9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So kurze Problembeschreibung.

Ich 21

War in der Schulzeit immer n ruhiger netter Junge, der nie auffällig war, weil total schüchtern und lieb und bla, kennt man ja. Ich war auch übergewichtig.

Seit ich 14 war, bekam ich mein 1. PC und kurze Zeit später entdeckte ich auch das Internet und die tollen Online Egoshooter. So verbrachte ich meine Zeit vom 14. Lebensjahr bis zum 17. zum größten Teil Online. In den Sommerferien 13h am Tag gezockt? kein Problem. Andere sind wahrscheinlich an den See oder so gefahren.

Disco? War ich das 1. mal mit 18. Danach fast jedes Wochenende Freitag und Samstag, mit einem Kumpel und manchmal auch seinen weiblichen Freunden. Trotzdem war ich immernoch der liebe nette dicke Junge der nie auffällig war und mit Mädels konnte ich schon gar nicht wirklich reden. Hab in der Disco auch nie eine angesprochen.

So wo ich 16 wurde hatte ich meinen A1 Fürherschein gemacht um bissl mobiler zu werden. Dann ONLINE über ein Forum eine Gruppe von älteren Jungs (so zwischen 22 und 28) kennengelernt die sich immer am Wochenende für ne kleine Ausfahrt getroffen haben. Cool, so war ich auchn halbes Jahr dabei. War echt ne geile Zeit wo wir da überall hingefahren sind.. aber ich war weiterhin der stille, nette liebe Junge. Die anderen Jungs haben sich auch erst Online kennengelernt und sich dann wohl so gut verstanden das sie sich gegenseitig zum geburtstag eingeladen haben usw... Mich nicht. weil ich denk ich mal zu langweilig war. Das ganze hat sich denn auch zerschlagen mit den Ausfahrten, weiß der Geier warum und ich saß wieder da und hing Online in Foren ab und lernte da Jungs kennen mit denen ich Interessen teilte, allerdings wohnen die 300-500km weit weg also nix für ne richtige Freundschaft, allerdings schreibe ich sehr viel mit denen über Facebook und Whatsapp.

Momentan hab ich eig. nur noch einen Freund mit dem ich aber auch nur ins Fitnesstudio 3x die Woche fahre. Aktivitäten am Wochenenden -> Fehlanzeige. Meist fehlt es ihm an Geld oder Lust und auf Feiern hat er sowieso kein Bock. Und die gleichen INteressen mit iihm haben sich die Jahre über auch stark vermindert..

Seit dem ich vor einem jahr abgenommen habe und mit dem Muskelaufbau begonnen habe, sowie mir die Haare abgesäbelt habe, zwecks Haarsaufall bin ich viel Offener geworden. Ich verarsch meine Kollegen auf Arbeit die zum größten Teil 20-30 Jahre älter sind etc. das hätte ich mir vorher nicht getraut, eben aus Angst und Schüchternheit. Im Fitnesstudio grüße ich alle die man schon länger kennt zuerst usw. also Probleme mit schüchternheit habe ich eigentlich nicht mehr. Aber auch hier das Problem im Fitnessstudio sind alle locker 10 Jahre älter oder 4 Jahre jünger, nicht meine Zielgruppe an Freunden.

So was machen? Ich trinke, rauche, kiffe etc. nicht.. bin deshalb wohl auch nicht so angesagt bei der Jugend hier bei mir im Ort, deren Aktivität zum größten Teil aus abhängen und saufen besteht. Ich habe kein Interesse daran mich mit denen abzugeben, weils eben nicht meine Wellenlänge ist.

in einen Verein gehen? GEstaltet sich schwierig, wann sollte ich denn dafür noch trainieren gehen wenn ich schon 3x die Woche ins Fitti renne.

Mein größtes Hobby bzw. Leidenschaft ist Autotuning und halt kleine Motorräder und Mopeds. Habe auch schon in einshclägigen Foren und bei Facebook nach Gruppen gesucht, aber die sind alle mind. 100km weit weg.

Ich weiß nicht wie schlecht fehlende Freunde bei den Frauen ankommen, wenn sie fragen was ich so am Wochenende mache, sage ich meist ich hänge bei Freunden ab oder gehe in die Disco, tue ich aber beides nicht weil ich Feeirn gehen nicht mag, bzw. Frühaufsteher und schon um 1 in der Nacht komplett müde, daher wäre Disco unsinn...

