Wir greifen nach den hellsten Sternen!

86 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

das gute ist das du nun bereits weisst was du erreicht hast und das du dahin jeder zeit zurück kommen kannst, wenn du wieder regelmässig streetgame machst! ich hoffe spätestens im Sommer hier wieder von dir zu lesen. ich werde dann jedenfalls noch hier sein :good:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo,

Nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder zurück! :-D

Ich bin fleißig dabei mir eure Posts durchzulesen und weiter etwas für die Uni zu tun. Ich bin ein regelrechter Learnaholic geworden. Durch das Praktikum hatte ich mich an lange Arbeits- und Lernzeiten gewöhnt. Von 7-23 Uhr ging es teilweise. 7-15 Arbeit, 16-23 Lernen. PU kam da leider zu kurz.

Zurzeit verfolge ich wieder den Ansatz aus meiner Comfort Zone heraus zu kommen. Dadurch, dass ich lange nicht mehr PU "trainiert" habe, ist auch wieder etwas AA vorhanden.

Ich hatte es noch bei der Caro HB 7 aus dem Partyabend probiert, wo ich gleich ein 2er Set #closen wollte und ich von mehreren Typen amoged wurde. Allerdings hatte sie sich nicht mehr gemeldet seitdem letzten und vierten Male, als ich sie wieder zufällig traf.

Ein guter Kumpel und ich haben eine Lerngruppe gegründet, wo jeder seine eigene Sache lernt und sich jeder gegenseitig motiviert. Er ist auch zugleich mein Wing und kennt sich mit PU bestens aus. Allerdings hat sich noch keiner von uns als PUler geoutet. :-D

In diese Lerngruppe laden wir ab und zu eine Bekannte von uns ein. Die Anna. HB 3. Dominantes Mannsweib... Nagut, politisch korrekt heißt so eine ja Kumpeltyp. ;-)

Sie ist leider nicht sehr zuverlässig. Kommt und geht wann sie möchte, ist nie pünktlich und sehr auf ihren eigenen Vorteil bedacht. Sie ist meistens freundlich, aber sie ist Cholerikern. Wenn man mit ihr nicht einer Meinung ist reagiert sie über und man findet sich in einer Diskussion wieder. Zumindest sieht sie alles als Diskussion. Wir als normale Gespräche.

Ich sage euch, da vergeht einem die Lust. Wir meiden den Kontakt nun zu ihr sind aber natürlich wie immer sehr freundlich.

Anna hat eine Mitbewohnerin und eine Freundin, die nächstes Semester ein Tutorium übernimmt, wo ich eine Klausur nachschreiben muss. Die Mitbewohnerin ist für mich eine HB 7. Für andere wegen den Modelmaßen wahrscheinlich eine HB 8. Veganerin, ist sehr passiv und kommt nur nach und nach aus sich heraus. Ich hatte ihr angeboten mit uns zu lernen. Sie nahm das Angebot an.

Nennen wir sie Eileen.

Eileen lernte mit uns eine Woche, weil bei mir etwas zwischengekommen war. Danach hatte sie sich nicht mehr gemeldet.

Ich traf sie zufällig wieder mit einem Kumpel oder Freund von ihr. AFC. Mit dem lernte sie.

Also hatte ich mich nicht mehr gemeldet. Ist mir auch zu kühl das Verhältnis.

Uns geht es darum gemeinsam zu lernen und eine gute Zeit zu verbringen. Auch in der Freizeit. Ihr geht es hauptsächlich um das Fach. Wenn sie die Aufgaben erledigt hat verschwindet sie. Zweckgemeinschaft. Vielleicht ändert sich das ja.

Ich habe ihr noch einmal angeboten gemeinsam zu lernen, allerdings hätte ich auch nichts dagegen, wenn es nichts wird.

Anna's Freundin Johanna meine ehemalige Kollegin und nun Tutorin HB 5,5 ist ein spezieller Fall. Ich baue bei ihr KINO auf, wende C&F an, P&P und sie bleibt passiv... Sie reagiert gut gelaunter, aber das war's aber auch schon.

Ich habe keinen Nerv für so etwas und belasse es einfach dabei.

Das HB 6 von der Arbeit, das ich auf der Straße angesprochen hatte, (In Woche 6 müsste noch ein Bericht dazu sein. ) habe ich wieder gesehen. Allerdings habe ich in dem Moment mit Eileen telefoniert. Daher nur Blickkontakt. Sie hat sich sehr gefreut mich zu sehen, aber ich konnte nicht einfach auflegen. Mist.

Mein Kumpel und ich waren heute im Bus Richtung Uni. Ein paar Plätze weiter saß HB 7 Katrin, die ich gedatet hatte. Die traf ich nach dem Date in der Bibliothek wieder. Wir plauderten.

Ich sagte ihr, dass ich gerade aus dem Kino komme. Sie fragt, in welchem Film ich war. "Nymphomaniac", antworte ich. Sie total begeistert "Cool, da wollte ich auch noch rein!"

Wir gehen die Treppen hinauf. Gehen den Gang entlang. Sie zu ihrem Tisch und ich suche mir noch einen. Währenddessen reden wir immer noch. Plötzlich bricht sie ohne Vorwarnung die Plauderei ab und ist an ihrem Tisch. Ich denke mir "Scheiß drauf." Und finde schließlich einen geeigneten Arbeitsplatz. Nach ein paar Minuten gehe ich zu ihr (Ich denke, das war ein Fehler.) und sage "Du hattest es aber ganz schön eilig." Sie bietet mir an neben ihr zu arbeiten. Ich lehne es ab und biete ihr das Gleiche an. Sie lehnt auch ab.

Eine beklemmende Atmosphäre.

Am Schluss kommt sie zu mir. Umarmt mich und geht. Ich schicke ihr einige Tage später eine SMS, in der ich ihr anbiete gemeinsam nochmal in den Film zu gehen. Ich fand den wirklich klasse. Aber das wirkte wahrscheinlich needy. Das Set kann ich vergessen.

Letzte Woche war ich Richtung Kassel unterwegs. Neben mir saß einer, der eine Mitfahrgelegenheit anbot. Ein blondes HB 7 kam und ein paar Typen. Wir hatten uns während der Fahrt ab und zu unterhalten. Ich mit dem HB nett. Sie hat einen Freund. Der Typ, der die Mitfahrgelegenheit anbietet konzentriert sich hauptsächlich auf sie. Vor mir sitzt ein HB 5.

Marburg. Sie geht von ihrem Platz weg. Der Typ geht auch. Nach einer Minute kommt er wieder. Er zur HB 7 "Boah, fühl mal!" Sie fühlt seinen Puls.

Er "Boah, mein Puls. Ich bin auf 280."

Sie "Warum denn?"

Er "Ich hab gerade die Handynummer von der einen bekommen."

Die Mitfahrer beglückwünschen ihn.

HB 7 fragt wie er das hingekriegt hat.

Er wirkt sichtlich sehr stolz. Ungefähr so, als hätte man die erste Million verdient oder Vitali Klitschko und Mike Tyson besiegt: "Hast du schon mal was von Blickfick gehört? ;-)"

Sie "Ach, ihr hattet Blickkontakt."

