Attraktion Verlust - wie entgegenwirken?

143 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sieh es positiv. Du bist um eine Erfahrung reicher. Nächstes mal lieber gleich die Finger von solchen Frauen lassen, wenn die Alarmglocken angehen und vll mal die Tipps der User befolgen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Erfahrungen nicht selbst macht, wo bleibt denn da der Spaß? Sie fühlt sich nicht bereit für eine Beziehung und will dem TE nicht am langen Arm verhungern lassen. Außerdem will sie die LTR nicht mit negativer Energie starten. Spricht für eine vernünftige Frau, die den Kaiser sehr gerne hat. Also halte die Füße still Kaiser. Flirte mit anderen Frauen und lebe dein Leben vorerst ohne sie. Man sieht sich immer zweimal im Leben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reflektiere und lerne aus der Erfahrung. Vor allem, sei froh dass es nun vorbei ist und wende dich neuen Frauen zu. Gibt doch genug...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine ex hatte eine Freundin. Die hatte MS.

Das hat sie den Kerlen immer nach 2 Wochen auf die Nase gebunden mit allem was dazu gehört...

Die haben sich immer gewundert das die Kerle sich abgewendet haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dinerlover: genau so sehe ich das halt auch. So hart es ist, aber sie war ehrlich und hat reinen Tisch gemacht. Sie möchte mich nicht belasten, sich selbst natürlich auch nicht und sagte es genau wie du schreibt - zuviel Negatives war von Anfang an im Spiel, als dass es funktionieren kann.

Das Gespräch war ja nicht angespannt, ich empfand es in dem Moment sogar als befreiend. Wenn keine Gefühle da sind, dann hilft es nicht, da lange zu warten und es in die Länge zu ziehen. Ich hab ihr übrigens gesagt, dass ich es enttäuschend finde und sie nicht in die Kategorie 2monatige Affäre fällt. Das hat auch zum Auseinandergehen im Guten beigetragen wie die innige Umarmung und der Abschiedskuss.

Werde mich auch erkundigen was bei der OP rauskommt und sehen werde ich sie sowieso nochmal, weil wir ja noch Sachen zurückgeben müssen. Vielleicht klappts ja doch noch in ein paar Monaten, wobei klar ist, dass die Tendenz gegen 0 geht. Sehr schade das Ganze, aber so ist nun mal das Leben.

@tc84: in welchem Zusammenhang steht das zu meiner Situation? Ich hätte sie ja nicht in den Wind geschossen, wenn es tatsächlich schlimm ausgeht. Abgeschreckt hat mich das auch nicht, finde es zwar strange, aber respektvoll, wenn man mit solchen Sachen gleich rausrückt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du solch eine Beziehung schonmal vorher?

Ich kann mittlerweile diese Schritte nachvollziehen.

Machen wir uns nichts vor. Es ist ein Mangel an Alternativen.

Wenn die 20 jährigen Models bei dir Schlange stehen, dann nimmst du keine 39 jährige die eventuell Krebs hat.

Das gleiche wenn da ne 30 jährige Mami steht.

Der einzige Grund der für solch eine Entscheidung sprechen kann ist eventuell Unsicherheit bei dir bezüglich Kinder, ob/wie. Mal "antesten" das Modell Fertigfamilie.

Genauso andersherum, du willst vielleicht gar keine Kinder. Wenn die Frau alt genug ist, dann ist dieses Thema auch durch. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch keine Beziehung mit solch einem Altersunterschied. Und nein, es mangelt absolut nicht an Alternativen. Mir schreibt immer wieder eine Tv-Moderatorin mit Modelmaßen, ob wir ausgehen wollen, junge Dinger quatschen mich, der ich randvoll auf ein Taxi warte, an, ob sie einsteigen dürfen (das war 2 Wochen bevor ich die jetzige kennengelernt hab) und wir haben nen ONS ohne dass ich auch nur einen Drink bezahlt hab, geschweige denn überhaupt irgendwas getan hab. Frauen kamen auch schon auf mich zu und haben nach meiner Nummer gefragt. Wenn ich mit Kumpels oder Arbeitskollegen bei einem Bier über Frauen quatsche, höre ich oft, dass ich ein Womanizer bin, Freundinnen sagen, dass ich auf Frauen anziehend wirke. Ich bilde mir darauf nix ein und finde es selbst etwas strange. Soviel zum Thema Alternativen.

