch unschön ausgeht. Im Moment hast Du doch noch nichts zu verlieren. Lass die Sache erstmal entspannt weiterlaufen und sieh Dich unbedingt nach Alternativen um.

Ergänzung: Wenn jemand (statt Tipps für mich) Vermutungen hat, warum sie sich so merkwürdig verhält, dann ebenfalls gern schreiben! Ich bin ein neugieriger Mensch ;-)

Ich bin und war in einer ähnlichen Situation. Für mich läuft es sehr positiv. Erklären kann ich es mir (und Dir) nicht. Wenn Frau zum Antworten 2 Tage braucht findet man das als interessierter Bursche vielleicht etwas komisch, aber was soll man machen? Ich habe ihr Spielchen genüsslich mitgespielt (bis zu einer Woche), mittlerweile ist sie sehr brav zu mir ... und schreibt sogar auch mal zwei Nachrichten an einem Tag :-). Ich hatte geistig schon nen Haken hinter die Sache gemacht, aber unser erstes Date hat's dann gebracht. Ich würde sagen eine gesunde Mischung aus Geduld und Unverschämtheit hat sich in diesem Fall ausgezahlt.

bearbeitet von Benjen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kannst du nicht mit der Türe ins Haus fallen? Höre dich mal bei Frauen um, die finden es super, wenn der Mann ihnen eine Ja/Nein Entscheidung hinlegt. Das hat sich meiner Meinung nach immer bewährt. Dieses (überspitzte) Getue im Normalfall

AFC: "hast du einmal Zeit für mich?"

HB: "Mh, vielleicht, ich weiß noch nicht! Habe eigentlich viel zu tun!"

AFC: "Naja wir könnten ja etwas unternehmen so nächste Woche?"

HB: "Nächste Woche sieht es schlecht eher aus, aber vielleicht in 2 Wochen!"

1 Woche später während in der Zwischenzeit darüber geredet wurde, dass man sich jeden Tag in den Schlaf weint, weil der Hodensack schon so stark auf den Tränensack drückt.

AFC: "Hey, wie sieht es jetzt mit nächster Woche aus?"

HB: "Hallo, ja klar können wir sicher etwas machen!"

AFC: "Ja wir könnten ja Eis essen gehen?"

HB: "Klingt gut, aber müssen halt sehen, dass das Wetter auch passt!"

AFC: "Okay, das können wir ja kurzfristig dann machen, der Wetterbericht ist ja für 3 Tage oder so doch relativ zuverlässig. xDDDDDDDD"

HB: keine Antwort mehr...

Wieder drei tage später, keine Antwort des HBs

AFC: "Hallo, ich habe gesehen, dass der Wetterbericht für Überüberübermorgen ganz toll ist. Wir können eine Runde Eis essen gehen!"

HB: "Ja, okay, ich sage dir noch Bescheid, wo denn?"

AFC: "Ist eine kleine Eisdiele, moment ich muss mal die Adresse raussuchen... "

AFC: "So habe die Adresse..."

AFC: "Jammerlappenstreet 0815"

HB: "Okay, machen wir um 15:00, ich habe aber nicht so viel Zeit, weil ich noch meine Katze füttern muss und ich muss unbedint noch einen Brief aufgeben!"

AFC: "Super, ich freue mich schon total! :-*"

3 Stunden vor dem Date

HB: "Du sorry, das mit unserem Treffen wird nichts :-/!"

AFC: "Ah okay, wie schade, naja dann vielleicht nächste Woche!"

*Headshotsmiley*

Richtig(er):

PU(A) (ruft an): " Hallo, blablabla. Qualifying drop"

HB: *HB kichert* " Ach das glaube ich dir nicht! Das musst du mir beweisen!"

PU(A): " Soso, du weißt, was eine Audienz normalerweise bei mir kostet? Aber für xyzs habe ich normalerweise einen Freundschaftspreis, lass uns also am abc Tag um def Uhr bei ghi einfach darüber reden!"

HB: " Haha, okay... wird sicher lustig... ich freue mich. Tschüüüüß!"

Du kannst es völlig ohne Qualifizierung betreiben oder ohne, dass sie überhaupt großartig auf irgendetwas hooken muss.

