Bin ich zu langweilig

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi.

Aus aktuellem Anlass bin ich geneigt eine Frage zustellen, die mich ab und an etwas beschäftigt: Bin ich (zu) langweilig?

In diesem Jahr gab es so einige Tiefs und Niederlagen, Irgendwie hab ich es aber geschaft mein Ding zu machen (Auch Dank so manchen Leuten hier im Forum).

Ernährungsumstellung, Sport, (hab krass abgenommen), viel Arbeit. Mehr geht immer, aber soweit bin ich zufrieden mit dem was ich so mache, wenn auch ständig die selbstkritik nebenher geht.

Ich lese Bücher die mich wirklich interessieren und nicht weil andere sagen, dass sie toll sind. Wenn ich abends noch paar Einkäufe / Erledigungen mache, schnack ich mit den Verkauferinen oder setze mich auch mal auf nen Drink in eine Bar/Cafe. Ich checke meine Wetter-App und plane meine Freizeitaktivitäten danach - wenn es passt, schnappe ich mir mein Rad und mache mal eben 20-50 km Touren, knipse unterwegs paar Fotos etc. Spaziergänge, (auch bei Regenwetter) sind auch nicht selten - sei es um über alles mögliche zu sinnieren oder einfach den Kopf freizukriegen. Regelmäßige treffen mit Freunden sind zwar etwas seltener dafür aber ausgiebig.

Auch würde ich mich als weltgewandt bezeichnen und erliege oft einem gewissen Drang, Wissen und Informationen aufzusaugen (Gesundheit, Technik, Politik, Psychologie... sucht euch was aus), egal wie (un)wichtig sie auch erscheinen mögen (manchmal lese ich auch stundenlang in Wikipedia) "Gewinnbringend" scheint es, wenn ich an die euphorisierenden Unterhaltungen mit einer Bekanntschaft zurückdenke (medizinische Ausbildung)

Ich habs gern einfach/puristisch... Brauche nicht viel Luxus, wohne auch nicht so, eher spartanisch. (Alles was du hast, hat irgendwann dich). Ein schöne Zeit, ein gutes Gefühl hat da mehr Wert.

Heute wurde mir aber wieder mal, wenn auch recht subtil vermittelt, dass dies nicht besonders spannend sei. Und das (verallgemeinert) von Frauen die nach 8 Stunden Arbeit , zuhause den Fernseher anmachen, Weisheiten auf Facebook teilen, einmal die Woche ihr Ritual im Fitnessstudio abhalten und auf "Party" gehen, sich am Sonntag Blumen ins Haar stecken und über ne Wiese tanzen... und ansonsten... wie ich auch die nächste Gehaltszahlung erwarten. Jeder hat sein Leben, jeder seine Beweggründe. Manchmal komme ich mir aber vor wie nen 40 jähriger der 20 jährige datet. Ich habe oft, auch bei bekannten das Gefühl sie unterhalten bzw für den Moment aus ihrem Leben reißen zu müssen. Ich hab kein Problem damit. Im Gegenteil es erfreut/gelingt mir auch, aber ich hab immer das Gefühl und kriege auf irgendeine weise auch das "Feedback", dass mein Leben langweilig sei. (verdammt, welche Rolle spielt das für die andere Person?).

Das beschäftigt mich dann auch schonmal während der Gespräche, wodurch ich mich dann automatisch zurückziehe. Ich weiß nicht ob ich mir die falschen Frauen aussuche oder es wirklich an dem ist, was für diese offenkundig scheint. Vielleicht ist mein "Game" auch einfach nur scheiße.

Wird vom Mann mehr erwartet oder setze ich mich nur unnötig selbst unter Druck oder bin ich nicht authentisch?

Jemand mit ähnlichen Erfahrungen oder Gedanken?

bearbeitet von trevis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich so wohl fühlst, bleib wie du bist. Kein wahrer Mann verbiegt sich, nur um anderen Menschen zu gefallen.

ABER: Mach einfach Neues. Es wird dir fast immer Spaß machen. Sei es Bungee Jumping oder paddeln. Schau dich mal in deiner Umgebung um und unternimm was mit einer zweiten Person. Das macht immer mehr Spaß. Da kannst du entweder gute Freunde oder eben HBs mitnehmen.

