Winterjacken mit Pelz

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sind die Menschen zum Fleisch essen geboren?

"Tiere fressen doch auch andere Tiere". Dieses ist wohl das häufigste Argument, mit dem Fleischesser ihre Essgewohnheiten rechtfertigen. Dabei vergleichen sie sich gerne mit Löwen, Panthern und anderen Raubtieren. Doch unsere Anatomie bringt die „bittere Wahrheit“ an den Tag: Unsere nächsten Verwandten sind die vegetarisch lebenden Menschenaffen und nicht die edlen Raubkatzen. Wir haben weder Reißzähne, noch Krallen, um unsere Opfer zu zerfetzen. Unsere ausgeprägten rechteckigen Mahlzähne sind für das Zermahlen von Getreide und anderer pflanzlicher Kost prädestiniert. Unser Verdauungstrakt gibt ebenfalls Aufschluss darüber, was für uns die natürliche Nahrung ist. Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass der Darmtrakt von fleischfressenden Tieren etwa der dreifachen Rumpflänge entspricht, während der von Pflanzenfressern etwa die zwölffache Rumpflänge erreicht. Der Mensch hat eindeutig den langen Darm eines Pflanzenfressers, der für die Verdauung von schnell faulendem Fleisch mindestens ebenso ungeeignet ist, wie der kurze Darm des Tigers für die Verdauung eines Frischkornmüslis. Der Darmtrakt des Menschen ist also auf Grund seiner Länge optimal für die langsamen Zersetzungsprozesse von Gemüse und Getreide.

Der Mensch hat auch - im Gegensatz zu Fleischfressern - gut ausgebildete Speicheldrüsen. Sein Speichel ist alkalisch und enthält das für die Vorverdauung von Kohlehydraten (z.B. Getreide) wichtige Enzym Ptyalin. Auch die Magensäure, die bei Fleischfressern sehr viel Salzsäure enthält, ist beim Menschen etwa zehn Mal geringer konzentriert. Trotz dieser Tatsachen wird noch immer behauptet, man könne ohne tierisches Eiweiß nicht gesund leben. Diese Behauptung ist nicht nur wissenschaftlich längst widerlegt, Millionen von Menschen, die sich ohne tierische beweisen täglich das Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

weder noch. aber ich denke wer fleisch ist, der is moralisch nicht in der lage pelze anzuprangern. sicherlich ist jeder im Recht sich über Pelze aufzuregen, aber dann muss man auch an fleisch denken und das diese tiere sterben, um von uns aufgegessen zu werden, was wenn man es objektiv betrachtet in der modernen welt noch perverser als pelz ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nunja nicht ganz. Es ist klar das der Mensch wohl auch alt werden kann ohne jemals eines der beiden Dinge auch nur gesehn zu haben, nur man muss unterscheiden, dass die Nahrungsaufnahme wohl vorrang vor der Mode hat oder etwa nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wer schminke oder sonstige körperpflege produkte kauft, soll beim thema pelz mal schön locker bleiben.

dort werden tierversuche gemacht, was auch nicht schön ist.

ich mag pelz. pelzmäntel bei frauen sehen gar nicht so schlecht aus.......und nen echtpelz kragen ist wunderbar weich und angenehm.

im endeffekt muss jeder für sich selber entscheiden ob er es ablehnt oder nicht.

leute dafür anzufeinden und sogar noch mit farbbeuteln su bewrfen finde ich amrselig. leute die farbbeutel werfen, gehören verklagt wegen sachbeschädigung.

und immer dieser hass auf pelzträger......ihr ökos und peta-anhänger habt sicher selber auch genug leichen im keller.

wer fleisch isst, make-up kauft, etc. ist einfach ein pseudomoralist. punkt.

achja, peuterey, woolrich, baldessarini, rl purple label, cavalli, valentino......eigentlich jedes große oder minder große modehaus hat eine auswahl von jacken mit pelz......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recht hast du,

nur wer ist dann nicht irgednwo ein Pseudomoralist? Ohne diese sympathieträger würden die meisten Hilfsoragnisationen wohl deutlich weniger erfolg haben / helfen können. Es ist also immerhin besser eines der beiden ( oder in dem Fall 3) nicht zu mögen, als eine Person die in ihrem Voll-Nerzmantel vor dem Elfenbeinverziehreten Spiegel steht und sich dort Tiergetestete Schminke aufträgt während sie darauf wartet das die lieferung mit dem letzten köstlichen Fleisch eines soeben ausgerotteten Tieres ankommt.

Und irgendwie verbessert sich die Welt immer ein kleines Stück, wo sich 2 " pseudomoralisten" gegenseitig ergenzen und dem unnötigen wohl ein Ende bereiten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nunja nicht ganz. Es ist klar das der Mensch wohl auch alt werden kann ohne jemals eines der beiden Dinge auch nur gesehn zu haben, nur man muss unterscheiden, dass die Nahrungsaufnahme wohl vorrang vor der Mode hat oder etwa nicht?

In der heutigen Zeit kann man auch ohne jegliches Fleisch auskommen(ist sogar gesünder),

denn man kann das ganze Jahr über Obst, Gemüse und Erdnüsse(diese enthalten Eiweiß) essen.

