1 Date, Distanzgefühl überbrücken

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 25
2. Alter der Frau: 24
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1 (Location: Stadtpark, anschließend Restaurant)
4. Etappe der Verführung: Umarmung zur Begrüßung/Verabschiedung
5. Beschreibung des Problems

Große Schwierigkeiten mit Frauen habe ich nicht, es läuft alles bestens und auch ich wäre vor wenigen Tagen fast in eine Beziehung gestolpert, woraufhin ich aber nochmal die Bremse gezogen habe. Über Bekannte habe ich jetzt eine Frau kennengelernt, Studentin, neu in der Stadt, will jetzt ihren Master beginnen, kennt kaum/nicht viele Leute in der Stadt. Hatten an dem Abend in einer Bar desöfteren Blickkontakt, bin zu ihr hin und habe sie angesprochen. Wir haben uns gute drei Stunden miteinander unterhalten, ich neckte die ein bisschen, woraufhin sie leicht meine Hand berührte und meinen Oberarm mit ihrem Handrücken, quasi nur eine Geste die ihr "du bist blöd" (im spaßigen) Ton unterstütze.

Ich schlug ein Treffen vor. Ich bekam ihre Handynummer, schrieb ihr und wir veraredeten uns zu einem Date. Inzwischen habe ich sie getroffen. Es war schön, jedoch kamen wir nur zu 90% auf eine Wellenlänge. Ich bin nicht unerfahren in Sachen Frauen, aber bei ihr hatte ich ständig das Gefühl von einer Distanziertheit, ich konnte ihr nicht "näher" kommen. Wenn wir nebeneinander herliefen, war da ein Sicherheitsabstand, am Tisch an der Bar war ein Sicherheitsabstand. Das hat es mir nicht ermöglicht, irgendwie "warm" mit ihr zu werden. Ich brachte sie heim in der Hoffnung das sie mich eventuell noch auf einen Café bei sich einlädt, leider nein. Ich meinte dann, "war schön, wenn du Lust hast was zu unternehmen, ruf an". Sie meinte dann, "liebend gerne, du kannst dich aber auch bei mir melden", grinste, umarmte mich und ging.

Natürlich wird es nun wieder heißen, triff sie wieder und eskaliere. Ja gerne, kein Problem, aber die "Distanz" die dazwischen liegt bereitet mir Schwierigkeiten.

6. Frage/n

Wie kann ich das Gefühl der Distanziertheit überwinden?

Ich habe sie erst 1x alleine getroffen, setze ich zu große Erwartungen in das erste Date?

Hat sie überhaupt Interesse, oder trifft sie mich eher weil sie neu in der Stadt ist, dass Studium erst im WS beginnt und sie quasi einfach nur nette Leute kennenlernen will? Das denke ich nämlich irgendwie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder hard to get oder vergeben. Meistens beides.

Einen Freund hatte sie nie erwähnt, habe aber auch nicht explizit danach gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warte bis sie sich meldet. Wenn nicht, ruf mal in zwei Wochen an und frag wies so geht. Dann schauen und neues Date ausmachen.

Distanz: Ist nur in Deinem Kopf. Du willst zu viel. Bist fixiert auf sie. Es muss andersrum sein. Sie muss an Deinem Abenteuer teilhaben wollen und nicht andersrum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte dann, "war schön, wenn du Lust hast was zu unternehmen, ruf an". Sie meinte dann, "liebend gerne, du kannst dich aber auch bei mir melden",

Na mach schon, ruf sie an!! :good: Initiative!

Du willst zu viel. Bist fixiert auf sie. Es muss andersrum sein. Sie muss an Deinem Abenteuer teilhaben wollen und nicht andersrum.

Ja aber wer weiß denn, wie es in der Frau aussieht? Vielleicht bremst sie sich, weil es einfach nicht ihre Art ist? Es war ein Date in einer neuen Stadt! Oder vielleicht oder vielleicht oder...

Wirklich, mehr Zeit geben zum kennenlernen. Anrufen und nochmal treffen, vorher kann man immer wild rumspekulieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa Opti hat recht, etwas zu verkrampft die Sache...geh raus und hab etwas Spaß mit ihr...spiele ein paar nette Spiele (Cube, Erdbeerwiese, Handlesen, Sexhoroskop) und versuche Kino auf zu bauen das verringert eure Distanz...

Bsp. Gedankenlesen...Nimm meine Hand, schließ die Augen und suche dir jetzt eine Zahl von 1-9 aus...Sag einfach sieben, wenn Sie sagt nein...3... Ergebnis ist auch gar nicht wichtig... wichtig ist das du dabei ihre Hand hältst, ähnlich wie beim Handlesen, Streichel ihr über die Hand während du liest...deute kleine Disharmonien zwischen Herz und Kopf etc...belese dich mal über google....

