13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

also ich hab mal eine allgemeine Frage zu eurer Meinung was in Frauen abgeht? (vielleicht könnte auch mal ne frau was dazu sagen) Was ich bisher gelesen habe scheint mir so,als ob es garkeine Möglichkeit gibt ein LSE-HB, wir gehen von ner moderaten Form von LSE aus, Durch sein eigenes Verhalten zu verändern, also ihr das Selbstvertrauen zu geben das sie benötigt. Und wenn wir davon ausgehen das dies nicht möglich ist, sind LSE-HB eigentlich nur als ONS zu brauchen oder als FB oder ? Aber ich glaube das man wenn man doch wirklich so ein toller hecht ist, als alpha, in der lage sein kann oder sogar muss einem HB das Gefühl zu geben das sie in Wirklichkeit doch etwas wert ist. Natürlich ist das nicht einfach, aber wenn man in der Lage ist aus einem AFC ein PUA zu machen dann kann man doch bestimmt auch aus einem LSE ein HSE machen? Ich selbst bin noch nicht so lange im OU tätig und beschäftig mich eigentlich erst seit kurzem mit NLP und dem ganzen zeugs, deshalb bräuchte ich eure Meinung.

Also wie seht ihr das und wie würdet ihr das anstellen?

Freu mich über eure Antworten :lol:

Gruß Spiritual

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halte es für ausgeschlossen... Der Witz ist ja (zumindest bei mir immer genauso gewesen), dass WENN du ihr sagst ''Heyman, warum bist du so unselbstbewusst, du bist dosch voll schön und ich liebe deine Haare, deine Brüste sind genau richtig etc'', dann erhälst du ja als Antwort ihr LSE-Verhalten! Generell sagt man in der Psychologie, dass erst dann Leuten geholfen werden kann (egal ob bei Ängsten, Süchten etc)wenn die Leute SELBER erkannt haben ''irgendetwas stimmt nicht!'' und etwas ändern wollen, DANN kannst du eventuell unterstützend tätig werden. Vorher wird das mMn nichts werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast nique

meiner meinung nach geht es, wenn auch langsam.

hab da nen freund, natural, ist seiner 2 jahren mit dem mädl zusammen. am anfang war sie extrem unscheinbar, ein mauerblümchen wie es im buche steht. kennt die antwort "nein" nicht, tut alles um anderen zu helfen - vergisst dabei völlig auf sich selbst, etc...

in diesen 2 jahren hat sich das mädl aber so unglaublich verändert, hat so viel selbstbewusstsein bekommen, das ist unglaublich, sie ist wie ein neuer mensch. jedoch merkt man trotzdem noch ein bisschen LSE verhalten, welches vl garnicht weggehen kann, oder es braucht einfach noch mehr zeit.

Fazit: Ja, es geht.

lg

nique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsatz jedes PUA, Verlasse die Chica besser als du sie kennengelernt hast.

Meine jetzige LTR hatte mal ein schweres Problem (Ist ja egal was) und war immer unselbstbewusst, hatte sogar Angst sich nackt zu zeigen ect. Heute ist sie eine Total Andere (=

Sie sagt, Sie ist mir so dankbar, Bei mir fühlt sie sich sicher ect. Unser Sex ist traumhaft, sie traut sich alles wie jeder normale Mensch auch. Du musst jede Frau besser verlassen. Und das schafft jeder PUA indem er einfach Alpha ist, man ihr Komplimente macht, und einfach sein Game spielt.

-------------

O&O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal eine Freundin, die ging ungeschminkt nicht mal zum Kippenholen auf die Straße, hatte Probleme, ihren - durchaus ansehnlichen - Körper zu zeigen. Während dem halben Jahr, das wir zusammen waren, hat sich das durchaus etwas gebessert (ich hab' sie z. B. mit dem übertriebenen Geschminke aufgezogen). Nachdem die Beziehung zu Ende war, und sie dann auch schon eine Weile mit einem Anderen zusammen war, hat sie mir mal erzählt, daß alle diese Dinger wieder "schlimmer" geworden seien.

