13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi! Ich hätte die Bitte um ne kurze Einschätzung zur meiner Situation. Und zwar geht es um folgendes. Ich hab Mittwoch in ner Bar ein Mädel gesehen, die ich vor ca. 1 Jahr im club kennengelernt hab. Wir hatten damals rumgemacht, aber keinen Sex gehabt. Mit nem Date hats damals nicht wirklich geklappt. Sie hatte sich nicht mehr gemeldet nachdem ich es versucht hatte. Und ich war auch nicht wirklich motiviert mich da wirklich so reinzuhängen. Hatte mir zwar immer mal vorgenommen sie nochmal anzurufen, aber dann doch nie wirklich lust drauf gehabt.

Wie gesagt habe ich sie Mittwoch nun nochmal gesehen und ich dachte sie hatte mich erkannt, weil sie mich auch ein paar angeschaut hat. Ich wollte sie aber dort nicht wirklich anlabern, weil sie mit 2 anderen Typen dort war. Ich dachte mir, mal gucken ob ich sie noch im Handy gespeichert hat und so war es dann auch. Dachte mir dann Freitags, na gut rufste einfach mal an, hast ja nix zu verlieren und einfach mal gucken was passiert. Gesagt getan. Sie nahm dann auch ab und meldete sich mit ihrem vollen Namen. Sie hatte meine Nummer also nicht mehr gespeichert. Ich sagte, Hi hier is der bla weißt du noch wer ich bin? Sie ist dann darauf etwas verwirrt gewesen und meinte erstmal nein sie kenne mich nicht. Ich beschrieb mich dann nochmal kurz und sagte dass wir uns von da und da kennen und dann hat es scheinbar geklingelt bei ihr. Sie meinte, ja is ja echt schon ewig her usw usf und fragte dann ob ich whats app hätte, was ich aber verneinte. Sie dann, ach ja stimmt du hast ja son altes Handy blabla. Ich sagte dann dass sich sie Mittwochs gesehen hätte und dachte dass sie mich erkannt hat. Sie meinte aber dass sie mich nicht erkannt hat. Ich meinte dann, wie auch immer, ich hätte jetzt einfach mal mein Handy durchgeguckt und gedacht dass ich einfach mal anruf nachdem ich die Nummer gefunden hatte. Keine Ahnung wie sie dass jetzt empfunden hat, aber sie hatte schon etwas überrascht gewirkt meiner Meinung nach. Haben dann eigentlich nur ganz kurz (2 Sätze) small talk gehalten und dann dachte ich, hm ich könnt ja einfach mal ein Treffen ansprechen. Keine Ahnung ob das vielleicht zu schnell war und ich erst noch etwas mehr small talk hätte machen sollen, wir kennen uns ja schliesslich nicht richtig. Wie auch immer, ich sagte wir könnten ja mal wieder was machen. Sie darauf hin, ja gerne, nur die nächste Woche sei verplant bei ihr wegen blabla. Ich hab leider nicht richtig zugehört was sie als Grund gesagt hat, weil ich Depp einfach dazwischen gelabert hab. Denn da meine nächste Woche auch ziemlich verplant ist meinte ich eben, ja bei mir siehts die Woche leider auch schlecht aus, aber ich würd mich dann gegen Ende nächster Woche nochmal melden und wir könnten dann ja mal was abmachen. Sie meinte darauf hin, dass wir das gerne tun könnten. Keine Ahnung ob ich vielleicht schon auf einen festen Termin hätte gehen sollen. Aber ich verabrede mich ungern über einen längeren Zeitraum, da die Mädels dann auch oftmals noch absagen weil alle möglichen Gedanken dann mit rein spielen. Wir haben uns dann verabschiedet und ich hab noch ne schöne Woche gewünscht.

Ich wär euch sehr dankbar über ne Einschätzung dieser Situation. Keine Ahnung ob sie wirklich ernsthaftes Interesse an nem Date hat nachdem wir uns fast ein jahr nicht mehr gesehen haben und sie mich eigentlich kaum kennt. Ich wäre auch dankbar über Tipps für das nächste Telefongespräch mit ihr. Wann z.B. ein guter Zeitpunkt wäre und über was wir am besten sprechen sollten und wieviel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst dir Hoffnungen auf eine Frau mit der du vor einem Jahr (!!!) rumgemacht hast in der Disko ?