Die 30 jährige Jungfrau Kevin sitzt den ganzen Tag ohne Freundin vor der Glotze und pfeift sich ne Pizza rein. Du führst ein sehr interessantes Leben im Vergleich zu Kevin. Du fährst gerne Rad (für mich z.B. bewundernswert und interessant), ernährst dich bewusst, machst gerne Sport, fotografierst, bildest dich dauernd weiter UND KANNST GUT MIT FRAUEN! Das können so wenige und du bist ein Ausnahmetalent! Der Kevin beneidet dein Leben, nimm das wahr!

"Genieße den Moment und du genießt das Leben"

-> Wenn du 24/7 glücklich mit dem bist, was du tust, machst du alles richtig. Wenn dir langweilig ist, ruf jemanden an und triff dich mit der Person. Ich hab ne Zeit absichtlich Mädels gegamet, um in die Friendzone zu kommen. Mit denen kann man dann ziemlich viel unternehmen.

Es geht immer besser, aber muss doch nicht sein. Ich hasse z.B. Clubs und werde deswegen immer als öde bezeichnet. Geburtstage feier ich z.B. immer nur mit 3-4 Leuten zu Hause ohne Alk, Drogen oder sonst was. Trotzdem hab ich in meinem Leben besonders mit meinen Freunden so einen extremen Spaß, dass ich nix bereuen würde, wenn ich plötzlich sterbe. Und letzter Part ist die Hauptaussage. Wenn du etwas unbedingt noch machen wolltest, MACH ES!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Naja was interessiert dich die Meinung anderer?

Frauen die "Kino und Freunde treffen" als Hobby haben können zumindest mir gestohlen bleiben.

Solange du mit deinem Leben zufrieden bist, ist das doch völlig ausreichend.

Wenn die lieber Chris wollen, den aufstrebenden Einzelhandelsverkäufer, der als Hobbies McFit und seinen Golf GTI hat...

Ja bitte, ist doch toll das es den passenden Mann für solche Frauen halt auch gibt!

Mach dich nicht krumm und arbeite an dir um das zu sein was du bist, stehe für deine.Entscheidungen gerade und mach nicht den speichellecker wenn jemand dein privatleben kritisiert... Ist deine Sache... Macht es dir Spaß und bist du überzeugt davon wirkt das auch überzeugend auf andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

[...]

Ich weiß nicht ob ich mir die falschen Frauen aussuche [...]

[...]r setze ich mich nur unnötig selbst unter Druck oder bin ich nicht authentisch?

Du lieferst deine Antworten doch schon selbst.

Es sind definitiv die falschen Frauen. Mach dir klar, welche Werte du verkörperst und überlege dann, welche Frau dazu passt.

Ein Kumpel von mir geht seitdem er 16 ist ins Theater. Steht er drauf. Die Mädels bisher aber nicht, weil er sie in Clubs traf.

Irgendwann kam er auf die Idee doch mal selbst Unterricht zu nehmen und verliebte sich unsterblich in ein Mädchen dort, dass er mittlerweile heiratete.

Krasse Lovestory, aber im Kern genau das, was du auch tun kannst.

Und du weißt selbst, was dich ausmacht. Du lebst so, wie du es möchtest.

Wenn das nicht authentisch ist, dann weiß ich auch nicht.

Und kleine Anmerkung nebenbei:

Ich habe auch immer mehr das Gefühl, dass der Großteil der Menschheit oberflächlich und stupide ist.

Du bist also nicht allein. Eine von zehn Frauen die ich anspreche ist wirklich interessant.

Also mach dir deswegen nicht so 'ne Platte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich schließe mich da an. Manche Leute sammeln auf Facebook auch nur die Highlights.

Die machen 5x im Jahr was und das stellen sie dann ein. Ich habe einen Bekannten, der hat sogar sein Pinboard für Kommentare gesperrt damit die Selbstdarstellung besser funktioniert. Facebook sieht da super aus, aber wenn Du den in real triffst ist der ganz normal.

Du musst dich halt für eine Sache entscheiden - idealerweise bei was Du Dich wohler fühlst und zieh das einfach durch.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi trevis,

nein bist du nicht, das einzige was du machst ist, dass du deine Impulse und Lebensinhalte nicht aus dem derzeit von der Masse akzeptierten Mainstream beziehst. Das verstehen viele Menschen (Frauen) nicht. Die meisten Menschen sind NICHT sehr tiefgründig. Ihnen reicht, was sie im Discounter und im Unterhaltungsfernsehen konsumieren können. Nachdenken, Dinge ergründen und anders sein ist out, Man/n stellt sich damit bewusst außerhalb dieses Massendurchschnitts auf. Wenn du nicht so bist, wie alle erwarten bist du ganz schnell komisch, ein Aussenseiter oder eben auch langweilig. Das war's schon, so einfach ist das.

