Immer wieder Ärger und Drohungen - wie soll ich vorgehen?

142 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast J.Who

Die idee mit der schreckschuss pistole ist ja wohl mal der größte bullshit.

Ich glaub ich muss da mal vorbei schauen, ist ja um die Ecke :D

Ne, aber ja... Kack Situation... Finde es auch immer wieder erstaunlich was man sich in Sachen Körperverletzung und gewaltverbrechen alles leisten kann ohne dafür auch nur ansatzweise mal zur Verantwortung gezogen zu werden. Aber wehe dem der mal was mit der Steuer nicht auf die Reihe bekommt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm, dann spring dem Gesetz auf die Füsse

DU vermöbelst sie einzeln bis du ein Krankenwagen holen musst

Versteck Drogen in deren Wohnungen und ruf die Bullen anonym an (nicht kleckern mit der Menge)

Psychospiele à la Briefe, Anrufe etc., aufgeschlitze Reifen

etc.

Wo ist seine Archillesferse??

Du solltest meiner Meinung nach zuerst den Alpha psychisch ausschalten. Ob du dann Lust hast die Handlanger noch zu vollstrecken weisst du dann später.

Hast Du am Wochenende zufällig eine ganze Staffel "24" am Stück geguckt? Mach mal den Fernseher aus.

---------------------------------------

Dass die Justiz gerade in sehr großen Städten etwas ... träge ist, ist ja nichts neues und natürlich in diesem Einzelfall auch sehr traurig.

Ist auch irgendwie uncool, wenn man den Geldbeutel aus der Tasche gezogen bekommt, zur 10 Meter entfernten Streife geht, ihr sagt, dass man beklaut wurde und die nur fragen, warum das jetzt deren Problem sei.

So eine städtische Polizei bekommt am Tag wahrscheinlich mehrere hundert Anzeigen wegen Körperverletzung rein. 90% davon werden wahrscheinlich entweder frei erfunden sein, oder der Anzeigeerstatter hat sich auf diese Prügelei eingelassen und verloren. Im besten Fall hat er sogar angefangen und aufs Maul bekommen, weil er sich im Opfer vergriffen hat. Und mit diesem Mindset bearbeitet ein durchschnittlicher Polizeibeamter dieses Anliegen. Ist natürlich kacke und kein Zustand, der gutzuheißen ist.

Kannst Du nicht einfach die Orte, an denen Dir aufgelauert wird, meiden, oder wenigstens in Begleitung sein? Normalerweise gehen solche Leute niemals auf 2 Männer gleichzeitig los.

Ansonsten hat Dein Handy höchstwahrscheinlich eine ganz spannende Funktion, namens "Videoaufzeichnung". Auch wenn das entstehende Videomaterial de facto sehr uninteressant für die Polizei sein wird, schreckt der Gedanke daran, die meisten Schläger ab. Von mir aus, lässt Du auch einen Freund von Dir von außen filmen und das auf eine sehr offensichtliche Weise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lock sie vor die Gleise und hüpf dann zur Seite... Die Bahn erledigt dann den Rest. Klappt jedes mal (fieldtested)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kannst natürlich auch versuchen das ganze zu filmen. Hast aber kein Handy mehr nach dem Versuch.

Oder Du schickst den Papa Who hin. Der kriegt dann sowas gesagt wie: 'Verpiss Dich Du Opfer' und wenn er das nicht macht, auch auf's Maul.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Antworte doch mal auf meine Frage.

Erzähl uns mal wie Deine beiden Vorfälle diesbezüglich ausgegangen sind. Hast die Polizei gerufen? Was ist danach passiert?

Oder wie Du schonmal zu einem Bully bist und versucht hast da irgendwas zu regeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast J.Who

Hmm, war nichts dramatisches. Wie gesagt einmal von älteren angemacht worden als ich als kleiner Teeny ausm Kino kam. Dummerweise kannte die große Schwester des einen bekannte des "Täters" der wegen einer eigentlich Harmlosen Sache (Rückblickend) die Nacht dann noch ins Krankenhaus kam.

