Der Klassiker: "es geht zu schnell" - Argumente nicht zu nexten?

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter
33
2. Alter der Frau
27
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
3 Dates
4. Etappe der Verführung
Sexuelle Berührungen
5. Beschreibung des Problems
HB beim OG kennengelernt, NC, erstes Date in einem Park in der Nähe, gemeinsames Essen, Billard, Spaziergang, Makeout. Zweites Date wieder ein Spaziergang, Lokalbesuch, Makeout - ab da fangen die Probleme an, sie fängt an zu blocken - "es geht ihr zu schnell", ich überrolle sie, blablabla. Drittes Date nach extrem mühsamer Terminvereinbarung zu Stande gebracht, Spaziergang zu einem ihrer Lieblingsorte mit toller Aussicht, intimere Gespräche, heavy Makeout und jetzt wirds wirklich zäh.

Viertes Date hätte an einem Dienstag nach der Arbeit stattfinden sollen, sie schreibt mir um ca. 22:00, dass sie Stress im Job hatte und sich nicht wohl fühlt - was die ganze Woche vorher schon angeschlagen. Habs mal so hingenommen, weil sie mir beim dritten Date schon angekündigt hat, dass sie in der Arbeit die Konfrontation mit der Vorgesetzten suchen wird - habs mal so hingenommen und den Alternativvorschlag von ihr mit Donnerstag Abend angenommen. Am Mittwoch hat sie mir dann gesagt, dass ihr Vater zu Besuch kommen würde und wir uns erst später treffen können - bis 23:00 kam nix, auf meine Nachfrage dann die Aussage, dass ihr Vater gerade gegangen wäre und sie schon im Bett liegt.

Da ich zu diesem Zeitpunkt schon die Schnauze voll hatte, habe ich sie im Gespräch damit konfrontiert, dass ich so ein Kindergehabe nicht toleriere. Darauf ist sie eingebrochen, hat mir erzählt, dass sie seit mehreren Jahren wegen Panikattacken aufgrund eines traumatischen Erlebnisses (gesundheitliche Probleme die schlimmstenfalls tödlich hätten enden können) mal in Behandlung, mal auf Medikation, mal wieder in Behandlung ist - sie seit vielen Jahren Single ist und jetzt schwer mit der Situation überfordert ist, dass "plötzlich jemand da ist". Sie würde übers Wochenende aufs Land fahren und bei ihrer Familie sein - zudem ihre Krankheit auskurieren will. Sie würde sich melden und mir über whatsapp ein Foto schicken (wohnt in den Bergen). Der Sonntag ist fast um und ich hab nichts gehört.

6. Frage/n
Da ich sie ursprünglich gerne als LTR gehabt hätte, aber auf Spielchen einer womöglich psychisch Kranken keine Lust habe, bin ich unschlüssig wie ich weiter machen soll. Der Ball liegt bei ihr, ich werde mich somit nicht mehr melden. Derzeit bin ich aber so angepisst, dass ich eigentlich davon ausgehe, dass sie mir wieder irgendwelche Stories auftischen wird. Gibt es irgendwelche Argumente dafür sie nicht zu nexten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich sie ursprünglich gerne als LTR gehabt hätte

Was erhoffst du dir davon sie an dich zu binden?

Derzeit bin ich aber so angepisst, dass ich eigentlich davon ausgehe, dass sie mir wieder irgendwelche Stories auftischen wird.

Zu dumm, wenn die Realität sich nicht so verhält, wie du es dir vorher ausgedacht hast, und das Ego nicht kriegt, was es gerne hätte...

Gibt es irgendwelche Argumente dafür sie nicht zu nexten?

Keine Ahnung. Für sie fielen mir allerdings so einige ein, dich zu nexten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6. Frage/n

Da ich sie ursprünglich gerne als LTR gehabt hätte, aber auf Spielchen einer womöglich psychisch Kranken keine Lust habe, bin ich unschlüssig wie ich weiter machen soll. Der Ball liegt bei ihr, ich werde mich somit nicht mehr melden. Derzeit bin ich aber so angepisst, dass ich eigentlich davon ausgehe, dass sie mir wieder irgendwelche Stories auftischen wird. Gibt es irgendwelche Argumente dafür sie nicht zu nexten?

Ich würde sie definitiv nexten. Sie scheint ja ein Musterbeispiel von LSE zu sein und bringt dir nur Probleme.

Ich hatte eine LTR mit ähnlichen Komplexen, was mich persönlich Mitbelastet hat.

