Mein Freund und seine Arbeitskollegin.

251 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi hier bin ich mal wieder,

stehe hier aufgeregt in der Internetlobby eines Hotels und merkwürdige Personen laufen an mir vorbei, zu dieser Uhrzeit. Eine skurile Situation.

Gleich mal im Voraus ... Ich bin schon stolz auf mich und glaube wirklich, ich habe kräftig an mir gearbeitet. Es sind viele Themen die bei mir aufgekommen sind und es ist noch eine Herausforderung diese nach Priorität zu ordnen (Beruf, privat ...). Aber komme ich mal auf den Punkt und beziehe mich hier auf meine Partnerschaft. Ich konnte lernen, weiterhin die Hirnwichserei abzustellen. Eifersucht in dem Sinn ... ich setze mich mit benannter Klassenkameradin nicht mehr mit Gedanken selbst in Konkurenz. Habe mitunter daran gearbeitet, mich allgemein nicht mit anderen Frauen negativ zu vergleichen. Und mich selbst durch meine Gedanken herabzustufen. Ich bin toll, so wie ich bin. Und die Verhaltensweise vorher, bzw. diese Gedanken haben mir nicht gut getan. Das möchte ich einfach nicht mehr für mich selbst ... Da habe ich genug gelitten.

Vor kurzen bin ich zu einen Treffen mitgegangen und ich fande ich war richtig toll. Habe der Klassenkameradin Komplimente gemacht ... und habe sogar festgestellt, dass sie gar nicht mal so geil ist, wie ich sie mir in Gedanken praktisch selbst erschaffen habe ...

Das nur mal wirklich in aller Kürze ... Eine wichtige Erkenntnis meinerseits ist auch, dass ich meine Bedürfnisse allgemein und natürlich auch auf die Beziehung bezogen, noch zu oft hintenan stelle. Auch noch Schwierigkeiten habe, diese für mich selbst zu benennen.

Und nun zu dem Punkt der mich zu dieser Uhrzeit noch so auffühlt. Ich bin mal wieder auf Dienstreise/Weiterbildung. Das Programm hier ist straff gefüllt und ich bin gut ausgelastet. Auch wenn es mir sehr viel Spass macht. Ich habe den Abstand gut für mich genutzt, um einfach mal wieder unabhänig zu sein ... Und ich habe für mich wieder das Gefühl, auch ohne Partnerschaft gut zurecht zu kommen. Da gibt es gute Vorteile habe ich festgestellt. Für mich auch eine wichtige Erkenntnis bzgl. der emotionalen Abhängigkeit. Und ein anderer Nebeneffekt: Kleinere Flirtereien und die Einsicht das es auch andere interessante Männer gibt ...

Die Parnterschaft ist auch gut gelaufen. Wir haben viel kommuniziert, nicht mehr gestritten.

Aber nun bin ich wieder für einige Tage weg gewesen. Heute wollen wir telefonieren und er schreibt mir noch eine SMS das er noch was trinken geht. Gut. Gleichzeitig schoss mir der Gedanke in den Kopf: "Der wird nicht mit der Frau allein weg gehen, oder?" Ich war bereits zu dem Zeitpunkt müde. Nach 1 Stunde war noch alles in Ordnung. Nach Stunde 2 werde ich nervöser und ärgere mich, mein Bedürfnis mal wieder übergangen zu sein. Denn viel lieber hätte ich den Abend genutzt, zeitig schlafen zu gehen um Morgen früh fit zu sein. Nach Stunde 3 kann ich den Schlaf knicken, weil ich wütend bin. Er meldet sich noch immer nicht ... und ich werde Morgen wieder müde sein. Super gemacht, Lillith. Aber okay, ich lerne noch - nur Geduld mit mir selbst haben. Er soll seinen Spaß haben, ich gönne ihm das ... Das ich wütend bin, habe ich mir selbst zuzuschreiben. Wäre ich jetzt zu Hause, hätte er mich einbezogen ... wir hätten gemeinsam was unternommen ... Irgendwie konnte ich noch nicht richtig über meinen Schatten springen ... Denn neugierig war ich ja schon, was er so gemacht hat, mit wem er was trinken war usw.

Dann ruft er ich nochmal an ... Wir unterhalten uns und ich frage mit wem er weg war. Und es kommt, wie es kommen mußte. Er sagt, mit besagter Frau allein, etwas trinken. Das erste offizielle Mal übrigens. Ansonsten war es ja lernen. Auch selten in der Zwischenzeit. Was aber okay war. Hatten wir geklärt. Und Fortschritte habe ich ja auch gemacht.

