Indirektes DayGame: Frauen siezen mich

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo bin grad dabei meine AnsprechAngst zu überwinden und spreche Frauen so über den Tag verteilt an, idr Situationsbezogen, Frage ob sie wissen wo xy ist. Am Bahnhof ob sie wissen ob Zug auch bei xy hält, oder wenn sie hilflos aussehen ob ich helfen kann etc.

Letztens hat mich auch einfach eine Unbekannte (HB8, 18-20j geschätzt) mitgenommen, es hat stark geregnet und sie fragte mich einfach ob sie mich nach Hause fahren kann.

Was mir aber immer auffällt ist dass ich in 90% der Fälle gesiezt werde (bin 28, würde auch sagen dass ich auf keinen Fall älter ausehe, entweder glatt rasiert oder 3-tage-bart).

In der Regel spreche ich Frauen im Altersbereich 17-22 an (geschätzt). Weiß nur nicht wie ich damit so recht umgehen soll, aktuell mache ich es dann zum Thema ob ich wirklich schon so alt aussehe bzw wie alt sie mich denn schätzt.

Steigt aber keine drauf ein. Sprich es bleibt dann bei dieser Distanz immer.

Um sie direkt anzusprechen soweit bin ich noch net, möchte mich erstmal dadrin üben Smalltalk mit Frauen zu führen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Sehe ich wirklich so alt aus? Bitte *Hand hinreichen* Ich bin der Danisol und DU!!? *Hände schütten*

Problem gelöst? Hab das immer noch das Gefühl, dass ich deine Frage, noch nicht ganz verstanden habe

Gruß

G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstzweifel und Unsicherheit zu thematisieren in dem man nachhakt ob man wirklich so alt wirkt ist keine gute Idee. Einfach fortfahren mit dem Smalltalk das DU kommt von selbst wenn Sympathie da ist.

Männer mit bauchbetonter Figur und Brille wirken oft älter, oder starke Raucher oder Typen mit harten Gesichtszügen oder mit Glatze auch wenn sie durch eine Mütze/Kappe kaschiert wird.

Eventuell hat es auch nichts mit einer Alterschätzung zu tun sondern am sonstigen eher konservativem Auftreten als wärest zu einem FDP-Parteitag unterwegs-wie eine Aktentasche, ein Sakko, eine extravagante Uhr dass gesiezt wirst.

Ist halt die Frage ob irgendwas ändern möchtest-sich hin zum Berufsjugendlichen zu verbiegen kann es ja auch nicht sein.

bearbeitet von Pu Trainee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dick bin ich nicht, eher im Gegenteil wäre froh über ein bisschen Muskelmasse mehr. Rauchen tue ich auch nicht, ebenso wie viel und hart trinken. Also würde von mir sagen ich sehe auf keinen Fall älter aus eher jünger.

Ausehen meist Tshirt und Jeans, oder nen Hemd und Jeans. Aktentasche oder dergleichen habe ich auch nicht, wenn meist Rucksack oder nix.

Glaube werde das mit dem Siezen erstmal ignorieren, einfach weiter Smalltalk und gucken was kommt. Ich mache es aber so dass ich Frauen gezielt mit du anspreche. Glaube bei meiner Zielgruppe(18-25 maximal) kann ich da net viel verkehr machen.

Problem is halt dass ich kaum schaffe attraction aufzubauen, habe aber auch immer noch schiss vor dem "schweigen". Manche Gespräche laufen sogar gut, ohne schweigen, aber es ist dann dennoch distanziert. Wie die eine die mich mitgenommen hat als es geregnet hat. Meine "Themen" sind vllt auch einfach kacke, weil ich eher versuche "irgendwie" ein Gespräch zu führen.

Glaub muss noch mehr Frauen ansprechen einfach.

bearbeitet von Danisol
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smalltalk Fähigkeiten entwickeln sich. Ich bin mittlerweile beruflich sehr stark mit netzwerken involviert und da geht es im Prinzip um nicht viel anderes. Beim Netzwerken ist es noch stärker auf Sympathiewerte aufgebaut, das bedeutet, man sucht (insbesondere auch private) Gemeinsamkeiten in Form von Hobbies/ Unternehmungen/ Interessen blabla. Beim Approach würde ich das für die Comfortzone aufbewahren. Den Einstieg (wenn man nicht vorgestellt wird - und bei uns ist es zumindest in dem Alter noch viel formloser) machst du wie bei einem Approach - wichtig ist einmal drinnen zu sein.

