Ein lockerer Umgang mit Frauen - wie gehts?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus mitanand,

LEUTE ich dreh noch am Rad ... ich bin immer so verkrampft beim Umgang mit Frauen, also ich versteh es nervt ...

Ich habe kein Problem im Club die Frau anzusprechen, aber wie zum Henker schaffe ich es, einfach mal entspannt - ohne Hintergedanken - einfach mal mit den Damen zu shakern? Einfach rumalbern ohne iwas im Hinterkopf zu haben?

Klar, Alk macht locker, aber ich will das immer können... ich muss hinzusagen, dass, ich oft schlecht gelaunt bin wenn Sachen nicht so laufen, wie ich es mir vorstelle ... also ich arbeite daran, aber da bin ich echt schlimm ... ist vllt mein schlimmster Charakterzug und ich will da wirklich an mir arbeiten ...

Letztlich ist es sicherlich ein inner Game Problem... aber ich hatte schon ewig keinen ONS mehr oder überhaupt mal ein Date - die letzten zwei Monate waren im Studium echt hart ...

Also, ich heul, nicht rum, möchte mir jetzt aber die zeit nehmen, mich dahingehend zu verbessern.

Bin für Tipps von den Pros dankbar ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Ich bin meist auch genervt... In Clubs, beim einkaufen, unter der Dusche, whatever...

Ich hab sogar schon approaches nach der Arbeit auf geschäftsreisen von super hotten Mädels vergeigt weil ich einfach in meiner schlechten Laune eingeschlossen war... Oh man die eine war so heiß... Und ich habe echt nicht gechecked das sie mich anmacht :D

Im Club als Jäger ist das aber einfacher...

Ich brauch meist nur den ersten approach, ich setz mir generell im nightgame keine Ziele, sondern versuche einfach rumzudödeln und Spaß zu haben. Hab ich dann erstmal mit nen paar Leuten geschnackt, nen paar Gruppen bespaßt bin ich in einem ganz anderen state.

Also einfach überwinden und loslegen, einfach so, auch mit allen möglichen mal reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier kein Rezept, wie man in five seconds zum cool guy wird.

Hilfreich wäre zu wissen wie alt du bist !

Erstmal musst du den Erwartungsdruck herunterschrauben, ab dem Zeitpunkt wo du Menschen um ihretwillen

kennenlernst und nicht mit der Erwartung rangehst, ich will mit der eine LTR, Küssen, Ficken, ist es ein Selbstläufer.

Desweiteren musst du dir eine Einstellung zulegen die deinem Wesen entspricht und dann authentisch sein.

Ich war auch lange lange Zeit ein AFC, aber ich bin in mich gegangen und hab mich gefragt was ich will und was nicht.

Ich will nicht Everybodys Darling sein.

Ich will nicht mein Wesen für eine Frau verbiegen.

Ich will nicht der Orbiter sein der nie zum Schuss kommt.

Ich will es mir aussuchen können.

Ich will so sein wie ich bin.

Ich will sagen was ich denke, auch wenn es anderen nicht passt.

Ich will Menschen kennenlernen ohne Hintergedanken was für mich dabei rausspringt.

Das ist ca. vier Jahre her.

Weisst du was nach diesen Entschluss, passiert ist ?

Ich konnte mich vor Frauen nicht retten und nein ich bin kein Topmodel.

Sie sind faziniert von mir, sicher ist auch mal ein Rohrkrepierer dabei, aber es gab ne Zeit wo ich sagte ich kann nicht mehr und ich will nicht mehr rumficken, es war zuviel des Guten.

Nun bin ich seit 6 Mon. in der kennenlernphase, LTR würde ich das noch nicht nennen.

Frag dich was du willst, was du sein willst und dann such dir Tools die dir dabei helfen dich auf Spur zu bringen.

In der Schatzkiste findest du sicher einiges das dir hilft.

Good Luck!

bearbeitet von Dmrdarwin
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin 26, seit zwei Jahren single, immer mal wieder unterbrochen von Affären, ONS.. sowas halt...

