Wir greifen nach den hellsten Sternen!

86 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

freut mich das du jetzt auch hier bist.

wenn man sich das ansieht gab es noch nie in diesen Foren ab Woche 4 so viele aktive Teilnehmer wie im Moment! Nur gute Leute hier, schön das ihr alle dabei seid!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freut mich das du jetzt auch hier bist.

wenn man sich das ansieht gab es noch nie in diesen Foren ab Woche 4 so viele aktive Teilnehmer wie im Moment! Nur gute Leute hier, schön das ihr alle dabei seid!

Es fällt auch auf dass sich von Woche zu Woche die Threadanzahl ziemlich genau halbiert.

Von 944 in Woche 1 sind in Woche 6 nur noch 23 übrig.

Und ab morgen sinds 24, ich werd wie geplant auch aufsteigen :D

bearbeitet von Mr.Phox
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir hatte mal eine Studie über Konkurrenzverhalten und Zusammenarbeit in der Wirtschaft gemacht.

Es geht um 10 Euro. Es gibt eine Person A und eine Person B. Die Person, die alles richtig macht (kann mich an die Aufgabe nicht mehr erinnern) kann alles gewinnen oder alles verlieren. Wenn er verliert gehen beide leer aus. Wenn er gewinnt geht Person B leer aus.

Person A und Person B können aber zusammenarbeiten. Ihre Chance auf Geld steigt erheblich, ihr Verlust wird beträchtlich gesenkt. Jeder von ihnen würde 5 Euro bekommen, mit höherer Wahrscheinlichkeit als vorher. Höhere Wahrscheinlichkeit auch, dass sie zufrieden nach Hause gehen.

Übertragen auf uns heißt das: Es ist kein Zufall, dass es dieses Jahr so viele gute Leute bei uns gibt. Wenn in dem Beispiel zwei Leute schon gut werden können, dann werden wir verdammt gut werden!

Ich denke nicht, dass es Zufall ist. ;-)

Beste Grüße

Audimax

bearbeitet von Audimax
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich das du soweit gekommen bist! Ich wünsche dir selbstverständlich auch für die Zukunft nur das Beste und unterstütze dich so gut es geht :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@Twisted: Danke dir, das werde ich auch bei dir machen. Mit bestem Wissen und Gewissen. ;-)

Heute hatte ich HB Caro, die ich in der Bib approacht hatte (für die, die meine Posts überflogen hatten) eine SMS geschickt. Das war um 14 Uhr. Leider hat sie bis jetzt noch nicht geantwortet.

Die SMS lautet wie folgt:

"Hey Caro, Endspurt! Viel Erfolg für morgen wünsch ich dir.

Fleißiger Fisch! ;D

Wir können nächste ja Woche auf den Weihnachtsmarkt gehen. ;) "

Die Anspielung mit dem Fisch war wegen dem P&P, den ich bei ihr gebracht hatte. Es ging darum, dass Fische vergesslich seien, sie auch und ich Fische mag.

Da es auch ohne Caro weiter gehen muss, hatte ich heute eine flüchtige HB 4 Bekannte von mir, die ich von einer Geburtstagsfeier kannte, approached. Ich hatte auf der Feier für 2 Minuten mit ihr geredet.

Diesmal fand der Approach im Facebook statt.

Ein neues Terrain für mich.

Wir schreiben über ihren Beruf. Sie ist Heilerzieherin in einem Behindertenwohnheim.

Währen dem ganzen Gespräch blüht sie regelrecht auf. Sie erzählt wie toll sie es findet mit Menschen zu arbeiten.

Ich frage sie wie sie sich dabei fühlt, wenn sie Menschen hilft. Sie textet mich zu. Sie bombardiert mich richtig.

Später schlage ich vor ins Skype zu wechseln.Ich hatte die Webcam kurz angemacht und sie auch. Hatten aber ausmachen müssen, weil sonst ihre Verbindung abgeschmiert wäre.

Nun geht es um Filme. Es geht um den Film "Ziemlich beste Freunde".

Ich finde den Film witzig und sage "Ja, der Typ hatte aber auch ne ziemlich lustige Vorliebe..."

Sie lacht. Gemeint war, dass der Typ es geil findet am Ohrläppchen massiert zu werden.

Ich: "Bei mir klappt es sicher nicht."

HB: "Das werden wir ja herausfinden. ;-) "

Wir reden 3 Stunden lang. Sie müsste morgen eigentlich um 5 Uhr raus und zeitig ins Bett. Ich sage, dass ich um 12 Uhr schlafen gehe.

Sie behauptet noch fit zu sein. Da denke ich, dass das ein Invest von ihr war.

Ich sag ihr jedoch, dass das nicht nötig sei und sie auch schlafen könne.

Am Ende kippt die Stimmung jedoch, als sie mich mit ihren Seelenproblemen und Exfreunden konfrontieren will.

Ich sage, dass wir negatives, einfach Vergangenheit lassen sollen. Nun wird sie zickig.

HB "Warum denn nur über positive Dinge?! Mit Stella rede ich auch über so etwas und es geht auch um Probleme und Frustrierendes!"

Ich "Ja, weil ich nicht dein Therapeut bin und negative Dinge einen nicht weiter bringen. Ich mag das nicht."

HB "Dann kann ich ja gleich gehen."

Ich "Geh doch, das ist auch okay."

Sie legt nicht auf.

Ich habe ihr meine Meinung gesagt, denn noch möchte ich nicht auf ihre LJBF Schiene einsteigen. Kurze Stille.

Nun nimmt sie das Gespräch wieder auf. Sie redet über Bands und glückliche Momente. Als es 0:00 Uhr wird, sage ich ihr, dass ich gehen muss.

Ich hatte gesagt, dass ich um die Uhrzeit gehe. So möchte ich ihr zeigen, dass ich konsequent bin und mich nicht von ihr aufhalte.

Sie klingt etwas deprimiert, wünscht mir einen guten Schlaf.

