suche vegetarische Rezepte für Kochdates

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich suche vegetarische Rezepte, die etwas hermachen und sich für ein Kochdate eignen. Wer kann mir etwas empfehlen? Bitte keine random Rezepte von Chefkoch oder so posten, sondern nur welche, die ihr selbst schon öfter gekocht habt und bei denen ihr wisst, worauf es ankommt bzw. dass sie ankommen.

Vielen Dank!

Zeed

bearbeitet von zeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ich immer mache, wenn ich mal Lust auf was ohne Fleisch habe, Bratkartoffeln dazu Broccoli und Karotten. Schmeckt super. Wichtig Broccoli nur 5-7 min kochen, dann bleibt er bissfest,abschließend mit Muskart würzen. Karotten und Zwiebeln klein schneiden und anbraten, dann mit Zucker und Salz würzen, Gemüsebrühe dazu geben und kurz vor dem servieren noch Petersilie unterheben.

Was ein bischen ausgefallene ist aber super schmeckt: Tagliatelle mit Champignoncocktailtomatensauce.

Nudeln wie gewohnt kochen.

Für die Sauce, Champignons mit Zwiebeln und Cocktailtomaten anschwitzen. Anschließend das ganze mit Bacardi oder anderem Rum ablöschen und etwas passierte Tomaten hinzugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen und fertig ist das Gericht.

Schmeckt beides richtig gut. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann dir jetzt kein volles Rezept liefern, aber zumindest etwas Ausgefalleneres :)

Keine herkömmlichen Nudeln nehmen, sondern Karotten, o.ä. in hauchdünne Streifen schneiden und diese in Wasser machen. Funktioniert und is mal was anderes.

Ich selber habe es noch nicht gemacht, aber schonmal bei ner Bekannten (Vegetarierin) gegessen

bearbeitet von Ellion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Salat mit Mango und Avocado verfeinern oder Salat mit Birne, Gorgonzola und Walnuss. Dazu immer selbstgebackenes Brot reichen. Ggf. auch als Vorspeise, wenn das Hauptgericht kein Salat sein soll.

Griechische Nudeln mit Tofu-Bolognese und mit Feta-Käse überbacken.

Vollkornnudeln mit einer Soße aus Spinat, Lauch und Erbsen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

in Scheiben geschnittenen Tofu über Nacht in Sojasauce marinieren und dann im Ofen knusprig backen ist auch superlecker und ergänzt den ganzen Gemüsekram perfekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

- Gyros aus Räuchertofu (über Nacht in Sojasauce und Gyrosgewürz einlegen, dann braten), dazu Reis oder Bratkartoffeln mit Gemüse und Zaziki

- Salat mit gebackenem Ziegenkäse, Datteln und Mandelsplits

- gebratene Polentataler mit Pilzen, Haselnüssen, Birne, Brokkoligemüse und japanischem Tofu

- selbst gemachte Gnocci mit Käsesauce

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok...emm..

Zucchini und/oder Aubergine in Scheiben schneiden und panieren und braten. (ist der perfekte Fleisch bzw. Schnitzelersatz) Je nachdem dazu ne coole Soße oder eben nicht.

Dazu Backoffenkartoffeln. Einfach Kartoffeln gründlich waschen (nicht schälen) in der Mitte durchschneiden und mit der DURCHGESCHNITTENEN Seite nach unten in einen mit Öl gefühlten Behälter den mit Alufolie verschließen und ab in den Backoffen. Salz bzw. VEGETA nicht vergessen. (Ca. 60 Minuten)

Dazu Eisbergsalat, (!!) mit Zwiebeln, Tomaten, Paprika (oder was dir gefällt) und mit viel ZITRONESAFT überspritzen.

Räuchertofu (aus dem Tegut, aber keine Ahnung ob sie den noch haben) in Würfel schneiden und braten anschließend mit dem Eisbergsalat vermischen.

P.S.

