HB nur zickig/ kindisch oder von Dritten ernsthaft eingeschüchtert?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

(EDIT/ vorweg: Also, wer auch immer hier liest und sich was auch immer dazu denkt: für mich persönlich ist es belastend und, wie ich mittlerweile klar habe, alles andere als klärend, so eine Situation hier genau genug zu beschreiben, dass ich denke, jemand Anderes kann sich ein Bild davon machen.
Anders gesagt: vor dem Schreiben war ich ziemlich klar im Kopf und nur unentschieden, danach brummt mit der Schädel und ich muss ihn erstmal wieder freikriegen… ich kann also verstehen, wenn es jemandem beim Lesen ähnlich geht und man dann gerne schnell mal schreibt, wie kopflastig das alles sei oder "creepy" oder sonstwas. Tut mir (und euch) einen Gefallen und berücksichtigt diese "Schranke". Wenn ich eine gut gelaufene Situation beschreibe, ist auch der Text gut (siehe Field Reports), wenn nicht, dann nicht. Ich kann's grad nicht ändern. Wenn ich den Durchblick hätte, müsste ich ja hier nicht um Rat oder Einschätzungen fragen. Das macht keinen Creep aus mir. Wenn ich überhaupt einen größeren Fehler Anderen ggü. gemacht habe in letzter Zeit, war es, meine FB abzuservieren. Bei dem Mädel hier bin ich mir keiner ernsten Schuld bewusst, finde sie einfach nur süß, früher auch cool, und nun reichlich albern. Edit Ende.)

Ich: 32

Sie: 20

Dates: 3

Höchste Etappe: "sexuelle Berührungen" im Liegen (beim 2. Date; beim 1. gab's leichtes Kino im Beisein ihrer Freunde und ein Abschiedsküsschen; beim 3. - kurzen - ein Spaßkämpfchen samt Bear-Hug, Arsch-Verhauen und Gelächter, danach aber plötzlich nur noch Frost)

Problem: entweder ist sie extrem launisch (=unreif) oder jemand hat ihr Angst vor mir gemacht, sie verhält sich jedenfalls nach Wochen bzw. Monaten OHNE Kontakt plötzlich, als würde ich ihr nachlaufen oder sie gar stalken und bedrohen. Besser gesagt, sie TUT so und ich nehme ihr das nicht ganz ab, denn sie hätte einen leichteren Weg wählen können, mir ihre heutige "Mitteilung" zu machen (siehe unten).

Falls Ersteres zutrifft, wird sie für mich natürlich etwas uninteressanter oder ich muss mir Profi-Geschick anwachsen lassen; aber ich habe wegen ihrer Widersprüchlichkeit eher das Gefühl, es gab ein Missverständnis oder gar Verleumdung und es lässt sich klären. In DEM Fall bin ich aber unentschieden, ob ich einfach nüchtern schreibe, sie solle vielleicht mal sagen, was denn zwischenzeitlich passiert ist und was ich über mich selbst wissen sollte, dass man Angst vor mir haben muss, oder ob ich sie aufziehe mit ihrer Albernheit und etwas sage wie "bitte antworte mir auf KEINEN Fall und gib mir KEINE Erklärung für dein ABSOLUT logisches, reifes Verhalten", etc.

Anmerkung: als geistig eher gesunder Mensch akzeptiere ich logischerweise Sachen wie "Nein", Weglaufen, oder ausbleibende Antworten, sehe sowas hier aber nicht gegeben, bzw. hätte gerne noch ein paar fremde Einschätzungen, soweit möglich.

Vorgeschichte:

Montag (oder sonst wann - ich gehe nur ca. 2 x pro Woche auf Facebook und poste kaum alle paar Wochen was): das Mädel blockt mich nach zwei Wochen ohne jeglichen Kontakt, nachdem wir ein paar Monate lang "Friends" waren; zu Anfang im Mai gab's zwei ganz interessante Dates, dann ist die Sache im Sand verlaufen, beim dritten Treffen nach ein paar Wochen war sie schon sehr wechselhaft, flog dann in Urlaub; ich flirtete hier und da ein bisschen und fand bald eine Andere, mit der ich eine schöne, heftige Affäre anfing.

Bei einem Zufallstreffen in der Stadt vor besagten zweieinhalb Wochen (also für die Mitdenker: ca. sechs Wochen nach dem DAVOR letzten Treffen, nach dem sie wegflog) wollte das Mädel mir per Sonnenbrille "ausweichen" und war halb ängstlich, halb unfreundlich, daher ließ ich sie gleich wieder in Ruhe; erst danach fiel mir dazu, dass sie sich albernerweise "Svenja" genannt hatte, auf, dass ich nur EINE Svenja kenne, mit der ich mal Zoff hatte und der ich durchaus Anschwärzen und Schlechtreden bis hin zum Verleumden zutraue (Svenjas Freundinnen sind mir ggü. aber völlig unterschiedlich, von Sympathie bis zu Hass, was für mich auch eigentlich eine alte, nicht mehr wichtige Sache war).

Eine Stunde danach liefen meine (damalige) Fuckbuddy/ Freundin und ich nochmal zufällig an dem Mädel vorbei, ein bis zwei Meter neben ihr diesmal ein sensibel aussehender Typ Anfang 20, und als ich mich nach ihr umdrehte (ganz offen, meine FB war eingeweiht), sah ich, wie auch das Mädel sich verstohlen nach mir umgedreht hatte (d.h. sie wich meinem Blick schnell aus).

Ihre Körperhaltung war niedergeschlagen (Schultern echt weit vor), ganz im Gegensatz zu ihrer offenen, offensiven Art im Mai, und zwischen dem Typ und ihr kann nichts besonders Heißes gelaufen sein, ihren Aktionen und ihrem Ausdruck nach.

Ich machte einen Abend später mit meiner FB Schluss, zum Einen akut weil ich zu sehr an das Mädel denken musste, aber mehr noch, weil es zwar ein schöner Sommer mit der FB gewesen war, aber nicht ganz das, was ich für eine langfristige Beziehung will, charakterlich.

(Ich wurde mit Geschenken noch und nöcher überhäuft, ebenso wie mit Lob über meine Fähigkeiten im Bett, meine Frechheit, meinen Humor, meine Kreativität und mein Aussehen, und bald wurde auch von Treue, Beziehung und so geredet, aber schlichte offene verbale *Zuneigungs*bekundungen statt Lobpreis gab es für meinen Geschmack vor letztgenannterem Hintergrund zu wenig, also kam ich mir eher vor wie ein begehrtes Objekt als wie ein Mann, in den die Frau von Herzen verliebt ist. Vielleicht hab ich ihr Unrecht getan. Tja...)

Nach dem Schluss hatte ich erstmal auf *Beide* keinen Bock und stürzte mich eine Woche lang tief in ein lang geplantes Projekt, das auch ein Riesenerfolg wurde.

Die Gedanken an das Mädel kamen aber langsam wieder, und als ich gestern das mit dem anlasslosen Facebook-Block sah (was immerhin heißt: aus irgendeinem Grund dachte sie plötzlich an mich - oder ich habe schlafwandelnd Stalker-Kommentare auf ihr Profil gepostet?????), fand ich, bevor sie vielleicht innerlich völlig dicht macht, weswegen auch immer, rufe ich lieber noch mal an. (Auf das Risiko hin, das Timing genau falsch rum zu machen, also hätte vlt. erstmal den rätselhaften Rauch sich verziehen lassen sollen - was meint ihr?)

"Ich geh morgen Nachmittag ein Ziegenmilcheis essen, kommst du mit?" - Antwort: "waassis???" Ich wiederholte es locker und etwas langsamer (Hintergrund war laut). Sie sagte "nein, EHER nicht", also ironisch, als ob ich sie nach einer Zumutung gefragt hätte. Ich sagte "Das klingt eher nach Nein. Ok, dann ruf ich später nochmal an, ciao" (soll heißen, in ein paar Tagen) und hörte beim Auflegen gerade noch ihr "Tschüss".

Als ich dann zuhause meine Emails checke, ist da von ihr eine Facebook-Nachricht, eine Stunde nach meinem Anruf verfasst:

"Also Hoa-rang,
damit das mal klargestellt ist zwischen uns beiden: ich habe keinerlei Interesse an dir, und was fällt dir ein bei mir zuhaus anzurufen? Weiterhin möchte ich deutlich machen, dass keinerlei Form von Kontakt mit dir erwünscht ist.

Du brauchst auf diese Nahricht (sic) nicht zu antworten. Danke."

Jaaa klar doch. Und wenn ich es tue, kommt eine Unterlassungserklärung (nachdem ich sie hiermit insgesamt genau zwei Mal angerufen habe, und dem ersten Anruf damals das o.g. dritte Treffen folgte).

Übrigens musste sie mich hierfür natürlich erstmal wieder ent-blocken, und sie hat mich danach NICHT wieder geblockt, so dass ihr nicht mehr schreiben KÖNNTE. Riecht mir einfach zu sehr nach "ich piss den jetzt an, den Arsch, der mich wohl nicht wirklich will und alle Frauen nur ausnutzt, mal gucken was er mir erbärmliches zurückschreibt, hihi".

Und sie hätte auch einfach einen Brief schreiben können, mit Block intakt und so, Adresse kennt sie, sogar meine Tür und mein Bett.

Also: erst schöne Dates, bei denen neben sexueller Chemie auch schon aufkeimende Verbundenheit da war, dann ein Date mit Spaßkämpfchen und plötzlichem Stimmungswandel hin zu Frost, dann die Schiene hier.

Für Anschwärzen und Horrorstories über mich kommt außer "Svenja" noch ihre ältere Schwester in Frage. Die ist 1. eine sehr kalkulierende Person, 2. war früher mal zwischen mir und ihrem Freund hin- und hergerissenen (der war wiederum nur ein Spielzeug, von dem sie mir schon erzählte, dass sie ihn nach der Schule sitzen lassen würde) und 3. war sie ähnlich verwandelt wie ihre jüngere Sis jetzt gerade ist, nachdem ich ihr mal eine sarkastische, aber deutlich unernst gemeinte Mail geschrieben hatte. Ergo: da kann harte Eifersucht aus uralter vermeintlicher, aber im Grunde selbstverursachter Enttäuschung im Spiel sein.

