Werde 34 - für welche Altersgruppe nach unten bin ich jetzt automatisch außen vor? Gesetzmäßigkeit?

131 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Captain Jack Sparrow

Aber ganz allgemein. Über solche Themen spricht man, wenn überhaupt, von Angesicht zu Angesicht und nicht über einen Internet-Chat.

Wer sagt das? Warum macht man das so?

Wenn man schon 4 Stunden chattet, dann macht man das ja, weil es irgendwie Spaß macht und zwar beiden. Warum dann nicht auch ein wenig über ernstere Themen plaudern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain Jack Sparrow

Die Frau wohnt noch mit nem Typ zusammen,

Warum sagst du das nicht gleich. Die ist frustiert und sucht Ablenkung und Bestätigung. Da ist die Chatterei Zeitverschwendung, es sei denn, dir war gerade langweilig und du hattest Bock ein bisschen zu plaudern.

Edit: Die wohnt mit ihrem Typen zusammen, chattet stundenlang mit ´nem anderen, kriegt ihr Leben nicht auf die Reihe und fragt, warum ein 33jähriger noch nicht verheiratet ist. Bestenfalls ist das ein kleines, naives Prinzesschin. In ´nem halben Jahr, wenn die sich getrennt haben sollte, kann man die vielleicht daten.

Und du smoothbaer machst dir Sorgen, dass sie dich ablehnen könnte wegen deines Alters. Was soll das denn? Du lehnst sie natürlich ab!

bearbeitet von Captain Jack Sparrow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ganz allgemein. Über solche Themen spricht man, wenn überhaupt, von Angesicht zu Angesicht und nicht über einen Internet-Chat.

Wer sagt das? Warum macht man das so?

Wenn man schon 4 Stunden chattet, dann macht man das ja, weil es irgendwie Spaß macht und zwar beiden. Warum dann nicht auch ein wenig über ernstere Themen plaudern.

Aus dem Grund, weil das passiert, was bereits passiert ist: Sie breitet smoothbaer ihre leidvolle Liebes- und Lebensgeschichte aus. Ungünstig darauf einzusteigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jupp. Für's Bestfriendland werden gerade Karten vergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hatte grade Zeit, und wenn ich wieder Bock hab schreib´ich ein paar Zeilen, aber primär beschäftige ich mich mit anderen Dingen. Die Best-Friend Nummer kenn ich bereits. Wollt euch aber damit jetzt nicht langweilen, weils primär ja eigentlich ums Alter ging. Aber komplizierte Frauen gibts in jedem Alter :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cycle, genauso hab ich geantwortet, also so wie der untere Teil, und sie fängt an mir ihre komplette Liebesgeschichte zu erzählen und wie unglücklich sie ist... ohmann

Tja, selber schuld. Wie gesagt, auf so ewiges Rumgechatte lässt man sich gar nicht erst ein.

Wer sagt das?

Ich.

Warum macht man das so?

Weil wir in einem Aufreißforum sind. Da ist das Ziel, mit der Frau Sex zu haben. Ewig und drei Tage ohne realen Kontakt Textkommunikation übers Internet ist dafür im besten Fall ineffizient, im schlechtesten ineffektiv.

Wenn man schon 4 Stunden chattet, dann macht man das ja, weil es irgendwie Spaß macht und zwar beiden. Warum dann nicht auch ein wenig über ernstere Themen plaudern.

Du lieferst doch in deinem nächsten Beitrag schon selber die Gründe, warum stundenlanges Chatten kontraproduktiv ist:

Die ist frustiert und sucht Ablenkung und Bestätigung. Da ist die Chatterei Zeitverschwendung, es sei denn, dir war gerade langweilig und du hattest Bock ein bisschen zu plaudern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain Jack Sparrow

Warum macht man das so?

Weil wir in einem Aufreißforum sind. Da ist das Ziel, mit der Frau Sex zu haben. Ewig und drei Tage ohne realen Kontakt Textkommunikation übers Internet ist dafür im besten Fall ineffizient, im schlechtesten ineffektiv.

Wenn man schon 4 Stunden chattet, dann macht man das ja, weil es irgendwie Spaß macht und zwar beiden. Warum dann nicht auch ein wenig über ernstere Themen plaudern.

Du lieferst doch in deinem nächsten Beitrag schon selber die Gründe, warum stundenlanges Chatten kontraproduktiv ist:

Die ist frustiert und sucht Ablenkung und Bestätigung. Da ist die Chatterei Zeitverschwendung, es sei denn, dir war gerade langweilig und du hattest Bock ein bisschen zu plaudern.

