Wie viel muss man sich gefallen lassen?

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 40
2. Alter der Frau 31
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 1
4. Etappe der Verführung Sexuelle Berührungen

5. Beschreibung des Problems:

Anfang Januar sprach ich im Internet eine Frau auf ihre recht tolle Bilder im Profil an und fragte nach, ob ich sie eventuell fotografieren könnte. Ich zeigte ihr meine Fotos im Flickr, sie reagiert durchaus positiv darauf und schickte mir den Link zu ihrem Blog, wo sie ihre Fotos postet und kurze, meist erotische Geschichte veröffentlicht. Sie meinte sogar, sie zieht sich gerne vor der Kamera aus. Als ich ein Treffen vorgeschlagen habe, meinte sie, wir sollen den Quatsch mit der Bar lassen und ich solle besser zu ihr zum Abendessen vorbeikommen. Ich schlug vor, wir kochen besser gemeinsam :-) aber sie meinte, sie kriegt das schon alleine hin ...

So ginge ich zu ihr, sie sah nicht so gut aus, wie auf den Bildern im Netz aber da sie eine Kiste Bier zuhause hatte und dazu noch das Gras, war ich ganz schnell gelockert (ihr Vater baut das Zeug angeblich selbst an, wenn das stimmt ist er ein Albaner :-)). Das Essen war fürchterlich. Sie war so aufgeregt, redete ununterbrochen und nach eine Weile ging's los, wir küssten und und ich versuchte zu eskalieren, weil ich klar Sex wollte. Sie blockte zwar kaum, war aber die ganze Zeit passiv (keine schöne Zungenküsse, keine Penetration, fasste mich nicht unten an). Ich startete einen Versuch mit Oral Sex, dachte das könnte sie auflockern. Sie genoss das offensichtlich aber blockte eigenen Orgasmus und gab total auf. Sie meinte dann, es liege total an ihr, sie könne sich nicht fallen lassen usw. Auf ihre Passivität versuchte ich mit Ignoranz zu kontern, führte das leider nicht wirklich knallhart konsequent durch. Nach einer Weile meinte sie, es sei schon sehr spät, so machte ich mich auf den Weg nach Hause und sie begleitete mich mit ihrer Hund eine Weile (der blöde Hund war die ganze Zeit dabei). Ich verabschiedete mich zurückhaltend von ihr.

Wir texteten danach ein wenig, es tat sich nichts. Sie kam dann mit einem Vorschlag auf mich zu, wir könnten uns eine Foto-Ausstellung ansehen. Ich antwortete, klar aber man müsse sich als Vorbereitung ein Film anschauen (bei mir) und so verblieben wir damit, am Wochenende etwas zu unternehmen. Am Donnerstag meinte sie dann plötzlich, etwas sei vorgekommen, "ihre Vergangenheit hat sie eingeholt" und sie müsse sich mit jemanden Treffen, sie werde mir alles erzählen, den wir müssen uns sowieso noch den Film angucken. Ich textete zurück, ich werde sicher nicht auf einen freien Termin bei ihr warten, dafür sie soll sie sich besser jemanden anderen aussuchen. Ich konnte mich in diesem Moment gar nicht mehr richtig kontrollieren, was ich jetzt bereue, denn ich wollte eigentlich nur Sex. Ich komme mit Absagen absolut nicht zurecht. War schon immer so bei mir, ich kämpfe die ganze Zeit in der Arbeit, bei der Familie und privat mit diversen wagen Versprechungen, Lügen, Absagen usw. Ja, und darauf meinte sie, sie springe nicht durch Betten, ich sei wie alle anderen Männer, ego-getrieben usw. sie sei froh, dass wir nicht gefickt haben usw.