Ok, also zur Amateurfrage (bis ich wieder mein Bauchgefühl einschalte, was beim Schreiben leider nicht geht):

wie beantworte ich nun die anscheinend zwischen Angst, Empörung, Anziehung und wasweißich zusammengemischte Mail?

Gar nicht mehr?

Mit nüchternem, (nicht zu sehr) verständnisvollem Nachfragen, um zu zeigen, dass ich ihre "Angst" ernst nehme und nicht vorhabe zu schüren? Naaa-ja, ähem.... im Grunde schon, ABER...

Oder mit Ironie, um den Ernst der Sache wegzufegen und ihr ihre Doofheit und ihren eigenen Anteil klarzumachen? (Ich wurde schließlich von beiden Schwestern selbst schon online bespitzelt, wie das heutzutage halt irgendwie normal ist, und diese hat sich sogar meinen Führerschein, als wir unsere beiden mal vertauscht hatten, kopiert und könnte im Grunde jederzeit diverse Accounts von mir klauen... ich mach sowas nicht... also was soll die Kinderei.)

bearbeitet von Hoa-rang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Honey, falls du gerade mal wieder mitliestm frag dich doch mal, wer hier der Stalker ist... und werd erwachsen. Find ich attraktiver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann erklär mir bitte mal warum. Es war logischerweise das gleiche Mädel. Was hab ich getan? Außer dass ich mich umständlich ausdrücke?

Sorry, mit der Ausunft hier könntest du auch einfach einer von denen sein, die den Altersunterschied eklig finden, und das wäre nicht mein Problem.

Falls du dich damals an meiner "Analyse" ihrer Fotos gestoßen hattest, dazu habe ich später von anderen, die sie auch kennen, voll Recht bekommen, war also keine Hirnwichse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, ich lese gerade deinen Thread von Juli und sehe da teils deutliche Paralellen. Naja, man bemäkelt ja immer an Anderen vor allem das, was einen auch an sich selbst stört. Freut mich, dass du deine Haltung damals eingesehen hast und auf der Basis kannst du mir ja sicher einen hilfreichen Rat geben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Zufallstreffen in der Stadt vor besagten zweieinhalb Wochen (also für die Mitdenker: ca. sechs Wochen nach dem DAVOR letzten Treffen, nach dem sie wegflog) wollte das Mädel mir per Sonnenbrille "ausweichen" und war halb ängstlich, halb unfreundlich, daher ließ ich sie gleich wieder in Ruhe; erst danach fiel mir dazu, dass sie sich albernerweise "Svenja" genannt hatte, auf, dass ich nur EINE Svenja kenne, mit der ich mal Zoff hatte und der ich durchaus Anschwärzen und Schlechtreden bis hin zum Verleumden zutraue (Svenjas Freundinnen sind mir ggü. aber völlig unterschiedlich, von Sympathie bis zu Hass, was für mich auch eigentlich eine alte, nicht mehr wichtige Sache war).

[…]

Ich machte einen Abend später mit meiner FB Schluss, zum Einen akut weil ich zu sehr an das Mädel denken musste, aber mehr noch, weil es zwar ein schöner Sommer mit der FB gewesen war, aber nicht ganz das, was ich für eine langfristige Beziehung will, charakterlich.

(Ich wurde mit Geschenken noch und nöcher überhäuft, ebenso wie mit Lob über meine Fähigkeiten im Bett, meine Frechheit, meinen Humor, meine Kreativität und mein Aussehen, und bald wurde auch von Treue, Beziehung und so geredet, aber schlichte offene verbale *Zuneigungs*bekundungen statt Lobpreis gab es für meinen Geschmack vor letztgenannterem Hintergrund zu wenig, also kam ich mir eher vor wie ein begehrtes Objekt als wie ein Mann, in den die Frau von Herzen verliebt ist. Vielleicht hab ich ihr Unrecht getan. Tja...)

Erst mal die Bitte, beim nächsten Mal weniger drum herum schreiben und mit nicht so vielen unnützen Details sondern konkreter auf den Punkt gebracht. Was hat es mit deiner Frage zu tun, ob sie Svenja oder anders heißt und was dein Ex-FB von deinen Fähigkeiten als Stecher hält?

So wird mir jedenfalls nicht wirklich klar, was eigentlich passiert ist – Klingt alles sehr konfus.

"Ich geh morgen Nachmittag ein Ziegenmilcheis essen, kommst du mit?" - Antwort: "waassis???" Ich wiederholte es locker und etwas langsamer (Hintergrund war laut). Sie sagte "nein, EHER nicht", also ironisch, als ob ich sie nach einer Zumutung gefragt hätte. Ich sagte "Das klingt eher nach Nein. Ok, dann ruf ich später nochmal an, ciao" (soll heißen, in ein paar Tagen) und hörte beim Auflegen gerade noch ihr "Tschüss".

Was wolltest du mit der Frage bezwecken? Wenn du als 32-Jähriger 20-Jährige für dich begeistern willst, muss dir klar sein, dass Mädels in dem Alter nicht auf ältere Männer stehen, weil diese sich einen kindischen Humor bewahrt haben. Den können sie auch bei gleichaltrigen noch und nöcher haben. Wenn 20-Jährige auf Typen stehen, die 10 oder mehr Jahre älter sind, dann weil sie einen Kerl wollen, der reifer und erwachsener ist, als die Jungs in ihrem Alter.

"Also Hoa-rang,

damit das mal klargestellt ist zwischen uns beiden: ich habe keinerlei Interesse an dir, und was fällt dir ein bei mir zuhaus anzurufen? Weiterhin möchte ich deutlich machen, dass keinerlei Form von Kontakt mit dir erwünscht ist.

Du brauchst auf diese Nahricht (sic) nicht zu antworten. Danke."

[…]

Übrigens musste sie mich hierfür natürlich erstmal wieder ent-blocken, und sie hat mich danach NICHT wieder geblockt, so dass ihr nicht mehr schreiben KÖNNTE. Riecht mir einfach zu sehr nach "ich piss den jetzt an, den Arsch, der mich wohl nicht wirklich will und alle Frauen nur ausnutzt, mal gucken was er mir erbärmliches zurückschreibt, hihi".

Selbst wenn, willst du dich wirklich mit einer Frau abgeben, die es nötig hat, solche Aktionen zu bringen? Außerdem riecht das für überhaupt nicht danach, sondern schlicht nach einer klaren Ansage und danach, dass sie schlicht vergessen hat, dich danach wieder zu blocken.

Und sie hätte auch einfach einen Brief schreiben können, mit Block intakt und so, Adresse kennt sie, sogar meine Tür und mein Bett.

Klar, hätte sie das tun können. Aber warum sollte sie sich so einen Aufwand machen, nur um dir sagen, dass sie keinen weiteren Kontakt mit dir wünscht?

Also: erst schöne Dates, bei denen neben sexueller Chemie auch schon aufkeimende Verbundenheit da war, dann ein Date mit Spaßkämpfchen und plötzlichem Stimmungswandel hin zu Frost, dann die Schiene hier.

Ich habe immer noch das starke gefühlt, du hast uns entweder nicht alle relevanten Details gegeben oder deine Wahrnehmung eurer Begegnungen stimmt ganz und gar nicht mit ihrer überein.

Ok, also zur Amateurfrage (bis ich wieder mein Bauchgefühl einschalte, was beim Schreiben leider nicht geht):

wie beantworte ich nun die anscheinend zwischen Angst, Empörung, Anziehung und wasweißich zusammengemischte Mail?

Gar nicht mehr?

Ja, natürlich. War die Nachricht entweder nicht eindeutig genug?

Oder mit Ironie, um den Ernst der Sache wegzufegen und ihr ihre Doofheit und ihren eigenen Anteil klarzumachen? (Ich wurde schließlich von beiden Schwestern selbst schon online bespitzelt, wie das heutzutage halt irgendwie normal ist, und diese hat sich sogar meinen Führerschein, als wir unsere beiden mal vertauscht hatten, kopiert und könnte im Grunde jederzeit diverse Accounts von mir klauen... ich mach sowas nicht... also was soll die Kinderei.)

Und das ist wirklich der Typ Frau, auf den du stehst? Warum?

Ach Honey, falls du gerade mal wieder mitliestm frag dich doch mal, wer hier der Stalker ist... und werd erwachsen. Find ich attraktiver.

???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal die Bitte, beim nächsten Mal weniger drum herum schreiben und mit nicht so vielen unnützen Details sondern konkreter auf den Punkt gebracht. Was hat es mit deiner Frage zu tun, ob sie Svenja oder anders heißt und was dein Ex-FB von deinen Fähigkeiten als Stecher hält?

So wird mir jedenfalls nicht wirklich klar, was eigentlich passiert ist – Klingt alles sehr konfus.

---> Ok. Was soll ich dazu noch weiter sagen: sie behauptete, so zu heißen, wie sie nicht heißt. Sprich, sie spielte herum, halb ironisch, halb kindisch, und wollte mir damit irgendwas andeuten, falls sie nicht rein zufällig einen der wenigen Namen getroffen hat, der zu jemand gehört, der mal ernsthaft was gegen mich hatte. Die FB hab ich erwähnt, um zu beschreiben, was ich während der Zeit so gemacht habe; hätte ja auch sein können, ich hab "fick zehn andere" gespielt oder zwei Monate lang nur geheult oder...

"Ich geh morgen Nachmittag ein Ziegenmilcheis essen, kommst du mit?" - Antwort: "waassis???" Ich wiederholte es locker und etwas langsamer (Hintergrund war laut). Sie sagte "nein, EHER nicht", also ironisch, als ob ich sie nach einer Zumutung gefragt hätte. Ich sagte "Das klingt eher nach Nein. Ok, dann ruf ich später nochmal an, ciao" (soll heißen, in ein paar Tagen) und hörte beim Auflegen gerade noch ihr "Tschüss".

Was wolltest du mit der Frage bezwecken? Wenn du als 32-Jähriger 20-Jährige für dich begeistern willst, muss dir klar sein, dass Mädels in dem Alter nicht auf ältere Männer stehen, weil diese sich einen kindischen Humor bewahrt haben. Den können sie auch bei gleichaltrigen noch und nöcher haben. Wenn 20-Jährige auf Typen stehen, die 10 oder mehr Jahre älter sind, dann weil sie einen Kerl wollen, der reifer und erwachsener ist, als die Jungs in ihrem Alter.

