63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Yo Dudes und Dudettes,

habe in letzter Zeit immer öfter von multiresistenten Krankheitserregern gehört, bei denen auch Antibiotika nicht mehr helfen sollen bzw. einen generellen Trend in Richtung "wir sind gefickt!".

Da sich hier immer sehr schlaue und informierte Menschen tummeln, wollte ich mal wissen, ob es da wirklich so einen krassen Grund zur Besorgnis gibt?

Pluspunkte gibts, wenn ihr mir sagen könnt, wie ich mein Immunsystem auf 200% bringen kann. Vitamin D3 gönne ich mir täglich (2400 IU), aber da hört es dann auch schon auf.

Relevanter Artikel: http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Toedliche-Keime-Die-Gefahr-aus-dem-Stall-id28532472.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problematisch sind die Viecher vor allem, was Operationen, Wundheilung und sowas angeht. Für den normalen Alltag spielen diese Keime keine Rolle, also mal keine Panik. Vorbeugen kann man für den Fall des Krankenhausaufenthals aber auch kaum, höchstens Immunsystem normal fit halten und mal das Krankenhaus vorher im Internet checken, damit das keine arge Seuchenbude ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Grundsätzlich musst du zwischen in freier Natur und in KH erworbenen Erregern unterscheiden; nur im KH hast die Chance auf so richtig schön resistente Keime.

Zudem werden ständig neue ABs entwickelt und die Indikationen sinnvollerweise stärker überprüft als früher --> die Bildung von Neuresistenzen sollte sich verlangsamen im Gegensatz zu Zeiten wo halt bei jedem gleich mal mit nem Carbapenem drübergefahren wurde weils ja so schön gewirkt hat.

Viele multiresistente Keime sind zudem nur für immunsupprimierte Leute aka Aids, Chemopatienten, Organtransplantierte, ... gefährlich und tun dir so garnichts...

Also keine Panik schieben und gesund leben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Grundsätzlich musst du zwischen in freier Natur und in KH erworbenen Erregern unterscheiden; nur im KH hast die Chance auf so richtig schön resistente Keime.

Zudem werden ständig neue ABs entwickelt und die Indikationen sinnvollerweise stärker überprüft als früher --> die Bildung von Neuresistenzen sollte sich verlangsamen im Gegensatz zu Zeiten wo halt bei jedem gleich mal mit nem Carbapenem drübergefahren wurde weils ja so schön gewirkt hat.

Auf Bauernhöfen kannst dir die Dinger auch nett einfangen ;)

Leider aber muss ich widersprechen, dass die Antibiotikaforschung so schnell ist: Sie ist leider total underfunded im Vergleich mit anderen Forschungsbereichen... ist auch nen Riesenproblem, aus meiner Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo Dudes und Dudettes,

habe in letzter Zeit immer öfter von multiresistenten Krankheitserregern gehört, bei denen auch Antibiotika nicht mehr helfen sollen bzw. einen generellen Trend in Richtung "wir sind gefickt!".

Da sich hier immer sehr schlaue und informierte Menschen tummeln, wollte ich mal wissen, ob es da wirklich so einen krassen Grund zur Besorgnis gibt?

Pluspunkte gibts, wenn ihr mir sagen könnt, wie ich mein Immunsystem auf 200% bringen kann. Vitamin D3 gönne ich mir täglich (2400 IU), aber da hört es dann auch schon auf.

Relevanter Artikel: http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Toedliche-Keime-Die-Gefahr-aus-dem-Stall-id28532472.html

zu als ich 2002 Zivi im Krankenhaus war, war das schon ein riesen Problem. MRSA.

Es helfen oft nur noch 1 oder 2 Reserveantibiotika.Tendentiell gibt es immer mehr Resistenzen von immer mehr Erregern.

Aber ich kann zumindest auch auf einer Seite Entwarnung geben... Ich beschäftige mich viel mit Pharma Firmen, deren Pipelines,

und investiere dort viel Geld...