Es ist nur, dass ich nicht weiß, wo ich so richtig anfangen soll. Es kotzt mich seit der Trennung etliches an (ich hoffe, ihr verzeiht mir, aber ich muss mich jetzt mal auskotzen )

- mein Studium (Wirt.- Ing.) macht mir zwar tierisch Spaß, aber es frisst mich noch auf - eigentlich hatte ich nie wirklich zeit, die Trennung so richtig zu verarbeiten, das erste halbe Jahr nach der Trennung bin ich wie ein Zombie rumgelaufen

- die Trennung hat mein komplettes Selbstwertgefühl ruiniert - mein kompletter Freundeskreis hat sich danach für die Ex entschieden und die Demütigung war eben recht heftig

- die Stadt, in der ich studiere liegt im Osten und wimmelt von hippstern die eigentlich nur bekifft elektro hören und n bisschen ficken wohingegen ich eher auf house, RnB, HipHop stehe... was entspanntes abwechslungsreiches eben

- mein neuer Freundeskreis zieht auch komplett die alternativ öko dubstep weed downhill schiene durch - aber ich muss wirklich sagen, dass die Leute Herz haben und mir immer zur Seite standen, es ist eben nur so, dass es total konträre Ansichten sind, die da aufeinander prallen.

- ich kann mich hier also nicht wirklich verwirklichen- die Kommilitonen aus meinem Matrikel wohnen entweder nicht in der City, haben eine Prinzessin oder sind einfach "nicht tragbar" - ich war mit den Leuten weg, aber sowas...

- die Stadt hat eher Dorf Flair und sobald man sich mal etwas anders kleidet (Hemd - omg) wird man schon beäugt und kommt sich regelrecht blöd vor

Ich habe jetzt Leute kennen gelernt, die nicht aus dem Osten stammen (BaWü, Bremen usw.) und die teilen übrigens meine Meinung bzgl dem Studienort, also die Musik, die Leute die dort hingehen - es langweilt sie eben und ich bin echt glücklich endlich mal jemanden kennen zu lernen, der einfach mal gleicher Meinung ist. Natürlich ist die Musik nicht immer schlecht, aber es ist nicht mein Stil, ich erkenne mich in der Umgebung einfach nicht, ich bin einfach nicht so aufgewachsen...

Ich wollte auch schon die Studienstadt wechseln, nur finde ich den WIng, die Profs und die Tatsache, dass ich HiWi bei einem Prof bin wirklich klasse, also der Abschluss von der Hochschule wird in mir in wenigen Jahren Tür und Ort öffnen und dass will ich mir nicht verbauen. Außerdem lebt man hier ziemlich günstig und man hat es nicht weit zur Landeshauptstadt (die mit E anfängt ?) Potential ist also da, nur die Umständen sind einfach zum heulen.

Außerdem setze ich mich auch tierisch unter Druck, dass es endlich vorwärts gehen muss, also bzgl Frauen, Studium usw. Ich möchte so gern endlich wieder mein Leben genießen - auch weil ich es einfach verdient habe und bereit bin, hart dafür zu arbeiten.

Und an kohle fehlt es natürlich auch - aber das bekomm ich schon hin.

Ich hab auch ein Faible für Kunst (egal ob Film, Musik, Literatur (lese gerade mal wieder "American Psycho" und "wegen zu sich selbst" ) aber mein Studium hindert mich einfach aktuell in meiner Persönlichkeitsentwicklung, es ist eben sehr zeitaufwändig. Sport treibe ich seit der Trennung auch sehr intensiv und finde die Ergebnisse nicht schlecht, also es ist krass was man erreichen kann, wenn man wirklich will.

Und aktuell bin ich extrem needy.. ich sehe es aber echt nicht ein, wegen ein bisschen Vögeln mich zu binden. Also, ihr wisst was ich meine - wenn es passt, ok, wenn nicht auch gut... ich hatte jetzt auch ca. 5 Monate was mit einer Dame laufen (echt spitze die frau, nicht ganz dicht, aber ansonsten...) und dann macht die in der Prüfungszeit Schluss. Also das hat mich fix und fertig gemacht. Kein Sex, keine Kontrolle, kein Sport und Stress Stress Stress.