Es würde mich interessieren ob nach diesem Wochenende in der Famillienklapse wieder Invest ihrerseits kommt.

Halte mich mal auf dem Laufenden.

Booka

bearbeitet von booka cgn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sie meldet sich und ihr habt wieder ein Date.

Vielleicht stimmt die Geschichte einfach und sie braucht einen Moment, finde ich nicht verwerflich.

Da du sie als LTR tauglich ansiehst, solltest du sowas akkzeptieren.

Wahrscheinlich wirst du noch andere Hürden mit ihr meistern müssen, ob es dir das Wert ist, kannst nur du sagen!

bearbeitet von laphi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit bin ich aber so angepisst, dass ich eigentlich davon ausgehe, dass sie mir wieder irgendwelche Stories auftischen wird.

Zu dumm, wenn die Realität sich nicht so verhält, wie du es dir vorher ausgedacht hast, und das Ego nicht kriegt, was es gerne hätte...

Ja stell dir vor, schlussendlich sind wir alle aus diesen Gründen hier gelandet, oder etwa nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst Du das ernsthaft?

Die meisten Frauen sind wahnsinnig gute Storyteller. Im Prinzip bietet sie dir damit an über's Hintertürchen zu verschwinden, aus Höflichkeit.

Warum sie dir das anbietet kann man nur vermuten - das kann so viele Gründe haben, dass es sich nicht wirklich lohnt drüber nach zu denken.

Ich würde sie einfach nicht mehr kontaktieren und sie nun die Schritte machen lassen.

Sowas ist natürlich auch immer schwer zu beurteilen wenn man nur die Hälfte oder ein Viertel von der Geschichte kennt.

Vielleicht auch falsch Kalibriert bei den Dates. Who knows.

Wichtig für mich wäre nun sich keinen Kopf drüber zu machen. Entweder sie kommt auf dich zu oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ihre Geschichte überhaupt nicht unglaubwürdig. Man muss ja nicht immer gleich die böse böse Frau herbeireden, die einen von vorne bis hinten belügt, einem das Kindes eines anderen unterschiebt etc. pp.

Sei froh, dass sie dir erzählt hat was abgeht und nimm die Beine in die Hand. Ernsthaft!

(Was ich MAL WIEDER nicht kapiere: Wie kann man (mit 32 Jahren wohlgemerkt!) an ne LTR mit ner Frau denken, die a) so ne Nummer im Vorfeld abzieht und b) die man noch nicht mal nackt gesehen hat?)

bearbeitet von Gregor_S
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ihre Geschichte überhaupt nicht unglaubwürdig. Man muss ja nicht immer gleich die böse böse Frau herbeireden, die einen von vorne bis hinten belügt, einem das Kindes eines anderen unterschiebt etc. pp.

Sei froh, dass sie dir erzählt hat was abgeht und nimm die Beine in die Hand. Ernsthaft!

(Was ich MAL WIEDER nicht kapiere: Wie kann man (mit 32 Jahren wohlgemerkt!) an ne LTR mit ner Frau denken, die a) so ne Nummer im Vorfeld abzieht und b) die man noch nicht mal nackt gesehen hat?)

Gerade in DEM Alter wird die Luft verdammt dünn wenn man LTR-fähige Frauen sucht. Bis inkl. des dritten Dates ist ja alles prächtig gelaufen, unsere Interessen decken sich, die paar Schrullen die sie und ich haben sind erträglich - ihre Familie ist intakt, sie ist gebildet und hat Arbeit.

Die Scheisse die da jetzt rausgekommen ist, gefällt mir überhaupt nicht - nur andererseits, wenn ich beim kleinsten Hindernis gleich immer die Beine in die Hand nehme, dann muss ich mir ein Leben mit One Night Stands und belanglosen Sexbeziehungen einrichten. Aus der Phase hatte ich eigentlich gehofft raus zu sein - ich weiß, voll nicht der Player und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate zu einem dicken, fetten NEXT! Es gibt viele freudlichere, liebevollere, lustvollere, gesunde normale Frauen - hol' dir eine bessere.

Wie Gregor_S schon sagt: An eine LTR sollte man erst denken, wenns auch im Bettchen fein funzt...also wenn der Sex nach zehn Begegnungen noch immer Freude macht, wenn sie genau soviel Lust auf Sex hat wie du und du völlig befriedigt bist, wenn sie lecker Pizza macht und ohne Aufforderung den Rotwein nachschenkt, wenn ihr gemeinsame Themen habt, wenn die verbrachte Zeit bereichernd ist, wenn sie was auf dem Kasten hat, DANN erst sind Gedanken wie "LTR" sinnvoll.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, hat übergaupt nichts mit Player zu tun. Du sitzt einem Irrglauben auf und bist hochgradig beziehungsneedy! Man, du bist im besten Alter und kannst alle Frauen in deinem Alter +- 10 Jahre haben! Und dann siehst du ne potentielle LTR in einer (scheinbar) psychisch belasteten Frau, die du noch nicht mal gebügelt hast?!