Ich hatte letztens auch ein Date nur mit SMS klar gemacht, die Frau war es jetzt auch nicht sonderlich mehr wert, das Date war Durchschnitt, ich hatte wenig Bock auf sie, aber habe dann doch mit ihr herumgeknutscht. War auch nur solala. Wie gesagt, wenn du Alternativen hast und nicht viel Wert drauf legst, dann schreibe ihr, dann bringt dieses Warten und Ködern, was sich bei SMS und in Chats und überhaupt so wirkungsvoll zeigt, so auch keine Wirkung bei dir. Ansonsten hängt sie dich in der Luft auf. Wenn du das babe anrufst, kann sie zurückrufen oder sie schreibt, dass sie sich nicht traut zu telefonieren. Dann kannsgt du dich aber schon auf eine schöne Flakerate einstellen, nicht nur, weil du vielleicht zu wenig attraction hast, sondern weil sie eine Schisserin ist und Angst vor Dates hat, wo sie sich nicht komplett angezogen fühlt. Glaube mir, ich hatte (als ich selber recht jung war und noch kein PU betrieben habe) Dates mit auch sehr jungen Mädels (16+), die haben gezittert in den ersten Minuten, weil sie die Hosen bis zum Rand voll hatten, aber die Anziehung hat gepasst. Prinzipiell ist für mich bei einer Frau, die extrem nervös beim Date ist mitunter das größte Anzeichen von Anziehung, weil sie meistens unerfahren ist und extrem von dir attracted ist, aber am Beginn auch absolut alle IOIs ins Gegenteil verkehrt (sie sieht dich nicht an, sie spielt mit was anderem, sie wirft Gläser vom Tisch oder schlägt dem Kellner die Teller aus der Hand). Wenn sie aber den ganzen Abend nicht auftaut, dann ist es keine attraction, sondern dann hat sie wirklich Angst (insbesondere, wenn sie nicht z.B. mit Besteck oder Serviette spielt, sondern mit dem Pfefferspray ist das ein guter Indikator)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Threadersteller

Das Prinzip ist auch nach deinen Richtigstellungen immer noch das gleiche. Man schreibt eben keine SMS, in der man erstmal nach grundsätzlichem Interesse fragt. Man führt von Anfang an. Und dazu gehört, dass du sie anrufst und in gute Stimmung bringst. Das Treffen, das du dann vorschlägst, muss in ihrem Gefühl die nahtlose Fortsetzung der guten Stimmung zwischen euch sein, in die du sie vorher versetzt hast. Ob sie einem Treffen zustimmt oder nicht, hängt entscheident von ihren Gefühlen in dem Moment ab, wo du es vorschlägst. Und deshalb ist es so wichtig, dass die Unternehmung konkret ist und dass sie im ersten Moment Spaß und positive Emotionen mit diesem Treffen verbindet.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ariello

"Du machst Dich ja lächerlich!"

Ich hätte das schon kurz, knapp und völlig neutral formuliert, ohne mich lächerlich zu machen.

"Wenn du sie für immer los werden willst, dann schreib ihr eine beleidigte SMS, in der du ihr alles Gute wünschst. Männer, die es nötig haben Frauen emotional zu erpressen, werden immer als erstes aussortiert."

Ich hatte nicht vor eine beleidigte SMS zu schreiben, sondern ganz neutral und höflich Abschied zu nehmen (und diesen auch zu akzeptieren, falls sie darauf nicht mehr geantwortet hätte). Mit emotionaler Erpressung hat das also überhaupt nichts zu tun. Dennoch werde ich das beherzigen.

Mein Guter, lächerlich machst Du Dich nicht durch die Art und Weise wie Du es formulierst, sondern dadurch, dass Du es schreibst! Die Aussage ist doch - völlig unabhängig davon wie Du es verpackst - immer die Gleiche: Ich finde es doof, dass Du nicht auf meine Fragen eingehst und bin jetzt beleidigt! Damit kommst Du nicht weit. Du gibst für einen kurzen Moment der Genugtuung Deinen Frame auf.

Also, wenn Du da noch weitergamen willst, dann schreib ihr bloß nicht mehr. Höre auf die anderen und setzte das Game ausschließlich dann fort, wenn ihr euch wieder trefft.

bearbeitet von ariello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Cattani

"Aber Schick ruhig noch ein paar SMS mit Küsschen und Herzchen und diesen hübschen smilies"

Wieso noch ein paar? Habe ich bisher gar nicht. Aber hier habe ich noch extra einen Smiley für dich: ;-)

War ein bisschen sinnlos dein Beitrag.