6. Frage/n

Ok, ich hab's versaut, klar aber was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich bin mir sicher, ein neutrales “Ok” wäre viel besser gewesen, als total unnötig die Sache zu beenden aber das war in diesem Moment irgendwie das einzige, was für mich richtig war. Wie viel soll man sich wegen Sex gefallen lassen? Ich bilde mir ein, dass sie eindeutig interessiert war aber was meint ihr würde sie sich mit mir treffen, wäre ich die Sache mit der Absage etwas lockerer eingegangen?

Danke!

bearbeitet von LineUp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Berlin ist eure Story völlig normal. Einfach anrufen und verabreden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DNG

Inner Game Probleme bei dir, ihr

Fehlender comfort, rapport

Arbeite an dir und schau nach besseren Frauen im real life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ibelieveinmystery

Wie viel soll man sich wegen Sex gefallen lassen?

Einiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist mir schon klar, dass man sich einiges gefallen lassen muss, hier aber wird sehr oft empfohlen, eigene Sache durchzuziehen, denn "wenn man sich nach Frauen richtet, bemerken sie das schnell und wollen mit einem dann nichts mehr zu tun haben". Ich bilde mir ein, dass sehr oft das Gegenteil der Fall ist. Z.B. in dieser Situation hat sich womöglich um einen shit test gehandelt aber da ich es persönlich total ärschig fand so eine Nummer durchzuziehen, wollte ich nicht quasi mitspielen und habe verloren...

Sie rufe ich nicht wieder an, denn ich habe die Handynummer gleich weggelöscht, um nicht auf solche Idee zu kommen :-)

bearbeitet von LineUp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, hast überreagiert! Da wär sicher noch einiges drin...

Angst vor Ablehnung. Klares InnerGame Problem. Hatte ich auch. Lässt sich aber recht gut in den Griff bekommen-wenn du dran arbeitest. Das schlimme daran ist, dass du diese ganzen Menschen (wie du sagst:Lügner, Betrüger, unzuverlässige usw.) durch deine Art/Angst anziehst und zwangsläufig Ablehnung erfahren musst. Was wiederum deine Vermutungen verstärkt. Teufelskreis.

Google mal "Angst vor Ablehnung" und du wirst dich wundern, was die Ursachen dafür sind!

Alles Gute weiterhin.

Seaon

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie viel muss sich diese Frau eigentlich von dir gefallen lassen? Sie sieht nicht gut aus (nur mit Bier & Gras). Sie küsst nicht gut. Sie ist dir zu passiv. Ihr Hund nervt dich auch. Und dennoch willst du dich wieder mit ihr treffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

1. Mein Alter 40

2. Alter der Frau 31

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 1

4. Etappe der Verführung Sexuelle Berührungen

5. Beschreibung des Problems:

Anfang Januar sprach ich im Internet eine Frau auf ihre recht tolle Bilder im Profil an und fragte nach, ob ich sie eventuell fotografieren könnte. Ich zeigte ihr meine Fotos im Flickr, sie reagiert durchaus positiv darauf und schickte mir den Link zu ihrem Blog, wo sie ihre Fotos postet und kurze, meist erotische Geschichte veröffentlicht. Sie meinte sogar, sie zieht sich gerne vor der Kamera aus. Als ich ein Treffen vorgeschlagen habe, meinte sie, wir sollen den Quatsch mit der Bar lassen und ich solle besser zu ihr zum Abendessen vorbeikommen. Ich schlug vor, wir kochen besser gemeinsam :-) aber sie meinte, sie kriegt das schon alleine hin ...

