23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich machs kurz und knapp :D

Also, ich bin 19, meine Freundin 17.

Wir sind seit knapp 10 Monaten zusammen.

Sie hat vor kurzem mit ihrer Ausbildung angefangen und wurde jetzt

von einer Arbeitskollegin zu ihrer Hochzeitsfeier eingeladen.

Geheiratet haben die beiden anscheinend schon vor ein paar Wochen, ist also nur eine Feier bei denen

zu Hause.

So und jetzt das "Problem":

Sie wurde "alleine" eingeladen. Also nichts von einem Partner oder Begleitung gesagt.

Find ich doof. Ich habe zwar jetzt nicht unbedingt ein Problem damit meine Freundin alleine was machen zu lassen,

aber Hochzeit ist irgendwie was anderes. Da geht normal jeder mit Begleitung hin.

Es gibt kein Fest an dem man sich so hübsch/schön macht wie an net Hochzeit.

Quasi, hab kein bock die alleine dahin gehen zu lassen!

Anscheinend hat die Braut zu keiner ihrer Arbeitskollegenin etwas von wegen Partner mitbringen gesagt.

Meine Freundin hat mir selber garnicht erst was davon erzählt das Sie dahin geht,

habe es erfahren als Sie mit ihrer Mutter drüber gesprochen hat.

Hab dann auch bisschen komisch drauf reagiert, da Sie mir selber nichts von erzählt hat?

Hab es dann aber auch gut sein lassen.

Naja, sie hat dann gemeint: hab meine Kollegenin gefragt und die haben gesagt sie kommen "auch" alleine obwohl sie einen Freund haben

und da die Braut nichts von mitbringen einer Begleitung gesagt hat möchte Sie nicht nachfragen ob es OK ist wenn ich mitkomme.

was haltet ihr von?

Gruß

bearbeitet von Marshall_19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mädelsabend?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sie ist 17.
Da lädt man nicht selbstverständlich einen Partner mit dazu ein.

Warum ist Dir das so wichtig?

Verlustangst
Bleib mit dem Arsch zu Hause oder stell irgendwas anderes an.

Krieg das in den Griff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin hat mir selber garnicht erst was davon erzählt das Sie dahin geht,

habe es erfahren als Sie mit ihrer Mutter drüber gesprochen hat.

Hab dann auch bisschen komisch drauf reagiert, da Sie mir selber nichts von erzählt hat?

Weil sie wahrscheinlich schon wusste wie du darauf reagierst, verlustängstlich weil du Schiss hast dass dort bessere Typen als du rumlaufen. ->

Und da meine Freundin ein HB9 ist und sie sich wahrscheinlich voll aufmacht wird sie mehr als die Braut selber rausstechen.

Quasi, hab kein bock die alleine dahin gehen zu lassen!

[...]

was haltet ihr von?

In dem Alter ist es nicht selbstverständlich dass man jemanden zur Hochzeit mitbringt. Also chill und geh an dem Abend was mit den Jungs machen. Hirnfick abstellen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überwinde deine Eifersucht und Verlustangst. Darum geht es hier doch, sei ehrlich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Hochzeit ist teuer, Arbeitskollegen sind nicht engster Familien- oder Freundeskreis. Es ist also durchaus üblich Arbeitskollegen gar nicht erst einzuladen. Tut man es doch, ist eine Einladung ohne Partner durchaus üblich.

Die Braut auszustechen ist hingegen unüblich und geschmacklos ;)

... und sich wegen de ganzen Sache überhaupt nen Kopf zu machen dämlich

bearbeitet von Calara
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm ja.. aber warum nicht. Was tickt da im Kopf mit 17 anders?

Ich zB. hätte nachgefragt ob meine Partnerin auch eingeladen ist.

Halte ich zumindest irgendwie für normal bei Feiern.

Ja keine Ahnung, kann vielleicht etwas mit "Verlustangst" zusammenhängen,

gebe ich klar zu!

Ich seh das manchmal vielleicht ein bisschen zu eng.

Ist von außen halt immer schwer zu beurteilen. Aber ihr habt recht.

Ein bisschen schiss sie zu verlieren bzw. gedanen mach ich mir öfters im ersten Moment wenn Sie feiern geht.