Ich denke, daß da immer die Gefahr besteht, daß der Andere um dem Partner zu gefallen die Verhaltensweisen adaptiert, anstatt wirklich am zugrunde liegenden Problem zu arbeiten.

Wil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten schonmal,

Ich denk das eigentlich die meisten Ansätze in die richtige Richtung gehen, zum einen muss die selbst Einischt da sein sonst geht nichts..... (wie könnte man das fördern? ) Das Prinzip desPUA-Grundsatzes ist sicher auch richtig, dass eine Frau sich durch den PUA besserfühlen sollte. Aber was mir noch ein bisschen fehlt sind wirklich konkrete Lösungsansätze. Wie kann ich ihr selbstwergefühl steigern, ohne meine Attraktivität zu verlieren oder mich in ein AFC verhalten verfallen lassen? Welche Grundlagen müssen geschaft werden? Wären viele Roofblasts als ziechen der zuneignung vielleicht ein Ansatz...?

Wie würdet IHR das ganze angehen ? (Vielleicht sind irgendwelche Psychologen oderStudenten in dieser Lage auch noch detailliert zu antworten)

Nochmals Danke auf die vielen schnellen Antworten...

Gruß Spiritual

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für die schnellen Antworten schonmal,

Ich denk das eigentlich die meisten Ansätze in die richtige Richtung gehen, zum einen muss die selbst Einischt da sein sonst geht nichts..... (wie könnte man das fördern? ) Das Prinzip desPUA-Grundsatzes ist sicher auch richtig, dass eine Frau sich durch den PUA besserfühlen sollte. Aber was mir noch ein bisschen fehlt sind wirklich konkrete Lösungsansätze. Wie kann ich ihr selbstwergefühl steigern, ohne meine Attraktivität zu verlieren oder mich in ein AFC verhalten verfallen lassen? Welche Grundlagen müssen geschaft werden? Wären viele Roofblasts als ziechen der zuneignung vielleicht ein Ansatz...?

Wie würdet IHR das ganze angehen ? (Vielleicht sind irgendwelche Psychologen oderStudenten in dieser Lage auch noch detailliert zu antworten)

Nochmals Danke auf die vielen schnellen Antworten...

Gruß Spiritual

du denkst vielzuviel nach, game sie .. leg sie flach . sei nett zu ihr. => next

oder bezieht sich das jetzt auf eine Person die dir wirklich etwas bedeutet?

von vielen roofblasts würd ich dir meiner erfahrung nach abraten.. zuviel hat man schnell erreicht und irgendwann wird auch sowas selbstverständlich.

mach ihr ein paar ernstgemeinte komplimente wie oben schon beschrieben und "wichtig" sie sollen Ernst gemeint sein.. also immer schön Ehrlich sein.. wärt wie bekannt am längsten, und auch dabei gilt übertreibs nicht.

Mfg: Creami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
.....wenn man doch wirklich so ein toller hecht ist, als alpha, in der lage sein kann oder sogar muss einem HB das Gefühl zu geben das sie in Wirklichkeit doch etwas wert ist. Natürlich ist das nicht einfach, aber wenn man in der Lage ist aus einem AFC ein PUA zu machen dann kann man doch bestimmt auch aus einem LSE ein HSE machen?

Natürlich kann man (versuchen) das Selbstwertgefühl eines Mädchens zu steigern in dem man ihr das Gefühl gibt etwas wert zu sein. Allerdings muß man hier schon ein wenig kalibrieren, du darfst ihr eben das Gefühl nur so weit geben ohne das du dabei selbst unter die Räder kommst. Sprich, sie muß deine Komplimente auch annehmen können, wenn vlt. auch erst nach ner kurzen Phase des Bewußtwerdens.

Bei einer Bilderbuch LSE im schlimmsten Fall wirst du sofort die Retourkutsche durch ihr Verhalten darauf bekommen !

Es gibt kein grundlegendes HSE und LSE, genausowenig wie es nur Schwarz und Weiß gibt, die Welt ist ein Regenbogen.

Wie gesagt, es gibt nicht nur Schwarz und Weiß. Mein Auge kann zwischen über 1Millionen Farben wahrnehmen. Du verstehst was ich dir damit sagen will ?