Er "Ja."

Sie "Wie bist du an die Nummer gekommen?"

Er "ich hab zu ihr gesagt, dass ich sie nett finde. Im rausgehen hat sie mir dann noch ihren Namen verraten. Andrea. :-) "

Links ein anderer Mitfahrer "Sehr gut gemacht!"

Er wirkt immer besser gelaunter.

Ich kann mir das Lachen nur knapp verkneifen. :-D

Nun wieder zu heute:

Eben gerade war ich auf dem Weg zur Straßenbahn. Ich musste ins Lernzentrum. Die Bahn kommt in einer Minute. Noch 100 m bis zur Haltestelle. Ich sehe links ein Mädchen HB 6 aus den neuen Wohnheimen raus gehen. Sie strebt meine Richtung an und möchte wahrscheinlich auch zur Bahn. Die Ampel wird gerade grün. Ich renne. Schaffe es noch rechtzeitig. Die Bahn kommt. Sie steht noch auf der gegenüberliegenden Seite.

Ich denke daran ihr die Tür gegebenenfalls aufzuhalten, aber auch sie schafft es. Kurzer Blickkontakt. Sie bleibt dicht neben mir stehen. Mist, ich merke meine AA aufkommen und agiere nicht. Ich ärgere mich darüber. Das wäre ein guter Moment gewesen für einen Approach.

Nun sitze ich im Lernzentrum.

Ein Kommilitone, den ich nur vom sehen kenne kommt zu mir und fragt wie es mir geht und fängt an mit mir zu plaudern. Wir führen netten Smalltalk. Hm, ich wirke anscheinend sympathisch auf Leute. :-D

Zwei von der Fachschaft kommen rein. Der eine begrüßt mich. Hinter ihm eine HB 5. ich lächel sie an. Sie lächelt zurück.

Ich denke, es müssen wieder Grenzen überschritten werden. Ich merke, dass ich sehr oft Blickkontakte von HBs kriege, (ich möchte auf keinen Fall angeben) allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich approachen soll oder nicht.

Ich steige heute Nachmittag in die Bahn ein. Ein HB 9 genau vor mir. Wir schauen uns 3 Sekunden an. Ich frage mich noch wie ich approachen soll. Chance verpasst.

Ein Berg an PU Arbeit steht mir wieder bevor. :-D

Beste Grüße

Audimax

bearbeitet von Audimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ein anstrengender Tag geht zu Ende.

Ich wurde von einer HB 2 #fb closed und habe im schlaftrunkenem Zustand eine Kommilitonin approached.

Ich muss euch vorwarnen, der Text ist etwas länger geworden. ;-)

Der Morgen fängt an mit Verschlafen. Nach 4 Mal auf "Schlummern" drücken stehe ich schließlich auf. Mache mich bereit und eile zur Bahn. Dann komme ich in meinem Lieblingscafe an. Dort treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.

Christian mein Kumpel lernt mit einem Austauschstudenten Chinesisch. Eine andere Austauschstudentin HB 2 kommt hinzu und stellt sich vor. Sie gehört mit zu dem Bekannten. Kam heute morgen mit dem Flieger in Frankfurt an. Der Bekannte hatte sie um 6 Uhr am Flughafen abgeholt und trägt ihr das Gepäck hin und her.

Sie stellt sich auch mir vor. Wir plaudern etwas. Sie ist Bauing-Studentin und führt ihr Studium bei uns an der Uni fort. Sie fragt mich mehrmals um Rat, wie sie z.B. ein Hotelzimmer storniert und andere organisatorische Sachen macht. Ich helfe ihr natürlich.

Dann meinte sie, dass ihr 100 Euro fehlen. Sie vermutet die Bedienung an der Kasse hätte es gemopst. Ich rieche Drama... Sie bittet mich darum mit der Kasse zu reden, weil sie sich mit ihren Sprachkenntnissen nicht traut. Na, okay...denke ich mir. Ich schnapp mir Christian und wir gehen runter und rede mit der Kasse. Die Kasse beteuert ihre Unschuld. Für mich ist die Sache erledigt. Ich möchte es mir mit keinem verscherzen.

Sie bleibt stur da und besteht darauf alles überprüfen zu lassen. So ein Drama...

Wir gehen wieder zu unserem Tisch zurück. Sie bedankt sich bei uns für die Hilfe. Dabei schaut sie zu Christian. Na gut meinetwegen.

Plötzlich kommt sie zu mir und fragt mich, ob ich Facebook hätte.

Ich "Ja, habe ich."

Sie "Okay, füge mich mal hinzu, bitte. :-) "

Ich "Okay, mach du mal."

Sie "Sie fügt sich selbst hinzu über meinen Account."

# fb closed

Ist mir nicht viel Wert, aber immerhin etwas.

Sie muss wieder weiter und verabschiedet sich von uns.

Während Christian mit unserem Bekannten lernt hole ich mir eine zweite Tasse Tee. Auf dem Weg dahin sehe ich ein HB 6. Blickkontakt. Sie schaut zu mir, weg und wieder zu mir. Hm. Okay.

Das gleiche Spiel dann später vor der Toilette. Blondes HB 7 schaut zu mir. Dann reflexartig noch einmal. Ich bin mir nicht sicher ob das IOIs sind.

Nachmittags gehe ich wieder in die Uni. Ich treffe Mohammed wieder. Mein Kommilitone, der mich gestern approached hatte. :-D

Wir machen Smalltalk und gehen dann jeder wieder unserer Arbeit nach.

Ein blondes Mädchen fällt mir auf. Sie arbeitet an CAD Zeichnungen. Eine HB 5. Mittlerweile ist es schon spät. Ich bin auch schon erschöpft. Hole mir einen Espresso.

Ich bin auf dem Weg zu meinem Tisch und denke mir "Hm. Du solltest sie mal ansprechen. Einfach so. Outcome independent." Also mache ich einen U-Turn und nehme einen Schluck von diesem ekligen Espresso, der förmlich nach Schlamm schmeckt.

Interessant so vorzugehen wie es Mohammed gestern gemacht hat. Mal schaun.

ich: "Hi, ich sehe du machst CAD Zeichungen. Bist du im zweiten Semester?"

HB: "Nee, im ersten Mastersemester."

Ich: "Ah okay, was studierst du denn?"

HB: "Architektur."

Die ganze Zeit über EC. Allerdings geht mir schnell der Gesprächsstoff aus. Ich bin einfach schon zu müde. Sie merkt das.

Ich: "Hast du schon diesen Espresso ausprobiert?"

Sie: "Nee, ich nehme immer Vanilla Latte. :-D "

Ich: "Der Espresso schmeckt scheußlich. Aber er hält unglaublich wach."

Sie grinst.

Ich denke mir Unigame, da musst du vorsichtig sein. Ich wünsch ihr viel Spaß und kehre zurück. Ich lese einen Spiegel Artikel über Frauen, die Orgasmen vortäuschen und überrestaurierte Oldtimer. Ich sollte lieber nach Hause, sonst schlafe ich ein. Hm. Gehst du noch einmal zu ihr hin? Wenigstens den Namen musst du noch kriegen.