Aber da war dieses Gefühl ... Intuition ... Ich spreche jetzt nicht von ... boah, die haben Sex miteinander ... Paranoia ... Hirnwichserei. Auch nicht: Er hat mit ihr viel mehr Spaß. Sie ist so geil ... Trennung ... Darüber bin ich hinaus. Es gibt auch so keinen driftigen Grund für eine Trennung. Aber: Es gefällt mir einfach nicht! (Das es so war.) Ich bin weg ... und dieses allein mit ihr etwas trinken gehen! Ja ...Ich kann es auch nicht beschreiben ... Nur das ich es einfach nicht mag - und er weiß es und macht es trotzdem. (Als ich ihn kennenlernte, hatte er keine weiblichen Freunde ...) Ich brauche mich mit ihm darüber auch nicht mehr unterhalten, ich bin es so leid ... Er wird sagen, da läuft nichts und ich glaube ihm das.

Aber was stimmt mit mir nicht, dass ich dieses Gefühl habe und sein Verhalten nicht mag ... Und dabei weiß ich: Ich würde es auch in 10 Jahren bei einer anderen Frau nicht mögen. Wie gesagt, ich kann es einfach nicht anhand logischer Argumentation begründen ... Und es nervt mich. Ich bin müde und wieder diese Energie in diesen Kram ... Habe dann aufgelegt und gemeint, ich rufe gleich zurück. Habe nur noch eine SMS geschrieben, dass ich jetzt schlafen gehe und wir uns Morgen sowieso sehen.

Mein Bedürfnis? Ich habe gar keine Lust mehr nach Hause zu fahren. Würde mir lieber ein Hotelzimmer nehmen, meinen Laptop abholen und ... meine Ruhe haben trifft es vielleicht. Für Morgen hat er Konzertkarten gekauft. Heißt, wenn ich absage, würde ich mich schlecht fühlen. Es wird mir als Zickerei angerechnet ... Aber: Was ist mit meiner Intuition? Meinen Bedürfnissen?

Und was stimmt mit mir eigentlich nicht, dass ich mich so verpflichtet wegen ein paar Konzertkarten fühle ... Auf eine Unternehmung auf die wir uns eigentlich gefreut haben ... die mir aber jetzt vermiest erscheint.

Bei der nächsten Dienstreise werde ich getriggert von zu Hause abreisen ... Dieser Mist. Warum macht er diesen nonsense überhaupt ... Wegen sinnlosen etwas mit ihr trinken gehen ... Wenn ich nicht da bin. Ich weiß, er würde jetzt antworten, der Unternehmung willen ...

Was tue ich jetzt? Mein Freund kennt mich gut. Der spürt genau was los ist, sobald ich die Wohnung betrete ... Dann ist das ganze restliche Wochenende dahin ... Wenn ich mich zurück nehme und mich verstelle geht es mir schlecht ... Über Tage hinweg, bis es eh wieder hoch bricht ...

Liebe LeserInnen ... Was zum Teufel mache ich nun?



bearbeitet von Lillith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dir is alles in Ordnung.

Auch einem Mann stinkt es wenn seine Frau alleine mit nem Arbeitskollegen abends was trinken geht.

Auch wenn die Alpha Player hier anderes predigen.

Ist normal. Mach dich net verrückt.

Aber klar kommen musste mit. Akzeptier einfach, dass es dir nie gefallen wird.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ihm glaubst, dass da nichts läuft, was stört dich dann daran? Was ist es genau? Wäre es genauso wenn es ein Kumpel ist? Geht's darum dass es dir schon zu weit geht wenn er flirtet oder andere Frauen mag? Oder nur speziell um sie? Oder darum dass er für dich zu wenig Zeit hat?

Oder nur dass er es tut, obwohl er weiß, wie schlimm das für dich ist?