Life is a bitch - sagt mein Prof

But you have to deal with it - sagt mein Prof

Zwei Jahre sollten langen - sry für den Post, aber hier, in dem Forum, fühle ich mich zumindest verstanden.

Danke schon mal

bondig

PS: ich setze mich auch bzgl alter unter druck und habe Angst, wirklich Angst, die vllt beste Zeit meines Lebens mit Selbstmitleid, schlechter Laune und ab und zu einem zufallsfick zu verbringen. Wie gesagt: ich will mein leben genießen und der Welt auch ein bisschen meinen Stempel aufdrücken ?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mir durchgelesen und sag dir was allgemein zu deinen Sorgen und Ängsten:

Zu meine Person nur kurz bin 38 und seit ich 26 bin berufl. selbständig.

Damit du dir sicher sein kannst dass ich weiß wovon ich rede.

Der Grund für meine Selbständigkeit war, Problem mit Autorität und auf den Mainstream reingefallen.

Mainstream:

erfolgreich = Frauen

erfolgreich = viel Geld

erfolgreich = beliebt

erfolgreich = Spass im Leben

erfolgreich = alles

Es ist eine Lüge, die ersten vier Jahre hab ich durgearbeitet auch Sonntags mit, also 7 Tage die Woche, vier Jahre.

Wie ich das gepackt hab weiss ich nicht, aber auf alle Fälle hab ich das was ich mehr verdient habe, wieder für meine Gesundheit ausgeben können.

Ergo bei null und vier Jahre Lebenszeit ärmer !!!

Die restlichen Jahre bis jetzt, ist ein gewisser Aufbau geschafft.

Aber ich hab viel wertvolle Zeit verloren.

Mittlerweile, halte ich es so, das ich dennoch viel arbeite aber mir kostbare Freizeit verschaffe.

Ich geb mittlerweile einen Fick auf Erfolg, der im Endeffekt nix bedeutet.

Arbeit ist wichtig und eine gute Ausbildung auch, aber das soll nicht der Lebensinhalt sein.

Ich habe zu mir gefunden und bin zufrieden mit meinem Leben.

Du machst dich so verrückt mit Studium, Frauen, Alter, das du soviel Energie in deine Sorgen steckst und mit diesen beschäftigt bist

das dir gerade das passiert, wovor du am meisten Angst hast.

Du verbringst gerade die beste Zeit deines Lebens mit Sorge, schlechter Laune.

Den frage dich was ist die beste Zeit deines Lebens ? Es ist jede Zeit, jede Zeit an dem du morgens gesund aufwachst,

jede Zeit in der du deine Freund triffst, jede Zeit in der du mit einem netten Mädel unterwegs bist usw.

Ich empfehle dir das Buch: Sorge dich nicht lebe, von Dale Carnegie

Gruss

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mir durchgelesen und sag dir was allgemein zu deinen Sorgen und Ängsten:

Zu meine Person nur kurz bin 38 und seit ich 26 bin berufl. selbständig.

Damit du dir sicher sein kannst dass ich weiß wovon ich rede.

Der Grund für meine Selbständigkeit war, Problem mit Autorität und auf den Mainstream reingefallen.

Mainstream:

erfolgreich = Frauen

erfolgreich = viel Geld

erfolgreich = beliebt

erfolgreich = Spass im Leben

erfolgreich = alles

Es ist eine Lüge, die ersten vier Jahre hab ich durgearbeitet auch Sonntags mit, also 7 Tage die Woche, vier Jahre.

Wie ich das gepackt hab weiss ich nicht, aber auf alle Fälle hab ich das was ich mehr verdient habe, wieder für meine Gesundheit ausgeben können.

Ergo bei null und vier Jahre Lebenszeit ärmer !!!