---> Schön doziert, aber hier gibt es eine bekannte Eisdiele, die äußerst exquisites Ziegenmilcheis verkauft. Daran ist nichts kindisch. Außer du findest es vielleicht kindisch, eine Frau schlicht und einfach zu Eis/ Kaffee/ Tee einzuladen, statt ihr eine LdS-Routine von schwulen Chinchillas oder so aufzusagen!?

"Also Hoa-rang,

damit das mal klargestellt ist zwischen uns beiden: ich habe keinerlei Interesse an dir, und was fällt dir ein bei mir zuhaus anzurufen? Weiterhin möchte ich deutlich machen, dass keinerlei Form von Kontakt mit dir erwünscht ist.

Du brauchst auf diese Nahricht (sic) nicht zu antworten. Danke."

[…]

Übrigens musste sie mich hierfür natürlich erstmal wieder ent-blocken, und sie hat mich danach NICHT wieder geblockt, so dass ihr nicht mehr schreiben KÖNNTE. Riecht mir einfach zu sehr nach "ich piss den jetzt an, den Arsch, der mich wohl nicht wirklich will und alle Frauen nur ausnutzt, mal gucken was er mir erbärmliches zurückschreibt, hihi".

Selbst wenn, willst du dich wirklich mit einer Frau abgeben, die es nötig hat, solche Aktionen zu bringen? Außerdem riecht das für überhaupt nicht danach, sondern schlicht nach einer klaren Ansage und danach, dass sie schlicht vergessen hat, dich danach wieder zu blocken.

---> "Selbst wenn... aber" klingt mir ehrlich gesagt zu sehr nach wischiwaschi/ nicht selbst von deiner Meinung überzeugt, als dass ich mir wirklich meine eigene Nase von deinem Befehls- bzw. Suggestivduktus ersetzen lassen möchte. Mal ernsthaft, redest du mit Leuten im Alltag auch so: "...und außerdem siehst du gerade gar keine gelbe Ampel, nein nein, du siehst eine rote Ampel..." wohlgemerkt wenn du NICHT im selben Auto sitzt... Alter. Immer wieder das Gleiche. - (Da ich selbst nicht dreimal das Gleiche machen will, ...siehe unten)

Und sie hätte auch einfach einen Brief schreiben können, mit Block intakt und so, Adresse kennt sie, sogar meine Tür und mein Bett.

Klar, hätte sie das tun können. Aber warum sollte sie sich so einen Aufwand machen, nur um dir sagen, dass sie keinen weiteren Kontakt mit dir wünscht?

---> Gutes Argument, frag doch weiter: warum hat sie mir überhaupt so einen Quark geschrieben? Ich hab sie in meinem Leben nur zweimal angerufen, im Abstand von zwei Monaten, es ist völlig albern, daraufhin so zu reagieren. Jede andere Frau würde einfach nach ihrer Absage an was anderes denken. Und wenn sie meint, einen Grund für solche Paranoia haben zu müssen, dann wär's vielleicht gut, ich würde den kennen... das ist doch der Angelpunkt meines ganzen Beitrags hier.

Also: erst schöne Dates, bei denen neben sexueller Chemie auch schon aufkeimende Verbundenheit da war, dann ein Date mit Spaßkämpfchen und plötzlichem Stimmungswandel hin zu Frost, dann die Schiene hier.

Ich habe immer noch das starke gefühlt, du hast uns entweder nicht alle relevanten Details gegeben oder deine Wahrnehmung eurer Begegnungen stimmt ganz und gar nicht mit ihrer überein.

---> Bingo, wie schon gesagt: irgendwas läuft hier ganz komisch und ich weiß nicht was.

Was soll ich sagen, was ich nicht früher schon gesagt habe... *sie* hat mich auf ihren Geburtstag eingeladen und war sichtlich begeistert und hat mich immer wieder berührt, sie hat vorgeschlagen, mich zu besuchen, sie wollte irgendwann ins Schlafzimmer gehen, sie ließ einen Nachtbus nach dem Anderen fahren, bis auf den letzten... ich weiß doch selbst nicht, wieso sie dann ein paar Tage später, als ich von einem Kurztrip zurückkam und sie wieder treffen wollte, zickig wurde (damals noch *leicht* zickig), und kann es mir vor dem Kontext unserer Gesprächsthemen und -atmo nur so erklären, dass sie beim Gehen dachte, mich um den Finger gewickelt zu haben (z.B. wollte sie mir noch einen netten Hoop geben und sagte, ich solle ihr Feuerzeug ausblasen und mir *etwas* wünschen...schon klar)... aber merkte dann, dass ich kein Interesse hatte, ihr plötzlich devot den Hof zu machen, sondern halt - vielleicht etwas ZU locker - meine übliche rotzfreche Haltung beibehielt; und daraus wurde eine langsame Abwärtsspirale. So kalt und zickig wie momentan, das ist ja nur der Tiefpunkt.

Meine Lösung gestern: statt groß weiter nachzudenken, was das Richtige sei, hab ich ihr geschrieben, was ich so über sie denke bzw. was ich wahrnehme, vom positiven Bild im Mai bis zu dem rätselhaften oder kindischen jetzt, und dass ich ihr, wenn sie das für richtig hält, "noch alles Gute" wünsche und *vielleicht* dann noch was mit ihrer Schwester kläre, an der ich aber wegen ihrer manipulativen bzw. kalkulierenden Art eigentlich auch nicht mehr viel Interesse habe.

Gelesen hat sie's laut Facebook-Anzeige, wieder geblockt worden bin ich noch nicht, und ich fühl mich jetzt wieder deutlich entspannt und gleichmütig. Falls sie sich nochmal meldet... aber das behalt ich erstmal für mich, außerdem rechne ich weder mit ja noch mit nein.

Ich hab ihr jedenfalls, um es mal schön PU-Forums-schematisch auszudrücken (was ich privat nicht tue), meinen Frame ausgedrückt, ihr darin einen möglichen Platz zugewiesen sowie Handlungsrahmen aufgezeigt (sowohl was das Aufklären der Ursache ihrer Affigkeit angeht als auch, sich ohne sowas sachlich-logisches einfach wieder als die frühere attraktive, offene, selbstbewusste Frau vom Mai zu zeigen, falls sie bei mir nochmal irgendwas bewegen will).

Null Ahnung, was jetzt irgendein Fastlane oder wer hier sonst noch Meister seines Faches ist dazu sagt, denn im Grunde kann man ja immer verführen und eine enttäuschende Reaktion liegt "nur" an einem selbst... aber egal, das war eine (im O-Ton gar nicht so trockene und unlustige) Distanzierung/ harte Abgrenzung und gleichzeitig ein Angebot. Sofern sie's kapiert. Wenn nicht... Pech.

Ok, also zur Amateurfrage (bis ich wieder mein Bauchgefühl einschalte, was beim Schreiben leider nicht geht):

wie beantworte ich nun die anscheinend zwischen Angst, Empörung, Anziehung und wasweißich zusammengemischte Mail?

Gar nicht mehr?

Ja, natürlich. War die Nachricht entweder nicht eindeutig genug?

---> Ach bitte... und das in einem PU-Forum... sie ist 20 und, wie du auch selbst andeutest, etwas unreif. Nein, das war keine eindeutige Aussage, sondern eine vor dem *Kontext* vor Widersprüchlichkeit triefende Aktion, meinetwegen auch Double Bind genannt. Ok, sowas kann man nur dann einigermaßen zuverlässig einschätzen, wenn man die Situation selbst erlebt. Aber wie gesagt, sie dreht sich auf der Straße nach mir um, während sie ein Date hat... will aber KEINERLEI Kontakt mit mir... jaja.

Keine Angst, ich habe nicht vor, sie zu ihrem Glück zu zwingen, indem ich ihr eine Psychoanalyse halte...

Oder mit Ironie, um den Ernst der Sache wegzufegen und ihr ihre Doofheit und ihren eigenen Anteil klarzumachen? (Ich wurde schließlich von beiden Schwestern selbst schon online bespitzelt, wie das heutzutage halt irgendwie normal ist, und diese hat sich sogar meinen Führerschein, als wir unsere beiden mal vertauscht hatten, kopiert und könnte im Grunde jederzeit diverse Accounts von mir klauen... ich mach sowas nicht... also was soll die Kinderei.)

Und das ist wirklich der Typ Frau, auf den du stehst? Warum?

---> Zum (theoretischen) Account-Klauen und Rumzicken: Nö, isses nich. Die kleine Frau, die ich im Mai kennengelernt habe, die war es. Und zwar volle Kanne. Das ist doch das große Rätsel hier. Aber ok, vielleicht hat sie gerade die und die Hormon-Teenie-Phase und wird erst mit 21 wieder genießbar. Wie gesagt, für mich ist jetzt erstmal ein Cut gemacht.

Zum Online-Bespitzeln: das machen so viele Frauen, dass es mir völlig egal ist, außer eben eine tut plötzlich so, als würde *sie* verfolgt oder so.

Ach Honey, falls du gerade mal wieder mitliestm frag dich doch mal, wer hier der Stalker ist... und werd erwachsen. Find ich attraktiver.

???

---> Ist nicht wirklich so schwer zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du überlegst ernsthaft irgendetwas auf so eine klare Ansage zu Antworten? Das ist wirklich beängstigend. Das hb hat sowas von kein Bock mehr auf dich.

Wenn man jemand bei Facebook geblockt hat und dann entblockt kann man die nächsten 24 Std die Person nicht mehr Blocken.

Ich denke du verschweigst uns irgendetwas und auch wenn jemand Mist ueber dich erzählt hat muss es ja einen Grund gegeben haben warum so etwas über dich erzählt wurde.

Mein Rat: mach nen Cut, lass das erstmal mit den Frauen und gehe tief in dich und gucke was da schief läuft und arbeite an dir. Du bist 32 Jahre alt, solche Storys kenne ich von 18 jährigen jungen Burschen die grad ihre erste oneitis hatten.

