Als Normale mit Aufreißer unterwegs: Wie positives Mindset behalten?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

leider bin ich (zumindest aktuell) gar kein guter Abschlepper in Clubs und darüber hinaus wenig frustrationstolerant.

Nun habe ich die Gelegenheit, mit einem Profi-Aufreißer wegzugehen... und jetzt schon Bammel, schnell doof oder alleine dazustehen.

Welchen Rat könnt ihr mir geben?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach es genauso, wie wenn du als Nicht-Boxer mit Boxern zum Training gehst, als Nicht-Mathematiker zu nem Mathe-Kongres gehst, als Nicht-Bowler mit dme örtlichen Champion-Bowling-Team unterwegs bist...

- Sei freundlich, lächel, gönn Dir 'nen Drink

- hör viel zu, sei offen und höre auch geistig genau hin

- keine Besserwisserkommentare oder (am schlimmsten!) Besserwisser-Fragen

- steh halt dazu, wie du bist (in dem Fall natürlich nicht vor HBs, logo, dann reframe)

--> Ehrlichkeit ist die beste Propagandawaffe

--> worst case Beispiel aus den Alptraumlanden: Jetzt kommt der/die Championverführer mit zwei super-hotti, super-bitchigen Hot_babe-Bitches zurück, und während er die eine selbstverständlich nach null komma zwei sekunden unter dem Tisch fingert, während er super-moster-alpha-sytle nebenbei die ganze Gruppe unterhält fragt Dich HB2: "Und was machst Du hier? Bist Du nur der wing und Dein freund so ein PU oder was?"

--> Ehrlichkeit: lächeln plus: "Ich bin hier, weil ich mir zusammen mit XYZ rausgehen wollte und der eben ein super pArtymacher ist. Und du, warum hast Du Deine Freundin begeleitet/Wasführt Dich hierher/Bist Du gut im Blasen?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die flotte Antwort!

Also mein Hauptbedenken ist primär meine Laune - der worst case wäre wir gehen tanzen, die Mädels kämpfen um seine Aufmerksamkeit und ich werde mit Ekel abgeblockt.

Und das Problem ist, dass Laune und Erfolg (im negativen Falle) ein Teufelskreis sind - und ich bin jetzt schon grundlos ziemlich geknickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft, wenn du nicht willst, dann geh nicht hin? Niemand zwingt dich etwas zutun, worauf du kein Bock hast.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Hauptbedenken ist primär meine Laune - der worst case wäre wir gehen tanzen, die Mädels kämpfen um seine Aufmerksamkeit und ich werde mit Ekel abgeblockt.

Und das Problem ist, dass Laune und Erfolg (im negativen Falle) ein Teufelskreis sind - und ich bin jetzt schon grundlos ziemlich geknickt.

Ausser in ganz randständigen Clubs (wo kaum wer hingeht/wo swich kaum wer für die Musik interessiert) fühle ich mich auch nicht wohl und gehe da eigentlich auch kaum hin.

Daher kann ich Deine Bedenken gut nachvollziehen - kann Dir aber auch sagen, dass gerade durch PU (wo es ja nicht nru um frauen geht, eigentlich geht es sogar garnicht um Frauen) sich hier viele Möglichkeiten ergeben.

Ganz einfacher move, falls Du in die "Mies gelaunt rumstehen und immer schlechter gelaunt werden"-Phase kommst:

Schritt 1) Sag Deinem Kumpel/den Leuten: "Bin mal kurz weg/an der Bar/Rauchen"

Schritt 2) Geh zur Bar / Raucherbereich (am besten mit Getränk)

Schritt 3) Stell Dich (in nicht zu engem Abstand, normale Vorstellungsdistanz) zu irgendwelchen Leuten oder am besten Einzelpersonen hin

Schritt 4) Sprich folgenden Satz (zur Not als Roputine) aus: "Hi/Hallo, ich bin X. Was geht?" + LÄCHELN, mindset auf asexuell

Bei block: goto 1 ausserhalb von LOS

Ca. 20 Minuten später hast Du 3-5 Leute kennenglernt und stehst plötzlich neben irgendwelchen HBs oder die neben Dir oder bist am Darrt spielen.

Und kriegst Vorwürfe: "Ey, Du hast doch gesagt Du bist nur kurz weg und du magst solche clubs nicht und wer sidn diese LEute!?!?!?"

field tested.

Aktives Zuhören sollte man aber beherrschen.

_____________

Ernsthaft, wenn du nicht willst, dann geh nicht hin? Niemand zwingt dich etwas zutun, worauf du kein Bock hast.

Zwei Worte:

comfort

zone

Ich würde unterhalb der state control in normalo-clubs auch ca. 10-20% der Leute (ja, hab gezählt) gerne die Gesichtshaut abziehen, wenn ich nur schon ihre Gesichter sehe.

Na und?