Ja, weil der TE erst ganz zum Schluss die Info nachgereicht hat, dass die Frau noch mit ihrem Typen zusammenwohnt. Die ganze Diskussion ist obsolet. Hätte er das direkt gesagt bzw. gesagt er hätte nur zum Spaß mit ´ner Frau gechattet, hätte ich gar nicht geantwortet. Welchen Sinn macht es, darüber zu reden, was irgendwelche Frauen in irgendwelchen Chats sagen, mit denen man sich eh nicht treffen möchte. Völliger Quatsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber schau mal, ich chatte jetzt seit ca. 4 Stunden mit einer 26-jährigen, wir haben auch schon Bilder ausgetauscht und die Chemie passt soweit.

4 Stunden chatten, ohne ein konkretes Ergebnis. Das ist Zeitverschwendung!

Wenn du raus gehst und Frauen vier Stunden lang in einer Fussgängerzone ansprichst, kannst du mit ein bisschen Geschick ohne Probleme 20 Telefonnummern von Frauen bekommen.

Und von den 20 Nummern lassen sich etwa vier bis fünf Dates generieren, manchmal auch mehr.

Du kannst dir selber ausrechnen, was letztendlich effektiver ist. Raus gehen, Frauen ansprechen, Telefonnummern bekommen, Dates ausmachen, Treffen und dann zielstrebig bis zum Sex durcheskalieren. Oder dieselbe Zeit irgendwo alleine zu Hause rumsitzen und auf einen Bildschirm starren.

Vor allem diese unsinnige Altersdiskussion fällt weg, wenn du Frauen direkt ansprichst. Du merkst vielleicht selber, dass du dich sehr stark um dein Alter drehst. Und ständig stolperst du darüber, wenn Frauen irgendwelche Kommentare diesbezüglich abgeben.

Mir ist mein Alter egal, ich bin so alt, wie ich bin und wer damit ein Problem hat, der darf seine Zeit gerne mit jemand anderem verbringen. Meine Zeit ist mir einfach zu kostbar, um mich mit solchen Nebensächlichkeiten, wie irgendwelche Altersdiskussionen zu beschäftigen. Ich will eine gute Zeit haben und ich tue alles dafür, dass ich eine gute Zeit habe und mich gut fühle. Und wer ebenfalls eine gute Zeit haben will, ist gerne eingeladen, diese mit mir gemeinsam zu verbringen, alle anderen können mir gerne gestohlen bleiben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Jack Sparrow: leider hat Sie mir das mit dem Zusammenwohnen erst gesagt als die 4 Stunden schon rum waren.

@ Bestofall ich weiß was du meinst, und vor allem dein letzter Satz regt zum Nachdenken an. Eigentlich ist das eine sehr gute Einstellung. Es stimmt auch, dass in der Realität die Konversation anders ausfällt, und das Alter nicht so extrem im Vordergrund steht.

Blöderweise ist nicht jeder dafür geboren in der Realität so locker flockig auf Frauen zuzugehen, dazu gehöre leider auch ich, weshalb ich bislang OG eigentlich als ganz gute Alternative betrachtet hatte. Ich komme nicht jeden Tag raus oder in Situationen in denen ich Frauen ansprechen könnte. Dank lauter Familienplanung im Freundeskreis und teilweiser Lethargie (man ist ja schon Ü30 und darf jetzt nur noch zuhause sitzen) wird es auch am WE schwieriger rauszukommen. Beim OG kann ich zu jeder Tageszeit spontan texten. Man hat im Prinzip keinen "Aufwand", sondern kann den anderen erstmal so abchecken, auch wenn hier natürlich die knallharten Fakten zählen. Dass sich eine Frau nach 4 Stunden chatten nicht gleich trifft, habe ich in meiner OG Laufbahn eigentlich immer so erlebt. Wobei das vor einigen Jahren irgendwie noch anders war, und ich durchaus einige Frauen getroffen und es auch öfter bis zum Schluss geschafft habe - wobei in 70% der Fälle hinterher die berühmte Frage kam was denn nun mit uns sei...

Heute habe ich den Eindruck dass lauter Leute mit Depressionen oder sonstigen Problemen beim OG vertreten sind, irgendwie schwierig und zäh das Ganze. Und wenn dann immer die Kommentare kommen über die notgeilen plumb anschreibenden Säcke (die es zweiffellos im Übermaß gibt) , dann frag ich mich was diese Tussis überhaupt dort wollen.