Ich erinnere mich noch an den ersten Thread hier von dir, sag jetzt nicht das es noch um die selbe Dame geht ?! Dann wäre ihr verhalten völlig gerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von dir schon mal einen Thread gelesen...sorry du bist so dermaßen creepy.

Creepy ist an dir, dass du jegliches Verhalten eines HB's quasi zwanghaft auf dich beziehst und eine unangenehm hartnäckige und gut möglich auch als bedrängend empfundene Art und Weise nachhakst und weiterstocherst.

Du triffst irgendeine Alte, die du irgendwann mal gedatet hast und nur weil sie in diesem Moment sehr zurückhaltend auf dich reagiert, spinnst du dir paranoide Verleumdungskampagnen zusammen. Es gibt 1000 Gründe, weshalb ich manchmal einem Gespräch ausweichen möchte. Keinen Bock mehr auf denjenigen und keinen Bock, dass er wieder anfängt sich bei mir zu melden. Migräne und generell keinen Bock mit irgendwem zu reden. Sehe scheiße aus und möchte einfach unerkannt nach Hause. Bin in Eile. Blablabla...

Auch wenn's mit der eigentlichen Geschichte nicht besonders viel zu tun hat, läuft mir auch hier ein Schauer über den Rücken: Du versuchst ernsthaft Rückschlüsse zu ziehen darüber, ob zwischen HB und dem anderen Typen irgendwas heißes gelaufen ist, anhand einer von dir in diesem Moment wahrgenommenen, vermeintlich "niedergeschlagenen" Körperhaltung.

Ist in dieser Situation nichts besonders schlimmes, aber im Zusammenhang, dass du andauernd in irgendwelchen kleinen Zeichen auf dich bezogene Statements zu erkennen meinst und auch schon in deinem anderen Thread durch intensive Facebook-Pseudo-Analyse aufgefallen bist, schüttelt es mich hier.

Nimm's mir nicht übel, bist wahrscheinlich ein korrekter Kerl, aber hier machst du im Gesamtbild auf mich den Eindruck von einem, der nachts an meiner Tür klingelt, weil ich ja auf Facebook diesen einen Song, der doch auch damals bei unserem Kennenlernen in diesem einen Cafe lief, gepostet habe und dir damit ja unterschwellig unmissverständlich klargemacht habe, dass ich dich sehen will. Und der sich auch von allein nicht wegschicken lässt, solang bis ich den Nachbarn hole.

Creepy ist weiterhin, dass du sowohl hier als auch im anderen Thread vermutest, dass ein Mädchen Angst vor dir hat bzw sie als dir gegenüber ängstlich reagierend beschreibst. Und du Gründe dafür beim jeweiligen "unreifen" Mädchen oder Frau Horrorstpry Svenja suchst. Ich würde mir an deiner Stelle mal viel lieber gehörig Gedanken um mein eigenes Auftreten machen.

Creepy empfinde ich wie oben angedeutet auch deine Hartnäckigkeit. Wenn mich mein fester Freund nach 3 Jahren Beziehung plötzlich auf Facebook blockt und nichts mehr mit mir zu tun haben will, gut, da frage ich doch eventuell mal nach ;)

Aber irgendein Ex-Date von vor Monaten?? Vollkommen wurscht was dahintersteckt, diese Entscheidung akzeptiere ich! Stattdessen rufst du sie an. Okay, kann man probieren, aber die darauffolgende Facebook-Mail ist doch eindeutig. Mein Gott, das Mädchen ist 20 und sagt dir "Ich will meine Ruhe vor dir. Ruf bitte nicht bei mir zuhaus an. Schreib mir nicht. Ich habe kein Interesse und möchte keinen Kontakt" woraufhin du mit du mit so ner Scheiße reagierst:

hab ich ihr geschrieben, was ich so über sie denke bzw. was ich wahrnehme

[...]

Ich hab ihr jedenfalls, um es mal schön PU-Forums-schematisch auszudrücken (was ich privat nicht tue), meinen Frame ausgedrückt, ihr darin einen möglichen Platz zugewiesen sowie Handlungsrahmen aufgezeigt

Was muss ein Mensch denn noch tun, damit du seine Ablehnung endlich mal akzeptierst?! An Stelle des Mädels würde ich dich auch blocken und mir selbst die Daumen drücken, dass ich dir draußen nie nie wieder zufällig über den Weg laufe!

Und dass du absolut keine Einsicht zeigst undmeistens auf jeden Post seitenweise gegenargumentierst anstatt die massige Kritik endlich mal anzunehmen, wäre dann von mir aus der letzte Punkt, den ich an dir als leicht creepy empfinde.

Um auf deine ursprüngliche Frage einzugehen: Lass das Mädchen bitte einfach in Ruhe.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Also Hoa-rang,

damit das mal klargestellt ist zwischen uns beiden: ich habe keinerlei Interesse an dir, und was fällt dir ein bei mir zuhaus anzurufen? Weiterhin möchte ich deutlich machen, dass keinerlei Form von Kontakt mit dir erwünscht ist.

Du brauchst auf diese Nahricht (sic) nicht zu antworten. Danke."

Aus dieser Nachricht liest Du ERNSTHAFT noch sowas wie "Anziehung" heraus. Jesus Christus. Mach mal nen Reality-Check.

Und lass das Mädel in Ruhe. Für immer.

Grüße,

PP

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt irgendwie gruselig, dieser Thread, trotzdem my two Cents. Vorausgesetzt, der TE verheimlicht hier nicht irgendein wesentliches Detail (wie z.B. Hinterhergerenne, Stalking o.ä.), dann drängt sich mir Folgendes auf:

Du 32, Sie 20. Du wahrscheinlich erwachsen mit festem Weltbild, sie jung, unreif, beeinflussbar und die ganze Palette. Sollte sie wirklich beeinflusst worden sein, dann kommen dafür Eltern und Freunde am ehesten in Betracht. Muss ihr ja nur jemand nen Floh à la "Kinderf..." oder sowas in den Kopf gesetzt haben. Und es würde mich auch nicht wundern, wenn sie die Anziehung, die sie zu Dir vielleicht verspürt hat, als seltsam empfand und damit entschuldigt, dass Du sie verführen wolltest, das arme Kind und werweißwas mit ihr anstellst blablabla.

Mal ehrlich, gibt's nur die eine auf der Welt? Lass sie liegen wo sie ist. Mit gaaaaaanz viel Glück erinnert sie sich in 5-8 Jahren an Dich und nimmt Kontakt auf. Wenn Du dann nicht Vater, verheiratet, haarlos und dickbäuchig bist, wer wei, dann geht vielleicht was. Wahrscheinlicher ist aber was anderes, und das muss Dir wohl niemand erklären.

Gruß

Def

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt irgendwie gruselig, dieser Thread, trotzdem my two Cents. Vorausgesetzt, der TE verheimlicht hier nicht irgendein wesentliches Detail (wie z.B. Hinterhergerenne, Stalking o.ä.), dann drängt sich mir Folgendes auf:

Du 32, Sie 20. Du wahrscheinlich erwachsen mit festem Weltbild, sie jung, unreif, beeinflussbar und die ganze Palette. Sollte sie wirklich beeinflusst worden sein, dann kommen dafür Eltern und Freunde am ehesten in Betracht. Muss ihr ja nur jemand nen Floh à la "Kinderf..." oder sowas in den Kopf gesetzt haben. Und es würde mich auch nicht wundern, wenn sie die Anziehung, die sie zu Dir vielleicht verspürt hat, als seltsam empfand und damit entschuldigt, dass Du sie verführen wolltest, das arme Kind und werweißwas mit ihr anstellst blablabla.

----> Genau das habe ich ja vermutet und deswegen erst diesen Scheiß-Thread hier aufgemacht, ihr dann aber einfach eine ehrliche, direkte Antwort geschrieben und für mich einen Cut gemacht.

Ende der Geschichte. Was die zahlreichen Unterstellungen hier angeht, kann ich nur sagen: das Ausmaß möglicher Hirnwichse, also eventuell falsch liegender Einschätzungen ist bei allen gleich hoch - bei mir, bei ihr selbst und bei denen von euch, die gerne gleich von unreif, creepy und sonstwas reden.

Nochmal: 75% der Kontaktversuche gingen von ihr aus. Da ist ein bisschen wundern schon angebracht.

Mal ehrlich, gibt's nur die eine auf der Welt? Lass sie liegen wo sie ist. Mit gaaaaaanz viel Glück erinnert sie sich in 5-8 Jahren an Dich und nimmt Kontakt auf. Wenn Du dann nicht Vater, verheiratet, haarlos und dickbäuchig bist, wer wei, dann geht vielleicht was. Wahrscheinlicher ist aber was anderes, und das muss Dir wohl niemand erklären.

---> Hehe, haarlos bin ich bereits und trotzdem irgendwie Frauenmagnet (genauso wie Männer-Magnet, was mich allerdings weniger interessiert...). Die ganze Episode mit der FB hatte ich auch nur deshalb beschrieben, weil ich ehrlich gesagt etwas gelangweilt von Frauen bin (weil mir meine Arbeit mit Abstand das Innigste und Wichtigste im Leben ist, egal wie sie gerade läuft) und mir das anfängliche starke Interesse dieses Mädels hier irgendwie herzlicher/ süßer/liebenswerter vorkam als bei den meisten anderen (egal wie alt).

Aber ja, Cut gemacht und Thread kann von mir aus zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Also Hoa-rang,

damit das mal klargestellt ist zwischen uns beiden: ich habe keinerlei Interesse an dir, und was fällt dir ein bei mir zuhaus anzurufen? Weiterhin möchte ich deutlich machen, dass keinerlei Form von Kontakt mit dir erwünscht ist.

Du brauchst auf diese Nahricht (sic) nicht zu antworten. Danke."

Aus dieser Nachricht liest Du ERNSTHAFT noch sowas wie "Anziehung" heraus. Jesus Christus. Mach mal nen Reality-Check.

Und lass das Mädel in Ruhe. Für immer.