Ich wünsche ihr eine Gute Nacht und sie mir auch.

Ein ernüchternder Tag. War irgendwie so inhaltsleer. Morgen fängt die Projektwoche an. Mal schauen, ob es Spaß machen wird.

Beste Grüße

Audimax

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die SMS lautet wie folgt:


"Hey Caro, Endspurt! Viel Erfolg für morgen wünsch ich dir.

Fleißiger Fisch! ;D

Wir können nächste ja Woche auf den Weihnachtsmarkt gehen. ;) "

Die Anspielung mit dem Fisch war wegen dem P&P, den ich bei ihr gebracht hatte. Es ging darum, dass Fische vergesslich seien, sie auch und ich Fische mag.

Ist gut, vor allem erinnerst du Sie dadurch wieder an einen positiven Moment aus eurem Gespräch. Ich hätte es aber konkretisiert, von wegen "Ich möchte dieses Wochenende auf den Weihnachtsmarkt. Magst du mitkommen? ;)"

Da es auch ohne Caro weiter gehen muss, hatte ich heute eine flüchtige HB 4 Bekannte von mir, die ich von einer Geburtstagsfeier kannte, approached. Ich hatte auf der Feier für 2 Minuten mit ihr geredet.

Diesmal fand der Approach im Facebook statt.

Ein neues Terrain für mich.

Wir schreiben über ihren Beruf. Sie ist Heilerzieherin in einem Behindertenwohnheim.

Hahaha, ich hab gerade gelesen "Hellseherin in einem Behindertenwohnehim" und dachte mir schon wtf zockt sie da die leute ab oder was.

Währen dem ganzen Gespräch blüht sie regelrecht auf. Sie erzählt wie toll sie es findet mit Menschen zu arbeiten.

Ich frage sie wie sie sich dabei fühlt, wenn sie Menschen hilft. Sie textet mich zu. Sie bombardiert mich richtig.

Später schlage ich vor ins Skype zu wechseln.Ich hatte die Webcam kurz angemacht und sie auch. Hatten aber ausmachen müssen, weil sonst ihre Verbindung abgeschmiert wäre.

Nun geht es um Filme. Es geht um den Film "Ziemlich beste Freunde".

Ich finde den Film witzig und sage "Ja, der Typ hatte aber auch ne ziemlich lustige Vorliebe..."

Sie lacht. Gemeint war, dass der Typ es geil findet am Ohrläppchen massiert zu werden.

Ich: "Bei mir klappt es sicher nicht."

HB: "Das werden wir ja herausfinden. ;-) "

Großes IOI

Wir reden 3 Stunden lang. Sie müsste morgen eigentlich um 5 Uhr raus und zeitig ins Bett. Ich sage, dass ich um 12 Uhr schlafen gehe.

Sie behauptet noch fit zu sein. Da denke ich, dass das ein Invest von ihr war.

Ich sag ihr jedoch, dass das nicht nötig sei und sie auch schlafen könne.

Ist auf jeden Fall Invest und IOI.

Am Ende kippt die Stimmung jedoch, als sie mich mit ihren Seelenproblemen und Exfreunden konfrontieren will.

Ich sage, dass wir negatives, einfach Vergangenheit lassen sollen. Nun wird sie zickig.

HB "Warum denn nur über positive Dinge?! Mit Stella rede ich auch über so etwas und es geht auch um Probleme und Frustrierendes!"

Ich "Ja, weil ich nicht dein Therapeut bin und negative Dinge einen nicht weiter bringen. Ich mag das nicht."

HB "Dann kann ich ja gleich gehen."

Ich "Geh doch, das ist auch okay."

Sie legt nicht auf.

Krass. Ich glaube das hätte ich nicht so konsequent durchziehen können. Man muss natürlich auch differenzieren, als mir HB anvertraut hat das ihr Vater die Familie verlassen hat, hab ich das als sehr positiven rapport empfunden, weil sie sich mir öffnet und ihr auch zugehört. Aber wenn sie mit exfreunden anfängt ist es wirklich besser das thema zu wechseln. Ich glaube man entwickelt mit der Zeit auch ein Gefühl dafür, wann es sich einem öffnen ist und wann es rapport ist.

Ich habe ihr meine Meinung gesagt, denn noch möchte ich nicht auf ihre LJBF Schiene einsteigen. Kurze Stille.

Nun nimmt sie das Gespräch wieder auf. Sie redet über Bands und glückliche Momente. Als es 0:00 Uhr wird, sage ich ihr, dass ich gehen muss.

Ich hatte gesagt, dass ich um die Uhrzeit gehe. So möchte ich ihr zeigen, dass ich konsequent bin und mich nicht von ihr aufhalte.

Richtig so!

Sie klingt etwas deprimiert, wünscht mir einen guten Schlaf.

Ich wünsche ihr eine Gute Nacht und sie mir auch.

Ein ernüchternder Tag. War irgendwie so inhaltsleer. Morgen fängt die Projektwoche an. Mal schauen, ob es Spaß machen wird.

Beste Grüße

Audimax

Joa.. Grüße zurück, ne? :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,

diese Woche ist wirklich anstrengend beruflich und menschlich.

Wir haben im Moment Projektwoche. Ein Kumpel, den ich mit ins Boot geholt habe, hatte mich gestern vor versammelter Mannschaft lächerlich und sich lustig über meine Fehler gemacht, mich als unfähigen faulen Sack dargestellt.

Nicht mit mir! Ich habe dann vor 50 Leuten ihn zur Sau gemacht und es mir nicht gefallen lassen. Erklärt, dass hinter meiner Arbeit immense Verantwortung steckt, da ich 670 Studenten betreuen muss und man sich bloß nicht lustig darüber machen soll. Und ich schon seit 10 Stunden ackere, beschwerden und zynische kommentare kriege.

In diesem Augenblick hatte ich meinen Kumpel länger angeschaut. Die meisten der Anwesenden hatten plötzlich vollstes Verständnis für mich.

