Ich komme nicht voran

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi liebe PU-Gemeinde,

ich bin schon etwas länger hier Mitglied und konnte mich auch schon an einigen Diskussionen oder Themen beteiligen. In den letzten Monaten hat sich bei mir viel getan. Vor einem Jahr verlor ich meine damalige Freundin und landete in der Oneitis. Mein Leben hat mich abgefuckt, ich fühlte mich leer und nutzlos und so weiter. Das ist aber Schnee von gestern, ich konnte alles abarbeiten und denke nicht mehr an die Biatch. Ich weiß, klingt vulgär und beleidigend, aber sie war wirklich eine und das ist mir in den letzten Monaten klargeworden. Eine Erkenntnis, die etwas spät kam, aber besser spät als nie. Ich bin von zu Hause ausgezogen, habe mir neue Reize im Berufsleben gesucht und jetzt einen Job, der mir die Chance gibt das zu tun was mir Spaß macht. Gleichzeitig lebe ich seit knapp einem Jahr in Berlin und bin finanziell soweit unabhängig. Das war ein riesen Schritt für mich, da ich sehr an meine Familie gebunden war und neuen Dingen generell etwas kritisch gegenüberstehe. However, ich habs durchgezogen und bin extrem froh darüber. Ich bereue nichts. Jetzt lebe ich hier, gehe viel zum Sport, arbeite viel und genieße die Zeit eigentlich. Das einzige was mir fehlt, sind die Frauen. Aber gehen wir nochmal ein Schritt zurück.

Zum Ende meiner Beziehung dachte ich, ich würde nie wieder ein so tolles Mädchen finde. Im Nachhinein stelle sich heraus, dass es sehr wohl noch viel schönere und bessere Frauen gibt. Eine tolle Erkenntnis. Allerdings kam es nur zu einem Date. Wir verbrachten 3 Stunden in einem Caffee an einem schönen Sommerabend in einer tollen Kulisse. Wir redeten viel, lachten viel, tauschen uns aus und lernten uns quasi kennen. Ich fuhr sie dann nach Hause und sie umarmte mich zum Abschied. Am selbigen Abend kam dann noch die Nachricht von ihr, dass sie zurzeit niemanden weiter kennenlernen möchte, da für sie bald ein neuer Lebensabschnitt beginnt, sie von zu Hause auszieht, eine Ausbildung beginnt und sie deshalb die Zeit für sich nehmen will. Ein eventueller Freund würde nicht in ihr Konzept passen. Außerdem sei ich ihr ohnehin zu klein. Ich schluckte die Pille erstmal, bis mir am nächsten Tag klar wurde, dass ihre Aussage totaler Bullshit war und ich es mit meinem AFC Verhalten vermutlich einfach nur versaut habe. Ich war größer als sie, auch wenn ich nicht der größte bin. Aber wenn ich alles reflektiere, dann nur ich es versaut und nicht ihre Situation oder ihre neuen Umstände. Ein paar Wochen vorher, hatte mich eine Dame nach dem ersten Date direkt in die friendzone gepackt.

Das gab mir zu denken und ich ärgerte mich wirklich. Ich muss dazu sagen, dass ich ungern in Clubs gehe, weil ich Angst habe, dass mir etwas passiert. Ja, ich weiß. Klingt völlig bescheuert und dämlich. Aber vor 4 oder 5 Jahren wurde einem guten Freund an der Tankstelle nachts die Nase gebrochen, obwohl wir nichts gemacht hatten. Ich stand unmittelbar neben ihn und hörte auch das Knacken seiner Nase. Wir waren zu viert und rannten dann um unser Leben, da die Gruppe Russen (waren wohl etwa 4 Leute) hinter uns hergerannt sind. Seit dem hab ich wohl ein kleines Trauma und ziemlich Paranoia was das anbelangt. Keine schöne Sache, aber ich bin offen und ehrlich. Ich bin zu schüchtern Frauen auf der Straße anzusprechen, auch wenn ich es gerne machen würde. Würde ich mich selbst analysieren, bin ich eigentlich ein cooler Typ, der aber viel zu introventiert und viel zu sehr AFC ist.

Noch kurz ein paar Details zu mir, damit ihr vielleicht ein besseres Bild habt und das Problem besser eingrenzen könnt.

Ich bin 22 Jahre alt, wohne seit einem Jahr in Berlin, bin 173cm groß (oder klein, wie auch immer), wiege 69/70kg, gehe viel und gerne zum Fitness, habe in den letzten 12 Monaten etwa 10kg zugenommen. War vorher ein ziemlicher Lappen und dachte, mein Körper sei der Grund für die geringen Erfolge bei Frauen. Jetzt stellt mein Körper mich zufrieden, ich habe dadurch auch neues Selbstbewusstsein getankt, allerdings klappt es trotzdem nicht so richtig. Ich finde, ich sehe überdurchschnittlich gut aus, wobei das schwer ist selbst zu bewerten. Aber ich würde diese Aussage einfach mal riskieren und so stehen lassen. Ich bin klug, unterhalte mich extrem gerne, auch über Themen, die sonst vielleicht nicht normal sind und weiß mich zu artikulieren.