Bis ich kam (wohne rund 50 Km weit weg) wollte fast jeder Typ was mit der zu tun haben.

Und sie schreiben heute noch genug an, rege mich nicht groß drüber auf.

Sage ihr halt nur das es mich stört das sie die ganzen Kerle anschreiben.

Sieht Sie aber auch so.

Kommt nicht von irgendwo her das ich sie nicht gern alleine weg gehen lass.

Tipps dafür`?

Wie kann ich mein Attraction da wieder aufbauen, wenn Sie euerer Meinung nach schon gewusst hat wie ich reagiere und deshalb im Voraus nicht mit mir drüber geredet hat.

Oder ist das nicht weiter schlimm?

Ja ich meine ja nicht das sie extra die Braut ausstechen will. So war das ja auch nicht gemeint. Tut mir leid wenn das doof kam.

Das soll auch nicht irgendwie hochnäsig rüberkommen.

Ich meine nur das sie halt auffällt. Ist zwar gut und schön, aber auch manchmal irgendwie anstrengend.

Und das eine Hochzeit teuer ist ist glaube ich jedem klar, da sollte man sich im Voraus drüber erkundigen und dann abstriche machen.

Aber ich persönlich finde es irgendwie unüblich die Gäste ohne Partner einzuladen. Gerade bei einer Hochzeit irgendwie komisch für meinen Geschmack?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das Thema ist ziemlich einfach :

Wenn deine Freundin 17 Jahr alt ist, wir ihre Kollegin auch um das Alter herum sein. DAS ist der grösste Fehler, alles andere in dem von dir beschriebenen sind nur Folgefehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am besten besorgst du ein nettes bondageset und bindest sie im keller fest. sperr sie ein, sie ist ja immerhin DEIN....

mal ernsthaft jetzt junge - is doch klar wenn sie so ne scharfe schnitte ist, dass ihr jeder kerl den schwanz reinstecken will. und ich denke, dürfte der ein oder andere auch schon. sie ist 17 - lass sie leben - genauso wie du leben solltest. was soll der scheiß seine zeit mit eifersucht zu füllen. die machen halt nen mädelsabend. wenn die freundin in dem alter ist wie deine freundin, dann wirds wohl eh ne türkische hochzeit gewesen sein. vielleicht sind zu der feier dann die mütter auch noch eingeladen...

pack deine jungs und mach was anderes - alles andere is vergebene müh. und komm nicht mit dem mimimi argument, dass du sie ja gefragt hättest mitzukommen. du bist du - sie ist sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cadmium

Meine Freundin hat mir selber garnicht erst was davon erzählt das Sie dahin geht,

habe es erfahren als Sie mit ihrer Mutter drüber gesprochen hat.

Hab dann auch bisschen komisch drauf reagiert, da Sie mir selber nichts von erzählt hat?

Die Vorposter haben eigentlich recht.

Aber wenn ich diesen Abschnitt lese, dann frage ich mich, ob die Kleine dich überhaupt ernst nimmt. Anscheinend nicht.

Die Konsequenzen egal welcher Art fürchtet sie bei dir nicht. Ihr ist gleichgültig, ob sie dir das mitteilt dass sie auf eine Hochzeit geht oder dass sie auch alleine hingeht. Wenn man schon irgendwie über Umwege von Sachen erfährt, und nicht direkt von der Kleinen, ist dies ein ernst zu nehmender Hinweis darauf, dass du ihr gleichgültig bist. Sprich, sobald ein anderer kommt, der nur in etwas besser ist als du, bist du ausgetauscht.

Les dich hier im Forum ein. und vor allem ziehe dir ein Paar andere Mädels ans Land!!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner Hochzeit hätte ich doch gerne nur Leute, die ich oder meine Braut zumindest kennen, wenn jetzt jeder seine Begleitung mitnimmt, wie fühle ich mich denn dann auf meiner eigenen Hochzeit?
Das ist alles überhaupt kein Problem, und deine Freundin hat wie die anderen sagen das nicht gesagt, weil sie wusste, dass du wien Betaclown da irgendetwas reininterpretierst was da sicherlich gar nicht ist.