Die restlichen Jahre bis jetzt, ist ein gewisser Aufbau geschafft.

Aber ich hab viel wertvolle Zeit verloren.

Mittlerweile, halte ich es so, das ich dennoch viel arbeite aber mir kostbare Freizeit verschaffe.

Ich geb mittlerweile einen Fick auf Erfolg, der im Endeffekt nix bedeutet.

Arbeit ist wichtig und eine gute Ausbildung auch, aber das soll nicht der Lebensinhalt sein.

Ich habe zu mir gefunden und bin zufrieden mit meinem Leben.

Du machst dich so verrückt mit Studium, Frauen, Alter, das du soviel Energie in deine Sorgen steckst und mit diesen beschäftigt bist

das dir gerade das passiert, wovor du am meisten Angst hast.

Du verbringst gerade die beste Zeit deines Lebens mit Sorge, schlechter Laune.

Den frage dich was ist die beste Zeit deines Lebens ? Es ist jede Zeit, jede Zeit an dem du morgens gesund aufwachst,

jede Zeit in der du deine Freund triffst, jede Zeit in der du mit einem netten Mädel unterwegs bist usw.

Ich empfehle dir das Buch: Sorge dich nicht lebe, von Dale Carnegie

Gruss

Ich habe "Sorge dich nicht - lebe gelesen" und fand es nicht wirklich gut, viel Bauernweisheiten aber nichts wissenschaftliches. Carnegie beschäftigt sich mit den Symptomen, aber nicht mit den Ursachen. Tatsächlich ist die Psyche wahrscheinlich noch weniger erforscht zu sein als die Weltmeere.

Ich habe auch "wie man Freunde gewinnt gelesen" was ich wesentlich besser fand, wenn auch nicht wirklich der Weisheit letzter Schluss. Ich las auch "Die 6 Säulen...", "LdS" (in meinen Augen ziemlicher Schrott mit viel Küchenpsychologie), dann noch Knigge, Marc Aurel, Maximal P., Epiktet , Nietzsche, Shakespeare uvm. Ich könnte noch weiter machen, aber ich will nicht aufschneiderisch wirken.

Wie gesagt, es sind auch viele exogene Faktoren, die einfach nicht passen und daran will ich was ändern.

Nichtsdestotrotz vielen Dank für die aufbauenden Worte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LEUTE ich dreh noch am Rad ... ich bin immer so verkrampft beim Umgang mit Frauen, also ich versteh es nerv

Ich habe kein Problem im Club die Frau anzusprechen, aber wie zum Henker schaffe ich es, einfach mal entspannt - ohne Hintergedanken - einfach mal mit den Damen zu shakern? Einfach rumalbern ohne iwas im Hinterkopf zu haben?

Wie oft sprichst du Frauen im Club oder einfach so an?

Ich habe "Sorge dich nicht - lebe gelesen" und fand es nicht wirklich gut, viel Bauernweisheiten aber nichts wissenschaftliches. Carnegie beschäftigt sich mit den Symptomen, aber nicht mit den Ursachen. Tatsächlich ist die Psyche wahrscheinlich noch weniger erforscht zu sein als die Weltmeere.

Ich habe auch "wie man Freunde gewinnt gelesen" was ich wesentlich besser fand, wenn auch nicht wirklich der Weisheit letzter Schluss. Ich las auch "Die 6 Säulen...", "LdS" (in meinen Augen ziemlicher Schrott mit viel Küchenpsychologie), dann noch Knigge, Marc Aurel, Maximal P., Epiktet , Nietzsche, Shakespeare uvm. Ich könnte noch weiter machen, aber ich will nicht aufschneiderisch wirken.

Du hast soviel gelesen, mehr als ich je an Theorie in mich reingepumpt habe. Ich habe dafür 2 Jahre wöchentlich geübt.

Du kannst noch soviel lesen und noch soviel hier im Forum nachfragen irgendwann gehts nicht mehr weiter wenn nicht die gegeben praxis dazukommt.