Sie lachen nicht mehr, sind höflich und vorsichtig zu mir. Ich denke, mein Apell hatte gewirkt.

Mein Chef war dabei und hatte sich gewundert. "Audimax, hatte dir jemand auf den Schlips getreten?"

Er kennt mich als sehr gelassenen und ruhigen Menschen.

Ich: "Ja. Ich kann mir konstruktive Kritik anhören, aber persönliche Kritik ist ein Angriff auf meine Person und das lasse ich mir nicht gefallen."

Am Abend hatte ich per Whatsapp dem Kumpel geschrieben, dass es wirklich mies war. Für ihn sei alles nur ein Scherz gewesen.

Er hatte mich dann kurz darauf angerufen und er hörte sich heulend an. Ihm tue es total Leid. Ich hätte das Telefon gegen die Wand schmeißen können und ihm mit beruflichen Konsequenzen drohen können, aber das wäre unmenschlich gewesen.

Also sagte ich "Philipp, ich lasse das nicht mit mir machen. Wir haben dich nicht ins Boot geholt, damit du mir in den Rücken stichst. Wenn ich nächstes Mal, die Gelegenheit habe dir eins auszuwischen nutze ich das auch. Darauf kannst du dich gefasst machen!!!"

Dann hatte er es mit der Angst zu tun.

Er "Audimax, es tut mir wirklich sehr Leid. Das ist wirklich viel Druck, der auf dich ausgewirkt wird. Ich wusste nicht, dass dein Telefon alle Viertel Stunde geklingelt hatte und man sich beschwerte. Ich fand es nur witzig und wusste nicht, dass du so angespannt bist."

Er heult weiter.

Ich war so wütend. Aber hatte mich noch im Griff.

Ich "Gut, Schwamm drüber."

Heute bei der Versammlung hatte ich ihn trotzdem den Abend lang gefreezed. Man sieht, dass ich trotzdem noch sehr gereizt bin.

Ich schreibe am Samstag zwei klausuren und kann Jobmäßig nicht dafür lernen.

Auch regt mich auf, dass Caro nach all dem Prozedere flaked.

Ich hoffe die Woche geht rum.

Ein kleiner Trostpflaster war die Email von meinem Chef spätabends. "Audimax, ich weiß, dass du eine hohe Verantwortung hast und weiß deine Tätigkeit zu schätzen. Wir wissen, dass es an der Grenze dessen ist, was eine Person selbst bewältigen kann. Danke für dein Engagement. Um meine Wertschätzung zu zeigen habe ich morgen ein paar Leute bestellt, die dich unterstützen werden."

Das habe ich abgelehnt, weil ich weiterhin die Verantwortung übernehmen möchte.

Ich finde es immerhin gut, dass die Leute mich nun respektieren.

Das ist wirklich eine scheiß Woche.

Allerdings gab es heute auch etwas positives.

Ein befreundetes Hb 3 hatte mich einfach so aus dem Nichts heraus vor der Gruppe massiert. Kumpels meinten daraufhin "Nehmt euch ein Zimmer."

Auf dem Weg zur Mensa hatte sie die ganze Zeit ihre Möpse gegen meinen rechten Arm gedrückt.

Ich glaube, dass war Absicht. Keine Ahnung, ob sie mit ihrem Freund unzufrieden ist. Er tut ihr jeden Gefallen. Wenn sie Zuneigung möchte sagt sie ihm das offen und kriegt es auch von ihm.

Bee Gees, ein schlecht gelaunter

Audimax

bearbeitet von Audimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auf dem Weg zur Mensa hatte sie die ganze Zeit ihre Möpse gegen meinen rechten Arm gedrückt.

das ist auf jeden fall Absicht. Ich weiss auch nicht was Frauen damit wollen. heisst das "hab hier was schönes für dich?". machen aber echt viele Frauen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja sie macht auch KCs mit fremden Typen auf Parties.

Ich denke, dass sie einfach nur ihren Marktwert testen möchte. Ob sie auch FCs gemacht hatte weiß ich allerdings nicht.

Beste Grüße

Audimax

So, beruhigt. :-)

bearbeitet von Audimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Zurzeit ist leider nicht viel los mit den HBs. Ich hatte nun meine Projektwoche hinter mir und am Mittwoch ist dann die Abschlussfeier.

HB Caro hatte geflaked. Sie antwortete einfach nicht auf meine Nachrichten. Es wundert mich, weil es vielversprechend aussah.

Heute waren meine Nachbarin Stella, ihre beste Freundin (HB3) und ich auf dem Weihnachtsmarkt. Von Stella folgten viele Shittests, die ich zähneknirschend abwenden konnte.

Auf einen hatte ich jedoch keine Antwort. Sie war am Vortag mit einem Tanzpartner auf der Weihnachtsfeier. Der hatte sie genervt, weil sie von ihm mit Komplimenten zugeschüttet wurde und er ihr zu nah war. Ihrer Aussage nach hatte er den Kopf immer so schräg gehalten, bereit zum KC.

Ich wollte mehr darüber wissen.

Shittest:

HB "Du bist doch nur neidisch, weil du kein Date hattest. Warum willst du alles wissen. Willst du Psychiater spielen?!"

Ich "Ich bin neugierig."

HB "Der würde gut zu dir passen. Nicht wahr, Doro? (ihre beste Freundin)"

Wie erwartet stimmt sie natürlich zu.

Ich "Ja klar..."

HB "Ich kann dir seine Nummer geben, wie wär's?"

Ich "Nee lass mal..."

Darauf wusste ich wirklich keinen Konter.

Am Ende wollte sie schnell nach Hause noch üben. Ihre Freundin musste noch eine Stunde auf den nächsten Bus warten.

Doro fragt mich, ob ich noch bleiben würde. Ganz schüchtern. Ich sage zu "Na klar. Gehen wir doch ins Starbucks."

Sie sagt, sie sei noch nie in dem Laden gewesen.

HB "Ich trinke keinen Kaffee."

Ich "Ja, kannst auch Tee nehmen."