Du kannst ihr eben nur soweit ein das Gefühl geben etwas wert zu sein, wie sie es auch schätzen kann. Alles darüber ist Gift !

Und um zu dem Punkt zu kommen das sie selbst auch etwas ändern wollen muß, richtig !

Es ist nämlich auch nicht ganz so wie du schreibst. Niemand kann aus einem AFC einen PUA machen, wenn er nicht selbst bereit ist sich zu ändern und dies auch will. Niemand "macht" PUAs, es gibt eben nur erfahrenere Leute die einem AFC auf dem Weg dahin helfen !

Halte es für ausgeschlossen... Der Witz ist ja (zumindest bei mir immer genauso gewesen), dass WENN du ihr sagst ''Heyman, warum bist du so unselbstbewusst, du bist dosch voll schön und ich liebe deine Haare, deine Brüste sind genau richtig etc'', dann erhälst du ja als Antwort ihr LSE-Verhalten! Generell sagt man in der Psychologie, dass erst dann Leuten geholfen werden kann (egal ob bei Ängsten, Süchten etc)wenn die Leute SELBER erkannt haben ''irgendetwas stimmt nicht!'' und etwas ändern wollen, DANN kannst du eventuell unterstützend tätig werden. Vorher wird das mMn nichts werden.

Wenn du nur auf eben solche Äußerlichkeiten eingehst und versuchst ihr rein verbal zu sagen das du etwas an ihr schätzt dann wird das sowieso nichts !

Du mußt auf sie als Person, ihr Wesen, ihr Ich eingehen. Komplimente über Äußerlichkeiten können zwar auch dazu gehören, aber eher am Rande !

Du mußt ihr das durch dein Verhalten ihr gegenüber zeigen, ständig, nicht nur wenn du grad mal dran denkst "Hmm, jetzt könnten wir doch was für ihr Ego tun...."

Ansonsten ist es wie du sagst, das ganze funktioniert nur wenn derjenige selbst bereit ist solche Wertschätzung anzunehmen und damit eben sich selbst und sein denken zu ändern.

hab da nen freund, natural, ist seiner 2 jahren mit dem mädl zusammen. am anfang war sie extrem unscheinbar, ein mauerblümchen wie es im buche steht. kennt die antwort "nein" nicht, tut alles um anderen zu helfen - vergisst dabei völlig auf sich selbst, etc...

in diesen 2 jahren hat sich das mädl aber so unglaublich verändert, hat so viel selbstbewusstsein bekommen, das ist unglaublich, sie ist wie ein neuer mensch. jedoch merkt man trotzdem noch ein bisschen LSE verhalten, welches vl garnicht weggehen kann, oder es braucht einfach noch mehr zeit.

Nur weil das Mädchen offener geworden ist muß es nicht heißen das sie sich von ner LSE zur HSE gewandelt hat.

Im Gegenteil, es gibt auch sehr sehr viele schüchterne HSE Mädels !

Ich selbst glaube auch nicht wirklich das sie vorher ein starker LSE Typ war. Denn wenn dein Kumpel wirklich ein richtiger Natural ist dann hätte er ganz sicher nicht wirklich lang mit einer (auch noch mauerblümchen schüchternen) LSE Frau eine Beziehung aufrecht erhalten !

Im Gegenteil, denke mal ein richtiger Natural sieht solch ein Mädchen (meine ich jetzt nicht wörtlich sondern beziehungstechnisch) nicht mal an !

mfg T.J.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der entscheidende Punkt ist der, dass man sich selbst mehr glaubt, als allen anderen Menschen. Wenn du glaubst, du bist ein Arschloch oder Vollidiot, oder was auch immer, dann suchst du nach Bestätigung in deiner Wahrnehmung. Jeder kann nur sich selbst helfen und die nötige Energie aufwenden die für die Veränderung notwendig ist.

Zu dem Alpha, warum sollte ein Mann der sich liebt eine Frau lieben die sich selbst nicht liebt

Es gibt so viele Punkte die dann einfach nicht mehr zusammen passen.

Er sagt zu ihr: Du siehst hübsch aus mit der Creme!