Makeouts bedeuten im Club nicht viel, oft genug macht eine Frau mit dir rum, einfach weil sie Langeweile hat. An (Sex mit ) dir selber war sie gar nicht so sehr interessiert.

Und dass sie danach kein Date wollte, spricht eine eindeutige Sprache.

[...]Ich hab Mittwoch in ner Bar ein Mädel gesehen, die ich vor ca. 1 Jahr im club kennengelernt hab. Wir hatten damals rumgemacht, aber keinen Sex gehabt. Mit nem Date hats damals nicht wirklich geklappt. Sie hatte sich nicht mehr gemeldet nachdem ich es versucht hatte. [..]

Ich wär euch sehr dankbar über ne Einschätzung dieser Situation. Keine Ahnung ob sie wirklich ernsthaftes Interesse an nem Date hat nachdem wir uns fast ein jahr nicht mehr gesehen haben und sie mich eigentlich kaum kennt. Ich wäre auch dankbar über Tipps für das nächste Telefongespräch mit ihr. Wann z.B. ein guter Zeitpunkt wäre und über was wir am besten sprechen sollten und wieviel.

Creepy ...

Sie hat dich nicht wiedererkannt, und sprichst sie in dieser Bar nicht an, rufst sie aber an, wechselt ein paar Sätze und willst sie nach einem Jahr doch zu einem Date überreden ?

Sie hat sich höchstwahrscheinlich immer noch nicht erinnert wer du bist.

Und nein, deine Chancen bei ihr werden nicht besser durch Dinge wie Smalltalk/Anrufzeitpunkt/ usw.

Vergiss sie, und such dir andere Frauen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht wieso gegen die unerfahrenden, neuen Leuten immer wieder die Keule hier im Forum geschwunden werden muss.

Der Junge hat sich getraut die Frau nach nem Jahr wieder zu kontaktieren nachdem er sie zufällig iwo gesehen hat. Wo is das bitte creepy? Wär ja dann genau so creepy gewesen einfach auf sie zu zu gehen in der Bar, vorallem wenn noch 2 Typen dabei sind bei denen man nicht weiß in welchem Verhältnis sie zu ihr stehen. Das Ganze hätte viel unangenehmer für sie sein können in der Situation. Ein Anruf erscheint mir hier um einiges empathischer. Aber naja is man ja gewohnt hier dass viel zu viele Phrasen gedroschen werden, an statt handfeste Tipps zu geben.

Habt ihr den post überhaupt komplett gelesen? Sie hatte ihn wiedererkannt, sie hatte noch gewusst das er ein altes Handy hat und ihn nach whatsapp gefragt. Also Desinteresse sieht anders aus finde ich.

bearbeitet von vdr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Ich versteh nicht wieso gegen die unerfahrenden, neuen Leuten immer wieder die Keule hier im Forum geschwunden werden muss.

Der Junge hat sich getraut die Frau nach nem Jahr wieder zu kontaktieren nachdem er sie zufällig iwo gesehen hat. Wo is das bitte creepy? 2) Wär ja dann genau so creepy gewesen einfach auf sie zu zu gehen in der Bar, vorallem wenn noch 2 Typen dabei sind bei denen man nicht weiß in welchem Verhältnis sie zu ihr stehen. Das Ganze hätte viel unangenehmer für sie sein können in der Situation.3) Ein Anruf erscheint mir hier um einiges empathischer. Aber naja is man ja gewohnt hier dass viel zu viele Phrasen gedroschen werden, an statt handfeste Tipps zu geben.

4)Habt ihr den post überhaupt komplett gelesen? 5)Sie hatte ihn wiedererkannt, sie hatte noch gewusst das er ein altes Handy hat und ihn nach whatsapp gefragt. Also Desinteresse sieht anders aus finde ich.

1) es wird nicht die Keule geschwungen, es wird die Meinung geäußert um welche gebeten wird.

2) Nein, dies wäre gut gewesen. Damit hätte er gezeigt, dass er seinen Mann steht. Das mit dem Anruf ist doch eine Notlösung.