Ich glaube einfach du bist so verkrampft mit Frauen, weil es keine Routineangelegenheit für dich ist.

Du zwingst dich förmich dazu. Das geht mit der Zeit weg, du musst es nur regelmäßig machen!

Nach einiger Zeit fühlt man sich auch wohl wenn man mit einem heißen Mädel spricht weil man es gewohnt ist weil es normal geworden ist.

Alles kann man Üben und üben macht den Meister.

Flirten ist wie Autofahren. Nachdem du die Theorie gebüffelt hast wird auf praxis umgeschwungen. Keine Theorie der Welt hätte dich auf die Straße vorbereiten können.

Nachdem du die Prüfung abgelegt hast bist du immernoch zaghaft unterwegs und nach einem Jahr ist es für dich schon ganz natürlich!

Die Strecke zur Arbeit wird sogar im halbschlaf gefahren.

Könnte ich mit meiner Aussage recht haben?

MFG PuPucky

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arschlecken-Attitüde.

Du musst begreifen, das je eher du dich natürlich gibst, die frau neckst usw und abcheckst wie sie auf dich reagiert, desto eher, kannst du Frauen rausfiltern, die auf dein Game eh nicht anspringen.

Also nicht viel nachdenken, ob XYZ gut ankommt, sondern einfach XYZ machen, weils DIR gefällt.

Reagiert die Frau drauf negativ, druff geschissen.. geht man eben weiter zu Lieschen.. die lacht da drüber.. hat sie egtl vorher auch schon.. und grr.. heute hat sie son knappes Kleidchen an.. betont die Möppis so geil...

Desweiteren, versuche nicht sofort dich auf eine Frau einzuschießen. Erst mal Selection-Antennen ausfahren beim Gespräch und sich nicht nur von den Titten ablenken lassen..

bearbeitet von Noodle
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Life is a bitch - so fuck it.

Abgesehen von meinem pseudocoolen Spruch, mache das Bootcamp von jon29.

http://www.pickupforum.de/topic/114010-das-bitte-nicht-ficken-bootcamp-bnfb-oder-wie-komme-ich-endlich-zum-erfolg/?fromsearch=1

Nein wirklich. Mache es. Ich lüge nicht, dass ich nach monatelanger Fail-Phase damit am ersten Abend eine Frau kennenlernte und sie mich (!) mit nach Hause genommen hat. No joke. Aber vielleicht ist es ein Fehler, das hier zu schreiben, weil du dir dann wieder Hoffnung machst, es könnte bei dir auch so werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bootcamp lese ich mir gleich mal durch. Ich hab mich selbst sehr zum "Leistungsträger" umerzogen. Also Fehlschläge und der Erfolg anderer wecken meinen inneren Kritiker. Ich bin nicht neidisch- ich schiebe mir einfach die Schuld zu wenn es nicht klappt. Teufelskreis ist perfekt. Daran arbeite ich auch zur Zeit. Es fehlt mir einfach noch das berühmte "Klick". Wie in Mathe. Jahrelang nur vieren geschrieben und dann hat's klick gemacht.

Jetzt klappt es mit Mathe, aber dafür nicht mit den Frauen - da weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll ?

Danke erstmal für die Ratschläge. Vielleicht muss ich mich ja doch zwingen, mit den Mädels zu quatschen... Es gibt ja Abende, da läuft das prima, da habe ich den Kopf frei... vielleicht muss ich mich einfach an die 10000h regel halten ? Aber dann mach ich die nächsten 5 Jahre nichts anderes mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entspann dich erstmal.. Bei Frauen musst du garnichts.

Da sitzt dir kein Depp-Lehrer im Nacken und gibt dir ne 6, weil du verkackt hast.

PU ist kein Bomb-Proof System... Ne Verführung kann perfekt laufen und dann irgendwann schmeißt der liebe Gott nen Schraubenschlüssel ins Getriebe, einfach weil.