Das andere mal hab ich mir halt mein Handy abnehmen lassen da ich mich sicher nicht um 4 Uhr morgens im Rausch mit 4 Typen prügel und habs halt zur Anzeige gebracht. Waren wohl schon bekannt, wurden von mir auf den Fotos in der Polizeiakte da erkannt und hab ewig später ne Gerichtsverhandlung wegen diverser Delikte wo ich einer von ~20 Zeugen/Opfern war und 2 bekamen Bewährung 2 weitere in den Jugendknast.

Desweiteren hab ich eigentlich nie Stress gehabt. Muss nie was Regeln /(toi toi toi) oder sonst irgendwie. Mich macht komischerweise eigentlich nie jemand dumm an. Seh wohl extrem Gefährlich aus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist das eigentlich ein Satireslam hier?

Kein öffentliches Interesse? Der Typ steht jeden Freitagabend an der selben Bahnstation mit seinen Kumpels und geht auf wildfremde Leute los. Ich kanns gerade wirklich nicht glauben.

Scheint, dass er offiziell noch nicht aufgefallen ist - also du der erste warst, der Anzeige erstattet hat. Bedeutet dann, das nächste Strafverfahren wird nicht mehr eingestellt.

Sühneverfahren einleiten, falls das scheitert Privatklage. Meist hast du damit deine Ruhe. Falls der Typ total hinüber ist, und nochmal zu weit geht, wird die nächste Anzeige kaum eingestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm, dann spring dem Gesetz auf die Füsse

DU vermöbelst sie einzeln bis du ein Krankenwagen holen musst

Versteck Drogen in deren Wohnungen und ruf die Bullen anonym an (nicht kleckern mit der Menge)

Psychospiele à la Briefe, Anrufe etc., aufgeschlitze Reifen

etc.

Wo ist seine Archillesferse??

Du solltest meiner Meinung nach zuerst den Alpha psychisch ausschalten. Ob du dann Lust hast die Handlanger noch zu vollstrecken weisst du dann später.

Hast Du am Wochenende zufällig eine ganze Staffel "24" am Stück geguckt? Mach mal den Fernseher aus.

---------------------------------------

Dass die Justiz gerade in sehr großen Städten etwas ... träge ist, ist ja nichts neues und natürlich in diesem Einzelfall auch sehr traurig.

Ist auch irgendwie uncool, wenn man den Geldbeut...................

Ich hab nichtmal ein Fernseher daheim.

Aber dem Typen scheints gut zu gehen und niemand kann ihn was abhaben.

Er kann dumm sein und immer weiter gehen bis ihm das Glück verlässt oder er weiss wo die Grenzen sind damit er nicht auffällig wird.

Ich tippe auf 2.

Ansonsten hat Dein Handy höchstwahrscheinlich eine ganz spannende Funktion, namens "Videoaufzeichnung". Auch wenn das entstehende Videomaterial de facto sehr uninteressant für die Polizei sein wird, schreckt der Gedanke daran, die meisten Schläger ab. Von mir aus, lässt Du auch einen Freund von Dir von außen filmen und das auf eine sehr offensichtliche Weise.

Youtube: Assi verprügelt 2 Männer

Also wenn das klappt dann ist meine Ansicht über die Welt etwas verkorkst

Also weshalb ihm nicht einfach maskiert und in der Nacht verprügeln (Und so dass er 20 Minuten wieder aufsteht und nicht Hirngeschädigt ist oder nicht mehr laufen kann)

Ich tendiere aber auch eher auf ein Psychospiel.

Ach ja, tut mir Leid. Wir sollten ja nach Protokoll gehen. Schön zuerst Dokument 114.A und dann 6BC ausfüllen.

Kannst ja eine Anzeige machen ^^

Oder du meidest halt den Ort und gehst im aus dem Weg.

Der nächste kommt bestimmt dem das Leben mies gemacht wird. Ist ja nicht mehr das Problem des Threadersteller.....

(Und dieser Thread soll keine Anstiftung sein für Taten die ich beschrieben habe. Dient nur der reinen Fantasie und fiktiven Verhalten)

bearbeitet von syncronisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm, war nichts dramatisches. Wie gesagt einmal von älteren angemacht worden als ich als kleiner Teeny ausm Kino kam. Dummerweise kannte die große Schwester des einen bekannte des "Täters" der wegen einer eigentlich Harmlosen Sache (Rückblickend) die Nacht dann noch ins Krankenhaus kam.