Sie (LSE): ach, quatsch ich bin doch total fett/ oder noch schlimmer: hör auf (verzweifelnd)

Sie (HSE): danke/ oder sie lächelt einfach nur/

Also warum mit einer Frau zusammen sein die nicht wirklich mit einen zusammen sein kann.

Aber jetzt eine Frage von mir?

Warum möchtest du das wissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, jede Frau (und jeder Mann) hat Anteile an beidem. Oft dreht es sich dabei ja nur um einzelne Bereiche, manchmal aber auch um falsch gelerntes Verhalten.

Das erste kann man ein wenig bessern, indem man einer Frau das Gefühl gibt (und selber gilt natürlich auch umgekehrt), schön und genau richtig für einen zu sein. Da muss nicht lange drüber rumgeredet werden, sowas hat etwas mit einer positiven und liebevollen Grundhaltung einem Menschen gegenüber zu tun.

Letzteres, also falsch gelerntes Verhalten, lässt sich ändern, indem man es nicht belohnt. Auch dann muss nicht bösartig gestraft werden, sondern einfach konsequent gehandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Was bezweckst du denn eigentlich damit aus einer moderaten LSE eine HSE machen zu wollen?

Klar, mit einer HSE lässt sich eine harmonischere Beziehung führen, du brauchst nicht ständig auf der Hut zu sein dass dein Verhalten falsch ankommt und musst nicht immer die Kontrolle über alles behalten.

Oder tust du es damit SIE ein besseres und leichters Leben führen kann? Oder um dir selbst zu beweisen dass du fähig bist eine Frau besser zu verlassen als du sie vorgefunden hast?

Wenn du es tust um dein Ego zu pushen und es haut nicht hin, wirst du hinterher nur enttäuscht sein. Und es ist eine verdammt schwierige Aufgabe.

Ich glaube dass das mit den Komplimenten nur bedingt funktioniert. Verhalte dich einfach wie bei jeder anderen Frau. Da wirst du doch auch manchmal ein Kompliment machen ohne vorher grossartig darüber nachzudenken. Wenn du jedes Kompliment sorgfältig abwägst wirkt es u.U. geschauspielert und sie wird merken dass du es nur tust um ihr mehr Selbstwertgefühl zu geben.

Es bringt auch nichts sie direkt auf ihr mangelndes Selbstwertgefühl anzusprechen, denn dadurch wird sie sich nicht akzeptiert fühlen, in die Defensive gehen und diese vermeintlich ungerechtfertigten Vorwürfe entschieden von sich weisen. Damit erreicht man also auch nichts.

Um noch mal auf das Beispiel oben zurückzukommen:

Spiritual: "Du siehst heiss aus in diesem Kleid"

HB: "Quatsch ich bin so fett"

Wenn du jetzt einfach fragen würdest: "Sag mal, HB, würdest du nicht jetzt auch lieber denken wie toll du in diesem Kleid aussiehst, fett hin oder her?"

Dann wird sie vielleicht anfangen über ihre eigene Denkweise nachzudenken. Denn jeder möchte insgeheim seine Persönlichkeit entwickeln, nicht nur PUA's ;) Ausserdem hast du hier eine konkrete Situation angesprochen ohne das HB persönlich anzugreifen. Vielleicht springt sie darauf an, du kannst es ja mal versuchen.

(P.S: Ich gebrauche die Begriffe HSE und LSE nur um Tendenzen zu beschreiben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey das war kein Beispiel von mir :lol:

Warum mich das interessiert? Weil ich mal eine Beziehung mit einer solchen Person hatte, bevor ich irgendetwas von PU und PUAs wusste, also AFC-Züge hatte. Und ich hab wirklich viel versucht ihr ein besseres Gefühl zu geben, bin aber damit immer mehr in ein AFC- Verhalten abgerutscht. Seit ich mich jetzt mit dem ganzen Zeugs beschäftigt hab, kam in mir die Frage auf ob ich etwas anderes hätte machen können oder wie ihr das allgemein angegangen wärt... Weil ich mir darüber immer noch nicht im klaren bin. Außerdem habe ich ein kleines Oneitis-Problem mit diesem HB, von dem ich mir ziemlich sicher bin, teilweise auch weis(von ihren Freundinnen und ihr indirekt auch ) dass sie etwas für mich empfindet es aber nicht traut zu zugeben. Ober nicht zu geben will, weil ich mich zu AFC-mäßig verhalten hab.