Und: vertraust du ihm? Nicht nur dass er nicht fremdgeht, sondern generell. Dass er zu seinen Worten steht, das Richtige tut, für sich, dich, die Beziehung? Dass er dein Bestes will und auch in der Lage ist so zu handeln? Sagt dir dein Bauchgefühl, dass du und die Beziehung ihm genauso wichtig sind wie umgekehrt dir? Dass du immer zuerst kämest vor Nadine, wenn du ihn brauchst? (Es geht jetzt weniger darum ob deine Einschätzung stimmt oder nicht, sondern darum ob du ein Störgefühl hast oder nicht).

bearbeitet von cutie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja jede Progression verläuft in drei Schritten. Erkennen, verändern, verwirklichen. Erkannt hast du deine Baustellen und verändert hast du auch viel bzw. bist noch dabei, und beim wirklich fühlen, erleben, also der Verwirklichung fehlt noch was. Das dauert normalerweise Jahre. Alles in allem eine echt gute Entwicklung, die wohl die wenigsten hinbekommen. Daher hast du hie und da noch deine Probleme, kannst nicht schlafen und wirst wütend.

Irgendwann mal ist ein Fass voll. Man hat zu viel in sich hinein gefressen, zu viel Gedacht, was einem letztendlich Energie raubt, und man hat schlicht und ergreifend keine Lust mehr und ist kraftlos/müde. Das ist gesund, daher würde ich an deiner Stelle mir einfach mehr Freiraum nehmen. Nicht um ihn mit Liebesentzug zu bestrafen oder wieder diese Zeit zum Nachdenken nutzen, sondern einfach um Spaß mit sich selber und mit anderen zu haben. Flirten, ein Buch lesen, spazieren gehen, sich die Kante geben, wonach einem eben ist, und das einfach mal liegen lassen. Aus einem Pflichtgefühl würde ich nicht auf ein Konzert gehen, und wenn das Geld flöten geht...who cares. Etwas halbherziges wird niemanden Freude bringen.

Natürlich wird er checken das was ist. Wenn er das als "typisch zickige Frau" hinstellt, dann ist das sein Bier. Es gehören immer zwei dazu und entweder man hinterfragt sich selber, und warum es grade so ist wie es ist, oder man lässt es und verpasst seinem Gegenüber einen Stempel. Lass ruhig raus was du rauslassen willst, und sei mal mehr für dich.

Die Frage was mit dir nicht stimmt, weil du diese und jene Gefühle/Bedürfnisse hast, ist kontraproduktiv. Man kann nicht falsch fühlen. Es ist wie es ist, und allein aus dem Grund, dass diese Emotion da ist, berichtigt diese automatisch. Ich denke nicht, dass dich das bei jeder anderen Frau stören würde, da die Connection ja eine andere zwischen den beiden ist. Er wird ja wohl noch anderen Frauen übern Weg laufen, wo du dir nicht eine Sekunde Gedanken machst. Er lebt vielleicht (reine Mutmaßung) mit ihr gewisse Facetten von sich aus, die er bei dir weniger bis gar nicht zeigt, ausleben will oder kann. Sie gibt ihm möglicherweise was, und er ihr, was er dir nicht gibt, und nicht von dir bekommt/bekommen will. Das würde mich auch abfuckn, da das Streben einer Beziehung schon einem Ideal der Gesamtheit entspricht, und man alles sein, teilen und geben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Akzeptiere das er der Frau einen sehr hohen Stellenwert einräumt.

Setze ihn aus deinem Lebensmittelpunkt heraus und stelle dich in diesen. Wenn Du daheim bist gehst du öfter alleine aus. Machst alleine Sport mit anderen.

Du entziehst dich ihm nicht sondern gibst dir mehr Raum für dich. Ich rede nicht davon zur "Strafe" ihn dies zu entziehen, also auch nicht den Sex. Wenn du Bock hast auf ihn dann zeige ihm das. Aber mache keinen Sex mit ihm wenn du nicht wirklich Bock hast und nur Sex bisher machtest damit er die andere vergisst. Da kannst du ihn auch das Hirn raus saugen. Das wird damit so einfach nicht klappen.

Lass nicht zu das seine Handlungen dich herunter ziehen. Du Vertraust ihn doch jetzt schon nicht mehr voll. Werde dir bewusst das du bereits innerlich dich fragst ob du Scluss machen willst. Das kannst du in den kommenden Wochen durch Taten auch mal fühlen. Mach dein Ding öfter alleine, schau wie sich es Anfühlt wenn er nicht dabei ist. Kommst du damit klar hast du die Antwort. Kommst du nicht damit klar musst du Akzeptieren das die andere Frau weiterhin einen teil seiner Zeit und Invest bekommt oder mehr.