Nicht die gleiche Situation. In dem Alter klappt die Abschreckung bzw. das Verprügeln durch den grossen Bruder (oder Bekannten) noch. Üblicherweise (ausser in Köln-Kalk etc. behaupte ich jetzt mal) geht das bei 13-Jährigen auch noch halbwegs "zivilisiert" ab. In SKFs Alter sieht das anders aus. Kann böse nach hinten losgehen so eine Racheaktion. Grössere Brüder (also "haushoch" überlegene) gibt's nicht mehr, sind ja alle ausgewachsen.

Das andere mal hab ich mir halt mein Handy abnehmen lassen da ich mich sicher nicht um 4 Uhr morgens im Rausch mit 4 Typen prügel und habs halt zur Anzeige gebracht. Waren wohl schon bekannt, wurden von mir auf den Fotos in der Polizeiakte da erkannt und hab ewig später ne Gerichtsverhandlung wegen diverser Delikte wo ich einer von ~20 Zeugen/Opfern war und 2 bekamen Bewährung 2 weitere in den Jugendknast.

Hast Glück gehabt, weil Du einer von vielen warst und die Typen dich daher nicht direkt auf dem Kieker hatten. Ich kenne auch jemanden der so einen (zig Kleindelikte, Gewalt, Diebstahl, Drogen) angezeigt hat. Juristisches Ende weiss ich nicht mehr, ist lange her. Aber wirklich tangiert hat den "Bully" das nicht, hatte sowieso schon genug auf'm Kerbholz. Genugtuung hat dem Opfer das auch nicht gebracht, er hat danach jahrelang in Angst gelebt.

Wie war das bei Dir? Waren diese Typen aus einem anderen Ort etc., so dass Du keine Rache befürchten musstest? Hast Du Dich nach der Verurteilung wirklich besser gefühlt? Ich glaube nicht, ehrlich gesagt.

Was meinst Du mit "im Rausch"? Alkohol macht im allgemeinen meist eher mutig, wundert mich jetzt. Ist aber natürlich nicht immer und bei jedem so. Eine Möglichkeit wäre noch, das Du bekifft warst und dadurch die entsprechende "Opfer-Ausstrahlung" hattest (Kiffen macht meist menschescheu IMHO).

Desweiteren hab ich eigentlich nie Stress gehabt. Muss nie was Regeln /(toi toi toi) oder sonst irgendwie. Mich macht komischerweise eigentlich nie jemand dumm an. Seh wohl extrem Gefährlich aus :D

Die Sache ist für SKF jetzt leider schon gelaufen, da ändern auch irgendwelche Klagen nichts dran. Selbst in dem unwahrscheinlichen Fall des "Gewinnens" der Klage gibt das keine wirkliche Genugtuung. Es ist nur eine Rache. Der nächste Bully kommt bestimmt und dann wird er wieder gedemütigt.

An seiner Stelle würde ich erstmal die Gegend meiden in der die Bullys zu erwarten sind und mir schnellstmöglich (ja, ist nicht so einfach, ich weiss) ein paar Eier zulegen bzw. mich mit Inner-Game zu befassen. Kampfsport ist schon eine sehr gute Basis, da hat man ja schonmal die Gewissheit, dass man körperlich nicht unterlegen ist.

Nach vielleicht einem halben Jahr und mit Eiern in der Hose kann er es wieder auf eine Konfrontation ankommen lassen. Dann hat sich sein Hass bis dahin in Mitleid oder Gleichgültigkeit gegenüber diesen Typen gewandelt, so dass er mit der Situation richtig und de-eskalierend umgehen kann, aber trotzdem nicht gedemütigt wird und sich in irgendwelche never-ending-stories ziehen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beschissene Situation für den Threadstarter, keine Frage.

Hier lag bisher sehr viel Testosteron und verletzte Ehre in der Luft. Auch, mit Verlaub, bei Dir, skf. Denn Du bist nicht bereit, der tumben Gewalt konsequent zu weichen und z.B. Umwege in Kauf zu nehmen. Kann man so durchziehen, keine Frage, und werden hier wohl die meisten User ebenfalls ablehnen bzw. derartige Vorschläge diskreditieren.