Deine Reaktion ist (selbst für einem erst 19-jährigen) echt peinlich und unreif.

bearbeitet von allidoisstim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

ok , wenn eine 40jährige heiratet ist es eigentlich so, dass man eine Person immer mit ihrem Partner einlädt, oder man lädt die Person gar nicht ein.

So ist es jedenfalls im Meinem Sozialen Umfeld üblich und eine Abweichung davon wird nicht gern gesehen.

Eine etwas erfahrenere Frau, hätte ( in meinem Sozialen Umfeld ) eine solche Einladung abgelehnt (notfalls mit "Ausrede")

Das eine 17jährige da jetzt nicht aufbegehrt, ist nicht verwunderlich.

ABER: Hätte sie Respekt vor dir, würde sie zumindest sagen : "Hey, schatzt ich finde das auch blöd, aber die hat leider eben so eingeladen und ich muss da hin weils eben Kollegen sind"

An der Stelle solltest du wirklich mal nachdenken, wie selbstverständlich du deiner Freundin schon bist.

ABER DAS DANN BLOSS NICHT VERSUCHEN IN EINEM DIALOG MIT IHR ZU KLÄREN !!!!!!

Wenn du feststellst das sie dir wenig respekt zeigt muss du halt zu dem Mann werden der Respekt VERDIENT !

Also, mehr für dich machen... Mit anderen Frauen Flirten etc.

Und für den Hochzeitabend gilt :

1. BLOSS nicht zusagen das du sie abholst ( sonst kullern deine Eier schön in der Cheauverusmütze ;-) )

2. Plan für dich mit deinen Kumpels den ABEND DES JAHRES ... Nicht du hast angst das sie einen anderen findet , sondern sie soll ein bisschen nachdenken was du denn so treibst auf der Piste ;-)

bearbeitet von DerErwachte
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke DerErwachte!

Ja ich habe genau so gedacht, das man immer mit Partner einlädt.

Das hat mich auch gewundert. Ich denke auch das es zum größten Teil mit dem Alter zusammenhängt.

Naja und kein Respekt stimmt auch nicht ganz so,

mir schreiben oft Mädels und sie regt sich tierisch auf und meint sie mag es nicht wenn ich mit ihnen "flirte"...

Sie hat ja gesagt, das es doof ist und wenn die Hochzeit von einem "besseren" bekannten wäre, hätte sie mich natürlich sofort eingepackt,

aber die Arbeitskollegin kennt sie nun mal nur en Monat und sie hat sich eben nicht so getraut nachzufragen, da sie schließlich "alleine" eingeladen wurde.

Also von Partner war keine Rede.

Und darauf hin hat sie eben die anderen Kollegen gefragt ob Sie ihre Partner mitnehmen und die sagten "nein".

Und mehr Respekt verdienen hört sich gut an, erzähl mir bitte mehr davon oder schick mir bitte einen Link zu nem guten Beitrag.

Danke ;)

bearbeitet von Marshall_19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

nun .. das sieht doch schon wieder ganz anders aus !

Leider kommen die wichtigen Infos nur nach und nach von dir. Sie hat es dir sogar ERKLÄRT und findet es auch nicht toll. Sie MUSS da aber unbedingt hin und das UNBESCHWERT! Das ist ihr ARBEITSUMFELD, und eine Sozialgruppe von der ihr Beruflicher Werdegang mit abhängt.

Du transportierst eine Soziale Unstimmigkeit ( die Ihre Kollegin auslöst mit dem nichteinladen der Partner ) mitten in deine Beziehung und richtest deine Wahrnehmung NUR auf die Aspekte die deinen Pessimismus bestätigen. Das machen Menschen eigentlich immer DANN wenn sie sie meinen sie hätten den Partner nicht verdient.

Deine Eifersucht und deine Zweifel schaut sich ne Unter-Zwanzigjährige zwei - höchstens dreimal an , dann schiesst sie dich in den Wind !

Verhalten von Männern wie dieses, macht es Windhunden wie mir (naja wenn ich meine "Windhundzeiten" habe ;-) ) erst möglich eine Frau zu verführen die eigentlich liiert ist.

Zum Thema Respekt:

Das wichtigste ist im Moment eigentlich nicht das Gewinnen von Respekt , sondern ehr das du nicht ihren Respekt verlierst.