Wir Männer sollen nicht wegen Sex die Frau Anbetteln und Du bettelst bitte deinen Freund nicht um treue an. Beides zerstört den Frame komplett. Entweder ist er treu oder er ist es nicht. Du kannst daran null Ändern. Und du kannst es nicht verhindern das er sich mit ihr trifft. Also bleibt dir nur obriges. Mach Dein Ding ohne ihn bestrafen zu wollen. Sei weiter freundlich und zeige ihm wenn du geil bist. Mit der Zeit merkst du ob er wichtig genug ist für diesen kleinen tiefen Schmerz oder ob er für diesen Schmerz einfach nur zu unbedeutend ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ne Freundin habe und ich sehe ihr geht es beschissen, sie ist verletzt und weint vermutlich noch, dann scheiss ich auf die Bitch

mit der ich lerne. Da blutet mir doch mein Herz, wenn meine Freundin immer traurig ist. Ich halte zu meiner Freundin. - Aus, basta! Alles

andere ist purer Egoismus. In einer Bez. kann man halt nicht immer machen was man will. Da muss man auch mal gewillt sein

Kompromisse einzugehen.

So sehe ich das auch...

Bei Studenten die im 4684674 Semester Raketenwissenschaft studieren ...

LOL

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich habe mal eine eher "einfachere" Frage an euch. Denke, dafür lohnt es nicht, einen neuen Thread zu eröffnen. Deshalb poste ich hier rein - auch wenn dies nicht unbedingt was mit dem Thema zu tun hat.

Mein Freund ist über Weihnachten und Neujahr zu seiner Familie gefahren. Dort trifft er auch seine Freunde wieder und hat da ein straffes Programm. Wie das halt so ist. Er ist deshalb allein gefahren, weil wir so übereingekommen sind und ich die freie Zeit und meinen Urlaub den ich habe, einfach mal für mich nutzen wollte. Was mir auch sehr gut tut.

Haben auch schon in der Zwischenzeit telefoniert, was vorher abgesprochen war. Auch für heute eigentlich fest abgesprochen. Nur das wir keine konkrete Uhrzeit vereinbart haben. Das Ende vom Lied ist nun, dass ich zwar noch unterwegs war ect., aber mich ja dennoch drauf eingestellt habe. Habe also gewartet, gewartet und warte noch. ;-) Habe ihm dann eine Nachricht geschickt, ob er noch unterwegs und alles in Ordnung ist. Keine Reaktion. Zumindest ist das Handy an - kann also nicht am Akku oder Empfang liegen ...

Und wie das in so Situationen ist, wird aus Ärger irgendwann Sorge.

Ich finde so eine Reaktion wirklich ätzend. Ich meine, es war fest ausgemacht. Kann man denn nicht wenigstens die Zeit finden, um kurz zu schreiben: Sorry, wird heute leider nichts mehr mit telefonieren ... Einfach nur das. Ich kann ja verstehen, wenn er noch unterwegs ist usw. usf. Aber ich warte hier sinnlos, bin ärgerlich und in Sorge. Ich meine, als Freundin kann ich so eine Reaktion doch erwarten, oder? Zumal es halt einfach fest abgesprochen war.

Die Frage ist nun: Wie reagiere ich denn jetzt angemessen? Mir fallen gerade nur so Dinge ein, wie gar nicht mehr ans Telefon gehen, bla. Ich meine, ihm dann nochmal zu erklären, dass ich das Verhalten schlecht finde ... Überflüssig, oder? Sagt einen doch der gesunde Menschenverstand? Die Situation aber einfach so auf sich beruhen lassen, das möchte ich auch nicht.

Vielleicht habt ihr einen produktiven Ratschlag? Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angemessen ist es einfach zu sagen das man es blöd findet wenn so eine Verabredung nicht eingehalten bzw. auch noch ohne Absage oder dergleichen.

Punkt. Keiner hat was dagegen wenn zumindest bescheid gegeben wird.

Ich habe sowas ehrlich gesgat noch in keiner Beziehung erlebt. Mal kurz schreiben und "sorry klappt nicht" sagen ist das Mindeste.

Ich finde das schon eine Frechheit irgendwo und würde das auch sagen, dass das nicht okay war.

---

Ist für mich aber nur ein Hinweis, dass bei euch grundsätzlich am Umgang miteinander was nicht stimmt.

Wenn sogar das normale höfliche menschliche soziale Verhalten zu viel verlangt ist.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ... so schnell. Danke!