Ich gebe zu es ist unnatürlich 10 m zu laufen, um Tschüss zu sagen. Aber ich möchte aus dieser Comfort Zone weiter raus. Also gehe ich hin.

Ich "Soooo, du workaholic. Ich mache mich mal los."

HB "Ja, mach das. :-) "

Ich "Du arbeitest aber wirklich sehr spät."

HB "Ja, muss. Abgabe ist am Donnerstag."

Ich " Naja, viel Erfolg!"

HB "Danke. :-D"

Wir geben uns die Hand.

Ich "Wie heißt du eigentlich?"

HB "Veronika und du?"

Ich "Audimax. :-) Bist du morgen auch wieder hier?"

HB "Ja, ich denke schon."

Ich "Joa, vielleicht bin ich auch wieder hier. Bis dann. ;-) "

HB "Ja, bis dann. Schlaf dich aus. :-) "

Im Weggehen sage ich noch "Ja, Schlaf...das brauch ich jetzt."

Sie murmelt noch etwas, aber ich bin schon aus der Tür heraus. Mohammed ist an der Treppe telefonieren. "Mach's gut. Ciao, Mohammed!", sage ich und gehe die Treppe runter.

Fazit: Wieder etwas weiter aus der Comfort Zone. Die Hemmschwelle sinkt wieder allmählich. Nur diese ECs beschäftigen mich. Ich frage mich, ob sie was bedeuten oder ob ich mir da zu viel hinein interpretiere.

PS: Eben bei Facebook "liked" die Freundin einer Freundin, die ich nicht kenne mein Titelbild. Nagut. PN.

Ich "Thanks for the like. You look hot!"

HB "Aaaaah thank u!"

So, das war jetzt ein lustiges "Gute Nacht." :-D

Beste Grüße

Audimax

bearbeitet von Audimax
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt doch sehr gut! :) Gehe morgen nochmal genauer darauf ein ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo,


Nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder zurück! :-D

Willkommen zurück :)

Ich bin fleißig dabei mir eure Posts durchzulesen und weiter etwas für die Uni zu tun. Ich bin ein regelrechter Learnaholic geworden. Durch das Praktikum hatte ich mich an lange Arbeits- und Lernzeiten gewöhnt. Von 7-23 Uhr ging es teilweise. 7-15 Arbeit, 16-23 Lernen. PU kam da leider zu kurz.

Kann man auch verbinden ;)

Zurzeit verfolge ich wieder den Ansatz aus meiner Comfort Zone heraus zu kommen. Dadurch, dass ich lange nicht mehr PU "trainiert" habe, ist auch wieder etwas AA vorhanden.

Die verlierst du aber auch wieder schnell, vertrau mir!

Das HB 6 von der Arbeit, das ich auf der Straße angesprochen hatte, (In Woche 6 müsste noch ein Bericht dazu sein. ) habe ich wieder gesehen. Allerdings habe ich in dem Moment mit Eileen telefoniert. Daher nur Blickkontakt. Sie hat sich sehr gefreut mich zu sehen, aber ich konnte nicht einfach auflegen. Mist.

Ist gut so, du würdest nur value verlieren, wenn du für sie ein Gespräch unterbrichst. Sie hätte ja auch nen Moment warten können.

Mein Kumpel und ich waren heute im Bus Richtung Uni. Ein paar Plätze weiter saß HB 7 Katrin, die ich gedatet hatte. Die traf ich nach dem Date in der Bibliothek wieder. Wir plauderten.

Ich sagte ihr, dass ich gerade aus dem Kino komme. Sie fragt, in welchem Film ich war. "Nymphomaniac", antworte ich. Sie total begeistert "Cool, da wollte ich auch noch rein!"
Wir gehen die Treppen hinauf. Gehen den Gang entlang. Sie zu ihrem Tisch und ich suche mir noch einen. Währenddessen reden wir immer noch. Plötzlich bricht sie ohne Vorwarnung die Plauderei ab und ist an ihrem Tisch. Ich denke mir "Scheiß drauf." Und finde schließlich einen geeigneten Arbeitsplatz. Nach ein paar Minuten gehe ich zu ihr (Ich denke, das war ein Fehler.) und sage "Du hattest es aber ganz schön eilig."

Nicht gut. Low value, dass du explizit sie darauf ansprichst "hey, du hast keine lust mit mir zu reden".

Sie bietet mir an neben ihr zu arbeiten. Ich lehne es ab und biete ihr das Gleiche an. Sie lehnt auch ab.

Ein Machtkampf. Wenn sie dir das anbietet hättest du ruhig hin können, meiner Meinung nach. Wenn du gesagt hättest "komm doch zu mir" und ein männlicher kollege würde antworten "ne, du kommst zu mir!" würdest du ja auch denken, dass das komisch ist.

Eine beklemmende Atmosphäre.

Am Schluss kommt sie zu mir. Umarmt mich und geht. Ich schicke ihr einige Tage später eine SMS, in der ich ihr anbiete gemeinsam nochmal in den Film zu gehen. Ich fand den wirklich klasse. Aber das wirkte wahrscheinlich needy. Das Set kann ich vergessen.

Finde ich tatsächlich unvorteilhaft. Zeigt das du die ganzen Tage an dieses Gespräch gedacht hast und nen Grund suchst sie wiederzusehen, und dir deshalb sogar nochmal den gleichen Film ansehen würdest. Dann lieber direkt sagen das du sie gerne sehen möchtest.

Ich denke, es müssen wieder Grenzen überschritten werden. Ich merke, dass ich sehr oft Blickkontakte von HBs kriege, (ich möchte auf keinen Fall angeben) allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich approachen soll oder nicht.

Finde es herraus und tu es einfach ;) Und lass diese "ich möchte auf keinen fall angeben" haltung. Schon mit dem Satz zeigst du mir, dass es dir wichtig ist, dass deine Worte nicht falsch interpretiert werden. Das ist unselbstbewußt.





Dann meinte sie, dass ihr 100 Euro fehlen. Sie vermutet die Bedienung an der Kasse hätte es gemopst. Ich rieche Drama... Sie bittet mich darum mit der Kasse zu reden, weil sie sich mit ihren Sprachkenntnissen nicht traut. Na, okay...denke ich mir.

Du hättest ihr wenigstens sagen sollen, dass sie mitkommen soll. Werd nicht zum, krass gesagt, Sklaven für sie.

Sie bleibt stur da und besteht darauf alles überprüfen zu lassen. So ein Drama...

Wir gehen wieder zu unserem Tisch zurück. Sie bedankt sich bei uns für die Hilfe. Dabei schaut sie zu Christian. Na gut meinetwegen.

Plötzlich kommt sie zu mir und fragt mich, ob ich Facebook hätte.

Ich "Ja, habe ich."

Sie "Okay, füge mich mal hinzu, bitte. :-) "

Ich "Okay, mach du mal."

Sie "Sie fügt sich selbst hinzu über meinen Account."

# fb closed

Das klingt doch sehr gut :) Auch "mach du mal", anstatt sie zu adden. Aber pass auf das sie dich damit nicht für weitere Aufgaben ausnutzen will.

