Spontan für schwul gehalten

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich war gestern in der Heimat (tiefste Provinz) auf nem Polterabend. Ich hatte mich an einen Stehtisch dazu gestellt, wo mich dann ein Kerl angesprochen hat, der mich fragte wo ich herkomm. Ein paar verwirrende Minuten später stellte sich heraus, dass ich für ihn schwul aussah und aus seiner geliebten Heimat natürlich keine Schwulen kommen dürfen. Ein Hoch auf homophobe Dorfkloppis, aber egal.

Mich interessieren nun zwei Dinge.

Nummer 1, wie wäre die richtige Reaktion gewesen? Nachdem er nur halb verständlich irgendwas von schwul erzählt hatte, hab ich ihn nur noch ein paar Sekunden fragend angeschaut, bin aber am Tisch stehen.geblieben, hab mich noch kurz mit anderen Menschen unterhalten und bin dann zu meinen Leuten zurück. Den Typen hab ich später noch an der Theke wiedergetroffen, wo er mich nochmal fragte wo ich herkomm. Ich hab ihn gefragt was eigentlich das Problem ist. Dann meinte er ist doch alles nur Spaß Daraufhin hab ich zwei Bier beschafft, wir haben angestoßen und dann war alles wieder gut. War das Frame-mäßig in Ordnung? Hätte ich noch irgendnen Spruch bringen sollen ob er mich süß findet und damit vll. ne Schlägerei provozieren sollen?

Nummer 2, eigentlich kann es mir ja egal sein was irgendwelche Betrunkenen über mich denken. Aber das mich eine fremde Person spontan für schwul hält ist vermutlich schlecht, zumal das nicht zum ersten mal passiert ist. Ich hab im Forum gelesen, dass das an der Körperhaltung liegen kann. Ich hab vll auch nicht das kantigste Gesicht und so richtig breit bin ich nun auch nicht. Krafttraining nach starting strenght mach ich schon ne ganze Weile. Wie kann ich meine Haltung korrigieren?

Danke schonmal für die Antworten!

bearbeitet von Daric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht einfach mal darüber nachdenken, das dieser Typ schwul ist ?

Mit Körperhaltung ist einfach gemeint du sollst dich nicht wie eine Tunte bewegen. Jeden schwulen den ich kenne, bewegt seine Hände komisch, Beine sind wie bei einer Frau auf dem Boden usw.

bearbeitet von Rocky332

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187

ich würde dazu sagen:

"warum? willst du mir einen blasen?"

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187

Mit Körperhaltung ist einfach gemeint du sollst dich nicht wie eine Tunte bewegen. Jeden schwulen den ich kenne, bewegt seine Hände komisch, Beine sind wie bei einer Frau auf dem Boden usw.

Kann ich nicht bestätigen. Vielen sieht man es gar nicht an. Und ich glaube denen man es ansieht haben ein Problem mit sich selbst und stehen unter Dauerstress: Steife Körperhaltung, verkrampfte Bewegungen, unterdrückter Stimmklang. usw.

Was ja auch kein Wunder ist, wenn so viele Menschen eine Abneigung gegen Schwule haben.

bearbeitet von Hektor187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Körperhaltung ist einfach gemeint du sollst dich nicht wie eine Tunte bewegen. Jeden schwulen den ich kenne, bewegt seine Hände komisch, Beine sind wie bei einer Frau auf dem Boden usw.

Kann ich nicht bestätigen. Vielen sieht man es gar nicht an. Und ich glaube denen man es ansieht haben ein Problem mit sich selbst und stehen unter Dauerstress: Steife Körperhaltung, verkrampfte Bewegungen, unterdrückter Stimmklang. usw.

Was ja auch kein Wunder ist, wenn so viele Menschen eine Abneigung gegen Schwule haben.

Ja, das könnte bei mir grad noch das Problem sein. Meine aktuelle Baustelle ist das Inner Game. Mich in sozialen Situationen zu entspannen krieg ich noch nicht ganz auf die Reihe. Vll. hat er ja diese Schwachstelle gesehen und in seinem Kopf kamen nur die Gedanken: "unmännlich -> schwul". Naja, das Problem ist ja bekannt und da arbeite ich dran.

Zur Reaktion. Ich denke, wenn ich in dem Moment so nen Spruch losgelassen hätte, hätte ich im nächsten Moment seine Faust im Gesicht gehabt. Es wären zwar genug Leute dagewesen, dass nichts Schlimmeres passiert wäre, aber schön wär das nun nicht gewesen. Ich mach weder Kampfsport, noch bin ich sonderlich breit, daher scheue ich mich vor solchen Aktionen. Mit dem Bier hab ich ihn ja quasi für schlechtes Benehmen belohnt. Andererseits hatte er danach gesehen, "Okay, der ist ja doch cool" und ich hatte den Rest des Abends Ruhe vor ihm. Das entspricht auch meiner Erfahrung, wie man Betrunkene am Besten deeskaliert.