Grüße,

PP

Nö, das hast auch du nur herausgelesen. Ich habe *in Betracht gezogen*, dass ihre ganze Kinderei mit sich-umdrehen, schreiben etc nur eine etwas pervertierte Fortführung von ihren vorhergehenden Kontaktaufnahmen war - so wie es DefPimp beschrieben hat. Schon klar, dass in Ekel gekippte Anziehung effektiv keine Zuneigung mehr ist... es ist aber in manchen Fällen noch leicht umzudrehen, das war der springende Punkt. Negative und angenehme Emotionen können manchmal sehr nah beieinander liegen. Dass ich auf solches Drama nicht stehe, ist eine andere Sache bzw. seit vorgestern beschlossene Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

warum eigentlich diese pampigen Antworten auf die gewünschten Vorschläge? Du suchst Kritik und die musst Du auch akzeptieren können, wenn sie nicht Deiner Vorstellung entspricht.

Zum Thread:

Sie hat klar gesagt, sie will nicht. Ab dem Moment liegt es an Dir sich neuen Alternativen zuzuwenden anstatt ihr hinterher zu laufen. Du bist (oder solltest zumindest) immer noch der Preis sein und sie hat in dem Fall etwas verpasst, nicht Du. Egal was sie noch für Signale und Nachrichten sendet.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

warum eigentlich diese pampigen Antworten auf die gewünschten Vorschläge? Du suchst Kritik und die musst Du auch akzeptieren können, wenn sie nicht Deiner Vorstellung entspricht.

Zum Thread:

Sie hat klar gesagt, sie will nicht. Ab dem Moment liegt es an Dir sich neuen Alternativen zuzuwenden anstatt ihr hinterher zu laufen. Du bist (oder solltest zumindest) immer noch der Preis sein und sie hat in dem Fall etwas verpasst, nicht Du. Egal was sie noch für Signale und Nachrichten sendet.

Zu "zum Thread": ja, so sehe ich es auch inzwischen, meine Antwort an sie hat mir in der Hinsicht absolut gut getan (völlig egal ob sowas vielleicht nicht "PU-pc" ist... ich hatte ihr ja seit Monaten nicht geschrieben bzw. geantwortet) und ich sehe wieder etwas klarer, dass ich auch ihre kindischen, problematischen Seiten einfach verdrängt habe.

Heute lief ich wieder in der Stadt an ihr vorbei - ich hatte gar nicht bemerkt, dass sie ein paar Momente lang direkt vor mir lief, und sagte überrascht trocken "Tach", sie schaute geradeaus und grinste schelmisch (ich guckte ca. 0,278 Sekunden lang hin und lief dann weiter). Ein Schelm, wer dabei denkt, dass sie ihre Empörung nur gespielt hat, um mir zu zeigen, wie toll und mächtig sie ist und das man bei ihr nicht mit frechem Humor und Unabhängigkeit, sondern nur mit Betteln weiterkommt. Aber das hätte ich mir nach den Erfahrungen mit ihrer Schwester vor vier Jahren eigentlich denken können (Details zu deren Art, mit ihrem Freund umzugehen, siehe meine früheren Threads) - habe mich vielleicht von der *äußerlich* herzlicheren/ offeneren/ lustigeren Art nur täuschen lassen.

Ich habe sicher auch schon so manchen dummen Spruch gebracht in meinem Leben, aber ein Creep/ Stalker/ gar P*do bin ich nicht, sondern habe mir einfach ein (im Wortsinne) Paar Mädels ausgesucht, die man besser nur mit der Kneifzange anfasst. Zum Warum, also ob ich es nun mit meiner Suche nach erotischem Kick übertrieben habe, oder ob mir bloß das notwendige Werkzeug/ Geschick noch fehlt, ist mir eigentlich gerade egal - ich hab was daraus gelernt, und werde mich wie gesagt wieder den etwas weniger manipulier-süchtigen Damen zuwenden.

P.S.

Bin definitiv für Kritik, habe aber öfter das Gefühl, so mancher schreibt einfach seinen ersten Eindruck und hält seine eigenen Emotionen nicht raus, die dann gerne mal die Vernunft und Analyse übertönen. Das ist dann für mich Stammtisch, keine Kritik. Aber ich muss auch sagen, das fällt mir seit ein paar Jahren auch in anderen Internetforenm auf, bei denen es um andere Themen geht. Die allgemeine Umgangsart, international, hat sich extrem verändert seit Ende 90er/ Mitte 2000er, als Mailinglists noch dominert haben und Foren relativ neu waren.

Zum Thema Körperhaltung analysieren etc kann ich nur sagen, ich habe ein sehr feines Gespür und lag damit noch nie falsch, wenn ich es überprüfen konnte... ich kann fremde Leute nach Augenblicken auf Sachen wie "gelernter Musiker", "heimlicher oder Ex-Alki", "zuverlässig oder nicht" etc hin beurteilen... aber ich erkenne an, dass das nicht jedem so geht und man es daher vielleicht nicht nachvollziehen kann, wenn man nur eine Schilderung liest oder es gar psycho findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

warum eigentlich diese pampigen Antworten auf die gewünschten Vorschläge? Du suchst Kritik und die musst Du auch akzeptieren können, wenn sie nicht Deiner Vorstellung entspricht.

Zum Thread:

Sie hat klar gesagt, sie will nicht. Ab dem Moment liegt es an Dir sich neuen Alternativen zuzuwenden anstatt ihr hinterher zu laufen. Du bist (oder solltest zumindest) immer noch der Preis sein und sie hat in dem Fall etwas verpasst, nicht Du. Egal was sie noch für Signale und Nachrichten sendet.

Zu "zum Thread": ja, so sehe ich es auch inzwischen, meine Antwort an sie hat mir in der Hinsicht absolut gut getan (völlig egal ob sowas vielleicht nicht "PU-pc" ist... ich hatte ihr ja seit Monaten nicht geschrieben bzw. geantwortet) und ich sehe wieder etwas klarer, dass ich auch ihre kindischen, problematischen Seiten einfach verdrängt habe.

Heute lief ich wieder in der Stadt an ihr vorbei - ich hatte gar nicht bemerkt, dass sie ein paar Momente lang direkt vor mir lief, und sagte überrascht trocken "Tach", sie schaute geradeaus und grinste schelmisch (ich guckte ca. 0,278 Sekunden lang hin und lief dann weiter). Ein Schelm, wer dabei denkt, dass sie ihre Empörung nur gespielt hat, um mir zu zeigen, wie toll und mächtig sie ist und das man bei ihr nicht mit frechem Humor und Unabhängigkeit, sondern nur mit Betteln weiterkommt. Aber das hätte ich mir nach den Erfahrungen mit ihrer Schwester vor vier Jahren eigentlich denken können (Details zu deren Art, mit ihrem Freund umzugehen, siehe meine früheren Threads) - habe mich vielleicht von der *äußerlich* herzlicheren/ offeneren/ lustigeren Art nur täuschen lassen.

Ich habe sicher auch schon so manchen dummen Spruch gebracht in meinem Leben, aber ein Creep/ Stalker/ gar P*do bin ich nicht, sondern habe mir einfach ein (im Wortsinne) Paar Mädels ausgesucht, die man besser nur mit der Kneifzange anfasst. Zum Warum, also ob ich es nun mit meiner Suche nach erotischem Kick übertrieben habe, oder ob mir bloß das notwendige Werkzeug/ Geschick noch fehlt, ist mir eigentlich gerade egal - ich hab was daraus gelernt, und werde mich wie gesagt wieder den etwas weniger manipulier-süchtigen Damen zuwenden.

P.S.

Bin definitiv für Kritik, habe aber öfter das Gefühl, so mancher schreibt einfach seinen ersten Eindruck und hält seine eigenen Emotionen nicht raus, die dann gerne mal die Vernunft und Analyse übertönen. Das ist dann für mich Stammtisch, keine Kritik. Aber ich muss auch sagen, das fällt mir seit ein paar Jahren auch in anderen Internetforenm auf, bei denen es um andere Themen geht. Die allgemeine Umgangsart, international, hat sich extrem verändert seit Ende 90er/ Mitte 2000er, als Mailinglists noch dominert haben und Foren relativ neu waren.

Zum Thema Körperhaltung analysieren etc kann ich nur sagen, ich habe ein sehr feines Gespür und lag damit noch nie falsch, wenn ich es überprüfen konnte... ich kann fremde Leute nach Augenblicken auf Sachen wie "gelernter Musiker", "heimlicher oder Ex-Alki", "zuverlässig oder nicht" etc hin beurteilen... aber ich erkenne an, dass das nicht jedem so geht und man es daher vielleicht nicht nachvollziehen kann, wenn man nur eine Schilderung liest oder es gar psycho findet.

Was geht denn? Die ist 20... ich glaube du interpretierst da gerade ne gehörige portion zu viel rein. Die Dame ist noch ein halbes Kind! Ich denke dass das damit gemeint war... überleg mal: du bist 12 Jahre älter. Game hin oder her, meinst du nicht wenn man als deutlich älterer und erfahrener Mann so viel (ich drück das jetzt gewählt aus, damit hier nicht der Eindruck entsteht ich betreibe name calling) persistenz und ausdauer hinlegt und so penetrant hinter einem fast halb so alten Mädchen, dass im prinzip gerade volljährig geworden ist, dass das nicht nur für sie sondern auch für die drumherum etwas... sagen wir... bedrohlich rüber kommen kann? Die erste Frage die sich auch mir aufgedrängt hat, war: Warum sucht der sich nicht einen älteren oder gleichaltrigen gegner für das spiel? (da du hier bist würde ich mal behaupten du kannst das sehr wohl kontrollieren)

Ich selber habe auch ne tochter, wenn ich das was du da gemacht hast gesehen hätte (und hier bin ich wohl inkongruent zu meinem letzten posting, aber hier geht es um etwas wo sich der fight dann mEn lohnt) - hätte ich dir die Eier gespalten und zwar beide, quer. Soweit klar? Und wenn du nach der Ansage meiner Tochter dann auch noch zuhause angerufen hättest, dann hättest du von meinem Anwalt gehört und ich hätte alles dran gesetzt dass die Geschichte publik wird. So drück ich das catnip mit "creep" bezeichnet hat mal als Vater einer Tochter aus - das war creepy mein Freund und du solltest schleunigst mal daran arbeiten dich und deine taten realistisch zu bewerten.

*wutausbruch ende*

=== Und wenn du denkst du kannst nach Augenblicken Menschen schon so genau beurteilen, dann fällt mir dazu nicht mehr viel ein, außer: entweder ist an dir ein wirklich guter Psychater verloren gegangen, denn die können das nicht so schnell - oder dir fehlt einfach völlig die realität.