Ich verstehe generell nicht, wie man immer an Alternativen denken kann, wenn man sich in wen verliebt hat. Als ich mit der Lady zusammenkam, bzw wusste dass es in Richtung LTR gehen soll, hab ich die FB und ne Affäre sofort beendet. Klar gibt es andere Frauen, in den 7 Wochen jetzt hatte ich 3 Situationen, in denen ich problemlos entweder Sex hätte haben können oder zumindest ne Nummer bekommen hätte. Aber sowas juckt mich doch nicht, wenn ich die eine kennengelernt hab. Ob die nun 40 oder 20 ist, ist für mich komplett irrelevant. Wenn sie keine Kinder bekommen kann, dann ist das halt so. Wenn ich nächste Woche eine kennenlerne, die schon ein Kind hat, mein Gott. Solche Umstände sind mir scheißegal, solange ich die Person liebe. Ich hab auch keinen Typ Frau, den ich jage. Ich hatte ne Zeit lang ne recht Dicke als FB weil der Sex Spaß gemacht hat. Egal ob blond, brünett, rothaarig, klein, groß - wenns funkt, dann funkts und darauf kommts mir an.

Dieses Gelaber hier vonwegen nexten, Alternativen etc ist meiner Meinung nach affig und reiner Selbstschutz. Man lügt sich doch selbst an. Ich habe hier teils echt picklige Spacken mit Tanktop und Tribal-Tattoo aufm dürren Oberarm vor Augen, die was labern vonwegen Alternativen und nexten, weil sie eh bei jeder Frau abblitzen und gezwungenermaßen zur nächsten müssen..

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit habe ich ja keine konkreten Personen gemeint, nicht falsch verstehen ;)

Das mit dem Stockholm-Syndrom mag aber stimmen. Ich hab das Gefühl, dass ich ne magische Anziehungskraft auf Frauen mit leichtem bis schwerem Dachschaden ausübe... Aber mich reizen auch nur Frauen, die nicht mit der Masse schwimmen. Sind wohl halt meistens nicht ganz dicht im Kopf..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Gelaber hier vonwegen nexten, Alternativen etc ist meiner Meinung nach affig und reiner Selbstschutz. Man lügt sich doch selbst an. Ich habe hier teils echt picklige Spacken mit Tanktop und Tribal-Tattoo aufm dürren Oberarm vor Augen, die was labern vonwegen Alternativen und nexten, weil sie eh bei jeder Frau abblitzen und gezwungenermaßen zur nächsten müssen..

Du hast diese Typen mit ner waschechten Justin Bieber Schwuchtel Langhaar Frisur vergessen. Dazu gehöre ich nämlich muhaha.

Aber back to topic: ein mann der Auswahl hat, dazu zählen emotional gesunde Frauen, hat sowas wie hier von dir nicht nicht nötig. Ganz egal was du jetzt uns erzählen wirst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Stockholm-Syndrom mag aber stimmen. Ich hab das Gefühl, dass ich ne magische Anziehungskraft auf Frauen mit leichtem bis schwerem Dachschaden ausübe... Aber mich reizen auch nur Frauen, die nicht mit der Masse schwimmen. Sind wohl halt meistens nicht ganz dicht im Kopf..

alter was stimmt mit dir nicht? Villt wäre hier mal ein Punkt, wo du ansetzen solltest. Ich kann immer nur das anziehen was ich vom inneren ausstrahle. Innen so wie außen. Nur mal so am Rande erwähnt bearbeitet von Fireblader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede nicht vom Altersunterschied sondern das die Frauen entsprechende offensichtliche Belastungen mitbringen.

- Krankheit

- Kinder (sorry nicht falsch verstehen, aber Provider Rolle und so)

- Ex-Freund von dem sie nicht loskommen

Da nur in Richtung LTR zu denken... alter im Ernst. Du hast Alternativen.

Du willst ne Challenge? Dann fahr die Harem Schiene oder was auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht so, dass ich keine normalen Frauen hatte. Die letzte LTR war mit einer normalen Frau. Und die jetzige ist ja eigentlich auch normal, abgesehen von der Scheissituation. Als ich sie kennenlernte war das ja perfekt, sowas intensives hatte ich nur ganz ganz selten davor. Bis dann die Krankheit sie aus der Bahn warf und die Altlasten, die jeder mit sich rumschleift, wieder kamen. Das wusste ich ja alles nicht, als wir uns kennenlernten. Und in diese Frau hab ich mich sofort verliebt. Wenn Probleme kommen, dann bin ich halt nicht der Typ, der dann aufgibt. Es geht mir ja nicht um ne Herausforderung, sondern darum, das zu bekommen, was ich möchte. Daher auch mein Text oben bzgl Alternativen und nexten.