Wenn das Kino steht, schwindet die Distanz von ganz allein ! Die Distanz bildest du dir selbst ein, ich vermute du hältst dich für nicht "gut genug", deute das nicht zu arg...Dreh das spiel um...mach deine spiele mit den Berührungen und versuche selbst etwas Distanz zu gewinnen, schließlich will der Mensch immer das was er nicht kriegen kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juan hat Recht, lockerer Körperkontakt-Aufbau!

Ich mach das bei Dates gerne mal so um von Anfang an (nach der Begrüßung!) direkt das Eis zu brechen, damit er sich wohl fühlt:

Wir sehen uns und ich merke er ist angespannt, dann strahle ich ihn liebevoll an, streiche zart kurz aber nice to feel über sein Hemd / Shirt / Krawatte über sein Herz / Brust, mustere ihn interessiert und sage leicht anerkennend:

'Ah schick schick, warste shoppen ;) ?'

Uh, die Blicke danach sind das Beste! Männer können so bezaubernd sein.. schmacht

Sorry für Off-Topic!

bearbeitet von Optiplan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juan hat Recht, lockerer Körperkontakt-Aufbau!

Ich mach das bei Dates gerne mal so um von Anfang an (nach der Begrüßung!) direkt das Eis zu brechen, damit er sich wohl fühlt:

Wir sehen uns und ich merke er ist angespannt, dann strahle ich ihn liebevoll an, streiche zart kurz aber nice to feel über sein Hemd / Shirt / Krawatte über sein Herz / Brust, mustere ihn interessiert und sage leicht anerkennend:

'Ah schick schick, warste shoppen ;) ?'

Uh, die Blicke danach sind das Beste! Männer können so bezaubernd sein.. schmacht

Sorry für Off-Topic!

Würde ich mir auch gern gefallen lassen, wenn nur alle Frauen so offen und unverklemt wären :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich wache heute morgen auf und schaue auf mein Handy.

Eine whats app Nachricht von ihr mit einem Date Vorschlag.

Ich werde berichten. Bin halt etwas aus dem Häuschen weil sie von ihrer Art und ihrem Aussehen zu 99,9% meinem Typ entspricht. Daher trifft es das "du willst sie zu sehr" schon irgendwie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich wache heute morgen auf und schaue auf mein Handy.

Eine whats app Nachricht von ihr mit einem Date Vorschlag.

Ich werde berichten. Bin halt etwas aus dem Häuschen weil sie von ihrer Art und ihrem Aussehen zu 99,9% meinem Typ entspricht. Daher trifft es das "du willst sie zu sehr" schon irgendwie.

Mach dich nicht verrückt, es gibt viele da draußen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast aMUSEd

Opti so wen wie dich will ich echt mal kennenlernen :D

und TE immer schön ruhig bleiben, du schaffst das. Das sie sich gemeldet hat und sogar selbst einen Date-Vorschlag macht heißt doch schonmal, dass das letzte Treffen für sie wohl wirklich schön war.

Die Distanz denke ich kommt daher, da sie wie du schon sagtest neu in der Stadt ist und nicht so viele Leute dort kennt. Anfängliche Skepsis ist ganz normal. Brich das Eis und du wirst sie rumkriegen ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AMUSEd hat Recht! :D Was ein riesiger Grund für bomben Laune! Jetz nich in krampfige Angststarre fallen bitte, sondern die Freude über das Date beim nächsten Date vermitteln. Daraus entsteht Comfort, sie merkt ja, dass es dir gut geht, das strahlst du dann aus und es wird bei ihr ankommen. Und ich sage es nochmal: Nur weil man eine Frau nach zwei Dates noch nich abgeschleppt hat, heißt das nich, dass da niemals was gehen wird. Also mach dir nich zu viel Druck, am besten garkeinen ;)

Ich sage, sie wird eskalieren.

Nicht darauf ausruhen, wenn sich dir die richtigen Möglichkeiten auftun zu eskalieren! Aber ich vermute trotzdem, dass sie dich zuerst küsst ;)

Bitte weiterhin berichten! :) Und viel Erfolg und Spaß dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Second Date

Inzwischen haben wir uns zum zweiten Mal getroffen. Wir sind an einen See gefahren und haben dort auf einer Decke gelegen. Zum Schwimmen war es leider aufgrund der ständig widerkehrenden Bewölkung zu frisch. Wäre eventuell gut gewesen, um überhaupt mal mehr Körperkontakt aufzubauen.