Was stören mich diese beiden Typen, im besten Fall mach ich Freunde aus denen - im schlimmsten, werde ich die nie wieder sehen.

3) Der Anruf impliziert, dass er die Nummer 1 Jahr lang ohne Kontakt eingespeichert gehabt hat, was bei mir nicht vorkommt, lässt auf Mangel an Alternativen schließen

4) Ja

5) Ob er WhatsApp hat? Das ist nichts anderes als ein Excuse "ich will mit dir nicht telefonieren, für dich gehe ich aus meiner Comfort-Zone nicht heraus. Bitte lass uns auf WhatsApp wechseln, (da kann ich dann mit dir Spielen, ich brauche unbedingt einen Hund)".

6)Creepy ist es, dass er sich nun Hoffnungen macht, obwohl er so gut wie keinen Kontakt zu ihr hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar sind Meinungen erlaubt, nur Sätze wie "sei nicht creepy" sind einfach nur leere Phrasen die dem Threadersteller absolut nicht weiter helfen. Er hat um Tipps gebeten am Ende. Wieso ihm nicht einfach Tipps geben. Die würden ihm auch sicher in anderen Situationen weiter helfen. Denn sonst lernt man nix dabei.

Außerdem wollen viele Frauen ganze egal wie interessiert sie sind einfach nicht telefonieren. Das hat doch nix mit der Comfort Zone zu tun. Und ne eingespeicherte Nummer lässt auf mangelnde Alternativen schließen? Ich bitte dich. Ich hab auch Nummern von diversen Leuten im Handy stehen mit denen ich schon jahrelang nix mehr am Hut hab. Ganz einfach weil ich zu faul bin diese auszusortieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar sind Meinungen erlaubt, nur Sätze wie "sei nicht creepy" sind einfach nur leere Phrasen die dem Threadersteller absolut nicht weiter helfen. Er hat um Tipps gebeten am Ende. Wieso ihm nicht einfach Tipps geben. Die würden ihm auch sicher in anderen Situationen weiter helfen. Denn sonst lernt man nix dabei.

Außerdem wollen viele Frauen ganze egal wie interessiert sie sind einfach nicht telefonieren. Das hat doch nix mit der Comfort Zone zu tun. Und ne eingespeicherte Nummer lässt auf mangelnde Alternativen schließen? Ich bitte dich. Ich hab auch Nummern von diversen Leuten im Handy stehen mit denen ich schon jahrelang nix mehr am Hut hab. Ganz einfach weil ich zu faul bin diese auszusortieren.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn eine Frau zu dir sagt: "Ich telefoniere nicht gerne", dann fehlt etwas im Game.

Meine bescheidenen Erfahrungen haben mir gezeigt, dass das Frauen anfangs oft sagen, bis sie dich besser kennenlernen und dann plötzlich haben sie kein Problem mehr mit dir zu telefonieren.

Edit: Ich will damit auf keinen Fall Textgame negativ darstellen.

bearbeitet von nickname123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man nicht Pauschalisieren. Ich hab schon beides erlebt. Gerade bei der "jüngeren" Generation sind messenger usw einfach viel beliebter, weil sies einfach gewohnt sind im Freundeskreis darüber zu kommunizieren.