Ich bin mir halt nicht sicher, ob ich die Situation aus PU-Sicht nun gut oder schlecht gemeistert hab. Muss man in der Situation das Bild von sich beim Andernen gerade rücken, indem man ihn mit Sprüchen eindeckt oder ist es ok einfach zu deeskalieren? Ich ging jedenfalls mit keinem guten Bauchgefühl aus der Sache raus...

bearbeitet von Daric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist insofern ein schwieriges Thema, weil heutzutage jeder mit dem Begriff "schwul" nur so um sich herum wirft.

Grad gerne von, wie von dir zu recht bezeichneten "Dorfkloppis".
Vielleicht hat er eine homosexuelle Erfahrung hinter sich, für die er sich selbst schämt und kompensiert dieses Gefühl dadurch, indem er andere so anspricht.

Oder er hat keine Manieren.

Es ist ja nicht schlimm, dass er meint, du seist schwul oder würdest danach aussehen.

Nur kommt er mir laut deiner Beschreibung etwas prollig rüber, vor allem beschränkt in seiner Weltanschauung.

Mich halten hin und wieder auch einige für schwul, aber nur deswegen, weil ich ziemlich gepflegt bin, oft zum Friseur gehe usw.

Aber meine Ausstrahlung und mein ganzes Bewusstsein für mich selbst lässt mich nicht im geringsten daran zweifeln, ob ich schwul bin oder nicht, oder nur zu 20 % oder mehr oder weniger.

Und letztendlich, mach dir nicht so viele Gedanken darüber, check einfach mal ab, wer du bist, wie du aussiehst, wie du dich selbst fühlst und sei dir dann deiner Selbst einfach sicher.

Dann verunsichert dich eben so was nicht mehr in Zukunft, und du weißt was Sache ist ;-)

Viele Grüße, eine gute neue Woche !

bearbeitet von Froncolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde deine Reaktion in Ordnung.

Du warst auf dem Polterabend von Freunden/Familie... Die Gastgeber hätten sich über jeglichen Streit geärgert. Also alles unterbinden was einen offenen Streit provozieren könnte. Besoffene Halbaffen (oder Dorfkloppies wie du schreibst) werden schnell agressiv und reagieren auf Sprüche mit Gewalt statt verbalen Kontern. Also Spruch verkneifen, lächeln und deeskalieren. Ob man dazu unbedingt mit dem anderen anstoßen muss oder ihm nur anzeigt das man seine Meinung zur Kenntnis genommen hat und sich anderem widmet sei dahingestellt. Da die Getränke kostenlos waren und du an der Theke stands machts aber hier keinen unterschied, bzw. war wohl sogar besser (immer freundlich sein egal was du denkst). Geld für ein Getränk hät ich hier aber definitiv nicht ausgegeben.

Ansonsten kannst du, wenn es dich wirklich interessiert mal Fotos hier hochladen bzgl. Optik oder gute Freund mal fragen. Ich selbst gebe aber auf diese Art von Aussagen gar nichts. Da sagt dir eine Person, die du nicht kennst, mit der du nichts zu tun hast und die keinerlei Einfluss auf dein Leben hat, dass du ihr nicht gefällst oder aus seiner Norm fällst. Und? An solche Aussagen braucht man keinen einzigen Gedanken verschwenden. Ob du der Person gefällst oder nicht hat keinen Einfluss auf dein Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187

Mit Körperhaltung ist einfach gemeint du sollst dich nicht wie eine Tunte bewegen. Jeden schwulen den ich kenne, bewegt seine Hände komisch, Beine sind wie bei einer Frau auf dem Boden usw.

Kann ich nicht bestätigen. Vielen sieht man es gar nicht an. Und ich glaube denen man es ansieht haben ein Problem mit sich selbst und stehen unter Dauerstress: Steife Körperhaltung, verkrampfte Bewegungen, unterdrückter Stimmklang. usw.

Was ja auch kein Wunder ist, wenn so viele Menschen eine Abneigung gegen Schwule haben.

Ja, das könnte bei mir grad noch das Problem sein. Meine aktuelle Baustelle ist das Inner Game. Mich in sozialen Situationen zu entspannen krieg ich noch nicht ganz auf die Reihe. Vll. hat er ja diese Schwachstelle gesehen und in seinem Kopf kamen nur die Gedanken: "unmännlich -> schwul". Naja, das Problem ist ja bekannt und da arbeite ich dran.

Zur Reaktion. Ich denke, wenn ich in dem Moment so nen Spruch losgelassen hätte, hätte ich im nächsten Moment seine Faust im Gesicht gehabt. Es wären zwar genug Leute dagewesen, dass nichts Schlimmeres passiert wäre, aber schön wär das nun nicht gewesen. Ich mach weder Kampfsport, noch bin ich sonderlich breit, daher scheue ich mich vor solchen Aktionen. Mit dem Bier hab ich ihn ja quasi für schlechtes Benehmen belohnt. Andererseits hatte er danach gesehen, "Okay, der ist ja doch cool" und ich hatte den Rest des Abends Ruhe vor ihm. Das entspricht auch meiner Erfahrung, wie man Betrunkene am Besten deeskaliert.

