In neuer Stadt Anschluss finden - und wieder auf die Jagd gehen

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So liebe Leute,

manche haben vielleicht meinen letzten Thread gelesen und haben mitbekommen dass ich seit knapp einer Woche wieder Single bin. Meine Beziehung ist nach einen Dreivierteljahr vorallem daran gescheitert dass es sich um eine Fernbeziehung gehandelt hat.

Zu mir: Ich bin 18 Jahre alt und vor einem halben Jahr nach Hannover gezogen. Ich habe einen großen social circle in meiner Heimatstadt, man mag mich, ich kenne die richtigen Leute und wenn mir danach ist, ist es kein Problem neue Menschen auf Hauspartys etc. kennenzulernen.

Mein Problem: In Hannover habe ich kaum Anschluss. Leute mit denen man gut klarkommt allerhand, aber wirklich gute Freunde nein und auch noch keine Leute kennengelernt die es mir angetan haben.

Ich bin total jung und sehe dazu auch noch jung aus. 18 Jahre und dabei ein duales Studium zu machen. Ich liege weit unter dem Altersschnitt, mit den ganzen 24-30 jährigen bin ich einfach nicht so ganz auf einer Wellenlänge, hier ne HB klarzumachen ist wohl unendlich schwierig und liegt auch nicht wirklich in meinem Interesse, man ist einfach nicht auf Augenhöhe.

Wie und vorallem wo kann ich hier Kontakt zu 16-19 jährigen finden?

Im Prinzip sind das ja genau die, die alle zurzeit 11. / 12. Klasse sind.

Clubben gehen ist nicht so mein Fall, bin kein guter Tänzer und hab es dabei noch nie geschafft Leute kennenzulernen.

Und Vereine?

Ich wollte schon lange mal mit Kampfsport beginnen, werde ich nun in Angriff nehmen, aber ich kann mir schlecht vorstellen dass sich mein social circle dadurch sehr erweitert oder?

Vorallem zu Frauen ist Kampfsport ja nur ein indirekter Draht.

Mein ganzes Leben lang ist bisher leider alles auf mich zugekommen, ich habe nie nach Freunden gesucht, wurde bisher immer gefunden.

Ähnlich lief es mit den Frauen.

Ich hab einfach wenig Plan wo ich nun ansetzen soll.

Ivan

bearbeitet von IvanR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

du machst ja ein duales Studium, gibt es an deiner Hochschule keine Vereine?

Wie zB Debattierclub, politische Vereine wie RCDS/Grüne Hochschulgruppe/Jusos? Oder gibt es allgemein etwas wie Hochschulsport? Bei uns ist es dort ziemlich leicht, neue Leute kennenzulernen... entweder im freien Krafttraining kommt man schnell ins Gespräch, oder bei Kursen wie z.B. Futsal, Kampfsport (hast du ja auch schon angesprochen) oder Basketball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder bei Facebook "Neu in Hannover". Gibt es bestimmt. Mit etwas Geduld können sich da auch richtig gute Freundschaften ergeben. Muss man halt öfters mal zu den Events gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fange mit Kampfsport an.
Geh in Vereine, was macht dir denn Spaß? Was für Hobbies hast du?
Was wolltest du denn schon unbedingt mal machen, hast aber immer einen Grund gefunden es nicht zu tun?
Dann tu genau das. JETZT.

Die neuen Bekannten kommen dann ganz von alleine.
Du kannst natürlich auch über Frauen deinen SC erweitern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn du Kampfsport ausüben willst, kann ich dir Krav Maga empfehlen.

Betreibe es selbst und man lernt relativ schnell viele Leute kennen, da die Trainingspartner immer wechseln.
Dass du da nicht direkt auf unzählige Frauen triffst, ist auch nicht weiter tragisch, die wirst du schon über das Studium oder dann über die Freunde kennenlernen.
Ansonsten das was epic sagt: Bei der Fachschaft anklopfen, bei den Hochschulgruppen. Da haste automatisch ein Thema und bist integriert wenn da Grillabene oder ähnliches sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für die Tipps!

Hochschulvereine gibt es nichts wirklich ansprechendes und da habe ich ja auch das Problem dass alle weitaus älter sind als ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Aber du wirst älter. Und zunächst unter dem Radar zu laufen, hat nicht nur Nachteile..

Genau, schließ dich paar Jahre ein, dann bist du 21-22 und kannst endlich mit den 24-30 Jährigen reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Damit war eigentlich genau das Gegenteil gemeint. Er soll auf jeden Fall am Leben aktiv teilnehmen, egal wie alt die anderen sind. Auch wenn er da vielleicht nicht heraussticht, kann er aber eine Menge lernen und sich formen, ohne dass die Erwartungshaltung an ihn sonderlich groß ist. Er kann nur wachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was mit Studentenparties? Da muss man nicht tanzen, sondern nur abschleppen... Würd ich mal testen. Und gewöhn dir am Besten doch an im Alltag viel zu regeln, z.B. im Supermarkt Mädels anzusprechen usw. Spart Zeit und ist relativ easy... Ich kann dir dazu die Basics mal schicken, die ich in einem Thread in nem anderen Forum geschrieben habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zoophilie und Mord - klingt nach einer spannenden Kombination :rofl:

Ich bin halt ein spannender Typ B-)

Was mit Studentenparties? Da muss man nicht tanzen, sondern nur abschleppen... Würd ich mal testen. Und gewöhn dir am Besten doch an im Alltag viel zu regeln, z.B. im Supermarkt Mädels anzusprechen usw. Spart Zeit und ist relativ easy... Ich kann dir dazu die Basics mal schicken, die ich in einem Thread in nem anderen Forum geschrieben habe...

Klar Studentenpartys gibt's hier auch nur dass ich da eben das Alterproblem habe, natürlich gibt's da auch was in meinem Alter, aber der Großteil ist halt echt mindestens 2 Jahre älter.

Wenn du Bock hast schick mir die basics, mal schauen was du dir da zusammengeschrieben hast :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber du wirst älter. Und zunächst unter dem Radar zu laufen, hat nicht nur Nachteile..

Genau, schließ dich paar Jahre ein, dann bist du 21-22 und kannst endlich mit den 24-30 Jährigen reden.

Dann sind die doch aber gar keine 24-30 mehr :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.