@Dave_Karotte

"Persönliche Interaktion ist immer besser als so ein unpersönliches Geschreibsel.

Deswegen hat die Juice Terry auch den Tip gegeben das du in Zukunft mindestens anrufen sollst."

Dessen bin ich mir durchaus bewusst, deswegen hatte ich auch anrufen wollen. Aber was hätte ich sonst tun sollen, wenn sie nicht abnimmt?

"Frauen und ihre Ausweichtaktiken.

Sie sind gut darin und du fällst auch noch rein ;)"

Was hätte ich besser machen sollen? Ich schätze, einfach ignorieren?

"Frag sie nach nen Date REAL! Da kann sie schlecht 4 Tage dastehen und nix sagen ;)"

Ich bezweifle allerdings, sie noch einmal ohne Absprache in real zu sehen. Sonst hätte ich weder ihr noch hier geschrieben, weil mir auch klar ist, dass das in real besser funktioniert.

"Falls sie nochmal flaked -> Schies sie bitte in den Wind ;)"

Kein Problem.

@Benjen

"Immer gleich Ansage machen: "Ich rufe Dich übernächste Woche mal an.""

Guter Tipp. Nur: Wenn ich ihr geschrieben hätte, wann ich anrufe, hätte sie vermutlich auch nicht reagiert und wäre vermutlich zum entsprechenden Zeitpunkt wieder nicht ans Telefon gegangen. Aber einen Versuch wäre es natürlich Wert gewesen.

"Warum willst Du das tun? Das schafft nur eine unschöne "Entweder ... oder"-Situation"

Klingt logisch.

"Ich habe ihr Spielchen genüsslich mitgespielt (bis zu einer Woche), mittlerweile ist sie sehr brav zu mir"

Was für ein Spielchen? Einfach abzuwarten? Und was war nach einer Woche?

@Diadoche

"Wieso kannst du nicht mit der Türe ins Haus fallen? Höre dich mal bei Frauen um, die finden es super, wenn der Mann ihnen eine Ja/Nein Entscheidung hinlegt."

Die Frage, ob wir uns treffen wollen, war ja eine Ja/Nein-Entscheidung. Aber ich weiß, was du meinst. Beim nächsten Mal biete ich besser gleich einen konkreten Vorschlag an.

"Prinzipiell ist für mich bei einer Frau, die extrem nervös beim Date ist mitunter das größte Anzeichen von Anziehung, weil sie meistens unerfahren ist und extrem von dir attracted ist"

Hatte ich auch mal, fand ich süß.

@Juice Terry

"Und dazu gehört, dass du sie anrufst und in gute Stimmung bringst."

Wie gesagt, wollte ich tun. Wollte sie aber (scheinbar) nicht. Und wenn man sich in real nicht mehr begegnet, nur die Handynummer kennt und ein Anruf nicht durchkommt, bleibt ja eben nur SMS.

@ariello

"Die Aussage ist doch immer die Gleiche: Ich finde es doof, dass Du nicht auf meine Fragen eingehst und bin jetzt beleidigt!"

Kann gar nicht stimmen, weil ich ja gar nicht beleidigt bin! Nein, ich bin nur verwundert. Und ich habe hier geschrieben, weil ich neugierig bin, wieso Frauen so merkwürdig reagieren. Klar würde ich die Situation auch gern ändern, aber wenn nicht, ist das definitiv nicht schlimm. Und deswegen hatte ich auch nur vor ggf. mich zu verabschieden, weil ich es persönlich einfach schöner finde, anstatt so ein offenes Ende zu lassen. (Natürlich mit dem Gedanken, ob sie sich wohl darauf dann wieder melden würde (schon aus psychologischer Neugier), aber ohne, dass ich darauf gehofft oder gewartet hätte.)

Also, wenn Du da noch weitergamen willst, dann schreib ihr bloß nicht mehr. Höre auf die anderen und setzte das Game ausschließlich dann fort, wenn ihr euch wieder trefft.

Dem Ratschlag folge ich und bin einfach mal gespannt, ob und was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer mit Kritik nicht umgehen kann....

Aber wenigstens weißt du es ja jetzt wie es besser geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Cattani

"Wer mit Kritik nicht umgehen kann...."