Ich finde deinen Ansatz recht gut, wenn du allgemein wenig mit fremden Menschen zu tun hast und es dir unangenehm ist. Letztendlich bringt dir Lockerheit EXTREM viel, insbesondere weil du die Verführung vage halten kannst und den Spannungsbogen hoch. Ich bin sehr stark C&F, damit kannst du sehr stark teasen und gerade zu Beginn eine Möglichkeit Dinge auszutesten. Also entscheidend ist locker und C&F. Nur Funny bringt dich in die Best-Friends Schiene. Nur Cocky bringt dich in die Arschloch Schiene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Passiert mir auch manchmal, seit ich ende 20 war, manchmal sogar im Club. Einfachstes Rezept ist Humor: "Haben Sie gerade Sie zu mir gesagt?". Entsetztes Gesicht aufsetzen (mit einem Augenzwinkern) und verdutzt tun und ein Lacher oder zumindest Lächeln ist garantiert.

Locker sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frauen, die ich angesprochen habe, haben mich noch nie gesiezt. Egal ob ich sie direkt "hi, du bist mir grad aufgefallen blablub..." oder indirekt "hi, findest du den weg ohne Google Maps nicht blablub..." angesprochen habe und egal ob sie jünger oder älter als ich waren.

Ansonsten, wenn es mal der Fall sein sollte, dann würde ich ihr die Hand hinhalten und sagen "du brauchst hier nicht einen auf förmlich zu machen :)...ich bin Riddik" und dann weiter im Text.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sprichst du 17-22 jährige an?

probier es mal mit 20-40jährigen.

beim streeten in deinem alter ausschließlich so junges gemüse anzusprechen sieht nach einem dicken innergame problem aus. Uns offensichtlich gibt es dort ein backfirw aka karma. Setzte dort an, wenn das problem gelöst ist, wird auch das siezen gelöst sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was spricht denn gegen 17-22jährige? Ich finde man kann das eh schwer unterscheiden. Bei der letzten dachte ich auch die wäre so 20 dann war sie 17.

Ich steh halt auf jüngere, aber dennoch sprech ich in erster Linie ne Frau an wenn sie mir gefällt. Es ist nicht so dass ich Frauen über 25 oder 30 meide. Mache ich nur wenn ich sie 0 attraktiv finde, würde ich aber bei Frauen mit nem BMI über 30 so oder so machen unabhängig vom Alter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass Siezen kann auf zwei Dinge hindeuten (wenn es wirklich oft vorkommt):

Du wirkst wie jemand, dem man Respekt entgegenbringen muss, also sehr autoritär (was ein echter Vorteil ist) oder du bist so steif wie ein Bankazubi im ersten Lehrjahr (sehr schlecht).

Ich hab eher den Eindruck, dass es das zweite ist, da du ja noch recht am Anfang stehst und nervös bist, das macht da viel aus. Du bist vermutlich total verkrampft.

Was dir helfen wird, ist schon mal, insgesamt lockerer zu werden. Das macht vor allem die Übung, aber auch die Einstellung.

Schau, du bist 28 und bist bei ner 17jährigen Göre nervös?
Ich mein, im ernst... was hat die denn außer Titten? Okay, große, hübsche Titten vielleicht... aber du bist ein Kerl, ein erwachsener Mann. Du hast in der Situation einfach die Oberhand, was die Lebenserfahrung angeht.

Chill mal. Das schlimmste, was passieren kann, ist, dass ein halbes Kind (mit hübschen Titten, okay) dir einen Korb gibt. So what?

Humor ist immer eine gute Sache. Du kannst ja fragen, für wie alt sie dich denn hält. Aber machs spaßig.

"Bitte? Hast du mich gerade gesiezt? Gehts noch? Was denkst du, wie alt ich bin? 100? Ich bin geknickt. Wirklich, mein Herz tut gerade weh..." -> schön theatralisch, es soll klar sein, dass es nicht dein ernst ist.

Dann kannste dich, wenn sie sich verteidigt, noch zum Trost auf ein Eis einladen lassen :-) (fieldtested, übrigens... war aber ein Bier).

----

Und bitte jetzt kein Altersunterschieds-Bashing. 17 bis 22 sind sie halt knackig und stehen oft 4 - 8 Jahre älter. Erfahrung und so. Und legal ist das auch.

Die Älteren haben dann andere Vorteile. Erfahrung und so. Und legal ist das auch. So.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und bitte jetzt kein Altersunterschieds-Bashing. 17 bis 22 sind sie halt knackig und stehen oft 4 - 8 Jahre älter. Erfahrung und so. Und legal ist das auch.

