85 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Muss mal ein paar Fragen einwerfen:

@greed: Was meinst du damit ? Liest sich so, als wärst du der Meinung, dass bei einem Defizit und carbreichen Ernährung der Muskelverlust höher wäre als Defizit+LowCarb ?

@Heimdallr: Was ist gegen (ein wenig) Gluten auszusetzen bzw anders gefragt: Was ist heute noch gesund, außer Rohkost ? Fast nichts...außerdem ist "Gluten" lecker ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Gluten verträgst, ist es vollkommen okay.

Gesund ist Fleisch von weidegefütterten Tieren, Rohmilchkäse, Gemüse, Obst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

115x8 frontsquat nach 2 Jahren Training

all natty

165x8 @78kg gehoben nach 9 monaten training

kraft geht relativ zügig wenn man will ^_^

steht in keiner relation... hatte 2,9x BW beim Deadlift.

das wäre fast ein double bw frontsquat oder ist sogar einer bei dir, nach nichtmal 2 Jahren Training... entweder miserable Technik oder Godgenetik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bodyweight-Relation versteh ich sowieso nicht. Tendentiell ist man mit hören BW zwar stärker. Aber nicht berücksichtigt ist dabei: Körpergröße, Proportionen (Arm-, Bein-, und Rumpflänge), so dass überhaupt keine Vergleichbarkeit existiert.

Wenn ein 2m-Mann 100kg drückt auf 80kg, ist diese Leistung doch wesentlich höher zu bewerten als ein 80kg, 1,40m Fettsack, der die Stange gerade mal 10cm bewegt. Also 115kg Frontsquat sind 115kg Frontsquat. Das ist nach 2 Jahren Training verdammt gut. Aber ob es double BW ist oder nicht ist doch wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil du es nicht hinbekommen hast in der kurzen Zeit, sind die anderen weder technisch miserabel noch Götter.

nehme mich doch nicht als Vergleich, aber andere

Lavado und Ogus zum bsp.

Nach nicht einmal 2 Jahren so stark wie die beiden. I dont beleaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.pickupforum.de/topic/93704-knoxxeligs-log/

alter log, november 2011. damals frontbeugen 100 x 5

märz 2012 im log:

frontkniebeugen

110 x 4 (nach der halben 5. whd abgeworfen)

dein kommentar:

"110kg Frontsquats sind mal sick...

find ich echt beeindruckend.... "

hältst du die steigerung immer noch für unmöglich? :)

damals sogar noch sowas hier gerudert

lh-rudern

90 x 6
90 x 5
85 x 6
80 x 6
70 x 8
70 x 8

und heute mit 50-60kg :D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss mal ein paar Fragen einwerfen:

@greed: Was meinst du damit ? Liest sich so, als wärst du der Meinung, dass bei einem Defizit und carbreichen Ernährung der Muskelverlust höher wäre als Defizit+LowCarb ?

@Heimdallr: Was ist gegen (ein wenig) Gluten auszusetzen bzw anders gefragt: Was ist heute noch gesund, außer Rohkost ? Fast nichts...außerdem ist "Gluten" lecker ^^

Gibt es nicht immer ein Muskelverlust beim Defizit? (der sich bei einer angepassten Ernährung zwar sehr niedrig hält, aber vorhanden ist doch faktisch immer einer dachte ich) Keine Ahnung ob der bei LC oder High Carb höher ist.

Unter anderem nahm ich an, er will an Off Tagen wie im IF fasten neben Maintenance auch Fett abbauen.

Glaube dafür ist LC besser geeignet, weil man die Bildung der ketogenen Körper in seinen Fall mit der Zufuhr von Kohlenhydraten stört, weil er ja über den Richtwert von 30-50g Carbs liegt und damit den Fettabbau hindert. Hab mich da bisschen in Studien eingelesen. Aber vielleicht kann mich jemand auch berichtigen.

(Übrigens Tipp an dich gilt auch für andere, wär besser wenn du multiquotest, also mein Beitrag einfach zitierst, verlängert zwar deinen Beitrag, aber ich habe angeschaltet, dass wenn mich jemand zitiert ich eine Benachrichtigung bekomme, so geht dein Beitrag nicht unter und ich antworte dir/anderen schneller. )

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss mal ein paar Fragen einwerfen:

@greed: Was meinst du damit ? Liest sich so, als wärst du der Meinung, dass bei einem Defizit und carbreichen Ernährung der Muskelverlust höher wäre als Defizit+LowCarb ?

@Heimdallr: Was ist gegen (ein wenig) Gluten auszusetzen bzw anders gefragt: Was ist heute noch gesund, außer Rohkost ? Fast nichts...außerdem ist "Gluten" lecker ^^

Hier steht mehr: http://www.urgeschmack.de/gluten/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

115x8 frontsquat nach 2 Jahren Training

all natty

5x100 a2g @75kg hatte ich nach 1 Jahr auch drauf. Die letzten 1,5 Jahre hab ich dann leider was den UK angeht rumgepimmelt und die 5x100 blieben deshalb PR. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass ich in diesen eineinhalb Jahren noch die 15kg draufgepackt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1a Standing 1 arm DB shoulder press: 23x8/8; 25.5x8/8; 25.5x8/8; 25.5x8/8