HB "Ich nehme Kaffee."

Äh, ja. :-D

Das erinnert mich an einen Post von Livestrong, wo er die Unlogik der Frau beleuchtet.

Da angekommen, schlage ich vor mit meiner Mitgliedskarte zu zahlen, weil wir damit kostenlos nachfüllen können. Sie fragt, ob ich Punkte darauf kriege. Ich bejahe.

Sie sagt "Ich gebe dir dann 4 € wieder."

Ich stimme zu.

In dem Moment sehe ich einen traurigen Blick. "Wollte sie ein Date?" ,denke ich mir. Dabei hatte ihre Stella eben beim Glühwein noch gesagt, dass sie und Doro gerade keine Lust auf Typen haben.

Im nächsten Moment, schlug Doro ihr vor am Freitag Typen aufreißen zu gehen.

Sie redet während dem Kaffee über ihren Krankenhausaufenthalt und ihren Job. Es ist mir egal. Ich rede mit.Ich habe keine Lust sie von mir zu überzeugen.

19.10 Uhr. Wir trinken aus und gehen zu den Bussen und Straßenbahnen. Uns fällt auf, dass sie auch eine Bahn nehmen könnte.

Wir gehen zum Ticketautomaten. Ihre Bahn hält. Jetzt muss alles schnell gehen. "Betrag: 1,80 €". Sie kramt in ihrer Tasche. Ich renne zur Bahn, um die Tür aufzuhalten.

Just in dem Moment sehe ich, dass der Fahrer ausgestiegen ist, um einen Rolli reinzubringen. Der Fahrer geht rein. Ich drücke auf die blaue Taste. Die hält die Türen für einen Moment länger auf.

Doro kommt angerannt. Flüchtige Umarmung. Sie ist in der Bahn. Ich renne zu meiner. Mist. Die Türen lassen sich nicht mehr öffnen. Die Bahn fährt los.

Ich nehme die nächste. Zuhause angekommen plane ich die Crêpes Party weiter, die ich diese Woche geben möchte. Ich nehme wahrscheinlich den Gemeinschaftsraum bei mir im Wohnheim und frage mich, wie ich ihn möglichst frei für meine Gäste bekommen könnte.

Ich könnte einen Zettel an die Tür kleben mit einer Aufschrift.

Mal schauen, vielleicht bringen die Freunde ja ein paar andere HBs mit, die ich noch nicht kenne. Zurzeit sieht es bei mir eher mau aus und ich muss meinen Telefonspeicher von neu füllen. Gleichzeitig hatte mich die letzte Woche recht ausgelaugt und es kommen LBs beim Approachen auf.

Ich bin etwas genervt.

Beste Grüße

Audimax

bearbeitet von Audimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Crepe-Party Idee find ich geil!

Als ich ins Studentneheim gezogen bin hab ich mir nen Entsafter gekauft und wollte ne wöchentliche Orangensaftparty in der Gemeinschaftsküche machen. Habs nie umgesetzt weil ich kaum Leute hier kenne und ich glaube dass nicht viele kommen würden, aber eigentlich wär das schon ganz cool..

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schwächeln Audimax Kopf aus dem Arsch wird schon wieder ;)

Wenn du mal bei einem Shittest nicht weiter weißt einfach mal den Mittelfinger einsetzen: direkt,am Kopf kratzen oder das augenlied damit runterziehen mach ich sehr gern ist besser als überhaupt ncht zu kontern

Ps: das mit crepe-Party is ne geile idee

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,


Zurzeit ist leider nicht viel los mit den HBs. Ich hatte nun meine Projektwoche hinter mir und am Mittwoch ist dann die Abschlussfeier.

HB Caro hatte geflaked. Sie antwortete einfach nicht auf meine Nachrichten. Es wundert mich, weil es vielversprechend aussah.

Nach na Zeit wundert dich nichts mehr. Das klingt jetzt etwas blöd, aber glaub mir, der Satz wird dich begleiten. Du wirst noch viel stärkere Fälle haben in denen sie extreme atraction über längeren Zeitraum zeigt, nur um dann von einem tag zum andern aufzuhören. Aber dann nimmst du es einfach hin und denkst dir, "kennt man". Nach na Zeit wundert dich nichts mehr.

Heute waren meine Nachbarin Stella, ihre beste Freundin (HB3) und ich auf dem Weihnachtsmarkt. Von Stella folgten viele Shittests, die ich zähneknirschend abwenden konnte.

Auf einen hatte ich jedoch keine Antwort. Sie war am Vortag mit einem Tanzpartner auf der Weihnachtsfeier. Der hatte sie genervt, weil sie von ihm mit Komplimenten zugeschüttet wurde und er ihr zu nah war. Ihrer Aussage nach hatte er den Kopf immer so schräg gehalten, bereit zum KC.

Ich wollte mehr darüber wissen.

Shittest:

HB "Du bist doch nur neidisch, weil du kein Date hattest. Warum willst du alles wissen. Willst du Psychiater spielen?!"

Ich "Ich bin neugierig."

Rechtfertige dich nicht. Der Rechtfertigende lässt sich immer auf ihre Realität ein und ist immer im niedrigeren Wert als der Antwort Fordernde.

HB "Du bist doch nur neidisch, weil du kein Date hattest. Warum willst du alles wissen. Willst du Psychiater spielen?!"

AudiMax: "Als ob bei deiner kaputten Psyche nicht jeder Psychater zu spät wäre."

HB "Der würde gut zu dir passen. Nicht wahr, Doro? (ihre beste Freundin)"

Wie erwartet stimmt sie natürlich zu.

AudiMax: "Süß, wie eifersüchtig ihr seid. (oder wenn sie dich richtig nerven) Sorry, aber das ich euch beide nicht will, heißt nicht, dass ich schwul bin.

HB "Ich kann dir seine Nummer geben, wie wär's?"

AudiMax: "Was nur die Nummer? Und wie soll ich ihn dann bis nach hause verfolgen und ihn fragen wieso er so geistes krank ist sich an dich ranzumachen?"

