Wie anfangen?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

N'Abend,

Ich: 19 Jahre, Student einer Naturwissenschaft, 178cm, sportlich, spiele Fußball, Tennis, fahre Ski, spiele gern Volleyball, Tischtennis.. alles mögliche

Problem: Lerne keine neuen Frauen kennen

Irgendwie schwierig, wie ich anfangen soll. Ich hatte erst einmal Sex mit 17, damals im Ausland, und habe auch sonst wenig Erfahrungen mit Frauen (rummachen usw.)

Das Problem ist irgendwie, dass ich ansonsten sehr zufrieden mit meinem Leben bin.

Habe mein Abitur sehr gut abgeschlossen, habe gute Freunde, kommen gut aus mit jedem, spiele gerne Fußball, werde vom Team akzeptiert

habe keine Probleme mich in neue soziale Gruppen zu integrieren und bin an sich eigentlich nicht schüchtern. Mit mir kann man Spaß haben, ich gehe feiern und baue scheiße, was man eben als "Jungspund" so macht.

Nur wenn ich ein Mädel noch nicht kenne bin ich recht unbeholfen, was dazu führt, dass ich sehr selten neue Mädels kennenlerne, außer über meine Freunde.

Bin im Dorf aufgewachsen, dort wo jeder jeden kennt, und komme dort mit allen Leuten gut aus, auch mit allen Mädels, machen oft was zusammen, nur eben nie ich was mit jemanden alleine.

Die Mädels aus meinem Freundeskreis sind meist im selben Alter wie ich (oder ein Jahr jünger oder älter) und interessieren sich mehr für ältere Kerle, macht aber nichts, weil ich an denen ohnehin nicht viel Interesse habe, sind halt Freunde.

Ich weiß nicht genau, wo mein Problem liegt, ich sehe sehr jung aus und (dadurch vermutlich) zu brav (obwohl ich schon mehreres auf dem Kerbholz habe ;) )

Jetzt studiere ich seit kurzem, hab ne Wohnung in ner Großstadt und irgendwie immer gedacht: Das wird schon irgendwann (weil mich die fehlenden Frauen nie sonderlich gestört haben, wie gesagt, bin ansonsten sehr zufrieden mit meinem Leben)

Ich hänge normalerweise immer mit den "coolen" Leuten rum, was auch irgendwie ein Problem ist. Halte mich zwar selber nicht für weniger cool oder lustig, aber wenn ich mit Leuten feiern gehe oder was mache, werden meistens (natürlich nicht immer) die anderen zuerst angesprochen, mit denen wird geredet, egal ob Jungs oder Mädels die man noch nicht kennt. D.h. die anderen Leute interessieren sich meistens mehr für meine Freunde als für mich.

Ich schaffs dann meistens mich ins Gespräch zu mischen, gebe meinen Senf zu diesem und jenem bei, werde auch akzeptiert, aber diese besondere "Ebene" zu anderen Leuten fehlt eigentlich immer.

Kann es sein, dass ich zuviel Unsicherheit oder sogar Desinteresse ausstrahle? Wie gesagt, sehe eher jung aus, und lerne wenn dann Mädels in meinem Alter kennen (da ich z.B. fast nur in Ü18 Clubs unterwegs bin und in der Uni auch bei den jüngeren dabei bin). Wird sich das bessern, wenn ich älter werde? Ziehe ich dann automatisch mehr Interesse auf mich?

Natürlich ist mir bewusst, dass ich an mir selbst arbeiten muss und nicht alles auf Aussehen, (Größe?) oder Freunde schieben kann, nur das tue ich ja, aber es ändert sich nichts oder nur sehr wenig...

Es heißt ja auch immer man soll Ecken und Kanten zeigen, und oben habe ich geschrieben, dass ich mit jedem sehr gut auskomme. Nur eigentlich vertrete ich meine Meinung immer selbstbewusst, habe keine Probleme gegen den Strom zu reden (tue das sogar sehr gerne) und habe kein Problem damit, zu sagen, wenn mir was nicht passt.

Wieso strahle ich dann trotzdem Unsicherheit aus (wenns ichs denn tue, aber davon gehe ich irgendwie aus)?

Just my 2 cents,

Torsion

bearbeitet von Torsion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns ein Problem ist, dass alles kein Problem ist, dann kann das ein Thema mit Konformität sein.

Gibt dann zwei Möglichkeiten:

Kante zeigen, um dadurch weniger Unsicherheit auszustrahlen.

Oder weniger drüber nachdenken, was du ausstrahlst.

