Barbour Wachsjacke Pflege

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir auf der Bucht eine Barbour Bedale Wachsjacke mit innenfutter geschossen. Das problem ist: Sie riecht nach Dachboden und Opa. Jetzt wollte ich mal nachfragen wie man den Geruch rauskriegt.

Habe mir überleget sie vieleicht ins Gefriefach zu legen oder per Hand zu waschen? Ich denke bei dem Innenfutter sollte das kein grosses Problem sein aber bei der jacke selbst?

Grüße

Fitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wachsjacken riechen immer mehr oder weniger, das ist der Wachs.

Außer deine riecht jetzt zufällig nach irgendwas anderem.

Einfach nicht zu den anderen Sachen in den Schrank hängen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mir auf der Bucht eine Barbour Bedale Wachsjacke mit innenfutter geschossen. Das problem ist: Sie riecht nach Dachboden und Opa. Jetzt wollte ich mal nachfragen wie man den Geruch rauskriegt.

Habe mir überleget sie vieleicht ins Gefriefach zu legen oder per Hand zu waschen? Ich denke bei dem Innenfutter sollte das kein grosses Problem sein aber bei der jacke selbst?

Grüße

Fitz

Mit kaltem Wasser abbrausen, auslüften und dann zum wachsen wegschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal! Wenn ich sie in den Schrank stecke, stink nach einpaar stünden alles danach. Werde es wir Gsus handhaben und sie innen mit sanfter Seife behandeln. Wo schick ihr eure immer hin zum wachsen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich crashe mal diesen alten Thread weils eigentlich ganz gut zum Topic passt. 

Hab eine Barbour Wachsjacke seit nem Jahr im Schrank hängen und als ich sie grade anziehen wollte ist mir aufgefallen, dass ein Arm voll mit weißen Flecken ist. Laut Pflegehinweisen darf man ja so ziemlich gar nix mit der Jacke machen um sie zu reinigen (bis auf kaltes Wasser + Schwamm... versucht und nix genützt).

Habt ihr eine Idee was das sein kann und vor allem wie ich es wieder wegbekomme? Es ist keine Farbe. Schimmel? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, weil ich das Problem noch nie hatte...

Gibt einige auf Barbour spezialisierte Reinigungen, aber Reinigung + wachsen und ich bin da fast nen Hunni los. Zur Not wäre es das wert, aber vielleicht hat ja jemand noch eine Erfahrung, die er mit mir teilen kann.

Danke!

0F6998C1-F742-4DF7-B4B6-04382553946E.jpeg

90F4822B-01FE-41E2-BB80-167766F04FA0.jpeg

bearbeitet von ToTheTop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, ToTheTop schrieb:

Habt ihr eine Idee was das sein kann und vor allem wie ich es wieder wegbekomme? Es ist keine Farbe. Schimmel? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, weil ich das Problem noch nie hatte...

Hatte ich auch schon oft. Keine Ahnung was es ist. Farbe, Putz von der Wand? Einfach mit einem nassen Lappen (warmen Wasser) drüber und etwas nachwaxen. 

Warmes Wasser ist kein Problem.

 

Selber Wachsen ist echt kein Problem. Habe schon beides getestet, einschicken und selber mit warmem Schwamm reinigen und neu wachsen. Kann man echt gut selber machen. Der „Used-Look“ gehört bei Wachsjacken dazu, also nicht zu penibel sein. 

bearbeitet von Care Free

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.