Edit: Sicher versuchen die das, aber das hat noch lange nicht die Qualität die du hier beschreibst und vor allem solltest du dann locker damit umgehen können, bzw wenn es so krass ist, was willst du dann noch? Die beiden ticken dann ja nicht ganz frisch! Und wenn das so sein sollte, dann ist sie eine gehörige mischung aus soziopathie und narzissmus - das glaube ich hier aber kaum, weil du das gerade beiden attestierst. Also such dir aus: Entweder bei dir stimmt was gerade nicht oder wir haben da 2 Mädels, die wohl nicht schlecht aussehen und dann die explosive Mischung mit sich rumschleppen => die nächsten beiden großen Serien Killer?

bearbeitet von nataz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wutausbrüche kommentiere ich nicht, lese ich erst gar nicht komplett durch. Außer:

dass du meinst, 20jährige könnten nicht auch sehr komplex und bisweilen manipulativ sein, finde ich peinlich, gerade als Vater. Noch ein letztes Mal: die ältere Schwester hat mir dreieinhalb Jahre vor ihrem Abi angekündigt, ihren Freund danach abzuservieren. Ganz zart und unschuldig, nicht wahr?

Wut ist ungesund und verbaut die Sicht. Schönen Abend noch.

Edit: es gibt ganze Berufe, die auf dieser Fähigkeit aufbauen! Studierte Psychiater zählen da nicht unbedingt dazu.

bearbeitet von Hoa-rang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment, nochwas fällt mir ins Auge: du bringst zeitlich alles durcheinander, hör bitte auf, mich zu verleumden, indem du flasch wiedergibst. Ich habe *einmal* nach über *zwei* Monaten angerufen, in denen ich nicht "persistent", sondern mit einer (im übrigen deutlich älteren) Frau beschäftigt war, und *danach* kam ihre alberne Email.

Für die sie mich wie gesagt entblockt hat, was auch nicht rüclgängig gemacht wurde.

...wenn du nach der Ansage meiner Tochter dann auch noch zuhause angerufen hättest,...

Du bist ja blind vor Wut auf etwas völlig imaginiertes! Lass mich bitte in Ruhe, das sage ich dir jetzt so deutlich wie das Mädel mir! Auch ohne dass ich Lust hätte, dir die "Eier zu spalten" (OH MANN).

bearbeitet von Hoa-rang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

---> Schön doziert, aber hier gibt es eine bekannte Eisdiele, die äußerst exquisites Ziegenmilcheis verkauft.

Das gehört zum Beispiel zu den Details, die du entweder weglassen (was interessiert's ob das Eis aus Ziegenmilch oder aus anderen Zutaten gemacht ist) oder ergänzen solltest. Denn woher bitte, sollen wir wissen, dass es bei dir in de Gegen Ziegenmilcheisdielen gibt. Und ohne dieses Wissen kommt man halt nicht auf die Idee, dass es sich dabei um einen ernst gemeinten Vorschlag handelt.

---> "Selbst wenn... aber" klingt mir ehrlich gesagt zu sehr nach wischiwaschi/ nicht selbst von deiner Meinung überzeugt, als dass ich mir wirklich meine eigene Nase von deinem Befehls- bzw. Suggestivduktus ersetzen lassen möchte. Mal ernsthaft, redest du mit Leuten im Alltag auch so: "...und außerdem siehst du gerade gar keine gelbe Ampel, nein nein, du siehst eine rote Ampel..." wohlgemerkt wenn du NICHT im selben Auto sitzt... Alter. Immer wieder das Gleiche. - (Da ich selbst nicht dreimal das Gleiche machen will, ...siehe unten)

Tut mir leid, dass ich nicht immer hundertprozentig genau erraten kann, wie die tatsächliche Lage ist. Wenn du der Meinung bist, dass dein „Eindruck“ als Tatsachenbeschreibung interpretiert werden muss, frage ich mich allerdings, warum du hier in diesem Forum nachfragst. Denn offensichtlich hast du uns allen dann einen gewaltigen Vorsprung voraus.

---> Gutes Argument, frag doch weiter: warum hat sie mir überhaupt so einen Quark geschrieben? Ich hab sie in meinem Leben nur zweimal angerufen, im Abstand von zwei Monaten, es ist völlig albern, daraufhin so zu reagieren. Jede andere Frau würde einfach nach ihrer Absage an was anderes denken. Und wenn sie meint, einen Grund für solche Paranoia haben zu müssen, dann wär's vielleicht gut, ich würde den kennen... das ist doch der Angelpunkt meines ganzen Beitrags hier.

Okay, das ist der Knackpunkt. Aus deinem Ausgangsbeitrag wurde aber nicht ganz klar, worum es dir jetzt konkret geht. Darum, deine Neugier nach dem Grund für ihr Verhalten zu befriedigen, oder darum, sie doch noch rumzukriegen, oder nur darum, dein Ego zu streicheln, in dem du sie überzeugst, dass das nicht gerechtfertigt ist, mit dir so umzugehen.

Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass das eigentlich immer verschwendete Zeit ist. Stichwort PDM – „Pussy-Diagnose-Modus“. Dass der hier so verpönt ist, hat seinen guten Grund. Und zwar den, dass es nicht zielführend ist, zu versuchen zu verstehen, was im Kopf einer bestimmten Frau vorgeht oder weshalb sich eine bestimmte Frau so verhält, wie sie es tut.

Und dass das nicht zielführend ist, das liegt zum Einen schlicht daran, dass du niemals in Erfahrung bringen kannst, welchen Einflüssen (andere Personen, Erlebnisse) diese eine Frau in der Zeit, in der ihr nicht beieinander wart, unterlag. Und zum anderen gibt es genügend Frauen da draußen, die einfach nicht richtig ticken

Ich hab ihr jedenfalls, um es mal schön PU-Forums-schematisch auszudrücken (was ich privat nicht tue), meinen Frame ausgedrückt, ihr darin einen möglichen Platz zugewiesen sowie Handlungsrahmen aufgezeigt (sowohl was das Aufklären der Ursache ihrer Affigkeit angeht als auch, sich ohne sowas sachlich-logisches einfach wieder als die frühere attraktive, offene, selbstbewusste Frau vom Mai zu zeigen, falls sie bei mir nochmal irgendwas bewegen will).

Nein, du bist entweder auf ihre Kinderspielchen eingestiegen oder hast dich in ihren Augen als Creep erwiesen, der eine klare Ansage nicht versteht.

---> Ach bitte... und das in einem PU-Forum... sie ist 20 und, wie du auch selbst andeutest, etwas unreif. Nein, das war keine eindeutige Aussage, sondern eine vor dem *Kontext* vor Widersprüchlichkeit triefende Aktion, meinetwegen auch Double Bind genannt. Ok, sowas kann man nur dann einigermaßen zuverlässig einschätzen, wenn man die Situation selbst erlebt. Aber wie gesagt, sie dreht sich auf der Straße nach mir um, während sie ein Date hat... will aber KEINERLEI Kontakt mit mir... jaja.

Das ist ein schöner Beweis, weshalb der Frame „Frauen spielen Spielchen“ dazu führt, dass man genau bei Frauen, die das tun, landet.

Wenn mir eine Frau so einen Text schreiben würde, würde ich mir hingegen nicht im Geringsten Gedanken darüber machen, ob sie das nicht vielleicht doch anders meint. Falls doch – Ihr Pech! Da draußen gibt es genügend andere Frauen, die nicht so einen Blödsinn veranstalten. Da verbringe ich meine Zeit doch tausend Mal lieber mit denen als zu erforschen, ob es sich bei dem Mädel vielleicht doch nur um eines handelt, das schlicht so blöd ist, solche Aussagen zu bringen obwohl sie eigentlich das genaue Gegenteil meint.

Ende der Geschichte. Was die zahlreichen Unterstellungen hier angeht, kann ich nur sagen: das Ausmaß möglicher Hirnwichse, also eventuell falsch liegender Einschätzungen ist bei allen gleich hoch - bei mir, bei ihr selbst und bei denen von euch, die gerne gleich von unreif, creepy und sonstwas reden.

Nochmal: 75% der Kontaktversuche gingen von ihr aus. Da ist ein bisschen wundern schon angebracht.

Tut mir schrecklich leid, dass wir nicht dein Hintergrundwissen haben und unsere Schlussfolgerungen nur aufgrund der Informationen machen können, die du hier im Thread zur Verfügung gestellt hast. Anstatt also beleidigt zu sein, dass jemand hier den Eindruck bekommt, dass du dich creepy oder unreif verhältst, wäre es vermutlich kommunikativ sinnvoller, zu versuchen nachzuvollziehen, welche Informationen bei deiner Schilderung fehlen, die diesen Eindruck gleich im Keim erstickt hätten.

Heute lief ich wieder in der Stadt an ihr vorbei - ich hatte gar nicht bemerkt, dass sie ein paar Momente lang direkt vor mir lief, und sagte überrascht trocken "Tach", sie schaute geradeaus und grinste schelmisch (ich guckte ca. 0,278 Sekunden lang hin und lief dann weiter). Ein Schelm, wer dabei denkt, dass sie ihre Empörung nur gespielt hat, um mir zu zeigen, wie toll und mächtig sie ist und das man bei ihr nicht mit frechem Humor und Unabhängigkeit, sondern nur mit Betteln weiterkommt. Aber das hätte ich mir nach den Erfahrungen mit ihrer Schwester vor vier Jahren eigentlich denken können (Details zu deren Art, mit ihrem Freund umzugehen, siehe meine früheren Threads) - habe mich vielleicht von der *äußerlich* herzlicheren/ offeneren/ lustigeren Art nur täuschen lassen.

Nur als Hinweise fürs nächste Mal:

  • Du kannst nicht davon ausgehen, dass alle hier Mitlesenden alle deine bisherigen Threads gelesen haben. Sollten sich darin zusätzliche Informationen befinden, die für die Einschätzung deiner neuen Frage relevant sind, dann wiederhole die noch ein Mal in dem neu eröffneten Thread.
  • Wir befinden uns hier in einem Frauen-Aufreiß-Forum. Da kann man meistens davon ausgehen, dass er unabhängig von der Frau, um die es geht, keine weiteren Personen ihres Umfeldes kennt. Ist das bei dir nicht so, weil du beispielsweise ihre Schwester seit mehr als drei Jahren (!) kennst, ist das eine Information, die für die Bewertung der Situation nicht uninteressant ist.

