Ex schreibt ihm dass sie ihn noch liebt etc

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

zur situation: beide mitte/ende 20, kennen uns seit nem halben jahr

habe schonmal gepostet da ich mich unsicher fühle. er gibt sich mühe um mich, nennt mich seine freundin und scheint generell ein vernünftiger mensch zu sein. weiss aber nicht wirklich was er denkt und ob bzw wie stark er für mich fühlt. nach einem halben jahr sind wir immer noch beim "ich mag dich". wohnen aber sehr weit voneinander weg und sehen uns dementsprechend nicht so oft persönlich (ca alle zwei wochen).

ich weiss dass er mir viel gibt und das nicht jeder tun würde. dennoch fühle ich mich nicht genug wertgeschätzt da er meiner meinung nach nicht in mich verliebt ist, obwohl er das behauptet (körpersprache, zb kann er mir nicht richtig in die augen schauen etc, scheint nie wirklich glücklich zu sein usw). versuche aber geduld zu haben da der wille ja anscheinend da ist und ich auch einiges anzubieten habe und wir generell gut zusammen passen würden.

gestern erzählt er mir dass seine ex ihm geschrieben hat dass sie ihn noch liebt und hofft dass er glücklich ist etc. mitten in der nacht und nachdem sie seit monaten nen anderen typen hat.

denke mir dass sie wohl gerade stress mit dem neuen hat oder gehört hat dass meiner ne neue hat und unbewusst austesten will ob sie ihn noch in der hand hat.

er hat ihr angeblich nicht geantwortet aber mich ärgert es dass er es überhaupt erwähnt. denke es schmeichelt ihm, dabei sollte er so selbstbewusst sein und wissen was sie da tut. mich stört auch gar nicht dass sie ihm geschrieben hat, ist ja gut wenn der freund beliebt ist bei anderen, aber seine reaktion darauf stört mich, dass er es so wichtig findet dass er es mir sagt und meint ich solle nicht eifersüchtig sein.

habe ihm gesagt dass ich es gut verstehen kann dass sie ihm jetzt sowas schreibt und ihn vermisst und dass das seine sache ist und er das für sich klären soll.

ich tendiere ein bisschen dazu bei ihm auf abstand zu gehen da ich mich wie gesagt trotz allem nicht genug wertgeschätzt fühle. ich frage mich ob das ein inner game problem bei mir ist? wenn mein selbstbewusstsein ganz intakt wäre, würde es mich dann vielleicht gar nicht kratzen wer ihm was schreibt, ob er verliebt zu sein scheint oder nicht etc?

aber wenn ich ihm dann nicht sofort antworte auf nachrichten etc kommen traurige smileys und so aussagen wie du hast wohl keine lust mit mir zu reden bzw du magst mich wohl nicht wirklich. das macht mich einfach nur total sauer weil er mich dann irgendwie dafür bestraft indem er sagt er kann sich nur langsam öffnen weil er angst hat verletzt zu werden und bei mir nie weiss ob ich ihn wirklich mag. dabei habe ich ihm schon oft komplimente gemacht und süsse sachen geschrieben. aber langsam nervt es mich einfach dass ich nie das gefühl von ihm bekomme dass er wirklich glücklich über uns ist, egal was er sagt.

ist das ein inner game problem meinerseits? wo kann ich da ansetzen? und was kann ich tun um weniger auf ihn sauer zu sein weil ich mich nicht wertgeschätzt fühle? ich sage zwar nichts, gehe dann aber etwas auf distanz, er merkt es und beschwert sich, was mich noch mehr ärgert.

vielen dank schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh i know i should i say no... but its kinda hard when shes ready to go...

I know... im not a dweep im just a sucker with no self esteem... the more you suffer the more you show you realy care. right? Yeaaahh

edit

Sufu: IC Reboundbro

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Selbstbewusstsein ist bei euch beiden der Haken. Vergiss nie, dass du dich immer vom Typen Mann angezogen fühlst, mit dem du Gemeinsamkeiten hast - das können auch Merkmale eines zu niedrigen Selbstbewusstseins sein. Das führt dann auf Dauer zu Situationen wie deinen. Seines würde ich aber aufgrund deiner Aussagen noch unter deinem ansiedeln, was der Grund ist wieso du dich von seinen Aussagen wahrscheinlich etwas 'angewidert' fühlst, richtig?

Kann es sein, dass ihr euch beide gegenseitig nicht wirklich wertschätzt? Also so richtig, auf eine liebende Weise? Seine Art deine Aufmerksamkeit zu suchen, lässt mich das vermuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mädel,

Option 1

Er erzählt es Dir, und Du fragst Dich gerade warum er das nötig hat, was er damit sagen will etc.

Option 2

Er erzählt es Dir nicht, durch einen Zufall whatever, findest Du es heraus, Du bist verletzt weil er nicht ehrlich zu Dir war.

Konsequenz:

Er wird sich dreimal in Zukunft überlegen, quasi vorselektieren, was er erzählt.

Viel Freude in Deiner Beziehung.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein halbes Jahr lang hätte ich auf diese Unzulänglichkeit keine Lust. Würde an deiner Stelle da langsam mal nachhaken bei ihm... Und notfalls gehen.

bearbeitet von blackli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.