So ginge ich zu ihr, sie sah nicht so gut aus, wie auf den Bildern im Netz aber da sie eine Kiste Bier zuhause hatte und dazu noch das Gras, war ich ganz schnell gelockert (ihr Vater baut das Zeug angeblich selbst an, wenn das stimmt ist er ein Albaner :-)). Das Essen war fürchterlich. Sie war so aufgeregt, redete ununterbrochen und nach eine Weile ging's los, wir küssten und und ich versuchte zu eskalieren, weil ich klar Sex wollte. Sie blockte zwar kaum, war aber die ganze Zeit passiv (keine schöne Zungenküsse, keine Penetration, fasste mich nicht unten an). Ich startete einen Versuch mit Oral Sex, dachte das könnte sie auflockern. Sie genoss das offensichtlich aber blockte eigenen Orgasmus und gab total auf. Sie meinte dann, es liege total an ihr, sie könne sich nicht fallen lassen usw. Auf ihre Passivität versuchte ich mit Ignoranz zu kontern, führte das leider nicht wirklich knallhart konsequent durch. Nach einer Weile meinte sie, es sei schon sehr spät, so machte ich mich auf den Weg nach Hause und sie begleitete mich mit ihrer Hund eine Weile (der blöde Hund war die ganze Zeit dabei). Ich verabschiedete mich zurückhaltend von ihr.

Wir texteten danach ein wenig, es tat sich nichts. Sie kam dann mit einem Vorschlag auf mich zu, wir könnten uns eine Foto-Ausstellung ansehen. Ich antwortete, klar aber man müsse sich als Vorbereitung ein Film anschauen (bei mir) und so verblieben wir damit, am Wochenende etwas zu unternehmen. Am Donnerstag meinte sie dann plötzlich, etwas sei vorgekommen, "ihre Vergangenheit hat sie eingeholt" und sie müsse sich mit jemanden Treffen, sie werde mir alles erzählen, den wir müssen uns sowieso noch den Film angucken. Ich textete zurück, ich werde sicher nicht auf einen freien Termin bei ihr warten, dafür sie soll sie sich besser jemanden anderen aussuchen. Ich konnte mich in diesem Moment gar nicht mehr richtig kontrollieren, was ich jetzt bereue, denn ich wollte eigentlich nur Sex. Ich komme mit Absagen absolut nicht zurecht. War schon immer so bei mir, ich kämpfe die ganze Zeit in der Arbeit, bei der Familie und privat mit diversen wagen Versprechungen, Lügen, Absagen usw. Ja, und darauf meinte sie, sie springe nicht durch Betten, ich sei wie alle anderen Männer, ego-getrieben usw. sie sei froh, dass wir nicht gefickt haben usw.

6. Frage/n

Ok, ich hab's versaut, klar aber was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich bin mir sicher, ein neutrales “Ok” wäre viel besser gewesen, als total unnötig die Sache zu beenden aber das war in diesem Moment irgendwie das einzige, was für mich richtig war. Wie viel soll man sich wegen Sex gefallen lassen? Ich bilde mir ein, dass sie eindeutig interessiert war aber was meint ihr würde sie sich mit mir treffen, wäre ich die Sache mit der Absage etwas lockerer eingegangen?

Danke!

Bei Hirnfickerei wegen Frauen hilft Galenika ganz gut - oder n Sekt.

Stößchen :angel::crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Galenika? Du meinst wohl die von 500mg? Haha, so lange nix davon gehört. Bin natural unterwegs, brauch's nicht :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie viel muss sich diese Frau eigentlich von dir gefallen lassen? Sie sieht nicht gut aus (nur mit Bier & Gras). Sie küsst nicht gut. Sie ist dir zu passiv. Ihr Hund nervt dich auch. Und dennoch willst du dich wieder mit ihr treffen?

Warum denn? Ich habe alles korrekt gemacht. Sie küsst wahrscheinlich gut aber wollte das nicht demonstrieren. Ihr Aussehen will ich jetzt nicht kommentieren, wir haben uns übers Internet verabredet, live sieht alles immer viel anders aus. Und passiv war sie eindeutig, das war übrigens ihre Idee, mich in die Wohnung einzuladen, ich wollte in eine Bar. Der Hund ist ein nerviger, mega eifersüchtiger Terrier, der war die ganze Zeit mit uns und ich dachte fast, da läuft eigentlich ein dreier... :-)