Wenn man nur danach geht, worauf man subjektive "Lust" verspürt kommt man nie weiter.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob ihr es glaub oder nicht - eigentlich liebe ich Cubs: laute Musik, trinken, tanzen, diese Atmosphäre... aber mein Mindset zerbricht immer wieder, wenn ich selbst keinen Erfolg habe, aber andere.

Obwohl es Mutter Natur objektiv gut mit mir gemeint habe, kommen bei mir dann gerne sich selbstverstärkende Selbstzweifel auf und mir ist es "zum heulen".

Vor ein paar Jahren bin ich in einer Phase der Tatendrangs immer wieder alleine raus, bis mich in dem Club Personal und Stammgäste kannten. Da ich nicht dumm alleine rumstehen wollte, habe ich pausenlos approacht und gute Erfahrungen gesammelt, auch mit sehr offensivem und selbstsicherem Mindset.

Vor einem Jahr war ich ähnlich drauf... aber nun war ich (mit vereinzelten Ausnahmen) lange Zeit in einem Loch.

bearbeitet von Crixus2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Rat könnt ihr mir geben?

Danke!

Sets machen, Sets machen, Sets machen.

Auf gar keinen Fall dich mit dem anderen vergleichen oder imitieren. Der Schuss geht gnadenlos nach hinten los, such dir was wo du dich selbst wohlfühlst, red über Topics bei denen du dich wohlfühlst, so ziehst du automatisch die Frauen an denen du gefällst.

Mach 10 Sets. Lass dich beobachten, lass dir sagen wo deine Schwächen sind, und was du drauf hast.

90% von dem Kram den du in einem approach machst, bekommst du nicht mal wirklich mit.

Und geh mit der Einstellung ins Field SO VIELE KÖRBE WIE NUR MÖGLICH ZU BEKOMMEN.

Ziehs durch, du bist hier nicht grundlos angemeldet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Hauptbedenken ist primär meine Laune - der worst case wäre wir gehen tanzen, die Mädels kämpfen um seine Aufmerksamkeit und ich werde mit Ekel abgeblockt.

Unwahrscheinlich ;-)

Ich setze mal folgendes voraus:

- Er hat mindestens eine ganz normale Sozialkompetenz

- Ihr 2 seid befreundet, oder könnt euch wenigstens gut leiden

- Du bist kein kompletter sozialer Pflegefall (Ich rede hier von einem extrem negativen Beispiel)

Wenn diese sehr niedrigen Voraussetzungen erfüllt sind, wird wahrscheinlich folgendes passieren:

Er rockt den Club und die Frauen sind heiß auf ihn. Da Du ihn begleitest, ist Dein Value sowieso schon einmal deutlich höher, als Du es wahrscheinlich gewohnt bist. Wenn ihr beide gemeinsam im Set seid, wird er wahrscheinlich ständig Deinen Status pushen und den Frauen erklären, wie cool Du bist. Dann ist es nur Dein Job, ihm nicht zu widersprechen ;-)

Sollte er das nicht tun, hast Du immer noch den Vorteil, dass Du mit ihm befreundet bist und das ist gut für Dich. Die Frau wird sich dann denken: "Wer mit so einem coolen Typen rumhängt, kann nicht scheiße sein." Du bekommst also den Social Proof. Oder auf Deutsch: Der Typ versichert allen Leuten, dass Du gut drauf bist. Wie bei Amazon. Produkte, die viele gute Bewertungen haben, werden öfter gekauft.

Also: Kopf hoch, Brust raus, sympathisch sein und es kann nichts schief gehen. Wenn Du in seinem Kielwasser fährst, musst Du nicht beeindrucken, sondern nur Fehltritte vermeiden.

Dich einfach irgendwo stehen zu lassen wäre schon extrem arschig.

Tipp: Gleicht vorher die Geschichten ab, wie ihr euch kennengelernt habt und wer ihr so seid.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du gehst mit einer völlig überzogenen Erwartungshaltung zu diesem Treffen. Anstatt dir selbst einzureden, dass du dich in irgendeiner Weise dämlich anstellen könntest und in Gegenwart deines PU-Kumpels uuuunbedingt bei den Ladies landen musst, solltest du mit dem Mindset losziehen: "Ich treffe heute einen echt guten PUA und ich möchte viel von ihm lernen. Ich werde im offen und freundlich begegnen und freue mich auf seine Kritik. Ob ich an dem Abend bei den Ladies lande, ist nur sekundär wichtig, mir geht es darum mich weiter zu entwickeln und gemeinsam mit meinem PUA-Kumpel mein Game zu verbessern."

Nimm dir selbst den Druck raus, das führt zu nichts und grade dieser Erfolgsdruck hat oft zur Folge, dass man noch weniger geschissen bekommt.

Just my 2 cents.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE: Die einzige Situation, in der deine Befürchtungen wahr werden könnte, ist folgende: Ihr rittert um EIN HB gleichzeitig. Dann wird sie sich für den entscheiden, der mehr Skills hat. Es liegt jedoch rein an DIR, ob du dir sowas geben willst.

