Er will Beziehung, aber keinen Sex mehr

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich kenne das ein bisschen von mir selber. Hatte das Problem bisher in jeder meiner Beziehungen. Am Anfang alles super, prima Sex und alles ok. Auf einmal war dann aber das Verlangen weg. Meistens war so nach 1-2 Jahren, von dem her finde ich das schon ein wenig komisch, dass er nach so kurzer Zeit keine Lust mehr verspürt. Jedenfalls konnte ich auch nach grösseren Anstrengungen meine Lust auf die jeweilige Frau nicht mehr neu entfachen und so blieb immer nur die Trennung.

Einzig bei vorübergehender Trennung oder wenn Konkurrenz in Spiel kam wurde ich wieder eine Zeit lang geil auf die Frau aber das hielt auch nie wirklich lange. Ich denke innerhalb deiner Frist wird sich da nicht mehr viel tun und die Konsequenz kennst du ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lust ist ein Trieb der immer da ist. insbesondere bei Männern.

Ich behaupte es ist immer die Dynamik zwischen 2 Personen, die die Lust so killen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das ein bisschen von mir selber. Hatte das Problem bisher in jeder meiner Beziehungen. Am Anfang alles super, prima Sex und alles ok. Auf einmal war dann aber das Verlangen weg. Meistens war so nach 1-2 Jahren, von dem her finde ich das schon ein wenig komisch, dass er nach so kurzer Zeit keine Lust mehr verspürt. Jedenfalls konnte ich auch nach grösseren Anstrengungen meine Lust auf die jeweilige Frau nicht mehr neu entfachen und so blieb immer nur die Trennung.

Einzig bei vorübergehender Trennung oder wenn Konkurrenz in Spiel kam wurde ich wieder eine Zeit lang geil auf die Frau aber das hielt auch nie wirklich lange. Ich denke innerhalb deiner Frist wird sich da nicht mehr viel tun und die Konsequenz kennst du ja.

Aber dann hattest du doch sicher Lust auf andere Frauen, oder? Und nicht gar keine Lust mehr?

Und wenn ich ihn zB. versuche, eifersüchtig zu machen, dann reagiert er zwar besitzergreifend, aber nicht sexuell.

Ja, mal sehen.

Ich behaupte es ist immer die Dynamik zwischen 2 Personen, die die Lust so killen kann.

Was für eine Dynamik? Dann würde das ja heißen, dass man dem auch entgegenwirken kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist er insgeheim schwul?

Egal was auch immer ist, die Antwort ist folgende:

Er hat keine Lust auf Sex mit dir und sieht das überhaupt nicht als Problem an. Völlig egal, aus welchem Grund er nicht mehr mit dir vögeln will, das ist keine Grundlage für eine Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das ein bisschen von mir selber. Hatte das Problem bisher in jeder meiner Beziehungen. Am Anfang alles super, prima Sex und alles ok. Auf einmal war dann aber das Verlangen weg. Meistens war so nach 1-2 Jahren, von dem her finde ich das schon ein wenig komisch, dass er nach so kurzer Zeit keine Lust mehr verspürt. Jedenfalls konnte ich auch nach grösseren Anstrengungen meine Lust auf die jeweilige Frau nicht mehr neu entfachen und so blieb immer nur die Trennung.

Einzig bei vorübergehender Trennung oder wenn Konkurrenz in Spiel kam wurde ich wieder eine Zeit lang geil auf die Frau aber das hielt auch nie wirklich lange. Ich denke innerhalb deiner Frist wird sich da nicht mehr viel tun und die Konsequenz kennst du ja.

Aber dann hattest du doch sicher Lust auf andere Frauen, oder? Und nicht gar keine Lust mehr?

Und wenn ich ihn zB. versuche, eifersüchtig zu machen, dann reagiert er zwar besitzergreifend, aber nicht sexuell.

Ja, mal sehen.

Naja geht so. Die ganze Situation hat mich dann immer recht stark belastet. Also auf der einen Seite die Freundin, die eigentlich super ist und alles gut läuft und auf der anderen Seite mein Schwanz, der einfach nicht ficken will. Ich nahm natürlich die Schuld auf mich und mein ganzer Sexdrive ging flöten. Also hatte dann auch kein Lust mehr zu masturbieren. Nach der Trennung war jeweils der Druck im Kopf weg und dafür wieder im Schwanz. Komische Sache :mellow:

Ich würds beenden, denke nicht das der nochmals kommt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das auch. Allerdings nach 3 Jahren Beziehung und nicht nach 3 Monaten.