Da nützt es nix, sich drüber den Kopf zu zermatern.. Passt nicht, nächste.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt. Nur muss ich mich einfach an den Gedanken gewöhnen. Z.B. habe ich neulich auf einer Parkbank ein Mädel angesprochen. Es stellte sich heraus, dass es eine Polin ist, dem whatsapp foto nach eine 9/10. Um die 1,75m, blond, sehr osteuropäische. Ich gebe IHR meine Nummer und sie meldet sich zwei Stunden später bei mir.

Ich wollte dann was mit ihr machen, immerzu kamen ausreden, Familienbesuche usw. Also ein drittes mal hake ich da nicht nach - bin doch nicht behindert. Normalerweise hätte ich mich früher mehr bemüht, aber seit der Trennung ist es mir egal. Ich wüsste nicht, wann ich einer Frau das letzte Mal ein (auf)richtiges Kompliment gemacht habe. Vielleicht habe ich tatsächlich Angst, mich zu verlieben.

Es müsste sich bei mir nur wieder die Einstellung manifestieren, dass es ja Spaß macht mit den Mädels...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich eher so, als wenn du nicht Angst hättest, sondern verkrampft versucht, Frauen klar zu machen.

Sich mit ihnen zu treffen, ficken usw.. Das kommt dann auch eben so bei den Frauen an.

Ne Nummer is eben nix wert... Kannste Säcke voll mit denen Sammeln, und bei keiner einzigen Landen.

ch wollte dann was mit ihr machen, immerzu kamen ausreden, Familienbesuche usw.

Kommt natürlich auch drauf an, WIE du das anleierst ne..

Needy hintertippern kommt eben nicht gut und es kommt dann zu den von dir beschriebenen Ausreden.

Ggf hilft dir folgende Denkweise, beim Umgang mit Frauen.

Frauen und Fußball stehen ja oft aufm Kriegsfuß ne.

Nehmen wir mal an du bist totaler Fußballfan.

Du machst ne Nr klar, alles lustig, sie ist bissl attracted, sie meldet sich wie in deinem Bsp...

"Ja du alles locker, hab hier gleich Fußballabend mit den Jungs, is wichtig! Voll das wichtige Spiel.. weißt ja.. Männer.. Bälle.. sind wie Katzen und Wollknäuel.. Können uns gerne mal die Tage treffen und über dieses Phänomen disktuieren.. Männer Bälle Frauen... "

Plumpes Bsp. und es is Freitag, da fällt am grad nix mehr ein.

Was es aber heißen soll: Frau ist nicht Prio Nr.1 in deinem Leben.

Sobald du ein ausgefülltes Leben und Prioritäten hast, wird Frau sich bemühen, das sie Zeit darin findet.

"Wie der hat keine Zeit für mich? Menno.. aber ich bin doch sone geile... und wieso egtl? Fand der meine Bälle net toll? Boah.. nu nervt dieser Max wieder... Depp.."

Einfach gesagt.

Wenn sie dich mag, wird sie sich mit dir treffen. Egal ob morgen, oder 2 Wochen.

Frauen, die nen Ego-Problem haben spielen oft rum, damit sie sich toll fühlen. Sie fühlen sich ja begehrt.

Wenn ne Frau sowas bei mir machen will, kommt sie erstmal ins Off. Bis ich vllt wieder Lust auf sie habe, oder sie sich meldet und was vorschlägt.

Alles andere bleibt nur oberflächliches Geplänkel mit Neckereien, oder wird ignoriert.

Versuche deine private Zeit eben als Wertvoll anzusehen.

Ala "Was hast du so tolles an dir, das ich meine tolle Zeit mir dir teilen soll?"

Plumbes Bsp von mir:

HB will sich mit mir treffen, ich hab aber net so recht Lust.. weil ich Bock hab ne Runde Pumptrack zu fahren..

"Joa nee... ich bin heute aufm Track und dreh paar Runden.. muss man nutzen das Wetter.."