Dass ich mit konstruktiver(!) Kritik sehr gut umgehen kann, sieht man wohl an den anderen Beträgen. Ich bin ja schließlich nicht nur von dir kritisiert worden.
Aber wenn du deinen noch einmal liest und mit den anderen vergleichst, wirst du einen erheblichen Qualitätsunterschied feststellen.
Abgesehen davon, dass ich den Sinn deines Beitrags nicht nachvollziehen kann, weil er 1. keine neue Information enthielt und 2. die Information, die du einfach noch mal anders ausgedrückt wiedergegeben hast, ich bereits zuvor teilweise dementieren musste, weil es ein Missverständnis war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A: sind meine antworten^^

@Dave_Karotte

"Persönliche Interaktion ist immer besser als so ein unpersönliches Geschreibsel.

Deswegen hat die Juice Terry auch den Tip gegeben das du in Zukunft mindestens anrufen sollst."

Dessen bin ich mir durchaus bewusst, deswegen hatte ich auch anrufen wollen. Aber was hätte ich sonst tun sollen, wenn sie nicht abnimmt?

A:Ein paar Tage später nochmal anrufen, falls sie dann WIEDER nicht abhebt, warten bis sie sich meldet.

Anruf in Abwesenheit sieht man ja am Handy.

Meldet sie sich nicht, hat sie kein interesse -> next.

"Frauen und ihre Ausweichtaktiken.

Sie sind gut darin und du fällst auch noch rein ;)"

Was hätte ich besser machen sollen? Ich schätze, einfach ignorieren?

A: Das ist das schöne am Anrufen, durch das telefonat hätte sie garnicht die Technik auspacken können.

Dann hätte sie wenigstens "Ja schauen wir mal" auspacken können, ist zwar theoretisch das gleiche aber besser als

garkeine Antwort.

"Frag sie nach nen Date REAL! Da kann sie schlecht 4 Tage dastehen und nix sagen ;)"

Ich bezweifle allerdings, sie noch einmal ohne Absprache in real zu sehen. Sonst hätte ich weder ihr noch hier geschrieben, weil mir auch klar ist, dass das in real besser funktioniert.

A: Tja dann next. Mit deinen sms "game" kommst du bei ihr nicht weiter.

LG

Karotte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]

@ariello

"Die Aussage ist doch immer die Gleiche: Ich finde es doof, dass Du nicht auf meine Fragen eingehst und bin jetzt beleidigt!"

Kann gar nicht stimmen, weil ich ja gar nicht beleidigt bin! Nein, ich bin nur verwundert. Und ich habe hier geschrieben, weil ich neugierig bin, wieso Frauen so merkwürdig reagieren. Klar würde ich die Situation auch gern ändern, aber wenn nicht, ist das definitiv nicht schlimm. Und deswegen hatte ich auch nur vor ggf. mich zu verabschieden, weil ich es persönlich einfach schöner finde, anstatt so ein offenes Ende zu lassen. (Natürlich mit dem Gedanken, ob sie sich wohl darauf dann wieder melden würde (schon aus psychologischer Neugier), aber ohne, dass ich darauf gehofft oder gewartet hätte.)

Doch...die Aussage ist immer die Gleiche, wie ariello es gesagt hat.

Du bist beleidigt...aber das ist ja nicht schlimm als Anfänger. Das war ich früher auch, wenn sich eine Frau auf einmal nicht mehr gemeldet hat. Du schießt dich mit solch einer Mail komplett ins Aus, weil du keinen guten Stand bei ihr hast. Hättest du den, dann hätte sie dir auf deinen Anruf mindestens mit einer SMS geantwortet a la "was wolltest du?".

Wieso reagieren Frauen so...hmm...lass mich kurz überlegen...öööhhhmmm...keine Ahnung. Jede Frau ist unterschiedlich. Die Eine denkt sich "ach...ich meld mich einfach nicht mehr, dann hört sein getippse hoffentlich irgendwann auf"...eine Andere denkt sich "ich sag ihm lieber nicht, dass ich kein Bock auf ihn habe. Der schiebt dann bestimmt voll Drama...ist mir zu stressig".

Ich mache es folgendermaßen, wenn ich die Nr von einer Frau auf der Strasse bekomme (das soll aber kein Maßstab sein):

Ich schicke ihr zwei, drei Stunden später ne WhatsApp "hey Name...hier hast du meine Nr, dann siehst du wenn ich die Tage anrufe. Wünsch dir nen schönen Tag. Gruß Riddik". Wenn sie auf diesen Text überhaupt nicht reagiert, dann weiß ich für mich schon, dass sie zu 95% auch nicht meinen Anruf entgegennehmen wird. Ich rufe sie dann am nächsten Tag abends 1x an. Wenn sie nicht rangeht, dann kommt von mir (erstmal) nichts mehr, weil ich ihr schon einen Text geschickt und 1x angerufen habe.

