Youtube-Marketing

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

erstmal vorweg; bitte kein hate wegen meinem Vorhaben ;)

Weiß jemand woher ich wirklich gute Infos bezüglich Youtube-Marketing bekommen? Geht nicht um google adwords und kann auch auf englisch sein.

Youtube-Videos selber sagen ja doch nur: Sei ehrlich, benutz so viel tags wie möglich, liefer konstant guten Content...

Wüsste schon gerne etwas mehr. Auch über Social Media marketing allgemein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch über Social Media marketing allgemein.

Lass das.

Such dir einen vernünftigen Weg um Geld zu verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag nur im karriere-Forum, weil ich mir hier die besten Antworten erhoffe. Es geht wirklich nicht um Geld, zumindest nicht direkt.

Nur Reichweite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du einen eigenen Kanal haben, der besonders erfolgreich wird mit vielen Abos, um möglichst hohe Werbeeinnahmen zu bekommen/Viele Leute mit Deiner Message zu erreichen?

Oder willst Du YT-Ads schalten? Also die Werbespots, die vor/zwischen Videos kommen?

Ist beides fieser Voodoo und literarisch fast unerschlossenes Gebiet ;-)

Edit: In beiden Fällen solltest Du Dir unbedingt Literatur anschaffen, die sich auf Content / Marketing im Allgemeinen konzentrieren. Und ein paar Kurse zum Thema Kamerapräsenz. Nennenswerte Sachen speziell über YT sind mir nicht bekannt, aber auch nicht notwenig, wenn Du ein wenig querliest.

bearbeitet von Barokna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was kannst du denn, was nicht schon 100 andere besser machen?

Sorry, aber ich wollte mich hier (noch) nicht verraten

Willst Du einen eigenen Kanal haben, der besonders erfolgreich wird mit vielen Abos, um möglichst hohe Werbeeinnahmen zu bekommen/Viele Leute mit Deiner Message zu erreichen?

Oder willst Du YT-Ads schalten? Also die Werbespots, die vor/zwischen Videos kommen?

Ist beides fieser Voodoo und literarisch fast unerschlossenes Gebiet ;-)

Edit: In beiden Fällen solltest Du Dir unbedingt Literatur anschaffen, die sich auf Content / Marketing im Allgemeinen konzentrieren. Und ein paar Kurse zum Thema Kamerapräsenz. Nennenswerte Sachen speziell über YT sind mir nicht bekannt, aber auch nicht notwenig, wenn Du ein wenig querliest.

Eher das erste.

AdSense höchstens als Mini-Nebeneinnahmequelle. Außerdem: entweder ich hab in letzter Zeit keine Videos mit Werbung geguckt oder der Adblocker schaltet auch die jetzt aus. Wird immer sinnloser.

Ziel sind erstmal "nur" viele "qualitative" Klicks und Abos. Also Leute die regelmäßig meine Videos bis zum Ende gucken und dann am besten noch kommentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

erstmal vorweg; bitte kein hate wegen meinem Vorhaben ;)

Weiß jemand woher ich wirklich gute Infos bezüglich Youtube-Marketing bekommen? Geht nicht um google adwords und kann auch auf englisch sein.

Youtube-Videos selber sagen ja doch nur: Sei ehrlich, benutz so viel tags wie möglich, liefer konstant guten Content...

Wüsste schon gerne etwas mehr. Auch über Social Media marketing allgemein.

Es gibt keine guten Quellen für diesen Bereich. Leider.

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass du dir ne gute Spiegelreflexkamera und so Softlights kaufen solltest und später dann noch ein externes Mikro.

Desweiteren solltest du viel Networking im Sinne von Kollaborationen machen mit Leuten die mindestens so groß sind wie du.

Außerdem wäre ein komplettes Konzept nicht schlecht. Vll auch so marketingmäßig abschätzen was denn so deine Ziele und Werte für den Kanal sind

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt auch einfach nich viel ein, was man überhaupt machen könnte. Die Videoeinstellungen zu optimieren dauert vielleicht 5-10 Minuten pro Video, beste Keywords-Suchen, eigenen Channelnamen in die Tags etc. Dann halt immer neue Videos bei FB, twitter, Google+ (lol) posten... Nichts, was man sich nicht denken könnte. Wahrscheinlich gibt es kein Geheimnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig sind auch eine gute Überschrift (aber kein Clickbaiting) und das Thumbnail Bild.

Auch gewisse Call-To-Action Maßnahmen sollte man ergreifen, a la "Jetzt abonnieren" oder "Was ist eure Meinung zu dem Thema, schreibt es mir in die Comments".

Ansonsten hängt der Erfolg zu 90% vom Content ab.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt auch einfach nich viel ein, was man überhaupt machen könnte. Die Videoeinstellungen zu optimieren dauert vielleicht 5-10 Minuten pro Video, beste Keywords-Suchen, eigenen Channelnamen in die Tags etc. Dann halt immer neue Videos bei FB, twitter, Google+ (lol) posten... Nichts, was man sich nicht denken könnte. Wahrscheinlich gibt es kein Geheimnis.

Eine Sache zum Start, die du neben anständigen Content machen kannst: Beschäftige eine kleine Armee von indischen/pak. Freelancern, die dir deine Videos untereinander auf diversen Plattformen verlinken, kommentieren, usw.

Das schafft einen guten Grundtraffic. Halte die Clicks, wenn nötig künstlich, oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig sind auch eine gute Überschrift (aber kein Clickbaiting) und das Thumbnail Bild.

Auch gewisse Call-To-Action Maßnahmen sollte man ergreifen, a la "Jetzt abonnieren" oder "Was ist eure Meinung zu dem Thema, schreibt es mir in die Comments".

Ansonsten hängt der Erfolg zu 90% vom Content ab.

Was Titel angeht, solltest Du Dir ein paar Bild-"Zeitungen" kaufen. Man kann davon halten, was man will. Aber es ist immer noch das auflagenstärkste Blatt im Land und das in der Hauptsache wegen der Schlagzeilen. Schau einfach, wie die ihre Überschriften gestalten und kopiere das System. Es ist wirklich extrem leicht.

Klar ist das irgendwo Clickbaiting, aber wenn Du eine breite Masse erreichen willst, schau Dir an, was im Moment die breite Masse erreicht. Als deutschen Channel, der das ganz massiv betreibt, kann ich Dir Clixoom empfehlen. Er hat verstanden, wie Überschriften und Networking funktionieren. Und das Ganze so perfektioniert, dass er sich nichts Eigenes mehr ausdenken muss :pardon:

Wichtig ist, dass der Zuschauer nach dem Klicken nicht enttäuscht wird. Klar kannst Du das Video "Megan Fox nackt!" nennen und wahrscheinlich bekommt es auch diverse Views. Aber wenn dann da keine nackte Frau vorkommt, ist der Zuschauer enttäuscht und wird Dich nicht abonnieren ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.