Ich habe jedoch das Gefühl, spreche ich ihn nur drauf an, nimmt er es nicht ernst. Folgt ja keine Konsequenz. Und danach kommt wieder so eine Frechheit ... Weißt du? Ich würde gern vorbeugen, dass es nicht nochmal passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ... so schnell. Danke!

Ich habe jedoch das Gefühl, spreche ich ihn nur drauf an, nimmt er es nicht ernst. Folgt ja keine Konsequenz. Und danach kommt wieder so eine Frechheit ... Weißt du? Ich würde gern vorbeugen, dass es nicht nochmal passiert.

kannst du nicht.

Du kannst einen unzuverlässigen Menschen nur fort schicken. Oder eben behalten.

Zickerei ändert daran gar nichts.

Andererseits kann es durchaus sein, dass man sein Handy mal vergisst oder verliert.

Bin mal gespannt was er sagt...

--

macht er eigentlich immernoch auf locker Schüler und Kaffee trinken mittags? während du die Kohle ranschaffst ?

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal frage ich mich, ob er sich wirklich nichts dabei denkt. Ich kann es mir nicht vorstellen. Und währenddessen mache ich mir auch noch Sorgen. Es ist dann halt wohl wichtig, es als unzuverlässig zu benennen und es nicht direkt auf sich selbst zu beziehen.

Stimmt, du hast recht. Zickerreien ändern nichts. Aber ich ärgere mich dennoch sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist dann halt wohl wichtig, es als unzuverlässig zu benennen und es nicht direkt auf sich selbst zu beziehen.

Naja hochgradig respektlos dir gegenüber bleibt es schon.

---

Die Frage ist halt noch wie deutlich du überhaupt kommunizierst. Auf mich wirkst du im ganzen Verlauf des Threads extrem durchsetzungsschwach.

Evtl. ist deine Kommunikation auch schwach/passiv und unklar.

Vielleicht hat er es gar nicht als fest verabredet gesehn....

Nur ein Gedanke von mir.

ich glaube es ehrlich gesagt aber nicht.

Für mich ist er einfach ein Honk. Oder er macht alles richtig. Je nachdem welche Sichtweise man hat :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

macht er eigentlich immernoch auf locker Schüler und Kaffee trinken mittags? während du die Kohle ranschaffst ?

Das letzte Halbjahr steht jetzt an. Insofern ... was soll ich darauf antworten?

Währenddessen hatte ich das Gefühl das die Sache wirklich gut lief. Haben sehr viel gesprochen und keinen Streit mehr. Beide haben wir gut in die Partnerschaft investiert. Und dann kommt wieder so was ...

***

Naja. Er sagte: "Ich rufe dich am Mittwoch an." Ich meinte noch, wenn was dazwischen kommt wäre das auch nicht so schlimm. Aber er meinte, er macht es auf jeden Fall. Ich hab mich drauf verlasssen - weil er sich die vorherigen Mal auch konkret danach verhalten hat.

Auf mich wirkst du im ganzen Verlauf des Threads extrem durchsetzungsschwach.

Evtl. ist deine Kommunikation auch schwach/passiv und unklar.

Aber ja. Deinen Eindruck kann ich gut verstehen.

bearbeitet von Lillith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr auch gerade viel zu früh aufgewacht? ;)

Zum Thema: Jetzt klingt's ja so, als passiere das öfter?

Es gibt ja durchaus Situations-Konstellationen in denen man sich "schuldlos" nicht meldet, nicht melden kann. So wollte ich kürzlich Jemand anrufen, habe das auf später verschoben weil ich da schlicht mehr Zeit/Ruhe gehabt hätte, da war dann aber der Akku tot (Handy lag im Auto und da war der Akku durch die Kälte viel schneller leer als sonst). Das ist dann halt einfach "dumm gelaufen". Das kann aber einfach mal passieren und da würde es mich ernsthaft nerven, wenn, im Falle dass es die LTR gewesen wäre, sie direkt zickig wird. Eben einfach weil das Jedem mal passieren kann. Fertig.

Wenn's kein Einzelfall ist, sieht die Sache natürlich anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt klingt's ja so, als passiere das öfter?

Mit dem anrufen nicht. Nein. Wir wohnen ja sonst zusammen und er ist nicht weg. Aber so Situationen die mich unsicher oder auch mal wütend werden lassen.