Grüße, Cowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt ein bisschen darauf an was du von deinem Leben preisgibst. Ich erzähl meistens die interessanten Sachen und lasse die langweiligen weg.Wenn ich mich also mit einer Frau unterhalte erzähle ich ihr von meinem letzten Urlaub was ich alles tolles gesehen/gemacht habe. Ich behalte für mich das ich letzten Samstag den ganzen Tag in Unterwäsche rumgegammelt bin und ne ganze Staffel Lost am Stück geschaut habe. Kommt einfach nicht so gut an. Genauso solltest du einem Partygirl aus nem Club lieber erzählen wie viel du letzte Woche gesoffen hast, und nicht welche Wikipediaartikel du gelesen hast. Zeig ihr am Anfang einfach die Seiten von dir die sie sehen will. Nach und nach wird sie dann sehen das du auch tiefgründiger bist. Das ist sowieso viel besser wenn die Frau selber entdecken darf das du noch viel mehr zu bieten hast. Gibt so einen Aha Effekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt ein bisschen darauf an was du von deinem Leben preisgibst. Ich erzähl meistens die interessanten Sachen und lasse die langweiligen weg.Wenn ich mich also mit einer Frau unterhalte erzähle ich ihr von meinem letzten Urlaub was ich alles tolles gesehen/gemacht habe. Ich behalte für mich das ich letzten Samstag den ganzen Tag in Unterwäsche rumgegammelt bin und ne ganze Staffel Lost am Stück geschaut habe. Kommt einfach nicht so gut an. Genauso solltest du einem Partygirl aus nem Club lieber erzählen wie viel du letzte Woche gesoffen hast, und nicht welche Wikipediaartikel du gelesen hast. Zeig ihr am Anfang einfach die Seiten von dir die sie sehen will. Nach und nach wird sie dann sehen das du auch tiefgründiger bist. Das ist sowieso viel besser wenn die Frau selber entdecken darf das du noch viel mehr zu bieten hast. Gibt so einen Aha Effekt.

Es kommt ein bisschen darauf an, ob du Menschen mit deinen "langweiligen" Hobbies begeistern kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi travis,

Was ich gelesen habe finde ich dein Leben nicht langweilig!

Warum sollten dir also die Mädels im Büro das mitteilen?

Vielleicht weil du wenig Attraktion erzeugst und sie dich langweilig finden, einen Zustand den ich im Büro sehr schätze, weil ich da garnicht so sehr als sexuelles Wesen gesehen werden möchte. Arbeitsplatz und Sex sind für mich nicht zu vereinbaren, zumindest nicht wenn man im Unternehmen voran kommen will!

Das zweite wie bringst du deine Geschichten rüber.

Wow, hatte ich ein Wochenende da mach ich diese Radtour und auf einmal sehe ich im Wald diesen kleinen Hund?

Kennst du diese Süßen Australian shepards.....

Magst du Hunde?

Sie: ja total

Ich hab ihm erstmal Wasser aus meiner Trinkflasche gegeben bla bla

Die dritte Möglichkeit sie sind halt einfach stinklangweilig und interessieren sich Null für andere und wollen dir lieber erzählen, dass die neue hübsche Praktikantin sich wieder an den Chef ranmacht und Herr Milloeitsch darauf gleich eingestiegenist, obwohl er ja mindestens 40 jahre älter ist.

bearbeitet von laphi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute wurde mir aber wieder mal, wenn auch recht subtil vermittelt, dass dies nicht besonders spannend sei. Und das (verallgemeinert) von Frauen die nach 8 Stunden Arbeit , zuhause den Fernseher anmachen, Weisheiten auf Facebook teilen, einmal die Woche ihr Ritual im Fitnessstudio abhalten und auf "Party" gehen, sich am Sonntag Blumen ins Haar stecken und über ne Wiese tanzen... und ansonsten... wie ich auch die nächste Gehaltszahlung erwarten. Jeder hat sein Leben, jeder seine Beweggründe. Manchmal komme ich mir aber vor wie nen 40 jähriger der 20 jährige datet. Ich habe oft, auch bei bekannten das Gefühl sie unterhalten bzw für den Moment aus ihrem Leben reißen zu müssen.