Und ich weiß ja nicht wie du darauf kommst, tc84, aber ich such doch keine Frauen mit Problemen. Wenn sie krank wird, wir aber verliebt sind, dann lass ich sie doch nicht sitzen. Klar ist das Thema Kinder mit 40 schon problematisch. Rational betrachtet müsste ich es ja sofort bleiben lassen, weil mir die Kinder-Option genommen wird.. Aber ich seh in hier halt den berühmten Deckel, den man so vergebens sucht. Und dafür würde ich auch Abstriche in Kauf nehmen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge, du kennst die Frau 4 Wochen!

Wenn meine Königin ein Problem während der Beziehung bekommt, wo sonst alles perfekt ist, dann unterstütze ich sie.

ABER du kennst die Frau erst 4 Wochen, dann wird sie irgendwann ihren 40ten Geburtstagfeier und dann dreht sie komplett durch!

Ich kann dir nur raten, halte Abstand. Du kannst für sie da sein, aber du bist ruckzuck ihr neue beste Freundin weil es eben noch nicht solange zwischen euch geht.

Mach die Erfahrung, berichte uns.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gebe ich dir vollkommen Recht. Ich bin halt nur 100 pro mit allem drumherum was Beziehungen angeht. Ich sehe kein Problem darin. Ist halt in diesem Fall wirklich Schicksal. Es sollte einfachbjicht sein..

Abstand halte ich sowieso. Sie weiß nach unserem Gespräch ja alles, was es zu wissen gibt. Bringt ja nix, das alles nochmals aufzuwärmen. Werde jetzt jedenfalls mein Leben mal entschleunigen und nicht gleich die nächste Geschichte starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das pro Beziehung ist das was dir das Game versaut!

Die Frau muss binden, IMMER!

Lies dir die ganzen LTR Threads durch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die vergangene Tage nochmal Gedanken gemacht und bin zu dem Punkt gekommen, dass sie tatsächlich derzeit ein Bilderbuch-LSE ist. Es sind so Kleinigkeiten.

- An dem Abend, als sie mir sagte, dass sie sich verliebt hat, hatte sie vor dem "Geständnis" noch einen Ausraster. "Du bist ein Arschloch, ich weiß ganz genau, dass du was mit anderen am laufen hast." Ich hab sie ausgelacht, woraufhin sie liebevoll wurde. (Es war recht spät am Abend, sie alkoholisiert)

- An einem anderen Abend traf ich mich mit ner guten Freundin zum Essen, bevor sie kam. Nachdem ich ihr erzählte, dass die Freundin gute News hatte und ins Ministerium zur Ehrung eingeladen wurde, kam ein zickiges "ja und ich bin nur ne Tippse ohne Studium."

- Bei mir in der Whg wollte sie die Polster meines Sofas nicht wegnehmen. "Mach du das, ich möchte gar nicht sehen welche alten Kondome und Tücher darunter liegen". Selbe Geschichte auch als ihr was unter mein Bett rollte..

Das mit dem fehlenden Studium kam übrigens immer wieder, dazu "ich bin alt und ständig krank, unausstehlich".

Das macht für mich rückblickend alles überhaupt keinen Sinn. Eifersucht (auch wenn sie schmeichelt), sehr liebevoll sein, immer die Nähe suchen und dann plötzlich mit der Situation nicht mehr klarkommen, ewiges Hin und Her..

So sehr ich die schönen gemeinsame Momente und ihre scheinbar liebevolle Art, die immer wieder zum Vorschein kam, und vermisse, irgendwie bin ich auch froh, mir diesen ganzen Mist im Moment nicht geben zu müssen. Sollte irgendjemand in der ähnlichen Situation sein: Unbedingt was unternehmen mit Freunden, feiern gehen, sich kleine Projekte suchen und wieder an sich selbst denken, Abstand gewinnen.

Achja, hab heute erfahren, dass ihre OP gut verlief, ne SMS werde ich mir aber sparen. Dafür morgen auf die Piste gehen und die nächsten Tage und Wochen randvoll ausplanen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht doch absolut Sinn und ergibt ein stimmiges Bild, weiß gar nicht was du willst... all das passt zu "LSE". Die Dinge die du schilderst sind deutliche Alarmsignale. Screene beim nächsten Mal etwas genauer - such dir ne Frau, die mit sich zufrieden und lebensfroh ist, ein eigenes Leben führt und optimistisch in die Zukunft blickt.