Bio Fleisch hin oder her, wer sich über Pelze aufregt, der sollte auch kein Fleisch essen,

den dafür sterben auch Tiere und manchmal auch auf gewaltsame weise!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ streetseeker:

recht hast auch du.

aber da ich ein unmoralischer, scheiss kapitalist bin, ist mir das ganz ehrlich ganz egal. ich kauf gerne sachen mit pelz, mag kroko/schlangen und was weiss ich noch leder und es auch gerne haifischflossensuppe.

nenn mich scheisse und asozial, aber ich kann zumindest zum jetzigen zeitpunkt damit leben bzw. es vor mir verantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mhhh. Tiere werden nun mal gequält, ob für Pelze oder als Nahrungsmittel. Darum gehts aber hier ja nicht drum. Sondern um Hb7-10 ^^

Ich könnte mir schon sehr gut vorstellen, dass Frauen genauso reagieren wie manch einer hier. Man sieht denen ja ihre Denke diesbezüglich nicht unbedingt an. Die Chance dass du dich wegen deiner Jacke schon vorzeitig aus dem Rennen wirfst is schon groß und wahrscheinlich genau das Gegenteil von dem was du erreichen willst.

Der Preis von 600 Euro ist unrealistisch glaub ich. Dafür kiegste was aus Kuhleder. Da brauchste dir auch keine Sorgen zu machen, da die Viehcher ja da glaub ich voll verwertet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

07100711605552.800direkt.jpg

07100711114173.800direkt.jpg

... sagt schon alles! :D

Da ich ein männlicher Adonis bin, käme mir natürlich niemals die Idee, Pelz zu tragen.

Für die Quasimodos und geschminkten Homokrüppel hier, die ihre Hässlichkeit verbergen versuchen: Eure Gesichter werdet ihr damit sicher nicht verstecken können. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Obwohl ich Tiere sehr mag, und sie nie selbst töten würde, stört es mich nicht. Wieso habt ihr so ein Problem damit, leben und leben lassen. Heult hier nicht so rum. Von eurem Mitleid hat keiner was, auch nicht die Tiere.

Ach, du hast nicht die Eier in der Hose selbst ein Tier zu töten, aber wenns andere tun ist das okay, ja?

Deine Doppelmoral widert mich an!

Ich bin der Ansicht, dass jemand der Pelz tragen will dann bitteschön auch die Tiere selbst töten soll. Und zwar mit Pfeil und Bogen in natürlicher Umgebung (Robben an Land erschlagen ist gemogelt. wenn, dann muss man sie im Wasser erwischen.)

Alles andere ist eh nur Angeberei mit nix dahinter, da kann man auch gleich Kunstpelz tragen.

Es ist eine Sauerei wie Tiere von Menschen behandelt werden. Fressen und gefressen werden ist der natürliche Lauf der Natur, aber nicht mal eine Katze (die spielen bekanntlich gern mit dem Fressen) quält ihre Beutetiere auf so abartige Weise wie der Mensch es tut.

Allerdings schwanke ich, ob es nicht besser für die moralische Entwicklung der Menschheit wäre, wenn der Threadersteller eine Pelzjacke besäße. Dann könnten die Frauen besser selektieren. Kunstpelz wäre in seinem Fall ja Etikettenschwindel.

PS: Ich bin Vegetarier, aber selbst wenn nicht: Von einer geschlachteten Kuh wird fast alles verwertet (wenn man an den Biounterricht in der Schule denkt sogar alles), von einem Nerz nur das Fell. Habe jedenfalls noch nie irgendwo von Nerzfleisch als Delikatesse gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tust du auch etwas dagegen?

Ich könnte stundenlang darüber reden, aber das ist etwas, was ich für mich selbst schon abgeschloßen habe. Wieso müsst ihr eure Meinung so sehr anderen aufdrängen? Schön, wenn es euch stört, ihr euch darüber aufregt, eurer Leben damit belastet, und oft nichts dagegen unternehmt. Ich achte jeden, der gegen diese Schlachterei vorgeht, mit Einbrüchen, und sein Leben dabei gefährdet, riskiert Anzeigen, begeht Straftaten. Aber was tut ihr denn? Ihr esst kein Fleisch? Das ist nutzlos, es wird sowieso überproduziert, Das ist nichts wert. Was es euch bringt, ist nur das, dass ihr es stolz präsentieren könnt. Ihr, Vegetarier, Veganer, und alle die sich angesprochen fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Natürlich kann man Makeup und Pflegeprodukte kaufen ohne dafür Tierversuche in Kauf zu nehmen. Man muss sich nur vorher informieren. Es gibt mehr als genung Hersteller die keine Tierversuche machen, keine in Auftrag geben und sogar solche die nicht mal Stoffe verwenden die vor 20 Jahren von einer anderen Firma an Tieren getestet wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Übler Thread!!! Ich selbst würde mir auch keine Pelzjacke kaufen, aber wenn der Threadsteller das möchte, bitte sehr! Ist seine Sache und ich werde ihn nicht überzeugen, dass er das nicht tut und ihn als Whatever beschimpfen.

Es heißt ja, dass Moralische Entrüstung in den meisten Fällen zu 2 Prozent aus Moral, 48 Prozent aus Hemmung und 50 Prozent Neid besteht...

Mein Eindruck ist, dass es hier leider einige Leute gibt, die sich moralisch erhabener fühlen und dies nutzen um andere eins reinzuwürgen und zu diskriminieren. Bitte denkt daran, dass es auf diesen Planeten 1 Milliarde Dinge gibt, die man "ändern sollte" um eine humanere Welt zu schaffen. Und dass ihr auch bei 999 Millionen davon nichts tut oder tun könnt. Sicher könnt ihr eure Meinung schreiben, nur Polemik ist einfach fehl am Platze!

Scholli

PS: Wenn ihr etwas ändern wollt, dann setzt doch eure Energie dort ein, wo man auch was bewegen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, jetzt hat jeder seine Meinung dargestellt. Damit wir uns hier nicht weiter im Kreis drehen, mach ich mal zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.