Aber:

Du hast ja gerade selbst erlebt, dass es in dieser Gesellschaft und mit dieser Exekutive für Dein Problem keine legale Lösung gibt. Und die Judikative wird Dich gegebenenfalls mit der Frage nach 'Angemessenheit der Mittel' und 'Notwehr-Exzess' in Schwierigkeiten bringen, die den realen Sachverhalt dann noch auf den Kopf stellen. (Auch Idioten haben im Zweifel gute Anwälte.)

Wenn Du auf dem Boden des in dieser Gesellschaft vereinbarten Kodex (Gewaltverzicht, Gewaltmonopol, ...) bleiben möchtest, dann hilft nur 'zu weichen', so sehr es Deine Ehre und Dein Selbstverständnis auch nachvollziehbar belastet. Ich finde daran nichts Ehrenrühriges, ich würde mich so verhalten. Und "Der Klügere (das scheinst in diesem Fall Du zu sein), gibt nach." Also kein Verstecken, aber ein "Meiden" von potentiell konfrontativen Situationen. Die Idioten werden noch ihren Meister finden, ganz sicher. Und Du bist gesund geblieben.

Zweite Variante: Du verlässt ebenfalls(!) den Konsens des zivilisierten Miteinanders und wählst die albanische Eröffnung. In diesem Fall wird sich, wenn's blöd läuft, ein StA auch für Dich interessieren (Provokation? Angemessenheit? Vorsatz? ...) Den bisher leider nur theoretischen Schutz der Opferrolle bist Du dann los. Du hast einiges zu verlieren, stimmt's? Ist es das wert?

Ich persönlich unterstütze die legale Variante, auch wenn es bisher eine Null-Nummer war. Wir sind nicht im Jemen. Wenn es wieder haarig wird, kannst Du Dich doch sowieso wehren. Schreibst Du.

Alles Gute!

bearbeitet von Ted_Buckland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde es sehr erstaunlich, dass hier das Meiden von Gewalt mit "keine Eier in der Hose" gleichgesetzt wird. Das ist der Hammer, wirklich. Klasse.

Eure Beiträge haben mir größtenteils mal wieder weitergeholfen. Finde es gut und hilfreich, auch mal andere Sichtweisen zu lesen. Danke an alle (und an J.Who für das Angebot :D).

FAZIT:

Mir bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten. Verstecken werde ich mich dabei aber nicht. Geht auch gar nicht, die Bahnhofstation passiere ich 3 mal die Woche nach dem Training.

Mal schauen. Wichtig ist, dass ich aus der ganzen Sache lerne. Was habe ich gelernt?

- Ich bin sportlich bei Weitem noch nicht so ausgereift wie ich dachte und sein will

- Ich muss lernen, konsequenter zu sein (Nicht nur in solchen Situationen)

- Habe zusätzlich zum Thaiboxen nun auch Kraftsport angefangen, da ich es schon lange machen wollte und mein Gewicht von 76 auf 85kg steigern will

- Nicht alles was die Verfassung einem bietet ist gut für einen - manchmal nimmt sie dir auch mehr als sie dir gibt - man muss abwägen

- Hunde die Bellen beißen nicht

- In addition dazu: Immer auf alle Personen achten, die in deiner Nähe sind. Es kann sogar der gefährlich werden, der anfangs noch schlichtet.

- ...

- Polizisten brauchen wahnsinnig lange, um Berichte zu schreiben. Sie mögen es nicht, wenn man sie dabei korrigiert.

Merci Leute. Und sorry, wenn ich ab und zu unfreundlich war. Mich hat das ganze Thema sehr beschäftigt.

bearbeitet von skf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi zusammen,

ich weiß nicht, ob es bzgl. des Teleskopschlagsstocks schon erwähnt wurde, aber das Teil unterliegt einem Führverbot (§ 42a I Nr. 2 WaffG).

Kaufen ist möglich, Führen nicht.

Alles andere wurde bereits erwähnt.

Alles Gute für Dich!

Beste Grüße,

Tessmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde es sehr erstaunlich, dass hier das Meiden von Gewalt mit "keine Eier in der Hose" gleichgesetzt wird. Das ist der Hammer, wirklich. Klasse.