Aber sieht ganz so aus als müsste ich in der Realität ganz schön üben. Komischerweise fällt es mir generell nicht schwer mich mit Frauen zu unterhalten, nur der Einstieg bzw. das Anquatschen liegt mir überhaupt nicht. Zuviel Angst man könnte mir die Unsicherheit anmerken und wohl auch davor abgewiesen zu werden. Bin da halt leider nicht der Fuchs. Neulich habe ich auch einen riesen Fehler gemacht. War mit drei Jungs weg, einer 27, einer 29. Da kamen zwei Mädels (beide 26) zu uns an den Tisch. Nach ein wenig Geplänkel natürlich die Altersfrage. Und ich hatte schon Kopfkino was sie wohl sagen wenn ich im Vergleich zu den anderen schon 33 bin, und man hat mir auch angemerkt dass ich ungern damit rausrücke. Alles aus Angst ich könnte deshalb aus dem Rennen sein. Ich weiß, klingt wie ein Waschlappen in euren Augen, aber das ist nunmal mein Problem.

bearbeitet von smoothbaer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smoothbaer

Glaubst du, dass es bei mir anders gewesen wäre, als ich mit Pickup angefangen habe?

Ich habe mich in der Anfangszeit sehr schwer getan, auf der Straße auf Frauen zuzugehen. Ich kann mich sogar an eine Situation erinnern, wo ich eine Frau ansprach und sie auch noch stehen blieb und sich auf eine Unterhaltung mit mir einließ. Das hat mich in diesem Moment so dermaßen verunsichert, dass ich nach zwei Minuten regelrecht die Flucht ergriffen habe. Nur hat mich das nicht davon abgehalten, es weiter zu probieren. Und irgendwann hatte ich den Dreh raus. Heute ist es für mich ein Leichtes auf Frauen zuzugehen und ich mache das nebenher, ohne die Intention möglichst viele Frauen anzusprechen. Das passiert einfach aus dem Alltagsgeschehen heraus. Nur um dahin zu gelangen, habe ich sehr viel geübt.

Klar bekommst du auch jede Menge Körbe, wenn du aktiv auf Frauen zugehst. Nur irgendwann interessiert es dich nicht mehr ob du nun 753 oder 754 Körbe bekommen hast. Die Lockerheit kommt durchs Üben. Was glaubst du wie viel Zeit ein Musiker oder ein Sportler aufwendet, um in seiner Disziplin so gut zu werden, so dass es für einen Außenstehenden leicht aussieht. Und jeder stand irgendwann einmal ganz am Anfang und war unsicher und hatte mit irgendwelchen irrationalen Ängsten zu kämpfen. Wenn ich ständig vor meinen Ängsten wegrenne und deshalb nichts tue, kann ich nicht selbstsicherer werden. Ganz im Gegenteil, das Selbstwertgefühl leidet immer mehr darunter, je länger nichts unternommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann doch echt nicht nur die Optik sein. Es gibt doch 20 Jährige, die sehen 10 Jahre älter aus und umgekehrt, warum suchst du denn nichjt einfach nach einer "junggebliebenen" Frau in deinem Alter? bOder bist du echt so auf Zahlen fixiert? Demnach bist du genau das, was du ja den Frauen vorwirfst. Oder geht es gar nicht um die Optik, sondern du willst irgendas nachholen, hast Angst vorm Ältererden, vor dem Tod, dann arbeite an diesen Ängsten, alt und hässlich werden wir irgendwann alle, wenn wir Glück haben und sterben sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag Sie ob Sex in Wohnung mit dem Typen möglich ist. So kannst Du dein Frame etwas zurechtrücken und die wahrscheinlich Psychotussie abchecken. Eben wie Sie sich das denkt, weil das Leben ist ja ein Prozess und Du willst ja an sich, aber bist Dir ggf. zu schade für 'sowas', Sie muss sich bei Dir bewerben und nicht umgekehrt.

Falls Sie Dir den Schmutzfinkschuh anzieht, weißt Du wenigstens bescheid über eine gestörte Sexualität und kannst die Sache dann blocken und nach vorne schauen.

Ein Shittest, na und? ... Man darf sich schon auf Augenhöhe herablassen im OG-Dschungel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach (36), wird es im Online-Game schwierig für dich.

Für U25 sogar sehr schwierig.

Im echten Leben ist es dagegen relativ simpel, wenn du nicht ausstrahlst, dass du dich bereits wie

ein alter Sack fühlst.

Genau meine Erfahrung. Im Online-Game fliegst du schon aufgrund der Filtereinstellungen raus, da wird es super schwer. U25 sogar fast unmöglich.