Darauf wusste ich wirklich keinen Konter.

Zum Glück hast du einen hauseigenen Twisted.

Am Ende wollte sie schnell nach Hause noch üben. Ihre Freundin musste noch eine Stunde auf den nächsten Bus warten.

Doro fragt mich, ob ich noch bleiben würde. Ganz schüchtern. Ich sage zu "Na klar. Gehen wir doch ins Starbucks."

Sie sagt, sie sei noch nie in dem Laden gewesen.

HB "Ich trinke keinen Kaffee."

Ich "Ja, kannst auch Tee nehmen."

HB "Ich nehme Kaffee."

Äh, ja. :-D

Das erinnert mich an einen Post von Livestrong, wo er die Unlogik der Frau beleuchtet.

Da angekommen, schlage ich vor mit meiner Mitgliedskarte zu zahlen, weil wir damit kostenlos nachfüllen können. Sie fragt, ob ich Punkte darauf kriege. Ich bejahe.

Sie sagt "Ich gebe dir dann 4 € wieder."

Ich stimme zu.

In dem Moment sehe ich einen traurigen Blick. "Wollte sie ein Date?" ,denke ich mir. Dabei hatte ihre Stella eben beim Glühwein noch gesagt, dass sie und Doro gerade keine Lust auf Typen haben.

Sie kann auch bei nem Date für sich bezahlen.

Im nächsten Moment, schlug Doro ihr vor am Freitag Typen aufreißen zu gehen.

Sie redet während dem Kaffee über ihren Krankenhausaufenthalt und ihren Job. Es ist mir egal. Ich rede mit.Ich habe keine Lust sie von mir zu überzeugen.

19.10 Uhr. Wir trinken aus und gehen zu den Bussen und Straßenbahnen. Uns fällt auf, dass sie auch eine Bahn nehmen könnte.

Wir gehen zum Ticketautomaten. Ihre Bahn hält. Jetzt muss alles schnell gehen. "Betrag: 1,80 €". Sie kramt in ihrer Tasche. Ich renne zur Bahn, um die Tür aufzuhalten.

Just in dem Moment sehe ich, dass der Fahrer ausgestiegen ist, um einen Rolli reinzubringen. Der Fahrer geht rein. Ich drücke auf die blaue Taste. Die hält die Türen für einen Moment länger auf.

Doro kommt angerannt. Flüchtige Umarmung. Sie ist in der Bahn. Ich renne zu meiner. Mist. Die Türen lassen sich nicht mehr öffnen. Die Bahn fährt los.

Deine eigene Bahn hat Vorrang, oder, wie ich es letztens mit einem HB gemacht hab, du lachst darüber das ihr beide die Bahn verpasst und sagst "so, meine kam auch gerade. Dann müssen wir jetzt wohl gemeinsam frieren! :)"

Ich nehme die nächste. Zuhause angekommen plane ich die Crêpes Party weiter, die ich diese Woche geben möchte. Ich nehme wahrscheinlich den Gemeinschaftsraum bei mir im Wohnheim und frage mich, wie ich ihn möglichst frei für meine Gäste bekommen könnte.

Ich könnte einen Zettel an die Tür kleben mit einer Aufschrift.

Mal schauen, vielleicht bringen die Freunde ja ein paar andere HBs mit, die ich noch nicht kenne. Zurzeit sieht es bei mir eher mau aus und ich muss meinen Telefonspeicher von neu füllen. Gleichzeitig hatte mich die letzte Woche recht ausgelaugt und es kommen LBs beim Approachen auf.

Ich bin etwas genervt.

Nach na Zeit nervt dich nichts mehr.

Beste Grüße

Audimax

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute,

Noch habe ich viel um die Ohren. Mein Chef rief mich heute morgen an und fragte, ob ich was in unserem System geändert hatte. Studenten hatten wohl sein Mailfach zugeschüttet. 30-40 Nachrichten. Ich bin gespannt was mich gleich bei der wöchentlichen Besprechung erwartet...

Die Leute, die ich angesprochen hatte wegen dem Crepes Abend sind auch hellauf begeistert. Jetzt müssen die Teile nur noch ankommen.

Danke Twisted für das schlagfertige Beispiel. Werde ich nächstes mal bringen. Ich denke, du wirst ein guter Jurist! Wenn ich später einen Anwalt oder Richter brauche, sag ich Bescheid. :-D

Beste Grüße

Audimax

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Gestern war mal wieder ein öder Arbeitstag. Ich dachte mir am Abend Sushi in Frankfurt essen zu gehen mit einem befreundeten HB 7.

Sie ist auch dafür und fragt mich, ob es mir was ausmachen würde, wenn ich mit ihr noch zu Primark gehe an der Zeil. Sie wollte noch einkaufen gehen. Mir würde es nichts ausmachen sage ich.

Dann guckt sie nach Verbindungen und sie wäre erst um 19.30 Uhr am Bahnhof. Ich um 20.30 Uhr.

Sie hatte dann rumgejammert und gemeint, dass sie nur 30 Minuten hätte zu den Shops. Ich schlage vor, dass sie sich heute mit mir trifft und wann anders hingeht. Sie verneint, weil sie ansonsten diese Woche zwei Mal nach Frankfurt müsste.

In der Zwischenzeit bin ich genervt und sage, dass wir uns auch wann anders treffen könnten.

Ich "Wann hast du denn Zeit?"

Sie "Diese Woche nicht mehr. Am Wochenende muss ich meine Hausarbeiten fertig kriegen. Vor Neujahr sehen wir uns nicht. Bin dann in Polen."

Ich "Okay, dann im neuen Jahr."

HB "Bist du mir böse?"

Ich "Nee, wenn's nicht geht, geht's eben nicht."

HB "Gut. :-) "

Und natürlich habe ich mich aufgeregt. Für ihren Freund hat sie anscheinend jeden Tag Zeit.

