Ist bewusste Indiskretion die Lösung?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin moin!



Ich habe den selben Inhalt bereits im KFKA-Thread gepostet.


Da ich aber diesbezüglich keine Antwort erhalten habe dachte ich mir,dass ich das in einen eigenständigen Thread verlagere.



Bei jedem KC bzw. Makeout kann ich sicher sein, dass der halbe Jahrgang das nach dem Wochenende weiß.


Das ist einer meine größten "Schwächen" und kann mir hin und wieder die Tour vermasseln..


Das Problem ist: Ich denke in den gefragten Situationen nicht an etwaige "Probleme" die dadurch enstehen können nach. Mein Kopf schaltet sich dann einfach aus und ich mach das, was ich halbwegs bis zu einem gewissen Grad beherrsche – Eskalieren.



Daduch hab ich auch längst einen Aufreisser-Image erhalten, was im Grunde ja nicht wirklich schrecklich ist, wenn man damit umgehen kann.


Wie gesagt, ich eskaliere häufig sehr schnell noch bevor ich an Diskretion/Isolation überhaupt denken kann bzw. kommt mir dieser Gedanke in Gesprächen gar nicht in den Sinn.


Ich habe auch so langsam das Gefühl, dass genau diese Tatsache mit dem Imagewandel mir die Sache mit dem Closen schwer macht.


Seit einem ganz bestimmten Punkt läuft es einfach nicht mehr so, wie vor diesem Image.


Vielleicht bilde ich mir das auch ein, aber ich habe meine Vorgehensweise eigentlich nicht verändert.



Also denke ich darüber nach, diese Schwäche einfach als Stärke zu nutzen und so bewusst unbewusst die Leute davon in Kenntnis zu setzen.


Es geht auch gar nicht ums Prahlen oder mich als den Aufreisser schlechthin gegenüber meinen Freunden/Bekannten oder Mitschülern darzustellen.


Das ist auch überhaupt nicht meine Absicht.


So wie ich das mitbekomme wirkt das aber so als würde ich wirklich alles mitnehmen, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.


So möchte ich aber auch nicht wirklich rüberkommen, auch wenn es manchmal für einige Menschen so wirkt.



Nur kann ich einfach so weiter Verfahren wie bisher oder sollte ich doch einen Weg finden das anders zu gestalten?


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei jedem KC bzw. Makeout kann ich sicher sein, dass der halbe Jahrgang das nach dem Wochenende weiß.

Wieso?

Erfahrung.

Durch meine fehlende Diskretion/Isolation bekommen das natürlich einige mit -> wird rumerzählt und Halbwahrheiten werden dadurch auch weiterverbreitet.

Schneeballeffekt halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird viel gelagert, war schon immer so.

Da geht man mal mit einer in der UniPause Kaffee trinken und dann heißt es gleich die haben was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch meine fehlende Diskretion/Isolation

Dann weisst Du doch, was zu tun ist...!?

Naja, das ist ja eben das Problem, welches ich ja oben beschrieben habe.

Mir geht es jetzt darum wie ich das möglicherweiße auch für mich nutzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber es funktioniert doch nicht!

So wie ich das mitbekomme wirkt das aber so als würde ich wirklich alles mitnehmen, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.


Ich verstehe nicht, warum Du Dir Probleme machst. Du schreibst, dass Du das Eskalieren drauf hast. Warum willst Du damit rumprollen, anstatt den Mädchen das Gefühl zu geben, Du seist ein Gentleman, der geniesst und schweigt.

Dein Image ist nicht cool. Wie die bezaubernde Ms.X, die hier leider nicht mehr postet, mal schrieb "Es ist nicht attraktiv, wenn ein Mann schon jede hatte. Es ist attraktiv, wenn er jede haben könnte!"

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber es funktioniert doch nicht!

So wie ich das mitbekomme wirkt das aber so als würde ich wirklich alles mitnehmen, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

Ich verstehe nicht, warum Du Dir Probleme machst. Du schreibst, dass Du das Eskalieren drauf hast. Warum willst Du damit rumprollen, anstatt den Mädchen das Gefühl zu geben, Du seist ein Gentleman, der geniesst und schweigt.

Dein Image ist nicht cool. Wie die bezaubernde Ms.X, die hier leider nicht mehr postet, mal schrieb "Es ist nicht attraktiv, wenn ein Mann schon jede hatte. Es ist attraktiv, wenn er jede haben könnte!"

Ich habe nie behauptet, dass es cool sei.

Finde ich eher lästig als hilfreich, wie ich das auch schon beschrieben habe.

Genau das gelingt mir halt nicht. Es ist einfach in dem Moment nicht da. Ich gehe immer mit dem Ziel raus es diesmal diskreter anzugehen, aber darauf konzentriere ich mich nicht während des Gesprächs.

Ich bin auch nicht derjenige der labert, da halte ich mich eher bedeckt.

