13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich bin gerade dabei einen neuen Artikel zu verfassen und hänge gerade in der Luft. Darum brauche ich euere Unterstützung.

Es ist ein Artikel über "Change Management" / Veränderung.

Ich habe gerade den Standpunkt herausgearbeitet wie wichtig die Komponente innere "Veränderung" ist um neue Herausforderungen in der Zukunft sehen und lösen zu können.

Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Geschichte von großen Vordenkern. Welche durch Ihre Visionen / Vorausblick die Zukunft vor allen anderen erkannt haben. Ich hab schon ein paar im Kopf aber noch nicht den perfekten Kandidaten...

Super wäre natürlich eine Geschichte aus dem Sport, muss aber nicht zwingend sein.

Ich geh jetzt erst einmal eine Runde laufen vielleicht hilft mir mehr Sauerstoff im Gehirn um eine Lösung zu finden.

Danke schon mal für euere Unterstützung!

Gruß

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steve Jobs mit dem iphone bzw. als Pionier in der Benutzerfreundlichkeit

Jan Boklöv als Erfinder des V-Stils beim Skispringen.

Dick Fosbury mit dem Rückwärtssprung beim Hochsprung.

Alle 3 wurden anfangs belächelt und haben dann in großem Maße zum Fortschritt in ihrem Bereich beigetragen.

bearbeitet von ToTheTop
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super! Vielen dank Stev Jobs hatte ich auf der eigenen Liste, Jan Bklöv und Dick Fosbury super Idee!

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adolf Dassler! Er erfand die Schraubstollen für den Fußballschuh, die der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 1954 einen entscheidenden Vorteil auf dem Weg zum ersten Weltmeistertitel brachten. In der Folge trug er damit sicherlich auch zum "deutschen Wirtschaftswunder" bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leonardo da Vinci. An den kommt keiner ran in meinen Augen. (z. B. den Fallschirm, goldener Schnitt usw.)

Galileo Galilei.

Und falls das noch rein passt : Johannes Gutenberg, der den Buchdruck erfand. Daher die Bedeutung der "Gutenberg" - Bibel.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du fragst also nicht aus Interesse, sondern um hier Werbung zu machen...

Wenn du genauer ließt beantwortet sich deine Frage von selbst.

Ich suchte nach einer passenden Story. ToTheTop hat mir geholfen und aus dank, hab ich das Ergebnis daraus geteilt.

Schöne Tage noch,

Gruß

Peter

bearbeitet von Beda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für ungut, Peter, aber ich meine, Du brauchst dringend jemanden, der Deine Rechtschreibfehler, Kommasetzung usw. für Dich überrarbeitet, dann kannst Du Dich weiter auf den Inhalt konzentrieren. So tut es den Augen weh.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich sehr gut, Kommasetzung noch überarbeiten lassen von einem Profi, man muss nicht alles selbst können.

Viel Erfolg bei deinem Projekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für ungut, Peter, aber ich meine, Du brauchst dringend jemanden, der Deine Rechtschreibfehler, Kommasetzung usw. für Dich überrarbeitet, dann kannst Du Dich weiter auf den Inhalt konzentrieren. So tut es den Augen weh.

Hallo,

Danke fürs Feedback! Das Buch wird sowieso vom Verlang lektoriert. Mein Fokus liegt im Entstehungsprozess auf den Inhalt.

Rechtschreibung und Interpunktion nimmt mir den den Schreibfluss.

Schönen Gruß

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.