Es sind durchaus neue Antibiotika Kandidaten in fortgeschrittenen klinischen Studien. Diesmal auch mit durchaus neuen Wirkmechanismen.

Also nicht wie früher mit nur kleinen Abänderungen des Wirkstoffes... Ebenso wie potentielle Impfungen gege manche Problemkeime.

Hier passiert also schon etwas. Die entsprechenden Medis werden nur extrem teuer werden,,,, :)

TROTZDEM ist die Lage problematisch. Aber Grund zum totalen Resignieren gibt es nicht. Krankenhäuser können noch

viel verbessern in Sachen Handling und Hygiene. Da gibt es auch ein großes Potential. Zumindest was die MRSA Krankenhaus Keime

betrifft, die ein großes Problem sind.Z

Tierhaltung:

Hier ist ein Hauptproblem, dass oft die gleichen oder ähnliche Antibiotika gegeben werden wie für Menschen.

Auch wird Antiobiotika zu oft einfach so angewandt zur Vorsorge oder Nachsorge. Jedoch hat auch das seinen Grund.

Wirklich schwierig die Sache.

Man darf Antibiotika ja auch nicht zu kurz geben. So provoziert man resistente Keime ebenso. Massentierhaltung in der

Form wie wir sie haben kann kaum anders als Antibiotika einsetzen. Wenn dann müsste man die Massentierhaltung abschaffe

und Fleisch 3x teurer machen.

Grundsätzlich musst du zwischen in freier Natur und in KH erworbenen Erregern unterscheiden; nur im KH hast die Chance auf so richtig schön resistente Keime.

Zudem werden ständig neue ABs entwickelt und die Indikationen sinnvollerweise stärker überprüft als früher --> die Bildung von Neuresistenzen sollte sich verlangsamen im Gegensatz zu Zeiten wo halt bei jedem gleich mal mit nem Carbapenem drübergefahren wurde weils ja so schön gewirkt hat.

Auf Bauernhöfen kannst dir die Dinger auch nett einfangen ;)

Leider aber muss ich widersprechen, dass die Antibiotikaforschung so schnell ist: Sie ist leider total underfunded im Vergleich mit anderen Forschungsbereichen... ist auch nen Riesenproblem, aus meiner Sicht.

Das stimmt auch. Aber mit Antibiotika gegen MRSA Keime lässt sich sehr gut verdienen und deswegen laufen da durchaus viele Forschungen in den letzten Jahren.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bauernhof ist nett gesagt. In der Industriellen Tierproduktion wird das Zeug tonnenweise eingesetzt, damit die Viecher nicht in ihrem Mist verrecken bevor sie schlachtreif sind. Auch oft ohne konkreten Grund einfach prophylaktisch.

Das was nicht bei uns auf dem Teller landet, landet über das Abwasser in unserem Trinkwasser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine AB nehmen bzw. nicht wegen jeder Grippe oder Erkältung AB zu sich nehmen.
Dann wie schon beschrieben gibt es einen Unterschied zwischen nosokomiale Infektionen und "Alltagsinfektionen". Diese "Superbugs" oder auch "bakterielle Superinfektion" bezieht sich wesentlich auf die noskomialen Erkrankungen, sprich also im Krankenhaus da dort unter den gegebenen Umstände die Bakterien sich viel einfach anpassen können. (Durch die medikamentöse Therapie).

Ein gutes Beispiel wäre hier das MRSA (Methicillin resistant Staphyloccocus Aureus) bei immunsuppremierten Patienten oder bei Patienten mit offenen Wunden (offener Bruch, Weichteilverletzung usw.).

Staph. Aureus ist ein Bakterium das praktisch überall vorkommt, auf unserer Haut, in der Nase und in der Natur. Aber dadurch dass im Krankenhaus vielseits auch mit Breitbandantibiotikum gearbeitet wird, hat sich das Bakterium weiter entwickelt und ist nun resistent gegen die spezifische Abwehr der Methicillin Antibiose. Natürlich spielen hier auch die Immunsuppresivität des Patienten eine Rolle. Keine schöne Infektion. Alle Patienten mit MRSA müssen unter Quarantäne gestellt werden. Ich hab auch zugegebenermaßen am wenigsten Lust bei solchen Patienten Blut abzunehmen.