Find ich gut, dass du durch Gespräche mit ihm versuchst herauszufinden wie das Problem gelagert ist. Aber ich denke du hast deine Antwort schon: Er tut zu wenig um dich zu halten. Hätte er wirklich ein Problem -mit irgendwas , was nicht direkt mit dir zu tun hat- hätte er es dir längst gesagt um dein Verständnis zu bekommen und damit du dir nicht schnell einen anderen suchst.

Du weißt ja selbst sehr gut was zu tun ist. Was ich dir raten möchte: Geh lieber früher als später. Das Selbstbewusstsein, das du durch sein nicht vorhandenes Interesse verlierst, ist schwierig wieder aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigendiagnose: Du machst dein Selbstbewusstsein davon abhängig ob dein Partner sich für dich Interessiert? Ich denke da gibt es sinnvollere Wege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

drucci: Das hast du ganz wunderbar falsch zusammengefasst, was ich geschrieben hab.... Ich bin mir sicher, dass es jeder außer dir verstanden hat.

Es geht nicht darum, dass ich nur dann Selbstbewusstsein habe wenn es Sex mit meinem Partner gibt. Oder dass es sofort verschwindet wenn es mal keinen gibt. Das sind nur lauter kleine Nadelstiche: Jede Zurückweisung, jedes Mal wenn er die Hand wieder wegschiebt, sagt dass er so müde ist etc. Da kann man schon mal Zweifel kriegen, ob es an einem selbst liegt. Möcht ich dich mal sehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das ich deine Aussage schon ganz richtig verstanden habe, beschreibst es ja auch ein zweites mal " Jede Zurückweisung, jedes Mal wenn er die Hand wieder wegschiebt, sagt dass er so müde ist".

Also machst du dein Selbstbewusstsein doch davon abhängig, zumindest dann wenn es häufiger vorkommt.

Dein Selbstbewusstsein sinkt also wenn dein Partner häufiger keine Lust auf dich hat, ist nicht genau das Selbstbewusstsein? Nicht auf Bestätigung anderer angewiesen zu sein?

bearbeitet von drucci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigendiagnose, ich weiß schon, was du meinst. Dabei gehts ja gar nicht primär um Selbstvertrauen, sondern um eine Verletzung durch Zurückweisung, die sich dann aufs Selbstbewusstsein schlagen kann.

Das ist für mich alles nicht so eine große Sache. Ich weiß, dass das nicht an mir liegt. Ich brauche zwei, drei Worte sagen und er hat eine Latte. ;-) Und wir berühren uns auch viel insgesamt und da ist dann keine Zurückweisung. Es fühlt sich einfach noch nicht nach "gehen" an.

Für viele mag das zB. auch ein Traum sein, dass da einmal in der Woche ein Mädel auftaucht, was sich drei Stunden lang vögeln lässt und da sehr offen ist und dann wieder abhaut. Aber wenn man eher in Richtung LTR will und das nicht funktioniert, dann kann das frustrierend sein. Da hat er wahnsinnig viel Invest gebracht und ich gebe das gerade zurück.

Aber danke für eure vielen Kommentare, Einschätzungen und klaren Worte! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach so 2-3 Monaten kam es zu einem Vorfall beim Sex, bei dem das Kondom abrutschte. Er nutzte das, um dem Sex erst mal einen Riegel vorzuschieben und mich, nach seiner Aussage, besser kennen zu lernen.

Jetzt nehmen wir mal ihm zugute an, dass dieses Abrutschen des Kondoms ein für ihn traumatischer Vorfall war. Kann ja sein. Fürs Verhüten nimmst du dann die Pille, ohne ihn davor extra zu fragen. Dann, bei entsprechender Gelegenheit, wenn ihr kuschelt und er eine Latte hat, dann flüsterst du ihm was ins Ohr, nämlich dass du vorgesorgt hast. Notfalls übernimmst du die Initiative. Wenn ihr euch berührt dann kannst du behutsam Eskalieren. Mach mal die Ansage, natürlich in einem sanften Ton, "zieht dich aus, ich möchte dich nackt sehen". Dann ziehst du dich aus und versuchst du ihn auszuziehen. - Als ultimatives Mittel, unabhängig davon ob er mitzieht, masturbierst vor seinen Augen. Sehr wahrscheinlich wird dadurch spätestens dann bei ihm ein Schalter umgedreht so dass er richtig Lust bekommt. Zumindest wird eure Lage plastisch sichtbar und er besinnt sich. - OK, wenn das nicht funktioniert, dann ist wirklich Hopfen und Malz vergeben.

Ja, wie gesagt, ich habe ihm gesagt, dass für mich kein Sex keine Option ist. Dass ich dann irgendwann Schluss machen werde. Da fühlte er sich massiv unter Druck gesetzt.

Verbal Druck zu machen ist da eher kontraproduktiv, weil es die Blockade verstärkt. Verführen in der seduction zone geht ohne Worte.