bearbeitet von LineUp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn? Ich habe alles korrekt gemacht. Sie küsst wahrscheinlich gut aber wollte das nicht demonstrieren. Ihr Aussehen will ich jetzt nicht kommentieren, wir haben uns übers Internet verabredet, live sieht alles immer viel anders aus. Und passiv war sie eindeutig, das war übrigens ihre Idee, mich in die Wohnung einzuladen, ich wollte in eine Bar. Der Hund ist ein nerviger, mega eifersüchtiger Terrier, der war die ganze Zeit mit uns und ich dachte fast, da läuft eigentlich ein dreier... :-)

Wie geil!

Alter, leg dich nicht mit dem Terrier an!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ej, der war echt aufdringlich. Klein aber oho :-). Meine Gastgeberin hat ihm einmal so richtig auf die Schnauze gehauen und auf mein Entsetzen gemeint, er habe sich zu viel erlaubt, die Hierarchie müsse man aufrecht erhalten :-). Ich dachte mir fast, oh fuck, jetzt bin ich dran :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie viel muss sich diese Frau eigentlich von dir gefallen lassen? Sie sieht nicht gut aus (nur mit Bier & Gras). Sie küsst nicht gut. Sie ist dir zu passiv. Ihr Hund nervt dich auch. Und dennoch willst du dich wieder mit ihr treffen?

Klingt für mich stark nach Alternativlosigkeit.

Wenn sie nicht geblockt hat liegt der schwarze Peter eindeutig beim TS und seinem Auftritt.

Allerdings hat er mein Mitleid.

Zu gut kenne ich solche Fickverabredungen in denen gewisse Dinge einem die Authentizität der eigenen Handlungen klauen und das Gedankenkarussel an Fahrt aufnimmt-->Was mache ich nur hier grad? Warum will ich diese Frau ficken? Himmel! Wie schlecht ist das Ganze! Wie beschissen triebgesteuert bin ich? Was ist nur mit meinem Leben los? Ich wollte doch was ganz anderes und jetzt bin ich in ihrer beschissenen Ranzbude und versuche noch irgendwas aus diesem angebrochenen Abend zu machen.

Drei Tage später wird die gesamte Situation dann in einem anderen Licht wahrgenommen-->och so schlecht war sie doch eigentlich nicht. Ihre FIngernägel waren ganz schick. Auch ihre Augen hatten irgendwie was. Einmal reinhalten würd ich vielleicht doch noch ganz gerne....

Telefon nehmen-->Nummer wählen-->Sagen das da was falsch rübergekommen ist-->Irgendeine witzige Situation aus eurem Treffen als Aufhänger nehmen-->Das Gespräch mit etwas c&f umdrehen-->Treffen ansagen und a) entweder die gleiche miese Sex-Erfahrung nocheinmal machen oder b) einen tollen Fick mit Option auf weitere Treffen haben.

M O P A R

"in denen gewisse Dinge einem die Authentizität der eigenen Handlungen klauen" - Wooow, "Authentizität der eigenen Handlungen"? :-) Existenzialismuslehre, Sartre? In wiefern glaubst du wurde ich zu gewissen nicht authentischen Handlungen gezwungen?

Übrigens, Ich bin kein Spießer und ich wohne mit 40 selber in einer WG. Für mich sind die "Ranzbuden" eh ganz normale Wohnungen. Sie hat sich aber tatsächlich quasi entschuldigt, dass ihre Wohnung "anderes" ist, was eigentlich so gar nicht der Fall war.

Telefon nehmen-->Nummer wählen-->Sagen das da was falsch rübergekommen ist-->Irgendeine witzige Situation aus eurem Treffen als Aufhänger nehmen-->Das Gespräch mit etwas c&f umdrehen-->Treffen ansagen und a) entweder die gleiche miese Sex-Erfahrung nocheinmal machen oder b) einen tollen Fick mit Option auf weitere Treffen haben.