Ansonsten gilt das, was Barokna gesagt hat.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eine wunderbare Gelegenheit, von einem erfahreneren Kollegen etwas zu lernen und dir vielleicht das ein oder andere abzugucken. Viele wären dafür dankbar.

Sieh das Ganze sportlich, als könntest du mit Boris Becker eine Partie Tennis spielen. Würdest du anfangen zu weinen, wenn du nicht gewinnst ?

Wenn der Typ kein komplettes Arschloch ist, wird er das nicht nutzen, um dich runter zu machen. Also: Versuch nicht, dich mit ihm zu messen sondern genieße die Tour und schau dir was ab. Und: Akzeptiere sein Feedback, falls du mal ein Set spielst. Nicht hilft mehr, als ein qualifiziertes in-field feedback.

bearbeitet von Davian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute:

Es war ein netter Abend, aber zumindest auf Basis des beobachteten würde ich ihn nicht mehr als besseren Player bezeichnen ;)

Danke für die Antworten - in meinen anderen Threads könnte ich euren Rat nach wie vor gebrauchen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch oft so, dass man auch bei den besten "Aufreißern" denkt, "die sind ja genau wie ich". Auch PUA kriegen Körbe und haben mal "schlechte" Abende. Der Unterschied zu den rAFCs ist, dass sie sich einen Dreck darum scheren was andere denken und immer weiter ihr Ding durchziehen.

Naja und btw...jeder der wirklich gut in PU ist, der wird sich nicht als großer "Aufreißer" bezeichnen.

Siehst du? So schlimm war es doch gar nicht. Aber Hauptsache vorher sich selbst ins Hirn ficken. Lern daraus. Nichts ist so schlimm, wie in deiner Vorstellung. Nächstes mal Hirnfick abstellen und Spaß haben (Das gilt übrigens für fast alle Aufgaben im Leben, die dich noch erwarten, nicht nur für PU)

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch oft so, dass man auch bei den besten "Aufreißern" denkt, "die sind ja genau wie ich". Auch PUA kriegen Körbe und haben mal "schlechte" Abende. Der Unterschied zu den rAFCs ist, dass sie sich einen Dreck darum scheren was andere denken und immer weiter ihr Ding durchziehen.

Naja und btw...jeder der wirklich gut in PU ist, der wird sich nicht als großer "Aufreißer" bezeichnen.

Siehst du? So schlimm war es doch gar nicht. Aber Hauptsache vorher sich selbst ins Hirn ficken. Lern daraus. Nichts ist so schlimm, wie in deiner Vorstellung. Nächstes mal Hirnfick abstellen und Spaß haben (Das gilt übrigens für fast alle Aufgaben im Leben, die dich noch erwarten, nicht nur für PU)

Viel Erfolg

Ja, das habe ich bereits im Vorfeld vermutet. Bloß kann ich nicht verstehen, wieso ich trotz dieses "Wissens" so mies drauf war!?

Gerade habe ich aber an einer andersherum gestrickten Situation zu schaffen: Toller Abend, viel erlebt, gemeint ordentliches Interesse entgegnet bekommen zu haben (positiver Hirnfick) - dann im Nachgang beobachten, wie alles zu Staub zerfällt. Und dann kommt die Fragerei, ob und was ich falsch gemacht habe und die Trauer über das, was ich verpasst habe:

#4

http://www.pickupforum.de/topic/134987-kalibration-bei-eskalation-und-opportunitaetsfenster/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja, das habe ich bereits im Vorfeld vermutet. Bloß kann ich nicht verstehen, wieso ich trotz dieses "Wissens" so mies drauf war!?

Na ja, kognitives, so gesehen "trockenes" Wissen im Gehirn ist das eine.

Gemachte Erfahrungen sind was anderes.

Die Ursache von negativen gefühlen und anderen Zickerein ist oft das Ego - dass Dich (aus einem evolutionär angelegten, heute aber nicht mehr nützlichen) Schutzprogramm heraus "bei Deinen Leisten" halten will.

Also fährt das Ego alles mögliche auf:

- Befürchtungen

- gedankliche "Horrorszenarien" (wie etwa total nukleare Abfuhren, die praktisch kaum vorkommen)

- Ausreden

usw .usf.

um Dich von potentiell schädlichen Situationen fernzuhalten, die früher mal lebensbedrohlich sein konnten.

(Klischee: z.B. die falsche Frau angraben & Keule auf'n Kopp / schwren sozialen Verstoß begehen und aus der lebensnotwendigen Urgruppe ausgeschlossen werden = faktisches Todesurteil/Lebensgefahr)

Darum (so ging es mir jedenfalls) versteht man die überragende Bedeutung von state control/ inner game in der konkreten sozialen Situation auch erst dann, wenn man es "so gesehen" nicht mehr "braucht".

(Verstehen > Wissen in der konkreten Anwendung)

Ob nun die angebliche wissenschaftliche Grundlage da jetzt völlig richtig ist - gechenkt, die Mechanismen funktionieren (wahrgenommen zumindest) so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.