Glaubt selbst meine Lehrerin, dass ich keine Frau bekommen werde?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine damalige Deutschlehrerin hat neben Germanistik und Deutsch paar Jahre später noch Psychologie studiert. Und in der Schule war ich immer muksmäuschen still und nicht grade sozialisiert. Und ihr kam eines Tages der Gedanke auf uns zu analysieren und irgendwann meinte sie zu mir: "Lade mich zu deiner Hochzeit ein wenn du bis 30 heiratest".

Entweder interpretiere ich etwas falsch in der Aussage oder es ist wirklich so, dass sogar sie nicht glaub, dass ich eine Frau abkriege. Was ist das für ein Shit? Und letztens hab ich mir darüber wirklich Gedanken gemacht auch wenn es schon alles lang her ist ... Was meint ihr unnötige Zeitverschwendung ihre Aussage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist die auch einfach daran interessiert, wie Du Dich so entwickelt hast? Lehrer wird man ja oft, weil man sich für Menschen interessiert und nicht umsonst gibt es auch Lehrer, die sich für Absolvententreffen oder Ehemaligentreffen interessieren.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 30 zu heiraten ist doch OK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hat sie dich/euch verarscht. Wo ist denn bitte der Unterschied zwischen Deutsch und Germanistik? Und was hat sie als zweites Fach gehabt?

Ich bezweifle sehr stark, dass eine Lehrerin noch nebenbei die Zeit/Kraft aufbringt für ein Psychologiestudium. Und wenn doch, wer arbeitet dann noch als einfache Deutschlehrerin? Und noch was, so grausame Lehrer es hierzulande es auch gibt, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass jemand an den Schülern solche "Versuche/Analysen/Experimente" durchführt, Außer die Person hatte einen Knall.

P.S. ich würde sie zu meiner späteren Hochzeit einladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast aMUSEd

Da gibt es nur eine Lösung:

Versuch dich komplett zu ändern, such dir Leute die dir helfen Selbstvertrauen aufzubauen, schnapp dir deine Traumfrau und lad deine alte Lehrerin zu deiner Hochzeit ein. Bei deiner Hochzeitsrede greifst du das alte Thema nochmal auf und wandelst es in eine wunderbare Comedynummer um. ZEIGS IHR!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war grad ironisch gemeint oder ;D? Mich interessiert eher was meine Lehrerin mit ihrer Aussage wohl gemeint hat? Ich war so baff dass ich nicht mal geschafft habe sie zu fragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast aMUSEd

meine Ironie dürfte gut zu erkennen seien (sollte ich sie denn anwenden ;D)

Ich würde an deiner Stelle nicht so viel wert auf eine Aussage einer ehemaligen Deutschlehrerin legen. Es kann Menschen ziemlich kaputt machen, wenn sie sich darum bekümmern, was andere zu ihnen sagen. Ich meinte es schon ernst was ich geschrieben habe, es hilft in dem Fall nur: Das Gegenteil beweisen und zwar mit allen Mitteln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt aber wenn es eigene Lehrerin sowas sagt, trifft es schon einen, dass sie in mir nicht mal das Potenzial sieht ich sei heiratsfähig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich würde die Aussage nicht alzu Ernst nehmen,gerade Pädagogen geben gerne ihre persönliche Meinung zu ihren Schülern ab.

Eine Lehrerin hat in der Neunten Klasse zu einem meiner besten Freunde gesagt,"dass aus ihm NIE etwas werden würd"

Und einen Monat später hat er 'ne Ausbildung angefangen und ist jetzt Geselle.

Kann man nicht immer Wert drauf legen.

Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verständlich, dass du da nachdenken musst. Ob sie es ernst meinte oder nicht, spielt aber gar keine Rolle. 1. War es nur ihre subjektive Meinung, 2. Hast du dich in der Zwischenzeit mit Sicherheit weiterentwickelt, also was soll's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte dir schlichtweg scheißegal sein, was deine Lehrerin denkt,

eigentlich sollte dir die Meinung, von jedem scheißegal sein, der dich nicht als jemand, der sich zum coolen Typen entwickelt, sieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, wie hier alle den Satz analysieren und interpretieren wollen. Man kann überhaupt nicht sagen, wie's gemeint war, ohne ihn zu hören/sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Deutschlehrerin hat mich auch nicht wirklich leiden können und irgendwie kam es mal dazu, dass sie meine Noten in den technischen Bereichen gesehen hat und meinen Lehrer darauf angesprochen hat wie es denn möglich sei und was da los wäre. Er hat die Frage überhaupt nicht verstanden und mir das mal erzählt und ich hab mir auch nur meinen Teil zu gedacht...

Ich bin einfach immer höflich geblieben, weil ich bei ihr auf der Kippe stand :D und irgendwann war sie auf einmal total nett zu mir, keine Ahnung was da los war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was spielt es für dich eine Rolle was ANDERE glauben? 0o WTF?

Scheiß ma drauf, du weißt wer du bist, bist du zufrieden, lass es so, bist du nicht zufrieden, änder halt was, aber doch bitte nicht, weil andere dir irgendwas sagen XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mur mal einer welche Einstellung ich denn haben muss? Ich lebe für mich selber und Freundin ist nebensache? Wie soll ich dann eine finden wenn ich mich darauf nicht konzentriere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.