Im echten Leben ist vieles drin, ich bin 39 und habe vor Kurzem mit einer 24-jährigen rumgemacht. Aber leichter wirst du es auch da im Ü30 Bereich haben.

Irgendwelche Rechenregeln können dir nur einen Hinweis geben, es kommt immer auf die entsprechende Situation an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Antwort: Die im OG auf jeden Fall. Wollen alles perfekt, und nach ihrer Laune. Aber wehe, es kommt wirklich jmd. mit tollem Job, Ausstrahlung, Bildung, Wortwitz, Kohle und und und.... Der ist natürlich zu perfekt, da kann was nicht stimmen! Klick. Ich Idiot habe zum x-ten Mal OG gemacht. Fazit: Die perfekte Zeitverschwendung. Was das Alter da für eine Rolle spielt? Keine. Es sind diese immergleichen, durchgeknallten Fotzen, die sich dort aufhalten. Du kannst machen was Du willst: Du bist nie perfekt. Und wenn doch: Siehe oben.

Ich bin jetzt mal wieder im OG und kann das nur bestätigen. Deshalb werde ich es auch wieder abbrechen und richtig Approachen, wie sich das für einen PUA gehört.

Man kann sich schon fragen, warum eine halbwegs attraktive und geistig gesunde Frau einen Partner in einer Online-Börse suchen sollte.

Hier und da trifft man mal eine ganz vernüftige, aber viele von denen leben einfach in einer Parallelwelt, die mit unserer Wirklichkeit nichts zu tun hat. Viele Frauen, die maximal durchschnittlich aussehen und auch ansonsten nicht viel zu bieten haben, teilweise noch mit "Altlasten", stellen Ansprüche, nichts mehr mit ihrem "Marktwert" zu tun haben. Und einige sind auch irgendwie kontaktgestört, haben Angst zu telefonieren oder zu daten.

OG ist zwar bequem, aber für mich sind da die Erfolgsquoten sogar niedriger als beim Streeten. Wenn ich 10 Frauen auf der Strasse anspreche, kommt meistens schon ein NC, ein Instand Date oder Ähnliches bei rum. Wenn ich 10 Frauen online anschreibe, nicht unbedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmh also das mit dem Nachholen ist gar nicht so weit her geholt :fool:

Klar habe ich mich in den zwanziger Jahren nicht so ausgetobt wie ich vielleicht hätte können. Und sicher habe ich da eine gewisse innere Angst vor dem Älterwerden, wie lange es noch geht, bis man wirklich nur noch Scheidungsopfer oder Frauen Mitte 30 abbekommt. Haben diese Ängste nicht viele? Ich bin eben erst Ende 20 soweit aufgetaut dass ich selbstbewusster an Frauen rangegangen bin, davor hatte ich dazu noch eine sehr lange Beziehung.

@ Davian, darf ich fragen in welcher Situation dass bei dir mit der 24-Jährigen war?

Im Endeffekt bestätigst du ja eine gewisse Regel. Also ehrlich gesagt würde ich lieber im U30 Bereich graben als darüber. Und was passiert denn in der Regel wenn ich tatsächlich gute 5 Jahre jünger aussehe. Es kann doch nicht so viel von dieser besch.... Zahl abhängen.

Und ja, das habe ich ja oben schon erwähnt, im Online Bereich scheinen viele problembehaftete Leute unterwegs zu sein, und die gutaussehenden werden sowieso minütlich zugeballert, reagieren gar nicht oder nur arrogant.

bearbeitet von smoothbaer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OG ist zwar bequem, aber für mich sind da die Erfolgsquoten sogar niedriger als beim Streeten. Wenn ich 10 Frauen auf der Strasse anspreche, kommt meistens schon ein NC, ein Instand Date oder Ähnliches bei rum. Wenn ich 10 Frauen online anschreibe, nicht unbedingt.

Hinzu kommt der Trainingseffekt. Mit jeder angesprochenen Frau steigt das Selbstbewusstsein ganz gleich, wie das Ergebnis am Ende ausgeht. Hinzu kommt ein nicht unerheblicher Spaßfaktor. Im realen Leben lassen sich weit mehr lustige Sachen erleben als beim Online Dating. Und was hier bereits ebenfalls genannt wurde, selbst die Chancen bei jüngeren Frauen stehen deutlich besser. Und in alternativen Kreisen stehen die Chancen sogar besonders gut, dass sich etwas mit einer jüngeren Frau ergibt. Den meisten Frauen aus der alternativen Szene ist das Alter so ziemlich egal. Mir passiert es immer wieder, dass sich jüngere Frauen für mich interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blöderweise ist nicht jeder dafür geboren in der Realität so locker flockig auf Frauen zuzugehen, dazu gehöre leider auch ich, weshalb ich bislang OG eigentlich als ganz gute Alternative betrachtet hatte.

