11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

Habe dazu schon einmal etwas geschrieben aber muss das jetzt nocheinmal (aus gegebenem Anlass) hervorkramen..

Hatte am WE eine Diskussion mit einem Kumpel über eigtl genau das selbe und er meinte ich solle doch mal einen Psychologen aufsuche. Und jetzt würde ich gerne mal Eure Meinung dazu hören. Weil ich hab so meine Vorbehalte dem gegenüber. (Vorurteile wahrscheinlich)

Ich bin 25 und wohne noch zuhause mit Frauen habe ich wenig bis garnichts zu tun. (letzte Beziehung war mit 16) danach mal Sex aber sonst eigtl nix. Aber ehrlichgesagt habe ich ganz andere Baustellen die ich zuerst beseitigen will.

Ich stecke in einem Job fest der mir 0 Spass macht. Ich erwache morgens und mein erster Gedanke ist..nein nicht schon wieder. Dann fahr ich dahin verbringe meine 10h damit die Zeit bis zum Feierabend zu zählen. Möglichst nicht zuviel zu machen und nicht vor langeweile einzupennen. (ja das widerspricht sich irgendwie...) Begleitet von inneren Wutausbrüchen.

Dann Zuhause gehen die negativen Gedanken weiter (morgen nicht schon wieder, keine Lust blabla) Mittlerweile ist es soweit das ich hier nurnoch so vor mich hinlebe was natürlich ziemlich kontraproduktiv ist. Zeitgleich bin ich aber auch total Müde und könnte sofort schlafen. Habe hier auch schon viel rummexperimentiert mit der Schlaflänge 6-10h. Mit eigtl immer dem selben Ergebniss. Entweder bin ich sobald ich im Bett liege wieder hellwach und kann Stundenlang ned einschlafen. Erwache immer mal wieder und am nächsten morgen bin ich immer noch total müde.

Das ganze weitet sich solangsam auch auf das WE aus. Ich geh nicht mehr weg weil ich einfach keine Lust darauf habe - unter der Woche sowieso nicht.

Ich habe mir schon vor einem Jahr folgende 3 Ziele gesetzt

regelmässig Sport treiben

eigene Wohnung

Jobmässig umorientieren

Ersteres naja..wie üblich mal paar Wochen, mal n Monat. Mein absolutes Hoch hatte ich wohl ab August wo ich ganze 11 Wochen am Ball blieb (bis zu einer Verletzung)

Wohnung: Gucke mir regelmässig Inserate an...finde aber immer irgendwelche ausflüchte ala gefällt mir nicht

Job: Finde ich auch immer massenweise Ausreden...

Ich weiss eigtl ganz genau was meine Probleme sind und ich einfach mal den Arsch hochkriegen sollte, aber ich schaff es irgendwie einfach nicht - ich kann dieses Gefühl nichteinmal beschreiben.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema Wohnung:

du mags wohl keine Veränderungen? Setz dich mit dem Ziel hin, ausziehen zu wollen. Doch dazu brauchst du geld. Dh. entweder du ziehst jetzt aus, ODER(!) wechselst den Job.

Ich meine, niemand garantiert dir, dass du a) sofort einen neuen Job findest bzw. in einen rüber switchen kannst und b) das dir dort genug Kohle angeboten wird. (ich pers. würde erst das berufliche erledigen)

zum Thema Sport:

das ist eine Sache von 2 tagen. Nach der 2. Trainingseinheit solltest du deinen inneren Schweinehund soweit haben, dass du zwar immer noch an das schwänzen denkst, dich jedoch aufrappeln kannst. Die ersten schritte kann dir keiner nehmen!

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut ist, dass du schonmal gemerkt hast, dass du was verändern musst. Du siehst in den Spiegel und bist ja offensichtlich nicht zufrieden mit deiner Situation.

Jetzt heisst es einfach hoch, vllt auch mit Hilfen von Freunden (!). Niemand verlangt von dir, diese Sachen auf einmal zu lösen, mach es Schritt für Schritt - aber mach es, denn niemand kann dir das abnehmen.

Ich würde ebenfalls erst mal mit dem Beruflichen anfangen. Wenn du einen Job findest, der dir Spaß macht, geht der Rest sicher viel leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Das ist nichts als pure Faulheit und Inkonsequenz. Dein Leben rennt an dir vorbei und hast kein Saft in der Hose weil du kein Ziel hast wie ein Stück Holz auf einem Fluss.