Haben dann ein Kartenspiel gespielt, saß quasi direkt neben ihr, mein Arm berührte ihren Arm...aber sobald sie das merkte, zog sie ihrem Arm weg. Das Gespräch lief ansonsten super, flüssig, und hin und wieder "boxte" sie mich mit ihrer Hand auf meine Schulter. Immerhin war die Distanz zu ihr etwas besser, ich war ihr sehr nahe, konnte für ein paar Sekunden unter einem lustigen Vorwand ihre Hand berühren, aber dass sich dauerhaft unsere Arme berührten wollte sie scheinbar nicht.

Bei der Verabschiedung haben wir schon indirekt ein drittes Treffen ausgemacht. Ich denke, dass sie das auch so gemeint hat und wir uns wiedersehen werden.

Ich muss mir was einfallen lassen, weil so komme ich nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefährlich...du sitzt neben ihr auf der Decke und es passiert nix puuuuuh...die Decke war zu groß :D Ich bin mal gespannt ob das noch was wird.... Was war mit Handlesen, hast du dich nicht belesen diesbezüglich...es gibt eigentlich nix besseres als Cold Reading in solchen Situationen, erzähle ihr was über sie, werde emotionaler.

Benutze deine Eier, lege deine Hand um sie beim spazieren gehen...sage "du hast hier am hals was und streichelst sofort und sanft über die Stelle" wenn sie das nicht akzeptiert, weisst du woran du bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mist, hab sie doch falsch eingeschätzt, sie hat also auch die Hosen voll...

Gut, dass ich nicht gewettet hab! ;P

Ja, Juan sagsts schon, ich mag ja die Eskalierschreier nicht so, aber in deiner Situation würde ich auch sagen, dass es Zeit ist loszulegen. Beim dritten Date ist sie definitiv warm genug geworden für einen KC!

Nur Mut! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mist, hab sie doch falsch eingeschätzt, sie hat also auch die Hosen voll...

Gut, dass ich nicht gewettet hab! ;P

Ja, Juan sagsts schon, ich mag ja die Eskalierschreier nicht so, aber in deiner Situation würde ich auch sagen, dass es Zeit ist loszulegen. Beim dritten Date ist sie definitiv warm genug geworden für einen KC!

Nur Mut! :)

Ich schaue jetzt mal nach einer anderen Location.

Am See auf der Decke, wo quasi ständig andere Leute rumhüpfen ist es sicherlich auch nicht optimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mist, hab sie doch falsch eingeschätzt, sie hat also auch die Hosen voll...

Jeder macht mal Fehler ;D Wie sicher bist du dir nun in dieser Aussage?

Frauen die Berührungen ausweichen mag ich ja gleich mal gar nicht, könnte allerdings auch eine Fehlinterpretation sein, vllt hat sie ja innerlich gedacht (ohje jetzt berühre ich ihn, ich zieh lieber weg, nicht das er denkt ich mache das absichtlich) oder halt eine Wahrnehmung von etwas was gar nicht existiert.

Eskalation ist nichts negatives auch wenn es in unserem Sprachgebrauch bei Frauen oft negativ behaftet ist !

@ opti was erzählen sich Frauen nach solch einem Treffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglichkeiten, was sie danach erzählen:

"Er war schon süß und wir haben uns gut verstanden :) "

"Nein, da ging Nichts, wir kennen uns ja erst seit..."

"Ich wollte ja, aber es kam irgendwie nich dazu und er hat sich wohl auch nich getraut"

"Ja, es gab schon flüchtige Berührungen, aber keiner von uns hat so richtig was gestartet..."

oder oder oder...

Zu der Sache mit den Armberührungen: DAS kenne ich und ich kann Euch sagen, obwohl ich bei jeglichem anderen Körperkontakt nicht so bin, aber da ziehe ich auch weg. Aber nur aus dem einfachen Grund, weil mir die Berührung der Oberarme, wenn man eng nebeneinander sitzt im Ellenbogen bereich einfach unangenehm ist. das ist bei mir unterbewusst, es soll keine Aussage dahinter stehen in Sachen Körpersprache. ich fühle mich einfach in meiner bewegung eingeschränkt und mag es irgendwie nicht. Ich nehme dann auch den Arm weg, kein Plan wieso, es ist automatisiert.

Sie hatten aber sonst auch flüchtige Berührungen, die sie hoffentlich nicht geblockt hat, zumindest hat er davon nicht berichtet. Deswegen vermute ich stark, dass sie auch die Hosen voll hat.

Er schrieb, sie haben quasi schon ein drittes Date ausgemacht. Das würde sie aber nich mitmachen, wenn sie jetzt beim zweiten Date festgestellt hätte, dass er nüscht für se is.