Da hast Du was falsch verstanden, ich habe das nicht gleichgesetzt. Grundsätzlich kann (und sollte!) man auch mit Eiern in der Hose Gewalt meiden.

Du hast "Opfer" ausgestrahlt, warst feige und bist weggelaufen. Dazu jammerst Du jetzt herum wie blöd doch die Bullen sind und kommst mit durch die Demütigung entstandenen Gewaltfantasien a la "ich geh da hin und mach dies und das" um die Ecke.

Alles ganz klare Anzeichen von "keine Eier".

- Ich muss lernen, konsequenter zu sein (Nicht nur in solchen Situationen)

Richtig. Das was ich mit "Eier haben" umschrieben habe.

Fühlst Dich wohl ein wenig angegriffen. Verständlich, vielleicht sind meine Worte etwas zu direkt. Das soll aber alles keine Beleidigung sein. Ich weiss das nur so genau, weil das bei mir in Deinem Alter genauso war. Bin auch immer zurückgewichen und hab mir hinterher eingeredet, das wäre besser so gewesen. Habe danach auch solche Gewaltphantasien gehabt. Das war auch "nicht nur in solchen Situationen" so. Alles genau wie bei Dir, hab mir einfach allgemein zuviel gefallen lassen. Diese Situation war sozusagen nur ein Höhepunkt der Auswirkungen von Eierlosigkeit. Die kleinen Dinge nagen mit der Zeit aber auch an Dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Besser als Fernsehn hier.

Bewundere immer Leute die bei solchen Situationen cool bleiben können. Wünschte ich könnte das auch...

Viel Erfolg skf :aggressive:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wizige Beiträge zum Teil.

Alle hier anwesenden Experten behaupten ja e liege am minset und am auftreten.

Mal eine Erfahrung von mir:

-ich wog noch vor einigen Jahren 53kg bei 1,73m Höhe

-Selbstbewusstsein? Nein eher nicht.

=> hatte persönlich nie Ärger (wurde höchstens durch Freunde mit reingezogen aber wurde nie dumm angemacht), weder in Hamburg noch im Umland

Irgendwann habe ich angefangen bewusst Muskeln aufzubauen. Wiege nun 68kg, jaja immer noch zu wenig, ich weiß ;)

Bin in eine kleine, harmlose Studentenstadt gezogen. Hier passiert in der Regel wirklich NIEMANDEM was. Habe nicht nur an Gewicht sondern auch an Selbstvertrauen zugelegt.

Hatte hier inzwischen mehrfach fast Ärger, wurde erst letztens wieder dumm angemacht. Entweder es liegt dran, dass jeder hier denkt es wird eh nichts passieren oder es liegt dran, dass ich inzwischen nicht mehr jedem aus dem Weg gehe

und auch wesentlich selbstbewusster auftrete. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich hier eben nicht so vorsichtig bin wie in Hamburg.

Wenn hier ein 2m Mensch mit 110kg Masse ankommt und sagt, dass er eben nicht dumm angemacht wird wundert mich das komischerweise nicht so sehr.

Leider bin ich seit Jahren ausgewachsen und über 75kg werde ich wahrscheinlich nie wiegen (bei vernünftigem Körperfettanteil).

Dem TE zu sagen, er müsse eben nur an seiner Ausstrahlung arbeiten reicht um sowas in Zukunft 100% zu vermeiden, bringt nichts. Manchmal hat man eben einfach Pech mit Menschen.

bearbeitet von Mitlesender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bla bla bla.

Ich habe verstanden was du meinst. Es ist ja auch egal wie du es nennst oder umschreibst. Du behauptest anhand von einer Situationsdarstellung aus einem Internetforum sagen zu können, ob ich Eier und/oder Ausstrahlung habe. Dass man sich hier im Forum viel anlesen kann, war mir bewusst. Aber hellseherische Fähigkeiten... Wow, das ist mir neu.

Werde bald ein paar Kampfsportvideos auf YouTube hochladen. Sobald ich meine GoPro habe, gehts los. Kann das dann ja auch mal hier posten, vielleicht können sich dann einige ein besseres Bild von mir machen.

Das hier ist fürs erste mein letzter Beitrag zu dem Thema. Nutze die Zeit lieber um das hier gelernte anzuwenden. Ciao bella!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.