Du verschwendest deine Zeit, obwohl du Talente und Interessen hast. Wär ich dein Vater ich würd dich am Kragen packen und wach prüllen. Psychologe ist nur ne Ausrede. Der wird dir auch nur sagen das es an dir liegt wieder lebendig zuwerden was aber schwer wird, da du dich an diesen nassen Sack Zustand bereits gewöhnt hast.

Du hast den Sinn und deine Aufgabe im Leben vollkommen verloren. Du beginnst Dinge und bringst sie nicht zuende. Wenn du jetzt nich sofort beginnst in deinen Tätigkeiten wie Beruf einen Sinn zufinden - und den gibt es. Such erst nicht nach Ausreden - und dir einen Freundeskreis aufbaust und raus gehst um Frauen kennenzulernen plus dir Ziele setzt die dir wichtig sind zb mit deinen Freunden zusammen, dann krepierst du wie ein Köter auf der Straße.

Dir wird harte Arbeit gut tun. Einen Kampfsporttrainer der dich zum Äußersten bringt und dir für deine Faulheit den Arsch versolt wie in full metal jacket. Dazu ein Lair oder Coach der dich in die Titten und Mumus der Ladys drückt. Und verdammt geh raus und feier Mann! Vereise und erweitere deinen Horizont der zugedreckt ist mit der Einöde deines Zimmers.

Wenn du das nicht jetzt alles umsetzt wird sich gar nichts ändern. Du schmiedest dein Schicksal. Ich vögel dir alle Bräute weg wenn du nicht mir sie vorher wegschnappst.

Verpass nicht dein Leben. Du hast nur dieses.

bearbeitet von Lafar
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil Lafar, sehr geil :good:

Was dich angeht, Geralt: Du brauchst unbedingt ein Hobby, dass dich fordert/fördert, mehr Leute die dich mitziehen und Ziele/Perspektiven (Arbeit, Weiterbildung, Uni etc.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind leider alles Sachen die ich auch schon erkannt habe, aber ich krieg meinen Arsch trozdem irgendwie nicht hoch..wie dem auch sei.....ich hatte gerade eben ein Erlebniss das ich nicht einordnen kann..

Hatte mein erstes Date seit ewigkeiten. Und eigentlich war es der totale reinfall. Ich hab eigtl auch noch nie eine so ehrliche/direkte Frau kennengelernt. Sie hat mir direkt ins Gesicht gesagt das dass nichts werden kann da ich ihr zu schüchtern/zurückhalten whatever bin, das war dann auch das Ende.

Aber irgendwie hatte dasn riesen Effekt auf mich (vlt bild ich mir das auch ein) Aber irgendwie nahm ich das positiv auf. Nicht dieses komische unbehagen, enttäuschte Gefühl das ich mir von früherer Ablehnung gewohnt war. Ich konnte das vollkommen akzeptieren und habe es irgendwie nicht als Niederlage empfunden. Im gegenteil irgendwie hat es mir die Augen geöffnet das ein Nein/Abfuhr garnicht so schlimm ist und ich fühl mich grad richtig gut..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldday

Ich kenne dein Problem.

Mir ging es eine zeitlang ähnlich wie dir. Ich bin nun 23 und hatte die letzten 4 Jahre meines Lebens ( Ausbildung + fortbildende Schule ) auch einen Job in dem ich absolut unzufrieden war. Ich habs gehasst !!!

Ich hab mein nötiges Geld zusammengespart, hab im letzten Jahr meine fortbildende Schule abgeschlossen und kann jetzt meinem Traum nachgehen ... endlich zu studieren ! Und im Gegensatz zu vielen anderen Studienbeginnern weiß ich dementsprechend auch was ich wirklich will und weiß das Privileg studieren zu können und mich bilden zu dürfen wirklich zu schätzen ! Auch ich war vor 2-3 Jahren noch leicht übergewichtig und ziemlich träge. Hab mich stattdessen immer mit nutzlosen Dingen beschäftigt die mich null weiterbringen und bin in meinen Tagträumen versunken . Sport und Bewegung wirken wahre Wunder und gehören zu jedem gesunden, ausgeglichenen Leben einfach dazu !

Du musst wirklich deine Baustellen lösen. Da hilft dir auch kein Psychologe. Die Probleme liegen doch auf der Hand. Du kennst sie selbst. Also hilft dort auch kein grübeln sondern nur anpacken und aktiv werden !