Wie du dein Immunsystem hoch fahren kannst?
Viel Sport betreiben. Krafttraining + Cardio. Gesund ernähren. Weniger Alkohol. Nicht rauchen. KEINE Ernährungssupplements nehmen, speziell keine VitC. Präparate. VitD ist gut, aber bitte auf natürlicher Weise sprich unter der Sonne verweilen. (Aber auch hier gilt: Die Menge macht das Gift. Zuviel Sonne beschleunigt das Altern der Haut und auch andere Erkrankungen, Malign. ME.m sag ich nur)

Aber also Normalo würde ich mir wegen den Superbakterien keine Sorgen machen. Viel mehr würde ich mir Sorgen um die Viren machen. Zum Beispiel die Influenza Typ A Viren (H5N1 oder H1N1).

Gegen Viren ist man heutzutage fast machtlos, und wenn dann nur durch Interferone welches ebenfalls zelltoxisch für den eigenen Körper sind.


Aber ja es stimmt. Beim Mastvieh werden viel zu viele AB gegeben. Aber was will man tun? Lieber kranke Tiere auf den Markt bringen und so einen weiteren (krankheitsbedingten) Kreis miteinbringen?

bearbeitet von Spargeltarzan
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hb's bekommen prophylaktisch eine Desinfektionsmittel-Dusche bevor ich sie in die Wohnung lasse. Safety first!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hb's bekommen prophylaktisch eine Desinfektionsmittel-Dusche bevor ich sie in die Wohnung lasse. Safety first!

Ist beim Sexualleben der meisten HBs auch dringend anzuraten :rofl:

Aber nicht vergessen. Es muss schon ein voll viruzides Mittel sein und 3 Minuten einwirken !

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hb's bekommen prophylaktisch eine Desinfektionsmittel-Dusche bevor ich sie in die Wohnung lasse. Safety first!

Ist beim Sexualleben der meisten HBs auch dringend anzuraten :rofl:

Aber nicht vergessen. Es muss schon ein voll viruzides Mittel sein und 3 Minuten einwirken !

Noch besser: Bei 121°C autoklavieren, damit auch wirklich alles sauber ist :D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie du dein Immunsystem hoch fahren kannst?

Viel Sport betreiben. Krafttraining + Cardio. Gesund ernähren. Weniger Alkohol. Nicht rauchen. KEINE Ernährungssupplements nehmen, speziell keine VitC. Präparate. VitD ist gut, aber bitte auf natürlicher Weise sprich unter der Sonne verweilen. (Aber auch hier gilt: Die Menge macht das Gift. Zuviel Sonne beschleunigt das Altern der Haut und auch andere Erkrankungen, Malign. ME.m sag ich nur)

Kannst du auf den hervorgehobenen Part bitte genauer eingehen?

Was spricht gegen Präparate? Am liebsten mit Link zu Studien, die Entsprechendes belegen. Merci!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Grundsätzlich musst du zwischen in freier Natur und in KH erworbenen Erregern unterscheiden; nur im KH hast die Chance auf so richtig schön resistente Keime.

Zudem werden ständig neue ABs entwickelt und die Indikationen sinnvollerweise stärker überprüft als früher --> die Bildung von Neuresistenzen sollte sich verlangsamen im Gegensatz zu Zeiten wo halt bei jedem gleich mal mit nem Carbapenem drübergefahren wurde weils ja so schön gewirkt hat.

Auf Bauernhöfen kannst dir die Dinger auch nett einfangen ;)

Leider aber muss ich widersprechen, dass die Antibiotikaforschung so schnell ist: Sie ist leider total underfunded im Vergleich mit anderen Forschungsbereichen... ist auch nen Riesenproblem, aus meiner Sicht.