Du sagst: "Bis inkl. des dritten Dates ist ja alles prächtig gelaufen" Für mich steht da: "Noch nicht mal drei einigermaßen normale Treffen waren mit der drinn und ich denke schon über LTR nach."

Vielleicht solltest du erstmal an deinen eigenen Baustellen arbeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ihre Geschichte überhaupt nicht unglaubwürdig. Man muss ja nicht immer gleich die böse böse Frau herbeireden, die einen von vorne bis hinten belügt, einem das Kindes eines anderen unterschiebt etc. pp.

Ich schon.

Erstes Date: scheint gut zu laufen.

Zweites Date: Auch im Rahmen.

Drittes Date: Sie tritt auf die Bremse, lässt sich aber nochmal dazu durchringen sich mit ihm zu treffen.

Viertes Date: Nun hat sie Stress im Job. Okay, war vorher angekündigt. Das sie aber um 22 Uhr Abends erst weiß, dass sie keine Zeit für ihn haben wird ist so ne Sache für sich. Deswegen würde ich ihr den Stress nicht ganz abkaufen. Stress vielleicht schon, aber nicht so wie es dargestellt wird. Der Donnerstag wird dann auch nichts, weil sie im letzten Moment (Mittwoch Abend) die Notbremse betätigt. Sie stellt sich als Krank dar, in der Hoffnung er würde von ihr loslassen. Das dies bei manchen Männern jedoch genau das Gegenteil bewirkt ist den meisten Frauen nicht so wirklich bewusst. Sie ist höflich, bietet ihm den Ausweg ohne Blabla an und möchte ihm auf der anderen Seite nicht wirklich mitteilen das sie es sich anders überlegt hat, er nicht ihr Typ ist.

Und jeder hier weiß doch: Wenn sich ne' Frau für einen interessiert, hat sie immer Zeit. Selbst wenn die Welt untergehen würde, würde sie Himmel und Hölle in Bewegung setzen nur um ihn zu sehen.

Das nicht jede Frau so ist sollte natürlich klar sein. Hat ja auch niemand gesagt. Anhand der Schilderung spricht jedoch nicht viel für sie.

Wie gesagt: einfach nichts mehr investieren. Sie muss nun zwei oder mehr Schritte machen, darauf würde ich an deiner Stelle jedoch nicht warten. Wenn es sich ergibt, ergibt es sich. Nicht mehr, nicht weniger.

bearbeitet von TheWomanizer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ihre Geschichte überhaupt nicht unglaubwürdig. Man muss ja nicht immer gleich die böse böse Frau herbeireden, die einen von vorne bis hinten belügt, einem das Kindes eines anderen unterschiebt etc. pp.

Ich schon.

Erstes Date: scheint gut zu laufen.

Zweites Date: Auch im Rahmen.

Drittes Date: Sie tritt auf die Bremse, lässt sich aber nochmal dazu durchringen sich mit ihm zu treffen.

Viertes Date: Nun hat sie Stress im Job. Okay, war vorher angekündigt. Das sie aber um 22 Uhr Abends erst weiß, dass sie keine Zeit für ihn haben wird ist so ne Sache für sich. Deswegen würde ich ihr den Stress nicht ganz abkaufen. Stress vielleicht schon, aber nicht so wie es dargestellt wird. Der Donnerstag wird dann auch nichts, weil sie im letzten Moment (Mittwoch Abend) die Notbremse betätigt. Sie stellt sich als Krank dar, in der Hoffnung er würde von ihr loslassen. Das dies bei manchen Männern jedoch genau das Gegenteil bewirkt ist den meisten Frauen nicht so wirklich bewusst. Sie ist höflich, bietet ihm den Ausweg ohne Blabla an und möchte ihm auf der anderen Seite nicht wirklich mitteilen das sie es sich anders überlegt hat, er nicht ihr Typ ist.

Und jeder hier weiß doch: Wenn sich ne' Frau für einen interessiert, hat sie immer Zeit. Selbst wenn die Welt untergehen würde, würde sie Himmel und Hölle in Bewegung setzen nur um ihn zu sehen.