Kündige, such dir einen anderen Job, fang ne weiterbildende Schule an, geh laufen und mach regelmäßig sport, zieh irgendwo hin wos dir gefällt. Glaub mir deine Lebensfreude und deine Energie kommen von selbst wieder wenn du einfach nur dein Leben anpackst und wirklich etwas veränderst ! Es kann nichts schief gehen, du musst es einfach nur tun ! Gleich Heute ! Dann kommt das Selbstvertrauen, der neue Freundeskreis und die Frauen auch von ganz allein. Aber erst muss das drumherum stimmen

bearbeitet von Coldday

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nicht danach an als ob du faul wärst usw. Hört sich eher nach Erschöpfung an. Lass dich beim Arzt körperlich so gut es geht durchchecken! Dein Körper sehnt sich so wie es mir scheint nach Erholung, ständig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor etwas mehr als einem Jahr ziemlich ähnliche Probleme. Ok, die Frauen kamen und gingen noch, dafür habe ich unmengen an Alkohol vernichtet, an so gut wie jedem Abend und auch sonst nicht nein gesagt zu ,,Hilfsmitteln".

Die Spirale hat sich fast ganz 2012 so weit gedreht, dass ich zu gar nichts mehr im stande war.

Eine Psychologin die ich aufsuchte meinte allerdings nur, dass seien in unserem Alter ganz normale Probleme, die gehen vorbei, und man soll sich selbst rausarbeiten - nicht sehr hilfreich, vergess dass einfach...

Aber weißt du was wirklich geholfen hat?

Schritt für Schritt etwas verändern. Es waren kleine Schritte, aber es hilft. Aktiver im Fußballverein einbringen (oder was man gerne macht), rausgehen, ich für meinen Teil habe meine LTR kennen gelernt, und am aller wichtigsten war der Jobwechsel. Ich habe mich einfach rausschmeißen lassen. Ok, ich war 5 Monate AL, aber habe wie du bei meinen Eltern gelebt. Ging also. Seit ich wieder eine neue Stelle habe, kann ich problemlos aufstehen, weil ich gerne zur Arbeit gehe.

Es ist das schlimmste was dir passieren kann. Nicht gerne aufstehen weil die Arbeit schrecklich ist. Das lähmt dein komplettes Leben! Also, such dir nen Job!

#fieldtested ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nichts als pure Faulheit und Inkonsequenz. Dein Leben rennt an dir vorbei und hast kein Saft in der Hose weil du kein Ziel hast wie ein Stück Holz auf einem Fluss.

Du verschwendest deine Zeit, obwohl du Talente und Interessen hast. Wär ich dein Vater ich würd dich am Kragen packen und wach prüllen. Psychologe ist nur ne Ausrede. Der wird dir auch nur sagen das es an dir liegt wieder lebendig zuwerden was aber schwer wird, da du dich an diesen nassen Sack Zustand bereits gewöhnt hast.

Du hast den Sinn und deine Aufgabe im Leben vollkommen verloren. Du beginnst Dinge und bringst sie nicht zuende. Wenn du jetzt nich sofort beginnst in deinen Tätigkeiten wie Beruf einen Sinn zufinden - und den gibt es. Such erst nicht nach Ausreden - und dir einen Freundeskreis aufbaust und raus gehst um Frauen kennenzulernen plus dir Ziele setzt die dir wichtig sind zb mit deinen Freunden zusammen, dann krepierst du wie ein Köter auf der Straße.

Dir wird harte Arbeit gut tun. Einen Kampfsporttrainer der dich zum Äußersten bringt und dir für deine Faulheit den Arsch versolt wie in full metal jacket. Dazu ein Lair oder Coach der dich in die Titten und Mumus der Ladys drückt. Und verdammt geh raus und feier Mann! Vereise und erweitere deinen Horizont der zugedreckt ist mit der Einöde deines Zimmers.

Wenn du das nicht jetzt alles umsetzt wird sich gar nichts ändern. Du schmiedest dein Schicksal. Ich vögel dir alle Bräute weg wenn du nicht mir sie vorher wegschnappst.

Verpass nicht dein Leben. Du hast nur dieses.