Wenn sie auf meinen ersten Text antwortet und zusätzlich eine Frage stellen sollte, dann schreib ich ihr kurz "lass uns darüber sabbeln, wenn ich anrufe, dann hab ich bissl mehr Zeit". Nach diesem Text ist für mich die Rumtexterei beendet. Das Nächste was sie von mir hört ist meine Stimme, wenn sie meinen Anruf entgegennimmt.

Wie schon gesagt, das ist sicherlich kein Maßstab, aber ich bin damit FÜR MICH bis jetzt ganz gut gefahren.

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Benjen

"Immer gleich Ansage machen: "Ich rufe Dich übernächste Woche mal an."

Guter Tipp. Nur: Wenn ich ihr geschrieben hätte, wann ich anrufe, hätte sie vermutlich auch nicht reagiert und wäre vermutlich zum entsprechenden Zeitpunkt wieder nicht ans Telefon gegangen. Aber einen Versuch wäre es natürlich Wert gewesen.

So bist DU der, der bestimmt wann/wie/ob es weitergeht und sie ist die Wartende! Setzt natürlich voraus, dass sie auch Interesse hat. Wenn keins da ist wird zu keiner Zeit mehr ans Telefon gehen und es wird Zeit für Dich weiter zu ziehen.

"Ich habe ihr Spielchen genüsslich mitgespielt (bis zu einer Woche), mittlerweile ist sie sehr brav zu mir"

Was für ein Spielchen? Einfach abzuwarten? Und was war nach einer Woche?

Jupp. Ich habe es einfach ausgesessen. Sie hart schwer zu kriegen gespielt - ich habe schwerer zu kriegen gespielt :D. Später hat sie mir gesagt dass sie ganz nervös war weil ich mich nicht mehr gemeldet habe :-). Kurzum: ich habe (mit)gepokert (und das ist mir nicht immer leicht gefallen) und habe gewonnen. Dennoch: SO nervig sollte es eigentlich nicht sein, finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich noch mal für die zahlreichen Antworten und für die persönlichen Erfahrungsberichte bedanken! Ich fand sie sehr interessant und denke, die meisten Fragen sind beantwortet worden.

Ich betrachte die Frau als abgehakt. Ob sich dann doch noch etwas tut, wird sich ja zeigen. In jedem Fall habe ich aber einiges dazu gelernt.

Liebe Grüße

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn sie auf die Frage nicht antwortet, antwortet sie nicht. Noch mal fragen, bringt da anscheinend ja auch nichts.

Interessant. Wie könnte jemand, dem ihre Antwort wichtig ist, in einer solchen Situation beispielsweise reagiert haben?

"Du hast meine Frage noch nicht beantwortet."

Mein Gedanke war aber auch, dass das vielleicht anhänglich wirken könnte.

Wen interessiert wie es wirkt? Hat der telepathische Pickup-Quatsch dir bis jetzt in irgendeiner Weise weitergeholfen?

Außerdem gehe ich davon aus, wenn ich sie jetzt anrufe, dass sie wieder nicht abnimmt. Und was mache ich dann?

Dann hättest du die Antwort auf deine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Tage später hat sie sich wieder gemeldet, ist aber nicht auf meine Frage eingegangen (sondern hat mir lediglich Erfolg für eine Prüfung gewünscht, an deren Termin sie sich wohl noch erinnert(!) hat) Wir haben also nur kurz ein paar SMS geschrieben.

Frauen und ihre Ausweichtaktiken.
Sie sind gut darin und du fällst auch noch rein ;)

Wie reagiert man am besten auf so etwas? Bin gerade in einer ähnlichen Situation...

Ich hätte mir gedacht einfach die SMS ignorieren, einen Tag warten und dann anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Wen interessiert wie es wirkt? Hat der telepathische Pickup-Quatsch dir bis jetzt in irgendeiner Weise weitergeholfen?"