Ich finde dein Vorschlag richtig gut zusammengefasst nur ich werde sie nicht anrufen und ich habe nicht mehr ihre Nummer. Mir reicht jetzt die letzte miese Sex-Erfahrung so für ne Weile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mensch, der einem Tier gewalttätig gegenüber wird. Und ein Mensch, der das einfach so hinnimmt. Das ist alles, was man über euch zwei Kreaturen wissen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ein Mensch, der einem Tier gewalttätig gegenüber wird. Und ein Mensch, der das einfach so hinnimmt. Das ist alles, was man über euch zwei Kreaturen wissen muss.

Nimm doch ein Schild und demonstriere.

@Te: Der Anfang der Geschichte mit dem Albanerpapa war verdammt witzig. Die hat wohl ne kleine Schraube locker, aber du warst noch gut im Rennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"in denen gewisse Dinge einem die Authentizität der eigenen Handlungen klauen" - Wooow, "Authentizität der eigenen Handlungen"? :-) Existenzialismuslehre, Sartre? In wiefern glaubst du wurde ich zu gewissen nicht authentischen Handlungen gezwungen?

Mit Philosophie hat das nichts zu tun.

Ich habe angenommen das deine motivationale Ausrichtung durch Selbstreflexion während der Situation beeinträchtigt wurde und du deswegen im PU Jargon schlicht inkongruent rüberkamst.

Du wolltest sie treffen und vorzugsweise auch ficken-->Sie war nicht so wie du dir das vorgestellt hast-->du hast es dann irgendwie trotzdem versucht-->es war nicht so wie du dir das vorgestellt hast-->Du warst trotzdem nicht abgeneigt sie wiederzusehen-->Sie hat es sich aber scheinbar anders überlegt-->Jetzt bist du deswegen hier-->Bekommst Feedback-->Und tust jetzt so als wäre sie dir letztlich doch egal.

Für mich klingt das jetzt irgendwie ein wenig nach Selbstbeschiss.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mensch, der einem Tier gewalttätig gegenüber wird. Und ein Mensch, der das einfach so hinnimmt. Das ist alles, was man über euch zwei Kreaturen wissen muss.

Nimm doch ein Schild und demonstriere.

@Te: Der Anfang der Geschichte mit dem Albanerpapa war verdammt witzig. Die hat wohl ne kleine Schraube locker, aber du warst noch gut im Rennen.

Also, der Papa ist schon ein Deutscher aber das Gras schätze ich stammt aus Albanien ;-) Deswegen meinte ich, wenn der Papa wirklich der Farmer war, dann müsste er aus Albanien gewesen sein :-). Ja, sie hat nicht alle Tassen im Schrank und wenn ich jetzt darüber nachdenke, ich glaub wir hätten beim Bier und Joints bleiben sollen, dieser Teil des Abends war schon cool, mal zur Abwechslung zur Frauen, die ich normalerweise treffe, die immer an ihrem Tee nippen...

bearbeitet von LineUp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wolltest sie treffen und vorzugsweise auch ficken-->Sie war nicht so wie du dir das vorgestellt hast-->du hast es dann irgendwie trotzdem versucht-->es war nicht so wie du dir das vorgestellt hast-->Du warst trotzdem nicht abgeneigt sie wiederzusehen-->Sie hat es sich aber scheinbar anders überlegt-->Jetzt bist du deswegen hier-->Bekommst Feedback-->Und tust jetzt so als wäre sie dir letztlich doch egal.

Für mich klingt das jetzt irgendwie ein wenig nach Selbstbeschiss.