Ist mir nicht viel Wert, aber immerhin etwas.

Sie muss wieder weiter und verabschiedet sich von uns.

Während Christian mit unserem Bekannten lernt hole ich mir eine zweite Tasse Tee. Auf dem Weg dahin sehe ich ein HB 6. Blickkontakt. Sie schaut zu mir, weg und wieder zu mir. Hm. Okay.

Das gleiche Spiel dann später vor der Toilette. Blondes HB 7 schaut zu mir. Dann reflexartig noch einmal. Ich bin mir nicht sicher ob das IOIs sind.

Wenn du es mal krass machen willst, geh zu ihr "Hey! Du hast mich gerade ausgecheckt!" sie wird lachen und es abstreiten "Natürlich, ich weiß doch wie Frauen schauen wenn sie sowas machen! Du könntest dich ja wenigstens erstmal vorstellen. Wie heißt du? *Hand reichen* Ich heiße (dein name) und dann fragen was sie so macht und blah.

Nachmittags gehe ich wieder in die Uni. Ich treffe Mohammed wieder. Mein Kommilitone, der mich gestern approached hatte. :-D

Wir machen Smalltalk und gehen dann jeder wieder unserer Arbeit nach.

Ein blondes Mädchen fällt mir auf. Sie arbeitet an CAD Zeichnungen. Eine HB 5. Mittlerweile ist es schon spät. Ich bin auch schon erschöpft. Hole mir einen Espresso.

Ich bin auf dem Weg zu meinem Tisch und denke mir "Hm. Du solltest sie mal ansprechen. Einfach so. Outcome independent." Also mache ich einen U-Turn und nehme einen Schluck von diesem ekligen Espresso, der förmlich nach Schlamm schmeckt.

Interessant so vorzugehen wie es Mohammed gestern gemacht hat. Mal schaun.

ich: "Hi, ich sehe du machst CAD Zeichungen. Bist du im zweiten Semester?"

HB: "Nee, im ersten Mastersemester."

Ich: "Ah okay, was studierst du denn?"

HB: "Architektur."

Die ganze Zeit über EC. Allerdings geht mir schnell der Gesprächsstoff aus. Ich bin einfach schon zu müde. Sie merkt das.

Ich: "Hast du schon diesen Espresso ausprobiert?"

Sie: "Nee, ich nehme immer Vanilla Latte. :-D "

Ich: "Der Espresso schmeckt scheußlich. Aber er hält unglaublich wach."

Sie grinst.

Ich denke mir Unigame, da musst du vorsichtig sein. Ich wünsch ihr viel Spaß und kehre zurück. Ich lese einen Spiegel Artikel über Frauen, die Orgasmen vortäuschen und überrestaurierte Oldtimer. Ich sollte lieber nach Hause, sonst schlafe ich ein. Hm. Gehst du noch einmal zu ihr hin? Wenigstens den Namen musst du noch kriegen.

Ich gebe zu es ist unnatürlich 10 m zu laufen, um Tschüss zu sagen. Aber ich möchte aus dieser Comfort Zone weiter raus. Also gehe ich hin.

Ich "Soooo, du workaholic. Ich mache mich mal los."

HB "Ja, mach das. :-) "

Ich "Du arbeitest aber wirklich sehr spät."

HB "Ja, muss. Abgabe ist am Donnerstag."

Ich " Naja, viel Erfolg!"

HB "Danke. :-D"

Wir geben uns die Hand.

Ich "Wie heißt du eigentlich?"

HB "Veronika und du?"

Ich "Audimax. :-) Bist du morgen auch wieder hier?"

HB "Ja, ich denke schon."

Ich "Joa, vielleicht bin ich auch wieder hier. Bis dann. ;-) "

HB "Ja, bis dann. Schlaf dich aus. :-) "

Im Weggehen sage ich noch "Ja, Schlaf...das brauch ich jetzt."

Klingt doch gut :)

Sie murmelt noch etwas, aber ich bin schon aus der Tür heraus. Mohammed ist an der Treppe telefonieren. "Mach's gut. Ciao, Mohammed!", sage ich und gehe die Treppe runter.

Fazit: Wieder etwas weiter aus der Comfort Zone. Die Hemmschwelle sinkt wieder allmählich. Nur diese ECs beschäftigen mich. Ich frage mich, ob sie was bedeuten oder ob ich mir da zu viel hinein interpretiere.

PS: Eben bei Facebook "liked" die Freundin einer Freundin, die ich nicht kenne mein Titelbild. Nagut. PN.

Ich "Thanks for the like. You look hot!"

HB "Aaaaah thank u!"

So, das war jetzt ein lustiges "Gute Nacht." :-D

Das finde ich ehrlich gesagt etwas viel Invest für nen like, hätte eher was gebracht wie "A facebook like without even a friendly "hello". Girls pickup tries really get cheesier.. :P" oder irgendwie sowas :D Weiter viel Erfolg!

Edit: Sehe gerade auf dem Titelbild sind mehrere menschen drauf. Dann hat sie es wohl einfach geliked weil sie ihre Freundin darauf hübsch findet. Generell zumindest für likes keine danksagungen, das ist übertrieben ^^ Weiter viel Erfolg!

bearbeitet von Twisted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Girls pickup tries really get cheesier... :-D

Danke für's Feedback.

Die eine Beschwerdetante war wirklich absolut nervig. Sie war jedoch mitgekommen. Alleine hingehen und es mir mit der Bedienung verscherzen wollte ich natürlich nicht.

Der Opener mit der Bedankung war im Nachhinein betrachtet doch etwas viel. Da hast du Recht. Mir fiel kein besserer Opener ein, um ehrlich zu sein. :-D

Heute im Cafe sehe ich den einen Mitarbeiter mit dem ich mal locker geplaudert hatte. Wir waren von einer vertrauteren Gesprächsebene irgendwie über die Zeit auf eine distanzierte gekommen. Die Chemie stimmt wohl einfach nicht. Meistens ging es darum, dass er Probleme hat eine Ausbildung zu finden. Drei Studiengänge abgebrochen hatte und irgendwo anders noch Stress hatte. Er strahlt etwas lustlos gestresstes aus. Ich versuche es ihm nicht übel zu nehmen.

Später war ich auf dem Weg zum Unibistro.

Vor der Uni sind ein paar Leute, die ihre Kameras aufgestellt haben. Sie machen wahrscheinlich Panorama-Bilder. Ich bin zu einem hin und frage was sie machen.

Ich "Hallo, was machen Sie hier? Das sieht interessant aus."

Er "Panoramafotos."

Ich "Achso, sind Sie hier alle privat unterwegs?"

Er "Nee, vom Fotoverein."

Ich "Deswegen die Leute hier..."

Der Typ gibt sich sehr wortkarg. Verschränkt die Arme, laut seiner Körpersprache möchte er sich schon beinahe rechtfertigen. Das wird mir zu stressig. Ich verabschiede mich freundlich und wünsche dem noch einen schönen Tag. Er sagt "Dito." und macht weiter.

Im Bistro angekommen sind zwei Typen an der Glasvitrine. Einer steht vor mir und sein Kollege dahinter.