Mein Pharma Prof hat auch gemeint, dass unbedingt neue Antibiotika entwickelt werden müssen, weil sie uns die wirkungsvollen so langsam ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie du dein Immunsystem hoch fahren kannst?

Viel Sport betreiben. Krafttraining + Cardio. Gesund ernähren. Weniger Alkohol. Nicht rauchen. KEINE Ernährungssupplements nehmen, speziell keine VitC. Präparate. VitD ist gut, aber bitte auf natürlicher Weise sprich unter der Sonne verweilen. (Aber auch hier gilt: Die Menge macht das Gift. Zuviel Sonne beschleunigt das Altern der Haut und auch andere Erkrankungen, Malign. ME.m sag ich nur)

Kannst du auf den hervorgehobenen Part bitte genauer eingehen?

Was spricht gegen Präparate? Am liebsten mit Link zu Studien, die Entsprechendes belegen. Merci!

So als Arzt:

Vitamin-C Präparate: Nicht wirklich besseres Outcome, sinnvoll bei schlechter Ernärhung und Verkochtem Essen.

Schaden tuts nie, vorrausgesetzt die Trinkmenge ist in Ordnung. Ansonsten gibts ne Steinchenproblematik, die sind aber wasserlösslich und dieses Oxalatproblemchen bildet sich eh nur bei absoluten Megadosen (müsstest quasi pures vitamin C gramm weise futtern).

In normalen Supplementen sind vllt. 100 - 200 mg drin - also garkein Problem.

Vitamin-D Präparat in den Wintermonaten/oder falls man nur drinnen hockt : JA ! anstelle Solarium !: ja! Besseres Outcome, kleinere Mortalität.

Mangel:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10692090

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3092570/

http://www.efsa.europa.eu/en/efsajournal/doc/1468.pdf

Zu Antibiotika:

Sie gehen aus, weil zuviel Inkompetenz in den 80ern und 90ern herrschte und all die schönen Gyrasehemmer und sonstige Substanzklassen immer drauf gegeben wurden, ganz unüberlegt. Heute haben wir wenigstens noch Tigecyclin und Meropenem.

Underfunded ist das ganze Ding auch nicht wirklich - da liegt nicht das Problem.

Eher in der Anwendung.

bearbeitet von SlaD
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie du dein Immunsystem hoch fahren kannst?

Viel Sport betreiben. Krafttraining + Cardio. Gesund ernähren. Weniger Alkohol. Nicht rauchen. KEINE Ernährungssupplements nehmen, speziell keine VitC. Präparate. VitD ist gut, aber bitte auf natürlicher Weise sprich unter der Sonne verweilen. (Aber auch hier gilt: Die Menge macht das Gift. Zuviel Sonne beschleunigt das Altern der Haut und auch andere Erkrankungen, Malign. ME.m sag ich nur)

Kannst du auf den hervorgehobenen Part bitte genauer eingehen?

Was spricht gegen Präparate? Am liebsten mit Link zu Studien, die Entsprechendes belegen. Merci!

So als Arzt:

Vitamin-C Präparate: Nicht wirklich besseres Outcome, sinnvoll bei schlechter Ernärhung und Verkochtem Essen.

Schaden tuts nie, vorrausgesetzt die Trinkmenge ist in Ordnung. Ansonsten gibts ne Steinchenproblematik, die sind aber wasserlösslich und dieses Oxalatproblemchen bildet sich eh nur bei absoluten Megadosen (müsstest quasi pures vitamin C gramm weise futtern).

In normalen Supplementen sind vllt. 100 - 200 mg drin - also garkein Problem.

Vitamin-D Präparat in den Wintermonaten/oder falls man nur drinnen hockt : JA ! anstelle Solarium !: ja! Besseres Outcome, kleinere Mortalität.