Eigentlich gute Vorraussetzungen um bei den Frauen zu landen oder wenigstens mal Alternativen zu besitzen - Fehlanzeige. Das Anschreiben von Frauen bei facebook geht mir langsam auf den Sack, da die Erfolgsrate gering ist und das ständige online gamen mir aufn Keks geht. Ich zähle das Texten zwar zu meiner Stärke, aber man lernt unterm Schnitt einfach viel weniger Menschen kennen.

Viel Text und Informartionen, aber ich denke nur so kann man die Situation wirklich einschätzen, bewerten und kritisieren. Ich bin für alles offen und freue mich über Kritik, Tipps und co.

Und bitte verschont mich mit dem typischen "Einlesen." - Ich habe mich bereits eingelesen, bin mit der Theorie vertraut, habe aber überhaupt keine Praxis-Erfahrung.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Online Game sucks ! Du wohnst in Berlin, also raus. So bekommst Du auch eher nen Gespür für die Damen!

2. Du hast dich eingelesen. Hast Du was gelernt und probiert?

3. 3 Stunden in einem Cafe....nochmal, Du wohnst in Berlin nicht in Kleinkuhkaffhausen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast zu viel Theorie und zu wenig Praxis. Onlinegame ist Mist, und Praxis lernt man dabei auch nicht.

Du hast Schiss rauszugehen und Körbe zu kassieren.

Das ist aber leider der erste Schritt.

Also los, raus aus der Comfortzone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Tipp für ganz Schüchterne:

Mach das DJBC!!!

soweit wie du kommst, kommst Du nicht weiter, machst Du die Übungen solange bis Du dir das nächste Level traust.

Du machst viel Fitness schreibst du.

Sehr gut, grüße dort einfach die Leute die Du öfters schön gesehen hast, egal ob Mann oder Frau, dick oder dünn, hässlich oder schön.

Kommst dann vielleicht nicht beim ersten oder zweiten mal sofort ins Gespräch, aber in der Regel kommt es Automatisch, seichte Themen wie den Klassiker Wetter z.b

Beim Fitness z.b Laufband, nimmst das Laufband daneben und läufst( ideal wenn sie dich schon vorher registriert hat durch ein lächeln, hi oder sonst was in der Art) muss auch nicht am selbigen Tag unbedingt sein.

Du bist da kein Wildfremder der nie vorher gesehen wurde, somit ist u.a durch die gleichsame Aktivität das vertrauen höher als Auf der Straße.

nun beginnst Du einfach mit einer belanglosen Frage zu öffnen bsp;

Zeichen geben Kopfhörer abnehmen,

wow du haust ganz schön in die Tasten, was hörst Du für Musik? / ich trainiere immer so das man sich noch unterhalten kann, soll am besten sein.

2 Themen hast du da, Musik und Sinn oder Unsinn beim laufen sich zu unterhalten.

sag einfach das was dir so einfällt aber eben unverbindlich bzw unverfänglich und setze das Gespräch nicht weiter fort wenn der Druck zu hoch wird und Du zu lange überlegen musst.

Das wirkt absolut unsexy.

Mit Kerlen das gleiche, wenn du Kerle als Freunde hast, gewinnst mehr sozial proof und überlicherweise lernt man auch Mädels durch Freunde kennen.

Das ganze kannst Du auch im Bus machen wenn du immer die selbe hb siehst, oder beim einkaufen.

Ist im Prinzip die Taktik wie in der Disko, gehst hin, quatscht kurz und weg, gehst später wieder hin und dein Spiel beginnt. bzw es geht leichter von der Hand.

Wirst Du aber merken durch das lächeln der Mädels.

was ich da jetzt geschrieben habe, ist einfach mal die Beschreibung "Locker" sein

bearbeitet von Aleppo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mal zusammen in Berlin rausgehen willst, schreib mir eine PN, ich kann dir gerne einen Arschtritt verpassen und dich pushen, gerade im Daygame.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. und such dir kleinere Mädels. Das ist kein "limiting belief" wie dir hier irgendwelche Forenapostel erzählen wollen - Frauen wollen einen Typen der mindestens 10cm größer ist. Gibt genug hübsche Frauen jenseits von 1.60m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin selbst 170cm und auch 165cm-Mädels sind drin. Waren auch einige bei die genauso groß sind wie ich und welche die ein bis zwei Zentimeter größer sind (und ich bin nicht gerade ein Adonis; gebe aber zu, die größeren Frauen belaufen sich auf drei an der Zahl). Setz dir einfach die Faustregel Frauen die größer sind als du zu meiden. Alles weitere ist offen und kann oft genug durch andere Eigenschaften kompensiert werden. Ansonsten hast du, Zukunft, alles gesagt: Du hast keine wirkliche Praxiserfahrung jenseits des Onlinegeschreibsels und scheinst nichtmal Frauen anzuquatschen. Demgemäß kann natürlich auch wenig bei rumkommen, denn die wenigsten Girls springen dir auf den Schoß.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 1,73 hat man es eben nicht leicht. Aussehen ist nun mal über allem, wenn du auf die schnelle Frauen kennenlernen willst. Diskotheken sind die oberflächlichsten Orte auf erden. Auf der Straße solltest du ohnehin gut aussehen.

