(schnell) 2. date nur bei einhaltung einer bedingung

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

im grunde hab ich kein problem damit. bei der arbeit kann ich ja auch nicht rauchen.

doch die stellung die ich da einnehme gefällt mir nicht. hat einer nen tip?

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll der quatsch, warum lässt du dich auf so eine Frau ein? Es ist dein Körper, deine Entscheidung, ob du rauchst oder nicht. Unterm strich tue das wonach dir ist und lass sie dann auch frei entscheiden. Es sind hier sehr wenige Informationen aber ich halte diese Frau für dich noch ungesünder als die Zigaretten die du rauchst. Es gibt Frauen die nicht mit so starken Männern umgehen können und sofort das weite suchen. Wenn das der Fall ist hast du nicht wirklich viel verloren und deine Integrität zu dir gewonnen ( behalten) was weit aus wichtiger ist. Bleib authentisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was soll der quatsch, warum lässt du dich auf so eine Frau ein? Es ist dein Körper, deine Entscheidung, ob du rauchst oder nicht.

Ja, es ist dein Körper.

Das Problem ist aber, dass (auch bei der ganzen Nichtraucherdiskussion in den Medien) der Rauch auch zu Nichtrauchern zieht und die sich dadurch gestört fühlen können.

das andere ist, was AktenzeichenXYungelöst gesagt hat. Dem kann ich nur zustimmen.

Wenn ich Raucherinnen küssen soll, kann ich auch gleich Papst spielen und den Boden (Teerstraße) küssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was soll der quatsch, warum lässt du dich auf so eine Frau ein? Es ist dein Körper, deine Entscheidung, ob du rauchst oder nicht.

Ja, es ist dein Körper.

Das Problem ist aber, dass (auch bei der ganzen Nichtraucherdiskussion in den Medien) der Rauch auch zu Nichtrauchern zieht und die sich dadurch gestört fühlen können.

das andere ist, was AktenzeichenXYungelöst gesagt hat. Dem kann ich nur zustimmen.

Wenn ich Raucherinnen küssen soll, kann ich auch gleich Papst spielen und den Boden (Teerstraße) küssen.

ja, aber wenn er mit dem rauchen aufhören sollte, dann weil ER DAS SELBST will

und nicht weil irgendjemand ihn für nen Date vor die Bedingung stellt,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es wie Fastlane halten.

Es ist ein definitifer Versuch, dich zu unterdrücken. Lass das nicht zu. Wenn du Lust hat zu rauchen, dann mach das. Lass dir da nicht reinreden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab es jetzt so gemacht.

den deal hab ich abgeschlagen und gesagt das es so nicht läuft.

sie meinte dafür würde ich sie ja treffen dürfen..... :lol:

das hab ich auch richtig gestellt und verlangt das sie mir für meinen rauchverzicht an dem tag etwas anderes bietet.

nun werd ich dafür bekocht. damit kann ich gut leben und sie sollte die botschaft verstanden haben.

witzig witzig, hab das gespräch mit ihr aufrecht erhalten bis hier ein paar antworten drin waren. gute arbeit jungs - hat mir geholfen!

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deine Lösung gut.

Ich denke, dass man mal aufhören sollte, jede einzelne Bitte einer Frau gleich als Betaisierungsversuch blabla anzusehen. Das ist echt eine etwas verbitterte Sichtweise. Raucher stinken einfach, das ist eine Sache von persönlichem Geschmack und wenn die Möglichkeit besteht, durch einen gegenseitigen Kompromiss (so wie bei dir) dieses Problem zu beseitigen, so hat das nichts mit Betaisierung o.ä. zu tun. Wenn du als Alpha-Mann normalerweise nicht duscht und eine Frau bittet dich, zum Date geduscht zu kommen, dann ist dies eine Bitte nach Hygiene. Auch Frauen haben Ansprüche und dürfen diese auch haben.