Wie ich schon schrieb, bot ich ihm an, die Pille zu nehmen oder dass wir keinen GV haben, sondern nur "drumherum", oder nur Analsex o.ä. und das wollte er eben auch nicht.

Nicht soviel verbal anbieten, sondern machen (und machen lassen)!

Ich weiß, dass das nicht an mir liegt. Ich brauche zwei, drei Worte sagen und er hat eine Latte. ;-) Und wir berühren uns auch viel insgesamt und da ist dann keine Zurückweisung.

Wenn es keine körperliche Zurückweisung gibt und er eine Latte hat dann kannst du ihn entsprechend führen...
Zitat aus einem anderen Thread: "erinnert mich da an meinen exfreund, mit dem hatte ich auch erst sex als wir schon fast zwei Monate zusammen waren (mit Ende 20!!!!) - und das auch letztlich nur, weil ich mir seinen penis einfach reingesteckt hab :D
Das ging dann die ganze beziehung so weiter - er hatte einfach super selten wirklich richtig Lust. Natürlich war es dann auch super." http://www.pickupforum.de/topic/136439-wie-kriege-ich-ihn-endlich-ins-bett/?p=1855308

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB

Hi zusammen.

Ich mach mal den Pessimisten: Ich fürchte, das ist alles verlorene Liebesmüh. Warum er nicht will, ist nebensächlich. Vielleicht hat er Versagensängste (warum rutschte das Gummi ab? Weil er schlaff wurde, oder?), vielleicht dies, vieleicht das ... Keiner weiß es, und er will es nicht sagen.

Drei Monate lang wedelt er sich regemäßig einen, will aber nicht mit seiner Partnerin schlafen?

Das ist respektlos hoch 10. Was willst zu mit so einer Pfeife?

A propos 10: Er ist ja auch 10 Jahre älter. Das mag manchmal gut gehen. In Eurem Fall aber offenbar nicht.

Da gibt es imho nur eins: Arrivederci, Good Bye.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ums kurz zu machen, das sind doch alles Spekulationen. Die Zeit wird zeigen, in welche Richtung es gehen wird. Aber noch mal zurück zum Topic: Er will Beziehung, aber keinen Sex. Ich hingegen will Sex, aber keine Beziehung.

Wer ist dabeiiiiiiii?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Xenia

Eine Beziehung ohne Sex, ist doch keine Beziehung, höchstens platonische Freundschaft.

Das ist doch alles nicht koscher! Angst eventuell vor Schwangerschaft, klingt eher nicht.

Man kann wunderbar Kondom plus Zäpfchen verhüten. Wenn die Pille nicht gewünscht ist.

Außerdem Impotenz in seinem Alter, eher auch unwahrscheinlich.

Vielleicht eine andere im Kopf? Erklärt aber sein Wunsch nach Beziehung dann nicht.

Krankheit ? Kann man mit Gummi vorschützen, verhindern.

Bei einer ernsthaften Krankheit, sollte Er dir es auf jeden Fall aber sagen.

Fazit - suche das Gespräch mit Ihm! So kann es ja schließlich nicht weitergehen!

Zölibat innerhalb einer angeblichen Beziehung? Nein wirklich nicht!

Ausreden die ( besser kennenlernen) oder (müde) zählen nicht.

Der Hund ist wo anders begraben. Finde es heraus, was hast Du hier zu verlieren?

Für eine anfängliche Beziehung ist nunmal die Wahrheit, der erste Schritt.

Passiv sein und frustriert abwarten, ist aber definitiv der falsche Weg.

Dich belastet das ganze ja jetzt schon.

Ehrlich gesagt, würde es hier keiner 3 Monate oder länger, aushalten.

bearbeitet von Xenia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Beziehung ohne Sex, ist doch keine Beziehung, höchstens platonische Freundschaft.

Das ist doch alles nicht koscher! Angst eventuell vor Schwangerschaft, klingt eher nicht.

Man kann wunderbar Kondom plus Zäpfchen verhüten. Wenn die Pille nicht gewünscht ist.

Außerdem Impotenz in seinem Alter, eher auch unwahrscheinlich.

Vielleicht eine andere im Kopf? Erklärt aber sein Wunsch nach Beziehung dann nicht.

Krankheit ? Kann man mit Gummi vorschützen, verhindern.

Bei einer ernsthaften Krankheit, sollte Er dir es auf jeden Fall aber sagen.

Fazit - suche das Gespräch mit Ihm! So kann es ja schließlich nicht weitergehen!

Zölibat innerhalb einer angeblichen Beziehung? Nein wirklich nicht!

Ausreden die ( besser kennenlernen) oder (müde) zählen nicht.

Der Hund ist wo anders begraben. Finde es heraus, was hast Du hier zu verlieren?