Was heißt „geboren“? Bist du zum Fahrrad fahren geboren? Zum Lesen und Schreiben? Nein, das musstest du dir erst auch mühsam beibringen, egal wie talentiert du dafür warst.

Ich komme nicht jeden Tag raus oder in Situationen in denen ich Frauen ansprechen könnte.

Schon wieder das gleiche. Natürlich kommst du nicht raus. Geht aber jedem anderen genauso. Wenn ich vor die Tür gehen will, dann muss ich auch aktiv von meinem Sessel aufstehen, mich anziehen und aus der Wohnung hinaustreten.

Dank lauter Familienplanung im Freundeskreis und teilweiser Lethargie (man ist ja schon Ü30 und darf jetzt nur noch zuhause sitzen) wird es auch am WE schwieriger rauszukommen.

Aus welchen Gründen solltest du beim Ausgehen von deinem Freundeskreis abhängig sein?

Beim OG kann ich zu jeder Tageszeit spontan texten. Man hat im Prinzip keinen "Aufwand", sondern kann den anderen erstmal so abchecken, auch wenn hier natürlich die knallharten Fakten zählen. Dass sich eine Frau nach 4 Stunden chatten nicht gleich trifft, habe ich in meiner OG Laufbahn eigentlich immer so erlebt. Wobei das vor einigen Jahren irgendwie noch anders war, und ich durchaus einige Frauen getroffen und es auch öfter bis zum Schluss geschafft habe - wobei in 70% der Fälle hinterher die berühmte Frage kam was denn nun mit uns sei...

4 Stunden chatten würde ich als einigen Aufwand bezeichnen. Der Trick um online eine Frau für ein Date klar zu machen ist die Masse. Wenn du vier Stunden chattest, dann lieber mit jeweils 10 min. lang mit 20 Frauen als die ganze Zeit nur mit einer. Selbst wenn bei 90 % nichts rumkommt, hast du in der Zeit dann schon doppelt so viele Dates rausgeholt, wie wenn du jede Frau nach vier Stunden Einzelbearbeitung sicher in der Tasche hättest.

Heute habe ich den Eindruck dass lauter Leute mit Depressionen oder sonstigen Problemen beim OG vertreten sind, irgendwie schwierig und zäh das Ganze. Und wenn dann immer die Kommentare kommen über die notgeilen plumb anschreibenden Säcke (die es zweiffellos im Übermaß gibt) , dann frag ich mich was diese Tussis überhaupt dort wollen.

Aufmerksamkeit und flachgelegt werden. Das Gejammer über notgeile und plumpe Säcke ist schlicht ein Shittest. Wobei solche Themen bei mir online nie aufkommen. Das ist ein weiterer Vorteil davon, nicht zu lange hin und her zu schreiben.

Es kann doch echt nicht nur die Optik sein. Es gibt doch 20 Jährige, die sehen 10 Jahre älter aus und umgekehrt, warum suchst du denn nichjt einfach nach einer "junggebliebenen" Frau in deinem Alter? bOder bist du echt so auf Zahlen fixiert? Demnach bist du genau das, was du ja den Frauen vorwirfst.

Ich gehe davon aus, dass er einfach die Frauen anspricht/anschreibt, die er am attraktivsten findet. Dass da viele unter 30 dabei sind, ist doch nicht verwunderlich.

Oder geht es gar nicht um die Optik, sondern du willst irgendas nachholen, hast Angst vorm Ältererden, vor dem Tod, dann arbeite an diesen Ängsten, alt und hässlich werden wir irgendwann alle, wenn wir Glück haben und sterben sowieso.

smoothbaer hier Komplexe zu unterstellen, weil er auf jüngere Frauen steht, ist doch Blödsinn.

Im Endeffekt bestätigst du ja eine gewisse Regel. Also ehrlich gesagt würde ich lieber im U30 Bereich graben als darüber. Und was passiert denn in der Regel wenn ich tatsächlich gute 5 Jahre jünger aussehe. Es kann doch nicht so viel von dieser besch.... Zahl abhängen.