Ich hab in meiner Jugend irgendwie sehr viel verpasst, war viel vor dem PC hatte dann EINE langjährige Beziehung (6jahre ca.) vllt ist es das wieso ich eben auch für 17-22jährige offen bin aber ist ja auch egal, es ist legal, sehe nur nicht wie jemand weiter oben meinte daraus irgendwas ableiten zu wollen.

Du wirkst wie jemand, dem man Respekt entgegenbringen muss, also sehr autoritär (was ein echter Vorteil ist) oder du bist so steif wie ein Bankazubi im ersten Lehrjahr (sehr schlecht).

Ich hab eher den Eindruck, dass es das zweite ist, da du ja noch recht am Anfang stehst und nervös bist, das macht da viel aus. Du bist vermutlich total verkrampft.

Ja könnte hinhauen mit dem verkrampft, Habe halt immer noch AA und hab auch "Schiss" davor wie ich das Gespräch weiterführen soll dass mir die Themen ausgehen etc. Bin auch eher son ruhiger Typ und weiß auch bei Freunden oft nicht wie ich mich ins Gespräch einbringen soll/kann.

Aber es kommt warscheinlich noch nicht sehr natürlich rüber wenn ich mit einer im Gespräch bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und bitte jetzt kein Altersunterschieds-Bashing. 17 bis 22 sind sie halt knackig und stehen oft 4 - 8 Jahre älter. Erfahrung und so. Und legal ist das auch.

Ich hab in meiner Jugend irgendwie sehr viel verpasst, war viel vor dem PC hatte dann EINE langjährige Beziehung (6jahre ca.) vllt ist es das wieso ich eben auch für 17-22jährige offen bin aber ist ja auch egal, es ist legal, sehe nur nicht wie jemand weiter oben meinte daraus irgendwas ableiten zu wollen.

Du wirkst wie jemand, dem man Respekt entgegenbringen muss, also sehr autoritär (was ein echter Vorteil ist) oder du bist so steif wie ein Bankazubi im ersten Lehrjahr (sehr schlecht).

Ich hab eher den Eindruck, dass es das zweite ist, da du ja noch recht am Anfang stehst und nervös bist, das macht da viel aus. Du bist vermutlich total verkrampft.

Ja könnte hinhauen mit dem verkrampft, Habe halt immer noch AA und hab auch "Schiss" davor wie ich das Gespräch weiterführen soll dass mir die Themen ausgehen etc. Bin auch eher son ruhiger Typ und weiß auch bei Freunden oft nicht wie ich mich ins Gespräch einbringen soll/kann.

Aber es kommt warscheinlich noch nicht sehr natürlich rüber wenn ich mit einer im Gespräch bin.

Das Bashing war nicht an dich gerichtet. Sondern mehr an diejenigen, die da wieder einen Moralkonflikt sehen. Oft genug gehabt, hier. Wir sind im PU-Forum, nicht beim kleiderkreisel. Nur ums nochmal zu sagen. ;-)

----------------------

Vielleicht bist du dann mit der Altersgruppe aber auch nicht so verkehrt... die erwarten noch nicht so viel Eloquenz wie eine Spät-Zwanziger-Ich-Studiere-immer-noch-Germanistik-Tante.

Hast du mal ein Bootcamp gemacht? Don Juan?

Es hilft dir einfach viel, generell mit jedem zum sprechen, bei dem es sich anbietet!

Ich merks an mir selbst -> wenn ich mit niemande rede, tu ich mich schwer, Frauen anzusprechen. Wenn ich überhaupt schon mal ein, zwei Mitmenschen ohne Flirt-Absicht angelabert hab, wirds vieeeeel besser.

Zu den Themen: Wenn mir nix mehr einfällt, stelle ich offene Fragen.

Denk dir für den Anfang so 2-3 Standardthemen aus, bei denen du was sagen kannst und die DICH interessieren. Du musst selbst schon begeistert sein. Je mehr, desto besser.

Dann kannst du offene Fragen zu dem Thema stellen. Und dann zu anderen Themen überleiten, die spontan kommen.

Wechsel die Themen alle 3, 4 Tage. Dann merkst du nach 2 Wochen, dass du auf einmal über ein Dutzend Dinge reden kannst. Viele Antworten schon kennst, darauf aufbauen kannst...