Habe jetzt nochmal versucht anzurufen, also das Handy ist an. Und das er es irgendwo liegen lässt? Ist in unserer Beziehung 1x passiert, aber da hat er sich anderweitig gekümmert mich zu erreichen. Normalweise müsste er ja jetzt auch bei seinen Eltern sein und die haben zumindest auch ein Telefon und Internet ...

bearbeitet von Lillith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er bis eben mit langjährigen Kumpels die sich in solch einer großen Runde eben nur an/vor Weihnachten sehen, durch die Bars gezogen ist?? Immer wieder ein Fest solche Abende.

"Sorgen" um ihn brauchst du dir hierbei keine machen ;-)

Das er sich nicht meldet ist nicht cool-kann aber vorkommen. Er ist sonst nicht groß mit Freunden unterwegs?

Waren 2 Bier zuviel und er will so nicht mit dir phonen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war ja auch nur ein Beispiel. Ich wäre jetzt durchaus kreativ genug 10 andere Szenarien zu denken, warum er sich "schuldlos" nicht melden konnte. Frag ihn halt, vorwurfslos. Direkt "Drama" machen ist jedenfalls keine gute Idee. Und da es ja bis jetzt ein Einzelfall war...

Nachdem ich deinen Thread hier mal überflogen habe scheint mir aber, Du hast eigentlich ganz andere Sorgen. Was hält dich bloss in dieser Beziehung? Ganz ehrlich, wenn's soweit kommt dass man den Partner an einem 24.12. um 6:30 Uhr mit einem "Testanruf überwacht", dann ist es wirklich an der Zeit sich ernsthaft Gedanken über die Beziehung an sich zu machen. Das tust Du schon viel zu lange nicht - sonst würdest Du jetzt seelig im Bett liegen...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[..]

Vielleicht habt ihr einen produktiven Ratschlag? Danke!

Den habe ich tatsächlich, nachdem ich hier den Werdegang der leidensfähigen Lillith gelesen habe. Und da wiederhole ich eigentlich nur das, was (vermutlich) Dutzende vor mir schon schrieben:

Warum tust Du Dir diesen unzuverlässigen, respektlosen 'Partner' an?

Verstehe ich nicht. Da gibt's etliche Beispiele in den letzten, hier dokumentierten, zwei Jahren, wo ich hingeschmissen hätte. Absolut gestörtes Gleichgewicht in der Beziehung - er bringt nicht halbwegs die Ernsthaftigkeit mit, die Du Dir - in meinen Augen zurecht - vorstellst.

Das Beispiel von heute passt doch wieder einmal perfekt ins Bild. Typ sagt verbindlich zu, dass er sich meldet. Tut er nicht, Lillith postet um 5:00 aus 'Ärger und Sorge' im PUF, nachdem sie ihm bereits geschrieben hat und um 6:30 nochmal versucht hat, ihn anzurufen. Muss man mögen - für mich wäre das nichts.

Nun gut,

Du hast geschrieben, angerufen und Dich sorgenvoll im Bett gewälzt. Warte jetzt, bis er sich meldet. Und dann frag ihn sachlich und undramatisch, warum das wieder so scheisse lief. Ich bin mir sicher, er zaubert da eine spannende Geschichte aus'm Hut. Und dann macht Ihr einfach weiter. Immer weiter. Wie gehabt.

Frohe Festtage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Es ist dann halt wohl wichtig, es als unzuverlässig zu benennen und es nicht direkt auf sich selbst zu beziehen.

[...]

Für mich ist er einfach ein Honk. Oder er macht alles richtig. Je nachdem welche Sichtweise man hat :)

Vote 4 Honk!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er bis eben mit langjährigen Kumpels die sich in solch einer großen Runde eben nur an/vor Weihnachten sehen, durch die Bars gezogen ist?? Immer wieder ein Fest solche Abende.

"Sorgen" um ihn brauchst du dir hierbei keine machen ;-)

Da gebe ich dir recht aber folgendes geht nicht ,nicht in meiner Welt:

Das er sich nicht meldet ist nicht cool-kann aber vorkommen.

Kann eben nicht vorkommen, nicht bei meiner Partnerin! Die Person/Frau ist mir wichtig und das vergesse ich nicht. Sie ist nicht ohne Grund meine Partnerin, nicht mal bei Alternative XY handel ich so.

Da wird dann kurz angerufen, ne Nachricht geschrieben a la "Sorry, geht heute nicht" und dann ist gut. Das ist das mindeste, dass erwarte Ich schließlich auch von meinen Mitmenschen. Dass so was mal vorkommen kann ok aber ihr Freund hier der benimmt sich schon die ganze Zeit so. Was mich viel mehr ärgert ist, dass Sie das alles mit sich hier machen lässt.