Ich bin mir halt nicht sicher, ob ich die Situation aus PU-Sicht nun gut oder schlecht gemeistert hab. Muss man in der Situation das Bild von sich beim Andernen gerade rücken, indem man ihn mit Sprüchen eindeckt oder ist es ok einfach zu deeskalieren? Ich ging jedenfalls mit keinem guten Bauchgefühl aus der Sache raus...

kampfsport hat meinem ego einen schub verliehen. am besten was straßentaugliches: systema, krav maga,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch völlig egal, ob dich wer für schwul hält. Wenn du femininer als manche Männer bist, dann wird das noch öfter passieren. Und falls du echt femininer sein solltest, dann scheiß drauf, dann bist dus halt. Das ist einfach nur blödes rumgedenke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wofür besorgst du dem Typen Bier?

Du bringst ihm damit bei "Ich kann jeden für schwul halten, und muss mich nicht mehr um die Getränke kümmern"

Ansonsten fragt er dich ob du schwul bist, dann sagst du "Was geht dich das an?"

Sülzt er dich voll mit "ich mag in meiner Pampa keine Schwulen" , dann sag ihm er soll jemand anders sein Ohr abkauen, seine sexuellen Vorlieben wären dir egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wofür besorgst du dem Typen Bier?

Du bringst ihm damit bei "Ich kann jeden für schwul halten, und muss mich nicht mehr um die Getränke kümmern"

Ansonsten fragt er dich ob du schwul bist, dann sagst du "Was geht dich das an?"

Sülzt er dich voll mit "ich mag in meiner Pampa keine Schwulen" , dann sag ihm er soll jemand anders sein Ohr abkauen, seine sexuellen Vorlieben wären dir egal.

Naja, ich stand grad da rum und hab auf mein Bier gewartet. Hinter der Theke stand ein Kumpel von mir, der dann einfach noch ein zweites rausgeben sollte. Es war ja alles für lau und hat mich nur einen Satz gekostet. Es war meine Reaktion auf sein "Ist doch alles nur Spaß". Ich bins gewohnt, dass man dann einfach anstößt und alles ist gut. Ist daher meine natürliche Reaktion darauf. Man kann es ja letztlich als positive Reaktion auf sein "Friedensangebot" betrachten

Ich weiß, dass der die vorhergehenden Sprüche durchaus ernst gemeint hat, Betrunkene sagen ja die Wahrheit. Da er mich nie direkt irgendwas in der Richtung gefragt hat, konnte ich nie direkt darauf reagieren. Mittlerweile ist es mir aber auch egal. Wie schon gesagt kann es mir ja egal sein, was irgendwelche Kloppis denken. Ich hätte eben nur gern gewusst, wie man in so einer Situation am lässigsten reagiert und dazu hab ich ja nun einige Anregungen bekommen. Vielen Danke also an alle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hektor187

Wofür besorgst du dem Typen Bier?

Du bringst ihm damit bei "Ich kann jeden für schwul halten, und muss mich nicht mehr um die Getränke kümmern"

Ansonsten fragt er dich ob du schwul bist, dann sagst du "Was geht dich das an?"

Sülzt er dich voll mit "ich mag in meiner Pampa keine Schwulen" , dann sag ihm er soll jemand anders sein Ohr abkauen, seine sexuellen Vorlieben wären dir egal.

Naja, ich stand grad da rum und hab auf mein Bier gewartet. Hinter der Theke stand ein Kumpel von mir, der dann einfach noch ein zweites rausgeben sollte. Es war ja alles für lau und hat mich nur einen Satz gekostet. Es war meine Reaktion auf sein "Ist doch alles nur Spaß". Ich bins gewohnt, dass man dann einfach anstößt und alles ist gut. Ist daher meine natürliche Reaktion darauf. Man kann es ja letztlich als positive Reaktion auf sein "Friedensangebot" betrachten

Ich weiß, dass der die vorhergehenden Sprüche durchaus ernst gemeint hat, Betrunkene sagen ja die Wahrheit. Da er mich nie direkt irgendwas in der Richtung gefragt hat, konnte ich nie direkt darauf reagieren. Mittlerweile ist es mir aber auch egal. Wie schon gesagt kann es mir ja egal sein, was irgendwelche Kloppis denken. Ich hätte eben nur gern gewusst, wie man in so einer Situation am lässigsten reagiert und dazu hab ich ja nun einige Anregungen bekommen. Vielen Danke also an alle!

Nee, Besoffene sagen selten realitätsbezogene Sachen. Labern irgend n Scheiss raus, weil ihr Hirn betäubt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieh es als Kompliment...Schwule erkennen ihresgleichen und es hat nichts damit zu tun, dass du "rumtuckst" oder dergleichen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.