Das nicht jede Frau so ist sollte natürlich klar sein. Hat ja auch niemand gesagt. Anhand der Schilderung spricht jedoch nicht viel für sie.

Wie gesagt: einfach nichts mehr investieren. Sie muss nun zwei oder mehr Schritte machen, darauf würde ich an deiner Stelle jedoch nicht warten. Wenn es sich ergibt, ergibt es sich. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich halte die Geschichten die sie mir aufgetischt hat für semi-glaubhaft, das belastende Gespräch im Job wurde im Vorfeld öfters angesprochen (bin aber nicht sonderlich darauf eingegangen), der Besuch vom Vater war auch für die Woche angekündigt, dass sie krank ist/war kann zu der Jahreszeit auch mal passieren - zu paranoid sollte man auch nicht sein.Gebremst hat sie schon beim zweiten Date, das habe ich auch offen angesprochen, die Initiative fürs Dritte Date kam dann aber eigentlich von ihr - dass sie mir einen ihrer Geheimplätze gezeigt hat sehe ich auch mal einen netten Invest.

Den fett gedruckten Text kann ich so nur unterschreiben, gravierend kommt hier noch hinzu, dass sie nicht mal zwei Minuten entfernt wohnt. Wenn man sich mal kurz auf einen Plausch treffen möchte sollte das also mehr als einfach sein.

Ich nehme also mit, dass ich sie nicht mehr kontaktieren werde und sie somit de facto nexte. Schade, da bei den Treffen eigentlich alles gut gelaufen ist, konnte immer schön durcheskalieren und der Makeout war auch immer ohne Widerstand. Wenn ich mich emotional etwas distanziert habe, werde ich meine Fehler noch mal analysieren und es das nächste Mal besser machen...

Danke an alle für den Input, sollte sich in der Sache doch noch etwas bewegen, werde ich hier berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MIt dem fettgedruckten Text habt ihr ja auch beide Recht. Von der der Aussage her! Aber ihr macht den Fehler und seht euch (bzw. den TE) als Opfer der bösen bösen Frau. Man könnte die ganze Geschichte auch so zusammenfassen: TE hat nicht genügend atttraction und das Mädel hat scheinbar psychische Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein. Als Opfer sehe ich ihn ganz und gar nicht. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen das Frauen oft das eine sagen, dabei aber was völlig anderes meinen.

Man sollte nicht immer direkt alles für bare Münze nehmen, schon gar nicht wenn's per Textnachricht kommt.

Mangelnde Attraction könnte gut möglich sein. In meinen Augen und vom geschriebenen her hat der TE vieles richtig gemacht. Während den Dates die Location gewechselt,

dann von Kino zur Eskalation, Komfort aufgebaut etc. Er sollte sich keine all zu großen Vorwürfe machen, manchmal läuft dass halt leider so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mangel an Attraction, kein großes Interesse.

Gruß

bearbeitet von babel22
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mangel an Attraction, kein großes Interesse.

Gruß

So sieht es aus.

Wie gingst du mit den Blocks um?

Wo sind die Freezes nach Blocks?

Und warum mühsame Terminvereinbarung? Nicht gefreezed? Klar ist ihre Handlung dann "normal". Du bist keine Herausforderung für sie.

+ Ausraster wegen fehlendem Frame und jetzt angepisst sein. + Diese komische "LTR Tauglichkeit / Potential" der ja hier ein fragwürdiger Modebegriff ist um Needynes / Verlustängste u.ä. zu beschreiben.

Mach dir mal lieber um dein Game und Innergame / Frame Sorgen. Da kannst du dran arbeiten, da kannste was tun.

Suche mal Beiträge von Fastlane zum Thema Freeze und Blocks. Der erklärt das mehrfach anschaulich.

Bei ihr: Freeze, wie beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mangel an Attraction, kein großes Interesse.

Gruß

So sieht es aus.

Wie gingst du mit den Blocks um?

Wo sind die Freezes nach Blocks?

Und warum mühsame Terminvereinbarung? Nicht gefreezed? Klar ist ihre Handlung dann "normal". Du bist keine Herausforderung für sie.

+ Ausraster wegen fehlendem Frame und jetzt angepisst sein. + Diese komische "LTR Tauglichkeit / Potential" der ja hier ein fragwürdiger Modebegriff ist um Needynes / Verlustängste u.ä. zu beschreiben.

Mach dir mal lieber um dein Game und Innergame / Frame Sorgen. Da kannst du dran arbeiten, da kannste was tun.