Der Typ vorne bestellt ein Eis "Ja, für mich ein Magnum bitte."

Hinter mir der: "Nehmen Sie das Cornetto mit. Dann brauchen Sie nicht zweimal laufen!" Er wiederholt es noch einmal, weil die Bedienung nicht versteht was er möchte.

Ich sage Smalltalk-mäßig "Ja, das ist doch mal effizient gedacht. ;-) "

Er daraufhin "Ich bin nicht so blöd wie ich aussehe, oder?"

Ich "Wie?"

Er wiederholt den Satz. Ich habe das Gefühl, dass er Ärger sucht aus welchem Grund auch immer. Er möchte provozieren.

Ich antworte mit einem lockeren "Ach, Quatsch!"

Sein Kollege sagt "Ja, ne. Er sieht blöd aus." und fängt an zu lachen. Beide ziehen von dannen. Was war das eben?...

Erinnerte mich an Twisted's Erlebnis in der S-Bahn und den Besoffenen.

Nichtsdestotrotz, die schlechte Laune mancher Leute soll mich nicht aufhalten.

Beste Grüße

Audimax

bearbeitet von Audimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch sein das sie im Spaß nur sich gegenseitig etwas veralbert haben ^^ Weiterhin viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich muss sagen, unitechnisch geht es bei mir wieder bergauf. Die HBs stehen auf Halde. Eben mich mit meiner Nachbarin gezofft.

Die Dame war heute schlecht gelaunt und hat diese an mich ausgelassen. Unterwegs treibt sie Spielchen, nimmt meine Kommentare ernst und geht auf die andere Straßenseite. Sie zeigt mir den Mittelfinger und ist beleidigt. Ich daraufhin zu ihr und gemeint, dass sie es nicht ernst nehmen soll.

Später ein ähnliches Spielchen. Sie hält Abstand zu mir und entfernt sich ganz langsam. Irgendwann sagt sie, dass vor dem Stadion Kommilitonen von ihr sind. Irgendwann seh ich sie nicht mehr, da sie hinter mir weggeschlichen ist. Sie sagt nebenbei Tschüß.

Zuhause schreibe ich ihr eine SMS "Nächstes Mal kannst du deine Laune bei wem anders auslassen. Ich mache keine Spielchen mit," um das klar zu stellen.

Von ihr kommt "Okey, das fällt dir spät ein. Und wir können es einfach sein lassen, wenn du mit meiner art nicht klar kommst. Ich ändere mich nicht für dich und hör dir manchmal selbst zu, und frag dich was andere denken. Mfg stephanie"

Im Facebook hatte ich ihr angeboten alles bei einem Spaziergang zu klären und, dass die Sache nicht ernst gemeint war. Sie antwortet darauf, dass sie kein Interesse hätte.

Ich sage, dass es dann nicht mein Problem sei. Ich hatte auf dem Weg heim klar gestellt, dass es Spaß sei.

Von ihr keine Antwort.

Ich würde sagen, sie ist definitiv LSE und ihr Hinterherlaufen tue ich nicht. Wahrscheinlich hatte ich es eben schon getan, als ich sie dann trösten wollte. Von ihr kam ein langes hämisches Lachen. Freeze Out. Oder was würdet ihr dazu sagen?

Ich habe das Gefühl, sie hatte nur nach einem Grund gesucht um mich los zu werden. Das Verhalten fiel mir schon seit einiger Zeit auf.

Beste Grüße

bearbeitet von Audimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Die Dame war heute schlecht gelaunt und hat diese an mich ausgelassen. Unterwegs treibt sie Spielchen, nimmt meine Kommentare ernst"

Wieso soll sich dich auch nicht ernst nehmen? Was ahst du denn gesagt?

und geht auf die andere Straßenseite. Sie zeigt mir den Mittelfinger und ist beleidigt. Ich daraufhin zu ihr und gemeint, dass sie es nicht ernst nehmen soll.


Wenn dir jemand den Mittelfinger zeigt, gehst du nicht hin und entschuldigst dich.

Später ein ähnliches Spielchen. Sie hält Abstand zu mir und entfernt sich ganz langsam. Irgendwann sagt sie, dass vor dem Stadion Kommilitonen von ihr sind. Irgendwann seh ich sie nicht mehr, da sie hinter mir weggeschlichen ist. Sie sagt nebenbei Tschüß.

Zuhause schreibe ich ihr eine SMS "Nächstes Mal kannst du deine Laune bei wem anders auslassen. Ich mache keine Spielchen mit,"

Genau das machst du, wenn du ihr nochmal extra schreibst.

Von ihr kommt "Okey, das fällt dir spät ein. Und wir können es einfach sein lassen, wenn du mit meiner art nicht klar kommst. Ich ändere mich nicht für dich und hör dir manchmal selbst zu, und frag dich was andere denken. Mfg stephanie"

Im Facebook hatte ich ihr angeboten alles bei einem Spaziergang zu klären

Sie korbt dich die ganze Zeit und du rennst ihr massiv hinterher. Das senkt extrem deinen Value.

Mich würde mal interessieren was du denn eigentlich gesagt hast? Und wieso sollte sie Gründe suchen auf dich wütend zu sein, dann könnte sie es auch gleich gut sein lassen und dir absagen mit billigen Ausreden. Schlechtes Framing wenn du mit sonem Mind Set rumläufst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Twisted für deinen Post.

Sie kommt gerade aus einem Urlaub zurück und war die ganze Zeit über schlecht gelaunt. Ich hatte unterwegs gemeint, dass sie ihren Humor aus Irland hätte mitnehmen sollen.

Irgendwann hatte ich gesagt "Dich muss man ja schon fast mit Samthandschuhen anfassen."

Sie daraufhin "Wenn du jetzt anfängst zu säuseln, dann geh ich weg."

Ich: "Ja, dann geh mal weg. ;-) "

Sie dann die Straßenseite gewechselt und es kommt die Sache mit dem Mittelfinger und dem hämischen Lachen.

Mir kommen diese Reaktionen in keinster Weise plausibel vor. Wie man so überreagieren kann. So kenne ich sie z.B. nicht. Für mich hat das Ganze überhaupt keine so große Rolle gespielt. Es war eher ein C&F von meiner Seite aus. Ich war jetzt nicht schlecht gelaunt.

Eben gerade war ich noch mit meinem besten Freund und einem Kommilitonen, den ich gut kenne, im Biergarten. Wir haben darüber geredet. Der eine ist der Meinung, dass ich ihr die Nachricht erst morgen hätte schreiben sollen. Der andere ist für die offene Konfrontation "weil man sich im Leben nicht verstecken darf".

Mir ist leider im Nachhinein erst klar geworden, dass es ein Hinterherlaufen war. Eindeutig. Die Nachrichten waren es sowieso.

Anscheinend investiere ich zu viel in Menschen bzw. weiß nicht wann genug ist. Das muss sich ändern ohne gleich ein Unmensch zu werden.Ich weiß nicht genau wie. Nur, dass ich an meinem Inner Game arbeiten muss und zwar dringend. Vor Weihnachten lief es zwischenmenschlich gut.