Wenn Frauen von ihren männlichen Freunden erzählen, denk ich mir immer "cool, die haben zum Teil gleiche Interessen wie ich" aber wie soll man den Übergang von den Frauen zu ihren Freunden schaffen? Ich komme meist nicht mal soweit das sie mir ihre Freunde vorstellt bzw. ich schaffe es nicht mal eine Beziehung einzugehen, weil ich mir meist denke wie langweilig ich doch bin wenn ich keine Frau treffe, das ganze Wochenende allein zu Hause hocke oder mit dem Auto Sinnlos Kilometer schrubbe.

Mein Wunsch ist es einfach 1 oder 2 richtige Freunde zu haben mit gleichen Interessen, mit den man einfach abhängen kann, mal in einer Bar oder an den See oder whatever gehen oder einfach nru vor der Glotze abhängen und scheiße labern. Online habe ich 5-6 "Freunde" mit denen ich halt sehr gut über alles mögliche und jeden Scheiß schreiben kann, abe wie gesagt die wohnen 4-5 Autostunden entfernt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, was mein Vorposter sagt. Denk mal drüber nach über diese Logik:

in einen Verein gehen? Gestaltet sich schwierig, wann sollte ich denn dafür noch trainieren gehen wenn ich schon 3x die Woche ins Fitti renne.

Diese Logik erschließt sich mir auch nicht:

Mein größtes Hobby bzw. Leidenschaft ist Autotuning und halt kleine Motorräder und Mopeds. Habe auch schon in einshclägigen Foren und bei Facebook nach Gruppen gesucht, aber die sind alle mind. 100km weit weg.

Wozu gibt es denn Autos und Motorräder? Und ich dachte, der Spaß beim Tunen und Aufmotzen ist, danach auch damit rumzugurken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verein ist doof.

Die hier im Ort sind halt die Leute die ich gar nicht kennen will bzw. Ich komme mit denen nicht klar und die nächsten Vereine mit sportarten die mich interessieren sind 50km weit weg und haben trainingszeiten die spät abends sind. Da fahr ich denn direkt von der Arbeit dahin und wenn ich zu hause bin muß ich auch direkt ins Bett um wenigstens 6h Schlaf zu bekommen.

Ich glaube es hilft nur ein Umzug auch wenn ich meine Arbeitsstelle ungern aufgebe weil recht guter verdienst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Walter S.

Ich denke, wenn du umziehst, dann findest du auch da wieder irgendeine Ausrede...wie du es jetzt auch schon tust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du einfach mal ein paar Monate verreisen gehen in ein fernes Land (alleine auf eigene Faust), am besten Südostasien, Südamerika, Indien sowas. Da lernst du massenweise interessanter Leute kennen und erlebst den krankesten Scheiss. Bei dir hört man den Glaubenssatz stark raus "ich bin Langweilig", wenn du ein paar Monate alleine am anderen Ende der Welt verbracht hast hast du immer was interessantes zu erzählen. ;)

Ansonsten einfach mal offen sein für neue Erfahrungen, Vereine sind immer auch ein guter Ansatzpunkt um Leute kennen zu lernen, z.B. beim Kampfsport.

Du hast doch anscheinend schon sehr gute Fortschritte in einer relativ kurzen Zeit gemacht. Wenn du dich weiterhin auf dich und die Dinge die dir Spass machen konzentrierst kommt der Rest meist von ganz alleine. Freunde sind schon sehr wichtig, aber man kann sich meiner Meinung auch selbst viel geben was Zufriedenheit / Glücklichkeit angeht.

viel Erfolg

Joho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm mag sein, aber ich komme einfach nicht mit der heutigen Jugend klar. Die jedes Wochenende nur party Machen und sich betrinken. . Das ist hier leider standard

Ach Quatsch, gibt mehr als genug Leute mit Interessen die darüber hinaus gehen

Auch in deinem Alter.

Geh mal auf eine Anime/Cosplay Convention oder so

bearbeitet von Reuba D. Hotzenplotz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes würde Ich "Hi" durch Konversationen erweitern, wo auch immer Du hingehst. Egal ob sie 4 oder 10 Jahre jünger oder 10 oder 40 Jahre älter sind: unterhalte Dich mit ihnen! Gib von Dir und du erhälst. Ich wurde heute zusammen mit einer Freundin in die Oper und zum Essen eingeladen, von ~ 50 Jährigen bei meinen 24 Lenzen. Wir haben uns super amüsiert und anregend unterhalten bei Trunk und Gesang.

Versuche auch, ohne Deinen Freund Spaß zu finden; mache Dich nicht von anderen abhängig, was Dein Leben anbelangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.