Männlichkeit

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich wusste jetzt nicht genau wo ich dieses Thema einordnen sollte, aber ich denke hier ist es gut aufgehoben.

Ich bin in einer Beziehung und bin meiner Freundin dankbar, dass wir über alles reden können.

Unsere Beziehung ist super, bis auf ein paar Macken die Jeder hat, denk ich ;)

Zum eigentlichen Thema/Frage:

Gestern Abend haben wir über uns geredet und sie meinte ich sollte ab und zu mal männlicher sein.

Sie liebt meinen Charakter und ich sollte mich auf keinen Fall verändern. Sie meint ich bin lustig (Vielleicht zu viel??), selbstbewusst und ein Mann der weiß was er will, jedoch könnte ich in manchen Situationen "männlicher" rüber kommen.

Als ich dann fragte, wie sie das meint, konnte sie mir auch keine richtige Antwort drauf geben. Ich sollte ernster bzw. männlicher sein...

Könnt ihr mir sagen, was sie damit meint? Also was ist der Inbegriff von Männlichkeit???

LdS lesen bzw. generell einlesen.

Besonders zum ersten Grobüberblick die ST- und Frauentypus-Unterkapitel, zuvor jedoch unbedingt das EINFÜHGRUNGSKAPITEL ZU SOZIALER DYNAMIK lesen.

(Ja, auch wenn Du es, wie scheinbar 90% der Leser, überblättern willst, das legt die Grundlage zu allem was danach kommt)

Finde btw. solche durch Faulheit gekennzeichneten "verratet mir mal die Zauberpille"-Posts nicht gut, weil

1) Du nicht das Grundschema in den FAQ zu anzugebenden Daten einhälst

2) Du selbst nichts aktiv unternommen hast, was man hier machen soll bevor man Fragen stellt --> Einlesen & Schatztruhe

3) Eine einzelne Massnahme wird Dein Problem (dass Deien Freundin sogar offen verbalisiert, da muss es dann schon ganz schlimm sein) nur kurzzeitig weg-buffen, diese Zeit nutzen und nicht glauben es hat sich damit erledigt

Sie meint ich bin lustig (Vielleicht zu viel??), selbstbewusst und ein Mann der weiß was er will, jedoch könnte ich in manchen Situationen "männlicher" rüber kommen.

Alles vor "jedoch" kannste streichen bzw. steht unter schwerem Vorbehalt, da danach ein "aber" kommt.

"Männlicher rüberkommen" kann jetzt alles und nichts heissen - aus einem riesigen Fundus an Möglichekiten, Verhaltensweisen und Ideen...beschreibe Situationen operationalisiert und nicht in Alltagssprache bzw. AFC-gefärbt mit Gefühlen und Farben und "aber" und qualifiern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lds ist Müll. Männlich wird man nicht in dem man schlechte Bücher liest. Sammel deine Erfahrungen und mach dein Ding dann hast du vielen Pulern etwas voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum nur erinnert mich diese Aufforderung nur an die "Sei-spontan-Paradoxie"? Bist du "männlich", dann bist du das, weil sie es will, aber vermutlich will sie ja gerade das nicht, dass du tust, was sie will (das ist die Paradoxie). Sie möchte doch wohl lieber einen eigenständigen Kerl. Ich würde jetzt vermutlich bewusst mal ein paar "so genannte weibliche Verhaltensmuster" zeigen, die du eh immer mal ausprobieren wolltest :) Gefühle, Romantik, oder lackierte Fingernägel, was weiß ich (ganz nach Gusto, darf kein Trotz sein, muss Dir Spaß machen, sonst wird es Kindergarten). Und dazu kommunizieren: Ich stehe über diesen ganzen blöden Klischees. DAS ist männlich. Und Paradoxie mit einem paradoxen Verhalten beantwortet.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde es Interessant, wie hier im Forum ein enormes Umdenken stattfindet. Der "Alpha" bzw LDS werden immer öfter in Frage gestellt. Heißt nicht, dass alle nun wieder Richtung "Afc " denken, man merkt jedoch, dass sich ein anderes Bild von Männlichkeit hier verbreitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum nur erinnert mich diese Aufforderung nur an die "Sei-spontan-Paradoxie"? Bist du "männlich", dann bist du das, weil sie es will, aber vermutlich will sie ja gerade das nicht, dass du tust, was sie will (das ist die Paradoxie). Sie möchte doch wohl lieber einen eigenständigen Kerl. Ich würde jetzt vermutlich bewusst mal ein paar "so genannte weibliche Verhaltensmuster" zeigen, die du eh immer mal ausprobieren wolltest :) Gefühle, Romantik, oder lackierte Fingernägel, was weiß ich (ganz nach Gusto, darf kein Trotz sein, muss Dir Spaß machen, sonst wird es Kindergarten). Und dazu kommunizieren: Ich stehe über diesen ganzen blöden Klischees. DAS ist männlich. Und Paradoxie mit einem paradoxen Verhalten beantwortet.