Für eine anfängliche Beziehung ist nunmal die Wahrheit, der erste Schritt.

Passiv sein und frustriert abwarten, ist aber definitiv der falsche Weg.

Dich belastet das ganze ja jetzt schon.

Ehrlich gesagt, würde es hier keiner 3 Monate oder länger, aushalten.

Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube.

Kann man zum Beispiel gegen Genital Warzen (HPV ist sehr verbreitet) und Herpes eben nicht wirklich zuverlässig schützen.

Ansonsten hast du Recht.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortung für das eigene Leben übernehmen. Akzeptiere was ist, oder trenne dich, wenn sein Weg nicht Dein Weg ist.

Willst du Teil der Lösung sein, oder Teil des Problems?

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Xenia

@MrJack

Ok das wusste ich so nicht, danke für die Aufklärung ;-

Stimmt bei G-Herpes nicht, die wären aber auch so sichtbar gewesen.

Hätte ja schlecht verstecken können. hüstel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MrJack

Ok das wusste ich so nicht, danke für die Aufklärung ;-

Stimmt bei G-Herpes nicht, die wären aber auch so sichtbar gewesen.

Hätte ja schlecht verstecken können. hüstel

Das denkt man bei Herpes oder Warzen immer. Das man es sehen müsste...

Aber das es auch so mikroskopisch kleine Stellen gibt die man nur mit Lupe sieht daran denkt keiner....

Sogar Ärzte übersehen das leicht im Anfangsstadium.

Ich meine wer begutachtet schon den ganzen Intim Raum des anderen beim ersten Mal genaustens? :)

Ebenso wird kein Kerl mit Weisslicht und Lupe die Muschi / Innenseite der Schamlippe einer Frau bei nem ONS untersuchen :)

Echt verzwickt halt :)

Aber man sollte zumindest wissen, dass ein Kondom eben auch nicht vor allem wirklich 100% zuverlässig schützt.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Xenia

Also GHerpes sieht man auch äußerlich da diese sich ausbreitet! Durfte es bei einer

verzweifelten Freundin begutachten. Die musste sogar ins Krankenhaus, weil sie nicht mehr laufen konnte.

Ab ins Schwefelbad hehe..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also GHerpes sieht man auch äußerlich da diese sich ausbreitet! Durfte es bei einer

verzweifelten Freundin begutachten. Die musste sogar ins Krankenhaus, weil sie nicht mehr laufen konnte.

Ab ins Schwefelbad hehe..

Das ist ein Beispiel.

Viele merken es nicht sofort.

Insbesondre Herpes kommt ja oft immer wieder. Ein Tag zu spät gemerkt (noch keine Symptome groß, alkoholisiert...) -> ONS... Schon wen infizeirt.. .:

Ausserdem. ich wette 80% der Sex Dinge geschehen im Dunkeln/Trüben Licht. Da sieht man GAR NIX.

Red mal mit nem Hautarzt... Danach denkt man ganz anders :)

egal das ist OT :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äh? Wir hatten auch davor schon Analverkehr. Dafür musste er sich nicht asexuell geben.

Dann hatte ich es anders verstanden, weil du schriebst das du ihm nur Analsex angeboten hast - klar mit der Info jetzt ist es anders zu verstehen!

Der Sex war für mich sehr gut (und für ihn auch). Wir sind schon kompatibel.

Für ihn augenscheinlich nicht?! Daher nicht kompatibel?

Du scheinst nicht so viel Ahnung von Frauen zu haben - es gibt durchaus Frauen, die Analsex mögen und genießen und die man dazu nicht bringen muss.

Ich weiß ich muss besser screenen um an solche Frauen zu geraten ;)

Und der Zyklus ist von alleine mehr oder weniger regelmäßig, dazu muss man keine Pille nehmen. Bzw. was meinst du mit "kontrollierbar"?

Genau das, mehr oder weniger regelmäßig. Man nimmt keine Pille mehr und schon hat man die Regelblutung.

So sehe ich das als Kerl..

Für mich als Mann ist es halt auch schwer zu verstehen wieso ne Frau KEINE Pille nimmt, gerade in einer Partnerschaft (wenn es denn eine ist), immer mit Gummi - ich weiß nicht..

Das mit dem Zeitlimit find ich gut, aber ich würde es ihm auch mitteilen.

Ich sehe das in dem Fall weniger als Verbalisierung von irgendwelchen Sexdingen a'la 3mal die Woche oder 5mal sondern man hat welchen oder nicht.

Auf Krankheiten ansprechen würde ich ihn trotzdem mal, eventuell lässt du dich noch komplett durchtesten - damit du schonmal weißt ob er doch Infos zurück hält (nur um das Thema zu den Akten zu legen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.