Ich bin bei vielen ein gern gesehener Mensch und sehr sozial, aber vermutlich ist das auch gleichzeitig eine Schwäche. Zu harmoniebedürftig.

Ihre neueste Nachricht auf Facebook zeugt von meinen Value Einbußen: "Das du mir sagst ich habe keinen Respekt und würde Spielchen spielen und meine Launen an dir auslassen kommt nicht gut an"

Aus dieser Nachricht lese ich heraus, dass sie sich in eine höhere Position begibt. Ich werde daher nicht antworten. Das finde ich alles sehr dreist von ihr. Sie denkt wohl sie könnte sich alles erlauben.

In der Vergangenheit hatte sie zugegeben bei ihrem Ex künstlich Drama erzeugt zu haben, damit er sich mal rührt.

Als ich mit ihr auf dem Rummel unterwegs war hatte sie vor den Augen aller auch ziemliches Theater veranstaltet. Ich hätte es schon damals wissen müssen...

Was sich innerhalb von Sekunden ändern kann ist schon erstaunlich... Aber es ist wohl die eigene Blindheit vor gefährlichen HBs.

Die beiden Freunde raten mir einen FreezeOut anzusetzen. Sie tippen darauf, dass ich nicht direkt Schuld bin und sie nur einen Sündenbock gebraucht hatte an den sie sich auslassen konnte. Sie raten mir, wenn ich sie sehe normal und nett zu grüßen bzw. sie zu fragen, ob sie gesprächsbereit sei. Aber ein Entgegenkommen von mir wäre meiner Meinung nach Schwäche. Normal grüßen entspricht meinen persönlichen Standards. Das zumindest würde ich machen. Aber im großen und ganzen ist das Kindergarten. Ich bin gesprächsbereit. Wenn sie es nicht ist, dann kann ich auch nicht viel tun. Erschwerend kommt hinzu, dass sie einen Block weiter weg wohnt.

Bei normalen HBs würde ich nun freezen oder sofort nexten.

Nachdenkliche Grüße

bearbeitet von Audimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann hatte ich gesagt "Dich muss man ja schon fast mit Samthandschuhen anfassen."

Wenn du merkst das jemand schlecht gelaunt ist, solltest du nicht noch darin herumstochern.

Sie daraufhin "Wenn du jetzt anfängst zu säuseln, dann geh ich weg."

Ich: "Ja, dann geh mal weg. ;-) "

Das war für dich cocky and funny, sie wird sich davon noch weiter provoziert gefühlt haben. Etwas wie "Hör mal, so schlecht gelaunt habe ich keine Lust auf dich." und selbst gehen, wäre wesentlich besser gewesen.


Der andere ist für die offene Konfrontation "weil man sich im Leben nicht verstecken darf".

Es hat nichts mit verstecken zu tun, einer Person nicht hinterherzurennen.

Mir ist leider im Nachhinein erst klar geworden, dass es ein Hinterherlaufen war. Eindeutig. Die Nachrichten waren es sowieso.

Anscheinend investiere ich zu viel in Menschen bzw. weiß nicht wann genug ist.

Wenn Sie es sich verdient haben. Wenn sie abweisend und scheisse werden ist Schluß.


Ihre neueste Nachricht auf Facebook zeugt von meinen Value Einbußen: "Das du mir sagst ich habe keinen Respekt und würde Spielchen spielen und meine Launen an dir auslassen kommt nicht gut an"

Ich würde generell Frauen nie vorwerfen "Spielchen zu spielen", dass kommt viel zu wichtig nehmend. Wenn du aber in die Richtung fährst, würde ich jetzt auch schreiben "bevor du dich fragst was was bei dir gut ankommt, solltest du dich mal lieber fragen wie du auf mitmenschen rüberkommst, dass ich so mit dir spreche."

Aus dieser Nachricht lese ich heraus, dass sie sich in eine höhere Position begibt. Ich werde daher nicht antworten. Das finde ich alles sehr dreist von ihr. Sie denkt wohl sie könnte sich alles erlauben.

In der Vergangenheit hatte sie zugegeben bei ihrem Ex künstlich Drama erzeugt zu haben, damit er sich mal rührt.

Als ich mit ihr auf dem Rummel unterwegs war hatte sie vor den Augen aller auch ziemliches Theater veranstaltet. Ich hätte es schon damals wissen müssen...

Klar, dann distanzier dich doch von solchen Leuten.

Sie raten mir, wenn ich sie sehe normal und nett zu grüßen bzw. sie zu fragen, ob sie gesprächsbereit sei.

Extrem low. "Yo, du behandelst mich wie scheisse, deshalb frag ich dich jetzt nach einer audienz um mit dir zu reden, also nur, wenn ich gerade gut genug dafür bin"

Das zumindest würde ich machen.

Du solltest auf keinen Fall zeigen das du verletzt bist. Sei ganz neutral, grüß neutral wenn es sich ergibt, aber nicht wenn sie auf der andern Straßenseite ist z.B..


Weiterhin viel Erfolg! =)
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Twisted,

deinen Rat beherzige ich. Es steckt sehr viel Wahrheit in den Analysen. Ich bin mir aber auch sicher, dass diese Frau zu kompliziert und überzogen reagiert. So etwas tut nicht gut.

Das mit den "Spielchen" war taktisch unklug. Spielchen...- Es ist zumindest mein Eindruck und ich finde es gar nicht so abwegig. Beim Laufen immer mehr Abstand zu halten, um am Ende irgendwohin zu gehen. So tun, als wären vor dem Stadion Bekannte und noch ehe sie das Stadion sieht auf Abstand zu gehen...

Das Kapitel mit ihr ist nun abgeschlossen. Sie schreibt:

"Okey lass mich doch einfach in Ruhe, ich brauche keine Erziehungstipps und keine Begriffsscheißerei, ich muss nicht mit dir befreundet sein und du nicht mit mir, wenn du mit mir nicht klar kommst wie ich bin, dann wars das, weil ich nicht vor habe mich beschimpfen zu lassen und auch keine unterschwelligen Komentare anzunehmen. Und ändern werd ich mich auch nicht. Bitte sei aber so fair und mach mich nicht wo anders schlecht. Ich werde das auch nicht mit dir tun. Also lass mich in Frieden"

Den Gefallen tue ich ihr und ich behandele sie wie jeden anderen Nachbarn auch. Ich finde, man muss sich nicht niveaulos geben.

Wie gesagt, danke für den Rat. Nun haben wir auch solche zwischenmenschlichen Probleme gelöst. :-D

Jetzt widmen wir uns wieder den HBs > 5 zu. :-)

Beste Grüße

Audimax

bearbeitet von Audimax
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber ein Ende mit Schrecken als einen Schrecken ohne Ende. ;) Das sie betont das du sie bitte nicht schlecht machen sollst, unterstreicht die Unsicherheit. Weiterhin viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist mal wieder soweit. Eines der mittlerweile leider seltenen Berichte.

Gestern Nacht bin ich aus der Uni zurück gekommen. Auf dem Heimweg kommen mir eine blonde HB 7 und eine HB 4 entgegen. HB 7 guckt in meine Richtung. Sekundenlang. Ich erwidere ihren Blick. Sie gehen vorbei. Hm. Wusste nicht was man da machen sollte.

