Vom Chuchichäschtli zum Schrank

143 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

SS ist der beste Trainingsplan für jemanden der noch nie trainiert hat. Du musst zuerst lernen die Übungen richtig zu machen, erst nach paar Monaten stellen sich ordentliche Erfolge ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SS ist der beste Trainingsplan für jemanden der noch nie trainiert hat. Du musst zuerst lernen die Übungen richtig zu machen, erst nach paar Monaten stellen sich ordentliche Erfolge ein.

ja ich weiss...

Video vom Training heute, ich habe von allen 3 arbeitssätzen Videos aber es dauert ewig bis sie hochgeladen sind deshalb nur der 3. arbeitssatz:

http://youtu.be/jxTjObOc-h0

noch ein paar ausreden: ich war letzte nacht seit langem wiedermal drausen, hab nur ein paar stunden geschlafen, war im stress weil ich kurz vor ende der Öffnungszeit ins gym kam und ich war mit meinem kopf wo anderst.

also glaubt mir eins: sonst ist die Technik besser, wirklich. also seit einbischen gnädig.

Train heute:

Beuge 87.5kg 5,5,5 >>>>>>>>>>>>>>>>>>> 90kg????? sagt ihr was dazu

Bank 57.5kg 5,5,5 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> 60kg endlich wieder

Heben 102.5kg 5x >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> boah war die Technik scheisse! hahaha bin ich froh das es davon kein Video gibt! gründe siehe oben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dass die Ellebogen zum Fußboden zeigen wenn du stehst, musst wahrscheinlich mehr dehnen. Und schau, dass du kontrollierte Bewegungen machst, d.h. langsam runter, und langsam wieder rauf. Und nicht hin- und her schaukeln, sondern wirklich konzentrieren und nur das zu bewegen was du bewegen sollst. Sonst gilt immer: Lieber die Übung mit weniger Gewicht machen und richtig, als mit mehr Gewicht und falsch. Wenn du die Technik nicht ordentlich lernst, wirst du dich verletzen, und du wirst nie über eine bestimmte Grenze hinauskommen.

Du musst nicht innerhalb von paar Monaten viel heben, wenn du trainierst, dann trainierst du sowieso auf Dauer. Es gibt keine Resultate von heut auf morgen.

Schau dir Elliott Hulse auf Youtube an. Ich würde dir auch empfehlen die 87.5 kilo auf 10 reps x 4 sets zu machen, bevor du weiter das Gewicht erhöhst, um ordentlich die Technik zu lernen und Gelenke zu stärken.

bearbeitet von Michi_G

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hör nicht auf michi

Ich sollte die Videos nicht auf meinen youtube Kanal hochladen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

top lel, ich mache high-bar, low-bar und front squats, bin super gedehnt und 160x5 auf low-bar PR. aber glaubt ihr ruhig dass euch 5x shitty form irgendwo hinbringt, mir isses ja wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dreh das Video mal. Kriegt man ja einen steifen Nacken bevor du überhaupt die Hantel berührst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bei lowbar die Ellenbogen in Richtung Boden zeigen lässt liegt das ganze Gewicht drauf

ich drücke sie sogar extra nach oben um es besser zu stabilisieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagt Rip. Gibt genug Leute die ne andere Meinung haben. Fakt ist, mit Ellebogen runter kannst du dich vollständig aufrichten, und solange du kein Powerlifting machst und nicht über 250kg beförderst, ist es einfach die bessere Übung.

Weil YT videos so beliebt sind:

http://www.youtube.com/results?search_query=squat+form+elliott+hulse&oq=squat+form+elliott+hulse&gs_l=youtube.12..0.2106873.2107576.0.2203314.2.2.0.0.0.0.194.312.0j2.2.0...0.0...1ac.1.11.youtube.-L5hWBOgDx4

http://www.youtube.com/results?search_query=squat+form+omar+isuf&oq=squat+form+omar+isuf&gs_l=youtube.12...0.0.0.2160.0.0.0.0.0.0.0.0..0.0...0.0...1ac..11.youtube.

bearbeitet von Michi_G

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, mit Ellebogen runter kannst du dich vollständig aufrichten, und solange du kein Powerlifting machst und nicht über 250kg beförderst, ist es einfach die bessere Übung.