-->

Gender:Female

-->

Why do Women give bad dating advice?

It just doesn’t make sense. Common sense would say that women should be able to give good advice on getting beautiful women interested in you.

But they don’t.

(...)

And actually, the dating advice most women give isn’t bad. It’s just…misplaced.

Read on.

Typical Female Dating Advice

Take some typical comments women make:

  • “Just be yourself”

    “Be respectful of her boundaries”

    “Be a gentleman”

    “Take her to dinner and somewhere romantic”

These all make sense. IF SHE IS ALREADY ATTRACTED TO YOU.

Genau das gleiche gilt für obejktiv schwachsinniges Gerede wie

"Es ist total männlich, garnicht männlich (sondern mehr beta) zu sein!!11111"

Problemstellung des TEs: Er ist zu unmännlich, seine HB sagt das sogar in offener Kommunikation.

Tipps der realen und/oder psychologischen Frauen:

"Ja, sei mehr beta!"

/facepalm

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir keine Gedanken darüber. Bist du zufrieden mit dir, dann geh nicht weiter drauf an und mach weiter das was du willst.

Kindisch sich die Fingernägel zu lackieren ist genauso blöd, wie jetzt einen auf harten Alpha zu machen. In beiden Fällen kommunizierst du ihr : "Du verunsicherst mich, ich verändere mein Verhalten, indem ich entweder das mache was du willst oder aus kindlichem Trotz gerade das nicht mache". Sie ist nicht allwissend, muss nicht Recht haben, kann ebenso auch mal komplett Müll und Scheiße daherlabern.

Zum Thema Männlichkeit: "Männlichkeit" bedeutet für mich, das zu tun, was ich will.

Wenn Frauen es männlich finden, dass ich jagen gehen soll, kein Problem, nur interessiert mich das dann nicht.

Du hast einen Schwanz und 2 Eier. Das ist Männlichkeit. Der Rest nennt sich "Persönlichkeit".

bearbeitet von Baghira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kindisch sich die Fingernägel zu lackieren ist genauso blöd, wie jetzt einen auf harten Alpha zu machen.

Niemand schlägt bisher vor, er solle "auf harten Alpha machen".

Bisher hat er ja noch nicht mal den allerersten Schritt gemacht, der vor jeder Diskussion eventueller Vorschläge erfolgen müsste:

Nämlich das "Problem" eingrenzen und nachvollziehbar darstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt doch genug Jungs, die sich schwer damit tun, erwachsen zu werden... Vielleicht hast Du manchmal etwas sehr ausgeprägte kindliche Züge, die nicht ausbalanciert werden? Bspw. starke Vorliebe für kindlich-alberne Dinge (Animes, Videogames, Comics, Autos etc.), die nicht durch Streben v.a. in Karrieredingen oder andere, "ernsthaftere" Interessen ausgeglichen werden, bzw. ein Ungleichgewicht zwischen Freizeit & Arbeit in Deinem Leben? Ist jetzt nur ein Schuss ins Blaue, da solltest Du mal jemanden fragen, der Dich IRL kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das gleiche gilt für obejktiv schwachsinniges Gerede wie

"Es ist total männlich, garnicht männlich (sondern mehr beta) zu sein!!11111"

Problemstellung des TEs: Er ist zu unmännlich, seine HB sagt das sogar in offener Kommunikation.

Tipps der realen und/oder psychologischen Frauen:

"Ja, sei mehr beta!"

/facepalm

Na, warum denn so misstrauisch. Ich sag nichts Anderes als was hier manche Männer sagen: "Sei unabhängig". Sobald er anfängt, sich irgendwie "männlich" nach SchemaF zu verhalten, verbiegt er sich schon. Da sag ich: lieber so sein wie man(n) ist und lieber mal ne Schwäche zugeben können als dreimal im Nebel um den Berggipfel irren, weil er nicht zugeben kann, dass er die Orientierung verloren hat (war mal meine reale Erfahrung).