Wie auch immer. Darum gehts mir ja eigentlich auch nicht. Ich finde einfach nur dass der Threadersteller ne bessere Hilfestellung verdient an statt dass man ihm einfach nur sagt wie creepy er ist und ihn dadurch noch unsicherer macht wie er ja wohl schon ist. Sonst würde er ja nicht nach Ratschlägen suchen. Denn irgendwelche Phasen bringen ihn nicht weiter. Auch in zukünftigen Situationen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich sollte die Situation vielleicht etwas genauer beschreiben. Ich hatte sie damals, nachdem ich sie im club kennenlernte, noch 2 mal getroffen. Wir hatten uns zur ner Uni Party verabredet. Dort waren wir allerdings beide mit Freunden. Also war das irgendwie schwierig zu händeln, weil sie Aufpasser für ihre Freundin spielen musste die sich ziemlich daneben benommen hat. Ich hab danach zwar nochmal versucht was mit ihr abzumachen, aber ich hab sie nicht mehr erreicht und ich habs dann auch nicht weiter versucht. Paar Wochen später war ich mit Kumpels wieder weg und hab sie zufällig wieder getroffen, wieder mit ihrer Freundin. Der Abend war schön nur musste sie früher weg weil sie am nächsten Tag früh raus musste, da es unter der Woche war. Damals hatte sie dann schon ganz enttäuscht zu mir gemeint, "ach bla warum haste denn kein whatsapp?!". Sie is das einfach gewohnt darüber zu chatten usw. Ich seh da kein Hintergedanken um mich irgendwie hinzuhalten. Am Ende meinte ich dann auch noch dass wir ja mal was machen könnten und ich sie anrufe. Sie meinte, ja machen wir. Aber ab da hab ichs dann komplett schleifen lassen und mich nicht mehr gemeldet. Das Interesse war einfach weg. Letzte Woche als ich sie gesehen hab dachte ich mir halt einfach nur, hey mal gucken was so passiert wenn ich anrufe. Und ja die Situation in der Bar war mir unangenehm, deswegen hab ich sie dort nicht angesprochen. Aber wieso bin ich dann creepy wenn ich sie anrufe? Im Forum findet man zahlreiche Posts und Tips zu kitschigen SMS die man Mädels schicken kann die man länger nicht mehr gesehen hat. Das soll bitte nicht creepy sein? Aber ein Anruf dann schon? Außerdem meinte sie sie wäre ziemlich besoffen gewesen. Ich denke das hätte die Situation nicht unbedingt angenehmer gemacht, vorallem für sie. Und sie hat mich auf jeden Fall beim Telefonat erkannt, wieso sollte sie sonst wissen das ich ein altes handy hab?

bearbeitet von hvq

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist ein gutes Beispiel dafür, dass Hintergrundinformationen SEHR wichtig sind um eine effiziente Hilfestellung leisten zu können, vor allem in einem Forum wo es nur Text gibt und sonst nichts!

Da sieht die Sache doch gleich viel weniger "creepy" aus als davor.

Dennoch frage ich mich warum du nun so verunsichert bist und was nun dein Prob ist?!

Sie hat zugestimmt Ende nächster Woche mal nochmal zu quatschen

-> Ruf sie Ende der Woche nochmal an und mach was konkretes aus wobei du dich wohlfühlst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lerne damit umzugehen, dass man Mädels auch in Bars ansprechen kann, dies im Besonderen wenn man diese durch die Vorgeschichte bereits kennt.

Du weißt nicht in welchem Verhältnis sie zu den beiden anderen steht, hättest ja so gesehen auch der Erretter von zwei Langweilern sein können.

Da wir nicht wissen, wie besoffen sie gewesen ist; können wir jetzt auch nicht genau sagen, ob dies als Entschuldigung für mögliches Verhalten ihrerseits im Falle des Ansprechen deinerseits oder ihr Auftreten im Allgemeinen zu werten ist.

Organisiere dir WA, da sie auf diesem Weg kommunizieren wird, bleib dran, lasse diesmal nicht zu viel Zeit verstreichen und wie Bennzrazer89 rufe sie an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry dass ich mich jetzt erst zurück melde, aber hatte viel zu tun die Woche. Danke für die Tipps. Ich hab sie nun eben versucht nochmal anzurufen, leider ohne Erfolg. Kann natürlich jetzt alles sein warum sie nicht abnimmt. Ich warte jetzt erstmal ab und werd mich evtl später nochmal melden oder morgen. Was denkt ihr ist besser?

bearbeitet von hvq

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry dass ich mich jetzt erst zurück melde, aber hatte viel zu tun die Woche. Danke für die Tipps. Ich hab sie nun eben versucht nochmal anzurufen, leider ohne Erfolg. Kann natürlich jetzt alles sein warum sie nicht abnimmt. Ich warte jetzt erstmal ab und werd mich evtl später nochmal melden oder morgen. Was denkt ihr ist besser?

Sie hat gesehen dass du angerufen hast, sie wird sich bei Interesse bei dir melden. Wenn Sie es nicht tut, und du NOCH Interesse hast, kannst sie in ein zwei Wochen nochmal anrufen.

Aber eher Next, wenn sie sich nichtmehr meldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.