Wenn gar nix mehr geht: "Hey, okay... das war jetzt für mich cool. Was begeistert dich denn so?" Das hebt sogar enorm deinen Wert, weil dich etwas... begeistert! Die Mädels reagieren oft überfordert, weil ihnen dann bewusst wird, dass sie so etwas ganz tolles gar nicht in ihrem Leben haben. Dann kommste halt entgegen und vereinfachst die Frage: "Was machst du am liebsten? worauf freust du dich heute noch?"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und bitte jetzt kein Altersunterschieds-Bashing. 17 bis 22 sind sie halt knackig und stehen oft 4 - 8 Jahre älter. Erfahrung und so. Und legal ist das auch.

Ich hab in meiner Jugend irgendwie sehr viel verpasst, war viel vor dem PC hatte dann EINE langjährige Beziehung (6jahre ca.) vllt ist es das wieso ich eben auch für 17-22jährige offen bin aber ist ja auch egal, es ist legal, sehe nur nicht wie jemand weiter oben meinte daraus irgendwas ableiten zu wollen.

Du wirkst wie jemand, dem man Respekt entgegenbringen muss, also sehr autoritär (was ein echter Vorteil ist) oder du bist so steif wie ein Bankazubi im ersten Lehrjahr (sehr schlecht).

Ich hab eher den Eindruck, dass es das zweite ist, da du ja noch recht am Anfang stehst und nervös bist, das macht da viel aus. Du bist vermutlich total verkrampft.

Ja könnte hinhauen mit dem verkrampft, Habe halt immer noch AA und hab auch "Schiss" davor wie ich das Gespräch weiterführen soll dass mir die Themen ausgehen etc. Bin auch eher son ruhiger Typ und weiß auch bei Freunden oft nicht wie ich mich ins Gespräch einbringen soll/kann.

Aber es kommt warscheinlich noch nicht sehr natürlich rüber wenn ich mit einer im Gespräch bin.

Ohne jetzt eine Moral Predigt halten zu wollen, ich find´s auch komisch das ein fast 30 jähriger nur auf 17 - 22 jährige losgeht ,vielleicht ist es ganz unbewußt die Angst einer Frau im eigenen Alter nicht her zu werden !Bei manchen sieht man´s echt nicht das sie noch so jung sind aber spätestens wenn man dann mit ihr spricht und sie ihr Alter sagen fühl ich mich komisch gerade so ein fast noch Kind anzubaggern !

Und wenn das Gespräch mal nicht so läuft und du nervös bist dann musst du nicht trotzdem unbedingt der Alpha sein und darfst das sogar mal sagen, damit zeigst du sogar indirekt Stärke und hebst dich von den ganzen möchtegern Alpha´s ab ... vielleicht ist sie auch nervös und du lockerst dadurch das Gespräch etwas auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ohne jetzt eine Moral Predigt halten zu wollen, ich find´s auch komisch das ein fast 30 jähriger nur auf 17 - 22 jährige losgeht ,vielleicht ist es ganz unbewußt die Angst einer Frau im eigenen Alter nicht her zu werden !Bei manchen sieht man´s echt nicht das sie noch so jung sind aber spätestens wenn man dann mit ihr spricht und sie ihr Alter sagen fühl ich mich komisch gerade so ein fast noch Kind anzubaggern !

Bei dem einen so bei dem anderen so, wieso wird bei dem Thema immer was schlechtes angenommen?

Seht es doch mal aus ner anderen Perspektive: Wenne 30 bist es meiner Meinung nach schwieriger ne 16-20jährige ins Bett zu bekommen (da die Frauen grad in ihrem besten Alter sind und sich die Kerle aussuchen können) als ne ü30 Frau. Bin selber unter 30 aber da musste nur mal auf ne ü30 Party gehen, ab dem Alter sind viele froh darüber wenn sie überhaupt noch nen einigermaßen gescheiten, attraktiven Kerl abbekommen können. Witzerweise ist dann oft für die Frauen wenn sie 35 sind es überhaupt kein Problem wenn der Kerl paar Jahre jünger ist, 28,30 etc, wohingegen es 10jahre früher als besagte Frau dann 25 war durchaus nen Problem noch darstellte wenn der Kerl jünger war.

Daher kann ich den Gedanken "nicht herr zu werden über ältere Frauen" nicht teilen, willste es einfach geh zu ner ü30 oder ü40 Restefickparty und das Ding ist fast nen Selbstläufer, da wirste auch mal von Frauen angesprochen.