Das mit den Fingernägellackieren war doch nur ein Beispiel, es kann auch ein anderes Stereotyp sein. Es muss nur Spaß machen und soll eben nicht Kindergarten werden. Ich versteh es nicht: wenn eine Frau einen kleinen Gefallen von einem Mann will, schreien die Leute hier "Shittest, werd bloß nicht Beta" aber wenn so was kommt, hat sie ihn voll erwischt. Mal was reparieren oder eine Bluse bügeln wenn grad Zeitdruck ist, ist beta, aber wenn so eine grundsätzliche "Anweisung" folgt, dann hat sie euch bei den Eiern.

Lest einfach mal nach was ein "Sei-spontan-Paradox" ist - und versucht, das logisch nachzuvollziehen. Wenn Ihr den Widerspruch begreift, versteht Ihr auch, was ich damit meine, wenn ich schreibe, er soll besser paradox reagieren. Sonst steuert sie ihn: ein Naserümpfen und "das ist nicht männlich" und schwups: er ist manipulierbar. Daher: Sei du selbst. Und sag das klar. Meinetwegen noch mit dem Beisatz: "Wieso? Ich soll doch männlich sein? DAS ist männlich." Wenn nicht, soll sie sich doch nen Westernhelden suchen und sehen, wie weit sie mit dem kommt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Problem hätte er doch nicht, wenn er selber ne eigene Linie hätte, die er auch unabhängig von der Frau fahren könnte, weil sie dann ihre gelegentlichen Shittests abfeuern könnte und er das mit der Haltung "ich mach mein Ding" ablaufen lassen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau! Deswegen gilt es mit sich ins Reine zu kommen! Bist du mit dir im Reinen dann braucht es keine Strategie und kein Pu! Bist du happy in deinem Leben dann lernt man automatisch andere Leute kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde es Interessant, wie hier im Forum ein enormes Umdenken stattfindet. Der "Alpha" bzw LDS werden immer öfter in Frage gestellt. Heißt nicht, dass alle nun wieder Richtung "Afc " denken, man merkt jedoch, dass sich ein anderes Bild von Männlichkeit hier verbreitet.

Ich finde LDS informativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Männlichkeit bedeutet für mich persönlich das ich klar, wahrheitsgetreu und eindeutig kommuniziere.

Außerdem halte ich mich (im Extremfall müsste ich es bis zum Tod durchziehen) an meine Versprechen und Absprachen.

Beispiel: Sage ich ne monogame Beziehung an, kann da noch so ne geile HB tropfend vor mir stehen und mich anbetteln sie hart zu ficken, ich würde es nicht tun. Selbst wenn ich es wollte, würde ich es niemals tun. Einfach weil ich was anderes angesagt habe.

Männlichkeit bedeutet für mich auch permanent an mir zu arbeiten, sowohl mental (lesen, selbststudium, etc) als auch physisch (trainieren, sportliche aktivitäten, etc).

Ich hab derzeit zwei Damen (meine ex ltr und eine ex fb/affäre für die ich sehr tiefe Emotionen habe) gesagt dass ich immer für sie da sein werde wenn sie mal ne Schulter brauchen (quasi klassicher beta/afc/orbiter)
Warum macht mich das männlich und nicht beta/afc? Eben weil ich mit den beiden Damen zwar schlafen würde, aber mehr als genug Optionen habe mich mit anderen auszuleben. Sex ist einfach zu kriegen (zur not mitm fuffie im puff) eine tiefe emotionale Verbindung zu einem anderen Menschen ist soviel mehr Wert als ein Fick.

Was meine komplette Denke umgeworfen hat war "How to attract women through honesty" von Mark Manson.

ps.: kurzer querschießender Gedanke: ist es Männlich danach zu streben alleine glücklich zu sein? Also Frauen nur als "added value" in meinem leben zu betrachten?

bearbeitet von Honoghr
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Honoghr: Sehr interessante Sichtweise.

Zum letzten Satz: Ich würde es als männlich erachten, ohne Frauen zufrieden sein zu können, jedoch auch mit Frauen glücklich sein zu können.

Glück ist letztlich kein Dauerzustand und von äußeren Faktoren abhängig. Zufriedenheit kann dauerhaft angestrebt werden und ist etwas sehr wertvolles, da man nichts mehr nachjagen muss. Glück passiert meist, es gilt halt, die Rahmenbedingungen dafür zu schaffen, und es zuzulassen. Unbedingt notwendig ist es jedoch nicht.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ps.: kurzer querschießender Gedanke: ist es Männlich danach zu streben alleine glücklich zu sein? Also Frauen nur als "added value" in meinem leben zu betrachten?

Es ist jedenfalls die beste Methode, wie man nicht alleine glücklich werden MUSS..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.