Deswegen diese Überlegungen diese dann vielleicht als Stärke auszulegen, wenn es denn möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann arbeite lieber daran, dass es dir gelingt.
Ich frag mich grad wie das abläuft. Solang du nicht im Hörsaal sichtbar eskalierst, ist das alles nur Laberei. Da musst du wirklich nur getreu nach "Es ist nicht attraktiv, wenn ein Mann schon jede hatte. Es ist attraktiv, wenn er jede haben könnte!" ein paar Körbe verteilen, mal mit Mädchen außerhalb des Jahrgangs auftauchen und schon dreht sich das Ganze zum Wettbewerb, wer's denn schafft dich zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gentleman genießt und schweigt - auch wenn er nicht genießt sollte er ebenso schweigen, so seh ich das! Es gibt viele Idioten die Frauen bei denen sie es lange probiert haben und doch nicht den gewünschten Close machen sie dann als "Schlampe" beschimpfen, was ja der absolute Schwachsinn ist. Die machen das aus reiner Frustration raus.

Dieses "Schlampenstatusproblem" hat sich leider in unserer Gesellschaft ingenistet. Wenn eine HB schon nur mit 2 aus einen Jahrgang was hat wird sie schon als Schlampe abgestempelt. Darum wird es von den HBs umso mehr geschätzt wenn wir schweigen. Ich sehe das als unser heilige Pflicht an. Ich selbst hab nach meinen ersten mal nicht mal meinem Wing erzählt dass ich einen FC hatte, weil mein Wing und meine HB in die gleiche Schule gingen.

Natürlich verstehe ich dass jeder das Bedürfnis hat die schönen Dinge die man erlebt mit jemanden zu teilen. Deswegen hab ich einen engen auserwählten Kreis von Freunden denen ich 100% vertrauen kann, denen erzähle ich auch alles und da ist auch alles sicher und es geht nichts nach außen. Es geht auch niemanden etwas an was du mit der HB machst, dass ist einzig und alleine eure Sache.

In Sache Sexuelle Erfahrungen ist immer ein Understatement zu empfehlen, also immer untertreiben. Die HBs merken sowieso instinktiv an deinem Selbstbewusstsein, deiner Ausstrahlung und deiner Körperhaltung dass du erfahren bist. In Kombination mit deiner Untertreibung merken sie dass du es nicht nötig hast zu prahlen, genau das macht dich attraktiv ;-)

Ich kann gut verstehen dass du weniger Erfolg zur Zeit hast als früher als du noch eine "weiße Weste" anhattest, ist ja logisch - keine Frau möchte das Gesprächsthema Nr.1 sein weil sie mit eine Typ rum gemacht hat und dann die neue Schlampe Nr.1 ist die am leichtesten zu haben ist. Deswegen lassen sich die HBs mit denen du noch nichts hattest auch nicht auf dich ein weil sie wissen dass es dann danach jeder weiß!

Werde zum Gentleman (im Sinne der Verschwiegenheit) genieße und lass genießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne deine Situation nur zu gut. Hab genau dasselbe durchgemacht. Mir hat es geholfen, dass ich trotz des Gelabers der Mädels immer höflich und freundlich geblieben bin. Eben einen auf, hey das hat schon seinen Grund warum der die und die abbekommen hat. Spätestens auf der nächsten Feier, die dann von den Schülern/Studenten besucht wird merkt man dann, das hinter dem Gerede der meißten dann doch Interesse besteht. Da kannst du dann aufmerksamer vorangehen und in Zukunft diskreter und isolierter Handeln. Ich habe bei anderen Naturals auf unserer Schule auch bemerkt, dass die Mädels immer viel und schlecht über die Jungs reden, aber trotzdem dann genau mit denen was machen, eskalieren und layen. Wenn die Mädels das Gefühl haben respektvoll behandelt zu werden und du nicht die Art von Aufreißer ausstrahlst, dem man nachsagen könnte, dass er es weitererzählt, dann werden die trotz ihrer Erkenntnis, dass du Aufreißen kannst, sei es nur um ihr Interesse zu befriedigen, sich mit dir abgeben. Was sich dann daraus ergibt ist deine Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ TE

Nur zur Begrifflichkeit: Du solltest Isolation nicht einfach so mit Diskretion durcheinanderwerfen.

Isolation ist der bewusste Ortswechsel irgendwohin, wo ihre/deine Freunde euch gerade nicht sehen. Das ist erstens gut, weil du sie irgendwohin "führst", und zweitens weil sie dann weniger sozialen Druck hat vor ihren Bekannten nicht als Flittchen dazustehen. Wenn ihr allein seid, kann sie das tun, was sie wirklich will ohne dafür verurteilt zu werden, nämlich die Verführung zu genießen.

Diskretion ist eher die Beschreibung dafür, das du auch Sachen für dich behalten kannst und nicht überall rumerzählst. Wenn Mädels wissen, dass sie dir vertrauen können und es danach nicht jeder weiß das sie bei dir übernachtet hat, kommt sie vielleicht auch wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.