Rein faktisch ist alles richtig, was du sagst. Die allermeisten Frauen (und viele Männer) haben ein sehr langweiliges Leben, halt Arbeit, Fitti, Glotze, Fb und "mit Freundinnen treffen" (wir wissen ja alle, dass das Letzteres v.a. zum "Quatschen" und nicht zum "Bungeejumping" ist...). Rein auf dem Papier hast du kein langweiliges Leben und du musst auch nicht Bungeejumping oder irgendein [vordergründig aufregenden] Stuss machen, um ein interessantes Leben zu haben.

Es geht hier aber nicht um Fakten, sondern um Emotionen. "Langweilig" heißt, dass du bei den Frauen keine positiven Emotionen weckst, wenn du von deinem Leben oder Hobbies erzählst. Dein ganzer Text ist auch ziemlich "trocken" und auch für mich "fühlt" sich dein Leben langweilig an, auch wenn es das objektiv nicht ist. Frauen lieben es, wenn ein Mann in einem Hobby total aufblüht, auch wenn etwas "langweiliges" ist, wie z.B. Modellbau. Aber auch das musst du nicht haben, du musst nur selber von deinem Leben "begeistert" sein. Überlege dir doch mal, wie du "stundenlanges Lesen von Wiki-Artikeln" interessant unterhaltsam und mitreissend rüberbringen kannst.

Diese Antwort gefällt mir sehr gut, wobei mir auch hier, wie bei den meisten anderen Antworten, ein Wort vor den Kopf knallt.

Anpassung.

Selbstdarstellung ist nicht jedermann Sache und meines Erachtens auch gar nicht notwendig.

Diese Kommentare anderer Menschen, welche dich als langweilig oder sonst etwas titulieren, sind, ob ehrlich gemeint oder als Ego-Ding, immer nur eines: Futter für deinen inneren Kritiker. Und der frisst deine Zufriedenheit auf, wenn du nicht schon gelernt hast, mit ihm umzugehen und ihn zu hinterfragen.

Auf mich wirkt es so, als hätte deine empfundene Zufriedenheit dich noch nicht vollends durchdrungen. Womöglich steckt in dir noch ein harter Kern von Zweifeln und dem Wunsch nach Erleben, dem Zwang des Vergleichens. Vielleicht wachsen, diese Sachen auch nur aus einem Wunsch heraus, der in dir gärt, aber von dir nicht beachtet wird.

Das ist theoretisches Geschwätz von mir und soll dir letztlich nur sagen, die Bewertung deines Lebens liegt einzig und allein in deinen Händen und ebenso die Veränderung desselben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist wahrscheinlich kein langweiliger Mensch, aber womöglich ein langweiliger Erzähler. Zumindest bei mir ist das so. Ich weiß recht viel, und hab schon ziemlich viel erlebt, bin etwas herumgekommen in der Welt. Nur: Ich kann einfach nicht mitreissend erzählen. Ich bin introvertiert und rational. Für mich ist Sprache ein Werkzeug um nützliche Informationen zu übermitteln. Wenn ich mir da so manchen Alpha oder Natural anschaue: Die erzählen teils die - objektiv gesehen - langweiligsten Erlebnisse, aber mit so einer Energie und Begeisterung, mit einer Körpersprache und Rhetorik, dass die Mädels an ihren Lippen hängen.

Kürzlich hab ich erlebt wie ein Typ sicher 20-30 Minuten lang mit einem anderen über eine bestimmte Aussprache eines einzelnen Wortes in einem Dialekt diskutierte. Wen interessiert das? So ergiebig ist das Thema doch nicht, eine kleine Nuance in der Aussprache ist doch scheissegal! Er hats aber mit so einer Leidenschaft und Intensität rübergebracht, dass...tja, die Mädels am Tisch haben ihn fasziniert angeschaut, versuchten seine Aufmerksamkeit zu erregen, und mit einer ging er dann auch nach Hause. Er hätte auch über irgendwas anderes sprechen können, fast egal was. Das "Wie" ist so viel wichtiger als das "Was".

bearbeitet von Minos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.