Dann an der Haltestelle. Ein HB 8. Siehst so aus wie die Freundin meiner "besten Freundin" (die geile Sau...)

HB 8 hat mich schon vom weiten gesehen. Ich bin wirklich zufrieden mit meinem Workload und strahle es wahrscheinlich auch aus. Ich bin an der Haltestelle. Noch 10 m trennen uns. Sie und ich schauen uns immer noch an. 5 m. Sie senkt den Blick. Ich schau woanders hin. AA... Sie schaut wiederholt zu mir. Ich zu ihr. Sie weicht wieder aus. Holt ihr Handy raus. Zwei andere Typen kommen vorbei. Sie schaut sie nicht einmal an.

Die Bahn kommt. Ich steige in den Anhänger. Sie auch...

Am Ende denke ich "Mist. Hätte ich es wagen sollen? Mit was für einem Opener um 2.30 Uhr morgens? Sie denkt doch sicher, ich sei besoffen..."

Heute, eben gerade in der Uni Bistro , habe ich es aber gewagt. ;-)

Leider nicht die von gestern. Das wäre ein riesiger Zufall. Das Bistro ist rappelvoll. Fast alles besetzt. Ich stehe in der Schlange. Vor mir ein blondes HB 6. Sie bestellt Pizza zum mitnehmen. Ich überlege einen indirect Approach zu machen. Aber unterlasse es in der Schlange. Ich hol mir Kuchen und Pizza. Letzteres wird noch gebacken. Ich gehe zu den hinteren Tischen. Die blonde von eben... "Hi, kann ich mich dazu setzen?"

HB "Ja, ich warte nur auf die Pizza."

Ich "Setz dich doch auch. :)"

HB "Ja, okay. :)"

Ich fange an zu fragen, ob sie wüsste warum das Bistro heute so voll sei. Sie verneint. Wir unterhalten uns über die Europawahl, was sie studiert. Sie kommt aus Mainz. Studiert auf Lehramt. War in Thailand bei einem freiwilligenjahr. Ihre Eltern kommen aus Darmstadt. EC so oft wie möglich gemacht. Aber nicht permanent. Das wäre creepy. Am Ende schlage ich vor was in Mainz zu unternehmen. Sie fragt, ob ich öfter da sei. Ich bejahe. Sie schaut mich ungewöhnlich lange an. Als wäre es unglaubwürdig.

Sie schlägt mir vor sie bei Facebook hinzuzufügen. Sie nennt mir ihren Vornamen. Ich hake nach. Sie nennt ihren Nachnamen dazu. Ich sage, ich heiße Audimax.

Der Name kommt oft vor in Land - das ist nichts besonderes. Meine Eltern kommen aus einer bekannten Sonderverwaltungszone ehemals britisch. Ich sage: Wir sind viele - mit uns sollte man sich nicht anlegen. ;-)

Sie kichert kurz. Am Ende verabschiede ich sie mit Shakehands. Ich ahne ein Flake. Finde sie bei facebook nicht.

Meine Pizza ist fertig. Ich suche die Tabasco Flasche und schau mich im Raum um. Eine HB 7,5 schaut mich für ein paar Sekunden an. Sie sitzt an einem anderen Tisch mit Freunden. Nach 3 Sekündigem EC suche ich weiter nach der Tabasco Flasche. Nun habe ich das Ding endlich gefunden.

Ich habe das Gefühl, sehr viele Chancen unnötig zu verpassen und weiß nicht woran genau diese IOIs liegen. Weder habe ich einen anderen Kleidungsstil noch habe ich abgenommen. Ich habe lediglich mehr für die Uni getan und bin meistens der letzte, der das Licht ausmacht oder in den Vorlesungen öffentlich die Profs mit Fragen durchlöchert. Es fördert mein Inner Game, aber ich glaube irgendwie noch nicht so richtig, dass es so viel bringt.

Auch bin ich seit neuem mit dem weiblichen Jahrgangsschwarm befreundet. Ich finde sie ist eine HB 6,5. Andere halten sie für eine 9. Ich gehe mit ihr sehr gelassen und normal um. Sie ist halt eine Kommilitonin mit der ich eine Lerngruppe habe. Ich glaube, sie wundert sich immer warum ich nicht von ihr angezogen bin. Häuft mich mit Shittests durch, die ich nicht wahrnehme bzw. nicht ernst. Ist schlecht gelaunt, wenn ich sie nicht zur Begrüßung umarme. Weicht auch bei Berührungen nicht zurück. (Zufällig Arm an Arm etc.).

Sie sagt, dass sie es sehr faszinierend findet, da ich viel Gelassenheit ausstrahle. Daraufhin habe ich gesagt, "danke, das hast du lieb gesagt. Aber glaub nicht, dass ich dich jetzt mag."

Sie fragt "was?" Und lacht. Allerdings verhält sie sich ansonsten sehr zurückhaltend.

Ich kann Interesse schlecht einschätzen und wundere mich, dass es manchmal bei hb>6 klappt und bei hb < 6 oft in die Hose geht.

Müsste es nicht andersherum sein?

Beste Grüße

Audimax

bearbeitet von Audimax
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen die gut aussehen sind häufiger zufrieden mit sich selbst und haben gesünderes selbstwertgefühl als hässliche. Ist mir schon oft aufgefallen. Das wirkt sich auch auf den Umgang mit andern Leuten aus. Weiterhin viel Erfolg!

bearbeitet von Twisted
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ch habe das Gefühl, sehr viele Chancen unnötig zu verpassen und weiß nicht woran genau diese IOIs liegen. Weder habe ich einen anderen Kleidungsstil noch habe ich abgenommen.

vielleicht war das schon vorher so, aber durch PU bist du erst aufmerksam darauf geworden ;)

Ich kann Interesse schlecht einschätzen und wundere mich, dass es manchmal bei hb>6 klappt und bei hb < 6 oft in die Hose geht.

Müsste es nicht andersherum sein?

kenne ich auch. kann vielleicht daran liegen das Frauen mit viel Auswahl eine gute Persönlichkeit schneller erkennen und schätzen als nerd Frauen die sich dran stören das du kein nerd bist ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben auf dem Schlossgrabenfest gewesen. Beim Tanzen habe ich meinen Spaß. Eine HB 7 tanzt vor mir. Sie schmiegt sich an mich. Wir tanzen minutenlang so. Ich spüre jede Bewegung von ihr. Sie schaut nach hinten, ich in dem Moment schaue nicht zu ihr. Sie tanzt noch eine kurze Weile so mit mir... Später das gleiche mit einer HB 8. Meint ihr, ich hätte etwas unternehmen sollen? Z.b. an der Hüfte packen und weitermachen? Ich dachte zumindest in dem Moment, dass ich keine Chance hätte und habe nichts gemacht und weiter alleine meinen Spaß gehabt.

Beste Grüße

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich ist das deine Entscheidung, ob du alleine weiter Spaß haben willst. DarwYyn hat mir aber mal einen Grundsatz erzählt, der im Bereich Pickup eigentlich immer passt: Wann immer du überlegst, ob du irgendetwas hättest tun sollen, hättest du es tun sollen.