Ein Aspekt im männlichen Wesen , welcher die Frauen anzieht und sie den Mann lieben lässt ist SOUVERÄNITÄT !

Souveränität ist auch die Fähigkeit eine vermeintliche Bedrohung erkennen und KORREKT bewerten zu können. Wenn du es objektiv siehst , auch mit der Reflektion von uns, ist dieser Hochzeitstermin KEINE Bedrohung für dich .. nicht im geringsten... trotzdem hast du grad die Buchsen voll... DAS ist das GEGENTEIL von Souverän.

- Verschwende KEINE Energie mehr darauf dir auszumalen was alles passieren könnte

- Nutze DIESE Energie um für dich mit deinen Kumpels "Den Geilsten Abend des Jahres" zu planen

Freu dich das du einen Abend frei hast , sauf dir einen , geh tanzen , geniess den Anblick von geilen Ärschen und langen beinen in Miniröcken und HighHeels .. Mann ! Es ist so geil eine Mann in "freier Wildbahn zu sein" :-))))

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sorry das ist eigentlich mein erster Beitrag...

Übung macht den Meister ;)

Danke schonmal, deine Beiträge sind echt hilfreich.

Ja du hast recht, im Nachhinein hätte ich da gar keine Diskussion draus gemacht.

Ist es nicht Wert, ich geh lieber mit den Jungs raus :p

Hat mich nur bisschen verwundert das sie da noch nicht früher was von erzählt hat und ich es so erfahren musste.

Es ist zwar erst Mitte September aber trotzdem?

Wie meinst du nicht ihren Respekt zu verlieren.

Ich habe nicht vor noch Mal sowas "dummes" anzustellen.

Reicht das um IHN bei ihr nicht zu verlieren?

Hast du ein paar Beiträge um etwas Souveränität aufzubauen oder richtig "einzusetzen"?

Und vielleicht was zum Thema Respekt.

Danke Dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

solche Drama-Queen-Aktionen wie du sie mit der Hochzeit angefangen hast , sind ein "steter Hopfen der den Stein höhlt" wenn du solche nummern öfter gibst sinkt ihr respekt immer mehr ....

Ich überspitze jetzt mal ein wenig zur Verdeutlichung:

Ihr weibliches Unterbewusstsein erwartet eigentlich einen Kerl der dem Säbelzahntiger die Fangzähne mit blossen händen zieht wenn er der Höhle zu nahe bekommt ..

... und bekommt einen der "mimimimimi" in der Ecke schmollt , wenn er nicht mit zur Feier darf.

Mut, Tatkraft , Entscheidungsfreude, Führung (auch die EIGENE Führung) sind es die dir Respekt verschaffen.

Am Besten u.a. "Lob des Sexismus" lesen (ins besonders Alpha-Merkmale) und auch in die "Schatztruhe" hier im Forum schauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch alles Schwachsinn. Verlustangst, Eifersucht und Kontrollzwang halten diesen Fred am leben. Beim TE wie auch bei einigen Postern.

Auch beim Erwachten schwingt ein gewisser Kontrollzwang im Subkontext mit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Newborn,

kannst du uns in deine erhellenden Gedanken einweihen , oh weiser Mann?

Subtext, ich wusste gar nicht das ich Subtext habe .. naja, aber das haben mir auch schon andere Frauen als du unterstellen wollen .. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut: hier wird epischer Hirnfick betrieben unter welcher Konstellation jetzt eine Einladung für den Partner ok ist oder Pflicht ist oder gar unnormal ist.

Scheisse Mann. Es ist die Hochzeit der Arbeitskollegin und wen sie einlädt ist ganz alleine ihre Sache. Der schönste Tag im leben und so...

Wie man jetzt darauf kommt mit dem alter der Braut regeln abzuleiten ob jetzt hb mit oder ohne Begleitung oder gar garnicht ohne Begleitung gehen darf/soll ist mir nicht ganz klar...

Subkontext hat jeder immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das is nurn Mädelsabend , wie jeder andere auch, diese *Hochzeit* ist nur ein Wort was das umschreibt, mehr nicht.

Ruf deine Kumpels an, macht ne an gesagte Party klar und habt da euren Spaß.

Mfg Fritty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.