Du musst es halt über numbersgame regeln. Gegen körbe abhärten und sich bewusst sein, dass man mit jedem Tiefschlag immer näher kommt, sofern man weiter macht . Wäre doch auch langweilig, wenn dir alles geschenkt werden würde. Sieh es mal so...aber mit Ü 1.80 würden sich deine Chancen bestimmt verfünffachen...Fakt, sry. Das war übrigens keine ausrede von ihr. Du warst ihr zu klein, mein Gott. Aber der nächste scheidet wegen der Nase, den Haaren oder schiefen Zähnen aus...wenn sie hätt eben nur große Typen will, dann ist das so...du musst viel schneller nexten. Nicht so lange bei den einzelnen aufhalten.

Das Verhalten ist weitaus weniger wichtig als viele meinen. Bei mir wirkt zb neediges geschleime am besten. Mache ich dagegen auf Hard to get, geht gar nix. Wichtig ist nur, dass du einfach ein cooler, lockerer interessanter Typ bist. Das game ist völlig egal, denn die Persönlichkeit schwingt ohnehin mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und lass dir keine Limited Beliefs wie z.B. von Tomatenfan einreden !!

Alleine Körbe kassieren um sich dagegen abzuhärten hilft nicht, hab zu Anfang gar nichts getan für mein inneres und dachte auch irgendwann bin ich abgehärtet dagegen ...aber man kann auch zerbrechen daran wenn man nicht an seinem Selbstwert arbeitet !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin selbst 170cm und auch 165cm-Mädels sind drin. Waren auch einige bei die genauso groß sind wie ich und welche die ein bis zwei Zentimeter größer sind (und ich bin nicht gerade ein Adonis; gebe aber zu, die größeren Frauen belaufen sich auf drei an der Zahl). Setz dir einfach die Faustregel Frauen die größer sind als du zu meiden. Alles weitere ist offen und kann oft genug durch andere Eigenschaften kompensiert werden. Ansonsten hast du, Zukunft, alles gesagt: Du hast keine wirkliche Praxiserfahrung jenseits des Onlinegeschreibsels und scheinst nichtmal Frauen anzuquatschen. Demgemäß kann natürlich auch wenig bei rumkommen, denn die wenigsten Girls springen dir auf den Schoß.

Ach, du bist ja auch ein Berliner! Das getroffene Mädel war vielleicht 1,65, vielleicht auch noch etwas kleiner. Ich war also bestimmt einene halben Kopf mindestens größer. Ich hab ihr Argument deshalb nicht verstanden. Meine Theorie ist ja, dass ich es einfach mit meiner Art, Verhalten und den Gesprächen verkackt habe. Da war kein Kino, keine Eskalation, kein richtiger Frame - Da war nichts außer das typische AFC Verhalten und mehr als ein "Du bist ein netter" hab ich dann am Ende von ihr auch nicht gehört. Ich bin mir sicher, da wäre was drinnen gewesen. Vorallem sehe ich jetzt wirklich nicht schlecht aus und ich glaube, da haben andere ein viel schwierigeres Päkchen zu tragen.

Mein Praxismangel hängt sicher damit zusammen, dass ich einfach kein Club-Gänger bin und kein Freund davon bin. Außerdem weiß ich manchmal nicht, ob ich nur ne FB will oder lieber eine Freundin hätte. Tendenziell eher letzteres, was aber zumindest häufigeres Treffen mit einer HB voraussetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst den richtigen Weg doch selbst. Stelle Dich Deiner Angst. Geh raus auf die Straße, raus in die Clubs. Dort kannst Du Deine Vorzüge voll ausspielen! Nicht an Stelle 3875 in der Facebook Freundesliste einer Fetten Aufmereksamkeitsgeilen Duse mit hübschem Profilbild. Is wie bei Deinem Auszug und dem Abnabeln mit Deiner Familie. Erst is es ekelhaft, später wirst Du es aber definitiv nicht bereuen!

PS: Das sind zwei Frauen die Du (vermutlich) online kennengelernt hast. Die Augenwischerei von zwei Frauen bieten keine statistische Grundlage für einen ernstzunehmende Interpretation. Lass mal 10 Frauen sagen, dass Du für sie nur der Kumpeltyp für sie bist. Dann kannst Du was dagegen tun. Ich würde nichts auf die Aussagen geben. Es ist zusammenhangsloser Bullshit der in dem Kontext viel gelabert wird.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.