Viele Grüße

Pickupitis

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Zitat.

Ich gerate in letzter Zeit immer öfter in solche Situationen und im Nachhinein denke ich darüber nach, ob ich nicht hätte doch agieren sollen. Ich komme scheinbar ganz gut an bei Frauen, aber rede mir ein es nicht zu sein. Das ist wohl deswegen so, weil ich wenig Erfolge bei Frauen in der Vergangenheit hatte.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist das ding. du wirst erfolgreicher sein wenn du es von Natur aus nicht bist, dich aber dazu überzeugen kannst, als wenn es andersherum ist und du Chancen übersiehst. setze Attraktivität voraus

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben gerade vom Schlossgrabenfest zurück. Ich glaube, meine Ausstrahlung hat sich doch schon sehr gebessert.

Ein paar komische Typen dachten sich die Leute rumschubsen zu dürfen. Einer war dann hinter mir. Er schiebt. Ich schau nach hinten. Er schiebt ein zweites Mal. Ich stoppe. Drehe mich langsam um und schaue ihn an. Sein fest entschlossener Blick weicht sich auf und er lässt die Hände wieder locker.

Ich bin weiter sehr entspannt. Ich merke langsam was es heißt ein souveränes Auftreten zu haben. Die meisten Leute machen mir Platz ohne, dass ich es physisch einfordere. Eigenartig. Dabei bin ich nicht der größte.

Auf dem Heimweg noch eine flüchtige Bekannte getroffen, die gestern in der Clique eines Freundes war. HB 8,5. Sie steht an der Haltestelle. Ich vergewissere mich, dass sie es ist und gehe hin. Ich zögere noch etwas, weil ich nicht mal ihren Namen kenne. Den werde ich im weiteren Verlauf des Gesprächs auch vergessen zu fragen.

Egal, ich gehe hin. Ich setze meine Attraktivität voraus.

Ich: "Hi, wir kennen uns doch! :) "

HB: "Hi stimmt!"

Ich umarme sie. Sie erwidert.

Sie fragt woher ich komme. Ich sage vom Schlossgrabenfest die Techno Area. In der ersten Reihe sei es ganz schön chaotisch zugegangen und ein paar Inder haben hinter mir Schutz gesucht. Sie kichert.

Ich "Vorher war ich noch Lernen."

HB "Wo denn?"

Ich "In der Uni."

Sie ist Schülerin und findet Studenten sympathisch.

HB " Wo musst du jetzt hin?"

Ich "Zu Ort."

HB "Ah, okay. Ja. Wen kanntest du denn gestern in der Gruppe?"

Ich "Den breiten mit schwarzen Haaren."

HB "Ah, der. Den kannte ich aber nicht. Welche Bahn musst du nehmen?"

Ich "Die, die gerade kommt ;-) "

HB "Ah, okay."

Ich "Hier, hast du Facebook?"

HB "Nee, ich hab meinen Account deaktiviert."

Ich denke, das war ein Korb.

Ich "Okay, kein Problem. :) Mach's gut! Bis dann."

HB "Okay, bis dann. :) "

Wir umarmen uns zum Abschied und ich steige ein.

bearbeitet von Audimax
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei mehr persistent beim Close, du hast nichts zu verlieren. Gebe erst auf, wenn du nen harten Korb bekommst (etwas, was ich auch noch selbst lernen muss!). Hättest ja sagen können: "Ja genau, ich habe auch meinen deaktiviert. Ich werde dauernd von irgendwelchen Mädels da angemacht, das nervt total!" Dann hätte ich bisschen mit ihr geredet und dann halt nach der Nummer gefragt.

Ich finde die Kalibrierung z.B. beim Küssen da schwieriger, da es halt belästigend wirkt, wenn du dauernd zum KC ansetzt - aber bei nem NC-Versuch ist die Gefahr dafür ja eher gering und wenn das ihr zu creepy ist, kann sie ja gehen. Denke, du hast gerade in Sachen Persistence ähnliche Sticking Points wie ich, wie weit man gehen kann und was "normal" ist, lernt man halt viel durch Erfahrung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr viele heisse girls haben heute keinen FB account mehr, weil es ihnen langweilig geworden ist likes zu sammeln, sie zu viel zeit darin verbracht haben oder dort typen sind die sie stalken. da gebe ich Clint recht. wär eine gute Einladung gewesen zu fragen ob sie whatsapp hat

gut das du das set aufgemacht hast! :good:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben komme ich von Freunden aus Mainz. Ohmann, war ich dicht. Im Zug nach Hause war es richtig voll. Zwei Plätze werden frei. Neben mir ist ein HB 6. Ich sag ihr, sie soll sich reinsetzen. Ich komme nach und sitze nun neben ihr.

Ich wage einen Approach und rede mit ihr über das Fußballspiel und frage was sie studiert, woher sie kommt. Sie kommt aus Siegen. Ah, cool. Da habe ich auch mal gewohnt.

Ich "Ja, ich komme gerade aus Hechtsheim..."

HB "Ja, ich auch!"
Ich "Was für ein zufall! Wo musst du jetzt hin?"

HB "Zum xy-Platz!"

Ich "Waaas, das kann nicht sein! Wirklich? ( 500 m von mir entfernt)"

HB "Ja :-D"

Ich habe sie auch gefragt von woher sie jetzt kommt. Sie antwortete "Von meinem Freund."

Später frage ich sie, ob sie oft in Mainz ist. Sie verneint. Sie sei sehr selten da. Nur um ein paar Freunde zu besuchen. Also frage ich mich nun, ob der Freund existiert oder nicht,

Sie scheint die ganze Zeit etwas desinteressiert zu sein habe ich das Gefühl. Sie ist wortkarg, aber frag mich ab und zu nach persönlichen Sachen. Aber die meiste Zeit EC. Am Ende fragt sie, ob ich öfter in einer bestimmten Bar bin. Ich verneine und denke mir, hm. Will sie andeuten, dass sie mit mir Kontakt haben möchte...?

Also biete ich ihr an mich bei Facebook hinzuzufügen oder sie könnte auch meine Handynummer haben. Sie überlegt für einige Sekunden und sagt "Facebook ist okay." (Wir sind immer noch in der vollen Straßenbahn.)

Ich zeige ihr mein Profilbild. Sie sagt sie findet mich. Am Ende gebe ich ihr die Hand und wünsche ihr viel Erfolg.

Eigentlich hätte ich gedacht, ich höre von ihr nichts mehr, aber gerade eben, kurz nachdem ich zuhause ankomme sehe ich eine Freundschaftsanfrage von ihr. Wie ist das zu deuten? Meint, ihr da ist noch ein Date drin?

Beste Grüße

bearbeitet von Audimax
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meint, ihr da ist noch ein Date drin?

da fragst du ganz klar am falschen oft, der einzig richtige ist im FB sie zu fragen! mach das auf jeden fall. sicher ist sie eine von der Sorte die 1-2 treffen braucht um locker zu werden, also mach! :good:

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.