So, wenn das Fakt ist, wie belegst du das? (N=1 zählt nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das für ne blöde Frage. Indem ich die Übung mache? Ein Rip-Squat ist per Definition ein Squat bei dem man sich nicht voll aufrichtet, und das Gewicht nicht zentriert auf der Longitudinalachse liegt. Es macht Sinn für PL weil es den Weg verkürzt, aber sonst nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Dave Tate scheint eher auf Ellenbogen nach oben zu stehen.

DeFranco:

Auch von Cressey habe ich ein Video gesehen wo er die Ellenbogen nach oben drückt.

Du hast, wie schon beschrieben, weniger Druck auf den Handgelenken. Du bildest ein stabileres Polster für die Hantel. Du kannst auch mit Ellenbogen oben eine gute Rückenhaltung erreichen.

Zu deinen Videos: Die squatten high bar, wie es da mit der Ellenbogenhaltung aussieht habe ich keine Ahnung.

PS: Lad doch ein Video von dir hoch und zeig uns wie genau du Squats ausführst.

PPS: Deinen Post nun erst gesehen.

Sieht für mich recht aufrecht aus.

bearbeitet von Mitlesender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das für ne blöde Frage. Indem ich die Übung mache? Ein Rip-Squat ist per Definition ein Squat bei dem man sich nicht voll aufrichtet, und das Gewicht nicht zentriert auf der Longitudinalachse liegt. Es macht Sinn für PL weil es den Weg verkürzt, aber sonst nicht.

Der Massenschwerpunkt (der nahezu mit dem Schwerpunkt der Hantel zusammen fällt, aber nicht ganz) liegt genau wie bei der Highbarkniebeuge über der Mitte der Füße. Anderenfalls wäre die Ausführung mechanisch sehr inneffizient.

Es macht auch SInn für reguläre sportliche Zwecke die Lowbarbeuge einzusetzen weil die Lowbarkniebeuge insgesamt mehr Muskeln in die Bewegung involviert. Aber das hast du ja sicherlich alles schon in Starting Strength gelesen? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es macht auch SInn für reguläre sportliche Zwecke die Lowbarbeuge einzusetzen weil die Lowbarkniebeuge insgesamt mehr Muskeln in die Bewegung involviert.

So ein Blödsinn, der beste Squat für Sport ist High-Bar. Schnellkraft > Kraft im fast jedem Sport, du has keinen Plan Junge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wüsste nicht inwiefern Highbar jetzt mehr Schnellkraft entwickelt.

Junge.

Edit:

Mir erschließt sich auch nicht warum Leute die Videos, von sich im Tanktop, bei Youtube hochladen Autorität auf dem Gebiet Trainingslehre haben sollen

bearbeitet von Heimdallr
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es macht auch SInn für reguläre sportliche Zwecke die Lowbarbeuge einzusetzen weil die Lowbarkniebeuge insgesamt mehr Muskeln in die Bewegung involviert.

So ein Blödsinn, der beste Squat für Sport ist High-Bar. Schnellkraft > Kraft im fast jedem Sport, du has keinen Plan Junge.

Im Sport ist es in der Regel die Front-Beuge die benutzt wird um schnell-kraft auf zu bauen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es macht auch SInn für reguläre sportliche Zwecke die Lowbarbeuge einzusetzen weil die Lowbarkniebeuge insgesamt mehr Muskeln in die Bewegung involviert.

So ein Blödsinn, der beste Squat für Sport ist High-Bar. Schnellkraft > Kraft im fast jedem Sport, du has keinen Plan Junge.

Gratulation zu diesem sachlichen Argument. [/sarkasmus]

Welchen biomechanischen Grund gibt es der die Highbarbeuge besser für eine explosive Ausführung (==> Schnellkraft) macht als eine Lowbarbeuge?

Edit: Mal davon abgesehen, dass eine lange Zeit am Anfang erst mal gilt: Kraft >>> Schnellkraft.

bearbeitet von mhochzwei
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin erstaunt wie schnell das bei lazzy alles geht, Kniebeuge sieht voll gut aus :) Geil jemanden zu sehen der Just do it drauf ist und einfach dranbleibt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.