Lilith du hast dich gebessert und deine Baustellen entdeckt, dafür schon mal Daumen hoch. Es gibt viel mehr User hier die so etwas nicht erkennen. Was mich bei dir stört ist: Dein Fokus liegt jetzt extrem auf dir. Was aber erwartest du von deinem Partner, wie soll er mit dir umgehen? Das was Ich hier lese scheint alles andere zu sein als dass was du von deinem Partner erwartest. Freiraum ist wichtig gar keine Frage, doch er macht hier immer wieder sein Ding und du bleibst dabei irgend wie auf der Strecke. Ist aber auch nur mein Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der neuste Stand sieht wie folgt aus: Er hat versucht mich anzurufen, habe aber gerade mit meinen Eltern bzgl. Weihnachten gesprochen.

Da schreibt er mir eine Nachricht: Hey, was ist los? Ist was passiert? Ruf mich mal an, hab schon versucht Festnetz ist aus und du gehst nicht ans Handy."

Kann man wirklich so verpeilt sein?

Hab jetzt geantwortet: "Willst du mich trollen? Wir verarbreden fest das du mich gestern abend anrufen willst und ich warte und mach mir total Sorgen das was passiert ist! Mal eine kurze SMS das es nichts mehr wird wäre ja nicht zviel verlangt gewesen ... "

Glaub nicht das eine Antwort kommen wird. Wir schreiben nie Nachrichten per Handy sondern telefonieren nur. Ich hab keine Lust mit ihm zu reden. Scheint ja einfach zu selbstverständlich zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Lillith,

wieviel Bomben müssen in eurer "Beziehung" eigentlich noch hochgehen, damit du diesen Nuller endlich in den Wind schiesst?

Der Kerl trifft sich mehrmals pro Woche mit ner anderen Frau, ignoriert dabei komplett deine Gefühlswelt,

säuft sich halb ins Koma und lässt sich von dir aushalten...

Was muss er noch tun, um dir endlich zu signalisieren, dass ihm "Nadine" in jeder Hinsicht wertvoller ist als du?

Du kannst dir sicher sein, du bist für ihn momentan nur eine "Handbremse"... und dafür bist du einfach zu gut, so zumindest

mein Eindruck nach deinen Postings...

Alles was dir diese Doppelnull allerdings beschert sind Sorgen, Kosten, schlaflose Nächte und eine Gefühlschaos, mit dem

du ganz allein bist, und das ist ihm scheissegal...

Der Kerl wird gehen... früher oder später... Soviel ist sicher.

Sei du bitte so klug und such dir jemanden der dich verdient und zu dir passt..

Diese Rundum-Null bringt dich nicht weiter...-> NEXT, und zwar noch heute...

Fröhliche Weihnachten,

Timebase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Der neuste Stand sieht wie folgt aus: Er hat versucht mich anzurufen, habe aber gerade mit meinen Eltern bzgl. Weihnachten gesprochen.

Da schreibt er mir eine Nachricht: Hey, was ist los? Ist was passiert? Ruf mich mal an, hab schon versucht Festnetz ist aus und du gehst nicht ans Handy."

Kann man wirklich so verpeilt sein?

Hab jetzt geantwortet: "Willst du mich trollen? Wir verarbreden fest das du mich gestern abend anrufen willst und ich warte und mach mir total Sorgen das was passiert ist! Mal eine kurze SMS das es nichts mehr wird wäre ja nicht zviel verlangt gewesen ... "

Glaub nicht das eine Antwort kommen wird. Wir schreiben nie Nachrichten per Handy sondern telefonieren nur. Ich hab keine Lust mit ihm zu reden. Scheint ja einfach zu selbstverständlich zu sein.

Warum tippst du dann jetzt so ne passiv-aggressive Drama Scheisse anstatt anzurufen? Jetzt genau jetzt, machst du einen Schritt zurück. Hast du dir in Zwischenzeit mal Gedanken darüber gemacht wie du dir eine Beziehung vorstellst(zwischen September - November)? Ich glaube nicht.

Du hälst weiter an dieser Beziehung fest, warum auch immer. Mit Liebe und Gemeinsamkeiten hat das hier alles nichts mehr zu tun, nur mit Gewohnheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.