M O P A R

Sie war live nicht so wie sie sich im Internet präsentierte (das habe ich gemeint) aber eine durchaus angenehme Frau. Ich war nicht abgeneigt, sie wiederzusehen aber nach dem das zweite Treffen so plump abgesagt wurde, war's für mich eh klar, dass sie sich wahrscheinlich anders überlegt hat. Ich bereue es, nicht neutral darauf reagiert zu haben, obwohl, was soll man da machen, wenn sie dir mitteilt, sie lässt den Deal platzen, weil ihr Ex-Stecher in der Stadt ist und sie muss sich mit ihm wiedersehen? Cool bleiben? Ich reflektiere hier nur ein wenig, das ist alles...

bearbeitet von LineUp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mensch, der einem Tier gewalttätig gegenüber wird. Und ein Mensch, der das einfach so hinnimmt. Das ist alles, was man über euch zwei Kreaturen wissen muss.

Ej, pass mal auf, mich als Kreatur zu bezeichnen geht nicht. Alles klar? Ihr habt hier doch irgendwelche Regeln, oder? Ich gebe dir dazu einen Tipp, was du dich auf der Straße nicht trauen würdest, sollst auch nicht im Internet auslassen.

An Moderatoren: Ich hoffe, ich werde jetzt nicht für meine Worte sanktioniert, nur weil diese Frau eure Kollegin ist. Jeder kann da leicht feststellen, wer mit Beleidigungen angefangen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hombre,

ich finde dein handeln verständlich.
Könntest es allerdings das nächste Mal anders machen.

Sage das nächste mal etwas wie, "Da ich nicht so viel Zeit habe und demnächst auch viel geplant ist, werde ich mich sobald es geht wieder melden."
So zeigst du ihr, dass du nicht nach ihren Regeln mitspielst und du die Führung behälst, du beendest auch dem Gespräch (da du kein Bock mehr suf sie hast) und
fängst es an wieder an, sobald du wieder Bock auf sie hast (wenn überhaupt).

Man sollte sich nicht für Sex vieles gefallen lassen, es gibt so verdammt viele alternativen, alles Cool!

Und was die Beleidigungen hier angeht... ja es gibt Menschen die sich durch das Beleidigen anderer, anscheinend als bessere Kreaturen fühlen... einfach nicht beachten.

Besten Gruß

Ata The Crow

bearbeitet von AtaTheCrow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap, und die Gras-Tante hat absichtlich ihre Zunge weggedreht.

Wenn du schreibst, dass du hier reflektieren willst - worum gehts dir dann konkret?

Um Bestätigung, dass deine Reaktionen richtig sind? Dann machts Sinn im Duden nachzuschlagen.

Oder gibts was, worauf du hinarbeiten willst? Beispielsweise, weniger rechtfertigen und mehr Spaß haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap, und die Gras-Tante hat absichtlich ihre Zunge weggedreht.

Wenn du schreibst, dass du hier reflektieren willst - worum gehts dir dann konkret?

Um Bestätigung, dass deine Reaktionen richtig sind? Dann machts Sinn im Duden nachzuschlagen.

Oder gibts was, worauf du hinarbeiten willst? Beispielsweise, weniger rechtfertigen und mehr Spaß haben.

Also, mit allem Respekt, ich verstehe wirklich nicht, was für Probleme habt ihr manche hier mit meiner Ausschilderungen? Komm ich euch arrogant vor? Man sagt mal was über einem Hund, der im Schlafzimmer nix zu suchen hat und da ist gleich jemand, der auf mich losgeht. Ich schreibe was über ambivalenten Verhalten einer erwachsenen Frau und da ist gleich jemand dem ich leid tue, weil ich quasi unauthentisch handle, bin ergo nicht der Herr meines Seins usw...

Ursprünglich ginge es hier um die Frage, wie ihr auf so was regieren würdet. Mittlerweile hat sich quasi eine gewisse Eigendynamik entwickelt. Ich möchte mich klar auf alles hinarbeiten! Ich sehe nicht, dass ich mich rechtfertige, wenn doch, dann ist das klar ne Zeitverschwendung.

Ich glaube, ich werde alleine weitermachen und mich hier aufs Lesen beschränken...

bearbeitet von LineUp
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.