Ich denke, es ist eher problematisch zu beurteilen, wenn dir ein Zacken aus der Krone fällt, weil du der Bitte einer Frau nachkommst. Das ist genau so grenzdebil, wie diese dauernden Fragen ala "Ist es Beta, wenn ich einer Frau Gepäck abnehme?", "Ist es Alpha, wenn ich unrasiert zum Date komme?", "Ist es noch Alpha, wenn ich einen Termin verschiebe, um mich mit einer Frau zu treffen, weil wir es sonst nie schaffen würden?" -> Wenn der Kompromiss durch eine gleichwertige Leistung ihrerseits ausgeglichen wird, ist das kein Problem. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich denke, dass man mal aufhören sollte, jede einzelne Bitte einer Frau gleich als Betaisierungsversuch blabla anzusehen. Das ist echt eine etwas verbitterte Sichtweise. Raucher stinken einfach, das ist eine Sache von persönlichem Geschmack und wenn die Möglichkeit besteht, durch einen gegenseitigen Kompromiss (so wie bei dir) dieses Problem zu beseitigen, so hat das nichts mit Betaisierung o.ä. zu tun. Wenn du als Alpha-Mann normalerweise nicht duscht und eine Frau bittet dich, zum Date geduscht zu kommen, dann ist dies eine Bitte nach Hygiene. Auch Frauen haben Ansprüche und dürfen diese auch haben.

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Hygiene ist etwas selbstverständliches. Wenn sie mich bitten würde gut gekleidet zu einem Date zu kommen, dann ist es etwas anderes. Wenn sie allerings in meine Persönlichkeit eingreift dann ist das so nicht in Ordnung. Ein Raucher (gut, der Threadstarter kommt damit scheinbar klar) ist ein Raucher, weil er es so möchte. Rauchen ist eine Sucht, es ist nicht so einfach befohlener Weise damit aufzuhören. Gerade dieser Befehl würde bei mir etwas auslösen, daß mich dazu bewegen würde noch mehr zu rauchen. Wäre es eine Bitte "Es wäre schön, wenn du bei unserem nächsten Date weniger rauchen würdest" dann würde ich darüber mal nachdenken und meinen Zigarettenkonsum einschränken, allerdings nicht vollkommen aufs Rauchen verzichten.

Der Befehl "Rauch nicht" ist allerdings ganz klar eine Betaisierung und zwar eine noch nicht mal so Unbedeutende. Wenn sie es schafft ihn dazu zu bewegen wegen ihr nicht zu rauchen, dann weis sie, daß sie alles mit ihm machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar ist beim ersten Date schon viel schief gelaufen, sonst käme sie garnicht auf so eine Idee.

Ansonsten ist es sympathisch, dass sie diesen Betaisierungsversuch so offen komuniziert, so dass man ihm noch einfacher mit einem Lächeln begegnen kann.

Und es wurde ja schon gesagt, war sie sogar noch so freundlich dich darauf hinzuweisen, dass du ein Kaugummi einwerfen solltest, bevor ihr euch beim nächsten mal Küsst.

Ich seh keinen Grund die Situation (bei dieser dürfiten Informationsbasis) negativ zu bewerten, oder prinzipiell darauf zu verzichten, sie wiederzusehen.

Frauen sind übrigens nicht des Mannes Feind.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was fordwolf hier sagt war genau meine befürchtung. ich wollte sie nicht glauben lassen alles mit mir machen zu können.

es war aus meiner sicht eine unglaublich wichtige antwort die ich da geben musste. meine lösung brachte ihr einen rauchfreinen PUA für den tag und mir das verlassen der situation in zumindest neutraler postition.

zum ersten date: ja das lief nicht besonders gut. zwar nett aber lang nicht optimal - doch das ist ne andere geschichte.

und ja, frauen sind nicht unsere feinde, is ja klar. manchmal befürchte ich bei solchen dingen auch mit kanonen auf tauben zu schießen - doch ist das hier der fall? nein.

doch dden gedanken habe ich auch manchmal. - von daher kann ich es gut verstehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jahre nicht geraucht und kenne den unangenehmen geschmack von raucherküssen...... :-)

ich handhabe das so: gehe ich zu einem nichtraucherFB habe ich frischen atem und nicht noch vorher eine gequalmt. sondern erst wenn ich wieder aus der wohnung raus bin. umgekehrt rauchen wir meist vorher noch eine. ich verteile dann was zum lutschen (nein,ich meine für frischen atem) und auf geht es. dann die zigarette danach.

ich nenne das rücksicht. dafür wurde ich noch nie mit alkohol- oder knofifahne empfangen :wacko:

....und in den paar stunden ohne zigarette werde ich nett abgelenkt :-)

bei LTR würde ich mir zumindest heufig die zähne putzen und kaugummi kauen, oder will einer von euch ein HB mit mundgeruch haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja auf so eine Forderung würde ich dankend absagen. Es ist wirklich ein Betaisierungsversuch!

Nebenbei,... da fällt mir ein da wollte mich auf ner Party mal eine vernaschen, die aber entsetzender Weise

eine Knobifahne hatte. :wacko:

Der Geschmack auf ihre Freundinnen ist mir dann irgendwie auch vergangen.

Guten Appetit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.