Tut es auch nicht. Natürlich findest du manchmal, je größer der Altersunterschied desto öfter, Frauen, die deswegen ein Verhältnis komplett ausschließen. Aber erstens bist du kein „älterer Mann“ und zweitens reden wir hier von 26-Jährigen und nicht von 18-Jährigen Teenies. Glaube mir, mit 34 bist du den meisten 26-Jährigen ganz sicher nicht zu alt.

Du bist derjenige, der ein Problem mit deinem Alter hat. Nicht die Frauen. Nur merken die Frauen das natürlich. Und fangen an dich zu testen. Und du fliegst dann raus, weil du durch deine Unsicherheit durch alle diese Tests durch fällst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cycle,

was ist denn deiner Meinung nach dann besser: eher ein Bad-Boy Profil mit einer gewissen Coolness und möglichst wenig Infos oder eben das prall ausgefüllte nette und niveauvolle Profil? Die Kunst ist ja eigentlich aus der Konkurrenz hervorzustechen, und manchmal weiß ich nicht ob ich jetzt zu brav oder zu oberflächlich rüberkomme. Man versucht ja doch sich möglichst in das Gegenüber hineinzuversetzen. Gut schauspielern kann ich da jedenfalls, mir ist nur nicht ganz klar wie oft ich es schon vergeigt habe weil ich nicht cool genug geschrieben habe oder eben immer die falsche Masche gefahren bin. So versuchte ich es mal auf die nette niveauvolle Art, letzlich stellte sich heraus dass ich eigentlich auch gleich hätte konkreter werden können. Dann stellt sich auch immer die Frage wann geht aufs Ganze oder wann verbockt man sichs wenn man zu schnell auf ein Treffen zu sprechen kommt. Da ist immer der gewisse Respekt - es geht ja um eine Frau. Wahrscheinlich müsste man einfach kompromissloser sein, ansonsten die Nächste bitte.

Und es liegt in der Natur der Sache dass nunmal U30 Frauen meistens am Attraktivsten sind.

Werde mir die Ratschläge aber zu Herzen nehmen.

Nur im Real Life müsste ich mich ziemlig zusammenreißen.

Und in Bezug auf Abhängigkeit von Freunden: sprichst du da alleine losziehen an? Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, da würde ich mir ziemlig verloren im Laden vorkommen. Ich kenne auch eigentlich niemanden der alleine weggeht.

bearbeitet von smoothbaer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nicht das beste Profil.

Zum einen kommt es darauf an, worauf du aus bist. Ein Profil, mit dem du gezielt nach Frauen screenst, die für schnellen Sex zu haben sind, wird Frauen, die an was ernsterem interessiert sind, abschrecken und umgekehrt.

Zum anderen bringt es dir nichts, wenn du beim Date nicht halten kannst, was du online versprochen hast. Wenn der Eindruck, den dein Online-Profil erweckt, nicht dem entspricht, den Menschen von dir in echt haben, kriegst du vielleicht Dates, die aber dann eher unbefriedigend verlaufen. Weil die Frauen mit einer anderen Erwartung dorthin gegangen sind, als sie geliefert bekommen. Und du die Frauen, die auf dein wahres ich gestanden hätte, erst gar nicht zu einem Date bekommen, weil sie aufgrund deines falschen Online-Profils gar nicht erst auf die Idee gekommen sind, dass es sich lohnen würde, dich zu daten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit deiner Vermeidungsstrategie (Online Dating) auf Frauen im realen Leben zuzugehen, wirst du deine Ängste nicht loswerden. Du wirst dadurch auch nicht besser im Umgang mit Frauen. Stattdessen eierst du herum, feilst an deinem Profil, die Art und Weise, wie du Frauen anschreibst und kommst doch nicht auf einen grünen Zweig. Wie viel Frustration willst du dir denn noch antun mit dieser Online Daterei?

Ich bin seinerzeit sehr oft alleine raus gegangen, mit dem Ergebnis, dass ich dadurch sehr viele unterschiedliche Leute kennengelernt habe. Wenn ich heute alleine rausgehe, treffe ich immer irgendwelche Bekannten, die ich bei meinen Streifzügen kennengelernt habe. Und über meine Bekannten lerne ich dann wieder neue Leute kennen. Mein Bekanntheitsgrad ist durch meine Aktivitäten um ein Vielfaches gestiegen, deshalb bin ich auch nicht lange alleine, wenn ich irgendwo hingehe. Ich habe mir im Laufe der letzten Jahre einen Bekannten- und Freundeskreis geschaffen, der einige hundert Leute umfasst. Wenn ich zu Hause geblieben wäre und mich vor den PC gesetzt und mich mit Online Dating beschäftigt hätte, wäre dem heute mit Sicherheit nicht so.