Hi Geralt. Zunächst mal: ich komme aus einer ähnlichen Situation wie du. Deshalb weiss ich auch, dass Posts wie derjenige von Lafar nicht nur nutzlos sondern obendrein noch absolut kontraproduktiv sind. Wenn ich heute zurückdenke, dass ich mir mal von solchen Leuten mein damals sonst schon kaputtes Ego mit nichtsnutzigen Tips wie "arbeite härter", "mach mehr Sport" und "ich fick die Frauen wenn du s nicht hinkriegst" hab einstampfen lassen, dann kommt mir immer noch die Galle hoch. Denk dir einfach "f..k you, ich komm aus einem anderen Hintergrund als du, du bist nix besseres, auch wenn du dich noch so sehr dafür hältst, und ich werd meinen eigenen Weg gehen".

Nun zu ebendiesem, deinem eigenen Weg: am Anfang ist es enorm wichtig das, was du als dein grosses Problem siehst, also deine jetztige Lebenssituation, in möglichst viele möglichst kleine Problemchen herunterzubrechen. Du musst dir bewusst werden, dass es momentan keine Gesamtlösung für dein Problem gibt. Du stehst vor einer riesigen, unüberwindlichen Mauer und es gibt keinen Bagger, der sie durchbrechen kann, und es gibt auch keine Leiter um drüberzuklettern. Wenn du nun aber ein kleines Werkzeug hast, mit dem du den Mörtel zwischen den Steinen herauskratzen kannst, wird sich stückchenweise die gesamte Mauer lockern und beginnen zusammenzufallen. Genau das wollen wir hier anstreben. So ist es wichtig, dass du siehst, dass z.B. dein Job dir nicht Spass machen muss, damit du in anderen Lebensberichen kleine Fortschritte erzielen kannst. Genauso brauchst du keine eigene Wohnung um dir einen neuen Job zu suchen und du musst nicht regelmässig Sport treiben um bei den Frauen anzukommen. Das sind alles separate Bereiche, die du separat angehen musst. Brich diese Problembereiche nun weiter herunter in immer kleinere Stückchen, bis du an einem Punkt angelangt bist, an dem du glaubst, dass du auf jeden Fall etwas bewerkstelligen kannst. Das könnte zum Beispiel sein, dass du dir einen kleinen positiven Punkt in deinem Job suchst (i.e. Kaffeepause), der dir Spass macht und dir vornimmst, am nächsten Morgen beim Aufstehen mindestens 2 Minuten lang daran zu denken und dich darauf zu freuen. Nicht kürzer und nicht länger. Danach gehst du ohne weiter daran zu denken wie gewohnt deines Tages und du wirst sehen, dass du an dem Tag ein kleines bisschen besser gelaunt sein wirst. Dasselbe mit Sport: mach nur genau das, was du dir 100%-ig sicher bist, dass es dir Freude machen wird und auch nur genau so lange wie es dir Freude macht. Wenn das am Anfang nur heisst, dass du 5 Minuten lang die Stereoanlage aufdrehst und dazu Headbanging und Luftgitarre praktizierst, dann ist es genau das, was es sein soll: ein guter Anfang. (Ich hab mich damals für Techno-shuffling entschieden, einfach, weils mir Freude gemacht hat.) All das werden kleine Erfolgserlebnisse in deinem Leben sein, die genau den Effekt haben, den wir hinkriegen wollen: lösen des Mörtels in der Mauer. Später wirst du dann feststellen, dass du motiviert sein wirst auch mal ganze Brocken rauszubrechen, aber du musst es in deinem inneren spüren, dass es dir Freude macht, das zu tun.

Ich hoffe, das bringt dich erst mal ein wenig weiter. Du kannst mich hier auch gerne jederzeit wieder kontaktieren.

Lg Jack

bearbeitet von Jack Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jack, weise und gute Worte - dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Einen medizinischen Tip aus eigener Erfahrung hab ich aber noch dazu: geh trotzdem mal zu einem Endokrinologen und lass mal deinen Hormonhaushalt durchleuchten.

Funktioniert über Blutabnahme, 4 Röhrchen und ein Anruf und du hast Gewissheit. Vielleicht versteckt sich hinter deiner Antriebslosigkeit eine Unterfunktion der Schilddrüse oder ein gravierender Vitamin D Mangel.

Sowas hört sich immer schön doof und nach "Frauenproblem" an, ist es aber nicht.

Wünsche dir alles Gute - da du schon selbst erkannt hast, das etwas nicht stimmt und du sogar schon Dinge versucht hast, bist du ja schon etliche Schritte vom Ausgangspunkt weit gegangen.

Du stehst vielleicht gerade an einer roten Ampel - aber die wird auch wieder grün und es geht weiter. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.