1b Horizontal cable chops: 12/12; 12/12; 12/12; 12/12

2a Klokov Press: 35x12; 35x10; 35x10; 35x10

2b Lying Leg Hip Raise on SB: BWx12; BWx12; BWx12; BWx12

3a Seated side raises: 8x12; 8x8; 6.5x11; 6.5x10

3b Hanging straight Leg raises: BWx6; BWx8; BWx7; BWx7

4a Bentover DB side raises: 6.5x15; 7.5x15; 7.5x15; 9x12

4b Situps (Indian cross-legged style): BWx15; BWx15; BWx15; BWx10

5 BB shoulder presses to front: 32.5x12; 37.5x10; 40x8; 45x7; 35x9

bin ziemlich erkältet, deshalb wahrscheinlich etwas mehr kalorien heute

2uy6t1d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ernährung heute:

2200kcal - 150p/235c/65f

1. eier, brötchen, kokosfett, kräuterbutter, milch, apfel, pfirsich

2. milch, eiweißpulver

3. kabeljau, kokosfett, kartoffelpüree

5. haribo

6. quark, pfirsich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es nicht immer ein Muskelverlust beim Defizit? (der sich bei einer angepassten Ernährung zwar sehr niedrig hält, aber vorhanden ist doch faktisch immer einer dachte ich)

Nö. Als Untrainierter mit ausreichend hohem KFA kann man meistens sogar im Defizit aufbauen.

Glaube dafür ist LC besser geeignet, weil man die Bildung der ketogenen Körper in seinen Fall mit der Zufuhr von Kohlenhydraten stört, weil er ja über den Richtwert von 30-50g Carbs liegt und damit den Fettabbau hindert. Hab mich da bisschen in Studien eingelesen.

Link? Ob Fett abgebaut wird, hängt in erster Linie davon ab, ob man ein Energiedefizit hat. Wenn man Low-Carb isst, deckt der Körper vielleicht den Energiebedarf vermehrt aus Fetten, aber da man dementsprechend bei gleicher Energieaufnahme mehr Fett zu sich nimmt, steht auch mehr Fett zur Verfügung, d.h. der Anteil des eingelagerten Fettes, das „verbraucht“ wird unterscheidet sich wenn dann nur minimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kein training

gewicht heute: 81,1kg

ernährung:

4950kcal - 176p/660c/175f (300g zucker :wub: )

1. eier, kräuterbutter, brötchen, milch, apfel

2. haribo, mandelmilch, apfel

3. hähnchen, reis, satayasauce, butter

4. maxi king, kekse, russisch brot kokos, haribo, eis, mandemilch, eiweißpulver

5. mandelmilch, eiweißpulver

hab noch leckere sachen im kühlschrank (tiramisu!), mein magen möchte aber nicht mehr widerstandslos :(

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1a Inclined DB chest press (low incline angle): 25x10; 25x10; 25x10; 25x10; 21.5x12 25kg sind das limit bei meinen kurzhanteln... mangel an kleinen scheiben

1b Chin-ups: BWx10; BWx8; BWx6; BWx6; BWx8

1c Jump Squats: BWx12; BWx12; BWx12; BWx12;

2a Flat Flyes: 18x10; 18x10; 18x10; 15.5x12;

2b Bent Over Barbell Rows: 60x10; 60x8; 60x8; 55x12

3a Flat Db press: 21.5x12; 24x12; 24x12; 24x12

3b Inverted Rows: BWx12; BWx14; BWx12; +10x8

4 Chest Dips: BWx10; BWx10; BWx8 zum ersten mal lockere dips seit der Verletzung

5 Rack Pushups: 15+10+8+8+6+7+5+7+8+7+8+6+7+7 = 102 WHD ziel sind 100whd, so viele sätze wie nötig, aber maximal 20 sekunden pause zwischen sätzen

2yvnjfa.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1b Tricep pushdowns: 20x15; 25x15; 25x15; 25x15

1a Inclined alternating curls: 13x10/10; 13x10/10; 10.5x10/10; 10.5x10/10

2b 1 arm OH db extensions: 10.5x15/15; 10.5x15/14; 10.5x15/14; 10.5x14/13

2a povery Preacher DB curls: 10.5x12/12; 10.5x12/12; 10.5x12/12; 10.5x12/12

3b Rope Pushdowns: 15x20; 15x20; 15x20; 15x20

3a 1 arm DB curls: 10.5x15/15; 10.5x15/12; 10.5x11/10; 8x15/15

4b Close grip tricep bench press: 65x12; 60x10; 50x15; 50x15

4a BB curls standing: 25x10; 20x12; 20x12; 20x12;

5b Lying DB tricep extensions: 8x15; 8x14: 8x14

5a Hammer curls alternating: 8x15/15; 8x15/15; 8x15/15

60 minuten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ernährung heute:

1800kcal - 160p/170c/70f

1. eier, brötchen, kräuterbutter, apfel

2. milch, erdbeeren, eiweißpulver

3. fisch, kartoffelpüree, kokosfett

4. quark, milch, pfirsich, eiweißpulver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an on tagen stress durch hartes training UND energiedefizit

an off tagen weg vom eisen kein stress durch hartes training und energieüberschuss für einen regenerativen zustand

gewicht heute 82.3kg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.