Es hat mich schon bei deinem ersten Beitrag gewundert, dass du eine etwas andere Meinung hast, als die anderen hier. Nun ist mir klar, warum. Da ich selbst recht neu im Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen und einmal ausführlich berichten, was ich von all dem halte:

Ich habe selbst seit einigen Jahren zahlreiche sozialpsychologische Experimente durchgeführt, allerdings kaum im Bereich Partnerschaft(sfindung). Zuletzt habe ich auch mal eine Vorlesungsreihe dazu besucht.

Ich habe festgestellt, dass dieser angebliche "Pickup-Quatsch" durchaus viele wahre Erkenntnisse enthält, die ich durch eigene Versuche bestätigen kann (mir nur nicht erklären konnte, weil ich selbst ausgesprochen rational bin). Ich war als Schüler bei Mitschülerinnen nicht unbegehrt, aber auch nicht wirklich interessiert. Ich habe mit ihnen Späßchen gemacht, geneckt (bin also ein bisschen frech gewesen - natürlich in netter Form!) und habe mich ansonsten aber nicht weiter um sie bemüht, weil ich eben kein ernsthaftes Interesse hatte. Und das ist offenbar genau das, worauf Frauen stehen: Männer, die bei vielen begehrt sind und sich nicht auf eine Frau beschränken und ihr dann versuchen alles recht zu machen, was hier in ähnlicher Art und Weise auch immer wieder beschrieben wird (und was ich damals im Übrigen überhaupt nicht wusste, aber instinktiv beherrscht habe). Leider fällt es mir zurzeit schwer so mit einer Frau umzugehen wie damals, weil ich zurzeit nur zu wenigen Kontakt und gar nicht so eine Auswahl habe, die aber wichtig ist, um automatisch lockerer mit Frauen umzugehen, statt anhänglich zu sein.

Viele im Pickup-Forum scheinen allerdings mehr in Richtung Affairen zu arbeiten und das fällt bei einigen Antworten auch auf. Beispielsweise wurde mir unterstellt, ich hätte schon alle Chancen vertan und es wäre das schlimmste gewesen, überhaupt SMS‘ zu schreiben usw. Das mag sein, aber nur dann, wenn man das Interesse einer Frau erst wecken will! Das hatte ich aber nicht vor. Kurz gesagt, eine Frau, die nicht von Anfang an an mir interessiert ist, ist auch für mich nicht länger interessant. (Und genau deswegen bin ich eben auch nicht beleidigt, auch wenn mir das hier mehrfach unterstellt wurde.) Und wenn eine Frau interessiert ist, kann man sich auch Fehler erlauben. Ein Experiment, dass ich mal durchgeführt habe, war, bei einer interessierten Frau alles bei Dates falsch zu machen, was man falsch machen konnte (ohne die Glaubwürdigkeit zu verlieren): So habe ich nie gewartet, ihr mehrfach geschrieben, war anhänglich, habe sie (als sie mal keine Zeit hatte) sofort versucht mit einer anderen emotional zu erpressen, habe den guten Zuhörer gespielt usw. Fazit: Sie hat sich trotzdem dreimal mit mir verabreden wollen und erst als ich dann für eine vierte Verabredung noch geschrieben habe, dass ich sie gern sehen würde, obwohl ich kaum Zeit habe, weil ich sie vermisse (obwohl wir uns noch nicht einmal geküsst hatten), hat sie den berühmten Satz geäußert, ob wir Freunde sein wollen. (Ich habe zu dem Experiment ein Protokoll geführt, falls jemand interessiert ist.)

Was ich damit sagen will: Wenn eine Frau interessiert ist, kann man sich scheinbar ganz schön viele Fehler erlauben, was hier im Pickup-Forum von vielen unterschätzt wird. Sicherlich habe ich nicht gerade die schlechteste Ausstrahlung oder das hässlichste Aussehen, was mir vielleicht zu Gute kommt, aber dennoch - und da stimme ich dir zu - finde ich einiges hier im Forum etwas übertrieben (und teilweise unnötig), aber nicht falsch! In jedem Fall ist es sehr interessant hier im Forum zu lesen.

bearbeitet von Mr.Y

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich habe festgestellt, dass dieser angebliche "Pickup-Quatsch" durchaus viele wahre Erkenntnisse enthält,

Die Frage war, ob dir diese "wahren Erkenntnisse" schon mal weitergeholfen haben - und wieso du mit dieser Frau überhaupt ein Problem haben konntest, wenn du doch immer schon drei Tage vorher weißt, worauf jede beliebige Frau gerade steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.