HB: " Stimmt, is schon echt nice! Wosn der Track egtl? Nie gesehn sowas"

" Da und da, bissl da lang, dann da rum"

HB: "Ah nie aufgefallen...naja aber ich könnte doch einfach mal nen Bier mitbringen und bissl zuschaun.. Abkühlung kann ja auch net schaden.."

"Na da sag ich doch nicht ne..."

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey noodles,

Ich kenne das c'n'f texten/Stichen usw. Hatte früher immer meine spass mit den Mädels und es hat - wie du richtig sagst - immer dann am besten geklappt, wenn es einfach, naja, passiert ist. Pure Magie, just Magic ?

Ich glaube, dass meine negativen Denkmuster und dieser Druck/Zwang etwas erreichen zu müssen, den ich mir selbst auferlege, mit das größte Hindernis sind.

Hinzu kommt noch die Ressource Zeit. Ich will jetzt niemals nicht irgendein Bashing betreiben, aber es gibt nun mal Studiengänge xyz, die geben einem einfach mehr die Möglichkeit, dass man sich mit sich selbst auseinander setzen kann. Was mir aktuell fehlt, ist einfach mal die Zeit für mich. Ich befinde mich gefühlt seit drei Monaten im Prüfungsstress - und da studiere ich noch nicht mal Medizin. Die Leute bekommen von mir die größte Hochachtung. Ich habe in meinem aktuellen Matrikel einen Ex-Mediums und was die lernen mussten (stupides auswendig lernen) grenzt schon an seelischer Folter. Mir macht meine Studiengang wie bereits tierisch Spaß und ab einem gewissen Punkt habe ich eben nur noch studiert (was auch genial war, denn auf einmal merkt man, dass man ja gar nicht so blöd ist, wie man es immer erzählt bekommen hat). Nun ist es eben so, dass ich WAHRSCHEINLICH die Sache mit der Trennung noch immer nicht zu 100% durch habe und ich merke, dass meine Persönlichkeit iwie stecken geblieben ist. Schwer zu beschreiben. Man wünscht sich einfach mal mehr Zeit für sich selbst, andererseits sind die Studieninhalte a) anspruchsvoll und b) extrem interessant. Mal ganz von den späteren Verdienstaussichten abgesehen...

Ich könnte nur eben manchmal heulen, wenn ich andere Studis sehe, die einfach so unglaublich viel Zeit haben. Nicht nur wegen Feiern, sondern auch für sich selbst... Man kann nun mal nicht in allem glänzen... Ich könnte jetzt noch einige Beispiele hochziehen, aber ich will nicht rumheulen. Ich stell mir nur die Frage, wie ich es in mein Zeit Management am besten einarbeiten kann.

Nur als (selbstreflektierendes) Beispiel: Ich hatte ja wie bereits erwähnt ca. 5Monate eine FB, sehr praktisch. Kopf war halbwegs frei, Studium lief wieder besser. Jetzt macht die Schluss und Vögeln einen anderen - das traf mich und mein Ego härter als erwartet, was sich auch aufs lernen ausgewirkt hat.

Wenn ich wirklich einen Wunsch frei habe, dann den, dass ich regelmäßig Sex habe, mir dabei keinen Druck mache, im Gegenteil, endlich wieder Spaß am Flirten und Körbe bekommen (das war mal mein Hobby) bekomme und wieder zu mir selbst finde.

Ja, ich denke, das war so ziemlich das wichtigste...

Da fällt mir ein: Man könnte ja bezogen auf PU ein Tool mit Keys Performance Indicators entwickeln, um seine Erfolge quantitativ und qualitativ zu bewerten... So mit Leistungskurven, und verschiedenen Kategorien... Kennt jemand die "Haifisch-Zahn-Strategie"? Ich hab das mal angefangen zu lesen und habe mich dabei recht wohl gefühlt. Der Autor ist zufällig auch WIng (wusste ich davor nicht) und bringt das ganze recht gut auf den Punkt. Es ist eben sehr analytisch, nur sind Frauen eben nur bis zu einem gewissen Grad "kategorisierbar"...

bearbeitet von Bondig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.