Funktioniert beides und schließt sich gegenseitig nicht aus. Mit beiden Möglichkeiten wirst du progessiver. Meist lernst du dadurch mehr Frauen kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein einziges Problrm sehe ich darin, dass du keine Frauen ansprichst sondern passiv darsuf wartest, dass "sich irgendwas ergibt". Alles andere ist reiner Hirnfick.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt beide Recht, und irgendwie wusste ich das auch schon :/

Hab wohl nur nach ner Ausrede gesucht, wenn ich mir das nochmal durchlese.

Ich denk ein großes Problem ist, dass mir immer alles in den Schoß gefallen is... hab meistens alle materiellen Sachen bekommen, die ich wollte, Führerschein easy, Auto bekommen, musste mich in der Schule nie sonderlich anstrengen, keine Probleme Freunde zu finden usw.

Also für all diejenigen, denen es da anders ergeht, ärgert euch nicht, alles was man sich erarbeitet festigt den Charakter.

Das ist wohl das erste mal, dass ich mich wirklich anstrengen muss, was mir genau darum vermutlich schwer fällt.

Danke nochmals für die Selbst(un-)bestätigung

Lg

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sprich einfach Frauen an, mach das Don Juan Bootcamp oder das goodlookinglosers.com AA Programm oder Demonic Confidence Programm etc.

Einfach gesagt, im Prinzip auch einfach getan, ich bin selbst gerade am GLL Programm, seit Donnerstag, und ich habe eine unheimliche Ansprechangst was, vor allem hübsche, Frauen angeht. Die meisten Programme fangen eh mit sehr einfachen Sachen wie "Kannst mir sagen, welche Uhrzeit es ist" an, zum Glück.
Schaus dir einfach mal die Links an.

DJ Bootcamp findest hier im Forum

Goodlookinglosers AA Program http://www.goodlookingloser.com/entry/approach-anxiety-program/approach-anxiety-program-week-1-1

Demonic Confidence Programm: http://www.exclusiveinnercircle.com/?p=162

Weiterer Tipp: Achte mal auf deine Körperhaltung und deinen Gesichtsausdruck, ich kenne das selbst, dass ich oft ein bisschen finster dreinschaue. Lächeln!

Wenn deine Freunde zuerst angesprochen werden, heißt das doch eigtl nix oder?

Was meinst du wie oft ich in den letzten 3 Jahren fort war und wie oft wurden meine Freunde von Frauen angesprochen? Nicht oft. Und ich in den letzten 3 Jahren? Einmal. Klar ist das ätzend, aber wenn man als Mann dein Glück finden will, muss man es eben selbst in die Hand nehmen. Du bist mit dem Rest deines Lebens zufrieden sagst du, super, aber wenn du das nicht ausstrahlst, ist das ein Problem und vermutlich fehlt doch irgendwas. Wenn es wirklich nur das Ansprechen ist, arbeite verdammt nochmal daran. Wir leben nunmal in einer Gesellschaft in der es genug Männer gibt, die Frauen ansprechen, egal ob gut oder plump. Solang das so ist, wird es die Ausnahme leiben, dass stinknormale Männer von Frauen angesprochen werden.

Du hast es ja im Prinzip schon erkannt was dein Fehler ist, jetzt arbeite dran.

Ich wünsch dir viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen junger Freund.

Du bringst 1A Voraussetzungen mit, einer erfolgreicher PUA zu werden. Du hast noch zu viele Selbstzweifel, aber die werden nach den ersten Erfolgen Geschichte sein.

Und seltsame Probleme hast Du: "Das Problem ist irgendwie, dass ich ansonsten sehr zufrieden mit meinem Leben bin.". Solche Probleme hätte ich auch gerne :-).

Meine Empfehlung ist: Lies dich erstmal ein bisschen ein, bevor du loslegst. Übertreib es aber nicht, gerade Naturwissenschaftler neigen dazu, sich schnell zu tief in der Theorie zu vergraben. Lies ein bisschen in der Schatztruhe, besorg die ein oder zwei Bücher, das sollte reichen. Es gibt bei Youtube auch viele brauchbare Videos, u.a. ganze Seminare.

Wenn du Schwierigkeiten hast, Frauen anzusprechen (wir nennen das AA - Ansprechangst oder Approach Anxiety), kannst du zum Beispiel das DJ Bootcamp durchlaufen, was du hier im Board findest. Besser finde ich persönlich allerdings die Stylelife Challenge von Neil Strauss.

Viele brechen nach kurzer Zeit wieder ab. Um das zu vermeinden, kannst du dir Ziele setzen, die du in kleine erreichbare Unterziele runterbrichst und konsequent verfolgst.

Viele Spass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi TE,

da Du schon sehr gute Tipps bekommen hast und der Thread nicht in den Bereich Erste Schritte passt (hier soll es um Berichte zu den ersten Erfahrungen aus der Praxis gehen), mache ich hier zu.

Gruß

Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.