Ich rufe ein befreundetes HB 8, das ich schon seit Jahren kenne und mal meine Oneitis war an. Sie wohnt in (Ort) Ich schlage ihr vor, heute Abend essen zu gehen. Ihr Name ist Lisa.

1,8m groß, blond, braune Augen, kindliches Gesicht. schlank. Wird bald als Model für eine recht unbekannte Zeitschrift stehen und lässt sich von einer Kunststudentin malen. Hält sich aber für dick und nicht hübsch.

Sie ist begeistert und freut sich. Leider sitzt sie noch an ihrer Hausarbeit. Ich hatte (Ort 2) vorgeschlagen. Im Gegenzug schlägt sie mir (Ort 1) vor, weil sie noch eine Stunde bräuchte.

Ich sage ihr, dass es okay ist. Sicherheitshalber nehme ich das Fahrrad mit, falls ich zum letzten Zug muss.

Dort angekommen gehen wir zum Thailänder. Beim Essen erzähle ich ihr vom Erdbeerfeld. Ihr kennt diesen Test.

Ich: "Lisa, stell dir vor du bist auf einem Feldweg und siehst ein Erdbeerfeld. Der Bauer ist weg. Du hast großen Hunger. Aber es ist ein Zaun im Weg. Wie hoch ist der Zaun?"

Ich rechne mit Werten wie höchstens 50 cm und das wäre schon eine harte Nuss.

HB "Mein Zaun ist 1,20 m hoch."

Ich komme aus dem Lachen nicht mehr heraus. :-D

Ich "Und wieviele Erdbeeren würdest du nehmen?"

HB "Joa, so 5 - 6."

Ich "Nur?"

HB "Ja so eine Hand voll. Ich esse sie hintereinander auf dem Weg. Was ist das für ein Test?"

Ich "Na, der Zaun steht dafür, wie leicht du zu haben bist und die Erdbeeren für deine Affären. Sag es nicht weiter. Es ist meine Audimax Theorie."

HB "Na, dann ist die Theorie auch soooo glaubwürdig..."

Sie überlegt sich was mit einem Schwimmbad.

HB "Stell dir vor, du möchtest in ein Schwimmbad einbrechen. Da ist eine Tür. Wie öffnest du sie?"

Ich "Hab ich alles an Werkzeug?"

HB "Ja."

Ich "Ich sprenge auf."

HB " :-o "

Ich "Oder ein Brecheisen."

HB "Das sagt viel über deine Persönlichkeit aus."

Ich "Danke. Bombastisch gut eben. ;-) "

HB "Ach mist. Mir fällt nichts mehr ein. :-D "

Sie ist an dem Tag erkältet und hustet die ganze Zeit. Sie entschuldigt sich. Ich sage, dass es zwar stört aber sie sich nicht entschuldigen braucht.

HB "Na, wenigstens bist du ehrlich... :-D "

Später wollten wir uns noch die Kante geben. Es ist keine coole Bar in der Umgebung, also gehen wir in eine Shisha Bar, wo wir noch nicht drin waren.

Auf dem Weg dahin hustet sie wieder. SIe sagt "Das klingt bestimmt unsexy..."

Ich "Ja, wie ein Pinguin. *Hust Hust Kotz* "

HB "Eeeeeeeey!!!! :-D :-D Schlägt mir auf die Schulter."

Wir gehen weiter.

Der Laden sieht aus wie ein Keller. Allerdings ist die Einrichtung ganz okay. Sofas, Bar links von uns, ein HB 9 als Kellnerin. Was eine HB 9?! Sie sieht aus wie ein Mauerblümchen, aber hat ein sehr hübsches Gesicht und eine schöne, schmale Figur. Etwa 1,7 m groß. Dunkle Haare.

Lisa und ich setzen uns auf ein Sofa. In der Nähe der Bar. Wir bestellen uns zwei Cocktails. Bei der Bestellung ist HB 9 vor uns. Ich spreche einfach mal in die Runde "Ja, ist schon schwierig einen vernünftigen Cocktail zu finden, der am meisten reinhaut..."

HB Lisa lacht.

Das Kellner HB hat es nicht gecheckt. "Was hast du gesagt?"

Ich ignoriert. "Ich hätte gerne Cocktail 1 und 2."

Währenddessen reden Lisa und ich über ihren neuen FB. Sie möchte ihn heute Abend zur Rede stellen. Weil sie gehört hatte, dass er in eine andere verliebt sei. Sei's drum, denke ich mir und lenke das Gespräch auf ein anderes Thema.

Sie merkt an "Hey, Audimax. Kann es sein, dass du der HB 9 hinterher guckst?!"

Ich "Nein, sowas machen Männer nicht."

Lisa "Ja. Audimax. Sie ist nicht in deiner Altersklasse. So wie sie aussieht ist sie 18 oder 19."

Ich denke mir, hm so viel älter bin ich gar nicht und Frischfleisch ist klasse. Sage es ihr aber nicht. ;-)

Im Laufe des Abend lächel ich HB 9 ein paar Mal an. Sie grinst zurück. Sehr schüchtern.

Leider habe ich nur noch 10 Minuten zum Zug und es wird nichts mehr laufen. Ich bemerke, dass Lisa sehr nah neben mir ist und unsere Arme sich ständig berühren. Ich teste neues KINO. Während unserem Gespräch steichel ich ihr unauffällig über den Arm. Ich strechel ihren Rücken bei P&P. Lege den rechten Arm kurz um sie. Ziehe ihn weg, bevor es zu sehr päärchenhaft aussieht.

Irgendwann sagt sie "Audimax. Du hast dich total verändert. Du bist so offen. Mit dir macht es voll viel Spaß. :-) "

Ich "WIe? Willst du mir etwa sagen, dass es vorher nicht so war?!"

Lisa "Neeein. :-D Aber ich hab Spaß mit dir wegzugehen."

Ich "Dabei bin ich so wie vorher."