Zum Thema Körperhaltung analysieren etc kann ich nur sagen, ich habe ein sehr feines Gespür und lag damit noch nie falsch, wenn ich es überprüfen konnte... ich kann fremde Leute nach Augenblicken auf Sachen wie "gelernter Musiker", "heimlicher oder Ex-Alki", "zuverlässig oder nicht" etc hin beurteilen... aber ich erkenne an, dass das nicht jedem so geht und man es daher vielleicht nicht nachvollziehen kann, wenn man nur eine Schilderung liest oder es gar psycho findet.

Tja, tut mir leid. Ich habe stattdessen nur ein feines, untrügliches Gespür dafür, Poster in Internet-Foren zu erkennen, die sich gewaltig selbst überschätzen.

Für die sie mich wie gesagt entblockt hat, was auch nicht rüclgängig gemacht wurde.

Viele Teile deines Problems dürften darauf zurück zu führen sein, dass du nicht nur auf solche Dinge achtest sondern dir auch noch Gedanken darüber machst, was das zu bedeuten habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cycle,

du hast völlig Recht, dass ich die Situation beschissen beschrieben habe, und zwar immer wieder (d.h. schon ab dem ersten Thread). Mit einer Woche Abstand ist mir inzwischen klar, dass ich von Anfang an einfach mit zuviel Angst bzw. Panik an die Sache ran gegangen bin. Das Resultat davon kann man von mir aus creepy oder Hirnwichse nennen, verstehe ich und ist mir mittlerweile egal, ich hab auf diese Art Antworten vor allem deshalb allergisch reagiert, weil ich verzweifelt versucht habe, etwas auszudrücken, das mir aber nicht gut von den Lippen/ von den Fingern kam.

Ich bleibe dabei, dass jeder seine eigene Wahrnehmung hat und man in Liebesdingen/ Pickup-Sachen genauso aufeinander eingehen muss wie wenn ein Onkelz-Fan mit einem Klassik-Fan diskutiert... aber in dem Fall habe ich einfach nicht genug auf mich selbst achtgegeben und bin meinem Wunsch, etwas auszudrücken, zu sehr hinterhergelaufen (alleine schon die Zeit, die ich hier im Forum verbracht habe, hätte ich besser für mein tägliches Training genutzt - normalerweise habe ich zum "an mir selbst arbeiten" meine ganz konkreten Sachen).

Was mir aber auch klar geworden ist (weil ich inzwischen sicher bin, dass das Mädel mich anfangs sehr mochte und nur irgendwann angepisst war, weil ich zu "C&F" war und dann auch noch fucking "freezte"; also vielleicht etwas zu Recht):

es gibt Situationen oder Phasen, oder auch einfach bestimmte Typen als Mann, da sollte man deftigst zurückfahren mit all den... nicht mal "Techniken" oder Routinen, die sind ja hilfreich, sondern mit den *Ansprüchen* an die eigene Verführungskunst. Wenn man schon ein "attraktiver Mann mit einem interessanten Leben" ist, wie es das PU-Klischee will, verletzt man Mädels sehr viel schneller, als einem bewusst ist, glaube ich, denn: es geht auch den Frauen oft um Bestätigung, nicht nur den ach so doofen "AFCs"!

Bei richtig attraktiven Frauen ist es dann vielleicht einfach nur etwas anderes als Bestätigung, dass sie toll aussehen und begehrt sind; vlt geht's dann eher darum, ernst genommen zu werden (noch mehr, wenn sie viel jünger sind als der Mann und sich wie ein Kind vorkommen und sich schnell verhöhnt vorkommen, wo es nicht so gemeint war etc), oder schnell Treue in Aussicht gestellt zu bekommen, etc; auch irgendwo needy, Jeder auf seine Art halt.

Es ist nicht das erste (ich denke eher das letzte) Mal, dass ich erst wenn es zu spät ist merke, dass das der Knackpunkt/ Vergraul-Punkt war... Letztlich habe ich auch meine FB eigentlich mies abserviert. (Wenigstens kam da ein Tag später noch ein Dankesbrief für die schöne Zeit etc)

Und jetzt der Schluss aus allem für mich (und vielleicht können den auch andere gebrauchen):

Visualisierung.

Wenn man ständig in Problemen denkt, bekommt man sie auch. Ich habe es in den letzten Monaten noch häufiger als früher gemerkt, dass ich mich einfach auf ein Ziel konzentrieren und es mir immer wieder vorstellen kann, und dann trifft das auch ein (z.B. siehe die Nebenerwähnung meines Projekts am Anfang dieses Threads, und auch die FB selber - da war ich mir einfach sicher, stellte es mir als "klappend" vor, und voila.)

Und um sich auf die positiven Vorstellungen zu konzentrieren, braucht es wiederum Disziplin. Weil die Negativen uns auch irgendwie was geben, irgendeinen blöden Kick oder eine blöde Beruhigung, je nachdem. Wenn das Mädel sich abwegig und sogar kontraproduktiv verhalten hat, war das mein Gegenstück dazu.

("Kontraproduktiv" für sich selbst, weil sie sich grundlos in etwas reingesteigert/ Emotionen vergeudet hat, und weil sie mich verpasst ;) )

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für die wortlose Rückmeldung/ Cycle.
Aber noch was Ernüchterndes fällt mir grade ein. Und ich hoffe, dass es einigen PUlern als Beispiel dient, Dummheit zu vermeiden.

Als die Kleine mich besuchte, wusste ich schon (von ihrem Geburtstag), dass sie diesen Herbst eventuell ein Auslandsjahr oder -Semester machen würde.

Trotzdem machte ich mich ihr gegenüber leicht über ein Pärchen aus meiner Schulzeit lustig, das gerade erst ein paar Wochen zusammen war und sich trotzdem ein halbes Jahr treu blieb, in dem sie (also die Damalige) in Übersee war. (Die beiden waren danach noch mindestens acht Jahre zusammen, ganz nebenbei gesagt.)

Ok, meine kleine Besucherin machte sich dann ebenfalls darüber lustig, also vergaß ich es wieder. Wir alberten schließlich eine ganze Menge herum, so nach dem Motto "ich werde mal mehrere Frauen heiraten" - "ich bin dann aber die Erste!"

Eine andere Bemerkung, die ich kaum beachtete, war "ich verstehe nicht, wie Männer sich ein paar Wochen nach einer Beziehung schon was Neues anfangen können". Also dass sie das oberflächlich finden würde. Dachte halt, ich bin doch ein erfahrener Mann, was weiß die Kleine schon, die träumt ja noch vom Prinzen auf dem Schimmel. GFTOW, nicht wahr? Jede Beziehung fängt erstmal als ONS an, nicht wahr? Das Sieben-Stunden-Fenster, oder? Etc usw.

Beim nächsten (und letztem verbredeten) Treffen, als sie kurz davor war, erstmal ein paar Wochen zu ihrer Schwester zu fliegen, sagte sie kurz nach dem Moment, als sie so merkwürdig wurde und die Stimmung kippte: "wart's doch einfach ab, lass doch einfach das Schicksal mal machen". Nachdem sie sich weigerte, zu sagen, wie lange sie weg sein würde (d.h. ich wusste nicht, ob und wann das Stipendium losgehen würde, und fragte auch nicht konkret nach - *sowas* fände ich needy/ creepy).

So. Jetzt spekuliere ich mal kurz und ihr dürft mir das wieder ankreiden. Aber vorweg: ohne Scheiß, das, was hier eine Viertelstunde zum Aufschreiben braucht, ist mir in einer halben Sekunde durch den Kopf geschossen. Es ist nicht so, dass ich rumsitze und grübele, was war/ hätte sein können/ etc. Nein, ich sitze rum und habe einen Haufen Arbeit, mehr als mir lieb ist, und in den freien Sekunden kommen mir dann Gedanken, die viel klarer sind als *wenn* ich viel grübele. Also:

sie kommt aus dem Urlaub zurück und erwartet insgeheim, dass ich die grade mal drei Wochen lang auf sie "gewartet" habe, trotzdem sie mich im Grunde abserviert hatte. Kindlich oder nicht, ist jetzt egal. So sind Mädels halt und wie gesagt kenne ich ihre Schwester schon als sehr planerisch im Zwischenmenschlichen.

Wahrscheinlich erwartet sie sogar, dass ich sie wieder anrufe oder ihr schreibe. (EDIT: das hier <--- ist eine Schilderung der damaligen Situation im Präsens, nicht das, was *jetzt* ist... Anmerkung für Die, die nur "drüberfliegen" und dann vielleicht missverstehen.)

Ich sage nicht "wünschen/ hoffen/ wollen". Ich sage "erwarten", also etwas automatisches, weil sie nach meinem vorherigen Verhalten weiß, was ich von ihr will und eigentlich auch - das ist der springende Punkt - in der Lage bin, es mir zu holen.

Bei anderen Frauen zumindest. Meine Erzählungen von selbigen gingen auf keine Kuhhaut, bei ihrem Besuch.
(Normalerweise mache ich sowas nicht und mag keine Prahlerei, aber es hat sie interessiert und ich habe mich vielleicht sogar ein wenig zu sehr aushorchen lassen/ ging so ab, weil ich mit ihr so cool reden konnte. Also: sie hatte von meinem Erzählten her das Bild, "der kann wohl verführen", und sie spürte bei sich *selbst*, "der kann im Grunde verführen. Cool, aber Achtung".)

Dann aber melde ich mich NICHT - obwohl ich, während ich mit meiner FB zusammen bin, ab einem bestimmten Tag zu spüren meine, dass sie zurück ist, und dass da irgendwas ruft. Egal ob es nun meine eigene Projektion ist oder tatsächlich etwas von ihr. (Wer jetzt was von Esoterik-Quatsch sagen will: spart euch die Luft. Ich habe eine Ex, die scheint sogar mitzukriegen, wenn ich einer neuen Frau von ihr erzähle - das Timing ihrer Mails, die sie dann nach langer Funkstille plötzlich schreibt und sagt "hab grad irgendwie an dich denken müssen" ist einfach unglaublich. Und nein, die Theorie vom "Lied im Radio" kann hier nicht zutreffen.)