Du kannst dir mal die Frage stellen, was das für Typen sind, die versuchen über das Internet eine Frau zu finden. Hier ist immer wieder die Rede davon, wie viele angeblich gestörte Frauen im Internet unterwegs sind. Von den gestörten Männern wird hier erst gar nicht gesprochen. Auch eine Sozialphobie ist nichts anderes als eine Störung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss zugeben auch da habt ihr recht.

@ Cycle, das beste wäre demnach noch in sein Profil nicht zuviel und nicht zu wenig reinzuschreiben, bzw. ein Foto auszuwählen das weder zu brav noch zu cool ist.

Quasi ein Bisschen geheimnisvoll.

@ Bestofall: ich müsste lügen wenn ich das nicht bestätigen könnte, oftmals schaltet man gegen Mitternacht frustriert den Rechner aus. Ich kenne aber wie gesagt auch die vielen Wochenenden an denen ich euphorisch in die Stadt ging und letzlich um 5 morgens ebenso frustriert im Bett lag.

Glaub mir für manche ist es unheimlich schwierig. Ich habe einen Kollegen der am Telefon spricht als wär er Adonis, so dass sich sogar schon Kundinnen näher nach ihm erkundigt haben, aber persönlich in der Realität hat er einfach Hemmungen.

Angenommen ich gehe alleine irgendwohin, dann würde ich es innerlich bereits als Makel empfinden dass ich es nötig habe alleine wegzugehen, oder Gedanken haben was müssen andere von mir denken wenn ich da alleine steh oder sitze? Die meisten brauchen doch jemand um auszugehen, zumindest sind mir noch nie Leute aufgefallen die alleine unterwegs gewesen wären. Grade Frauen sind immer mind. zu zweit, oftmals zu dritt. Auch wenn manchmal die Begleitung nur eine Alibifunktion hat.

Ja ich sehe da liegt noch ein weiter Weg vor mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smoothbaer

Warum tust du dir das dann an, dich überhaupt vor den Rechner zu setzen und dich im Online Dating zu versuchen, wenn es dir immer wieder Frust bereitet?

Ich hatte im letzten Jahr ein sehr einschneidendes Erlebnis. Bei mir wurde Nieren-Becken-Krebs diagnostiziert. Glücklicherweise wurde das frühzeitig erkannt und die erkrankte Niere wurde entfernt, so dass ich heute als "geheilt" gelte. Dieses Erlebnis hat in mir etwas bewirkt, nämlich dass ich noch sehr viel sorgsamer darauf achte, dass ich die Zeit, dir mir noch zum Leben verbleibt, so gestalte, dass ich ein gutes Gefühl habe. Und der Tod eines alten Kumpels mit dem ich früher zusammen Musik gemacht habe und auf dessen Beerdigung ich gleich noch gehe, bestätigt mich darin, wie kostbar diese Lebenszeit ist. Er ist mit 42 Jahren an einem Aneurysma gestorben.

Du hast nur dieses eine Leben und dieses Leben kann schneller vorbei sein, als dir lieb ist. Deshalb kann ich dir und jedem anderen hier nur raten, seine Lebenszeit mit Dingen und Menschen zu verbringen, die einem ein gutes Gefühl geben. Mache Dinge, die dir Freude bereiten. Ob da nun Frauen dabei sind oder nicht, spielt absolut keine Rolle. Wichtig ist nur, dass du eine gute Zeit hast und wenn du mit anderen Leuten zusammen bist, dann sorge dafür, dass du deinen Teil dazu gibst, damit alle eine gute Zeit haben.

Hör auf, Dinge zu tun, die dich frustrieren, denn dadurch wirst du nur noch frustrierter. Tue alles dafür, dass du ein lebensfroher Mensch wirst und bleibst. Das hat darüber hinaus noch einen positiven Nebeneffekt. Lebensfrohe Menschen ziehen andere Menschen an.

Du musst auch nicht unbedingt alleine in irgendwelche Clubs oder Bars gehen. Wenn du dich für Kunst und Kultur interessierst, dann suche dir Veranstaltungen, die du besuchen kannst. Und dabei kannst du wieder Leute kennenlernen, mit denen du dich über Kunst und Kultur unterhältst. Oder du setzt dich regelmässig in ein Café, in dem du dich wohlfühlst und wo es ein Stammpublikum gibt. Früher oder später kommst du dort in Kontakt mit Leuten, einfach deshalb, weil du präsent bist durch deine Anwesenheit.

