Wie umegehen mit (ihrer) Nervösität

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, hab mal ne simple Frage, und über die SuFu auf die schnelle nichts gefunden.

Was macht ihr, wenn ihr gut drauf seid grad ne klasse Ausstrahlung habt, und wisst das ihr grad Hammer aussieht auf ein HB trifft (bei mir wars grad das Mädel vom Videoverleih) und sie mal nen Moment so hin und weg ist dass ihr vor lauter Nervösität was runterfällt oder sie irgendwas (für sie) peinliches macht.

Sollte man da lächeln, weil es is ja irgendwie süß und mit der Mimik klar machen dass man das gerade registriert hat, oder es ganz gentleman ignorieren und so tun als hätte man es nicht gemerkt?

Wie geht ihr damit um?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verführe ganz normal.

Ist doch klar, dass die süßen Dinger nervös sind. Sie sind es ja schliesslich nicht gewöhnt, dass anstatt eines sabbernden AFC ein souveräner, sexuell dominanter Mann in ihr Leben tritt. Zunächst ein wenig Smalltalk, damit sie sich an die Situation gewöhnen kann. Dann Führung und Dominanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein eigentlich nicht die Gesamtsituation sondern wirklich diesen einen Moment. Lässt du sie spüren, dass du das registriert hast dass sie wegen dir nervös ist, oder ignorierst du das elegant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

arbeite erstmal daran ein sexuell dominanter mann zu werden wie fastlane so schön schrieb.

dann verschwendest du keine gedanken mehr dran was, wenn, wie wäre wenn so und so passiert.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm also Führung heisst für mich auch das ich ihre Gefühle "an die Hand nehme"... also eben entspannt bleibe und auch so die Gefühle "lenke"...

Das geht bei so Situationen ihrerseits aber auch meinerseits sehr gut mit wertschätzend thematisieren:

"Phew das ist jetzt ganz schön peinlich was? *lächel*"

Damit entlastest du die Situation für sie und für dich. Auch hast du direkt einen guten Aufhänger auch später zum verarschen usw...

Fieldtested.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bleib einfach freundlich und selbtsicher. Sag öfters DInge wie "Hey, kein Problem, kann jedem passieren" oder "Ach, das kenn ich. Ich bin auch öfters mal tollpatschig. Bei dir ist es aber ganz süß"

Zusätzlich vielleicht beim C&F nicht ganz so arg auf die Kacke hauen und ihr auch mal das letzte Wort lassen, auch wenn du den perfekten Konterspruch hast.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich ignoriere das eigentlich, der peinliche Moment ist ja schon unangenehm genug. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es je nach situation auch gut ankommt, sie charmant drauf anzusprechen ;-)

bearbeitet von derjango

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast aMUSEd

Ich ignoriere das eigentlich, der peinliche Moment ist ja schon unangenehm genug. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es je nach situation auch gut ankommt, sie charmant drauf anzusprechen ;-)

In dem Fall ist ansprechen glaub ich besser als ignorieren. Empathie ist bei Nervosität am Besten. Wie oben geschrieben kann ein "Genauso tollpatschig wie ich manchmal" die Situation lockern. Außerdem erkennt sie dadurch, dass eigentlich jeder mal tollpatschig ist und das nicht schlimm ist.

Denk immer dran, was du in der Situation am Liebsten hättest. Ignorieren könnte bedeuten, dass du dich für sie schämst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.