Schön dass du mittlerweile so klar und auch wieder optimistisch bist. Jetzt kannst du durchstarten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich Aehnn recht. Für eine OII steckst du das gut weg. Ob es LSE oder Bindungsangst ist, sei mal dahingestellt. Hauptsache du bist glücklich! Hau rein großer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OII bedeutet was nochmal genau?

Es ist sicherlich eine Kombination aus beidem. Sie ist wegen der Hormone durchn Wind. Sobald die Belastung durch OP etc vorbei ist, wird sie wieder klarer werden und weniger LSE.

Dann kommen aber noch Bindungsangst und Torschlusspanik, die Altlasten und der selbst auferlegte Druck.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das noch was wird mit uns beiden, ist extrem niedrig. Egal wie sehr ich es mir auch wünsche. Warum sich also lange reinstressen. Das Leben geht so oder so weiter.. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OII= OneItIs

So wird das im PickUp genannt. Eigentlich gefällt mir dieser Begriff nicht, da sie im PU (PickUp) als Krankheit bezeichnet wird. Normale Menschen sagen einfach: Du bist verliebt ;) Wichtig ist nur, dass es dir gut geht. Melde dich einfach nicht mehr bei ihr und falls das Schicksal sie für dich geplant hat wird sie vielleicht zurückkommen. Wenn nicht, eine andere!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay. Sehe das genau wie Du, daher auch mein Post bzgl Alternativen. Aber was hilft es schon, sich nun den Kopf zu zermatern. Entweder es wird, oder nicht. Beeinflussen kann man es eh nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich 30

Sie 39

Vor 4 Woche kennengelernt, seit Freitag ernsthaft

Habe vor 4 Wochen eine Lady kennengelernt, bzw mich von ihr abschleppen lassen.

Vergangenes Wochenende hat sie mir dann ihre Liebe gestanden und seitdem sind wir offiziell zusammen. So weit, so gut.

Außerdem betonte sie, sie sei extrem unkompliziert, sei kein Püppchen und möchte keinen Mann, der ihr alles recht machen möchte. Irgendwie war die Heimfahrt gestern allerdings sehr seltsam und auch die Tatsache, dass sie sich nicht meldet, verunsichert mich.

Kann jemand die Situation interpretieren? Mache ich mir umsonst Gedanken? Irgendwelche Tipps? Die Frau ist mir sehr wichtig, passt nicht nur optisch sondern auch vom Charakter sehr gut und ich fürchte needy zu sein, ohne dass mir das auffällt..

Man muss nur die rot markierten Passagen aus deinem Einstiegsposting lesen und weiß im Grunde sofort was los ist. Du kommst rüber wie ein ängstlicher und verunsicherter Beta, völlig passiv und unbeholfen.

  • Fehler Nummer 1: Dude, sie ist 10 Jahre älter als du. Was bist du, ihr Toyboy?
  • Fehler Nummer 2: Du kennst sie vier Wochen und lässt dich derart abzocken? Sofort in einer Beziehung, weil sie dir das befohlen hat, oder was?
  • Fehler Nummer 3: Du spielst hier den passiven Part. Sie schleppt dich ab. Sie bestimmt die Dates. Sie macht dir Ansagen. Hast du keine Eier oder schüchtert dich die Alte so ein, dass du dich nicht traust dieselben mal auszupacken?
  • Fehler Nummer 4: Du bist beziehungsneedy und willst die Beziehung mehr als sie, stellst sie auf ein Podest und vernachlässigst dein eigenes Leben. Und das nach vier Wochen. In ihren Augen bist du kein Mann, sondern ein kleiner, schüchterner Jüngling. Krasser Attraction-Fail! Das sagt sie dir sogar direkt ins Gesicht. Zitat: "Ich will keinen Mann, der mir alles Recht macht". Klare Ansage von ihr wo dein Problem liegt.

Stelle diese Fehler ab. Fange an dich wie ein Mann zu verhalten und zu führen. Setze sie in Konkurrenz. Triff dich seltener mit ihr. Mach' mehr mit deinen Kumpels. Lass' sie nebenher laufen und hör' endlich auf damit, sie auf ein Podest zu stellen. Sie ist 39 und nicht verheiratet und hat keine Kinder. Ergo: Du bist hier der Preis, nicht die alte Schachtel. Merk' dir das!

bearbeitet von McMayhem
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.