Mangel:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10692090

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3092570/

http://www.efsa.europa.eu/en/efsajournal/doc/1468.pdf

Zu Antibiotika:

Sie gehen aus, weil zuviel Inkompetenz in den 80ern und 90ern herrschte und all die schönen Gyrasehemmer und sonstige Substanzklassen immer drauf gegeben wurden, ganz unüberlegt. Heute haben wir wenigstens noch Tigecyclin und Meropenem.

Underfunded ist das ganze Ding auch nicht wirklich - da liegt nicht das Problem.

Eher in der Anwendung.

Erstmal ein dickes Danke!

Zu der ersten Studie:

CONCLUSIONS:

Severe vitamin D deficiency is prevalent amongst sunlight-deprived individuals living in Denmark. In veiled Arab women, vitamin D deficiency is the result of a combination of limitations in sunlight exposure and a low oral intake of vitamin D. The oral intake of vitamin D amongst veiled ethnic Danish Moslems was, however, very high, at 13.53 microgram (approximately 600 IU), but they were still vitamin D-deficient. Our results suggest that the daily oral intake of vitamin D in sunlight-deprived individuals should exceed 600 IU; most probably it should be 1000 IU day-1 to secure a normal level of 25-hydroxyvitamin D. This finding is in contrast with the commonly used RDA (recommended daily allowance) for adults in Europe: 200 IU day-1.

Ich nehme 2400 IU pro Tag, mehr als die doppelte, in dieser Studie empfohlene Menge. Sollte also klargehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sollte klar gehen! Hypervitaminose kriegst man kumulativ (da fettlösslich kann es sich "stauen") ab 40.000 IU .

Mit 1000-2000 IU würde ich es fahren, aber der Nutzen ist halt rein statistisch. Man fühlt sich nicht gesünder.

Aber hey: vor Folsäuresupplementierung von Schwangeren waren Spina bifidae auch an der Tagesordnung - heute gottseidank nicht mehr so.

Meistens wird sogar zu inkonsequent supplementiert, die Iodierung des Speisesalzes sollte man z.B. auch bei Fertig-Produkten und nicht nur fertig gekauftem Salz verordnen.

Prävention ist immer besser als Therapie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+1 @ SlaD
Welche FA Richtung bist du?


@Jaqen:
Ich muss dir die Studien aus unserem Uniarchiv mal heraus suchen. Könnte etwas dauern, da ich zur Zeit noch immer an meiner Dipl.Arbeit und gleichzeitig Dissertationsassistent auf der Klinik bin. Ich schicks dir mal per PM, dass das Outcome von VitC tatsächlich keine besseren Resultate erzielt. Gab sogar ein Paper, das behauptete es sei eher schädlich als sinnvoll.

bearbeitet von Spargeltarzan
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast shorty2012

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich habe mich auch schon über Alternativen informiert und ANtibiotika würde ich nicht mehr nehmen.

Es gibt einige super Mittel, die nicht die ganzen Nebenefffekte haben und gegen die man nicht resistent wird.

Ich kann dir empfehlen nach MMs, kolloidalem Silber, Grapefruitkernextrakt und Manuka Honig zu googeln.

Außerdem finde ich Schindeles Mineralien(leitet auch Strahlung aus) und Gerstengrassaft super, hat mir durch die stressigen Prüfungsphasen geholfen.

Zudem ist es immer sinnvoll 1 mal pro Jahr ne Darmsanierung zu machen. Ist kein großer Aufwand und man fühlt sich danach großartig.

Wenn man die Kohle dafür hat ist es sicher sinnvoll ne Umkehrosmose-Filter-Anlage zu kaufen, damit man den ganzen Mist aus dem Trinkwasser filtert.

Wenn du Fragen zu den Sachen hast schreib einfach ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich habe mich auch schon über Alternativen informiert und ANtibiotika würde ich nicht mehr nehmen.

Es gibt einige super Mittel, die nicht die ganzen Nebenefffekte haben und gegen die man nicht resistent wird.

Ich kann dir empfehlen nach MMs, kolloidalem Silber, Grapefruitkernextrakt und Manuka Honig zu googeln.