Mit etwas Vorbereitung auch auf bzw. in dem Lagerfeuer möglich...

bearbeitet von Sava.Vukovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

1. Gefüllte Champions

Stiel ab.

Champions gold braun braten. Und dann nach belieben füllen,... (da gibt’s millionen Möglichkeiten) und anschließend in den Backoffen

Ich fülle am liebsten:

Champions mit griechischen Feta Käse (oder bosnischen Schafskäse) und Senf (oder eine schärferen „roten“ Soße) und etwas Öl. Dann noch mal kurz in den Backofen. Wenn es fast fertig ist und der Champion die „Ladung“ aufgesogen hat, den Champion mit kleingeschnittenen Zwiebeln (und Tomaten und Gurken) auffüllen. Mit etwas Käse verschließen und mit etwas grünem dekorieren ...

Dann z.B.

Reiß kochen...dabei nach belieben würzen, Reiß braten....dem Reiß (etwas) scharfe kleingeschnittene Paprika hinzufügen...

Oder zu den Champions ne cremige „waldige“ Soße und langgeschnittene Bratkartoffeln

2. Gefüllte Paprika oder Sarma (also eingerollt in Weinblätter)

wie genau weiß ich nicht mehr genau, die Paprika wird mit Reiß und Käse und Gemüse gefüllt und dann gekocht. Relativ simpel, aber das zurechtschneiden und so ist aufwändig...

bearbeitet von Sava.Vukovic
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lasagne - gerade schonmal in der Bereitschaft zubereitet..

Veggie HB kommt gleich mit Vino Tinto... ;-)

2 Paprika, 2-3 große Tomaten, 1 Zwiebel, Knoblauch, 400ml gehackte Tomaten, 100g Alnatura Soja Hacktofu getrockenet. 1-2 Packungen geriebenen Käse.

250-300ml Wasser mit nem Wasserkocher warm machen, das in ne normale Suppenschüssel, 3 Teelöffel Gemüsebrühe rein, rühren, Tofus Zeugs rein und dann 15-20 Minuten durchziehen lassen.

Gemüse kleinschnippeln. Zwiebel und Knobi sind vornehmlich für die Tomatensauce.

Danach mit 500ml Liter Milch oder 300 ml Milch und 200 ml Sahne Mehlschwitze machen. siehe Mehlschwitze Chefkoch

Leckere Tomatensauce machen mit Oregano / "italienischen Kräutern" von DM, Pfeffermühle, Salz, etc. abschmecken.

Öl in eine Pfanne, Tofu reinwerfen anbraten, danach Gemüse reinwerfen anbraten.

Wenn beides angebraten ist die Mehlschwitze reinkippern. Kurz aufkochen lassen max 5 min. Abschmecken.

Währendessen Lasagneblätter in einem Topf leicht vorkochen. 2-3 Min max. Das ist definitiv besser! Und noch halb gar wieder rausnehmen.

Auflaufform schnappen. Öl rein. Durchwischen mit Zewa.

Lasagneblätter rein, ne Ladung Gemüse-Melhschwitzezeugs, geriebenen Käääse, Lasagneblätter, Tomatensauce, Käse, Lasagneblätter bis oben hin alternierend. Dann nochmal oben ne Ladung Lasagneblätter und ordentlich Käse. :)

bearbeitet von occotocco
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Leute,

ich suche vegetarische Rezepte, die etwas hermachen und sich für ein Kochdate eignen. Wer kann mir etwas empfehlen? Bitte keine random Rezepte von Chefkoch oder so posten, sondern nur welche, die ihr selbst schon öfter gekocht habt und bei denen ihr wisst, worauf es ankommt bzw. dass sie ankommen.

Vielen Dank!

Zeed

Finde eine erlesene Käseplatte (aber wirklich gute Käse nehmen) und en guter Wein dazu kommen immer gut.

Auch Oliven und Nüsse kann man da beilegen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.