Lisa "Nein definitiv nicht. :-D "

Ihr Cocktail haut rein. Sie sei schon angetrunken. Wir haben nur noch wenig Zeit. Habe gar nicht mehr auf die Uhr geschaut.

Plötzlich sie in Aufruhr "Audimax!!! Dein Zug! Wir haben nur noch 3 Minuten! Schnell, trink mit mir den Cocktail aus."

Ich, meinen Strohhalm in ihr Glas gesteckt. Wir schlürfen was das Zeug hält. Unsere Gesichter trennen nur noch geschätzte 3-5 cm.

Verlockend einen KC zu machen, aber das würde das Miteinander mit ihr verkomplizieren. Ich verzichte und merke mir den Move für mein nächstes Date.

Es stellt sich heraus, dass sie mich verarscht hatte.

HB "Haha! Wir haben noch 2 Minuten übrig. :-D"

Ich "Boah, du hast mich gelinkt! Aber das ist gut. :-) "

HB "Das mache ich immer so. ;-) "

Ich "Hey Lisa, am Freitag ist bei mir Crêpes Party. Ich würde mich sehr freuen, wenn du kommst. Übernachten kannst du wie immer bei mir. Muss nur zuschauen, dass die Crêpes Maschine bald ankommt."

HB "Okay, ich sag nochmal Bescheid, wegen meinen Hausarbeiten. Apropos, warum braucht man eine Crepes Maschine?!"

Ich "Für Crêpes."

HB "Achso."

Das erinnert mich an Rambo. :-D

"Was ist das?"

-"Das ist blaues Licht."

"Und was macht es?"

-"Es leuchtet blau."

Später schlage ich ihr vor mir als Pivot zu dienen.

Ich "Hey Lisa, lass uns auf die Jagd!"

HB "Auf die Jagd? "

Ich "Ja."

HB: "Sehr gerne! :-D "

Wir verabschieden uns am Bhf. Sie umarmt mich, hält länger an als ich, merke ich. Ich denke mir "Hm okay, halte auch mal länger an." Gerade in dem Moment wollte sie los lassen. Das kam etwas unnatürlich. Ich sage nur noch irgendwas witziges wie "Morgen Rollmöpse esse nicht vergessen. Macht sich gut bei Kommilitonen. :-) "

Sie hat ein aufgesetztes Lächeln drauf und geht die Treppe hoch.

So viel von mir.

Verkaterte Grüße ;-)

Audimax

bearbeitet von Audimax
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt alles sehr gut! Ein paar Punkte möchte ich besonders hervorheben:


Hält sich aber für dick und nicht hübsch.

Glaub mir, das sagt sie nur um nach komplimenten zu fischen. Werd bloß nicht einer der sagt "quaaatsch, bist du doch garnicht!". Äusser dich nicht weiter dazu, wenn es nicht um das Gewicht geht, sondern um die Friesur "Boah, meine haare sind voll scheisse heute" kannst du auch grinsend antworten "naja, ich wollte ja nichts sagen." Mach das aber nicht bei zu persönlichen Sachen und immer mit grinsen.


Sie merkt an "Hey, Audimax. Kann es sein, dass du der HB 9 hinterher guckst?!"

Ich "Nein, sowas machen Männer nicht."

Lisa "Ja. Audimax. Sie ist nicht in deiner Altersklasse. So wie sie aussieht ist sie 18 oder 19."

Das klingt sehr danach das sie probiert andere Frauen zu disqualifizieren für dich, sprich, sie ist eifersüchtig. Du kannst in solchen Situationen auch ruhig sagen das sie dir gefällt. Ist männlicher dazu zu stehen als Ironie, ist aber denke ich auch ok.


Ihr Cocktail haut rein. Sie sei schon angetrunken. Wir haben nur noch wenig Zeit. Habe gar nicht mehr auf die Uhr geschaut.

Plötzlich sie in Aufruhr "Audimax!!! Dein Zug! Wir haben nur noch 3 Minuten! Schnell, trink mit mir den Cocktail aus."

Ich, meinen Strohhalm in ihr Glas gesteckt. Wir schlürfen was das Zeug hält. Unsere Gesichter trennen nur noch geschätzte 3-5 cm.

Verlockend einen KC zu machen, aber das würde das Miteinander mit ihr verkomplizieren. Ich verzichte und merke mir den Move für mein nächstes Date.

Es stellt sich heraus, dass sie mich verarscht hatte.

Das klingt sehr hart danach das die Kleine dich abfüllen wollte!

Generell freu ich mich über dein riesen IOI das du dich verändert hast und fand auch die antwort mit "bombastisch" und dem pinguin sehr gut! Weiter so! Und probiere dinge wie Umarmungen immer als erster zu beenden. Sie muss sich denken "schade, hätte auch länger gehen können".

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss den Umarmungstipp etwas revidieren:

Wenn du sie länger umarmst oder auch zur begrüßung länger ihre hand hälst als andere, fällst du auf und setzt auch hormone in ihr frei. Aber wenn sie die umarmung beendet oder auch ihre hand wegzieht, schmeiss z.B. beim händedruck ihre hand leicht weg von dir, so als hättest du es als erster beendet.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Danke dir. :-)

Das werde ich nächstes Mal ausprobieren. Ich freue mich gerade eine Zusage für ein Praktikum bekommen zu haben und mein State ist wieder einigermaßen gut. ;-)

Ich dachte meistens, dass die Umarmungen unangenehm ankommen könnten. Bis jetzt war es allerdings nur meine Nachbarin, die immer geblockt hatte.

Bei denen, die ich interessant finde, kamen nie Blocks. Ich werde es für uns austesten.

Beste Grüße

Audimax

bearbeitet von Audimax
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jawohl mit Haftbomben und Brecheisen zum nächsten lay sehr schön Audimax :)

Ps muss mich Twisted anschließen, bring Frauen ruhig miteinander in Konkurrenz hättest ruhig ein bisschen von der Kellnerin schwärmen können ansonsten alles super

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich die Crêpes Party gegeben. Leider war es nicht der Brüller. Die Leute verstanden sich nicht untereinander. Eine Bekannte, die mir helfen wollte, kam sogar eine Stunde zu spät mit ihrem Freund. Ohne Mitbrinsel oder dem geforderten Anteil. Ich hatte schon alle Zutaten gekauft.