Wenn ich es schon angesprochen hab kann ich’s eh sagen....

Also ich war mit nem HB9+ zusammen, ich bin mit ihr zusammen gekommen weil ich früher ein ziemlich natural Alpha war, dies aber nur nach außen und selbst ein ziemliches LSE Problem hatte. Durch das HB, besser gesagt durch die Gefühle zu ihr und wie alles aus einander gegangen ist hab ich viel über mich nachgedacht und dadurch meine ganze Lebenseinstellung gegenüber Gefühlen, Mitmenschen, Frauen, einfach allem geändert und jetzt sehe ich das HB eben auch anders, nicht mehr als einen ziemlich oberflächlichen Menschen, der weis Gott wie HSE ist und der auf andere scheißt sondern, als eine verdammt tolle und verletzliche Persönlichkeit (hat schon viel mitmachen müssen).

Naja das war nachdem ich mit ihr zusammen war. Als sie sich dann wieder gemeldet hat und auch Freunden von mir erzählt hat wie toll sie mich findet und wie schade es war das wir nicht mehr zusammen sind, habe ich eben versucht sie in den Himmel zu Loben und ihr zu zeigen, wie toll ich sie finde. Einfach total hinterher gerannt 100% AFC. Naja seit zwei Monaten hab ich aufgehört ihr hinterher zu Laufen und dann auch mit PU angefangen und , sehe jetzt was ich alles falsch gemacht hab.

Ich hab auch in der Zeit ich ihr hinterhergelaufen bin viel mit anderen Mädels gehabt und game gerade zemlich viel (und das nicht gerade erfolglos), weil ich wieder zu meinem natural Alpha verhalten gefunden habe, ohne LSE zu sein. Naja im Moment Freeze ich das genannte HB total und game was das Zeug hält. Ich merke auch wie viele Frauen wieder aufmerksamer auch mich werden, unter anderem auch ihre Freundinnen.

Aber egal was ich mit anderen Frauen mache ich bekomm sie nicht aus meinem Kopf, sogar beim Sex. Naja jetzt habe ich ne Art schlachtplan entwickelt wie ich sie entweder aus meinem Kopf bekomm oder sie zurück bekomme.

Ich werde sie in nächster zeit erstmal weiter Freezen soviel es geht und gamen was das Zeugs hält, hab mir mindestens zehn andere Frauen vorgenommen um bei ihr mehr Atraction zu erregen/ oder sie eben eh zu vergessen. Naja und dann würde ich sie bei einer passenden Gelegenheit ropenen, wenn sie mir genügend IOIs sendet.

Ja könnt dazu ja auch mal Stellung beziehen, wenn ihr wollt….

Aber eigentlich interessiert mich es auch im Allgemeinen, wie ein PUA das angehen würde.

Zu den Antworten....

Ja ich denke wenn man vor hat einer Person zu helfen ihr Ego zu Puschen, dann bedeutet diese Person einem auch etwas, alles andere wäre ein bisschen komisch und würde auch, wie schon gesagt gespielt rüber kommen.

Um die Person auf den richtigen Weg zu bringen, also zum selbst über sich nachdenken an zu regen finde ich die Idee von Lady eigentlich ganz gut, ihr indirekt Meinungen unterzuschieben ohne sie direkt angreifen zu müssen oder verletzen zu können.

Auch das nicht Belohnungs- Verhalten von "falsch" angelerntem oder vorgelebtem Verhalten könnte wirksam sein. Außerdem nehme ich auch an, dass Äußerlichkeiten eher am Rand erwähn werden sollen auch wenn das Aussehen/Auftreten immer etwas über die Person aussagen wird.

Also nochmals vielen Dank für die Antworten, bin mal gespannt was noch hinzu kommt.

Besten Dank !

Spiritual

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.