Suche mal Beiträge von Fastlane zum Thema Freeze und Blocks. Der erklärt das mehrfach anschaulich.

Bei ihr: Freeze, wie beschrieben.

Die Blocks bei den Treffen habe ich nicht kommentiert und nach einer kurzen Pause einfach weiter eskaliert. #yolo

Freezes nach Blocks bezüglich der Termine waren bisher eigentlich nicht notwendig, weil sie nach den Absagen selber Initiative gezeigt hat und Alternativen vorgeschlagen hat - die genauen Termine habe dann ich bestimmt, da ich momentan auch mal Abends länger arbeiten muss und nicht ständig verfügbar sein kann/will.

Jetzt läuft der freeze, schaut aber auch nicht danach aus, dass ich bald von ihr hören werde. Normalerweise passiert mir so ein Absturz nicht, eher verläuft die Sache im Sand, aber gut. Immerhin wieder was gelernt.

Ausraster gabs keinen, aber ich gebe schon zu, dass ich eine gewisse needyness an den Tag lege, Verlustängste sehe ich keine, aber vielleicht will ich mir das nicht eingestehen. Werde wie vorgeschlagen, Theorie lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer wichtig erst den Fehler zu machen und sich dann durch das Lesen der Theorie zu reflektieren.

Ist zwar ab und zu ein bisschen bitter, aber so lernt man meiner Meinung nach am schnellsten!

Wenn man zu viel Theorie inne hat, läuft man Gefahr wie so'n Roboter zu agieren. Dann hat man Abends ne'
Verabredung und anstatt die zu genießen versucht man ständig nach Schema F vorzugehen.

"War das Okay? Ich muss jetzt das und das machen damit ich das bekomme"

Lieber einen oder zig Fehler an einem Abend machen, dafür aber man selbst sein! Im Laufe der Zeit dann

feinjustieren in dem man sich über die Theorie schlau macht wie man es hätte besser machen können :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade in DEM Alter wird die Luft verdammt dünn wenn man LTR-fähige Frauen sucht.

Weil die Differenz zwischen dem aktuellen Jahr und dem in deinem Pass eingetragenen dir zu groß erscheint, brauchst du eine Frau. Kannst du das erklären?

Ich kann dir nur raten rauszufinden, welche Mängel in dir stecken, die du dadurch kompensierst, indem du sie auf die Frau projezierst. Eine "LTR-fähige" Frau (was immer das überhaupt sein mag lasse ich außen vor) zu suchen, setzt voraus, selbst "LTR-fähig" zu sein. So wie du schreibst, bist du das nicht. Das kann (und wird) früher oder später unschön enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab in den letzten zwei Monaten auch so ein Schätzen gedated.

Stand nach ihrer Aussage kurz vor nem Bournout. Begriff kann ja heut für alles stehen.

Kann einem ja leid tun. Allerdingich würde ich mich auf keine Frau mehr einlassen bei der ich von vorherein weiß, dass da was im argen ist.

Diesen Affentanz, den ich mit der Frau die letzten Wochen erlebt habe, brauche ich nicht noch einmal. Nicht mal für guten Sex!

Da ihr noch nicht mal Sex hattet, kann ich dir auch nur raten weiterzuziehen.

Wenn du Gefühle entwickelst und sie dir das Leben schwer macht, wirst du nicht Glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile hat sie sich wie versprochen gemeldet, nur ist jetzt bei mir die Luft raus und ich hab irgendwie keine Lust mehr da viel zu investieren - manchmal ist es echt kurios...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dabei hast Du genau jetzt die fast bestmögliche Einstellung dazu. Distanziert, nüchtern und aufgelockert.
So ne' Art "Egal-Einstellung". Wirds was, okay. Wenn nicht, who cares?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ist mir das Gespräch unendlich langweilig vorgekommen und ich hatte wirklich Mühe nicht ablehnend und kalt zu wirken. Teilweise hat mich die Situation sogar angewidert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finales Update, heute noch mal kurz spazieren gewesen. Etwas Blablabla, es liegt nicht an dir, es liegt an mir, wir können Freunde bleiben etc.

Whatever... Wieder was gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich beim kleinsten Hindernis gleich immer die Beine in die Hand nehme, dann muss ich mir ein Leben mit One Night Stands und belanglosen Sexbeziehungen einrichten.

Also, für mich klingt das doch ziemlich verlockend...

Immer geil rumvögeln mit neuen geilen Frauen die mir hier und da über den Weg laufen.

Ich sehe da irgendwie nix Schlimmes - ausser deiner latenten Torschlusspanik.

M O P A R

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.