Ich kann ja auch nur vermuten, immer nur vermuten...leider.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte dann, "war schön, wenn du Lust hast was zu unternehmen, ruf an". Sie meinte dann, "liebend gerne, du kannst dich aber auch bei mir melden",

Na mach schon, ruf sie an!! :good: Initiative!

Du willst zu viel. Bist fixiert auf sie. Es muss andersrum sein. Sie muss an Deinem Abenteuer teilhaben wollen und nicht andersrum.

Ja aber wer weiß denn, wie es in der Frau aussieht? Vielleicht bremst sie sich, weil es einfach nicht ihre Art ist? Es war ein Date in einer neuen Stadt! Oder vielleicht oder vielleicht oder...

Wirklich, mehr Zeit geben zum kennenlernen. Anrufen und nochmal treffen, vorher kann man immer wild rumspekulieren

Aber wenn sie sagte :"ruf an" und er ruft sie dann an hat er dann nicht die führung an sie verloren???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Third Date

Inzwischen hatten wir unser drittes Date. Ich hatte an diesem Abend sturmfrei, wohne in einer 3er WG, und habe sie zu mir eingeladen.

Wir haben gekocht, und anschließend einen Film gesehen. Während des Films ließ sie schon deutlich mehr Nähe zu, wir saßen nebeneinander, Körperkontakt war gegeben und sie machte keine Anstalten wegzurücken, also legte ich meinen Arm um sie. Das habe ich dann erstmal eine ganze Weile genossen, sie im Arm zu halten, bis es zum Kuss kam und der war der absolute Hammer. Der Abend hätte genau so enden können, und ich hätte sie heim gebracht und wäre wieder nach Hause geschwebt.

Es kam anders. Schon beim Küssen merkte ich, wie sie sich an mich drückte. Hier dachte ich mir, nein du wirst jetzt noch keinen Sex mit ihr haben. Das hat Zeit. Sie darf doch nicht direkt mit dir in die Kiste....tja falsch gedacht, kurze Zeit später sind wir im Bett gelandet. Ihr könnt jetzt sagen, prima du hast alles richtig gemacht, freu dich doch. Nein tue ich nicht, im Gegenteil, ich habe ein mulmiges Gefühl. Wieso ließ sie sich so leicht vernaschen? Wo bleibt da die Spannung?

Es wurde spät, sie musste heim. Zur Verabschiedung gab es einen kurzen Kuss, weg war sie.

Ich hoffe, dass hiermit nicht bloß eine Bettgeschichte begonnen hat. Davon hatte ich für meinen Teil genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst nen DVD Abend an und wunderst dich, dass sie sex will? Was ist bloß aus dieser Welt geworden? ;-)

Chill, bevor du über mehr als Sex nachdenkst, brauchst du erst mal ne Menge sex mit deiner kleinen. Lass das geschehen und sieh dann weiter.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst nen DVD Abend an und wunderst dich, dass sie sex will? Was ist bloß aus dieser Welt geworden? ;-)

Chill, bevor du über mehr als Sex nachdenkst, brauchst du erst mal ne Menge sex mit deiner kleinen. Lass das geschehen und sieh dann weiter.

Ich weiß....

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ganz ehrlich: Sex beim ersten Date würde ich nicht "leicht vernaschen lassen" nennen! Wenn ihr euch gut findet und rummacht, warum solltet ihr beim dritten Date dann nicht in der Kiste landen? Was soll dazwischen noch groß kommen? Die Spannung hattest du doch die letzten zwei dates, wo es nicht so ganz klappen wollte. jetzt klappt es, und du machst dir trotzdem nen kopf. Sei froh das du nicht das Interesse an ihr verloren hast. Du bist wohl der erste Mann auf der Erde, der sich ernsthaft ne LMR herbeisehnt...

Schalt den Hirnfick aus, muss ich mir hier auch immer wieder sagen lassen ;-) Hilft aber ganz gut wenn jemand außenstehendes dir objektiv deinen Hirnfick ausredet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das dritte Treffen, und Du bist konsterniert das Ihr "schon" im Bett gelandet seit.

Deinen Trieb hast Du nicht besonders gut in Dein Leben integriert, oder?

Ich hoffe Ihr habt das Licht ausgemacht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier dachte ich mir, nein du wirst jetzt noch keinen Sex mit ihr haben. Das hat Zeit.

Ääääähhhhhh.... was?

Du bist doch ein Mann und bist 25 (!!!)??? Wenn sie schon ausläuft, dann willst DU blocken? Geht's noch?

Das hat Zeit... dass ich nicht lache. Sei froh, dass ihr Sex hattet (und hoffentlich war der gut). Denn so wird sie immer mehr investieren in Zukunft, vorausgesetzt der Sex war gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.