Wenn ich zu ner Nutte gehen würde würd ich fürs gleiche Geld auch die 18jährige der 30jährigen vorziehen. Kein Grund zu urteilen, muss jeder selber wissen ob er nen jungen Körper haben will oder ne Frau mit Erfahrung, es spricht ja auch nix dagegen beides parallel zu haben.

Wenn der TE in seiner Jugend eben viel verpasst hat, bzw das meint, lasst ihn doch einfach mit 16,17,18,19jährigen rumvögeln wenn er das will. Er muss sie ja ficken und nicht ihr.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es auch schon genau einmal passiert, dass eine ca. 20 jährige HB8 mich gesiezt hat, als ich sie abends in der Fussgängerzone einer mir fremden Stadt gefragt habe, wo man denn hier am besten richtig Party machen könne. Ich hatte auch nix anderes im Sinn, und wollte auch wirklich nur diese eine Information. Mir ist bei "Sie" vor Schreck die Kinnlade runtergefallen, und ich bin dann über mein Alter nachdenkend auf die Party gegangen. Den Rest des meines Abends kann sich wohl jeder ausmalen.

Wäre ich ausreichend schlagfertig gewesen, hätte ich vielleicht besser so reagiert:

1. Ich lege sanft den Arm auf ihren Rücken

2. neige väterlich den Kopf

3. Sage in einem verführerischen Jargon, den man aus 40er Jahre Filmen kennt: "Junge Dame, ich möchte ihnen hiermit feierlich das Du anbieten."

4. Schaue was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube fast dass mit dem Siezen ist normal...

Ich selbst bin in den 20'ern und werde im Alltag von jungen Frauen (Bäckerei, Bistro, Bar, Frisörladen, Bücherei, Fahrschule) fast immer gesiezt und das teilweise auch wenn man sich schon Jahre "kennt".


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube fast dass mit dem Siezen ist normal...

Ich selbst bin in den 20'ern und werde im Alltag von jungen Frauen (Bäckerei, Bistro, Bar, Frisörladen, Bücherei, Fahrschule) fast immer gesiezt und das teilweise auch wenn man sich schon Jahre "kennt".

Wenn die Damen beruflich unterwegs sind, ist das aber auch was anderes. ;-)

Die kriegen unter Umständen Ärger, wenn jemand Wert drauf legt, gesiezt zu werden und sich beim Chef beschwert.

Würde ich auch nicht riskieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Lass Dir hier nicht von irgendwelchen pickligen 20-Jährigen mit Verlustängsten etwas einreden. Wenn du ziemlich attraktiv bist und Value hast und ihre Freundinnen wegknallen kannst, dann bleibt den meisten kleinen Jungs hier nur Mamas Rockzipfel zum Ausheulen.

Ging mir damals in der Schule genauso...Angebetete wurde von ihrem alten Stecher im BMW vorm Gymnasium abgeholt...und ich habe traurig hintergeguckt...Shit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hat doch auch was positives, sie haben Respekt vor dir. Ich mein wenn du deutlich Älter bist als die Frauen (Mädels im Alter von 16-20) würd ich da gar nicht versuchen einen auf "ich bin zwar 30, fühle mich aber wie 20" zu machen. Ich denke das geht in die Hose.

Ich selbst bin in den 20'ern und werde im Alltag von jungen Frauen (Bäckerei, Bistro, Bar, Frisörladen, Bücherei, Fahrschule) fast immer gesiezt und das teilweise auch wenn man sich schon Jahre "kennt".

Das ist aber ne völlig andere Situation. Beachte auch dass Personal im Grunde immer freundlich ist. Würde mir auf nen Sie beim Friseur nix einbilden. Bei ner Friseuse merkt man aber schon nach nen paar Minuten ob sie nur einfach so freundlich zu dir ist als Kunde oder ob sie dich wirklich nett findet.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube fast dass mit dem Siezen ist normal...

Ich selbst bin in den 20'ern und werde im Alltag von jungen Frauen (Bäckerei, Bistro, Bar, Frisörladen, Bücherei, Fahrschule) fast immer gesiezt und das teilweise auch wenn man sich schon Jahre "kennt".

Wenn die Damen beruflich unterwegs sind, ist das aber auch was anderes. ;-)

Die kriegen unter Umständen Ärger, wenn jemand Wert drauf legt, gesiezt zu werden und sich beim Chef beschwert.

Würde ich auch nicht riskieren.

Komischerweise machen das jedoch zu 95% Frauen. Bei Männerpersonal ists immer 50/50 ob man gesiezt wird ganz je nach Location und Uhrzeit..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.