Außerdem finde ich Schindeles Mineralien(leitet auch Strahlung aus) und Gerstengrassaft super, hat mir durch die stressigen Prüfungsphasen geholfen.

Zudem ist es immer sinnvoll 1 mal pro Jahr ne Darmsanierung zu machen. Ist kein großer Aufwand und man fühlt sich danach großartig.

Wenn man die Kohle dafür hat ist es sicher sinnvoll ne Umkehrosmose-Filter-Anlage zu kaufen, damit man den ganzen Mist aus dem Trinkwasser filtert.

Wenn du Fragen zu den Sachen hast schreib einfach ;-)

Bitte verschone uns mit deinem Halbwissen. Du kannst ja mit deinem Körper tun was du willst, aber einem anderen Laien solch einen Unfug zu übermitteln grenzt schon an Fahrlässigkeit.

Darmsanierung?! Meinst du Darmspülung/CHT oder Einlauf?

Erklär das mal einem MRSA Erkrankten, oder einem der an einer bakteriellen Superinfektion leidet. Klar iss ein paar Steinchen und du wirst wieder gesund.

Ignoranz en classe, auf höchster Ebene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

… und ANtibiotika würde ich nicht mehr nehmen.

Das ist in dieser Absolutheit aber auch nur kompletter Quatsch. Dass man Antibiotika sparsamer einsetzen soll, heißt nicht, dass man auf sie komplett verzichten sollte. Wenn du dir beispielsweise Treponema pallidum spp. pallidum eingefangen hast, wäre es nicht nur gegenüber deinem Körper sondern auch deinen zukünftigen Geschlechtspartnern gegenüber mehr als unverantwortlich, dagegen nicht mit Penicillin oder anderen Antibiotika vorzugehen.

Ich kann dir empfehlen nach MMs

M&Ms?

, kolloidalem Silber, Grapefruitkernextrakt und Manuka Honig zu googeln.

Außerdem finde ich Schindeles Mineralien(leitet auch Strahlung aus) und Gerstengrassaft super, hat mir durch die stressigen Prüfungsphasen geholfen.

Du hast Homöopathie vergessen! Ansonsten kann ich dir aber auch die Hand auflegen, die Wirksamkeit dürfte gleich hoch sein.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

… und ANtibiotika würde ich nicht mehr nehmen.

Das ist in dieser Absolutheit aber auch nur kompletter Quatsch. Dass man Antibiotika sparsamer einsetzen soll, heißt nicht, dass man auf sie komplett verzichten sollte. Wenn du dir beispielsweise Treponema pallidum spp. pallidum eingefangen hast, wäre es nicht nur gegenüber deinem Körper sondern auch deinen zukünftigen Geschlechtspartnern gegenüber mehr als unverantwortlich, dagegen nicht mit Penicillin oder anderen Antibiotika vorzugehen.

Ich kann dir empfehlen nach MMs

M&Ms?

, kolloidalem Silber, Grapefruitkernextrakt und Manuka Honig zu googeln.

Außerdem finde ich Schindeles Mineralien(leitet auch Strahlung aus) und Gerstengrassaft super, hat mir durch die stressigen Prüfungsphasen geholfen.

Du hast Homöopathie vergessen! Ansonsten kann ich dir aber auch die Hand auflegen, die Wirksamkeit dürfte gleich hoch sein.

Was glaubst du mit wievielen Patient/innen solcher Art ich jeden Tag auf der Klinik zu tun habe. Da will man denen sachlich die physiologische Funktion und Wirkungsweise von AB/Schulmedizin erklären und man bekommt zu hören, dass Einhorn Knochenpulver auch ihre Wirkung hat. Einfach still und lautlos das Patientenzimmer verlassen und nicken. Immer freundlich bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast shorty2012

Wie alle, die der Schulmedizin verfallen sind, immer gleich bashen wenn jemand auch mit anderen Sachen zufrieden ist.

Ich habe hier lediglich alternative Vorschläge gemacht. Was jemand damit anstellt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.