Ihre Erwartung trifft also nicht ein, und dann sieht sie mich in der Stadt mit einer Neuen. Einer, die auch noch massiv älter ist als sie selbst. Die quietschvergnügt an meiner Hand läuft. Während sie selbst bucklig vor sich hin trottet, sich mit dem Jungen an ihrer Seite nicht mal unterhält/ anschaut und echt aussieht wie ein Grufti, nicht die kleine Freche von Mai. - Aber ok, den Teil lasse ich mal raus, wenn ihr meint, das sei zuviel Interpretation. Ist ha auch egal. Jedenfalls habe ich genau das gemacht, was sie… nicht unbedingt gegen die Vernunft verurteilt, oder gar nur bewusst und wie im PU-Lehrbuch als "shit test" benutzt, sondern das sie schlicht und einfach nicht versteht.

Völlig egal ob wegen ihres Alters, ihrer Erziehung oder was auch immer.

Das weitere brauch ich wahrscheinlich nicht mehr erklären. Wir sind beim Anfang dieses Treads angelangt, und das hier scheint mir eine recht plausible Antwort auf meine Frage/ Verwunderung.

- Wie gesagt: kurzer Gedanke, langes Geschreibe. Beim Schreiben selbst wird einem sowas nicht klar, sondern erst, wenn man abgelenkt ist/ in einer Aufgabe aufgeht und dann plötzlich wieder kurz an die Sache denkt. Weil man in dem Moment unvoreingenommen ist und die Intuition nicht so von Gedanken überdeckt wird; sich eher "von außen" sehen kann.

Würde mich jetzt trotzdem mal interessieren, was ihr nun zu der Sache denkt. Warum ich überhaupt noch was dazu sage: ich mochte sie halt besonders und habe mich daher besonders über meine Dummheit(en) bzw. Unaufmerksamkeit geärgert. Aber ich werde auch weiterhin nicht grübeln, sondern halt einfach meine Sachen machen und mir ansonsten vornehmen, mal wirklich *zehn* andere Frauen klarzumachen statt *einer*, bevor ich mich für annähernd irgendwie getrennt/ abgekoppelt von dieser jetzigen Situation erachte. (Wenn dann schon vorher eine für was Längeres dabei ist, auch gut. Aber das ist jetzt echt nicht mehr das Ziel bis auf Weiteres.)

(Hab das mal an einem Stück geschrieben statt kreuz und quer zu editieren, hoffe so ist es mal klarer zu lesen/ besser ausgedrückt.)

bearbeitet von Hoa-rang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fällt dir eigentlich auf, dass jedes deiner gedankenspiele damit endet, dass sie im grunde doch attracted von dir ist/war. und versaut hast du es natürlich nicht mit dingen, die dich als afc oder creep oder sonstwas dastehen lassen würden, sondern im gegenteil: mit dingen, die dich näher betrachtet sogar als "zu cool" und "zu playerhaft" charakterisieren würden -> sorry, es ist nur als selbstkritik getarnte schmeichelei deiner selbst!

du bekommst hier im grunde von allen das gleiche feedback, aber machst trotzdem wieder genau so weiter wie vorher.

Beim nächsten (und letztem verbredeten) Treffen, als sie kurz davor war, erstmal ein paar Wochen zu ihrer Schwester zu fliegen, sagte sie kurz nach dem Moment, als sie so merkwürdig wurde und die Stimmung kippte: "wart's doch einfach ab, lass doch einfach das Schicksal mal machen". Nachdem sie sich weigerte, zu sagen, wie lange sie weg sein würde (d.h. ich wusste nicht, ob und wann das Stipendium losgehen würde,

bei so einem satz frage ich mich ehrlich gesagt sogar, ob du uns nicht wahnsinnig raffiniert und subtil veralberst. da müssten doch alle alarmglocken schrillen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es klingt für mich so, als hättest du keine wirkliche Alternative gehabt.

Halte wir mal fest in der Diagnose

- Du lässt dich von ihr verarschen

- Du lässt dich von ihr scheiße behandeln

- Du denkst noch immer, dass sie etwas von dir will, obwohl dir hier jeder sagt, dass es nicht so ist und alles darauf hinweist.

- Du träumst dir irgendetwas zurecht

- Du beschäftigst dich intensiv damit (egal ob es dir in 1/2 Sekunde durch den Kopf schießt). Du bringst Stunden damit zu, dein Leid hier im Forum zu schildern, das zählt.

Sprich: Du bist wieder bei deinem AFC Leben angekommen. Ich kann dir nur raten, so schnell als möglich sämtlichen Kontakt zu ihr zu unterbinden und sie in jeder Form zu blocken, ansonsten war deine Entwicklung in letzter Zeit wieder für den Anus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fällt dir eigentlich auf, dass jedes deiner gedankenspiele damit endet, dass sie im grunde doch attracted von dir ist/war. und versaut hast du es natürlich nicht mit dingen, die dich als afc oder creep oder sonstwas dastehen lassen würden, sondern im gegenteil: mit dingen, die dich näher betrachtet sogar als "zu cool" und "zu playerhaft" charakterisieren würden -> sorry, es ist nur als selbstkritik getarnte schmeichelei deiner selbst!

du bekommst hier im grunde von allen das gleiche feedback, aber machst trotzdem wieder genau so weiter wie vorher.

Beim nächsten (und letztem verbredeten) Treffen, als sie kurz davor war, erstmal ein paar Wochen zu ihrer Schwester zu fliegen, sagte sie kurz nach dem Moment, als sie so merkwürdig wurde und die Stimmung kippte: "wart's doch einfach ab, lass doch einfach das Schicksal mal machen". Nachdem sie sich weigerte, zu sagen, wie lange sie weg sein würde (d.h. ich wusste nicht, ob und wann das Stipendium losgehen würde,

bei so einem satz frage ich mich ehrlich gesagt sogar, ob du uns nicht wahnsinnig raffiniert und subtil veralberst. da müssten doch alle alarmglocken schrillen...

Haben sie auch (die Glocken). Wo ist das Problem? Da steht doch "die Stimmung kippte". Aber hey, ich habe die Situation (wenn auch reichlich umständlich) in drei Threads beschrieben und werde es im Moment nicht nochmal aufrollen. Wer den Verlauf unbedingt kennen möchte (?), muss ihn sich halt leider zusammenlesen. Aber von mir aus ist das nicht mehr nötig.

Ich habe doch ganz klar (?) gesagt: sie WAR von mir attracted oder falls nicht, verhielt sich zumindest raffiniert vorgetäuscht so (und du kannst gerne einfach nachlesen, was bereits "Konkretes" lief, wenn du es dann glauben würdest, aber im Moment nicht glauben kannst), und IST es nicht mehr. Es tut mir echt leid, wenn das alles nicht klar rauskommt, aber ich bin's jetzt auch müde. Ich komme mir doof vor, irgendwas zum "Beweis" anzuführen, weil es nunmal eh Vergangenheit ist, und das einzige, was für mich noch zählt, sind meine "Sekunden-Weisheiten von Klo und Küche", um's mal so zu nennen. Z.B. ... dass ich ihr einfach von Anfang an die Fragerei nach mir und ihrer älteren Schwester offen und klar beantworten hätte können, um eine viel bessere Ausgangsposition gegenüber deren anfänglichen Lügen (Zitat jüngere Schwester selbst) und späteren was-weiß-ich für Erzählungen zu haben. Oder ... das es nunmal scheisse ist, zum falschen Zeitpunkt zu freezen (wird hier im Forum auch immer wieder mal besprochen, weil es da gerne Missverständnisse gibt/ ein Anfängerfehler ist). Usw. usf.

Natürlich schließe ich nicht aus, dass z.B. ...

- alles nur vorgetäuscht war, weil sie nur Spion für ihre Schwester gespielt hat (was wiederum hieße, dass *die* noch irgendein Interesse an mir hatte)...

- oder dass sie bloß gucken wollte, wer sich da Komisches für sie interessiert, und ein bisschen mit mir gespielt hat... aber selbst wenn, ob reine "Forschungsneugier" oder erotische Anziehung, ist eigentlich ziemlich egal (für einen Verführer jedenfalls), ist beides *fast* das gleiche, nur mit mehr oder weniger Emotionen dabei. Und die hab ich bei ihr entweder nicht geweckt oder mehr im Negativen.

Aber der Punkt ist gerade, *dass* mir das (also was den konkret die *Ausgangslage* bei *ihr* war, also Attraction oder Schauspiel oder teils-teils) inzwischen *egal* ist (und daher auch dein Einwand mir nichts ausmacht!) und dass ich die Einsichten, die ich in den letzten paar Mails versucht habe zu vermitteln, völlig *unabhängig* davon für mich gebrauchen kann.

Warum?

Spontane intuitive Aha-Effekte sind allgemeingültig, weil sie nicht aus einer gezielten Grübelei über eine Sache herkommen, sondern, wie schon beschrieben, aus einer auf etwas Anderes (oder gar nichts Bestimmtes) gerichteten *Haltung* heraus kommen und diese Haltung sich auf eine irgendwo gespeicherte Frage überträgt und sie viel besser lösen kann als logisches (=stärker limitiertes) Denken. (Wer Zen betreibt, kennt das Prinzip, weil er darauf achtet, aber ich denke, auch sonst hat das Jeder schon oft erlebt, ob bewusst oder nicht. Ein Grund, warum Frauen so gerne die Wohnung putzen! Oder warum Handwerker oft weniger verkopft und menschlich verkrampft sind als Langzeit-Akademiker! Körperlich arbeiten macht einfach den Kopf frei. Und bitte streitet doch nicht das Pinzip der Intuition an sich ab, oder Sachen wie Körpersprache intuitiv lesen - Pickup baut doch zu einem großen Teil darauf auf, dass Frauen ein Vielfaches davon haben; Männer können das auch, müssen es einfach nur mehr aus sich herausarbeiten.)

Also, meine Antwort auf deine Kritik/ deinen Einwand ist einfach "von mir aus"! :) Und ich hoffe, der längere Teil war eine konstruktive Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.