So lange du zu Hause vor dem PC sitzt, wird dich niemand finden. Selbst wenn es dir schwer fällt raus zu gehen, es lohnt sich unter Menschen zu gehen, weil der Mensch von Natur aus ein soziales Wesen ist. Du brauchst Menschen um dich herum, das ist genauso wichtig wie Essen, Trinken und Atmen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lopumbo

Also m.M. nach ist OG ähnlich gut geeignet den Umgang mit Frauen zu lernen. Ich habe ein stark polarisierendes Profil...mit Zigarette im Mund. Es gibt zuviele Freaks, man muss schon was ausdrücken. Bei einzeiligen Antworten, schreibe ich nicht mehr zurück und die Frauen kommen trotzdem wieder auf mich zu. Ich mache schnell klar, dass ich nicht chatte und der "Kennenlernlevel" online gleich null ist.

Der Vorteil im OG ist, dass man ersteinmal Sympathie/Intellekt/Witz etwas abchecken kann. Was nützen mir 10NCs auf der Straße mit hübschen Frauen, die mich nach 10min langweilen.

Wenn man sich dann nach ~10 Nachrichten (ich kann gut schreiben) real trifft, steht man vor einem wildfremden Menschen und versucht was Witziges draus zu machen. Bin z.B. mit meinem letzten Treffen in eine Ausstellung über sexuelle Aufklärung...war ziemlich lustig. Zur Zeit fahre ich eher den "Will kein Date" und "Zu dir hoch komme ich heute schonmal gar nicht" :p - Frame

bearbeitet von Lopumbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Bestofall: das tut mir leid, schön dass du soweit genesen bist. Und glaub mir ich habe mich schon oft mit der Endlichkeit des Lebens auseinandergesetzt und weiß auch dass ich mir eigentlich wertvolle Zeit vertue, allerdings kann man sich sein Leben eben nicht mal kurz so formen wie man es gerne hätte, auch nicht was das soziale Umfeld betrifft. Ich habe einige Enttäuschungen von sogenannten Freunden hinter mir, bzw. musste feststellen dass vieles oft einfach nur oberflächlich ist. Momentan ist es so, dass die Männerkontakte auch nach und nach weniger werden weil einer nach dem anderen heiratet oder Kinder bekommt.

Ich wollte das bisher einfach nicht, aber stehe nun halt irgendwie alleine da. Meine Weggehkontakte beschränken sich auf 1-2 oberflächliche Kumpels die zwischen 5 und 8 Jahren jünger sind, immerhin komme ich somit noch regelmäßig aus dem Haus.

Dir ist etwas einschneidendes wiederfahren, doch das was du in Bezug auf soziale Kontakte erreicht hast, davon kann ich nur träumen. Wie gerne wäre ich auch ein einigermaßen frequentierter Mensch, der nicht immer anderen hinterherlaufen muss, für den sich ein paar Leute von selbst interessieren, der nicht nur ein paar Sekunden wahrgenommen und wieder vergessen wird wenn er durch die Türe tritt, der spontan und beliebt ist....

Das fehlt mir halt ziemlig, vielleicht versuche ich deshalb auch so stark jetzt mit allen Mitteln bei den Frauen zu punkten bzw. etwas nachzuholen, weil ja die Zeit scheinbar langsam abläuft.

bearbeitet von smoothbaer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Lopumbo, ich hatte auch schon provozierendere Bilder drin, die einen gewissen Arschlochblick suggerierten, wesentlich mehr Erfolg hatte ich dadurch auch nicht. Und da die Frauen beim Einloggen meistens mehrere dutzend Nachrichen haben, kann ich mir auch nicht vorstellen dass viele einem beim genannten Ignorieren nochmals schreibt, denn sie hat ja im Prinzip immer genug Auswahl.

Und was das Street Game anbelangt, erlebe ich sehr oft dass die Mädels mit Mann im Ohr an der Haltestelle oder sonstwo sitzen und stur geradeaus schauen. Selbst wenn man bemüht ist Blickkontakt auszunehmen frägt man sich hinterher ob man nur aus Luft besteht. Das frustriert genauso, und an meiner Optik kann es eigentlich nicht liegen, nein eher nehmen die einen nichtmal wahr. Als sind alle bedient, oder ich bin eben immer zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. Ob beim Arzt im Wartezimmer oder sonstwo, erlebe ich das sehr oft so. Und da sinkt natürlich auch die Motivation die Frau dann anzusprechen.

bearbeitet von smoothbaer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.