Darmsanierung?! Meinst du Darmspülung/CHT oder Einlauf?

Mit Darmsanierung meine ich Shakes oder Kapseln aus Flohsamenschalen, Betonit und Kapseln mit nützliche Darmbakterien.

Bitte verschone uns mit deinem Halbwissen.

Ich habe diese Dinge schon ausprobiert und mir haben sie geholfen nachdem Antibiotika es nicht tat und für einige Sachen sogar der Auslöser war.

Du kannst mich ja eines Besseren belehren, aber ich glaube in dem Fall hast du eher das Halb- oder kein Wissen.

Oder hast du die ALternativen mal ausprobiert?

Was glaubst du mit wievielen Patient/innen solcher Art ich jeden Tag auf der Klinik zu tun habe. Da will man denen sachlich die physiologische Funktion und Wirkungsweise von AB/Schulmedizin erklären und man bekommt zu hören, dass Einhorn Knochenpulver auch ihre Wirkung hat. Einfach still und lautlos das Patientenzimmer verlassen und nicken. Immer freundlich bleiben...

Kann dir doch im Endeffekt egal sein. Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch für seine eigene Gesundheit verantwortlich ist und nicht alles glauben sollte was Ärzte einem erzählen. Es gibt so unglaublich viele inkompetente Ärzte, das habe ich schon am eigenen Leib erfahren. Dank dem Netz hat man heute Gott sei Dank die Möglichkeiten seine Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen. Natürlich veruteile ich nicht alles aus der Schulmedizin, aber ich bin da einfach kritischer geworden.

bearbeitet von shorty2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt schon, dass bei manchen Erkrankungen eine Antibiotika Therapie eine Kontraindikation ist, oder?
So zum Beispiel banale Erkrankungen wie eine Enteritis oder eine normale Grippe....da sollst du natürlich keine AB nehmen...
(da sieht man wieder wer tatsächlich von der Materie keine Ahnung hat und lieber voreilig seine Vorurteile zieht....Lies dich halt ein WARUM Antibiotika Therapien nicht überall anwendbar sind. Dann wirste auch nicht wieder krank durch solch ein Unwissen....)

Glaubst du denn nicht, dass es viel mehr an deinem festen Glauben liegt deine Art der Heilkunde sei die Bessere, die zu einem besseren Gemütszustand geführt hat? Ich bashe dich, weil du einem Laien hier einseitige Tips zu unspezifischen Defintionen von Krankheitsverläufen gibt. Fahrlässig ist so etwas.

Außerdem dem Internet fachspezifisches Wissen zu vertrauen ist genauso provokativ wie wenn ich behaupten würde Gourmetkoch aus dem Lehrbuch zu sein.

PS: Nein kann mir nicht egal sein, weil aus medizinjuristischer Sicht ich bzw. wir Ärzte bei einem Behandlungsfehler die Verantwortung bürgen müssen. Dafür gibt es ja Unterlassungserklärungen und Anamnesegespräche bzw. Aufklärungsgespräche. Nur wenn mir wer mit Einhorn Knochenpulver kommt....ok.

bearbeitet von Spargeltarzan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alle, die der Schulmedizin verfallen sind, immer gleich bashen wenn jemand auch mit anderen Sachen zufrieden ist.

............

Allein dieser Satz....

Sorry aber...

---

Es gibt andere sinnvolle unterstützende Maßnahmen. Aber diese gegen die "Schulmedizin" zu stellen oder als Ersatz für diese anzupreisen ist einfach nicht klug und gefährlich.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast shorty2012

Ich bin der Meinung alle Heilmethoden haben ihre Berechtigung, so lange sie heilen und keine/wenige Nebenwirkungen haben. Seid ihr wirklich der Meinung, dass die Schulmedizin alles besser heilt?

Ich finde es gerade von Ärzten kleinkariert nichts anderes in Betracht zu ziehen, als das was man im Studium gelernt hat.

Aber ich hab jetzt auch keinen Bock auf ewige Diskussionen.

bearbeitet von shorty2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.