Das mache ich wirklich nicht noch einmal. Verlust und Aufwand beim Aufräumen. Schwierig mit der Musikwahl. Schwierig die Leute bei Laune zu halten...

Auf dem Weg zur Party fehlen mir noch Teller. Ich rufe David an. "David, hast du 10 Teller und Besteck? Schnell. Okay, 5 gehen auch."

David "Nein, ich weiß nicht. Also ich bin noch nicht zu Hause. Ich denke, schon. Ich such einfach mal."

Ich "Ich gehe gleich ins Rewe. Gibt es da Papptelller, Besteck und Becher?"

David "Ja klar."

Ich "Okay. Bis später."

Ich steige aus der Bahn aus. Bin an der Ampel. Links von mir ein blondes HB 6.

Ich "Hey, du siehst ja noch ungeduldiger aus als ich."

HB reagiert freundlich. Sie hat Hunger und möchte schnell nach Hause. Kommt gerade von der Uni. Auf dem Weg zum Rewe, berührt sie meinen Rücken. Wir tauschen Nummern aus. Ich biete ihr an später zur Crêpes Party zu kommen.

Wir geben uns die Hand. SIe hält meine Hand 3 mal länger fest als ich ihre. Beim Einkaufen klingel ich sie an, damit sie meine Nummer hat.

Später schicke ich ihr eine Einladung mit meiner Adresse und einem Vorschlag was anderes zu unternehmen, wenn sie nicht kommt. Keine Antwort bis jetzt. Flake.

Auf der Party waren ein paar Gäste frühzeitig gegangen. Hat ihnen wohl nicht so gefallen. Ich finde sowas sehr entmutigend...

Eine Freundin meint, dass ich zu verkrampft an die Sache herangehe und es so langsam manische Züge annimmt. Sie kennt das DJBC einfach nicht. Sie betont, dass Liebe kein Wettbewerb sei. Das bringt mich doch zum schmunzeln.

Heute Vormittag war der Conti Vorstandsvorsitzende zu Gast an der Uni. In seinem Vortrag meinte er, dass man immer stark sein muss. Allerdings wich er Familienfragen immer aus.

Der heutige Tag bringt mich wirklich zum Grübeln.

Frustrierte Grüße

Audimax

bearbeitet von Audimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dich halt fragen, wie oft du schon der Gastgeber so einer Spontanparty warst, es deine Aufgabe war, die Leute zu unterhalten etc. Das ist am Anfang nicht einfach und auch ganz normal, dass die Party nicht so geil wird, wie es deine zweite oder dritte werden würde.

Zu deinem Close: Ist halt eine Nummer, nicht mehr. Wichtig ist, dass du closed und wenn das Mädel flaked -> On to the next one!

So viel musst du eigentlich nicht nachdenken darüber (gut, vielleicht was du von der Party lernen kannst), aber die Leute waren ja gekommen und ein paar würden auch noch mal kommen. Ist aber ganz normal, dass man am Anfang da Schwierigkeiten hat, wenn man nicht der King in seinem Freundeskreis ist, wo die Leute quasi das ganze Jahr auf die eine Party im Jahr warten (und selbst da ist es oft so, dass die Party nicht immer so geil wird). Hattest auch vielleicht zu viele Erwartungen an die Party, hatte ich auch bei meiner 18.Geburtstagsparty, wo ich das hübscheste Mädel aus meinem Jahrgang flachlegen wollte (sie ist nicht mal gekommen, eigentlich auch logisch jetzt im Nachhinein betrachtet).

Wie gesagt: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, du wirst mit der Zeit auch andere, interessantere Leute kennen lernen, die dir dann helfen können, so ne Party legendär zu machen. Die meisten Leute feiern keine eigenen Partys, daher hast du schon viel dadurch gemacht, dass du damit angefangen hast!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Partyregel Nummer 1 sei nie der Gastgeber naja schade das es nicht so gut geklappt hat.

Musik ist immer ein schwieriges Thema am besten mit einem guten DJ anfreunden und Partys nur Veranstalten wenn dir Leute helfen auf die du dich verlassen kannst weil eine Stunde zu spät kommen geht garnicht.

Wenn du bei deinen Party nur am rotieren bist weil du dich um alles kümmern musst kannst du dich kaum amüsieren geschweige denn auf dein Game konzentrieren.Wenn wir in meinem alten Freundeskreis Partys geschmissen haben waren wir immer mindestens zu fünft, wo wir uns immer mal wieder abgewechselt haben.

Naja vielleicht meldet sich ja noch das blonde HB 6 bei dir und wenn nicht dann eben nicht.

Einfach auf reset drücken und bei null anfangen und jeden Tag die Chance geben der glücklichste deines Lebens zu werden

Kopf hoch

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch, das ist letztendlich eine sehr wertvolle Erfahrung für mich.

Für's nächste Mal werde ich ein paar Freunde zuteilen und noch besser organisieren. Man glaubt gar nicht, was für ein Aufwand selbst bei einer kleinen Party hinter steckt.

Die eine Bekannte ist bei mir erst einmal unten durch. Sie hatte mir im Vorfeld angeboten zu helfen und angeboten um 18-18.30 Uhr zu kommen.

Am Ende kamen sie und ihr Freund um 19.40 Uhr. Mit nichts. Sie sagte dann "Ja, ich habe meinen Freund mitgebracht zum Helfen."

Das fand ich sehr dreist, aber ich wollte die Stimmung nicht drücken und führte sie trotzdem nach oben.

Die eine HB ist mir mittlerweile egal. Mir wird immer mehr klar, dass Nummern im Grunde genommen gar nichts bedeuten. On to the Next One!

Beste Grüße

Audimax

bearbeitet von Audimax
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.